Seite 23 von 27 ErsteErste ... 313222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 532
  1. #441
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Ist leider ein Problem Thema.

    Einerseits will man Religionsfreiheit also eher Ja zur Burka
    Anderseits will man aber nicht das Frauen dadurch herabgesetzt werden also hier eher Nein nur Burka.
    Widerum wenn man Frauen, die aus Überzeugung die Burka tragen, das Verbieten sperrt man sie defacto ins eigene Haus, hier wäre es eher ein Ja zur Burka.
    Manchen Frauen wird die Burka aber auch aufgezwungen , hier wieder nein zur Burka.

    Ist halt ein schweres Thema.

  2. Anzeige

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #442
    Ole2

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Wieso ein Verbot? Es gäbe doch so viele Menschen, bei denen man es sich gern wünschen würde, einfach mal nur einen Sack drüber.

    Nein, echt mal, wieso soll das heikel sein? In anderen Ländern handelt man einfach mal und hierzulande debattiert man wieder einmal unsinnigerweise, verkennt dabei auch vollkommen, dass es sich bei diesen schlitzaugigen Lappen um eine unnötige Art der Verhüllung handelt. Vermummungen müssen in Mitteleuropa wahrlich nicht sein und sind auch von Gesetz her verboten, so ich mich entsinne. Ferner, jemand, der hier leben will, sollte keinen Grund haben, sein Gesicht zu verbergen und so eine Burka könnte durchaus auch als Provokation verstanden werden. Wieso glauben Menschen, nur weil sie es selbst für richtig halten, so ein Ding tragen zu wollen, müssen es andere einfach so hinnehmen? Das muss doch nicht sein und man sollte schon auch bitte die Gefühle jener Menschen verstehen, die eine Burka eben nicht akzeptieren wollen. Dafür gibt es schließlich auch Gründe, doch diese scheinen nicht von sonderlichem Interesse zu sein.

    Religionsfreiheit hin oder her. Sie ist Privatangelegenheit, das schreiben hier auch viele user, und hat also daher nichts im öffentlichem Raume zu suchen! Nicht umsonst sind Staat und Religion von Gesetz her getrennt. Wieso also glauben welche, sich über das Gesetz stellen zu wollen? Wer sind sie denn, dass sie das Recht dazu haben oder es sich nehmen wollen?

  4. #443
    Topas Topas ist offline

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Wieso ein Verbot? Es gäbe doch so viele Menschen, bei denen man es sich gern wünschen würde, einfach mal nur einen Sack drüber.
    ?
    genau, der Catherine Ashton würde ich eine Burkapflicht lebenslänglich verordnen

    zuerst müsste man doch nun mal klären ob es denn überhaupt eine Pflicht gibt oder nicht. Im Islamthread hüllen sich alle Fachleute in Schweigen und die Gelehrten warten wohl noch auf ein Zeichen von Allah, dass der Prophet überbringen möge
    Mein Erkenntnisstand ist mittlerweile folgender: In einer Talkshow saß eine Islamwissenschaftlerin, die das kategorisch verneinte. Letztens war bei Jauch der CDU Spahn, der ein Burkaverbot forderte = Burkapflicht. Letzte Woche hab ich mit einer Bekannten geredet, die Verkäuferin in einem Kaufhaus ist: Als dort ein Scheich mit seinem vollverschleiertem Harem einflog, hat sie sich getraut, die Damen zu fragen: In gebrochenem Deutsch bekam sie zu hören: Für eine gläubige Muslima sei dies eine Pflicht.
    ja was denn nun?? Irgendwie wird man daraus nicht schlau

    Ich fühle mich in Gegenwart dieser Frauen, weiß man denn ob es auch Frauen sind ?, nicht unbedingt wohl und wäre für ein Verbot. Man könnte es ja mit Terrorismusbekämpfung begründen, damit hat man die leidige religiöse Debatte vom Hals. Damit begründet man schließlich auch die Vollüberwachung der Deutschlands durch die NSA und viele andere Sachen

  5. #444
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich in Gegenwart dieser Frauen, weiß man denn ob es auch Frauen sind ?, nicht unbedingt wohl und wäre für ein Verbot.
    Weil du dich nicht wohl fühlst (wieso auch immer), sollte die Religionsfreiheit beschnitten werden?

    Man könnte es ja mit Terrorismusbekämpfung begründen, damit hat man die leidige religiöse Debatte vom Hals. Damit begründet man schließlich auch die Vollüberwachung der Deutschlands durch die NSA und viele andere Sachen
    Und eine Burka steht in welchem Verhältnis zu Terrorismus?

  6. #445
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Weil du dich nicht wohl fühlst (wieso auch immer), sollte die Religionsfreiheit beschnitten werden?
    Man fühlt sich in Gegenwart derer nicht wohl, weil bestimmte Assoziationen vorhanden sind. Diese sind berechtigt, was ein Blick in islamische Länder bestätigen wird. Es muss mir niemand erzählen, die Burka stünde für etwas anderes als für die Unterdrückung der Frau.

  7. #446
    Sir Onkl Happy

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Weil du dich nicht wohl fühlst (wieso auch immer), sollte die Religionsfreiheit beschnitten werden?
    Ein Zeichen für die Unterdrückung der Frau hat sicherlich mal überhaupt nichts mit Religionsfreiheit zu tun.

  8. #447
    Topas Topas ist offline

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Weil du dich nicht wohl fühlst (wieso auch immer), sollte die Religionsfreiheit beschnitten werden?


