Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 108
  1. #41
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Starfield (Next Gen)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Und welche Engine glaubst du, könnte es besser?
    Die meisten schreien nach einer besseren Engine oder besserer Technik und vergleichen dann ein optisch schönes Spiel, in kleiner Umgebung mit einem Open World Spiel diese Art.
    So etwas lässt sich einfach nicht vergleichen. Das ist ungefähr so ein Vergleich als würde man sagen, dass der LKW besser ist, weil er mehr laden kann als ein Porsche. Obwohl es hier um Schnelligkeit geht.

    In dem Sinne: Welche Engine würde es besser hinbekommen ein derartiges Open World Spiel mit Weitsicht, den Möglichkeiten und so weiter?
    Wie Sir Riku schon schrieb, ist die UE Engine dazu, gerade in der neusten Version UE5, wunderbar in der Lage - wobei die neue Version sehr frisch ist, Starfield schon lange in der Entwicklung und somit ein Vergleich hinkt.

    Würde aber trotzdem der Meinung sein, dass gewisse Abschnitte im Spiel mit UE4 einfach besser aussehen würde, jedenfalls was enge Räume und Menschen bzw. NPCs angeht. Bei der Open World müsste man drüber streiten - der Übergang ist da immer so eine Sache, gerade bei Weltraumspielen.

    Mir ist aber auch bewusst, dass Starfield nun nicht mehr umgeschrieben werden kann usw. - meine Kritik in Sachen der Engine zielte auch eher auf zukünftige Projekte ab. Mit Starfield selbst habe ich mich damit nun angefreundet, dass es nun so aussieht, wie es aussieht (sieht ja auch nicht "schlecht" aus - es geht halt bloß besser).

    Ich wünsche Bethesda daher, dass die Engine dafür mittlerweile keine großen Probleme mehr verursacht, wie noch in einigen Teilen bzw. Spielen zuvor.

  2. Anzeige

    Starfield (Next Gen)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Starfield (Next Gen)

    Sorry für den Doppelpost. Möchte aber den Satz von mir revidieren
    "Bei der Open World müsste man drüber streiten - der Übergang ist da immer so eine Sache, gerade bei Weltraumspielen"

    Denn...
    Starfield Doesn’t Let You Fly Seamlessly from Space to Planet: ‘That’s Really Just Not that Important’ ---
    People might be making No Man's Sky comparisons, but here's a big difference.

    Ähm ja... vllt würde UE dann tatsächlich besser aussehen.

  4. #43
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Starfield (Next Gen)

    Da geht schon etwas Immersion flöten, schade. Mal sehen wie dann das "man kann überall landen" umgesetzt wird und ob man das Schiff dann überhaupt selbst landen kann oder schlicht einen Punkt auf der Map anklicken muss.

  5. #44
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Starfield (Next Gen)

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Da geht schon etwas Immersion flöten, schade. Mal sehen wie dann das "man kann überall landen" umgesetzt wird und ob man das Schiff dann überhaupt selbst landen kann oder schlicht einen Punkt auf der Map anklicken muss.
    Ich glaube das man da bestimmte Landepunkte anfliegen wird und das Areal auch gar nicht so groß werden wird. Man wird mit Sicherheit nicht die 1000 Planeten völlig frei erkunden dürfen.

  6. #45
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Starfield (Next Gen)

    Nicht alle Planeten sind interessant.

    Starfield hat mehr "handgemachte" Inhalte, als jedes andere Bethesda-Spiel. Der Großteil der 1.000 Planeten gehört aber wohl sicher nicht dazu, sondern sind prozedural generiert.

    Das war eine Design-Entscheidung, die Bethesda bewusst getroffen hat. Sie wollten auch Planeten bieten, auf den man auch landen kann, selbst wenn sie nicht interessant sind.

    "Wenn man ins Weltall schaut, sieht man, dass es eine Menge Eiskugeln gibt. Machen Eiskugeln Spaß? Es ist OK, wenn sie es nicht machen. Es ist, was es ist."

