Seite 18 von 74 ErsteErste ... 81718192838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 1463

Thema: Dead Space 2

  1. #341
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Dead Space 2

    Angespielt

    PLAY3.DE flog zur europäischen Pre-E3-Veranstaltung von Electronic Arts nach London. Dort haben wir u.a. “Dead Space 2″ angespielt. Ursprünglich sollte das Event terminlich schon viel früher stattfinden - doch dann brach der Vulkan auf Island aus und brachte alles durcheinander. In den kommenden Tagen folgen weitere Hands-On-Berichte zu Medal of Honor & Co! Reden wir nun aber über das Survival-Horror-Spiel…



    Eigentlich sollte Isaac Clarke nach den schrecklichen Geschehnissen von „Dead Space“ entweder in der Klappsmühle oder auf einer abgelegenen Südseeinsel sitzen. Doch den Ingenieur verschlägt es sofort in das nächste Grusel-Abenteuer. Die Necromorphs haben den Absprung von der USG Ishimura geschafft. Ihr neues Ziel: Ein riesiger Minenplanet – ein so genannter „Sprawl“.
    Nur wenige Tage nach ihrer Ankunft regiert auf der einst belebten Kolonie das pure Chaos. Wer nicht sofort von den Necros getötet wurde, den verwandelten die Außerirdischen in willenlose Monster. Kurzum: „Dead Space 2“ setzt die blutige Tradition seines Vorgänger souverän fort. Wir hatten beim EA Showcase-Event in London die Gelegenheit, uns das Survival-Horror-Game mal aus der Nähe anzuschauen.



    Finstere Zeiten
    Bereits „Dead Space“ präsentierte sich als düsteres Survival-Horror-Game mit Schockmomenten. Der zweite Teil soll nicht minder gruselig, dafür ein wenig abwechslungsreicher werden. Denn Isaac taucht kurz nach der Necromorph-Invasion auf dem „Sprawl“ auf. Dadurch ist der Grad der angerichteten Zerstörung – im Gegensatz zu USG Ishimura – geringer. Viele Bereiche der Station sind noch intakt. Elektrizität und Technik funktionieren noch. So schlich Isaac beispielsweise durch hell erleuchtete Arbeiterquartiere. Hier deuten lediglich Blutspuren und Tagebücher auf die schlimmen Geschehnisse der vergangenen Stunden hin.

    Wird „Dead Space 2“ deshalb zahm und kuschelig? Garantiert nicht! Denn im Spielverlauf werdet ihr auch in die dunklen Minen hinab steigen und in abgelegenen Regionen der Station auf die Suche nach Überlebenden gehen. In diesen Momenten kommen sofort gruselige Erinnerungen an den ersten Teil hoch. Effekte wie flackerndes Licht, Schreie und die klackernden Schritte der Necros sorgen erneut für wohlige Schauer.



    Dem Ingenieur ist nichts zu schwör
    Zudem ist die Umgebung nun vollständig interaktiv. Nach Schüssen fallen Tafeln von den Wänden. Glasscheiben zersplittern in tausend kleine Einzelteile. Genial: Feuert ihr auf ein Außenfenster entsteht ein Vakuum, dass Isaac und die Necros in den Weltraum zieht. Dann startet eine Art Mini-Game. Auf dem Rücken liegend müsst ihr nun einen roten Schutzschalter treffen, um nicht vorschnell das Zeitliche zu segnen. Seid ihr zu spät dran, wird Isaac blutig von der schweren Eisentür zerquetscht.

    Auch die bekannten Mini-Games lockern den Spielverlauf ein wenig auf. Beim Kurzschließen eines Sicherungskastens etwa passt ihr zunächst die Größe eines Rechtecks mit dem linken Stick an die Vorgaben an. Anschließend brecht ihr die Apparatur mit einem Ruck am rechten Stick heraus. Die Entwickler wollen durch diese Basteleien Isaacs Beruf als Ingenieur ein wenig mehr in den Fokus rücken. Überhaupt steht Isaac mehr im Mittelpunkt: So soll er im Spielverlauf mit anderen Figuren sprechen und auch sein Gesicht zeigen.



