Seite 36 von 88 ErsteErste ... 16263536374656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 1741
  1. #701
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Fridays for Future

    In dem Kontext auch interessant, wie es im Camp aussieht:


  2. Anzeige

    Fridays for Future

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #702
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Fridays for Future

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Oh no da klickt man den Artikel an blickt ein langstreckenluisa an Ansonsten trifft der Artikel den Nagel auf den Kopf! Ich kann auch dieses "Weltuntergang Szenario" und dieses "Wir haben keine Zeit mehr" nicht mehr hören ehrlich da rollen sich bei mir fast die Zehnnägel schon hoch. Und wenn ich lese " Alle müssen an ein Strang" ziehen dann sehe ich das ganze eh schon als gescheitert an. Ich würde mal behaupten viele...wollen und werden ihr Leben still nicht ändern. Vor allem nicht die Leute mit viel Geld. Die werden weiter in Saus und Braus leben weil sie es können. Denen jucken doch höhere Preise nicht am geringsten. Und die mit wenig Geld müssen dann zusehen wie sie über die Runden kommen? Hauptsache den Klima geht es besser?

    Das kann einfach nicht die Lösung sein und würde wie du schon schreibst für eine ummut in der Bevölkerung sorgen. Und ist ja nicht so das wir keine andere Probleme haben...
    Ja und hätten die Leute in den 80 gern angefangen zu handeln, wäre das aktuell kein großes Thema mehr. Aber nein es wurde nach hinten geschoben, mit der Aussage "man hat genug Zeit."

  4. #703
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Fridays for Future

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    In dem Kontext auch interessant, wie es im Camp aussieht:

    Das ist unglaublich, dass so eine extremistische Scheiße hier von Grünen Politikern auch noch beklatscht wird. Einfach nur krank. Wenn man sowas liest kommt man schon zu dem Gedanken, dass aus der Geschichte nix gelernt wurde. Damals rechtsextremistische Scheiße und jetzt wird linksextremistische Scheiße beklatscht. Wo soll das wieder hinführen? Teilweise liest man an Lokalen ja auch Schilder wie "AfD Wähler nicht willkommen" und so Dinge, die dann gefeiert werden. Jetzt ersetzt man "AfD Wähler" mal mit "Jude".

  5. #704
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Fridays for Future

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Wo soll das wieder hinführen? Teilweise liest man an Lokalen ja auch Schilder wie "AfD Wähler nicht willkommen" und so Dinge, die dann gefeiert werden. Jetzt ersetzt man "AfD Wähler" mal mit "Jude".
    Aber es lässt sich ja nicht nachkontrollieren ob jemand die AfD wählt und offen zugeben würde es in solchen Orten wohl niemand, denn man weiß ja nicht was das Nachspiel wäre, wenn jemand offen zugibt mit der AfD zu sympathisieren, ob da nicht vermummte Gestalten einen besuchen und "überzeugen" das AfD wählen pöse ist.

  6. #705
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    Fridays for Future

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Aber es lässt sich ja nicht nachkontrollieren ob jemand die AfD wählt und offen zugeben würde es in solchen Orten wohl niemand, denn man weiß ja nicht was das Nachspiel wäre, wenn jemand offen zugibt mit der AfD zu sympathisieren, ob da nicht vermummte Gestalten einen besuchen und "überzeugen" das AfD wählen pöse ist.
    Riecht nach alten Methoden und sie raffen es selbst nicht.

  7. #706
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fridays for Future

    Während das Video von einer politsch komplett unbelasteten Person erstellt und auf YouTube gepostet wurde.

  8. #707
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Fridays for Future

    Was nix zur Sache tut, da klare Faktenlage.

  9. #708
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Fridays for Future

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Während das Video von einer politsch komplett unbelasteten Person erstellt und auf YouTube gepostet wurde.
    Kill the messenger.

  10. #709
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Fridays for Future

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Wunschdenken. Wind macht im Norden Sinn, wo der Wind weht. Der Ertrag einer Windkraftanlage ist quadratisch abhängig von der Windgeschwindigkeit.
    Noch schlimmer: Der Ertrag einer Windkraftanlage ist kubisch zur Windgeschwindigkeit. Verdoppelt sich die Windgeschwindigkeit, verachtfacht sich der Ertrag.

    Deutschland hat eine Fläche von 357.386 Quadratkilometer. Davon werden 85% landwirtschaftlich genutzt, sind Wälder oder Flüsse, Seen etc.
    Ein Photovoltaikmodul produziert pro qm ungefähr 160 kwh Energie. Um unsere Stromversorgung von ca. 520 Terawattstunden mit Photovoltaik zu produzieren, würden wir also 3.250.000.000qm Photovoltaik installieren müssen - oder anders gesagt 3,25 Milliarden qm.
    Deutschland heizt aber auch. Vorrangig in den Wintermonaten. In 2016 wurde dafür ein Energieverbrauch an fossilen Energieträgern von ca. 970 Terawattstunden verbraucht. Wenn ich jetzt annehme, es stellt jeder auf Wärmepumpen um und die laufen im Mix im ganzen Jahr mit einer Jahresarbeitszahl von 3, dann werden noch immer ca. 330 Terawattstunden Energie verbraucht - oder nochmal ca. 2 Milliarden qm Photovoltaik.
    Der Verkehr in Deutschland ist auch noch mit 765 Terawattstunden Energieverbrauch dabei. Wenn ich dann davon ausgehe, dass ich mit einem Elektroauto die doppelte Effizienz hätte, dann sind das noch immer ca. 380 Terawattstunden Energieverbrauch - oder nochmal 2,38 Milliarden qm Photovoltaik.

