Seite 42 von 50 ErsteErste ... 2232414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 989
  1. #821
    Kitsune

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Ach, leck mich doch.

  2. Anzeige

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #822
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Ich hab zu Magiral Girl Site den Anime geschaut und zu Rising of the Shield Hero den Manga ein bisschen. Wenn du Madoka Magica geschaut hast, wirst du von Ersterem glaube ich enttäuscht werden. Die Ansätze sind da, jedoch fehlt es der Adaption zur Gänze an gut geschriebenen Charakteren, mit denen du empfindest. Die Serie versucht beständig, dir irgendwelche Emotionen aufzubinden, schlägt aber in ihrer Aufdringlichkeit fehl, dies zu erreichen. Ich gehe mal davon aus, dass es im Manga nicht sonderlich besser wird. Da würde ich persönlich schon eher zu Magical Girl of the End greifen. Bei Rising of the Shield Hero kommt es ganz darauf an, was du erwartest. Ich hab eine Geschichte erwartet, bei der man in die Sicht eines Bösewichtes schlüpft, der durch Intrigen der Menschen, denen er eigentlich vertrauen wollte, auf einem Rachekurs der Gleichgültigkeit ist. Immerhin wäre es nicht seine Welt. Jedoch wurde dieser Schleier nach meinem Geschmack viel zu früh abgeworfen, was die Rolle des Bösewichts eher zu einer pubertären Emo-Phase von nicht allzu langer Dauer verkommen lässt. Es ist mehr eine Geschichte, wie ein Mensch, der alles und jegliches Vertrauen verloren hat, langsam wieder zu dem Helden wächst, der er eigentlich sein wollte. Die Handlung bleibt nichtsdestotrotz interessant, die Charaktere besitzen eine Entwicklungskurve und die Taten aller haben Konsequenzen, aber es war nicht das, was ich mir erhofft hatte: Nämlich Stain - The Manga. Ich schau von deinen Genannten mal in Re:remember hinein, da ich wieder Bock auf 'nen Horror-Manga hab. Die Kritiken lesen sich auch durchweg positiv

  4. #823
    Kitsune

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Madoka Magica habe ich gesehen, mehrfach.

    Zum Schildhelden habe ich schon etwas Negatives gelesen, aber irgendwie habe ich die Cover immer wieder auf Amazon gesehen. Dann werde ich als nächstes wohl die ersten Bände von Magical Girl of the End, re:member und Tokyo Ghoul holen. Zu ersterem erscheint der letzte Band ja schon übermorgen. Schön, da muss ich nicht wie bei Tanya the Evil und Spice & Wolf monatelang warten.

  5. #824
    Kitsune

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Magical Girl of the End spricht mich überhaupt nicht an. Eine übertriebene Apocalypse, wo die Protagonisten erstmal nur auf der Flucht sind und neue Charaktere ständig im nächsten Kapitel entsorgt werden finde ich total langweilig. Dazu ist der Stil recht hässlich und mitunter fällt es mir schwer zu erkennen, was nun eigentlich dargestellt werden soll. In meinen Augen absoluter Mist.

    Hier sehe ich aber auch das große Problem von Splash Panels auf Doppelseiten. In physischer Form ist immer noch die Buchbindung, die etwas Platz wegnimmt, so dass man hier im Taschenbuchformat gar nicht alles sehen kann. Digital sieht es besser aus oder zumindest sollte es so sein. Bei Tokyopop ist mir aufgefallen, dass solche Doppelseiten zwar zusammenhängen, aber scheinbar ein kleiner Teil fehlt, wodurch das Bild versetzt zueinander ist. Egmont Manga bietet mit Tanya the Evil bedeutend besseres. Hier sind die Doppelseiten aus einem Guss und ein optischer Leckerbissen, den man in physischer Form zumindest nicht in diesem Format erleben kann.

  6. #825
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    *Magical Girl of the End von Liste streich*

  7. #826
    Kitsune

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Der Titel entpuppte sich aber auch als unterste Schublade in Sachen Klischeenutzung und Kreativlosigkeit. Dafür wurde großer Wert auf Gewalt und Ekel gelegt, hauptsache Pantyshot bei einem Mädel, dass sich gerade ins Höschen machte.

    Es ist immer so eine Sache, wie weit man sich vorher über eine Neuanschaffung informiert. Ständig besteht die Gefahr von Spoiler oder Fehlkauf.

  8. #827
    Kitsune

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    re:member hat es geschafft schon mit einer Seite interessanter als MGotE zu sein.

    http://fs1.directupload.net/images/180710/d5mxym2y.png

    Die Hintergründe sind bisher eher detailarm, manche Gesichter sehen etwas leblos aus, aber zumindest ist mein Interesse geweckt. Ach und auch hier beweist Egmont, dass sie Splash Panels auf Doppelseiten besser digital hinbekommen als Tokyopop.

