Seite 74 von 201 ErsteErste ... 54647374758494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 4006
  1. #1461
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    @Cao Cao
    Ich sehe schon, du bist der Mann, mit dem man solche Themen ernsthaft diskutieren kann.
    Daher meine nächste Frage: Wenn also jemand im Knast das Ding von jemand anderem irgendwo hingesteckt bekäme, dann würde diese jemand anderer ja auch zum Dingwohinstecker. Rutscht der dann nicht auch in der Hierarchie ab? Wenn ja, dann wären ja irgendwann alle Knastis ganz unten in der Hierarchie und jemand, der gerade erst neu in den Knast kommt, ist womöglich der Hierarchie-Höchste und übernimmt den Laden. Wäre das sinnvoll?
    Und vor allem, wer würde den Job des "Wohinsteckers" dann noch übernehmen wollen? :O

  2. Anzeige

    News [National und International]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1462
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    News [National und International]

    https://www.google.com/amp/www.t-onl...-gefunden.html

    https://www.tagesschau.de/ausland/sy...n-101~amp.html

    Uiiiii....Na da wendet sich das Blatt doch ganz fix. Endlich Nürnberg 2.0?

  4. #1463
    Cao Cao

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Cao Cao
    Ich sehe schon, du bist der Mann, mit dem man solche Themen ernsthaft diskutieren kann.
    Liegt wohl daran, das ich ein paar schräge Vögel kenne, von denen auch welche eingesessen haben

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Daher meine nächste Frage: Wenn also jemand im Knast das Ding von jemand anderem irgendwo hingesteckt bekäme, dann würde diese jemand anderer ja auch zum Dingwohinstecker. Rutscht der dann nicht auch in der Hierarchie ab?
    Naja, der "Dingwohinstecker" ist im Knast soweit ich weiß kein jemand der in der Hierarchie absinken würde. Es ist meine ich in der klischeehaften Vorstellung so das es nur eine Vergewaltigung ist wenn es Frauen und Kinder betrifft. Ein Mann allerdings der einen Mann heran nimmt scheint da aus der Norm im Knast zu fallen
    Die haben ihre eigene Logik in Sachen "Gerechtigkeitssinn".

    "Oh, ich bin ein Mörder. Ich habe einen Mann getötet, anschließend ihn zerhackt und in ein paar Paketen nach China geschickt. Mein Gegenüber ist ein Vergewaltiger, er hat was viel schlimmeres als ich getan. Er hat eine Frau < Das angeblich schwächere Glied > vergewaltigt. Ich selbst habe nur einen anderen Mann getötet, bin also nicht so schlimm wie ein Kindermörder, oder Vergewaltiger. Da ich nun aber seit laaaanger Zeit keinen Sex mehr hatte und es an Frauen mangelt, werde ich nun mit ihn meinen Spaß haben. Daran wird er merken wie es ist vergewaltigt zu werden."

    Die ignorieren also ihre eigenen Fehler, weil es für sie nichts schlimmeres gibt als alles was sich an Frauen und Kinder vergreift. Ich muss dir nicht mal sagen das unter ihnen selbst welche sind die solches getan haben, aber:

    a.) Die werden die Situation niemals mit den eines anderen vergleichen, da diese entschuldbar in ihren Augen war
    b.) Sie den Schein wahren wollen, weil sie wissen ihnen geht es auch an den Kragen

    Die "Klischee"-Knastvögel führen also eine gewisse Doppelmoral mit sich.

    Also nein, sie würden in der Hierarchie nicht absinken, wenn sie sowas tun. Sie würden ja quasi das richtige tun in den Augen vieler. Ich glaube nicht mal das diese Leute schwul sind, sondern ihnen es eine Art Machtgefühl über die andere Person gibt und halt Spaß daran andere zu erniedrigen und zu verletzen.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wenn ja, dann wären ja irgendwann alle Knastis ganz unten in der Hierarchie und jemand, der gerade erst neu in den Knast kommt, ist womöglich der Hierarchie-Höchste und übernimmt den Laden. Wäre das sinnvoll?
    Würde in deren Augen der Akt am gleichen Geschlecht zählen, dann ja. Ich persönlich bezweifle es allerdings. Ich müsste vielleicht selbst mal rein und mir ein Bild machen

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und vor allem, wer würde den Job des "Wohinsteckers" dann noch übernehmen wollen? :O
    Der "Neue" auf jeden Fall nicht. Dieser wird wahrscheinlich zu viele Knastfilme geguckt haben und sich hüten in der Dusche sich nach der Seife zu bücken
    Ich meine die "Neuen" sind sogar eher pflegelicheicht. Wenn allerdings rauskommt, das sie ganz unten stehen wird es wohl böse für sie ausgehen.

