Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1
    Nevixx

    Anime Seasons 2021

    Bald geht dieses Jahr zu Ende, im Dezember 2020 startet bereits der erste Anime der Winter-Season 2021 und ich habe richtig Lust darauf, über die
    in der Season 2021 erscheinenden Anime zu sprechen!

    Gleich wie im Vorjahr gilt:

    Wie bekannt kann in diesem Thread über allerlei Themen im Bezug zu Anime der Winter-, Spring-, Summer- und Fall-Season 2020 gesprochen werden. Natürlich auch über Anime, welche in einer Season aus 2020 (oder früher) gestartet haben und im Jahr 2021 fortgesetzt werden.

    Ankündigungen und Zuteilung von Anime zu den vier Seasons 2021 werden auf folgender Seite schön dargestellt und laufend ergänzt:

    Anichart

    Wer noch an Season 2020 Interesse hat:

    Anime Seasons 2020

    Außerdem würde mich interessieren, was ihr euch für Fortsetzungen oder Umsetzungen im Jahr 2021 erhofft, welche eventuell auch noch nicht bestätigt worden sind!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Gerne schreibe ich über bereits bekannte Anime, welche in der Winter Season 2021 und Spring Season 2021 ausgestrahlt werden sollen!


    Winter Season 2021

    • Attack on Titan - Final Season

      Seit dem zweiten Part von Season 3 - welchen ich übrigens noch immer nicht gesehen habe! - gehen
      die Lobeshymnen und Mega-Scores nicht mehr zurück.

      Seither bin ich sehr interessiert, habe Season 1 und 2 rewatched und warte nun bis die finale
      Season da ist, damit ich alles auf einmal sehen kann.

      Ich bin gespannt, ob die Serie einen guten Abschluss findet und freue mich meeeega darauf!

    • The promised Neverland - Season 2

      Die erste Season war echt gut. Hatte zwar auch seine Schwächen, doch vor allem
      das letzte Drittel hat mich komplett abgeholt. Umso mehr freue ich mich darüber,
      dass die Serie weiter geht und da anknüpft, wo ich unbedingt mehr sehen wollte!

    • Dr. Stone: Stone Wars (Season 2)

      Für mich war die erste Season eine der besten Animeserie der letzten Jahre!
      Trotz dem Shounen-Charakter fühlt sich die Serie so frisch und neu an.
      Die Charaktere sind allesamt so besonders und einmalig. Der Protagonist
      ist zudem einfach badass. Das Setting macht Spaß, die Geschichte ist
      spannend und emotionale Szenen kommen trotz den unfassbar vielen guten
      witzigen Szenen nicht zu kurz.

      Das erste Opening der ersten Season dürfte jedem als ikonischer Klang bereits bekannt sein.

      Daher freue ich mich mega darauf, dass es auch hier weiter geht!

    • That Time I Got Reincarnated as a Slime - Season 2

      Zwar ein weiterer Isekai-Anime, doch die erste Season war sowas von
      super gut gelungen und einmalig in seiner Erzählweise, dass ich mich
      sehr darauf freue.

      Das Schöne an diesem Anime ist, dass es sich um eine sehr leichte Kost handelt.
      Selbst wenn noch so böse und übermächtige Gegner erscheinen, man hat irgendwie
      nie das Gefühl, dass alles schief geht und alle sterben.
      Der Protagonist ist einfach ein Held, welchem man blind vertraut.

      Doch gerade am Ende der ersten Season wurde es wieder sehr spannend.
      Daher bin ich umso mehr gespannt, wie es nun weiter geht!

    • Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu - Season 2 Part 2

      Laaaange habe ich auf die zweite Season gewartet! Da die zweite Season
      auf zwei Seasons aufgeteilt wird (Split-Cour), habe ich den ersten Part der
      zweiten Season noch nicht geguckt.
      Kann ich nun aber endlich auch bald nachholen!

      Nachdem ich die ersten Season für mehr als nur perfekt gelungen empfand hatte
      ich tatsächlich Sorge, dass die zweite Season mich nicht abholen kann.
      Doch auf MAL steht die Bewertung auf ca. 8.50 und somit auch über Season 1.
      Daher ist meine Sorge verflogen.