    Wären summa summarum also 7,63 Milliarden qm Photovoltaik zu installieren - oder anders gesagt 96qm pro Bürger.

    Nicht berücksichtigt ist, dass Photovoltaik im Winter kaum Energie abgibt, dafür aber im Sommer enorm. Also müssen Speichermöglichkeiten geschaffen werden, die mit Verlust arbeiten - neben der ohnehin benötigten Speicherleistung Tag-Nacht. Kraftstoffe für Flugzeuge müssen synthetisch hergestellt werden, evtl. auch für LKW. Jedenfalls muss die benötigte Energie ungefähr erzeugt und gespeichert werden. Wenn da 30% Verlust anfallen in der Speicherung und Wiederzeugung, dann müssen nochmal 50% mehr an Leistung installiert werden - also dann ca. 11,5 Milliarden qm Photovoltaik oder 144qm pro Einwohner. Bei einer Familie mit 2 Kindern wären das also 576qm Photovoltaik.

    Anders gesagt müssten wir zusehen, dass wir etwas über ein Fünftel von den "nutzbaren" 53,6 Milliarden qm Landesfläche in Deutschland mit Photovoltaik zupflastern. Oder anders gesagt jeden Bürger verpflichten, auf sein Haus Photovoltaik, eine Wärmepumpe und einen Batteriespeicher zu bauen (meine vorher genannten 40.000 Euro Kosten), um Fläche zu schaffen, die im Winter benötigte Energie speichern zu können. 500 Terawattstunden Energiespeicher, in nutzbarer Energie der größten Tesla Akkus gerechnet wären das 560 Millionen Tesla Akkus vom Model S 100D.

    Es ist und bleibt ein Mammut-Projekt, Deutschland energieneutral zu gestalten. 6 Cent EEG Umlage werden dafür nicht reichen. Solch ein Mammut-Projekt könnte ich der Generation meines Großvaters zutrauen, die zu Zeiten des 2. Weltkriegs den Westwall / die Siegfriedlinie mit 630km Länge und 18.000 Bunkeranlagen in nur 2 Jahren mit Spaten und Schubkarre errichten konnten. Aber nicht dieser Generation an "Luschis" von heute, die 14 Jahre brauchen, um einen Flughafen fertigzustellen und Gewerkschaftler darüber diskutieren, ob Unternehmen den Mitarbeitern nicht Räume zur Verfügung stellen müssten, damit die Mitarbeiter Mittagsschlaf halten könnten, weil sie so gestresst sind vom (im Vergleich zu damals) Fingernägel-lackieren. Sorry für den bösen Ton.

  11. #710
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Fridays for Future

    Nach den ganzen negativen Vibes hier mal was positives:
    Wir kommen um den Ökokollaps nochmal drumrum, wenn wir ein paar Bäumchen pflanzen.
    Aber das ist wahrscheinlich für die Menschheit zu einfach; da ist ja gar kein HighTech involviert, und es kostet nicht mal viel...

    Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/kl...g-eth-101.html

  12. #711
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    Fridays for Future

    Klima gerettet! Hab kürzlich erst fünf Bäume gesetzt. Hab vergessen es zu erwähnen, sorry.

  13. #712
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fridays for Future

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Was nix zur Sache tut, da klare Faktenlage.
    Nämlich? Dass bestenfalls ein paar hundert Quadratmeter (viel mehr werden das im Video nicht gewesen sein) verdreckt sind? Und das nicht mal wirklich im Wald, sondern auf irgendeinem Feld davor?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Kill the messenger.
    Es gibt ja User, die legen viel Wert darauf, von wem eine Information transportiert wird. Frag doch Mal den über die zum Beispiel.


    Aber ist okay, ich lasse euch ja eure Empörung über ein verdrecktes Waldstück (oder halt Wiesenstück). Schließlich weiß jeder, dass ein verdreckter Wald (Wiese), den man ja relativ schnell auch einfach säubern könnte, viel schlimmer ist als ein abgeholzter Wald.

  14. #713
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Fridays for Future

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Aber ist okay, ich lasse euch ja eure Empörung über ein verdrecktes Waldstück (oder halt Wiesenstück). Schließlich weiß jeder, dass ein verdreckter Wald (Wiese), den man ja relativ schnell auch einfach säubern könnte, viel schlimmer ist als ein abgeholzter Wald.
    Dachte ja eher an die Aufforderungen zum Polizistenmord, und die ganzen linksextremen Plakate und Texte. Aber jetzt wo dus sagst, der Müll war auch unschön.