    Und eine Burka steht in welchem Verhältnis zu Terrorismus?
    es könnte ja auch jemand mit Vollbart und einem Sprengstoffgürtel drunterstrecken, was hat unsere Totalüberwachung durch die Amis mit Terrorismus zu tun? Die ewige Leier mit der Religionsfreiheit.... Die Moslems scheinen ja selber nicht mal zu wissen, wie denn ihr Buch überhaupt auszulegen ist, der eine sagt so, der andere wieder anders und der nächste hat sicher noch eine Version in petto und alle beziehen sich auf das Buch
    Unsere Politiker, erst recht die EU Bonzen, sind doch sonst ziemlich kreativ, wenn es ums verbieten und regulieren bis zum letzten Pfurz geht. Nur vor dem Islam ziehen die ganz feige den Schwanz ein. Grad da, wo es ziemlich notwendig wäre, dem Einhalt zu gebieten.

  9. #448
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Man fühlt sich in Gegenwart derer nicht wohl, weil bestimmte Assoziationen vorhanden sind. Diese sind berechtigt, was ein Blick in islamische Länder bestätigen wird. Es muss mir niemand erzählen, die Burkea stünde für etwas anderes als für die Unterdrückung der Frau.
    Dies.

    Alles, was damit stattfindet, ist eine Abnabelung der Frau gegenüber ihrer Umwelt, genau das, was das so problematische Entstehen von Parallelgesellschaften fördert. Die Burka braucht niemand, die ist nur ein überdimensioniertes "FRAUEN AN DEN HERD"-Shirt, zu dessen Tragen man die Frauen zwingt.

  10. #449
    Ole2

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Quasi ist die Burka also eine Art Import fremdländischer patriarchialer Strukturen und genau das wollen doch angeblich unsere so aufgeklärten Politiker gar nicht. Wie könnten sie also unter dem Zeichen der Ausübung von Religionsfreiheit solche menschenverachtende Vermummung dulden? Das widerspräche sich doch zutiefst.

    Hier geht es auch gar nicht um das Beschneiden dieser Religionsfreiheit, sondern darum, festzuhalten, wie sehr wird allgemein die Gesamtverhüllung in der Bevölkerung akzeptiert oder nicht. Da sich die übergroße Mehrheit der Deutschen gegen das Tragen solcher Burkas aussprechen würde, so es zu einer echten Volksbefragung käme, (wovon nicht auszugehen ist) aus Gründen, die man ein paar posting zuvor ersehen kann, hat man das schlichtweg einmal zu respektieren, denn wenn eine Mehrheit sich gegen das Tragen von Vermummungsbekleidung entscheidet, hat das von einer Minderheit (den Muslimen) schlichtweg akzeptiert zu werden. Tut sie das nicht, sollte sie es auch in Kauf nehmen, dass man sich dagegen wehrt.

    Wer alles auf die Spitze treibt, hat oben irgendwann keinen Platz mehr, heißt es und auch: wehret den Anfängen.

  11. #450
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Ich finde das ehrlich gesagt eine recht einseitige Sichtweise... Sicherlich gibt es Frauen, die von ihren Männern gezwungen werden das Ding zu tragen, aber es gibt auch Frauen, die kleiden sich so, weil sie eben sehr religiös sind. Es gibt kein schwarz und weiß, kein gut und böse.

    Eventuell würde ein Burkaverbot die Frauen schützen, die gezwungen werden das zu tragen (oder sie dürfen das Haus halt gar nicht mehr verlassen), gleichzeitig würde es natürlich die Religionsfreiheit gläubiger Muslima beschneiden, die eine Burka als Zeichen ihrer Religion tragen.

    Du hast Angst weil darunter ein Mann mit Bombengürtel stecken könnte? Generalverdacht aller Burkaträger? Hast du Angst wenn eine Nonne vor dir läuft mit weiten Gewändern. Nein? Wieso, könnte genauso eine Frau mit Bombengürtel sein. Und jetzt komm mir bitte nicht mit "aber Christen sind friedlich". Schau mal nach Afrika und schau an was da für Schweinereien im Namen Jesu passieren. Schubladendenken war noch nie eine gute Idee. Woher kommt diese irrationale Angst? "Nur" weil man in den Nachrichten sieht was im Nahen Osten abgeht? Das ist tausende Kilometer entfernt, unter uns leben schon Jahrzehnte Moslems und das friedlich. Das ist dasselbe wenn Leute schon fast in Panik vor Ebola wegrennen, wenn ich ihnen erzähle, das ich vor kurzem in OSTafrika war.

    Ja, es gibt viele islamische Terroristen weltweit, das bestreitet niemand. Aber deswegen jeden Moslem unter Generalverdacht stellen, ist schlichtweg intolerant.

    Wo ist es denn ach so notwendig dem bösen Islam Einhalt zu gebieten? Wegen den 0.1% Moslems in Sachsen? Den 5% bundesweiten Moslems? Das Abendland ist dem Untergang geweiht...
    Wo der Staat zurecht hart durchgreifen muss ist bei Extremisten (z.B. Salafisten) und das ist (auch wenn das viele scheinbar nicht wahrhaben wollen) ein Bruchteil der Gläubigen (0,016% um genau zu sein). Deutschland ist verloren, bald weht die schwarze Fahne über dem Bundestag... Es gibt prozentual mehr Rechtsextreme in Deutschland als Salafisten (0,027% vs. 0,0079%), aber kaum jemand hat Angst vor dem 3. Reich reloaded...