    • Beastars - Season 2

      Erste Season tatsächlich gebinged, obwohl ich das schon ewig nicht mehr gemacht habe.
      Hat mich total abgeholt und trotz CGI habe ich mich direkt in der Welt einfinden können.

      Das Setting, die Geschichte sowie Charaktere sind alle sowas von erfrischend neu und
      soooo gut umgesetzt. Alles harmoniert perfekt miteinander.
      Daher freue ich mich mega auf Season 2 und hoffe, dass die Qualität beibehalten wird.

    • The Seven Deadly Sins: Dragon's Judgment (Season 4)

      Seit Season 1 ein großer großer Fan der Serie, da sie mit einer gut und kurzweilig
      geschrieben Geschichte, sehr sympathischen Charaktere und verdammt guten
      Actionszenen total überzeugt. Vor allem die emotionalen Momente sind golden moments
      in der Serie.

      Zwar war die letzte Season aufgrund der Zensur für viele Fans ein Flop, ich selbst
      habe sie dennoch gefeiert, da mich die Story einfach abgeholt hat. Ein geiler Twist
      war dabei, coole Momente von div. Charaktere und die Geschichte steuert langsam
      aufs Ende zu.

      Diese Season wird zwar erneut von den Zensurverursachern übernommen, jedoch
      können sie sich ja bessern. Und ansonsten kann ichs auch nicht ändern; solange
      die Qualität zumindest gleich wie in Season 3 ist, kann ich damit leben.

    • Gintama: THE FINAL (Movie)

      Seit ich auf Netflix alle verfügbaren Folgen in ziemlich kurzer Zeit geguckt habe,
      kann ich den Reiz an Gintama besser verstehen. Zwar bin ich noch nicht dort
      angelangt, wo man einfach nur noch in den Bann von Gintama eingesogen wird,
      habe jedoch dennoch Lust, bald weiter zu gucken.

      Noch mehr Motivation bietet mir, dass die Serie nun mit einem finalen Film
      nach vielen Jahren abgeschlossen werden soll.

    • SK∞

      Ein Original-Anime, welcher interessant klingt und gut aussieht.
      Studio Bones ist beteiligt sowie der Regiseur Hiroko Utsumi (Banana Fish).

      Spoiler öffnen: Trailer

    • So I'm a Spider, So What?

      Wieder ein Isekai? Jop... sieht aber witzig und erfrischend aus.
      Ein Student stirbt, wird in einer fiktiven Welt wiederbelebt und ist eine Spinne.

    • Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation

      Ein weiterer Isekai! Aber erneut hört sich dieser Anime besonders an.
      Nach dem Tod des Protagonisten wird dieser als ein Neugeborenes in einer Fantasy-Welt wiedergeboren.
      Er erninnert sich noch an sein früheres Leben und möchte die Fehler von damals nicht wiederholen.

      Spoiler öffnen: Trailer


    • Horimiya

      Was fehlt noch in der Liste? Genau: ein Romance-SliceofLife-Anime mit Comedy-Elementen.
      Wer Interesse hat, einfach einmal den folgenden Trailer anschauen:

      Spoiler öffnen: Trailer


      Meiner Meinung nach kann es sich hier um einen Geheimtipp handeln, welcher die Herzen von den Zusehern
      zu berühren schafft.



    Spring Season 2021

    • Boku no Hero Academia 5 (Season 5)

      Tja, wer vom Anime als Anime-Gucker noch nichts gehört hat, wohnt wohl auf dem Mond.
      Die erste Season habe ich gebinged (an einem Nachmittag-Abend). Die zweite Season
      habe ich ebenfalls gefeiert. Die dritte Season ist in einen noch düsteren Ton übergegangen
      und hat mit einer geilen Folge geendet, welche Lust auf mehr macht!

      Season 4 habe ich seither nicht gesehen. Lust habe ich darauf, vor allem nachdem ich
      nun von Season 5 erfahren habe!

      Es macht einfach so viel Spaß, den jungen Helden beim Erwachsen werden zuzusehen
      und wie sie gegen eigene Probleme wie auch die Schurken entgegentreten und ihr Bestes geben!

