Seite 5 von 13 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 247
  1. #81
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Habe gestern auf dem Heimweg vom Festival meinen Geschwindigkeitsrekord (der bei lächerlichen 190 lag) gebrochen.
    Der Vater eines Freundes hat uns gnädigerweise seinen Audi A5 mit S-Tronic-Getriebe und 240 Pferdchen geliehen und damit hatten wir dann gestern mal etwas Spaß bei der Heimfahrt.
    Also ich muss sagen 250 Sachen sind schon mal eine Marke, aber entspanntes fahren war das nicht. Habe die Geschwindigkeit auch nicht lange durchgehalten, bin vll 2 Minuten so gerast, hat aber auch gereicht. Die Autobahn war zwar fast komplett leer aber wenn da einer von rechts auf die linke Spur zieht, oder halb schläft am Steuer (war 4 Uhr morgens) hat man wenig Spaß bei nem Unfall... 180km/h als Reisegeschwindigkeit hat auch gepasst und war auch vom Verbrauch her vertretbar

  2. Anzeige

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Bloodsucker Bloodsucker ist offline
    Avatar von Bloodsucker

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Es macht mit so einer Geschwindigkeit auch keinen Spaß. Mein Toyota Corolla Verso packt "nur" 215-220 Sachen und das reicht mir. Man muss sich bei der Geschwindigkeit einfach unglaublich konzentrieren. Ich bin vor ein paar Jahren mal mit dem 5er BMW eines Arbeitskollegen gefahren, nicht abgeriegelt. 281 Sachen ging der damals. Wie du schon sagtest, ein kurzer Sprint bringt Spaß, aber auf Dauer geht das in die Hose.

  4. #83
    AnsgarWagner AnsgarWagner ist offline
    Avatar von AnsgarWagner

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Bin 13,also sag ich einfach wie schnell mein Vater so fährt

    Falls freigegeben so schnell wie nur möglich,und sonst immer ca. 20 km/h schneller als erlaubt.

  5. #84
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Mein Auto schafft 230km/h. Meine durchschnittliche Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn liegt bei 180km/h. Wenn ich über 200 fahr, bekomm ich feuchte Hände.

  6. #85
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Bin auch meist mit ca. 180 Sachen unterwegs, das ist vollkommen ausreichend.
    Obwohl da schon ein Strudel im Tank zu entstehen scheint.

  7. #86
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Ich fahre zwischen 80-100 km/h (wegen unserer Stadtautobahn) und sonst bis zu 130 km/h
    schneller fahre ich nicht, weil der Motor von Mamas Auto mir sonst zu laut dröhnt ...

    würd aber schon gerne schneller fahren ... bis 160 sicher ..

  8. #87
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Kommt auf die Verkehrsbedingungen und Lust und Laune an. "Neues" Auto mal testen, gerne auch 230 und mehr. Ansonsten relativ "langsam" zwischen 150 und 180 als Reisegeschwindigkeit, denn ansonsten wandert die Tanknadel schneller als der Kilometerzähler . Bei nem sparsameren Auto würds wshl. mehr werden...

  9. #88
    SeZiio SeZiio ist offline
    Avatar von SeZiio

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Verkehrsbedingungen und Lust und Laune an. "Neues" Auto mal testen, gerne auch 230 und mehr. Ansonsten relativ "langsam" zwischen 150 und 180 als Reisegeschwindigkeit, denn ansonsten wandert die Tanknadel schneller als der Kilometerzähler . Bei nem sparsameren Auto würds wshl. mehr werden...
    Die Meisten hier fahren echt schnell, zumindest fiel mir das grad auf. Ich persönliche fahre auf der Autobahn (wenn ich mal wieder kurz auf der Autobahn bin) - auch schneller, aber ich kenne selbst einige Personen, die trauen sich nicht mal auf der Autobahn fahren! Geschweige denn mal eben 170 Sachen oder sow =/
    Ich habe dich zitiert, weil du langsam in Anführungsstrichen gesetzt hast !