    Du kannst ein Steuerbetrüger sein, ein Taschendieb. Du kannst auch nur in den Knast kommen, weil du vergessen hast was zu bezahlen. Du wirst immer über die genannten Gruppen stehen, da die Knastis anscheinend ein vergleichbar wütender Mob ist, wie die draußen sind, die BILD lesen und sich gerade über den Vergewaltiger auslassen und ihn am liebsten selbst an den Kragen wollen.

    Das sind übrigens alles nur Behauptungen meinerseits. Ich habe keinerlei Praxiserfahrung darin

  5. #1464
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    https://www.google.com/amp/www.t-onl...-gefunden.html

    Uiiiii....Na da wendet sich das Blatt doch ganz fix. Endlich Nürnberg 2.0?
    Dass deutsche Firmen Dual Use Güter nach Syrien geliefert hatten, war doch schon damals beim ersten größeren Chemiewaffeneinsatz bekannt geworden.
    Chemikalien für Syrien: Brisante Geschäfte ohne Transparenz |*ZEIT ONLINE

    Außerdem sind "Kanister mit Chlor" per se ja nicht verboten. Des weiteren ist soweit ich weiß auch die Herstellung von Chlorgas nicht verboten. Es wird ja zum Beispiel auch in Schwimmbädern eingesetzt. Es darf nur eben nicht als Waffe eingesetzt werden. D.h. selbst wenn beim Angriff Chlorgas eingesetzt wurde, das ganz oder zu teilen aus Deutschland kommt, ist noch lange nicht geklärt, wer dieses Mittel als Waffe eingesetzt hat.

    @Cao Cao
    Aber ist es denn dufte, wenn Menschen, die vom Staat bestraft wurden, nochmal selbstjustiziert werden? Was sagt uns das über die angebliche Zivilisiertheit aus, wenn man einerseits ein Menschenbild verurteilt, bei dem Frauen wenig wert sind, aber man andere Methoden wie aus der Scharia befürwortet? Ich persönlich finde das ja mehr als doppelmoralig.

  6. #1465
    Cao Cao

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen

    @Cao Cao
    Aber ist es denn dufte, wenn Menschen, die vom Staat bestraft wurden, nochmal selbstjustiziert werden? Was sagt uns das über die angebliche Zivilisiertheit aus, wenn man einerseits ein Menschenbild verurteilt, bei dem Frauen wenig wert sind, aber man andere Methoden wie aus der Scharia befürwortet? Ich persönlich finde das ja mehr als doppelmoralig.
    Gesetzlich ist die Situation doch klar: Das Urteil wird vollstreckt und somit verbüßt der Täter seine Strafe. Damit hat sich die Sache gegessen, was allerdings nicht in den Augen einiger/vieler Leute der Fall ist. Nicht alle denken im Einklang mit den Gesetz und ich glaube das nur die wenigsten in Gedanken die Fassung bewahren. Ob nun das Urteil zu lasch sei, oder man gleiches mit gleichen vergelten soll, etc. Ich glaube diese Thematik hatten wir häufiger im Forum und ihr wisst wie ich zu der ganzen Sache stehe. Selbstjustiz ist gegen das Gesetz und somit wäre der Rächer automatisch auch ein Täter. Ich bin durchaus ein Vetreter von Rache, aber ich beuge mich widerwillig den Gesetz. Am Ende habe ich nichts davon wenn ich das Schwein um die Ecke bringe das als Beispiel meine Mutter umgebracht hat und ich dann auch noch lebenslang in das Gefängnis gehe

