Seite 198 von 217 ErsteErste ... 178188197198199208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.941 bis 3.960 von 4332
  1. #3941
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Borussia Dortmund

    Ich weiß aber auch nicht, inwiefern die beiden Fälle so miteinander vergleichbar sind. Götze würde im Falle dessen, dass er zum BVB zurückkehrt - zumindest in den Augen der Fans, die ihm den meisten Hate entgegen bringen - den Akt dessen zurücknehmen, ihnen in den Rücken gefallen zu sein, als er zum FC Bayern ging. Wie dumm diese Ansicht ist oder nicht, braucht mir keiner klar machen zu wollen, ich kenne nur genügend, die genau dies von sich geben, wenn sie darüber nachdenken, dass Mario zu ihrem Verein zurückkehren würde. Zum Glück weiß aber auch ich, dass derlei Idioten in der Minderheit der Fangemeinde des BVB sind.

    Dass der Wechsel von Neuer zum FC Bayern auch in manchen Kreisen kritisch war, steht meiner Meinung nach außer Frage. Aber ich finde, dass ein möglicher Wechsel von Götze zurück zum BVB eine andere Geschichte wäre.

  2. Anzeige

    AW: Borussia Dortmund

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3942
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    AW: Borussia Dortmund

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Davon merke ich in der Südkurve reichlich wenig ^^. Klar wird er nie so geliebt werden wie Müller, aber das ihn ein Großteil der Fans nur toleriert glaube ich nicht. Naja, so gut kenne ich mich da bei euch allerdings auch nicht aus . Überrascht mich gerade echt, hätte ich nicht gedacht.
    Das merkt man auch nicht, die Süd zeigt dass auch nicht. Das Interview war halt auch von 2013, da weiß man nicht, inwiefern die Entwicklung da jetzt ist.
    Klar, Neuer wird bejubelt bei Paraden, alle sind ihm dankbar für seine Leistungen. Sie sagten damals halt auch, sie wollen dem Verein nicht weiter schaden mit ihrem Contra. Daher kriegst du das von außen nicht mit.
    Bin auch eher nur durch Zufall über das Interview gestolpert.

  4. #3943
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Borussia Dortmund

    Götze soll es einfach noch mal unter Ancelotti versuchen, grade wenn man weiß wie der Wechsel zustande kam und weiß das Pep ja stur sein kann, bringt ein neuer Trainer vielleicht den benötigten frischen Wind. Ich finde Götze ist immer noch ein toller Spieler, muss aber dann auch mal seine Schüchternheit ablegen. Immerhin hat er das Siegtor bei der WM 2014 geschossen.
    Und wenn es nicht klappt unter Ancelotti, dann kann Götze immer noch in der Winterpause oder Sommerpause wechseln. Dann wäre er grade mal 24-25 Jahre alt. Ich bezweifle das Götze, mit den Druck der dann in Dortmund auf ihn lasten würde, zurecht kommen würde.

  5. #3944
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Borussia Dortmund

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Götze soll es einfach noch mal unter Ancelotti versuchen, grade wenn man weiß wie der Wechsel zustande kam und weiß das Pep ja stur sein kann, bringt ein neuer Trainer vielleicht den benötigten frischen Wind. Ich finde Götze ist immer noch ein toller Spieler, muss aber dann auch mal seine Schüchternheit ablegen. Immerhin hat er das Siegtor bei der WM 2014 geschossen.
    Und wenn es nicht klappt unter Ancelotti, dann kann Götze immer noch in der Winterpause oder Sommerpause wechseln. Dann wäre er grade mal 24-25 Jahre alt. Ich bezweifle das Götze, mit den Druck der dann in Dortmund auf ihn lasten würde, zurecht kommen würde.
    Es kommt einfach darauf an, was die persönlichen Gespräche zwischen den beiden zeigen werden. Ich halte Ancelotti nicht für einen Trainer, der Mario Götzes weiterer Karriere im Wege stehen würde, nur um einen Edeljoker auf der Bank sitzen zu haben. Wenn Ancelotti nicht mit ihm plant, dann ist das eben so. Aber es ist auch gut, wenn Götze das früh genug weiß, und sich sowohl er, als auch der Verein, um die Folgen dieser Entscheidung kümmern und sich darauf einstellen können. Unnötig zu warten, wenn die Aussichtslage so bleibt, wie sie es aktuell ist, halte ich für eine mögliche Ausweichlösung, die aber unter allen Umständen vermieden werden sollte.