    • SHAMAN KING (2021)

      Ich habe Shaman King aus dem Jahr 2001 nicht gesehen - angefangen, aufgrund Mangel an
      legalen Quellen zum Gucken und schlechter Qualität wieder nach zwei Folgen aufgehört.
      Doch alleine durch das deutsche Opening war sehr daran interessiert, die Serie zu sehen.

      Spoiler öffnen: Opening (Gesang in Englisch)


      Nun kommt mit dem Jahr 2021 endlich eine Re-Adaption des Anime, welcher wohl den
      kompletten Manga abdecken wird.

      Selbst wenn das deutsche Opening fehlen wird, werde ich ihn mir gönnen.

    • Fumetsu no Anata e

      Ich lass zunächst am besten direkten den geilen Trailer für sich sprechen!:




      Ein Anime, welcher die abenteuerlichen Reisen eines Jungen und eines
      unsterblichen Wesens zeigt.

    • EDENS ZERO

      Ich bin zwar nicht gehypt, jedoch interessiert mich Edens Zero dahingegen,
      da die Umsetzung des Manga vom Mangaka der Fairy Tail-Reihe stammt.

      Zwar wird es sich hierbei wohl um kein Meisterwerk handeln, jedoch möglicherweise
      ein paar unterhaltsame Stunden bieten.

    • Ijiranaide, Nagatoro-san

      Auch in dieser Season darf der Romance-SliceofLife-Comedy-Anime nicht fehlen.
      Die Protagonistin ärgert während ihrer Freizeit sehr gerne ihren Senpai. Sie geht sogar
      so weit, dass sie täglich mit ihm Zeit verbringt, ihn besucht, nur um ihn noch mehr ärgern zu können
      und um seine Schwächen kennenzulernen.

      Wie es kommen muss, das dürfte uns wohl allen klar sein. Es entwickeln sich Gefühle.

    • Shakunetsu Kabaddi

      Ein Sportanime über den japanischen Mannschaftssport "Kabaddi".
      Könnte interessant werden, vor allem da Sport-Anime oft sehr unterhaltsam
      umgesetzt werden.

    • Detective Conan: Movie 24: The Scarlet Bullet

      Und natürlich darf der Detektiv Conan Film (bereits Nr. 24!!!) nicht fehlen.

  2. Anzeige

    Anime Seasons 2021

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Anime Seasons 2021

    Zu Mushoku Tensei und Horimiya lese ich aktuell die Manga, beide sehr zu empfehlen

    Mushoku Tensei gehört zweifelsfrei zu den besseren Isekai-Geschichten. Wenn die Adaption scheitern sollte, dann nur, weil sie einfach schlecht umgesetzt worden ist. Wenn wir Glück haben, bekommen wir ein Re:Zero und wenn wir Pech haben, ein Tokyo Ghoul. Hinsichtlich Horimiya kann ich Nevixx' Worte nur unterschreiben. Die Handlung ist zwar kein Tearjerker, aber definitiv wholesome. Zumindest die Haupthandlung, danach verliert sie sich doch sehr, aber bis dahin wird es wahrscheinlich eh nicht kommen

  4. #3
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Anime Seasons 2021

    Du hast einen der wichtigsten Animes der Winter Season vergessen Log Horizon einer DER großen Animes wo ich schon seit Jahren auf eine Fortsetzung warte bekommt endlich eine. Bin mal wirklich gespannt ob die Staffel mich so abholen kann wie die ersten beiden.

    Ansonsten habe ich es schon in nem anderen Forum geschrieben das gerade die Winter Season eher ne "Fortsetzungs" Season wird. Was eigendlich nichts schlechtes ist denn die meisten davon sind absolute Hammer Titel. Da muss ich nicht lange überlegen was ich schaue. Also das neue Anime Jahr geht schonmal echt gut los.

  5. #4
    Nevixx

    Anime Seasons 2021

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Du hast einen der wichtigsten Animes der Winter Season vergessen Log Horizon einer DER großen Animes wo ich schon seit Jahren auf eine Fortsetzung warte bekommt endlich eine. Bin mal wirklich gespannt ob die Staffel mich so abholen kann wie die ersten beiden.

