Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    mardy mardy ist offline

    Böse Problem mit Dlan- Sehr eingeschränkte Verbindung!?

    Hallo ,
    Hoffe ich habe alles richtig gemacht
    falls nicht sorry , ich bin nicht so erfahren in diesem forum.

    Also ich habe folgendes Problem:

    Seit einem halben Jahr besitze ich 2 Netgear Dlan Adapter. ( ich hoffe ihr wisst was das ist )

    In meinem Zimmer im 1. Stock habe ich es ein halbes Jahr an meinem Toshiba Notebook Satellite A300 ohne Probleme benutzen können.
    Die Verbindung war im Großen und ganzen okay.

    Aber seit Mittwoch habe ich keine Internetverbindung mehr
    ich habe keine Ahnung woran es liegt.
    Ich habe mich bereits an Netgear und Toshiba telefonisch gewendet aber niemand konnte helfen!( Toshiba hat einfach nicht zurückgerufen)

    Dann habe ich eine Entdeckung gemacht:
    Ich habe diese Verbindungsprobleme NICHT wenn das Ladekabel des Notebooks NICHT eingesteckt ist!
    Sprich : Ladekabel drin -> kein Internet
    Ladekabel raus -> Internet
    Ich brauche es aber da der Akku sehr schnell leer ist und ich gerne mit meinen Freunden chatten und spielen will!

    Wenn ich aber den Dlan-Adapter in meinem Zimmer ans Notebook anschließe und das Ladekabel im Flur funktioniert das Internet auch!!
    Ich weiß es ist kompliziert und das ganze verwirrt mich echt!
    ich habe schon viele Tips von Netgear wie zB die Dlan adapter an Wandsteckdosen stecken ausprobiert. Ohne Erfolg.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
    Danke im vorraus

  2. Anzeige

    Böse Problem mit Dlan- Sehr eingeschränkte Verbindung!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Problem mit Dlan- Sehr eingeschränkte Verbindung!?

    Naja, liegt halt an der Spannung. Schon mal versucht den Laptop an eine andere Steckdose anzuschließen?

    Edit: Oh lese gerade, dass du es schon gemacht hast und bei einer Variante es auch funktioniert. Was hält dich davon diese zu nutzen?

  4. #3
    mardy mardy ist offline

    AW: Problem mit Dlan- Sehr eingeschränkte Verbindung!?

    Hi Craft danke!
    leider wäre das sehr sehr umständlich.
    Ich habe es natürlich zuerst mit allen anderen Steckdosen im Raum versucht. Das funktionierte nicht.
    Im Flur ist die nächste aber das Kabel würde quer durch 2 Räume gehen und das will ich nicht..
    Ich würde gerne wissen woran es liegt , da es über ein halbes Jahr perfekt in meinem Zimmer funktioniert hat Ich habe nichts verändert

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem mit Dlan- Sehr eingeschränkte Verbindung!?

    Hallo mardy,

    klingt so als ginge Dein Notebook-Netzteil langsam kaputt. Wenn es so große Störspannungen verusacht, dass Du nicht mehr ins Web kommst, würde ich schleunigst ein Ersatznetzteil besorgen. Alternativ könntest Du probeweise mal einen Überspannungsfilter dazwischenstecken.

    Viel Erfolg!

  6. #5
    mardy mardy ist offline

    AW: Problem mit Dlan- Sehr eingeschränkte Verbindung!?

    Hi
    Danke für deine schnelle Antwort
    Hälst du es wirklich für möglich das es am Netzteil liegt?
    Das überrascht mich , denn ich habe das ausgeschlossen weil es ja funktioniert wenn ich das Netzteil im Flur anschließe und den Dlan Adapter im Zimmer?!

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Problem mit Dlan- Sehr eingeschränkte Verbindung!?