    Man wird in Starfield auch auf Planeten landen, dort ein paar Ressourcen sammeln und in 10 Minuten weiterziehen.

    https://comicbook.com/gaming/news/st...ets-explained/



    Das Balancing wird hier sehr wichtig sein. Es ist OK, wenn nicht alle Planeten interessant sind... aber das Spiel muss auch so aufgebaut sein, dass man diese Planeten auch ignorieren kann. Wenn ich ständig auf tote Eisplaneten gezwungen werde, nur weil mir das Spiel sagt "Sammle 100 seltene Materialien, die es nur dort gibt!", dann wäre das kein gutes Game-Design. Das Problem bei Bethesda war halt bisher auch, dass nicht nur die Landschaften teilweise prozedural generiert sind, sondern zum Teil auch Side-Quests. In Skyrim z.B. schicken dich NPCs gerne mal wegen einem Buch, einem Ring, etc. in einen Dungeon, den man vielleicht schon zweimal geräumt hat.



    Edit: Ah... Viva La Dirt League wieder mit perfektem Timing!


  7. #46
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Starfield (Next Gen)

    Das klingt doch nach einer sehr sinnvollen Lösung... die man auch im Vorfeld hätte so erklären können.
    Finde ich gut.

  8. #47
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    Starfield (Next Gen)

    The Starfield trailer is a next-gen spectacle - and also hints towards the features, graphics tech and performance we'll see in the final game.
    Digital Foundry
    https://twitter.com/digitalfoundry/s...Yqx_hrG2Yvw7dw

  9. #48
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Starfield (Next Gen)

    Starfield kommt am 06. September 2023!

    Außerdem wird es ein am 11. Juni "Starfield Direct" geben.


  10. #49
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Starfield (Next Gen)

    Gerücht: Special Edition Controller geleaked.

    Erste Bilder vom Controller gab's schon im April. Jetzt wurde auch die Verpackung geleaked.

    Starfield (Next Gen)Starfield (Next Gen)Starfield (Next Gen)Starfield (Next Gen)

    https://twitter.com/Mr_Rebs_/status/1664671472290234371


    Gefällt mir. Besonders die transparenten Trigger. Da könnte ich schwach werden, wenn er sich als echt herausstellt.

  11. #50
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Starfield (Next Gen)

    Eigentlich hatte ich ja vor mir wegen dem spiel ne xbox zuzulegen aber das spiel ist von Bethesda und mal schauen wie meine erfahrung mit Open World spielen von Bethesda sind. Skyrim abgebrochen wegen gamebreaking bug, Fallout 76 abgebrochen wegen gamebreaking bug, Fallout 4 fast abgebrochen wegen bug der auch gamebreaking werden konnte, hatte zum glück nen spielstand vor dem Bug. Skyrim hab ich ja erst vor kurzen das erste mal gespielt. Bin somit jetzt erstmal vorsichtig was spiele von Bethesda angeht

  12. #51
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Starfield (Next Gen)

    Neuer Trailer und 45 Minuten Deep Dive.


  13. #52
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Starfield (Next Gen)

    "Nur" 30FPS auf Xbox Series X/S.

    Die X läuft dabei in 4K-Auflösung, die S läuft in 1440p.

    Es sollte laut Todd Howard keine Überraschung sein, wenn man sich die älteren Spiele ansieht. Bethesda zielt auf diese großen, detailreichen und vor allem dynamischen Welten. Bethesda möchte nichts davon opfern.

    Das Spiel könnte zwar oft mit höherer Framerate laufen und stellenweise auch 60FPS erreichen, aber da im Spiel halt doch eine Menge Unerwartetes passieren kann, benötigt man einfach Spielraum. Dabei möchte man lieber die Konsistenz in der Framerate und sperrt sie auf Konsole deshalb auf 30FPS.

    https://www.ign.com/articles/bethesd...series-x-and-s


    IGN kann sich einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen: Wenn Starfield auf der Xbox in stabilen 30FPS läuft, dann ist es das flüssigste Spiel, dass Bethesda jemals auf Konsole released hat.

  14. #53
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Starfield (Next Gen)

    Mein Gott dann gebt uns 1440p oder gar nur 1080 mit 60fps auf der X

    Ich mein ich verstehs ja aber trotzdem. Damit warte ich etwas, bei a plague tale kam der 60fps modus auch noch nachdem es immer hieß es sei unmöglich umzusetzen xD

  15. #54
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Starfield (Next Gen)

    Wenn die GPU/"VRAM" nicht der limitierende Faktor ist, dann bringt die Reduzierung der Auflösung auch wenig bis gar nichts.

    Da müsste tiefgreifender optimiert werden und da fehlt - wie üblich - vor Release wohl einfach die Zeit dafür. Aber wie du schon sagst, ein Patch ein paar Monate nach Release könnte es richten, vor allem wenn das Gemeckere jetzt groß ist.