    Ansonsten habe ich es schon in nem anderen Forum geschrieben das gerade die Winter Season eher ne "Fortsetzungs" Season wird. Was eigendlich nichts schlechtes ist denn die meisten davon sind absolute Hammer Titel. Da muss ich nicht lange überlegen was ich schaue. Also das neue Anime Jahr geht schonmal echt gut los.
    Ah verdammt, hatte ich zuerst noch drinnen und dann leider herausgenommen und vergessen.

    Fand die erste Season gut und die zweite Season okay. Bin da eher durchschnittlich unterhalten worden, weswegen der Hype noch fehlt.

  6. #5
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Anime Seasons 2021

    Und ich würde gerne noch eine Beschwerde für die Nichtnennung der zweiten Staffel von Yuru Camp△ einlegen

    Wie kannst du nur so mit meinen Gefühlen spielen, Nevixx

  7. #6
    Nevixx

    Anime Seasons 2021

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Und ich würde gerne noch eine Beschwerde für die Nichtnennung der zweiten Staffel von Yuru Camp△ einlegen

    Wie kannst du nur so mit meinen Gefühlen spielen, Nevixx
    Hatte tatsächlich vor, den Anime wegen dir zu nennen. Nachdem ich aber bemerkt habe, dass ich gar nichts zu Season 1 sagen kann, hab ichs dann gelassen.

  8. #7
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Anime Seasons 2021

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Hatte tatsächlich vor, den Anime wegen dir zu nennen. Nachdem ich aber bemerkt habe, dass ich gar nichts zu Season 1 sagen kann, hab ichs dann gelassen.
    Na sowas hättest du zum Beispiel schreiben können:

    "Ich hab die erste Staffel zwar nicht gesehen, aber da mein bester Jay, dessen Anime-Geschmack über alle Zweifel erhaben ist, seit Jahren mit einem Avatar eben jener Serie Spalier steht, kann sie einfach nur fantastisch sein. Ich werde dem Anime definitiv eine Chance geben und kann jedem nur raten, mir gleichzutun"

  9. #8
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    Anime Seasons 2021

    @Jay: Yuru Camp. Ein Anime, der der vollständigen Entspannung dient und trotz lebhaftem Genḱi-Girl funktioniert. Die friedvolle, entspannende und beruhigende Camping Atmosphäre wird visuell und musikalisch extrem stark untermauert. Dieser Anime ist ein Meisterwerk in dem Sinne, dass es genau das erreicht, was es zu sein scheinen möchte.

    Ich freue mich riesig auf Yuru Camp 2nd Season : Rin-chan

  10. #9
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Anime Seasons 2021

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    @Jay: Yuru Camp. Ein Anime, der der vollständigen Entspannung dient und trotz lebhaftem Genḱi-Girl funktioniert. Die friedvolle, entspannende und beruhigende Camping Atmosphäre wird visuell und musikalisch extrem stark untermauert. Dieser Anime ist ein Meisterwerk in dem Sinne, dass es genau das erreicht, was es zu sein scheinen möchte.

    Ich freue mich riesig auf Yuru Camp 2nd Season : Rin-chan
    Wie schön und vor allem aber auch erleichternd es ist, nach meiner jahrelang fruchtlosen Pilgerfahrt doch noch auf einen Mann der wahren Kultur zu treffen

    Gibt nur wenige Anime, die das von dir Beschriebene derart gekonnt hinbekommen können wie ein Yuru Camp. Leider wollte die Wahrheit in diesem Forum nur eine weitere Person akzeptieren und ausgerechnet diese hatte sich zu meinem Bedauern löschen lassen

  11. #10
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    Anime Seasons 2021

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Wie schön und vor allem aber auch erleichternd es ist, nach meiner jahrelang fruchtlosen Pilgerfahrt doch noch auf einen Mann der wahren Kultur zu treffen

    Gibt nur wenige Anime, die das von dir Beschriebene derart gekonnt hinbekommen können wie ein Yuru Camp. Leider wollte die Wahrheit in diesem Forum nur eine weitere Person akzeptieren und ausgerechnet diese hatte sich zu meinem Bedauern löschen lassen
    Selbst auf MyAnimeList wurde und wird dieser Anime gefeiert. Ich bin immer noch dermaßen beeindruckt, dass die Produzenten ein Genki Girl, welches normalerweise genau die vermittelnden Werte zerstört, in diese Atmosphäre haben einfliessen lassen können.#

    Und dann gab es auch in einer Episode, wo Rin alleine campen ging mit ihrem Mofa, plötzlich actiongeladene Musik. Einfach ein leichter Trollakt der Produzenten. Die Zukunftsvision von Nadeshiko von der ganzen Gruppe war auch richtig genial, sich selbst als fliegendes Campingunternehmen.