    P.S. Die Deutschen sind pauschal erstmal gegen alles Neue und Unbekannte. Ich finde es richtig, dass nicht alles, was dem dt. Michel auf Anhieb nicht gefällt sofort verboten wird. Die Gesellschaft wird sich niemals wandeln können, wenn alles "unschöne" sofort verboten wird. Und Fakt ist nun einmal, wir leben in einer multikulturellen Welt und das wird sich in den nächsten Jahrzehnten sicherlich noch weiter verstärken. Jetzt kann man entweder dasitzen und alles schlecht reden und verbieten wollen, oder sich darauf einlassen, bzw. objektiv damit auseinandersetzen. Und das was z.B. PEGIDA zur Zeit macht ist das absolute Gegenteil einer objektiven Diskussion.

  12. #451
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Oh man... das wird heiter.

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Ich finde das ehrlich gesagt eine recht einseitige Sichtweise... Sicherlich gibt es Frauen, die von ihren Männern gezwungen werden das Ding zu tragen, aber es gibt auch Frauen, die kleiden sich so, weil sie eben sehr religiös sind. Es gibt kein schwarz und weiß, kein gut und böse.

    Eventuell würde ein Burkaverbot die Frauen schützen, die gezwungen werden das zu tragen (oder sie dürfen das Haus halt gar nicht mehr verlassen), gleichzeitig würde es natürlich die Religionsfreiheit gläubiger Muslima beschneiden, die eine Burka als Zeichen ihrer Religion tragen.
    Die Tatsache, dass wir diese Diskussion hier in diesem Forum müssen, ist den Leuten zurückzuführen, die die Burka erst tragen und die so auch entsprechende Botschaften liefern. Es tritt die Tendenz auf, dass vor allem Konvertiten sehr fundamental eingestellt sind und die extremste Form der Religion übernehmen. Solche Leute schaden dem Islam massgeblich, denn diese Leute sind wie gesagt der Grund dafür, dass wir erst soweit sind, dass wir diese Debatte führen müssen. Gerade der Zentralrat von Deutschland oder der der Schweiz, welcher von Konvertiten getragen wird, tragen die Schuld daran, dass diese Religion bei uns so negativ auftritt. Es gibt sehr viele gemäßigte muslimische Menschen, die vor dieser befremdlich radikalen Auslegung der Religion erschüttert sind. Gerade solche Extremisten sind es, die auf die Demokratie, den Rechtsstaat und Frauenrechte förmlich scheißen - um das Problem mal beim Namen zu nennen. Diese Form der Rattenfängerei ist das, was man generell unter Islamisierung versteht und ich erachte das als Bedrohung, ja. Es gibt viele Länder in Europa, die massive Probleme mit Menschen mit Migrations- und islamischen Hintergrund haben. Es gibt sehr viele Untersuchungen, Studien, Befragungen - nenne es wie du willst - die eine Ablehnung der westlichen Werte bei solchen Menschen zeigen, die eine erhöhte Gewaltbereitschaft aufweisen, die kaum Interesse an einer Integration haben. Frankreich, England, Belgien, Schweden - es gibt viele Länder, die mit dieser Form von Problem zu kämpfen haben und ich kann dir nur raten, deinen Blick mal in die Problemzonen zu richten. Informiere dich auch mal, wieso Länder ein Verhüllungsverbot verabschiedet haben. Diese Relativierung einer bestehenden Gefahr hat in keiner Weise Bestand.

    P.S. Die Deutschen sind pauschal erstmal gegen alles Neue und Unbekannte. Ich finde es richtig, dass nicht alles, was dem dt. Michel auf Anhieb nicht gefällt sofort verboten wird. Die Gesellschaft wird sich niemals wandeln können, wenn alles "unschöne" sofort verboten wird. Und Fakt ist nun einmal, wir leben in einer multikulturellen Welt und das wird sich in den nächsten Jahrzehnten sicherlich noch weiter verstärken. Jetzt kann man entweder dasitzen und alles schlecht reden und verbieten wollen, oder sich darauf einlassen, bzw. objektiv damit auseinandersetzen. Und das was z.B. PEGIDA zur Zeit macht ist das absolute Gegenteil einer objektiven Diskussion.
    Gerade, dass du behauptest, dass "Deutsche" im Islam und der Verschleierung das Fremde sehen, zeigt wie wenig Ahnung du doch vom Thema hast. Ich kann dir als Beispiel für meine Behauptung das Forum für einen fortschrittlichen Islam nennen. Das ist ein Forum, welches sich für eine liberale Auslegung der Religion ausspricht. Saïda Keller-Messahli, Präsidentin dieser Plattform ist gemäßigte Muslima mit tunesischer Abstammung, die Vize-Präsidentin sowie der Vize-Präsident kommen jeweils aus dem Kosovo sowie der Türkei. - hat mit dem "deutschen Michel" also nichts zu tun. Das sind Menschen mit Migrationshintergrund, die die Verschleierung ebenso ablehnen... was versuchst du mit der Verallgemeinerung also zu bezwecken? Da ist jemand aber sehr stark voreingenommen...

    Ausserdem ist die Verschleierung und das Kopftuch kein explizit religiöses Gebot sondern besitzt eine traditionelle, prä-islamische Herkunft. Das sieht man auch darin, dass man diese Komponente in allen monotheistischen Religionen wiederfindet, im Judentum, im Christentum und eben im Islam. Mit Religionsfreiheit hat diese Form der Verhüllung also gar nichts zu tun. Das bestätigt auch die Al-Azhar-Universität, gegründet 972 - die Instanz, auf die sich die große Menge der muslimischen Welt beruft. Wie geschrieben, das Verbot einer Verhüllung betrifft eine sehr kleine Minderheit, die aber umso lauter für einen radikalen Islam schreit.