    Stück für Stück!
    Kenner von „Dead Space“ wissen: Necromorphs besiegt man am besten, indem man ihnen die Körperteile abschießt. Dieses Prinzip ändert sich auch im zweiten Teil nicht. Stattdessen verfeinern die Entwickler von Visceral Games die Spielmechanik. Die Kinese-Gun zieht nun Objekte schneller heran. Dadurch sind Gegenattacken flotter möglich. Zudem könnt ihr Objekte effektiver gegen die Aliens einsetzen. Spitze Gegenstände wie Splitter, Eisenstangen oder auch Klauen der Necros nageln die Widersacher nun künstlerisch wertvoll an die Wand.

    Mit Hilfe der Stasis-Kanone friert ihr eure Widersacher dagegen kurzfristig ein. Nun habt ihr einige Momente Zeit, um die Biester in aller Seelenruhe auseinander zu nehmen. Seid dabei aber wachsam: Denn in „Dead Space 2“ treiben etliche neue Horror-Gestalten ihr Unwesen. Das „Pack“ erinnert an Alien-Kinder, ist aber in der Gruppe absolut tödlich. Die kleinen Burschen greifen ausschließlich im Rudel an.
    Eine etwas andere Taktik verfolgen die „Stalker“: Sie flankieren Isaac und sind obendrein auch deutlich kräftiger als das „Pack“. Die Idee für die „Crawler“ haben Visceral Games wohl aus „Half-Life“ geklaut. Die Krabbler mit dem Baby-Schädel explodieren, sobald sie Isaac zu nahe kommen. Die Lösung: Schießt ihnen den Kopf ab und nutzt sie als Bombe. Die „Sist“-Auswüchse spucken dagegen kleine Granaten aus oder explodieren bei Berührung. Diese ekeligen Burschen tauchen gerne in ruhigeren Ecken auf und erschrecken unachtsame Spieler.
    Quelle

  2. Anzeige

    AW: Dead Space 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #342
    Mr_Zdarlight Mr_Zdarlight ist offline
    Avatar von Mr_Zdarlight

    AW: Dead Space 2 - Interview mit Steve Papoutsis (e. Producer)

    Die Kollegen von eurogamer hatten die Gelegenheit, mit dem ausführenden Produzenten des Titels, Steve Papoutsis, ein umfangreiches Interview zu führen.

    Lange stand offen, ob der Nachfolger ähnliche Wege wie der ersten Teil gehen wird, da viele Gamer sich im Internet beschwert haben, dass das Game schlichtweg zu gruselig und angsteinflößend sei.

    Natürlich dachten "alt eingesessene" Fans, dass es aufgrund dieser Kritiken durchaus in die Richtung Resident Evil 5 gehen könnte. Weniger Grusel, mehr Action. Ob das gut ist, sei dahingestellt, da Papoutsis nun definitiv bestätigte, dass Dead Space 2 im Survival-Horror-Genre angesiedelt sei!

    "Definitiv, definitiv. Ich glaube, das trifft es ganz genau. Die Spieler werden vorsichtig sein, ihre Munition sparen wollen, auf ihre Umgebung achten. Ganz sicher. Unsere Steuerung ist schon anders als bei anderen Spielen in diesem Genre, weshalb es sich ein wenig actionartiger und anders anfühlen kann."

    Dennoch wird es genügend krachende und actionlastige Momente geben (!!!):

    Wir wollen, dass sich unser Charakter beweglicher anfühlt und schnell auf den Spieler reagiert. Einige mögen das für actionorientierter halten, wir wollen aber einfach, dass es sich fließender steuert. Es ist also Survival-Horror mit diesem speziellen Element des Action-Genres."

    Das komplette Interview könnt ihr hier nachlesen.

    ps3talk


    EDIT:
    *UPDATE*


  4. #343
    East Jesus Nowhere East Jesus Nowhere ist offline
    Avatar von East Jesus Nowhere

    AW: Dead Space 2

    Neue Screenshots zu Dead Space 2

    Zu EAs zweitem Weltraum-Horror Spiel gibt es brandneues Bildmaterial.
    ->zu den Bildern

    Quelle: onpsx.net

  5. #344
    Ca54 Ca54 ist offline

    AW: Dead Space 2

    super scharfe bilder
    Enjoy!