  6. #3945
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Borussia Dortmund

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Es kommt einfach darauf an, was die persönlichen Gespräche zwischen den beiden zeigen werden. Ich halte Ancelotti nicht für einen Trainer, der Mario Götzes weiterer Karriere im Wege stehen würde, nur um einen Edeljoker auf der Bank sitzen zu haben. Wenn Ancelotti nicht mit ihm plant, dann ist das eben so. Aber es ist auch gut, wenn Götze das früh genug weiß, und sich sowohl er, als auch der Verein, um die Folgen dieser Entscheidung kümmern und sich darauf einstellen können. Unnötig zu warten, wenn die Aussichtslage so bleibt, wie sie es aktuell ist, halte ich für eine mögliche Ausweichlösung, die aber unter allen Umständen vermieden werden sollte.
    Natürlich ist das auch die beste Möglichkeit, dass man es vorher mal anspricht oder auch beredet. Ich meinte halt nur das Guardiola ja Götze gar nicht wollte und der ihn vor die Nase gesetzt wurde. Von daher muss man wirklich sehen was da jetzt kommt.

  7. #3946
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    Borussia Dortmund

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das auch die beste Möglichkeit, dass man es vorher mal anspricht oder auch beredet. Ich meinte halt nur das Guardiola ja Götze gar nicht wollte und der ihn vor die Nase gesetzt wurde. Von daher muss man wirklich sehen was da jetzt kommt.
    Es wurde ja auch angekündigt, dass es zu diesen Gesprächen kommen wird. Immer ein sehr positiver Effekt dessen, wenn ein nachfolgender Trainer schon früh fest steht, dass dieser bereits den Kontakt zu den Spielern suchen kann, um über solche Dinge zu sprechen. Im Fall Mario Götze ist die Lage zudem so prekär, dass man über solche Dinge in naher Zukunft auch das Gespräch suchen sollte, damit alle Beteiligten Bescheid wissen, sich einstellen können, und so weiter.

  8. #3947
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Borussia Dortmund

    Was sagen die Fans der Borussia hier zu dem Ausscheiden aus der Europa League und vor allem zum Ablauf dessen im gestrigen Spiel? Ich bin der Meinung, dass Dortmund spürbar nachgelassen hatte, schon vor dem 1:3 und am meisten nach gerade diesem Treffer durch Marco Reus und Liverpool damit zu früh den Raum und die Zeit ließ, das Spiel noch in die Hand zu nehmen. Letztlich wurde dies von den Reds bestraft, die sich dann in einem dramatischen Viertelfinal-Schlussspurt durchsetzen konnten. Aber was sagt ihr dazu und wo seht ihr den Fehler - also nicht auf die einzelnen Treffer bezogen, sondern auf den gesamten Verlauf der Partie?

  9. #3948
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    AW: Borussia Dortmund