    Davon mal ab, wir reden hier von Gefängnis-Insassen. Die Leute werden schon zum Teil da nicht ohne Grund sein, also sollte man auch nicht erwarten das es dort im Durchschnitt zivilisiert und rechtskonform vor sich geht (Wobei ich sagen muss das unsere Vollzugsanstalten mit zu den humansten Einrichtungen gehören und der Alltag dort nicht so extrem ist wie teilweise in einigen Bundesstaaten der USA )

    Hier gehst du ins Gefängnis, hast deine Pflichten und ich behaupte auch mal eine gewisse Sicherheit das dich die anderen Täter nicht gleich anfallen. Deshalb wird auch nicht jeder automatisch dort gleich vernascht wie man es immer in den Filmen vermittelt bekommt
    Wenn allerdings herauskommt das du ein Vergewaltiger bist und das Opfer eine Frau oder ein Kind war.... die Wahrscheinlichkeit wird sehr hoch sein das du zumindest dort einige Probleme bekommen wirst. Ich habe eigentlich kein Problem mit Menschen welche pädophil sind, so lange sie sich nicht an Kindern vergreifen. Viele von ihnen werden nie straffällig und tragen dieses Geheimnis mit sich ins Grab. Sobald es allerdings zum Akt kommt, brennt auch bei mir eine Sicherung durch sobald ich lese was passiert ist. Ein Problem mit solchen Leuten ist allerdings auch, das diese sich schwer an ihr Umfeld mit ihren Problem wenden können, u.a. eben weil man den Hate u.a. auch auf Plattformen wie FB mitverfolgen kann. So lange niemand etwas tut, ist er kein Straftäter. Egal welche sexuelle Orientierung er hat, egal welche psychische Störung er hat. Er ist erst schlecht wenn er etwas tut, zumindest ist das meine Sichtweise. Das zählt aber auch für viele andere Dinge. Die gesamte Welt ist nicht immer schön und gerecht. Die Welt ist grausamer als sich viele vorstellen mögen, Menschen die einfach nur boshaftig sind und hierzulande ist es im Vergleich anderer Ländern noch das reinste Paradies das wir nicht sehen müssen und nicht verstehen müssen wie grausam die Welt wirklich sein kann. Ich kann verstehen das die Leute sich damit nicht auseinandersetzen wollen, aber wenn man schon rumheult wie es teilweise hier schlimm ist, dann sollten diese sich mal besser umschauen. Grausamkeit macht nicht vor dem Geschlecht, der Herkunft, oder den Alter halt.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Die Informationen über eine Person rufen bei vielen Menschen eine Reaktion vor, besonders eine welche viele als zutiefst schockierend empfinden. Daraufhin kann es zur Fassungslosigkeit oder/und aber auch zu Zorn kommen. Nicht jeder kann diesen kontrollieren, und so folgt eines zum anderen.
    Aber gut, was gehen mich "persönlich" eigentlich die beiden Typen an welche versucht haben die Frauen zu überfallen. Die Information verursacht bei mir eine gewisse Form von Hass, aber gleichzeitig auch Belustigung wie die beiden auf einmal die Beine in die Hand genommen haben. Warum funktionieren viele Menschen so? Weil es etwas ist das nicht in unseren Weltbild hineinpasst. Ich will es nicht sehen. Ungerechtigkeit. Ich muss es auch nicht sehen, ich habe 3 Jahre lang einiges an Ungerechtigkeit gesehen.
    Trotzdem unabhängig davon was mich vielleicht in irgend einer schlechten Position stellen würde: Ich würde wohl niemals mir eingestehen ich sei nicht besser als der andere, da ich gewisse Vergehen über die meiner stellen würde, oder sagen wir mal: Ich Menschen nicht mehr als Menschen ab einen gewissen Punkt ansehe, sondern als etwas das "weniger wert" ist. Da bin ich durchaus im Konflikt mit der Gesetzgebung, aber ich beuge mich letzendlich dieser.

  7. #1466
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    @Cao Cao
    Es geht mir ja nicht darum, ob man ggf. Rache für ein Verbrechen nehmen würde, das einen persönlich betroffen hat.

    Dass jetzt aber schon Tätern, die "nur" eine Körperverletzung - und offenbar ja eine nicht mal besonders nachhaltige oder schwerwiegende - begangen haben, gewünscht wird, ihnen würde im Gefängnis welches Unrecht auch immer durch andere Insassen widerfahren, ist für mich schon moralisch mehr als fragwürdig.