  12. #11
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Anime Seasons 2021

    Shingeki no Kyojin, wie ich mich darauf freue! Habe den Manga weiter gelesen, es bleibt jedenfalls spannend

    Natürlich bin ich auch sehr auf Boku no Hero Academia gespannt, die letzten Folgen habe ich ruckzuck durchgesuchtet

  13. #12
    HeTi34 HeTi34 ist offline
    Avatar von HeTi34

    Anime Seasons 2021

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    [*]Gintama: THE FINAL (Movie)
    Die haben schon so oft gesagt, dass nach der Season / Movie Schluss ist. Bin daher skeptisch über den Wahrheitsgehalt des Titels.

  14. #13
    Nevixx

    Anime Seasons 2021

    Zitat HeTi34 Beitrag anzeigen
    Die haben schon so oft gesagt, dass nach der Season / Movie Schluss ist. Bin daher skeptisch über den Wahrheitsgehalt des Titels.
    Hab halt im Forum auf MAL nachgelesen deswegen - die haben das dort zumindest geschrieben. Mal gucken :>

  15. #14
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Anime Seasons 2021

    Mit der gestrigen Folge 24 hörte auch die 2. Season Fire Force auf und läutet nun den Endspurt für die Season ein. Für Fire Force dürfte es nur ne Pause werden. Noch ist zwar keine bestätigung für ne 3. Staffel da aber da sich der Manga nun auch dem Ende zuneigt bezweifel ich das sie jetzt kurz vorm Ende damit aufhören.

    Ich freu mich zwar unglaublich auf die ganzen Fortsetzungen die nächste Season kommen aber diese Season hat mir echt einige Perlen gezeigt die ich sehr vermissen werde.

  16. #15
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Anime Seasons 2021

    Hat schon jemand in die ersten Serien reinschnuppern können? Ich hatte mir gestern Suppose a Kid From the Last Dungeon Boonies Moved to a Starter Town (Wakanim) und Otherside Picnic (Amazon, ab 11. Januar mit einer Doppelfolge, danach im Simulcast) gegeben und bin von beiden durchaus angetan

    Ersterer liest sich vom Plot her recht simpel und nach etwas, das man im Fantasy-Genre einen bekannten Trope nennen darf. Was mich dann dennoch sehr angefixt hat, waren die Ästhetik, das Design der Welt und der Hauptcharakter. Es sieht wunderschön malerisch aus und überzeigt mit einer Welt, die aus dem üblichen Schema mal ein bisschen ausbricht. Immer, wenn die Kamera aus einer Vogelperspektive die Landschaften, Siedlungen und Städte zeigte, hatte ich mir jedes Mal gedacht, wie sehr ich jetzt in diesem Augenblick durch die dortigen Straßen schlendern wollen würde. Zudem ist es kein klassisches europäisches Mittelalter, es beinhaltet auch japanische Elemente wie einen gewissen technologischen Fortschritt. Trotz vorhandener Magie sah man zum Beispiel ein Zugsystem. Alles in allem demnach eine Welt, die sehr durchdacht ist und in die man gerne eintauchen will. Am Hauptcharakter gefällt mir soweit, dass er kein "Mit dem Kopf durch die Wand"-Affenhirn ist, sondern ein total zuvorkommender und liebenswerter Mensch, dem es am meisten an Selbstwert und einem gesellschaftlichen Grundverständnis mangelt. Er ist mir sympathisch und ich schaue ihm gerne zu und das ist bei solch auf den ersten Blick eher trope-lastigeren Serien ja mehr als Gold wert. Was mir bisher am wenigsten gefällt, ist die einst verfluchte Prinzessin, da sie von einem anfänglich interessanten Charakter leider ziemlich schnell zu einem Yandere-Abbild verkam. Die Vergangenheit des Protagonisten wurde ganz am Anfang zwar auch recht zügig abgehandelt, aber ich gehe mal stark davon aus, dass da in den kommenden Episoden noch sehr viel mehr Exploration betrieben wird. Da wollte man wohl einfach erst mal nur das rudimentäre Bild in die Köpfe der Zuschauer fräsen, es mit einer Figur zu tun zu haben, die sich selbst als schwach sieht