    Hallo
    es kann schon mal sein das sich netzteil und dlan adapter in die quere kommen. ich habe mir jetzt für beide ein kurzes verlängerungskabel gebaut. also stecker - kupplung und die geräte jeweils an diese angeschlossen und diese verlängerungskabel in die jeweilige wandsteckdose -doppelstecker- gesteckt und schon ist ruhe.
    ps. auch ich habe dlan und router von netgear.
    es gibt ja doppelsteckdosen für die wand. benötigen auch nur eine steckerdose zwecks anschluss. passen auch optisch zu evtl. installierten steckdosensystemen. einfach mal im baumarkt nachsehen. anschluß ist simpel. vorhandene steckdose ausbauen und die kabel an die doppelsteckdose montieren. in der regel
    schwarz/braun ist spannung blau ist minus gelb/gruen erdung. oder einfach vor dem abklemmen mal hinsehen wie die steckdose angeschlossen ist. stromkreis per sicherung natürlich vorher abschalten.
    gruß
    martin-josef

  8. #7
    mardy mardy ist offline

    AW: Problem mit Dlan- Sehr eingeschränkte Verbindung!?

    Hm verstehe noch nicht ganz was ich machen soll..
    Zum letzten Beitrag :
    Das kann passieren ja aber es hat ja genau so immer funktioniert?!
    wieso sollte es jetzt auf einmal möglich sein die stecker zu verändern?

    Das mit dem Netzteil klingt auch einleuchtend aber nochmal meine Frage:
    wieso geht es dann wenn ich das Netzteil im Flur anstecke und den Adapter im Zimmer?

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem mit Dlan- Sehr eingeschränkte Verbindung!?

    Zitat mardy Beitrag anzeigen
    Das mit dem Netzteil klingt auch einleuchtend aber nochmal meine Frage:
    wieso geht es dann wenn ich das Netzteil im Flur anstecke und den Adapter im Zimmer?
    Wieso haben wir es saukalt, aber in Australien schwitzt man?

    Die Entfernung macht's

  10. #9
    mardy mardy ist offline

    AW: Problem mit Dlan- Sehr eingeschränkte Verbindung!?

    1. Meinst du die Entfernung zum Router?
    Die ist nämlich im Zimmer eher geringer als im Flur
    2.Es hat ja immer im Zimmer funktioniert ^^ also dieselbe Entfernung
    bin echt ratlos

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem mit Dlan- Sehr eingeschränkte Verbindung!?

    Zitat mardy Beitrag anzeigen
    1. Meinst du die Entfernung zum Router?
    Die ist nämlich im Zimmer eher geringer als im Flur
    (
    Nee, ich denke eher die beiden Dosen hängen an unterschiedlichen Verteilern. Und die Leitungsdämpfung filtert die Störsignale des Netzteils ein wenig weg.

  12. #11
    mardy mardy ist offline

    AW: Problem mit Dlan- Sehr eingeschränkte Verbindung!?

    Naja wenn du recht hast , was mache ich dagegen??

    Aber an verschiedenen Verteilern kann ja eigentlich nihct sein , da es ja sonst immer funktioniert hat

  13. #12
    Patr0n Patr0n ist offline
    Avatar von Patr0n

    AW: Problem mit Dlan- Sehr eingeschränkte Verbindung!?

    Ok ich weiß das das hier nicht reingehört....
    Nur mein Internet ist zu schlecht um weiter zu suchen da eine Seite 4Minuten ladet...da unser Anbieter seit 2Monaten Probleme hat....ich bin zurzeit bei UPC....
    Und meine Frage lautet : Was ist das beste Internet?
    Ich will keine Internet-Probleme mehr immer mit niedrigen Ping online zocken können...
    Schnellen Download und Upload haben (nichts Illegales....)
    Eine 32000 Leitung falls dies gut genug wäre um öfter bei Spielen der Host zu sein.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
    Bin langsam schon am verzweifeln..

  14. #13
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem mit Dlan- Sehr eingeschränkte Verbindung!?

    Zitat mardy Beitrag anzeigen
    Naja wenn du recht hast , was mache ich dagegen??

    Aber an verschiedenen Verteilern kann ja eigentlich nihct sein , da es ja sonst immer funktioniert hat
    Wie gesagt: Neues Netzteil kaufen.

  15. #14
    mardy mardy ist offline

    AW: Problem mit Dlan- Sehr eingeschränkte Verbindung!?

    Okay das heißt du bist sicher es liegt am Netzteil?!
    wenn ja wie kann ich BEVOR ich mir ein neues kaufe zuerst mal testen ob es wirklich das netzteil ist was die störung verursacht??