    Nach einem eigentlich perfekten Start in das Spiel und einer 2 Tore Führung Auswärts darf das Spiel niemals solch eine Wendung bekommen - Atmosphäre hin oder her. Anfangs haben wir richtig gut gespielt, schnell direkt, mit Zug aufs Tor. Und dazu noch zwei super herausgespielte Tore erzielt. Nach dem Anschluss von Origi ist mir schon etwas mulmig geworden, doch als Reus das 3:1 nach Traumpass von Hummels erzielte, war auch ich mir sicher, dass das Spiel entschieden ist - da ich zu dem Zeitpunkt nicht davon ausgegangen bin, dass wir danach komplett unser Spiel einstellen werden. Anstatt dass wir versucht haben in Ballbesitz zu bleiben, den Gegner laufen zu lassen und rauszulocken, um vorne freie Räume zu schaffen, hat sich die Mannschaft einfach fallen und komplett hinten reindrücken lassen. Das mag gut sein, wenn man dann auch aggressiv und aktiv verteidigt und den Gegner bei Ballgewinn schnell auskontern will - aber nicht wenn man einfach nur passiv hinten drin steht und darauf vertraut, dass schon nix passiert. Dazu muss man einfach auch den Willen und die Leidenschaft von Liverpool anerkennen, bei einem 1:3 Rückstand, echt stark. Ein weiterer Grund waren auch die Stellungsfehler bei eigentlich allen Gegentoren, gerade beim 3:3 und 4:3. Dazu kommt noch, dass bei Liverpool im Prinzip jeder Ball auch drin war. Hätten wir nach dem 3:1 das Spielen nicht eingestellt und weiterhin versucht am Spiel teilzunehmen (was sicher auch Kopfsache ist), hätte das Spiel niemals solch einen Verlauf genommen. Gerade wenn man bedenkt, dass Liverpool ab der 80. Minute eigentlich nur noch die Bälle vorgeKLOPPt hat.
    Bittere und unnötige Niederlage. Trotzdem Glückwunsch an Liverpool.

  10. #3949
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Borussia Dortmund

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    [...]
    Also ist es deiner Meinung nach ein Zusammenschluss zweier mentaler Faktoren, die in ihrem Effekt auf das Spiel deutlich zu verhindern gewesen wären. Einerseits die verfrühte Sicherheit der Spieler der Borussia, die daraufhin nachgelassen haben und nicht mehr mit dem gleichen Biss spielten, und auf der anderen Seite die daraus resultierende und immer mehr keimende Hoffnung der Spieler des FC Liverpool, der damit das Spiel immer mehr an sich reißen konnte. Wenn man erst einmal in so einem "Motivations-Loch" - so nenne ich diesen Fehler jetzt einfach mal - drin steckt, kommt man nur schwer bis gar nicht wieder heraus. Vor allem nicht, wenn der Gegner dann immer impulsiver marschiert, weil er merkt, dass noch etwas geht.

  11. #3950
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Borussia Dortmund

    http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/dfb-pokal-bochum-gegen-bayern134%7E_v-gseapremiumxl.jpg

    Auch hier die Frage (weil ich die beiden Fangruppen immer gerne unabhängig voneinander betrachte und befrage) nach dem Ausgang des verliebenen Halbfinal-Spiels zwischen Hertha BSC Berlin und Borussia Dortmund. Nach dem dramatischen Ausscheiden aus der Europa League und dem wohl nicht mehr wirklich möglichen Meistertitel in der deutschen Bundesliga bleibt den Dortmundern allein der Gang in das Finale des DFB-Pokals und ein Sieg in diesem gegen den FC Bayern München, um in dieser Saison einen Titel mitzunehmen. Doch wird das Wissen darum und der damit verbundene Ehrgeiz ausreichen, um die Berliner auszuschalten, die von einem Pokalsieg im eigenen Stadion träumen und sich Zuhause von ihren Fans sicherlich stark nach vorne peitschen lassen werden, um diesen Traum zu verwirklichen? Letztlich schreibt der Pokal ja eh seine eigenen Gesetze, aber mich interessieren eure Meinungen dennoch

  12. #3951
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    AW: Borussia Dortmund

    Da Berlin aktuell in nem kleinen Tief steckt (auch wenns heut Heimspiel ist und nur noch ein Spiel vom Finale dahoam entfernt) wird Dortmund das heute gewinnen. Das We hat gezeigt, dass die Niederlage gegen Liverpool jetzt nicht in unbedingt in den Köpfen steckt, lebe geht weiter. Finale gegen Bayern errechne ich mir dann aber mal wieder ne Niederlage, die können momentan Kacke spielen wie sie wollen, irgendwie stolpern die eins rein oder fliegen dann halt ma durch die Luft und es gibt nen Elfer....da sind wir nich kaltschnäuzig genug! Lasse mich zwar wie immer gern überraschen und vom Gegenteil überzeugen, bleibe da aber realistisch!