  6. #345
    Mr_Zdarlight Mr_Zdarlight ist offline
    Avatar von Mr_Zdarlight

    AW: Dead Space 2

    Dead Space 2 - Vorschau


    Wer sich am liebsten zu Filmen wie 'Event Horizon' oder 'Alien' gruselt, dem dürfte EAs Schocker 'Dead Space' in sehr guter Erinnerung geblieben sein. Der Titel spielte damals eine unheimliche Horrorsymphonie auf den Nerven der Spieler und bot eines der intensivsten Gruselerlebnisse der letzten Jahre. Und wie es erfolgreiche Spiele so an sich haben, war eine Fortsetzung nur eine Frage der Zeit. Erst vor ein paar Wochen kündigte man seitens EA 'Dead Space 2' an und versprach, die wenigen Mängel des Vorgängers auszumerzen, und hofft dementsprechend, mit der Fortsetzung den ganz großen Coup zu landen. Wir konnten uns das Spiel in London anschauen und berichten euch vom Ausmaß unserer Gänsehaut.

    Der Mut zur Angst


    Man ist sich bei Viceral Games durchaus darüber im Klaren, dass das Original vor allem durch seine beklemmende Atmosphäre und seiner schaurig schönen Stimmung bei den Spielern gepunktet hat. 'Dead Space 2' soll nahtlos daran anknüpfen und sich erneut auf Horror und Terror fokussieren.

    Man braucht also keine Angst zu haben, keine Angst zu haben.

    Zwar wird das Kampfsystem in 'Dead Space 2' deutlich mehr Tiefgang bieten, allerdings bleibt man sich selber treu und möchte nicht ins Actionlager wechseln. Drei Jahre nach seinem Traumurlaub auf der Raumstation USG Ishimura bekommt es Isaac Clarke abermals mit schleimigen Necromorphs zu tun, dieses Mal allerdings auf dem ehemaligen Minenkomplex „The Sprawl“. Was anfangs nur als kleine Kolonie für die Minenarbeiter auf dem Mond Titan gedacht war, nahm im Laufe der Zeit gewaltige Ausmaße an und gleicht jetzt eher einer riesigen Stadt als einem Minenkomplex. Bezüglich der Story halten sich die Entwickler aber noch sehr verdeckt. So steht weder fest, was genau auf „The Sprawl“ vorgefallen ist, noch wie die Necromorphs dorthin gekommen sind. Allerdings kann man davon ausgehen, dass die Geschichte in 'Dead Space 2' um einiges vielschichtiger sein wird, als es noch im Vorgänger der Fall war. Schließen kann das aus der Tatsache, dass der Protagonist Isaac endlich mal seinen Helm abnimmt und doch tatsächlich was von sich hören und sehen lässt. Die Entwickler wollen dem Hauptdarsteller so mehr Charakter verleihen und mehr über ihn verraten.Das ist auch wichtig, schließlich hat Isaac im ersten Teil nicht gerade den Himmel auf Erden erlebt und sollte dementsprechend viel zu erzählen haben....

    Penetrating Smell Engenderment


    Bereits im ersten Teil hat es nicht ausgereicht, einfach rücksichtslos auf seine Gegner zu feuern. Die Biester hatten allesamt individuelle Schwächen und Körperteile, die ihnen besonders am mutierten Herzen lagen. Wer Munition sparen wollte, zielte lieber zweimal und zerlegte seine Feinde in mundgerechte Stücke.Strategic Dismemberment hieß das ganze Ritual damals im ersten Teil.
    In 'Dead Space 2' wurde dieses System natürlich überarbeitet und kommt mit den wohlklingenden Ziffern 2.0 daher.
    Ein neues Feature hier ist das „Impalement“, also das Aufspießen oder das Pfählen von Gegnern.
    Die Javelin Gun macht's möglich: Gegner lassen sich bequem an alle möglichen Oberflächen nageln und sich mit der alternativen Waffenfunktion unter Strom setzen oder grillen. Aber auch die bereits aus dem ersten Teil bekannte, allerdings stark verbesserte Kinesis-Fähigkeit profitiert von diesem Feature.
    Beispiel:
    Spoiler öffnen