  16. #15
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem mit Dlan- Sehr eingeschränkte Verbindung!?

    Zitat mardy Beitrag anzeigen
    Okay das heißt du bist sicher es liegt am Netzteil?!
    wenn ja wie kann ich BEVOR ich mir ein neues kaufe zuerst mal testen ob es wirklich das netzteil ist was die störung verursacht??
    Sicher bin ich mir nicht, da ich nicht bei Dir vor Ort nachschauen kann.

    Aber Du hast ja selbst geschrieben: Wenn der Laptop am Akku hängt, läuft alles normal. Das ist eigentlich der aussagekräftigste Test. Kannst ergänzend ja mal Laptop und DLAN zusammen im Flur anschließen.

  17. #16
    mardy mardy ist offline

    AW: Problem mit Dlan- Sehr eingeschränkte Verbindung!?

    hey sorry das ich so lange nichts mehr geschrieben habe aber mein Problem ist noch immer nicht gelöst.
    Ich war vor kurzem auf einer Lanparty. Dort hat alles problemlos funktioniert MIT NETZTEIL ?! das heißt doch das es nicht am Netzteil liegt oder?!
    bin ratlos

  18. #17
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem mit Dlan- Sehr eingeschränkte Verbindung!?

    Hallo mardy,

    die LAN-Parties, die ich kenne, verwenden normalerweise kein dLAN, sondern normales LAN. Du stöpselst doch Deinen PC auf der LAN-Party direkt in den Switch ein, ohne dLAN-Adapter, oder? Und ohne dLAN kann das Problem ja gar nicht auftreten.

  19. #18
    mardy mardy ist offline

    AW: Problem mit Dlan- Sehr eingeschränkte Verbindung!?

    Hm jaa stimmt ;D
    also ich werd jetzt bald mal versuchen beides in einem anderen raum anzuschließen zB mal im Erdgeschoss..
    Dann meld ich mich wieder

  20. #19
    mardy mardy ist offline

    AW: Problem mit Dlan- Sehr eingeschränkte Verbindung!?

    Ich teste heute mal wieder einige Sachen aus und bis jetz bleibt die erkenntnis
    , dass wenn ich beides also Dlan adapter und netzteil in meinem zimmer ( egal welche steckdosen) anschließe ---> Kein Internet

    Aber wenn ich Dlan in meinem Zimmer und Netzteil (mit verlängerung) im flur anschließe > Internet!

  21. #20
    mardy mardy ist offline

    AW: Problem mit Dlan- Sehr eingeschränkte Verbindung!?

    Es hilft einfach alles nichts -.-
    WIE KANN DAS NETZTEIL EINFLUSS AUFS INTERNET HABEN??

    Wenn ich es im flur mit verlängerungskabel einstecke
    ging es zunächst gut..
    jetzt ist alles sehr langsam .. icq verbindet garnicht..
    Ping bei spielen ist immer viel zu hoch und der browser braucht jahre!
    was soll ich machen?!?!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. dLAN: LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, ich will mich erstmal vorstellen. Ich heiße Leopold und bin 20 Jahre alt und kenne mich einigermaßen mit Computer aus. Bis jetzt...

  2. Devolo Dlan Adapter Problem: Hi zusammen ich nutze an meinem Pc schon immer ein Devolo Dlan Adapter womit ich über unser Stromnetz vom Router mein Internet beziehe. Dann ist...

  3. Big Problem Devolo DLAN !!!: Hallo, ich habe seit ca 2 Jahren das Devolo Ethernet Highspeed 85. Es funktioniert super, außer einem Problem. Das Problem ist: Ich wohne in...

  4. dLan Problem: Hallo liebe Forumlagemeinde :D ich habe ein Problem mit meinem dLan duo von devolo . Ich sage schon im Vorraus ich bin ein Nichtskönner in diesem...

  5. devolo dlan verliert jeden tag plötlich die verbindung, erhält keine ip adresse mehr: hallo.. ich habe ein problem mit nem dlan stecker, devolo dlan starter kit, hoffe mal ihr könnt mir da helfen... und zwar benutze ich das ding um...