    Vor allem, wenn an anderen Stellen gegen Menschen gesprochen wird, die angeblich anders erzogen, anders aufgewachsen und mit Werten ausgestattet sind, die unseren nicht entsprächen. Da frage ich mich schon, welche Werte das denn sind, die es zu verteidigen gilt, wenn man Menschen wünscht, vergewaltigt, verprügelt oder was auch immer zu werden...

  8. #1467
    Cao Cao

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Cao Cao
    Es geht mir ja nicht darum, ob man ggf. Rache für ein Verbrechen nehmen würde, das einen persönlich betroffen hat.
    Ah, ok.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Dass jetzt aber schon Tätern, die "nur" eine Körperverletzung - und offenbar ja eine nicht mal besonders nachhaltige oder schwerwiegende - begangen haben, gewünscht wird, ihnen würde im Gefängnis welches Unrecht auch immer durch andere Insassen widerfahren, ist für mich schon moralisch mehr als fragwürdig.
    Naja, gibt immer Leute die sich sowas wünschen. Wie gesagt, gedanklich spielen sich da auch einige Szenarien bei mir ab. Ich äußere sie nur für gewöhnlich nicht, eher kommt dann von mir "Jeder bekommt irgendwann das was er verdient". Ich würde auch nichts höheres fordern als das was die Person angerichtet hat. Wer wird denn schon erschossen, nur weil er jemand eine Faust gezogen hat?

    Ich weiß nicht mal ob die beiden für diese Tat nun überhaupt gleich einsitzen werden, das entscheidet ein Gericht. Naja, war nicht davon die Rede das die beiden vernascht werden sollen? Entweder sie gehen rein und ihnen passiert etwas, oder ihnen passiert nichts. Ich wäre jetzt allerdings niemand der im Nachhinein sagen würde: "Och, die Armen Jungs". Andersrum würde ich jetzt aber auch nicht sagen: "Ich hoffe die werden dort drinne umgebracht". Ich finde die Tat nicht mal weltbewegend, eher wie gesagt belustigend da die beiden ihr Opfer so ziemlich unterschätzt haben. Trotzdem sollen sie dafür rechtlich belangt und verurteilt werden. Das ist das mindeste.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Vor allem, wenn an anderen Stellen gegen Menschen gesprochen wird, die angeblich anders erzogen, anders aufgewachsen und mit Werten ausgestattet sind, die unseren nicht entsprächen. Da frage ich mich schon, welche Werte das denn sind, die es zu verteidigen gilt, wenn man Menschen wünscht, vergewaltigt, verprügelt oder was auch immer zu werden...
    Ich persönlich sehe nicht ein, warum ich einen Menschen die gleichen Rechte zusprechen sollte, der einen anderen Menschen seine beraubt hat. Wir können natürlich auch sagen das die Person trotz den getöteten Kindern ein wertvolles Leben ist und er unter menschenwürdigen Bedingungen weiterleben darf, nur halt eben innerhalb eines Gefängnisses. Jeder Mensch hat das Leben anderer zu respektieren und würden auch alle Menschen diese Gesetze einhalten, würde es wohl kaum noch zu diesen Wunsch kommen Person X Y tot zu sehen, da es keine Menschen mehr gibt die Böses tun. Aber das ist nur ein Ziel was wir niemals erreichen können. Es weicht jemand von der Norm ab? Dann tun es die Menschen zumindest in ihren Aussagen teilweise auch. So lange es allerdings dabei bleibt, finde ich daran nichts schlimm. Reden können die Leute viel, handeln können und tun sie wenig. Zugegeben die Reaktion ist insgesamt dämlich, aber so ticken viele Menschen (mich teilweise mit eingeschlossen) nun mal. So lange die Gesetze bestehen, werde ich mich jedenfalls an diese richten.