    Kammerjäger gesucht


    Neuen Features

    • Isaacs Stampfattacke ist nun nicht mehr so bockig
    • die Kinesis-Fähigkeiten sollen sich präziser und schneller einsetzen lassen
    • die Gegner strömen nicht nur in größeren Massen auf euch zu, sondern haben auch noch den einen oder anderen fiesen Trick dazugelernt. (!!!)
    • komplett neue Gegnertypen
      Spoiler öffnen
    • der „Stalker“, der ein wenig an einen mutierten Raptor erinnert und euch bevorzugt hinter Ecken auflauert oder versucht, euch zu flankieren, um anschließend auf euch zuzustürmen.(die Mistviecher treten am liebsten in Rudeln auf)
    • der "Crawler", eine Art Mischung aus menschlichem Baby und Käfer
    • (dieser Gegnertyp explodiert sobald ihr ihm zu nahe kommt)
    • die „Cysts“ könnte man auch als lebendige Annäherungsmine bezeichnen kann. Wegen dieser „putzigen“ Gesellen sollte jeder Schritt um die nächste Ecke mit äußerster Vorsicht genossen werden. Crawler können nämlich nur am Boden, sondern auch an Wänden und Decken auf ihre Beute lauern.


  7. Kein Grafikmonster


    Wer 'Dead Space 2' das erste Mal in Bewegung sieht, wird nicht gleich vom Hocker gerissen werden. Der Titel ähnelt seinem Vorgänger auf den ersten Blick äußerst stark. Erst auf den zweiten Blick fallen die vielen neuen Details wie die verbesserte Beleuchtung und vor allem die abwechslungsreichen Umgebungen des Minenkomplexes auf. Die coolen Physikspielereien machen zwar schon einiges her, niemand sollte allerdings eine vollkommen neue Grafik-Engine oder riesige Fortschritte in Sachen Präsentation erwarten.
    Diese Punkte waren es schon damals nicht, die 'Dead Space' ausgemacht haben, und werden es voraussichtlich auch diesmal nicht, auch wenn das Ganze noch immer hübsch anzusehen ist.Es ist wieder einmal, und darüber dürften sich viele Leute sicherlich freuen, die beklemmende Atmosphäre, die 'Dead Space 2' ausmacht und immer wieder von köstlichen Panikmomenten abgelöst.
    Genau das, was sich Freunde des ersten Teils gewünscht haben.

    Ersteindruck

    verbesserte Steuerung
    zerstörbare und interaktive Umgebung
    beklemmende Horror-Atmosphäre
    abwechslungsreichere Schauplätze
    Technik teils veraltet



    Ersteindruck von J. Fratzer
    Der erste Teil von 'Dead Space' stellte seinerzeit auch für mich endlich mal wieder einen gelungenen Ausritt in das mit der Zeit ein wenig vernachlässigte Survival Horror-Genre dar. Die Präsentation in London hat gezeigt, dass man sich auch im zweiten Teil auf ein Gänsehaut-Festival einstellen kann. Zumindest was die Inszenierung der Kämpfe angeht, die eine sehr bedrohliche und beklemmende Atmosphäre aufkommen ließen. Darüber hinaus wurden einige Schnitzer des ersten Teils ausgemerzt, die das Gameplay weiter nach vorne bringen. Isaac ist nun flinker auf den Beinen und kann seine Fähigkeiten schneller und präziser einsetzen. Weiterhin reizen die neuen zerlegbaren Umgebungen die Kreativität im Spielerhirn und sehen obendrein noch klasse aus. Ob das Ganze letzten Endes allerdings nur ein Aufguss oder eine konsequente Weiterentwicklung des Erstlings wird, können wir ob der kurzen Präsentation noch nicht wirklich einschätzen. Wir freuen uns aber schon tierisch darauf, den Sprawl und vor allem Isaac Clarke besser kennenzulernen. Letzterer hielt während der Vorführung nämlich noch immer diskret die Klappe.


    Grüßle, der Mr. ZeEe

    Quelle, leicht bearbeitet von ZeEe.

  • #346
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Dead Space 2

    Also ich fand die Technik schon beim ersten Teil Hammer, wenn das ein bißchen aufpoliert wird , dann ist es sowieso ein MUSS

  • #347
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Dead Space 2

    Grafisch war DS damals auf jeden Fall weit vorne mit dabei! Großartig aufpoliert werden muss es für meinen Geschmack also nicht... Zumal man es in der ein oder anderen Situation eh überhaupt nicht mitbekommen würde!
    Freue mich auf das Spiel!

  • #348
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Dead Space 2

    ich fand die grafik auch damals ziemlich schnieke. es gab nur hie und da mal ein paar kleine grafikfehler (lichteffekte, schatten).