    Du hast Angst weil darunter ein Mann mit Bombengürtel stecken könnte? Generalverdacht aller Burkaträger? Hast du Angst wenn eine Nonne vor dir läuft mit weiten Gewändern. Nein? Wieso, könnte genauso eine Frau mit Bombengürtel sein. Und jetzt komm mir bitte nicht mit "aber Christen sind friedlich". Schau mal nach Afrika und schau an was da für Schweinereien im Namen Jesu passieren. Schubladendenken war noch nie eine gute Idee. Woher kommt diese irrationale Angst? "Nur" weil man in den Nachrichten sieht was im Nahen Osten abgeht? Das ist tausende Kilometer entfernt, unter uns leben schon Jahrzehnte Moslems und das friedlich. Das ist dasselbe wenn Leute schon fast in Panik vor Ebola wegrennen, wenn ich ihnen erzähle, das ich vor kurzem in OSTafrika war.

    Ja, es gibt viele islamische Terroristen weltweit, das bestreitet niemand. Aber deswegen jeden Moslem unter Generalverdacht stellen, ist schlichtweg intolerant.

    Wo ist es denn ach so notwendig dem bösen Islam Einhalt zu gebieten? Wegen den 0.1% Moslems in Sachsen? Den 5% bundesweiten Moslems? Das Abendland ist dem Untergang geweiht...
    Wo der Staat zurecht hart durchgreifen muss ist bei Extremisten (z.B. Salafisten) und das ist (auch wenn das viele scheinbar nicht wahrhaben wollen) ein Bruchteil der Gläubigen (0,016% um genau zu sein). Deutschland ist verloren, bald weht die schwarze Fahne über dem Bundestag... Es gibt prozentual mehr Rechtsextreme in Deutschland als Salafisten (0,027% vs. 0,0079%), aber kaum jemand hat Angst vor dem 3. Reich reloaded...
    Zu den Sitten unserer Kultur gilt: ich möchte sehen, mit wem ich spreche. Das ist für mich sehr ungewohnt und ja, es wirkt durchaus bedrohlich. Welcher Mensch hat notwendig sich zu verschleiern, wenn er nichts zu verstecken hat? Denk mal drüber nach.

    Ich betrachte den Islam verdammt differenziert. Ich kritisiere den Islam nicht pauschal und bin der Meinung, dass gemäßigte Moslems existieren, die sich integriert und ohne Konflikte in unserer Gesellschaft bewegen. Das sehe ich hier an vielen Benutzern sowie auch an genannten Personen, die sich für einen liberalen Islam stark machen. Was ich vordergründig kritisiere, sind die radikalen Züge dieser Religion und das, was damit in Zusammenhang liegt. Die Verschleierung ist ein Bestandteil dieses fundamentalen Systems. Es geht eben um keine Religion sondern um ein System und deren Symbolisierungen, deren die Burka zugrunde liegt. Auf juristischer Seite ist auch nicht von einem Burka-Verbot die Rede sondern von einem allgemeinen Verhüllungs-Verbot.

    Außerdem: Ein Verbot dieser Verhüllung ist nicht diskriminierend, diskriminierend ist die Verhüllung der Frau, denn sie wird auf diese Weise als Quelle der Versuchung markiert. Als Versuchung gegenüber dem Mann. Die Verhüllung findet vordergründig statt, um ihre Reize zu decken - steht im übrigen auch so im Koran. Wieso? Weil eben davon ausgegangen wird, dass der Mann sich nicht im Griff hat und sobald er weibliche Reize wahrnimmt, förmlich ausrastet. Jetzt die Frage an dich: glaubst du das wirklich? Ich meine, diese Vorgabe liegt sehr fragwürdigen Idealen zugrunde, der Mann wird denunziert, so auch die Frau, die nicht als eigenständiges Lebewesen existieren darf, sondern sich verstecken muss. Genau das beschweren auch sehr viele Frauen, die dazu gezwungen werden, diese Vermummung zu tragen.

    In Afghanistan, Iran, Ägypten - glaubst du wirklich, dass dort jemand die Burka freiwillig trägt? Wahrscheinlich nicht, wird von vielen liberalen Moslems, die Kontakt zu Menschen in diesen Ländern haben, auch so bestätigt. So habe auch ich schon mit Menschen gesprochen, die aus diesen Ländern kommen und dies so bestätigen. Zudem: vor der entsprechenden Gesetzgebung hat in diesen Ländern kein Mensch die Burka getragen. Dass eine solche Regelung erst notwendig war, spricht eine deutliche Sprache. Verstehst du sie?

    Deine Argumente haben kaum Konsistenz. Du verstehst weder die Bedeutung dieser Vermummung, noch erkennst du worum es sich bei der von dir verharmlosten Islamisierung handelt. Auch hast du keine Ahnung, wer sich alles für ein Verbot stark macht und bedienst dich irgendwelcher Schubladen. Mit solchen Leuten führe ich ungerne Diskussionen. Ich habe wenigstens meine Arbeit getan und mit der Recherche sicher zwei Stunden für diesen Beitrag aufgebracht - zu dieser Uhrzeit ohnehin eine Leistung, die ich in wenigen Stunden bereuen werde.

