Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Steve-O Steve-O ist offline
    Avatar von Steve-O

    DSL und Downloadgeschwindigkeit

    Hallo!

    Also ich kenne mich überhaupt nicht mit dem Thema aus und würde gerne wissen, was ich z.B. für eine Downloadgeschwindigkeit bei DSL 2000 habe und es wäre nett wen derjenige mir dann das alles erklären könnte bzw. wie die Umrechnungen sind.

    Ich habe WLAN und dann halt an meinem PC einen WLAN-USB-Adapter, der mir unten rechts in der Leiste "54 Mbit/s" anzeigt. Dazau würde ich gerne auch noch genaueres erfahren, also was das zu bedeuten hat.

    MfG,
    euer geehrter Herr Steve-O

  2. Anzeige

    DSL und Downloadgeschwindigkeit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Steve-O Steve-O ist offline
    Avatar von Steve-O

    AW: DSL und Downloadgeschwindigkeit

    Joa.................kann mir denn keiner helfen?

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: DSL und Downloadgeschwindigkeit

    Du hast also 2000kbit/s Downloadspeed.
    2000 durch 8 = 250 kbyte/s

    Also ist dein Download-Speed maximal 250kb/s
    (8 Bit = 1 Byte)

    Dein Router/WLAN-USB Adapter unterstützt jedoch theoretisch bis zu "DSL 54000", also 54000 kbit/s. In der Praxis erreicht man jedoch niemals 54000kbit/s

    mfg

    EDIT:
    Wenn du hier ein Thema aufmachst, kann das durchaus sein, dass du länger warten musst, bis dir jemand antwortet. Und es gibt ebenfalls einen "Editieren" Button, mit dem du deine Beiträge bearbeiten kannst, damit du keine Doppelposts machst!

  5. #4
    Steve-O Steve-O ist offline
    Avatar von Steve-O

    AW: DSL und Downloadgeschwindigkeit

    Vielen Dank für die Antwort, nur bei meiner W-LAN-Anzeige wird mir immer so zwischen 24 und 54 Mbit/s angezeigt (also es schwankt immer).
    Da würde ich einfach mal gerne wissen, was das heißt.

    Und außerdem erreiche ich eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 400 kb/s. Da verstehe ich jetzt nicht, warum es nicht nur 250 maximal sind.

  6. #5
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: DSL und Downloadgeschwindigkeit

    Zitat Steve-O Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antwort, nur bei meiner W-LAN-Anzeige wird mir immer so zwischen 24 und 54 Mbit/s angezeigt (also es schwankt immer).
    Da würde ich einfach mal gerne wissen, was das heißt.

    Und außerdem erreiche ich eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 400 kb/s. Da verstehe ich jetzt nicht, warum es nicht nur 250 maximal sind.
    Entweder dein Provider liefert dir mehr als DSL 2000, oder du hast Glück.

    400x8 = 3200 = 3200 kbit/s = "DSL 3200"

  7. #6
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: DSL und Downloadgeschwindigkeit

    die 24 und 54 Mbit/s die dein wlan anzeigt sind die maximalen verbindungsraten des wlans.
    das hat mit deinem internet nichts zu tun.
    auserdem soltest du dir im klaren sein das downloadzeiten, je nach server, variiren können.

  8. #7
    Steve-O Steve-O ist offline
    Avatar von Steve-O

    AW: DSL und Downloadgeschwindigkeit

    Ah ok. Also kommt es bei den Maximalraten auf das Signal an.
    Wenn das Signal gut ist, kan ein Wert von 54, wenn das Signal eher schlecht ist ein Maximalwert von 24 rauskommen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Ähnliche Themen


  1. Downloadgeschwindigkeit sehr gering: Wie ich hier im Forum schon öfters gelesen habe braucht die PS3 beim herunterladen von Daten sehr lange, was auch bei mir zutrifft. Im Vergleich zu...

  2. Playstation 3 - Downloadgeschwindigkeit zu langsam: hi also ich hab ne ps3 bin eigentlich zu friedendamit. ich will mir gearde virtual tennis runterladen und lade scohn seid 3 tagen runter und es hat...

  3. Downloadgeschwindigkeit um das 10fache erhöht?: Hallo, in meinem "Örtchen" ist nur DSL 2000 erhältlich, daher lade ich eigentlich nur mit ~380kbs. jetzt hab ich von rapidshare was runtergeladen...

  4. Downloadgeschwindigkeit erhöhen - wie?: hi, ich lade halt Sachen runta und manchmal geht schneller manchmal langsamer also mit BitComet hats anfangs immer mit 700 kb geladen jez i,wie nur...

  5. Downloadgeschwindigkeit: Hallihallo^^ undzwar hab ich folgendes problem : wir haben eine 15 tausender leitung wenn ich (oder mein bruder) runterladen will, nimmt es...