    Btw. Es ist ja nicht mal schlimm, eine andere Kultur zu haben. Sie hat sich halt nur mit unseren Gesetz im Einklang zu befinden, sonst funktioniert das ganze nicht. Das zählt auch für unsere eigenen Leute die "kulturfremd" oder sich wie eine "Kultur mit 500 Jahren Evolutionsrückstand" verhalten.
    Ich kann schon verstehen das es Leute gibt die erbost sind das ein Mörder nicht anschließend selbst der Hals umgedreht werden darf. Ich kann es aber auch verstehen das unsere Gesetze dieses nicht zulassen. Am Ende leben wir alle in diesen Land, müssen uns also den Gesetzen anpassen.

  9. #1468
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    News [National und International]

    https://www.google.com/amp/s/amp.wel...echtlinge.html

    Schön das Frau Barley das bemerkt, dadurch bemerkte ich, wie Weltfremd Politiker sind...Er ist nicht salonfähig geworden und wieder da,sondern war die ganze Zeit dort zu finden,wo sich kein Politiker hintraut, in sozialen Brennpunkten und seit Jahren.
    Aber was erwartet man von Politikern,die sich hinter Mauern und Zäune vor dem verstecken, was sie ermöglicht haben

  10. #1469
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    News [National und International]

    Norwegen
    Kein Verkehr im Kreisverkehr, bitte!

    Deutsche Schüler schlagen nach dem Abi über die Stränge? In Norwegen geht es noch wilder zu: Absolventen haben Sex auf Verkehrsinseln. Dagegen gehen nun die Behörden vor

  11. #1470
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    News [National und International]

    Bericht: 2017 weniger Straftaten als im Vorjahr - Panorama-News - Süddeutsche.de

    Komisch, dabei soll ich Deutschland doch alles so schlimm geworden sein wegen der Flüchtlinge und so...!

  12. #1471
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Bericht: 2017 weniger Straftaten als im Vorjahr - Panorama-News - Süddeutsche.de

    Komisch, dabei soll ich Deutschland doch alles so schlimm geworden sein wegen der Flüchtlinge und so...!
    Das muss man sich halt alles im Detail anschauen. 2015 und 2016 dürften es ja wesentlich mehr "Straftaten" wegen illegaler Einreise gegeben haben. Da 2017 die Flüchtlingszahlen rapide runtergegangen sind, sind diese Straftaten natürlich auch erheblich gesunken. Die reine relative Abnahme von Straftaten sagt so erstmal wenig aus.
    Aufgeschlüsselt nach Straftaten wird es dann interessant. Erste Bundesländer haben da für einige Felder ja ebenfalls sinkende zahlen gemeldet, bei denen man aufgrund der medialen Präsenz eher von ihnen Anstieg ausgegangen wäre, z.B. Baden-Württemberg bei Körperverletzungen (wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, habe da gestern nur schnell rübergeschaut).

  13. #1472
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    News [National und International]

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Bericht: 2017 weniger Straftaten als im Vorjahr - Panorama-News - Süddeutsche.de

    Komisch, dabei soll ich Deutschland doch alles so schlimm geworden sein wegen der Flüchtlinge und so...!
    Never ever. Mittlerweile zählt ja der illegale Grenzübertritt schon nicht mehr als Straftat. Zumindest habe ich das neulich beim BKA (oder so) gelesen. Von daher gesehen hätte ich gerne nackte Zahlen.

  14. #1473
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Never ever. Mittlerweile zählt ja der illegale Grenzübertritt schon nicht mehr als Straftat. Zumindest habe ich das neulich beim BKA (oder so) gelesen. Von daher gesehen hätte ich gerne nackte Zahlen.
    Also Paragraph 14 Aufenthaltsgesetzt gilt auch nach der letzten Änderung vom März 2018 noch.
    Außerdem wäre ein "neuliche" Änderung für 2017 ja relativ irrelevant.

  15. #1474
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    News [National und International]

    Klar vom rechtlichen Standpunkt aus gesehen ist es eine Straftat allerdings war dieses Vergehen explizit aus der Statistik ausgeschlossen. Das meinte ich eigentlich, pardon hätte konkreter sein müssen.

  16. #1475
    Pánthéos

    News [National und International]

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Klar vom rechtlichen Standpunkt aus gesehen ist es eine Straftat allerdings war dieses Vergehen explizit aus der Statistik ausgeschlossen. Das meinte ich eigentlich, pardon hätte konkreter sein müssen.
    Hmm, find ich irgendwie nichts zu?