  9. #828
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Wie schnell hast du den Manga bekommen? :O Digital-Fassung? Das Bild oben erinnert mich sehr an Death Note, wo ja auch immer die verschiedensten Regeln zwischendrin eingeblendet wurden. Und Ähnlichkeiten mit Death Note sind gute Ähnlichkeiten!

  10. #829
    Kitsune

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Ich kaufe halt nur noch digital und selbst bei meiner Leitung dauern Mangabände nicht so lang. In Doppelseitenansicht kann man sich diese auch gut am PC geben, aber ich will mir demnächst mal ein Tablet dafür holen.

    Wie bei Death Note sind das anscheinend noch nicht alle Regeln. Bin gespannt wohin das führt, auch wenn es nicht so mein Genre ist.

  11. #830
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Wir sollten diesen threadnamen in „kitsune‘s und jay‘s plauderecke“ ändern

  12. #831
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Ich kaufe halt nur noch digital und selbst bei meiner Leitung dauern Mangabände nicht so lang. In Doppelseitenansicht kann man sich diese auch gut am PC geben, aber ich will mir demnächst mal ein Tablet dafür holen.

    Wie bei Death Note sind das anscheinend noch nicht alle Regeln. Bin gespannt wohin das führt, auch wenn es nicht so mein Genre ist.
    Und hier dachte ich, du wärst eher so der physische Typ. :P Ich persönlich muss Manga in den Händen halten. Ich hab's schon mal digital versucht gehabt, aber da komme ich nicht so wirklich in einen Flow, da ich mich ständig von anderen Dingen ablenken lasse. Plus gerade lang andauernde Serien gestaffelt im Regal stehen zu sehen, ist schon was Besonderes. So kann ich dann auch immer schnell auf frühere Bände zurückgreifen, falls irgendwo Referenzen anfallen. Aber ich kann verstehen, wenn man lieber aufs digitale Medium wechseln mag. Alles hat so seine Vor- und Nachteile

  13. #832
    Kitsune

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Ich habe da meinen persönlichen Supergau hinter mir. Habe halt auch noch viele Comics und eben Romane hier und als mein drittes Regal sich füllte musste ich einsehen, dass ich einfach keinen Platz mehr habe. Durch meinen damaligen Arbeitsweg mit 1h in der S-Bahn ist mir der Kindle ungeheuer praktisch geworden. Manche Comics sind schlampig digitalisiert, aber im deutschen Mangabereich sieht es richtig gut aus. Bis auf eben das Problem mit den Splash Panels auf Doppelseiten.

    Nervig ist bloß, wenn es gewünschte Serien nicht digital gibt. Tokyopop weigert sich, Yotsuba&! digital zu bringen. Habe die extra gefragt. Und dann gibt es dieses AltraVerse oder wie dieser neue Verlag heißt. Die bringen viele tolle Serien, aber eben nur physisch.

    Da fällt mir ein, ich habe noch so viele Serien hier, die ich noch verkaufen wollte. Wird endlich mal Zeit dafür.

  14. #833
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Unterwegs lesen fällt bei mir ohnehin flach, weil mir immer sofort schlecht wird. Ob im Auto oder in der Bahn, als Fahrer (nicht zu empfehlen) oder Beifahrer, ob kurz oder lang, mir wird sofort übel und ich bekomme Kopfschmerzen. Die kriege ich auch dann nicht mehr mit viel Wasser weg, weswegen für mich ein Kindle nie wirklich eine Option war. Ich lese zumeist im trauten Heim und unterwegs höre ich dann oft Podcasts oder Hörbücher. Leider gibt es noch keine Hörbücher zu Light Novels, das wäre ja der Kracher. Auf den Yotsuba-Manga bin ich auch schon aufmerksam geworden, durch Toms Review von Hooked: https://www.youtube.com/watch?v=D2tf8woVeaI Ich denke, zukünftig muss man sich da keine Sorgen mehr machen, dass Neuerscheinungen auch digital verfügbar sein werden. Da geht es mehr um die alten Ladenhüter, was unmittelbar mit dem Kosten-Nutzen zusammenhängt. Da lohnt es sich nicht immer, sie nachträglich zu digitalisieren. Ich würde folglich einfach mal bei den englischen Kollegen von zum Beispiel YenPress vorbeischauen, die es gewiss auch in nicht-physischer Form anbieten. Da kommt es natürlich ganz darauf an, wie spezifisch die Fremdsprache im jeweiligen Werk ist und wie sehr man sich darauf einlassen will oder kann. Bei einem Slice of Life- / Comedy-Stück sehr vielleicht nicht allzu üppig als wie bei 'nem mittelalterlichen Klopper in Shakespeare-Englisch

  15. #834
    Kitsune

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Selbst heute gibt es bei YenPress nur Band 13 von Yotsuba digital. Die Ironie an der Sache: Wenn man mit dem Kindle zum ersten mal einen Comic liest wird anhand einer Seite aus einem japanischen Yotsuba-Band erklärt, wie man Comics lesen kann.