    Mit Otherside Picnic hatte ich hingegen schon ein paar mehr Probleme gehabt. Nichtsdestotrotz konnte mich der Pilot dann doch irgendwie überzeugen und hungrig auf mehr machen. Das bisher größte Manko ist eindeutig die Animationsqualität, die teilweise in einzelnen direkt aufeinanderfolgenden Frames von handgezeichnet zu CG springt und wieder zurück. Das hatte mich hier und dort leider etwas herausgerissen, wenn man bedenkt, dass ein solcher Anime ja eigentlich von seiner Atmosphäre leben soll. Zudem konnte ich mich noch nicht so ganz in die Charaktere und die Handlung hineinfühlen, da alles ziemlich konfus und im Monolog oft kontemplativ zusammengekleistert wurde. Das sehe ich jedoch nicht allzu kritisch, da es dies immerhin mit dem Ziel tut, ein gewisses Mysterium aufbauen zu wollen, welches dann in den Folgeepisoden höchstwahrscheinlich mehr und mehr gebrochen wird. Ich finde nur, dass es bereits Serien gab, die diese Art des Storytellings besser einleiten konnten. Ein Another in etwa. Dennoch muss sich diese in einem ganz anderen Punkt überhaupt keine Blöße geben und das ist dann auch der Grund, warum ich so gespannt bin, wie die nächsten Wochen ausschauen werden. Denn in ihrer auditiven Präsentation ist diese Serie grandios und etwas, was man wahrlich nicht alle Tage hat. Die Welt hat es unfassbar gut hinbekommen, seine Bedrohlichkeit und seine metaphysischen, ja fast schon spukhaften Charakterzüge immersiv an den Zuschauer zu vermitteln. Und wenn man von einer Mystery-Serie spricht, ist das doch das Lob, welches man über alles andere hören will. Wenn ihr diese Folge also noch nicht geschaut habt, achtet auf den Ton. Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass wohl ebenso das Shoujo-Ai-Genre Einzug in die Geschichte halten wird. Davon sah man noch nicht wirklich was und mein Gefühl sagt mir, dass ich das auch nicht brauche, aber ich bin gespannt, inwiefern und wie sehr dieses Element noch zum Tragen kommt

  17. #16
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Anime Seasons 2021

    So gestern auch mal den ganzen Kram geschaut den die Season so zu bieten hat:

    Skate Leading Stars - Stand für mich schon nach der 1. Folge fest das ich ihn nicht schauen werde. Hab die 2. Mit meiner Freundin noch geschaut und jopp wird gedroppt.

    Gekidol - Ebenfalls keine Serie für mich, meine Freundin findet es aber ganz süß. Also entweder werde ich mich während des schauens mit meinem Tablet/Handy begnügen oder wirklich mitschauen.

    Suppose a Kid From the Last Dungeon Boonies Moved to a Starter Town - Allein bei dem Namen müsste man die Serie schon direkt abbrechen....was haben LN Adaptionen immer mit ihrem Namen der die halbe Frontpage zukleistert? XD

    Hier bin ich aber komplett bei @Jay: 's Meinung. Wird definitiv weitergeschaut. Ist auch was schönes leichtes was man schön zwischen den Promised Neverland und Higurashi Folgen gucken kann um etwas runterzukommen ^^

    LBX Girls - 0815 Magical Girl Mecha, Isekai Plot mit schlechten Animationen und noch schlechterem CGI Mix....ne Sorry haben nicht mal ne komplette Folge durchgehalten.

    Promised Neverland - Lesen den Manga und haben Season 1 gefeiert. Absoluter No Brainer das wir die 2. Season verfolgen. Folge 1 ging schon echt gut los.

    Re:Zero ebenfalls nen No Brainer das wir die Season weiter verfolgen.