  10. #89
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Zitat SeZiio Beitrag anzeigen
    Die Meisten hier fahren echt schnell, zumindest fiel mir das grad auf. Ich persönliche fahre auf der Autobahn (wenn ich mal wieder kurz auf der Autobahn bin) - auch schneller, aber ich kenne selbst einige Personen, die trauen sich nicht mal auf der Autobahn fahren! Geschweige denn mal eben 170 Sachen oder sow =/
    Ich habe dich zitiert, weil du langsam in Anführungsstrichen gesetzt hast !
    Naja, das Problem ist halt, dass viele auch ganz selten auf der Autobahn unterwegs sind und mit diesen Geschwindigkeiten auch nix anfangen können. Die haben keine Ahnung, wie sich das Auto bei 170 und mehr fährt. Ich bin zwar jetzt erst 18 Jährchen alt, bin aber dennoch schon gut 60.000km Autobahn gefahren, reine Autobahn und hab halt dementsprechend aktuelle Fahrpraxis. Da macht es geschwindigkeitstechnisch nix aus, 180 und mehr fahren sich da, v.A. auch in meinem Alter, fast wie von selbst. Würd auch gern schneller, mein Dad hat als Reisefahrzeug aber nen Touareg, optimal dafür, weil schön bequem für so lange Strecken, aber der "Verbrauchsunterschied" zwischen ca. 150 und 200 ist enorm. Da verdoppelt sich der Verbrauch ungefähr. Wär jetzt z.B. bei einem 320er BMW nicht so, den würd ich dann auch mit >200 bewegen...

  11. #90
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Naja ich finde 160 auf der Autobahn ist vollkommen ausreichend, denn auf sich selbst kann man sich vllt verlassen, aber auf die anderen ? Stell dir mal vor du rast mit über 200 Sachen auf der linken Spur und irgendein so unerfahrener zieht rüber, was dann ?

    Wenn die Autobahn leer ist ok, da kann man vllt was ausprobieren.

  12. #91
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Naja ich finde 160 auf der Autobahn ist vollkommen ausreichend, denn auf sich selbst kann man sich vllt verlassen, aber auf die anderen ? Stell dir mal vor du rast mit über 200 Sachen auf der linken Spur und irgendein so unerfahrener zieht rüber, was dann ?

    Wenn die Autobahn leer ist ok, da kann man vllt was ausprobieren.
    Dann brems ich halt. Das haben schon so viele LKWs bei mir gemacht. Wenn er mir kurz davor rüberzieht, ist es auch schon egal, ob ich 160 oder 260 drauf hab. Das brems ich so und so nichtmehr runter. Hatte mit ner Bekannten auch vor kurzem ne Diskussion - und die war ihr Leben vllt 1x kurz 20km auf der Autobahn. Überraschenderweise kommen solche Statements dann auch oft von Personen, die viel in der Stadt und Landstraße unterwegs sind, aber ganz selten auf der Autobahn sind oder die sich höhere Geschwindigkeiten selbst nicht zutrauen zu fahren, aus welchen Gründen auch immer. Das sind dann auch oft so Leute, die dann sagen: Mehr kann ich nicht - der ander muss dann automatisch auch nicht mehr können. Ich war sogar schon vor einige Jahren Beifahrer, wo von 250 kmh nach einer Kurve (dahinter war Stau) locker runtergebremst wurde, auf 0 kmh. Das war überhaupt kein Problem und noch nichtmal annähernd eine Vollbremsung.

  13. #92
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ich war sogar schon vor einige Jahren Beifahrer, wo von 250 kmh nach einer Kurve (dahinter war Stau) locker runtergebremst wurde, auf 0 kmh. Das war überhaupt kein Problem und noch nichtmal annähernd eine Vollbremsung.
    Mit einem Durchschnittsauto geht das aber nicht ganz so locker. Außerdem ist so etwas kein Vergleich mit einem, plötzlich bremsenden Auto oder LKW vor dir.

  14. #93
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Ich will dich ja nicht kritisieren und du kannst weiter rasen, denn das ist nicht mein Leben. Wollte nur meine Meinung dazu sagen.

    Brems runter von 250 km/h vor einem Stau und hoffentlich geht das immer gut. Hoffentlich bringst damit niemanden um....

