Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Fonso Fonso ist offline
    Avatar von Fonso

    Wolfgang Hohlbein

    Wollte mal sehen wer hier auch eine Fantasyleseratte ist :P
    und gerne Hohlbein liest.^^ Kennt jemand Die Chronik der Unsterblichen oder Gralszauber - Runenschild?

    Greets Fonso






  2. Anzeige

    Wolfgang Hohlbein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Hohlbein

    Hi,

    nein, dieses Buch kenne ich von ihm nicht, ich habe vor einer Weile aufgehört, Hohlbein zu lesen, da ich den Eindruck habe, daß ihm langsam die Ideen ausgehen.

    Hingegen seine älteren Bücher sind äußerst spannend, wie da Wären "Das Teufelsloch", "Das Driudentor", um nur zwei zu nennen.

    Für mich war Hohlbein eine Art "deutschsprachiger Koontz", mit immer wieder anderer Thematik.

  4. #3
    Fonso Fonso ist offline
    Avatar von Fonso

    AW: Hohlbein

    Ich selber habe erst vor 2 jahren mit Hohlebein angefangen . ich habe mich schon über seine werke informiert, habe aber erst diese zwei reihen und Krieg der Engel gelesen. das nächste wäre Märchenmond, hab gehört es wäre ein sehr gutes buch. Welche hast du denn schon von ihm gelesen?^^

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Hohlbein

    Die beiden oben genannten , sonst noch "Unheil", "Die Bedrohung" und "Dunkel", wobei mir von allen bisher gelesenen "Das Druidentor" am Besten gefallen hat.

  6. #5
    Fonso Fonso ist offline
    Avatar von Fonso

    AW: Hohlbein

    hehe ok dann sollte ich das auch mal lesen^^

  7. #6
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Hohlbein

    Die Chronik der Unsterblichen habe ich noch nicht gelesen, soll aber sehr gut sein glaub ich.

    Bis jetzt hab ich Anubis,Märchenmond 1-4, Enwor, Intruder , Nemesis und eine Schattenchronik gelesen

  8. #7
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: Hohlbein

    Also immer wenn ich beginne den ersten märchenmond band zu lesen vergesse ich es weiter zumachen und dann vergesse ich ws drinen stand und lasse es dann ligen und beginne es von neu.

    Aber ich habe ein Höhrbuch von dem ersten märchenmond band und das finde ich schon sehr cool

  9. #8
    Fonso Fonso ist offline
    Avatar von Fonso

    AW: Hohlbein

    Hehe cool, ja Schattenchronik möchte ich auch mal anfange.

  10. #9
    Robert Langdon

    AW: Hohlbein

    Also ich habe nur von ihm die Die Chronik der Unsterblichen gelesen die wahren klasse .

  11. #10
    Fonso Fonso ist offline
    Avatar von Fonso

    AW: Hohlbein

    ja^^ die sind der hammer

  12. #11
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Hohlbein

    Ich bin eigentlich nicht so der Mensch der viel liest.
    Aber das Buch "Das Buch" von Hohlbein hat mich gepackt. Ich konnte es nicht mehr weg legen. Ich mag den Stil wiees geschrieben ist einfach gerne. Selbst die Umgebungsbeschreibungen sind so lebendig geschrieben, dass esmichvollkommengefesselt hat.

  13. #12
    TheDome TheDome ist offline
    Avatar von TheDome

    AW: Hohlbein

    ich lese auch viel von Hohlbein... habe die komplette "Enwor"-Reihe (15 Bücher), Krieg der Engel, Katzenwinter und Das Blut der Templer gelesen...

  14. #13
    Fonso Fonso ist offline
    Avatar von Fonso

    AW: Hohlbein

    Enwor? ist das gut?

  15. #14
    Jin Jin ist offline
    Avatar von Jin

    AW: Hohlbein

    es ist eine lange Serie und habe beim 6. Buch aufgehört, aber ich kannkeineswegs sagen das sie schlecht waren. Ich brauchte nur etwas Abwechslung

    Ich glaube es ist eine von Hohlbeins guten Angewohnheiten, jeden Ort so detaliert wie möglich zu beschreiben.

    Kann mir jemand sagen worum es in "Das Buch" oder Krieg der Engel geht und ob sie zu empfehlen sind?