  13. #3952
    Larsi1983 Larsi1983 ist offline
    Avatar von Larsi1983

    AW: Borussia Dortmund

    Laut Sportbild scheint die Zukunft des Linksaußen Ousmane Dembélé entschieden und er wechselt im Sommer nach Dortmund....
    würde mich freuen wenn er wirklich im Sommer zu uns wechselt

    Macht der BVB das Rennen um Dembele? - kicker

  14. #3953
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Borussia Dortmund

    Zitat Larsi1983 Beitrag anzeigen
    Laut Sportbild scheint die Zukunft des Linksaußen Ousmane Dembélé entschieden und er wechselt im Sommer nach Dortmund....
    würde mich freuen wenn er wirklich im Sommer zu uns wechselt

    Macht der BVB das Rennen um Dembele? - kicker
    Interessanter Spieler, auch wenn ich die französische Liga nicht verfolge und somit keine eigen verifizierte Meinung über den Jungen ausgeben kann. Laut transfermarkt.de soll es eine Sonderregelung im Vertrag des Spielers geben, die wohl festlegt, wie viel der Verein für ihn kassieren würde, da so etwas wie Ausstiegsklauseln im französischen Fußball ja bekanntlich verboten sind. Diese Sonderregelung soll aber auf eine ähnliche Art und Weise funktionieren und den Wechsel auf eine Höhe von 5 Millionen Euro beschränken, was sicherlich ein guter Preis ist für die Dortmunder. Wenn er einschlägt, hat man einen Königstransfer geleistet bei dem niedrigen Aufwand. Und wenn er es nicht tut, hat man nicht die Welt für ihn ausgegeben und aufgrund seines Alters noch immer gute Chancen, ihn wieder gut an jemand anderen zu transferieren, ohne viel Verlust zu machen.

  15. #3954
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Borussia Dortmund

    Am 21 Mai wieder einiges los in Dortmund Westfallenhalle und wie üblich an mehren Plätzen in Dortmund wird es Public Viewing https://www.facebook.com/events/616768351810135/. Also voll gepackt mit Dosen Bier und Dortmund Fahne gehts zum Fussball gucken. Kommt von Euch jemand?

  16. #3955
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Borussia Dortmund

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    Am 21 Mai wieder einiges los in Dortmund Westfallenhalle und wie üblich an mehren Plätzen in Dortmund wird es Public Viewing https://www.facebook.com/events/616768351810135/. Also voll gepackt mit Dosen Bier und Dortmund Fahne gehts zum Fussball gucken. Kommt von Euch jemand?
    Zum einen würde ich das als Sympathisantin und Mitglied des FC Schalke 04 wahrscheinlich nicht überleben und zum anderen ziehe ich den gemütlichen Fußball-Abend mit meinem Bruder Zuhause vor, zumal ich an dem Tag arbeiten muss. Ansonsten wäre die Atmosphäre bestimmt reizvoll.

  17. #3956
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Borussia Dortmund

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Zum einen würde ich das als Sympathisantin und Mitglied des FC Schalke 04 wahrscheinlich nicht überleben und zum anderen ziehe ich den gemütlichen Fußball-Abend mit meinem Bruder Zuhause vor, zumal ich an dem Tag arbeiten muss. Ansonsten wäre die Atmosphäre bestimmt reizvoll.
    Du bist doch laxurija oder nicht? Damals öfters in den Forum Chat. Bis jetzt ne Frau geworden?^^ . Jo das bezieht sich wohl eher auf BVB Fan´s als auf die Schalker.^^

