Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 125
  1. #1
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    Google-Browser: Chrome

    Hi Leute,
    sollte nicht ein Google Browser erscheinen?
    Ich komme darauf weil ich heute in der Pause ein paar Computer-Freaks (hab nichts gegen Freaks hehe) darüber reden hörte, das er heute rauskommen soll oder so.
    Wisst ihr da was?

    Zum Browser:
    Der Google-Browser: Chrome

    Der Google Browser (GBrowser) wird also kommen. Blogoscoped.com hat erste Informationen dazu, von denen einige schon länger bekannt oder zumindest vermutet wurden.

    So wird der Google Browser Chrome die WebKit-Engine nutzen, die z.B. auch von Safari benutzt wird. Ein weiteres Ziel des Browsers ist die schnelle Ausführung von JavaScript, dafür wird Chrome eine neue JavaScript Virtual Machine mit dem Namen V8 bekommen.

    Gears wird natürlich auch mit im Paket sein.

    Blogoscoped hat die Informationen über den Google Browser Chrome durch ein Comic erhalten, diesen Comic kann man sich bei Blogoscoped auch ansehen. In diesem Comic wird auch schon auf die zukünftige Seite von Chrome verwiesen: http://www.google.com/chrome momentan gibt es dort aber nur den Fehler 404.

    Google Chrome soll am 2. September erscheinen!

    Quelle

  2. Anzeige

    Google-Browser: Chrome

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    SvR08Player1988 SvR08Player1988 ist offline
    Avatar von SvR08Player1988

    AW: Google Browser

    find ich toll!
    jetzt muss Google noch nen betriebsystem veröffentlichen und alles is gut! z.b. Google Desktop 1.0!

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Google Browser

    Im Grunde ist der neue Browser schon ein wenig als virtuelles Betriebssystem gedacht. Neuerungen sind unter anderem, dass jedes Tab als eigener Prozess läuft (inkl. Multi-Core-Unterstützung, da sich Seiten eben auch entsprechend parallelisieren lassen), und jeder dieser Prozesse in einer eigenen Sandbox. Dies führt dazu, dass z.B. eine fehlerhafte Seite bzw. ein fehlerhaftes Plugin (Java, PDF, Flash) nicht mehr - wie es jetzt auch noch beim FF der Fall ist - den ganzen Browser zum hängen bringt, sondern eben nur das Tab.

    Hinzu kommt, dass sich Tabs auch ganz ohne Browser-Rahmen anzeigen lassen sollen, so dass es einen deutlich geringeren Unterschied von Web-Applicationen (wie Google Docs und GMail) zu normalen Anwendungen auf dem Rechner geben soll.

    Mal sehen, ich werde mir Chrome sicherlich mal anschauen und beobachten, was sie daraus machen. Klingt jedenfalls erstmal nicht schlecht. Und ist übrigens wie Firefox Open Source, bzw. soll es werden.

    Release soll heute um 21 Uhr sein, weiß aber gerade nicht, auf welche Zeit-Region sich dabei bezogen wurde.

  5. #4
    BeetlejuiceWFE BeetlejuiceWFE ist offline
    Avatar von BeetlejuiceWFE

    AW: Google Browser

    wird bestimmt cool, testen werde ich es aufjedenfall
    [Gelöscht - verstößt gegen die Regeln]

  6. #5
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Google Browser

    Ich dachte immer das hier sei das Google OS gewesen
    gOS - Discover a Good OS
    Bei genauerem Hinsehen ist's wohl doch was anderes, bindet Google so dermaßen ein, dass es fast das Selbe ist...
    Myspace crap :/

  7. #6
    Farewell Farewell ist offline

    AW: Google Browser


  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Google Browser

    Ich hab mir den auch gerade ma runtergeladen...
    Irgendwie erzeugt der bei mir eine ziemlich hohe Systemlast!?
    Und ist auch ziemlich träge...

    Ist das ne Beta? Oder eher ne Alpha-Version?

    Edit: Die Sytsemlast lag an meinem mal selbst programmierten Programm zur Überwachung des temporären Verzeichnisses. Chrome erstellt und löscht dort Dateien wie verrückt und lastet meine Überwachungsroutine voll aus...

  9. #8
    Farewell Farewell ist offline

    AW: Google Browser

    Das ist eine Beta Version.
    Also bei mir läuft er richtig flott.
    Bin mal gespannt,wann ich den "Sad Tab" testen kann.

  10. #9
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Google Browser

    Ja, ist beim laden wirklich schnell.

    PS.: Fehler hatte ich ja selbst schnell gefunden...
    PPS.: Alles Lesezeichen und gespeicherten Passwörter hat er von FF3 übernommen!