    Wenn du umkommst, dann selber schuld, aber um die anderen wäre es schade.

  15. #94
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Zitat H3ADLIN3R Beitrag anzeigen
    Mit einem Durchschnittsauto geht das aber nicht ganz so locker. Außerdem ist so etwas kein Vergleich mit einem, plötzlich bremsenden Auto oder LKW vor dir.
    Wenn ein LKW oder ein Auto ausschert, merkt man das doch weit davor schon. Also ich zumindestens. Und ein Durchschnittsauto wird auch kaum 250 laufen. Ich will ja nichts sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in den letzten 8 Jahren meines Lebens Autobahntechnisch mehr erlebt hab als manche ihr Leben lang. Ich war viele hunderttausende Autobahnkilometer Beifahrer und habe innerhalb von eineinhalb Jahren selbst sicherlich über 60.000km Autobahntechnisch zurückgelegt. Eine ganze Menge, von gesamter Fahrpraxis reden wir ja noch nichtmal. Ich denke ich bin qualifiziert genug, dass ich sage, ich weiß, wovon ich rede, und ich weiß, wie ich mich auf der Autobahn zu verhalten habe. Wenn natürlich enormer Verkehr auf der Autobahn ist, hat man nie die Chance schnell zu fahren, da kommt es eben auch teilweise vor, dass 120 oder 100 einfach die maximale Geschwindigkeit ist. Die viel größere Unfallursache ist eh der Abstand, der unterschritten wird. Wenn jemand vor mir mit 180 oder 200 fährt, halt ich eben auch gern mal 100 oder 150 Meter Abstand zu ihm und drängel mich nicht an ihn ran. Das ist weitaus riskanter als einfaches zügiges Fahren auf der AUtobahn!

  16. #95
    DaywalkerX DaywalkerX ist offline

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    OMG, du bist erst 18 und redest hier von Erfahrung????
    60 000km in 1,5 Jahren + normales fahren nicht auf der Autobahn...wtf? Weisst du was du da redest? Das würde heissen du fährst im Schnitt JEDEN Tag ca. 130km Autobahn, das auch an Sonn- und Feiertagen.
    Selbst wenn du LKW-Fahrer wärst, und fast nur auf Autobahnen unterwegs wärst, nach 1,5 Jahren hast du kaum Erfahrung...
    Hoffentlich steh ich nicht mal am Ende von nem Stau und du kommst von hinten...
    Und als Beifahrer lernt man rein gar nix.

  17. #96
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Mir reichen auf der Autobahn um die 100 Km/h.

    Ich sehe das Ganze etwas gelassener, seitdem ich mal mit Tempo 150 Km/h in ein Stauende gerast bin.
    Es ist schon ein sehr seltsames Gefühl, wenn die eine Gehirnhälfte emotionslos feststellt: Gleich bist du tot.
    Die andere Gehirnhälfte versucht währenddessen verzweifelt, das Bremspedal durchs Bodenblech zu drücken.
    Und es stimmt tatsächlich, dass sich diese Sekundenbruchteile subjektiv endlos hinziehen.

    Damals hatte ich noch kein ABS im Auto, und kam mit qualmenden Reifen genau zehn Zentimeter hinter meinem Vordermann zum Stehen.
    Der Fahrer hinter mir hatte nicht so viel Glück. Und so fehlte meinem Auto plötzlich der halbe Kofferraum.