  18. #3957
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Borussia Dortmund

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    Du bist doch laxurija oder nicht? Damals öfters in den Forum Chat. Bis jetzt ne Frau geworden?^^ . Jo das bezieht sich wohl eher auf BVB Fan´s als auf die Schalker.^^
    Nein, bin ich nicht. Auch wenn ich mich das schon mehrmals fragen lassen durfte mittlerweile O.o

  19. #3958
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Borussia Dortmund

    Borussia Dortmund gewinnt 3:0 in Stuttgart. 3:0 in Berlin, 3:0 in Stuttgart. Eine sehr gute Woche für die Dortmunder.
    Für mich heute unheimlich stark Henrikh Mkhitaryan. Vorallem seine Flanke zum 1:0. Sehr präzise.

  20. #3959
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: Borussia Dortmund

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Borussia Dortmund gewinnt 3:0 in Stuttgart. 3:0 in Berlin, 3:0 in Stuttgart. Eine sehr gute Woche für die Dortmunder.
    Für mich heute unheimlich stark Henrikh Mkhitaryan. Vorallem seine Flanke zum 1:0. Sehr präzise.
    Ersteres war weder gegen noch in Stuttgart

    Aber du hast ansonsten schon Recht. Eine recht starke Woche des BVB im Gesamten: 3:0 zuhause gegen Hamburg, 3:0 im Pokal gegen Berlin und dann ein 3:0 gegen Stuttgart. Wenn sie so weitermachen, wird Thomas Tuchel durchaus zufrieden sein, was den anhaltenden Wettbewerbs-Modus seiner Spieler angeht und man kann umso gespannter und freudiger auf das Finale des DFB-Pokals schauen, wo es dann auch gerade um so etwas gehen könnte.

  21. #3960
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Borussia Dortmund

    Zitat Lediban Beitrag anzeigen
    Ersteres war weder gegen noch in Stuttgart

    Aber du hast ansonsten schon Recht. Eine recht starke Woche des BVB im Gesamten: 3:0 zuhause gegen Hamburg, 3:0 im Pokal gegen Berlin und dann ein 3:0 gegen Stuttgart. Wenn sie so weitermachen, wird Thomas Tuchel durchaus zufrieden sein, was den anhaltenden Wettbewerbs-Modus seiner Spieler angeht und man kann umso gespannter und freudiger auf das Finale des DFB-Pokals schauen, wo es dann auch gerade um so etwas gehen könnte.

    Da waren meine Finger wohl schneller als meine Gedanken.

    Was meint ihr eigentlich? Götze zu Dortmund, Hummels zu Bayern?

Ähnliche Themen


  1. 17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/dfbpokal416_v-TeaserAufmacher.jpg Es ist wieder...

  2. CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?: Seit gestern abend steht es fest, in Wembley wird es dieses Jahr ein deutsches Finale geben! :thumbup: Sowohl Borussia Dortmund als auch Bayern...

  3. Pokalfinale: Borussia Dortmund - FC Bayern München: Heute Abend ist es endlich soweit: BVB und FC Bayern kämpfen um den DFB-Pokal! :) ... voraussichtlich mit folgenden Aufstellungen: BVB:...

  4. Borussia Dortmund ist Deutscher Meister 2012!: Uii stimmt - auch von mir einen Glückwunsch zur Meisterschaft an den BVB ;)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

BVB Fahnen

borussia dortmund flagge

berlin berlin wir fahren nach berlin bvb bilder

pokalfinale bvb

marcel reif lustig

bvb pokalfinale

weidenfeller trikot lila

neue bvb hintergrundbilder

Bvb berlin

boah ey Borussia

berlin berlin wir fahren nach berlin bvb

bvb motive

fahne bvb

bvb bilder berlinbvb hasst bayernbvb Flaggen bilderbvb auch in schweren zeiten werden wir dich stets begleitenborussia dortmund flagge bilderdortmund fahne Bilderbvb newsbvb galatasaraydortmund scheissemarcel reif ich hab heute nur scheisseegal wie hit du bistberlin bvb