  17. #1476
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Klar vom rechtlichen Standpunkt aus gesehen ist es eine Straftat allerdings war dieses Vergehen explizit aus der Statistik ausgeschlossen. Das meinte ich eigentlich, pardon hätte konkreter sein müssen.
    Meinst du vllt, dass beim Vergleich deutscher und ausländischer Tatverdächtiger idR die Straftaten herausgerechnet werden, die nur von Ausländern begangen werden können?
    Das heißt natürlich nicht, dass diese Straftaten nicht grundsätzlich trotzdem in der Statistik aufscheinen.

  18. #1477
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    News [National und International]

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Bericht: 2017 weniger Straftaten als im Vorjahr - Panorama-News - Süddeutsche.de

    Komisch, dabei soll ich Deutschland doch alles so schlimm geworden sein wegen der Flüchtlinge und so...!
    Gerade bei den Flüchtlingen war es ja auch krass.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...men-enorm.html

  19. #1478
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Gerade bei den Flüchtlingen war es ja auch krass.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...men-enorm.html
    Wenn das so ist, dann kann es aber als Indiz dafür gesehen werden, dass eben doch nicht alle Unrecht hatten, die behaupteten, dass die Gewalt durch Flüchtlinge in maßgeblichen Umfang mit deren Unterbringungssituation zu tun hatte. Dass es logisch ist, dass es zu Spannungen kommt, wenn über lange Zeiträume viele fremde Menschen zusammengepfercht in Massenunterkünften leben müssen. Und dass sich die Lage normalisieren oder zumindest beruhigen würde, wenn die Flüchtlinge erstmal von Massenunterkünften in individuelle Wohnsituationen verbracht werden.

    Zumindest aber wären damit ein Stück weit diejenigen widerlegt, die kommentiert hatten, dass das gewalttätige Verhalten ausschließlich an unterschiedlichen kulturellen und Erziehungs-Background liegt.

  20. #1479
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    News [National und International]

    Naja, alleine die Beschreibung im Text, dass dort "Feinde" aufeinander treffen, zeigt ja schon, dass es sehr wohl was mit der Kultur zu tun hat.

    Und um nochmal darauf zurückzukommen:

    Zitat Miya Beitrag anzeigen

    Komisch, dabei soll ich Deutschland doch alles so schlimm geworden sein wegen der Flüchtlinge und so...!
    https://www.welt.de/debatte/kommenta...inalitaet.html

    Aktuelle Daten sprechen für einen Rückgang der Straftaten. Aber die Zahl der Gewaltdelikte fällt nur im Vergleich zu 2016, während sie gegenüber der Zeit vor der Flüchtlingskrise steigt.

    Wenn alle Delikte betrachtet werden, ist die Kriminalität im vorigen Jahr tatsächlich deutlich (um 9,6 Prozent) geschrumpft. Bei Gewalttaten, die insbesondere für Ängste sorgen, ist das Bild differenzierter. Zwar gab es 2017 ebenfalls eine leichte Verbesserung gegenüber 2016 (und ebenso eine solche zu 2011 oder 2012). Doch die tendenziell hohen Schwankungen ausgesetzte Gewaltkriminalität liegt heute über den Werten der Jahre 2013 bis 2015.

    Die Fälle von Mord und Totschlag oder Vergewaltigungen und sexuellen Übergriffen haben messbar zugenommen. So wurden beispielsweise 2014 insgesamt 180.955 Gewalttaten registriert, voriges Jahr waren es 188.946.

  21. #1480
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    News [National und International]

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Naja, alleine die Beschreibung im Text, dass dort "Feinde" aufeinander treffen, zeigt ja schon, dass es sehr wohl was mit der Kultur zu tun hat.
    Weil es Konflikte nur in deren Kulturen gibt?!? Ist ja nicht so, dass Konflikte unserer Kulturen hier in Europa - neben Jahrhunderten voller Kriege - letztendlich in zwei Weltkriegen gipfelte.
    Oder man stelle sich vor man würde Koreaner, Japaner und Chinesen zusammen in Flüchtlingslagern einpferchen. Ich wette, dass das auch nicht friedlich verlaufen würde.

Seite 74 von 201 ErsteErste ... 54647374758494 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

perscheid grusel clown

perscheid beamte