  18. #97
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Zitat DaywalkerX Beitrag anzeigen
    OMG, du bist erst 18 und redest hier von Erfahrung????
    60 000km in 1,5 Jahren + normales fahren nicht auf der Autobahn...wtf? Weisst du was du da redest? Das würde heissen du fährst im Schnitt JEDEN Tag ca. 130km Autobahn, das auch an Sonn- und Feiertagen.
    Selbst wenn du LKW-Fahrer wärst, und fast nur auf Autobahnen unterwegs wärst, nach 1,5 Jahren hast du kaum Erfahrung...
    Hoffentlich steh ich nicht mal am Ende von nem Stau und du kommst von hinten...
    Und als Beifahrer lernt man rein gar nix.
    Ich kann auch rechnen, ja, stell dir vor, ich musste sogar mein Abitur in Mathe machen. Ich fahr halt nunmal sehr viel Auto, komm da nicht drüber hinweg. Stell dir vor, ich fahr sogar des Öfteren 1000km an einem Tag. Der Unterschied ist nur: Der, der 60.000km in einem Jahr fährt, fährt besser, als derjenige, der 60.000km in 5 Jahren fährt. Denn er hat halt nunmal mehr Fahrpraxis, zwar nicht kilometertechnisch, sondern ständig. Das ist wie Schwimmen. Schwimm ich 1 Jahr lang jeden Tag 3 Stunden, sind das ca. 1000 Stunden im Jahr oder 1500 Stunden, die ich auf eineinhalb Jahren schwimm. Dadurch, dass ich das täglich mach, bin ich wesentlich fitter, als derjenige, der die 1500 Stunden in 5 Jahren geschwommen ist.
    Und ja, ich bin fast 19 und hab den BF17 gemacht, ich fahr also seit meinem 17. Lebensjahr Automäßig, und extrem viel. Und wie viel fährst du mit deinen höchstens 9 Jahren Fahrpraxis Autotechnisch?
    Und wenn du genau gelesen hättest, war nicht ich das, der auf das Stauende mit 250 aufgelaufen ist. Sondern da war ich Beifahrer. Und doch, als Beifahrer lernt man eine ganze Menge, wo man beim Autofahren aufpassen muss und hinschauen muss, denn frühers war ich der Beifahrer, der des Öfteren 1000km an einem Tag auf dem Beifahrersitz verbracht hat. Du hast dein Leben sicherlich nichtmal halb so viel Zeit auf der Autobahn verbracht, wie ich... Aber mir sagen wollen, ich hätte keine Erfahrung und wär unfähig und würd mich nicht auskennen. Ich hab mehr Fahrpraxis als manch ein 30-jähriger, vielleicht auch mehr als du.
    Und wenn ichs mir jetzt so recht überlege, sind 60.000 reine Autobahnkilometer auf eineindreiviertel Jahre (sorry, ich werd bald 19 ), doch etwas zu wenig, das sind noch ein paar tausende mehr .
    Aber, ich weiß ja, dass du misstrauisch bist. Da will ich dir nochmal was mit auf den Weg geben als "Beweis": Ich war, 3 Tage nachdem ich meinen Führerschein erhalten hab, mit meinen Eltern schonmal 2500km Unterwegs, die ich gefahren bin.

  19. #98
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Also im Grundsatz gebe ich Dir recht ... je mehr Kilometer man runterspult umso mehr Erfahrung sammelt man.

    160 - 180 Km/h ist NICHT GEHEIZT ... das das mal klar ist.
    Also für mich ist das nicht geheitzt ... bewegt sich mein 320er BMW in einem angenehmen Drehzahlbereich liegt sich und satt auf der Straße und säuft so seine 11 Liter auf 100km weg

    Heizen fängt für mich dann an wenn

    a) der Fuß das Gaspedal auf Teufel komm raus durch Bodenblech drückt
    b) dabei völlig scheißegal ist ob ich das Nummerschild vom Vordermann noch lesen kann, hauptsache er macht gleich Platz
    c) ich jeden von der Straße Scheuche der meint er müsste mir vor die Schnauze fahren

    Dann heize ich über die BAB ... es gibt solche Leutz zur Genüge

    Ich fahre wenn ich unterwegs bin auch gerne und lange Autobahnstücke und ich fahre sie auch gerne schnell, wenn möglich un verkehrstechnisch akzeptabel (dreispurige Bahn) auch gerne jenseits der 200 km/h.

    Dabei gilt ganz klar das was Blizzard schon geschrieben hat, Abstand halten, vorrausschauend fahren (ich sehe von weitem wenn die zweite Spur dicht wird (LKW bspw.) und der Rest rüber auf die Linke schert.

    Selbst bei solch hohem Tempo heißt es immer Bremsbereitschaft halten.