    Hortensia Saga klingt ebenfalls wieder 0815 und basiert ja soweit ich weiss auch auf nem f2p Game welches ich aber nie gespielt habe...ka Folge 1 war recht Nichtssagend ich werde mal auf Folge 2 warten und dann entscheiden. Aktuell sieht es aber eher nach "wird gedropped" aus.


    Joar bisher bin ich von den Neueinsteigern noch nicht ganz begeistert. Aber ich denke das wird sich dann spätestens am So ändern da noch 2 neue Serien starten wo ich sehr hyped drauf bin Sk8 the Infinity und als großer Haikyu Fan natürlich 2.43: Seiin Boys Volleyball Team.

  18. #17
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Anime Seasons 2021

    Hab mir auch schon beim Anschauen der Wiki-Einträge ein wenig gedacht, dass die von dir bemängelten Serien wahrscheinlich nicht sonderlich reizvoll ausfallen werden

    In Hortensia Saga werd ich zumindest mal reinschauen, weil ich Videospiel-Adaptionen nicht komplett verteufeln will, aber so Sachen wie Gekidol, Skate Leading Stars, Soukou Musume Senki oder I★Chu schmeiß ich erst mal mit ordentlichem Optimismus in die Rundablage. Wenn sich eine der Serien doch noch als Jahrhundert-Anime herausstellt, wird mir das Internet dies schon sagen

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    was haben LN Adaptionen immer mit ihrem Namen der die halbe Frontpage zukleistert? XD
    Ernst gemeinte Frage oder nur sarkastische Rhetorik der Dante-Dragon'schen Art? Ansonsten kann ich dir da ein Video empfehlen, welches sich mit der Entwicklung dieses Phänomens befasst

  19. #18
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Anime Seasons 2021

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ernst gemeinte Frage oder nur sarkastische Rhetorik der Dante-Dragon'schen Art? Ansonsten kann ich dir da ein Video empfehlen, welches sich mit der Entwicklung dieses Phänomens befasst
    Eigendlich eher ernstgemeinte Frage xD

    Ka hab irgendwie ne Abneigung dagegen wenn Animes bzw Ja sehr häufig deren LN Originale nen 20 Wörter Namen als Titel haben. Und diesen dann oft nicht ändern bzw es da keine kürzere Form von gibt.

    "Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darō ka " ist hier ja schon das Perfekte Beispiel....Danmachi....kurz,knackig und man weiss was gemeint ist.

  20. #19
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Anime Seasons 2021

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Eigendlich eher ernstgemeinte Frage xD

    Ka hab irgendwie ne Abneigung dagegen wenn Animes bzw Ja sehr häufig deren LN Originale nen 20 Wörter Namen als Titel haben. Und diesen dann oft nicht ändern bzw es da keine kürzere Form von gibt.

    "Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darō ka " ist hier ja schon das Perfekte Beispiel....Danmachi....kurz,knackig und man weiss was gemeint ist.
    Um grundsätzlich den Sinn dahinter zu begreifen, würde ich da tatsächlich immer noch das mittlerweile etwas in die Jahre gekommene, aber zweifelsfrei schnell verständliche Video vom Anime Man nahelegen



    Ein nicht zu unterschätzender Aspekt, der dort und in vielen weiteren auf westlichen Plattformen stattfindenden Diskussionen jedoch nicht thematisiert wird, ist der, dass viele Light Novels einst als Web Novel starteten. Ein meinerseits von Youtube aufgegriffener Kommentar, der diesen Zusammenhang recht griffig auf den Punkt bringt:

    I think it's because so many light novels have started as web novels rather than being immediately published as books, at least over the past few years (Sword Art Online, Konosuba, Re:Zero, Overlord... the list goes on, all started as web novels). Even if the "title replacing the blurb on the back of a book's cover" theory is incorrect, I would be willing to bet that a flashy stand-out long title does a lot more to convince casual web novel readers who are quickly scrolling down a list of stories to choose a certain web novel over anything else, especially if that web novel is trying to compete with dozens of other free web novels with similar plotlines. Trying a web novel because the title is crazy and you have nothing to lose is a lot different than choosing a book that you'll have to pay out of your wallet for. Long titles may also help draw clicks from search engines without having to crowd a blurb with keywords.
    Das Video, welches ich eingangs erwähnte und die Historie dahinter behandelt, ist dieses von Red Bard: https://www.youtube.com/watch?v=pi79l5k8gBM Inzwischen gibt es aber nach flotter Recherche einen weitaus allumfassenderen und analytisch fundierteren geschriebenen Artikel, der unter anderem an dem bereits eruierten Wissen anknüpft und es erweitert. Fürs Grundverständnis mag das jetzt nicht unbedingt notwendig sein, aber wenn du's wirklich wissen willst, kann ich ihn dir nur empfehlen: https://jgeekstudies.org/2020/11/09/...another-world/