  15. #714
    Freddie Vorhees

    Fridays for Future

    Wie waere es denn damit den eigenen Müll mitzunehmen? Würde ich von umweltbewussten Leutchens erwarten.

  16. #715
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Fridays for Future

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Nämlich? Dass bestenfalls ein paar hundert Quadratmeter (viel mehr werden das im Video nicht gewesen sein) verdreckt sind? Und das nicht mal wirklich im Wald, sondern auf irgendeinem Feld davor?


    Es gibt ja User, die legen viel Wert darauf, von wem eine Information transportiert wird. Frag doch Mal den über die zum Beispiel.


    Aber ist okay, ich lasse euch ja eure Empörung über ein verdrecktes Waldstück (oder halt Wiesenstück). Schließlich weiß jeder, dass ein verdreckter Wald (Wiese), den man ja relativ schnell auch einfach säubern könnte, viel schlimmer ist als ein abgeholzter Wald.
    Lol, ist das dein ernst? Was ist mit den Aufforderungen zum Polizisten erdrosseln und so Dinge? Aber relativier mal wieder schön weiter.

  17. #716
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fridays for Future

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Dachte ja eher an die Aufforderungen zum Polizistenmord, und die ganzen linksextremen Plakate und Texte. Aber jetzt wo dus sagst, der Müll war auch unschön.
    Ja, da das Video nun mal das Thema "Müll" im Titel hat, war ich vom offensichtlichen ausgegangen. Mein Fehler.

    Meinst du die Tafel mit dem Umarmen oder "Kill Cops"? Da lese ich jeden Tag auf Facebook ernstgemeintere Todesdrohungen/-wünsche von "besorgten Bürgern" auf Facebook.
    Nichtsdestoweniger sind solche Parolen natürlich abzulehnen, ebenso Gewalt, egal gegen welche Gruppe.

  18. #717
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Fridays for Future

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Meinst du die Tafel mit dem Umarmen oder "Kill Cops"? Da lese ich jeden Tag auf Facebook ernstgemeintere Todesdrohungen/-wünsche von "besorgten Bürgern" auf Facebook.
    Ja stimmt, Kill Cops ist wirklich total unspezifisch und sicher nicht ernst gemeint. Fast ein bisschen lustig, haha. Sind ja immerhin gute Linke die das schreiben, da muss man eine andere Lesart mitbringen um das zu verstehen. Ist ja nicht so richtig ernstgemeint. Haha. Mir fehlt da wohl einfach die Weitsicht um zwischen "Kill Cops" und "Politiker aufknüpfen" auch nur irgendeinen Unterschied zu sehen.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Noch schlimmer: Der Ertrag einer Windkraftanlage ist kubisch zur Windgeschwindigkeit. Verdoppelt sich die Windgeschwindigkeit, verachtfacht sich der Ertrag.
    Hatte das falsch im Kopf, danke. Ist auch schon ne Weile her.

  19. #718
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Fridays for Future

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, Kill Cops ist wirklich total unspezifisch und sicher nicht ernst gemeint. Fast ein bisschen lustig, haha. Sind ja immerhin gute Linke die das schreiben, da muss man eine andere Lesart mitbringen um das zu verstehen. Ist ja nicht so richtig ernstgemeint. Haha. Mir fehlt da wohl einfach die Weitsicht um zwischen "Kill Cops" und "Politiker aufknüpfen" auch nur irgendeinen Unterschied zu sehen.
    "Politiker aufknüpfen" ist das schlimmste, was du auf Facebook vermutest?

    Eine "Faktenlage" sehe ich dennoch nicht, maximal Wahrscheinlichkeiten und Annahmen. Offensichtlich ist das Camp ja verlassen (weshalb ich das "undercover" im Youtube-Video ohnehin eher seltsam finde...). Entsprechende Parolen kann jeder zu jeder Zeit aufgemalt haben.

    Und von "lustig" habe ich nichts geschrieben, auch nicht, dass entsprechende Parolen ernst gemeint sein können. Lediglich, dass ich ernst gemeintere Drohungen von anderen Seiten her kenne. Dass ich Gewaltaufrufe ablehne, sollte ohnehin klar sein.

  20. #719
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Fridays for Future

    Süß, wie du hier wirklich wieder mit aller Kraft dir das hinbiegst, wie es passt. Wenn du doch immer mal so vehement bei allen von einer Unschuld ausgehen würdest.

  21. #720
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Fridays for Future

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Während das Video von einer politsch komplett unbelasteten Person erstellt und auf YouTube gepostet wurde.
    Habe mir auch gerade gedacht warum deren geistiger Dünnpfiff nun hier verteilt wird.

Seite 36 von 88 ErsteErste ... 16263536374656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Captain Future: Hallöchen.... Ich wollte mal wissen ob es hier noch mehr Leute gibt die diese Serie früher gern geschaut haben...... Captain Future ist eine...

  2. German New Future: Wilkommen auf unserer Vorstellung! Hiermit wollen wir euch unseren Server German-New-Future...

  3. Future Trance Vol. 41: Future Trance Vol. 34 Label: Typ: Sampler ...