  16. #55
    swagni swagni ist offline

    Starfield (Next Gen)

    Spiel mit Shooter-Einlagen auf 30FPS na gute Nacht.

  17. #56
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Starfield (Next Gen)

    Zitat Exodus Beitrag anzeigen
    Damit warte ich etwas, bei a plague tale kam der 60fps modus auch noch nachdem es immer hieß es sei unmöglich umzusetzen xD
    Ein linares Spiel mit sehr begrenzter Welt kann man einfach nicht mit einem Spiel dieser Größe und Freiheit vergleichen.
    Das sind zwei ganz verschiedene Baustellen und auch nicht das Spiel, bei dem ich unbedingt 60FPs haben muss.
    Schön wäre es, keine Frage. Aber machen wir uns nichts vor. Ein Spiel dieses Formats bekommt glaube ich kein Entwickler in 4K und 60 Frames per Second hin.

  18. #57
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Starfield (Next Gen)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ein linares Spiel mit sehr begrenzter Welt kann man einfach nicht mit einem Spiel dieser Größe und Freiheit vergleichen.
    Das sind zwei ganz verschiedene Baustellen und auch nicht das Spiel, bei dem ich unbedingt 60FPs haben muss.
    Schön wäre es, keine Frage. Aber machen wir uns nichts vor. Ein Spiel dieses Formats bekommt glaube ich kein Entwickler in 4K und 60 Frames per Second hin.
    Wie geschrieben 1080p/60 und kein 4k/60.
    Und bei apt, was natürlich nicht vergleichbar ist, haben sie trotzdem lange behauptet 60 wären nicht möglich.

  19. #58
    swagni swagni ist offline

    Starfield (Next Gen)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ein Spiel dieses Formats bekommt glaube ich kein Entwickler in 4K und 60 Frames per Second hin.
    Natürlich wäre es das. Nur müsste man (sowohl Entwickler als auch Kundschaft) endlich aufhören komplett stumpfsinnig der Eyecandy Doktrin zu folgen.
    Jede Gen hat mehr Power als die vorherige, was wird damit angestellt? Noch mehr Grafikdetails. KI ist weiterhin dumm wie Brot, Ragdollglitches an der Tagesordnung. Aber hey, dafür kann ich mich im Charmanhänger meiner Waffe spiegeln, cool!

  20. #59
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Starfield (Next Gen)

    Der Deep Dive hat doch schon gezeigt, warum 60FPS nicht möglich sind...

    Starfield (Next Gen)


    Das gab's schon in Skyrim, dass die Leute auf die tolle Idee gekommen sind und ihr Haus mit 500 Laib Käse ausgelegt haben. Das hämmert natürlich auf die CPU, wenn plötzlich so viele Objekte gleichzeitig auf dem Bildschirm auftauchen mit denen man auch interagieren kann.

    Ja, es ist ein furchtbar lächerliches Beispiel... aber ich find's schon respektabel, dass das Spiel sowas zulässt und irgendwie auch damit klar kommt.


    Dagegen seh ich nichts, was irgendwie nach "Eyecandy" schreit. Die NPCs und Dialoge sind sogar regelrecht gruselig im Vergleich mit anderen aktuellen RPGs wie Cyberpunk oder Baldurs Gate.

  21. #60
    swagni swagni ist offline

    Starfield (Next Gen)

    Im Vergleich zu anderen Spielen die auf der Creation Engine aufbauen ist es immer noch ein riesiger Sprung.

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pokémon
    Berserk Gen

    Berserk Gen: Kennt jemand von euch auch das Item Berserk Gen das gab es nur bei Gold+Silber. Das verdoppelt die Angriffskraft eines pokemon. Hat jemand von euch...

  2. Ipod Nano 3 gen oder 4 gen: hey leutee.... ich bin am überlegen ob ich mir die 3. oder 4. generation holen soll. Welche ist besser (auch im Preis leistungsverhälntis)? ...

  3. TR/Atraps.gen: Habs geschafft ! Ich hab die Dateien mit Editor geöffnet und die Inhalte rausgelöscht. PC neugestartet und ab in den abgesicherten Modus Da bin ich...

  4. 3.95 gen: Hallo ich wollt mal fragen ob die 3.95 gen für slim und lite gibt.

  5. Lügen & lügen lassen: Lügen & lügen lassen http://www.forumla.de/bilder/2007/02/222.jpg Titel: Lügen & lügen lassen