  21. #20
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Anime Seasons 2021

    Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation ist bisher mein Hauptaugenmerk und neben Dr. Stone, Wonder Egg Priority und Re:Zero bisher für mich der beste Anime dieser Season, auch wenn ich noch eigentlich kein Urteil bilden kann wenn ich nicht die anderen Anime angeschaut habe. Aber Mushoku Tensei hat eine so unglaublich schöne Qualität und ist für mich mit den zwei Episoden den er gerade hat der mit unter schönste anzusehender Isekai Anime. Die Geschichte ist etwas typisch, zumindest der Anfang. Aber ich kann mir vorstellen dass das noch sehr sehr interessant werden kann. Noch ist alles vage und wirklich viel weiß man von manchen Charakteren auch noch nicht (Mutter und Vater, ihre Hintergrundgeschichten usw.). Man hat hier einen perversen, aber respektvollen junger Mann der natürlich im Kopf ein erwachsener ist und wie einer denkt, und das nicht von der dummen Sorte (in RL verabscheue ich den aber sehr, das ist... degenerierter Mist). Seine Hintergrundgeschichte ist natürlich tragisch und auch echt hoffnungslos, das kann er im neuen Leben aber abarbeiten und damit abschließen. Mir gefällt dass er als kleines Kind schon echt beeindruckend ist wenn es um Zauber geht, das war aber auch teilweise richtig genial mitanzusehen als er seine Zauber wirkte (als er seine Wasserzauber eingesetzt hatte, holy da spürte man die Power dahinter), hat mich echt sprachlos gemacht. Gute Comedy Szenen hat der Anime auch, das war teilweise hilarious.

    Manche Szenen jedoch hätten nicht sein müssen, daher kann es schon ziemlich pervers werden, und ich glaube so ganz ohne Kontext ist das schon abschreckend.. Aber das ist wohl der treuen Adaption geschuldet, kann ich mit Leben.

    Bei Wonder Egg Priority fast dasselbe: Mich hat die Animation sehr beeindruckt und ich habe gedacht das käme safe von KyoAni, dem aber anscheinend nicht so ist. Habe zwar keinen Schimmer was ich da gesehen habe, es hatte aber etwas von Madoka. Definitiv interessiert den weiter zu schauen.

    Ich glaube Wonder Egg Priority und Mushoku Tensei, zumindest die beiden verfolge ich, haben mitunter die schönste Animationen und Qualität dieser Season. Da merkt man eindeutig die Arbeit hinter der Produktion, zumindest waren das meine Ersteindrücke, ich weiß nicht wie es bei + 5 Folgen sein wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Anime Seasons 2020: Ich bin ein bisschen früher dran, habe aber Interesse daran bereits ein wenig nachzugucken, was das Jahr 2020 in der Animewelt so bringen wird. ...

  2. Anime Seasons 2019: Vor fast genau einem Jahr habe ich den "Anime Seasons 2018" eröffnet. Jetzt ist es schon wieder Zeit für das nächste Anime-Jahr, welches in vier...

  3. Anime Seasons 2018: Wie jedes Jahr gibt es auch zu 2018 einen passenden Thread; beginnend mit der Winterseason! Auch sind schon die ersten Serien für die Winterseason...

  4. Anime Seasons 2017: Die ersten Anime für die Winter-Season 2017 sind bereits bekannt! Um den Überblick zu bewahren, erstelle ich schon einmal einen eigenen Thread dazu....

  5. Anime Seasons 2016: Hey Leute, jetzt startet ja bald die nächste Anime-Season und somit wieder ein neues Anime-Jahr. 2016!! Beginnend mit der Winter-Season, endet...