  13. #452
    Topas Topas ist offline

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen

    Wo ist es denn ach so notwendig dem bösen Islam Einhalt zu gebieten? Wegen den 0.1% Moslems in Sachsen? Den 5% bundesweiten Moslems? Das Abendland ist dem Untergang geweiht...
    Wo der Staat zurecht hart durchgreifen muss ist bei Extremisten (z.B. Salafisten) und das ist (auch wenn das viele scheinbar nicht wahrhaben wollen) ein Bruchteil der Gläubigen (0,016% um genau zu sein). Deutschland ist verloren, bald weht die schwarze Fahne über dem Bundestag... Es gibt prozentual mehr Rechtsextreme in Deutschland als Salafisten (0,027% vs. 0,0079%), aber kaum jemand hat Angst vor dem 3. Reich reloaded...

    P.S. Die Deutschen sind pauschal erstmal gegen alles Neue und Unbekannte. Ich finde es richtig, dass nicht alles, was dem dt. Michel auf Anhieb nicht gefällt sofort verboten wird. Die Gesellschaft wird sich niemals wandeln können, wenn alles "unschöne" sofort verboten wird. Und Fakt ist nun einmal, wir leben in einer multikulturellen Welt und das wird sich in den nächsten Jahrzehnten sicherlich noch weiter verstärken. Jetzt kann man entweder dasitzen und alles schlecht reden und verbieten wollen, oder sich darauf einlassen, bzw. objektiv damit auseinandersetzen. Und das was z.B. PEGIDA zur Zeit macht ist das absolute Gegenteil einer objektiven Diskussion.
    auf welche Bevölkerungszahl bezieht sich deine Zahl von 0,016% von Salafisten?? Wenn wir mal die 4 Mio als offiziellle Zahl an Moslems nehmen ,dazu die eingeräumte Zahl vom VS von 5-7000 Extremisten, dann komme ich auf Minimum 0,1%, wenn aber die Zahl im letzten Hauptstadtbrief vom Buschkowsky stimmt, wo Sicherheitsbehörden von ca 40-50.000 Extremisten ausgehen, dann sieht die Sache mit etwa 1% noch viel gefährlicher aus, mit deinen Zahlen wird das alles als ziemlich harmlos dargestellt

    Ein Teil der Gesellschaft wendet sich ab

    Das es unbedingt notwendig ist, dem Einhalt zu gebieten, kannst du hier nachlesen und das ist 7 Jahre her und damals war von den "Bärtigen" und IS noch gar keine Rede
    DER SPIEGEL
    https://www.youtube.com/watch?v=v5KZfRfF_M8

    Du gibts uns ganz generell auf, das sich die Gesellchaft wandeln müsse und wir Multi Kulti nicht mehr entrinnen können, wie kommst du denn darauf, dass wir das auch so gut finden? Nur weil es ein paar Politbonzen für gut befinden, die in der Regel in ihren Hochsicherheitstrakten von der "angeblichen Bereicherung" eh nichts mitkriegen. Ist der Bürger je gefragt worden ob er das in dem Maße und den Massen auch so will, ob der Bürger bereit ist, von seiner Kultur Abstriche zu machen, zugunsten der Zuwanderer? Natürlich nicht, angeblich ist er ja zu blöd wichtige Entscheidungen für sich selber richtig zu treffen

    Dein Argument mit ein paar 1000km Entfernung zieht auch nicht mehr, oder ist dir entgangen, dass IS und co mittlerweile nicht mehr mit dem Kamel und Pferd unterwegs ist und ein paar "Bärtige Fachleute" in 3 Stunden mit dem Flieger in Tegel sind ?

  14. #453
    Cao Cao

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Nennt mich engstirnig, aber unsere Gesetze sollten vorgehen. Unabhängig von Kultur, Religion, etc. Wir haben hier das Vermummungsverbot, welches für jeden zählen sollte.

  15. #454
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Oh man... das wird heiter.
    Die Tatsache, dass wir diese Diskussion hier in diesem Forum müssen, ist den Leuten zurückzuführen, die die Burka erst tragen und die so auch entsprechende Botschaften liefern. Es tritt die Tendenz auf, dass vor allem Konvertiten sehr fundamental eingestellt sind und die extremste Form der Religion übernehmen. Solche Leute schaden dem Islam massgeblich, denn diese Leute sind wie gesagt der Grund dafür, dass wir erst soweit sind, dass wir diese Debatte führen müssen. Gerade der Zentralrat von Deutschland oder der der Schweiz, welcher von Konvertiten getragen wird, tragen die Schuld daran, dass diese Religion bei uns so negativ auftritt. Es gibt sehr viele gemäßigte muslimische Menschen, die vor dieser befremdlich radikalen Auslegung der Religion erschüttert sind. Gerade solche Extremisten sind es, die auf die Demokratie, den Rechtsstaat und Frauenrechte förmlich scheißen - um das Problem mal beim Namen zu nennen. Diese Form der Rattenfängerei ist das, was man generell unter Islamisierung versteht und ich erachte das als Bedrohung, ja. Es gibt viele Länder in Europa, die massive Probleme mit Menschen mit Migrations- und islamischen Hintergrund haben. Es gibt sehr viele Untersuchungen, Studien, Befragungen - nenne es wie du willst - die eine Ablehnung der westlichen Werte bei solchen Menschen zeigen, die eine erhöhte Gewaltbereitschaft aufweisen, die kaum Interesse an einer Integration haben. Frankreich, England, Belgien, Schweden - es gibt viele Länder, die mit dieser Form von Problem zu kämpfen haben und ich kann dir nur raten, deinen Blick mal in die Problemzonen zu richten. Informiere dich auch mal, wieso Länder ein Verhüllungsverbot verabschiedet haben. Diese Relativierung einer bestehenden Gefahr hat in keiner Weise Bestand.
    Es wird immer wieder alles auf die Extremisten abgewälzt. Keine Frage, dass die Leute ein großes Problem darstellen. Aber alles was mit Islam zu tun hat, wird sofort erstmal in die Terrorecke gedrängt und das geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven. "Neue Moschee soll gebaut werden? Da kommen die ganzen Terroristen hin zum Beten!" "Burka tragen? Die tragen bestimmt Sprengstoffgürtel drunter!" etc.pp.