  • #349
    Ca54 Ca54 ist offline

    AW: Dead Space 2

    ich fand den ersten teil OBER HAMMER. selber sind mir keine fehler aufgefallen in game. wenn die story im 2ten teil wieder der OBER HAMMER wird, brauchen sie meines achtens , nicht viel verändern. bin ja auch gespannt was es für addons später geben wird dann. hoffe ja das es wieder ein anzug wieder umsonst gibt.
    Enjoy!

  • #350
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Dead Space 2

    War lange nicht mehr hier gibt es nen termin ?

    Oder noch nix genaues

  • #351
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Dead Space 2

    Zitat Van the Man Beitrag anzeigen
    War lange nicht mehr hier gibt es nen termin ?

    Oder noch nix genaues
    nein, gibt es nicht. man weiß nur 1. quartal 2011.

  • #352
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Dead Space 2

    Dead Space 2 Boxart

    (verzeiht mir dass es sich um das Xbox 360 Cover handelt )

    EA und Visceral Games haben heute das Cover zum, mit Spannung erwarteten, Dead Space Nachfolger veröffentlicht:


    Das Cover-Design ist schnörkellos und konzentriert sich auf Isaac's neuen Anzug.

    Quelle

  • #353
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Dead Space 2

    Hier das bestättigte PS3 Cover .


  • #354
    Mr_Zdarlight Mr_Zdarlight ist offline
    Avatar von Mr_Zdarlight

    AW: Dead Space 2

    Also mitm Helm habm sie es ja diesmal. Trailer, Cover etc.
    Nja gut. Ich sag mal so,...ich find mich mit dem Cover ab. Es ist nicht schlecht. Danke ihr 2

  • #355
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Dead Space 2

    Mir gefällts besser als das vom ersten Teil.
    Ich fand diese abgetrennte Hand nicht gerade hammer als Coverbild ^^.
    Mit dem Helm gefällt es mir i.wie .

  • #356
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Dead Space 2

    Der Helm hat Dank dem ersten Teil jetzt auch Wiedererkennungswert...
    Beim ersten Teil konnte man an der abgetrennten Hand ein wenig Splatter erahnen!

  • #357
    Rip94 Rip94 ist offline
    Avatar von Rip94

    AW: Dead Space 2

    das Cover gefällt mir sehr das ist für mich eh ein muss allein Dead Space 1 ist der hammer weiß nicht was man noch an den 1 teil noch verbessern kann.Wißt ihr ob es noch vieleicht in diesem jahr rauskommt?danke schon mal

  • #358
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Dead Space 2

    ^^ steht ein paar post über dir: 1. quartal 2011

  • #359
    Rip94 Rip94 ist offline
    Avatar von Rip94

    AW: Dead Space 2

    thx nico2409
    schade das es 2011 rauskommt.

  • #360
    BluELinE BluELinE ist offline
    Avatar von BluELinE

    AW: Dead Space 2

    Playstation Network? Online Modus? Ist mir da etwas entfallen??
    Das Cover an sich find ich aber genial! Sieht richtig geil aus. Schade das diese blauen Schlitzen im Helm nicht Leuchte, sonst wär da ne richtig geniale Deko in der Nacht gewesen

  • Seite 18 von 74 ErsteErste ... 81718192838 ... LetzteLetzte

    Ähnliche Themen


    1. Dead Space: Dead Space! Ein sehr geiles Game! http://www.forumla.de/bilder/2008/11/1861.jpg http://www.forumla.de/bilder/2008/11/1862.jpg Lol, hinter...

    2. Dead Space: Dead Space http://www.forumla.de/bilder/2007/09/2656.jpg System: Playstation 3 Genre: Action, Adventure, Horror Altersfreigabe: --

    3. Dead Space: Für alle Liebhaber des Horror-Survival Spiels Dead Space hier eine kleine Überraschung! Dead Space kommt nächsten Monat auf das iPhone und das iPad...

    4. Dead Space: Dead Space System: Microsoft XBOX 360 Genre: Sci-Fi Shooter/third-person Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe Erscheinungstermin:...

    5. Dead Space...: Hi Leute ich brauch mal Hilfe bei dem Horrorshooter Dead Space.Und zwar in der Sicherheitsstation ein Hinderniss wegsprengen.Dafür benötige ich zum...

    Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

    content

    dead space zeichen

    dead space bang gun holen

    dead space 1 twitcher