Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    Installationsort verändern

    Ich hab auf einen Rechner XP neu installiert. Der Rechner ist für keinere Kinder gedacht und die installieren Programme ja meistens da, wo es angegeben wird.
    Wenn man ein Programmsetup startet, wird als Pfad C:\Programme\ angegeben. Kann ich diesen zuerst angegebenen Pfad z. B. auf D:\ verlegen?

    Die Kinder, die den PC benutzen, installieren öfters mal Spiele und die können/wollen den Installationspfad nich selbstständg auswählen. Dem zu Folge würden sie alles in C:\Programme\ installiern und das will ich verhindern.

    PS: Ich will jetzt keine blödsinnigen Antworten wie "Dann sag denen doch, wo die das Installiern sollen", oder "Dann installiers doch selbst". Ich will lediglich wissen, ob es möglich ist, oder nicht. Und wenn, dann wie.

  2. Anzeige

    Installationsort verändern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chack chack ist offline

    AW: Installationsort verändern

    Soweit ich weiß ist das nichts möglich mein vater hat das früher auch mal versucht aber es geht nicht... und ich glaube das liegt an dem Spiel wo das hin soll...

  4. #3
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Installationsort verändern

    obs geht würde mich auch mal interessieren.
    Es liegt nicht am Spiel/Programm. Ich habe meine Platte in 2 Partionen aufgeteil C: für XP D: für Vista, unter XP ist C: XP und D: Vista und unter Vista ist es anders rum, wärs net anders rum dann würde der ja alles in die XP Partion installieren wollen, also muss es was mit Windows zu tun haben.

  5. #4
    chack chack ist offline

    AW: Installationsort verändern

    Es liegt wahrscheinlich daran das XP bzw. Vista alle dateien in dem jeweiligen systemordner speichert. Also damit meine ich Vista in seinem programm order(und der ist halt in D) und XP in seinen(der ist in C). Also ich meine da kann man nichts ändern.

  6. #5
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Installationsort verändern

    ich zitere jetzt einfach mal
    Neue Standardpfade

    Der standardmäßig angebotene Installationspfad für Applikationen ist C:\Programme. Um zu vermeiden, dass Sie bei jeder neuen Installation einen eigenen Pfad angeben müssen, geben Sie Windows einfach Ihren individuellen Standardpfad vor. Öffnen Sie hierzu in der Registry den Schlüssel HKEY_LOCAL_ MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion. Dort legen Sie eine Zeichenkette an namens ProgramFiles- Dir. Über Ändern geben Sie den neuen Standardinstallationspfad an. Alle kompatiblen Installer übernehmen zukünftig diesen Pfad automatisch.

  7. #6
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Installationsort verändern

    Dankeschön!!!!

Ähnliche Themen


  1. psd auf img oder png verändern: Hi, ich bin relativ neu in Sachen designen und habe mit Photoshop eine Sig gemacht (ist nicht so toll geworden). Jetzt frage ich mich, wie ich...

  2. Savegames Verändern: Ok ich hab nun das komplette Imperuim Google danach durchsucht und nichts gefunden^^ Nun frag ich hier. Also: Kann man Wii Savegames am PC...

  3. Bildschirmauflösung verändern: Hallo, ich habe ein kleines Problem: Am 3. August hatte mein PC eine Bildschirmauflösung von 1240*1024. Anschließend war ich bis heute im Urlaub,...

  4. Wii Auflösung verändern: Ich habe meine Wii an meinen PC-Monitor angeschlossen (mit einem speziellen Kabel). Dieses Kabel überträgt aber nur HDTV gut, also wenn ich...

  5. PS3-Look verändern: Auch wenn die PS3 sicher kein hässliches Entlein ist, hegt der ein oder andere doch den Wunsch nach etwas mehr Individualität. Die einen wünschen...