    Gerade, dass du behauptest, dass "Deutsche" im Islam und der Verschleierung das Fremde sehen, zeigt wie wenig Ahnung du doch vom Thema hast. Ich kann dir als Beispiel für meine Behauptung das Forum für einen fortschrittlichen Islam nennen. Das ist ein Forum, welches sich für eine liberale Auslegung der Religion ausspricht. Saïda Keller-Messahli, Präsidentin dieser Plattform ist gemäßigte Muslima mit tunesischer Abstammung, die Vize-Präsidentin sowie der Vize-Präsident kommen jeweils aus dem Kosovo sowie der Türkei. - hat mit dem "deutschen Michel" also nichts zu tun. Das sind Menschen mit Migrationshintergrund, die die Verschleierung ebenso ablehnen... was versuchst du mit der Verallgemeinerung also zu bezwecken? Da ist jemand aber sehr stark voreingenommen...
    Das mit dem "der dt. Michel ist gegen alles Neue" war nicht primär auf die Burka bezogen, sondern eine (natürlich überspitzte) allgemeingültige Aussage. Wie ich schon im 1. Post geschrieben habe, gibt es sicherlich Frauen, die eine Burka tragen müssen, aber genauso gut gibt es Frauen, die sich selber dazu entschieden haben das Ding anzuziehen. Was haben sich die Deutschen über Kopftücher aufgeregt und letztlich stört es mittlerweile auch niemanden mehr (und wenn, dann tut er mir Leid).
    Wie ich schon geschrieben habe, gibt es kein schwarz und weiß. Verbot der Burka hat positive Aspekte und negative Aspekte.

    Zu den Sitten unserer Kultur gilt: ich möchte sehen, mit wem ich spreche. Das ist für mich sehr ungewohnt und ja, es wirkt durchaus bedrohlich. Welcher Mensch hat notwendig sich zu verschleiern, wenn er nichts zu verstecken hat? Denk mal drüber nach.
    Jeder der sich verschleiert hat was zu verbergen? Ernsthaft? Wieso tragen Jugendliche Basecaps, um sich unkenntlich zu machen? Wieso tragen Leute Sonnenbrillen, obwohl keine Sonne scheint? Um sich unkenntlich zu machen? Wieso tragen Leute Kapuzenpullis?
    Natürlich ist die Burka noch mal eine andere Hausnummer der Verschleierung, aber das Argument ist sehr schwach (was mich wundert, da deine bisherige Argumentationslinie ziemlich gut ist).

    Ich betrachte den Islam verdammt differenziert. Ich kritisiere den Islam nicht pauschal und bin der Meinung, dass gemäßigte Moslems existieren, die sich integriert und ohne Konflikte in unserer Gesellschaft bewegen. Das sehe ich hier an vielen Benutzern sowie auch an genannten Personen, die sich für einen liberalen Islam stark machen. Was ich vordergründig kritisiere, sind die radikalen Züge dieser Religion und das, was damit in Zusammenhang liegt. Die Verschleierung ist ein Bestandteil dieses fundamentalen Systems. Es geht eben um keine Religion sondern um ein System und deren Symbolisierungen, deren die Burka zugrunde liegt. Auf juristischer Seite ist auch nicht von einem Burka-Verbot die Rede sondern von einem allgemeinen Verhüllungs-Verbot.
    Finde ich eine gute Einstellung

    Außerdem: Ein Verbot dieser Verhüllung ist nicht diskriminierend, diskriminierend ist die Verhüllung der Frau, denn sie wird auf diese Weise als Quelle der Versuchung markiert. Als Versuchung gegenüber dem Mann. Die Verhüllung findet vordergründig statt, um ihre Reize zu decken - steht im übrigen auch so im Koran. Wieso? Weil eben davon ausgegangen wird, dass der Mann sich nicht im Griff hat und sobald er weibliche Reize wahrnimmt, förmlich ausrastet. Jetzt die Frage an dich: glaubst du das wirklich? Ich meine, diese Vorgabe liegt sehr fragwürdigen Idealen zugrunde, der Mann wird denunziert, so auch die Frau, die nicht als eigenständiges Lebewesen existieren darf, sondern sich verstecken muss. Genau das beschweren auch sehr viele Frauen, die dazu gezwungen werden, diese Vermummung zu tragen.
    Etliche religiöse Traditionen haben einen verqueren Hintergrund und werden trotzdem ausgeführt, ich denke über Sinn und Unsinn braucht man hier nicht diskutieren, da sind wir auf einer Linie.

