Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    höhere auflösung als 1920x1080?

    Hi,
    ich würde gerne mein PC mi HDMI an meinem TV verbinden, jedoch kann ich die auflösung nicht hoch genug stellen und es entsteht ein schwarzer rand :/
    momentane auflösung 1920x1080 mit der graka ATI Radeon HD 5600
    ich bräuchte eine auflösung von ca 2200x1200 wobei x1200 perfect in der höche ist.

    Kann ich irgendwie die auflösung zu meinem wunsch anpassen?

    PS: TV & PC berreit auf HD 1080p

  2. Anzeige

    höhere auflösung als 1920x1080?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: höhere auflösung als 1920x1080?

    wird dein fernseher vom pc erkannt?
    wenn ja sollte die passende auflösung automatisch ausgewählt werden (bei vista und w7)

    wenn nein musst du sie manuell auswählen, wen da 1920x1080 das höchste ist kann deine graka nicht mehr oder der treiber unterstützt es nicht. (gilt auch wenn der pc den fernseher erkennt und nicht die optimale auflösung nimmt


    als trick kann man noch das bild beim fernseher skalieren um ränder zu vermeiden.

    meist steht das format auf unskalier was beim anschließen vom pc auch sinvol ist, bei zu geringer auflösung bekommt man allerdings dan balken so wie bei dir.

    probier mal aus das bild neu zu skalieren, geht bei den meisten flachbildfernsehern übers menü oder einen knopf auf der fernbedienung,

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: höhere auflösung als 1920x1080?

    Den Schwarzen rand hast du wegen Overscan/Skalierung. Guck mal unter CCC da findest du das. Da muss auf 0% eingestellt sein.

  5. #4
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    AW: höhere auflösung als 1920x1080?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Den Schwarzen rand hast du wegen Overscan/Skalierung. Guck mal unter CCC da findest du das. Da muss auf 0% eingestellt sein.
    nach kurzer suche hab ich es gefunden und das war meine lösung, danke dir!!!

Ähnliche Themen


  1. Age of Empires auf 1920x1080 ?: Hallo, undzwar hab ich versucht meine Age of Empire Collection (1&2) unter Window7 1920x1080 zu spielen. jedoch kann ich die Auflösung nicht auf...

  2. USB 3.0: Datenträger unterstützt eine höhere Geschwindigkeit: Hallo, ich habe eine PCI Karte mit 2 USB 3.0 Ports in meinem Rechner (seid etwa einem jahr) und daran habe ich einen USB 3.0 Hub angeschlossen....

  3. Bildungsinflation in Deutschland – brauchen wir höhere Anforderungen?: Hallo liebe Community In letzter Zeit fällt es mir immer wieder auf, wie leicht es offenbar geworden ist, in Deutschland einen qualifizierten...

  4. höhere auflösung?: Hi, ich habe mir einen neuen pc gekauft. Nun hab ich komplette alles installiert, mit vista 32bit. Nun hab ich ein problem, ich kann meine...

  5. Höhere Verschlüsselung irgendwann möglich?: Hallo Leute, mal Kristallkugeln raus und orakeln (oder überlegen ;)), ob es möglich sein kann, das der DS ne bessere Verschlüsselung bekommen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

planetside 2 schwarzer rand