    Allgemein bin ich aber US-Übersetzungen von Mangas eher abgeneigt. Weiß gar nicht mehr warum. Hatte selbst nur die ersten Zeldamangas importiert. Bei manchen Reihen warte ich einfach mal, wenn nicht kann ich mir die englische Ausgabe immer noch holen. Das schöne beim englischen Markt sind die regelmäßigen Angebotspreise, die es im deutschen kaum gibt. Viele Comics habe ich mir so für wenig Geld geholt.

  16. #835
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    @Kitsune YenPress war jetzt bloß ein Beispiel eines Verlages, der mir in den Sinn kam. Aber schau, wenn du auf Amazon gehst und bei der großbritannischen Seite vorbeischaust, gibt es Yotsuba auch in digitaler Fassung fürs Kindle: https://amzn.to/2L2Qg4j

    Nenn mich den investigativen Kai Pflaume des internationalen Manga-Journalismus

  17. #836
    Kitsune

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Mir kam noch nie durch den Sinn eine andere Version von Amazon aufzurufen. Ich bin mir aber auch nicht sicher, wie das dann mit dem Account läuft.

    Muss ich mal ein bissl recherchieren, aber ich geh nicht davon aus, dass ich im UK-Amazon mit Lastschrift bezahlen kann. Ob ich meinen deutschen Kindle-Account nutzen kann ist ein anderes Thema.

  18. #837
    Kitsune

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    re:member gefällt mir. Horror spricht mich allgemein nicht so an und ich würde nun nicht von einer Begeisterung sprechen, aber zumindest möchte ich mir nun den nächsten Band holen. Jedoch ist es durch den Aufbau des Mangas vielleicht ein kleiner Spoiler zu Beginn ins Inhaltsverzeichnis zu schauen, da jedes Kapitel durch seinen Namen Rückschlüsse auf die verstrichende Zeit und damit vermutlich auch auf den Erfolg der Protagonisten zulässt.

  19. #838
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Danke für den Tipp! Darauf werde ich dann schon mal verzichten

  20. #839
    Kitsune

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp! Darauf werde ich dann schon mal verzichten
    Meinst du den Blick ins Inhaltsverzeichnis oder den Manga an sich?

    Zitat Melemona Beitrag anzeigen
    Grimms Manga 1 und 2
    Wie ist der Manga so? Die Leseprobe hat mich nicht angesprochen, aber in letzter Zeit gab es doch ein paar Beispiele, wo mir der Rest nach der Leseprobe dann doch gefallen hat.

  21. #840
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Wie ist der Manga so? Die Leseprobe hat mich nicht angesprochen, aber in letzter Zeit gab es doch ein paar Beispiele, wo mir der Rest nach der Leseprobe dann doch gefallen hat.
    Hmm wie soll ich sagen, es sind einfach kleine Kurzgeschichten über die Grimms Märchen und teilweise sehr verrückt und anders als die Original Geschichten sind sie sowieso Altbekannte Figuren purzeln lustig aus ihrer Rolle ^^
    Ich mag Märchen und kenne die auch, deswegen habe ich die Mangas geholt ^^

Seite 42 von 50 ErsteErste ... 2232414243 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Anime und Manga News Thread: Hier soll es um News rund um Anime,Manga sowie alles drumherum gehen. One Piece - Andreas Wilde, die Erzählerstimme der Anime-Serie, ist gestorben...

  2. Der Manga/Anime/etc. Panel-Thread (Spoileralarm!!!): Der Titel sagt eigentlich fast alles aus. Postet eure Lieblingsmomente aus dem jeweiligen Werk. Name des Werkes und eine kurze Erklärung wären...

  3. Allgemeiner Anime-Thread: Hallo liebe Leute des Anime Bereichs! Es wurde an anderer Stelle bereits Mal angesprochen bzw. habe ich mich mit den anderen intern abgesprochen....

  4. Anime & Manga Thread Verzeichnis: A: Afro Samurai Thread Air Gear Thread Aka Iro ni Somaru Saka Thread Angel Beats Thread Angel Sanctuary Thread Another Thread Avatar Herr...

  5. Allgemeiner Anime Beratung und Hilfe thread: So ich dachte mir wir vereinigen mal die ganzen suche Anime Themen wie suche Lustigen Anime, neuen Anime besten Hentai ect... also wen jemand...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content