    In Afghanistan, Iran, Ägypten - glaubst du wirklich, dass dort jemand die Burka freiwillig trägt? Wahrscheinlich nicht, wird von vielen liberalen Moslems, die Kontakt zu Menschen in diesen Ländern haben, auch so bestätigt. So habe auch ich schon mit Menschen gesprochen, die aus diesen Ländern kommen und dies so bestätigen. Zudem: vor der entsprechenden Gesetzgebung hat in diesen Ländern kein Mensch die Burka getragen. Dass eine solche Regelung erst notwendig war, spricht eine deutliche Sprache. Verstehst du sie?
    Zugegeben, ich bin relativ naiv an das Thema rangegangen

    auf welche Bevölkerungszahl bezieht sich deine Zahl von 0,016% von Salafisten?? Wenn wir mal die 4 Mio als offiziellle Zahl an Moslems nehmen ,dazu die eingeräumte Zahl vom VS von 5-7000 Extremisten, dann komme ich auf Minimum 0,1%, wenn aber die Zahl im letzten Hauptstadtbrief vom Buschkowsky stimmt, wo Sicherheitsbehörden von ca 40-50.000 Extremisten ausgehen, dann sieht die Sache mit etwa 1% noch viel gefährlicher aus, mit deinen Zahlen wird das alles als ziemlich harmlos dargestellt
    Mein Fehler, 0,1% sind richtig. Mir ging es aber besonders um die Relation zu Rechtsextremen (auf die Gesamtbevölkerung bezogen).

    Das es unbedingt notwendig ist, dem Einhalt zu gebieten, kannst du hier nachlesen und das ist 7 Jahre her und damals war von den "Bärtigen" und IS noch gar keine Rede
    DER SPIEGEL
    https://www.youtube.com/watch?v=v5KZfRfF_M8
    Da werden wieder Situationen rausgepickt und dann quasi alle Moslems in eine Schublade gesteckt. Ich reagiere da so gereizt, weil ich in den letzten Tagen zig Diskussionen mit PEGIDA Menschen hatte und ich die Denkweise gerne im Keim ersticke

    Du gibts uns ganz generell auf, das sich die Gesellchaft wandeln müsse und wir Multi Kulti nicht mehr entrinnen können, wie kommst du denn darauf, dass wir das auch so gut finden? Nur weil es ein paar Politbonzen für gut befinden, die in der Regel in ihren Hochsicherheitstrakten von der "angeblichen Bereicherung" eh nichts mitkriegen.
    Ich habe nie behauptet, dass die Deutschen das gut finden. Das Leben ist nunmal kein Ponyhof und es läuft nicht alles immer nach der eigenen Nase. Fakt ist, die Welt wächst immer näher zusammen, Grenzen fallen und das wird (hoffentlich) auch so weitergehen. Darf ich fragen wo du wohnst?

    Ist der Bürger je gefragt worden ob er das in dem Maße und den Massen auch so will, ob der Bürger bereit ist, von seiner Kultur Abstriche zu machen, zugunsten der Zuwanderer? Natürlich nicht, angeblich ist er ja zu blöd wichtige Entscheidungen für sich selber richtig zu treffen
    So, jetzt kommen wir nämlich zum Kern. Auf einmal geht es nicht mehr um "Salafisten" "Islamisten" "Terroristen", sondern um Zuwanderer. Und genau das ist das, was mich persönlich ankotzt. Da werden die Bedenken gegen Zuwanderer (die man natürlich haben darf, das ist Deutschland) kaschiert, indem immer auf den Extremisten rumgeritten wird. Wenn jemand was gegen die Zuwanderung hat, dann soll er es geraderaus sagen und damit leben, was andere Leute von seiner Meinung halten. Eier in der Hose haben und das ist dasselbe bei den meisten PEGIDA Mitläufern. Eigentlich haben die nicht nur gegen Islamisten was, sondern gegen Zuwanderer generell...
    Und jetzt hau mal bitte raus, welche Abstriche deiner Kultur du bisher machen musstest? Darfst du noch Weihnachten feiern? Darfst du noch in der Öffentlichkeit Alkohol trinken? Musst du 5mal am Tag gen Mekka beten? Wirst du jede Nacht vom Gebetsruf geweckt?
    Ich bin gespannt!

  16. #455
    Ole2

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Mal schauen, wann es soweit ist, und man irgendwann einmal ein Verbot der Sharia fordern muss. Wer zu lange alles toleriert, muss sich ueber eine schleichende Unterwanderung gar nicht mehr wundern. Mit Taliban- oder Salafistenbaerten faengt es an. Aber wir Deutsche sind ja tolerant.

  17. #456
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Mit einen Verbot verhindern wir nichts.
    Dann müssen die Frauen halt daheim bleiben und werden dort verschlagen.
    Das gute an dem verbot wir bekommen in der Öffentlichkeit nichts mehr davon mit. Aus dem Auge aus dem sinn.
    Also bin für ein ja zur burka aufgrund der Religionsfreiheit.

  18. #457
    Ole2

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Die Burka ist ein ausdrückliches religiöses Symbol und genau darum geht es! Religion ist Privatangelegenheit und hat also in der Öffentlichkeit nichts zu suchen! Ist das nun endlich einmal klar?!

    Was gehen mich die Gründe an, weswegen Menschen so ein Ding tragen wollen? Sollen sie es dort tragen, von wo das Zeugs herkommt! Wer sich darüber hinwegsetzt und meint, man diskriminiere daher, kann gern dorthin gehen, wo man mit den Stofflappen kein Problem hat, in Afghanistan, im Iran oder weiß der Geier wo noch. Gern dürfen sie sich auch dort der Sharia unterwerfen, wenn ihnen die abendländische Rechtsprechung nicht zusage, haben sie jederzeit die Wahl.