  11. #10
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Google Browser

    Hm...2 Dinge die mich direkt mal stören: Nervige Töne (Ja...kann man bestimmt irgendwo ausschalten) und ich vermisse mein NoScript von FF. Bannerwerbung :/

    Das Tab Drag & Drop ist aber ziemlich toll...
    Und die automatische Rechtschreibhilfe...die sollte in Foren erzwungen werden.

  12. #11
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Google Browser

    Töne höre ich gar keine?
    Beim ersten Aufruf einer Seite dauert es aber verhältnismäßig lange...

  13. #12
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Google Browser

    Hab ihn auch grad installierte und teste. Wenn der offen ist, rödelt mein Rechner immer mal wieder ganz schön auf der Platte herum, keine Ahnung was der da macht. Ansonsten ist er aber recht fix. Man merkt, dass es von einigen anderen Browsern zusammen-geklaut ist, aber wenn man vorwiegend gute Dinge übernimmt, warum nicht?

    Für eine Beta sieht es bisher jedenfalls ganz nett aus. Verbraucht bei mir bei einem offenen Tab (mit Forumla drin ) auch weniger Speicher als der FF.

    [Edit] Töne höre ich auch keine. oO

  14. #13
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Google Browser

    Wie ich leidlich merken musste, schreibt und löscht er Dateien im Temp-Verzeichnis. KA was der da macht...

  15. #14
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Google Browser

    Wenn man sich auf einer Seite bewegt, zB im Forum, ist der extrem schnell, aber beim Öffnen neuer Seiten oder dem Neu laden, ist der ziemlich langsam. Ein Refresh dauert ja ewig...


    Von Auslastung und so sehe ich nix. Ist meine CPU eben bei 2% statt bei 0%...

  16. #15
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Google Browser

    Hm, was mir nur aufgefallen ist:

    Mein Laptop hat so ein Scrollpad zwischen den Maustasten. Nach unten scrollt er auch problemlos, nach oben tut sich gar nichts. Im FF geht alles normal. Wohl einer der kleinen Beta-Bugs?

    Das rödeln hat schnell wieder aufgehört, nun ist alles ruhig. Muss sich vllt. erst "einlaufen".

  17. #16
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Google Browser

    Ja, das gleiche hab ich hier auch...werd das noch ein wenig testen und dann wieder FF3 nutzen
    Gut man sollte nicht vergessen, dass das ne Beta-Version ist!

  18. #17
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Google Browser

    Eben, die erste öffentliche Version überhaupt. Da ist es normal, dass noch Kleinigkeiten auftreten und noch nicht alles so optimiert ist. Grundsätzlich macht er jedenfalls einen recht positiven Eindruck auf mich.

  19. #18
    Lady Yuna Lady Yuna ist offline
    Avatar von Lady Yuna

    AW: Google Browser

    mir gefällt der browser jetzt schon ganz gut^^
    bei mir läuft er einwandfrei und ist etwas schneller als firefox und die anderen
    browser die ich aufem pc habe

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    [Edit] Töne höre ich auch keine. oO
    also bei mir geht das mit dem ton o.O

  20. #19
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Google Browser

    Was hört Ihr denn für Töne? Bei mir pasiert nichts...

  21. #20
    Farewell Farewell ist offline

    AW: Google Browser

    Bei mir sind auch keine Töne.
    Und für die erste Version geht es auch schin ziemlich flott.
    Der Unsichtbarkeit Modus ist auch mal richtig genial,falls man halt auf Seiten gehen kann,ohne das die Eltern es merken.

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Google Chrome Grafikfehler: Ich habe ein Problem mit Google Chrome und zwar kann ich hier im Forum keine Profilbilder & Signaturen mehr sehen. Auch auf anderen Websites geht es...

  2. Google Chrome Browser läßt sich nicht mehr installieren.: Hallo zusammen. Ich habe noch ein weiteres Problem. Ich benutze schon sehr lange den Google Chrome Browser und war auch immer sehr zufrieden...

  3. Google Chrome Plug-in: Hey, seit ca. 1 Woche bekomme ich auf YouTube andauernd die Meldung: "Ein zusätzliches Plug-in ist zum Anzeigen einiger Elemente auf dieser Seite...

  4. Google Chrome Popup: Wie kann ich den Popup blocker komplet deaktiviren? oder weningstens für eine seite? lg Lukiii.

  5. Google Chrome?!: Hey ihr, ich hab mir grad Chrome runtergeladen und bin völlig begeistert......echt n geiles Programm.....!!!! Jetzt möcht ich gern mal eure Tips,...