    Es ist klar, das Risiko stiegt expotential zur Geschwindigkeit ... deshalb ist es auch kein Dauerzustand ein Tempo größer 200 km/h zu halten.
    Die meißten Abschnitte sidn limitiert und ich habe mir angewöhnt so zu fahren das ich die erste verwanrung meinen Lappen noch behalten darf
    Sprich 20 - 30 Km/h größer Limit.

  20. #99
    D€NNY D€NNY ist offline
    Avatar von D€NNY

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Sorry aber die hier genannten durchschnittlichen Reisegeschwindigkeiten von 180 km/h aufwärts, die hier zum Teil angegeben werden halte ich für völlig überzogen. Ich muss zuegeben, ich fahr auch gerne mal etwas schneller, sofern es die Verkehrbedingungen erlauben und vorallem keine Geschwindigkeitbegrenzung herrscht. Immerhin liegt mir etwas an meinem Führerscheine
    Wie mein Vorposter schon sage, sind Geschwindigkeiten jenseits der 180-200 km/h kein Dauerzustand. Ich empfinde solche Geschwindigkeiten als viel zu anstrengend. Vobei ich schon zustimmen muss, dass es ein unbeschreibliches Gefühl ist, das Fahrzeug an sein Limit zu bringen.

    @Blizzard_Black: Laut deinen Angaben bist du ebenfalls noch in der Probezeit, und müsstest somit, sofern du bei deinen Ausfahrten erwischt wirst, ein Aufbauseminar besuchen und deine Probezeit würde verlängert werden. Da frage ich mich doch echt, wie es sein kann, dass du bisher noch keine Probleme aufgrund deines Fahrstils hattest Vorallem auf den begrenzten Autobahnstücken, sehe ich immer wieder mobile Radargeräte aufgestellt.
    Falls die Angaben, dennoch stimmen sollten gebührt die mein voller Respekt vor diesem Mut und dem Glück welches zu bisher anscheinend hattest Naja vielleicht hast du auch nur einen unmenschlichen Reflex

  21. #100
    Samyra

    AW: wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

    Solche Threads sind halt immer eine Vorlage zum Übertreiben. Wahrscheinlich muss man bei vielen Angaben einfach erstmal die Hälfte abziehen. ^^

    Ich muss auch sagen, es ist wirklich anstrengend lange sehr schnell zu fahren. Die optimale Reisegeschwindigkeit sollte schon besser im Mittelmaß liegen, irgendwann lässt die Aufmerksamkeit einfach nach. Das hat dann auch nichts mehr mit Erfahrung oder Können zutun, sondern einfach mit menschlichen Fähigkeiten. Mal zu heizen macht Spaß, keine Frage. Aber über einen längeren Zeitraum ist es viel angenehmer, wenn alle ein gemäßigtes Mittel fahren. In der Hinsicht finde ich es in Ländern mit einer generellen Höchstgeschwindigkeit manchmal fast schöner zu fahren. Wesentlich erholsamer als hier in Deutschland auf jeden Fall.

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Autobahn Raser ^^ :): Hey, ich hasse wenn leute auf der ganz linken Spur fahren! da kann man nur auffahren^^ xD naja irgendwelche Opas oder so^^ 3 Spuren und auf...

  2. schnell ps3 hilfe ^^ muss leider schnell gehen: hallo leute , ich fliege in den urlaub und nimm ps3 mit :o (nur für paar runden gegen onkel fifa :D, keine angst ich genieße den urlaub und verzocken...

  3. Gestern auf der Autobahn...: Gestern war ich grad auf der Heimfahrt. Nach ungefähr fünf Minuten auf der Autobahn bemerkte ich, im Rückspiegel einen schwarzen BMW, mit getönten...

  4. Autobahn Raser Allgemein: Ich war erstaunt als ich mal auf Suche gegangen bin und nach "Autobahn Raser" gesucht habe......es kam nix :eek: dabei war es früher ein sehr...

  5. Gestern auf der Autobahn...: Gestern war ich grad auf der Heimfahrt. Nach ungefähr fünf Minuten auf der Autobahn bemerkte ich, im Rückspiegel einen schwarzen BMW, mit getönten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie schnell fahrt ihr auf der autobahn