  16. #15
    Fonso Fonso ist offline
    Avatar von Fonso

    AW: Hohlbein

    also Krieg der Engel kann ich dir nur empfehlen^^ Was ich noch weiss ist das es dort um einen jungen namens Eric geht, der anfängt seinen Schutzengel zu sehen und dadurch in einen alten Krieg verwickelt wird. Die Apokalypse und so^^ und in seinem leben laüft auch noch anderes seltsam schief.

    "Das Buch" hab ich noch nicht gelesen...

  17. #16
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Hohlbein

    Zitat Jin Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen worum es in "Das Buch" oder Krieg der Engel geht und ob sie zu empfehlen sind?
    Bei "Das Buch" kann ich weiterhelfen:

    Es geht um Leonie eine Teenagerin deren Eltern eine riesige Bibliothek haben. Leonie soll diese eines Tages erben.Leonie ist genau wie ihre Großmutter eine
    "Hüterin der Wirklichkeit". Auf der anderen Seite des Bibliotheks ist ein Archiv in dem Wesen auf die Geschichte der Menschheit aufpassen die ein einem Buch zusamengefasst ist. In diesem Archiv sind Gnome und Scriptoren damit beschäftigt Buch über das Leben jedes einzenen Menschen zu führen.
    Leonies Eltern entwenden dieses Buch eines Tages aus dem besagten Archiv um die Wahrheit zu verändern. Nur Leonie hat die Gabe dass sie es merkt, wenn etwas verändert wurde...

    Ich könnte noch so verdammt viel schreiben, aber das muss man einfach selbst gelesen haben. UNd wenn ich, als nicht Leserin sage dass das Buch genial ist muss irgendwo was dran sein *g*

  18. #17
    TheDome TheDome ist offline
    Avatar von TheDome

    AW: Hohlbein

    Also, mal zur Vorgeschichte:
    Hohlbein hat mit seinem Freund Dieter Winkler begonnen, mehrere Kurzgeschichten über eine Welt namens ENdWORld=Enwor zu schreiben... Allerdings wechselte Winkler dann in die Computerbranche und Hohlbein schrieb die ersten 10 Enwor-Bücher alleine. Auf Hohlbein.net: Das Web der fantastischen Welten von Wolfgang Hohlbein kanns du sie dir mal angucken... sind bei der Kategorie "Ab 14" dabei...

    also mir persönlich haben die Enwor-Bücher von allen, die ich bisher gelesen habe, am besten gefallen...

  19. #18
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Hohlbein

    Zu Hohlbeins Fantasy Geschichten habe ich auch nie so richtig den Zugang gefunden. Die Bücher mit den Mystery Elementen gefielen mir da viel besser.
    Vor allem von "Azrael" und "Das Druidentor" war ich sehr angetan.

  20. #19
    Fonso Fonso ist offline
    Avatar von Fonso

    AW: Hohlbein

    Azrael kommt glaube bei krieg der engel auch vor...^^

  21. #20
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Hohlbein

    Zitat Fonso Beitrag anzeigen
    Azrael kommt glaube bei krieg der engel auch vor...^^
    In dem Buch "Azrael" ist aber nicht wirklich die Engelsfigur Azrael gemeint, sondern etwas anderes..... was ich hier jetzt schlecht spoilern kann.
    Ist auch eher ein Mystery/Horror Roman und nicht im Bereich der Fantasy anzusiedeln.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wolfgang Hohlbein - Die Chronik der Unsterblichen: Viele von euch kennen wahrscheinlich den Deutschen Fantasy-Autor Wolfgang Hohlbein, hier eine seiner bekanntesten Reihen: ...

  2. Gas / Wolfgang Voigt: Dieser Künstler wurde im Jahre 1961 in Köln geboren. Er machte sich einen Namen als deutscher Musikproduzent im Bereich der elektronischen Musik....

  3. Wolfgang Petry: Jeder kennt ihn - den Wolle. Originalversion seines Songs "Wahnsinn" aus dem Jahr 1983 http://youtube.com/watch?v=Uiy2NvueT2A Allerdings...

  4. Wolfgang Ambros: Wolfgang Ambros wurde im Jahre 1952 in Niederösterreich geboren. Er ist ein sehr bekannter österreichischer Liedermacher. Wolfgang Ambros gilt als...

  5. Wolfgang Hohlbein - Anders IV: Der Gott der Elder: Naja... nach dem Fallen Angel, von allen Bänder von Anders bis auf diesen hier einen Thread erstellt hat, hab ich mir gedacht ich machs halt... :o ...