  19. #458
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Man bekämpft die Unterdrückung von Frauen nicht dadurch, indem man ihnen verbietet bestimmte Kleidungen zu tragen. Man hat die Unterdrückung nicht gestoppt, nur weil man ein vermeintliches Symbol nicht mehr sehen muss.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Mal schauen, wann es soweit ist, und man irgendwann einmal ein Verbot der Sharia fordern muss. Wer zu lange alles toleriert, muss sich ueber eine schleichende Unterwanderung gar nicht mehr wundern. Mit Taliban- oder Salafistenbaerten faengt es an. Aber wir Deutsche sind ja tolerant.
    Woran machst du die schleichende Unterwanderung fest?

  20. #459
    Ole2

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Dass sie stattfindet und sich auch in stetig wachsenden Zahlen jener spiegelt, darüber muß man sicherlich nicht streiten, aber unstreitig ist, dass das, was in jenen Ländern geschieht, nicht nach Europa transportiert werden darf. Religiös motivierte Auseinandersetzungen die in islamischen Ländern ihren Ursprung haben und sich ihren Weg nach Europa bahnen, führen zu innenpolitischen Konflikten, die man bald nicht mehr kontrollieren kann. Allein schon die jüngsten Auseinandersetzungen von Kurden und Türken in Celle sowie andernorts zeigen deutlich, welche Konflikte sich hier breit machen. Auch das ist nur ein Teil einer allmählichen Unterwanderung. Die demografische Entwicklung trägt natürlich auch dazu bei, aber lassen wir doch gern einmal jemanden zu Wort kommen, der sich auch immer gern einmischt. Ein äußerst interessanter Satz übrigens, der hier nachzulesen steht.


    Das Kopftuch ist seit dem Sieg Khomeinis im Iran 1979 weltweit die Flagge der Islamisten. Wir dürfen nicht länger wegsehen, wir müssen hinsehen, genau hinsehen!
    Islam: Wie die Islamisten Deutschland unterwandern - DIE WELT

    Wenn also schon ein Kopftuch so viel Aufsehen macht, wieso macht es dann nicht die Burka? Eben, weil die Unterwanderung schon längst stattfindet, bemerkt man nicht mehr, was hier gerade seit Jahren wirklich geschieht.

  21. #460
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Dass sie stattfindet und sich auch in stetig wachsenden Zahlen jener spiegelt, darüber muß man sicherlich nicht streiten, aber unstreitig ist, dass das, was in jenen Ländern geschieht, nicht nach Europa transportiert werden darf. Religiös motivierte Auseinandersetzungen die in islamischen Ländern ihren Ursprung haben und sich ihren Weg nach Europa bahnen, führen zu innenpolitischen Konflikten, die man bald nicht mehr kontrollieren kann. Allein schon die jüngsten Auseinandersetzungen von Kurden und Türken in Celle sowie andernorts zeigen deutlich, welche Konflikte sich hier breit machen. Auch das ist nur ein Teil einer allmählichen Unterwanderung. Die demografische Entwicklung trägt natürlich auch dazu bei, aber lassen wir doch gern einmal jemanden zu Wort kommen, der sich auch immer gern einmischt.

    Islam: Wie die Islamisten Deutschland unterwandern - DIE WELT
    Der Konflikt zwischen Kurden und Türken sind aber nicht religiös motiviert, sondern es geht um nationale Streitigkeiten.

    Dein verlinkter Artikel von 2010, verfasst von Alice Schwarzer, gibt mir auch keine Anzeichen für eine Unterwanderung. Ich finde nur folgenden Satz:
    Das wahre Problem ist die systematische Unterwanderung unseres Bildungswesens und Rechtssystems mit dem Ziel der "Islamisierung" des Westens, im Klartext: die Einführung der Scharia mitten in Europa.
    Leider führt Schwarzer nicht weiter aus, an welchen Stellen unser Bildungswesen und Rechtssystem von Islamisten unterwandert wurde. Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen. Wo genau ist die Unterwanderung?

Seite 23 von 27 ErsteErste ... 313222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Indie Games auch in Deutschland!: Klick mich Quelle: INDIE GAMES AUCH IN DEUTSCHLAND!!! | Xbox 360 Freaks - dein tagesaktuelles Xbox 360 Magazin :yeah:

  2. Körperverhüllungsverbot in Frankreich. Auch in Deutschland?: Hi ich hab es neulich im Radio gehört dass es in Frankreich nun verboten ist als Frau sein Körper in der öffentlichkeit zu verhüllen und dass der...

  3. Schwarze Wii erscheint in Kürze auch in Deutschland!: Nachdem es zuerst nur für Japan angekündigt wurde, steht nun fest, dass die schwarze Wii-Konsole auch nach Deutschland kommt. Am 20. November...

  4. Bücher auf DS Modul? Auch in Deutschland?: Ist soetwas wie das hier auch für Deutschland geplant? Weiß da einer was? 100 Classic Book Collection (Nintendo DS): Amazon.co.uk: PC & Video Games

  5. Erscheint Naruto oder Bleach auch in Deutschland?: Hi, vieleicht kennt ihr euch aus, ich wollte fragen ob das Spiel Naruto oder Bleach, was in Japan schon draußen ist auch in Deutschland erscheint?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

naruto zunaik

content

wie sieht eine burka ausirakische frauen in burka