Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    oso79de oso79de ist offline

    Kaspersky Internet Security und Spy Sweeper

    Hallo zusammen,

    ich nutze momentan die Testversion von Kaspersky Internet Security 6.0, von der ich wirklich begeistert bin. Allerdings bereitet mir das Programm ein wenig Kopfzerbrechen. Da ich aber vorhabe, mir die Vollversion zuzulegen, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Zum weiteren Schutz gegen Spyware betreibe ich Webroot Spy Sweeper (von dem ich übrigens auch mehr als begeistert bin!) Dieses Programm ist so eingerichtet, dass es in regelmäßigen Abständen nach Aktualisierungen und neuen Definitionen sucht. Allerdings blockiert Kaspersky diese Versuche immer, so dass Spy Sweeper die Fehlermeldung ausgibt: "Spy Sweeper konnte nicht nach Aktualisierungen suchen".

    Bei der Internet Security habe ich den Trainingsmodus eingestellt, so dass es bei einem neuen Programm, das auf's Internet zugreifen möchte, nachfragt, was geschehen soll. Ich habe - als Spy Sweeper in Aktion trat, um nach neuen Definitionen zu suchen - angegeben, dass jede Aktivität erlaubt werden soll und dieses auch als Regel gespeichert. Jedoch bekommt Spy Sweeper keine Verbindung und wirft obige Fehlermeldung aus. Schalte ich Kaspersky ab und suche manuell nach Aktualisierungen, funktioniert es einwandfrei. Jedoch kann das ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß,
    oso79de

  2. Anzeige

    Kaspersky Internet Security und Spy Sweeper

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Kaspersky Internet Security und Spy Sweeper

    Ähm, verbindest du dich über einen Rouer mit integrierter Firewall ins Internet ?

  4. #3
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Kaspersky Internet Security und Spy Sweeper

    Zitat scars Beitrag anzeigen
    Ähm, verbindest du dich über einen Rouer mit integrierter Firewall ins Internet ?
    Ich gehe mit der Fritz!Box WLAN 3050 ins Internet. Ob die eine integrierte Firewall hat, weiß ich nicht. Meiner Meinung nach funktionierte es zu Anfang auch einwandfrei mit der Verbindung von Spy Sweeper.

    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass nach dem Ausschalten von Kaspersky und nachdem ich die Definitionen manuell heruntergeladen und Kaspersky wieder aktiviert habe, und dann die Aktualisierung erneut starte, es trotzdem funktioniert mit der Verbindung, obwohl Kaspersky wieder aktiv ist?!

  5. #4
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Kaspersky Internet Security und Spy Sweeper

    Deine Fritzbox hat auf jedenfall eine integrierte Firewall...

    Ein schöner Online test ob man hinter einer Firewall ist bietet diese Seite an:
    https://www.grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2
    Dort kann man seinen Rechner auf offene Ports durchsuchen lassen...

    Im Optimalfall bekommt man "Stealth" angezeigt - d.h. der Rechner ist auf diesen Ports unsichtbar.


    Ich würde das von dir genannte Problem ganz anders angehen - viel sicherer als massig Software die einen schützen soll ist es einfach mit gesundem Menschensachverstand zu surfen. So lassen sich die Risiken nicht unwesentlich minimieren.


    1) Alternativen Browser wählen - da die Masse den Internet Explorer benutzt ist dieser natürlich auch Angriffsziel 1
    Opera oder Mozilla sind sehr gute Alternativen
    2) Mit bedacht Surfen - Seiten die anmaßende Inhalte haben, sollte man möglichst meiden.
    3) Firewall und Antivirus
    Eine Firewall hast du normal bereits, von daher würde ich auf eine Software lösung verzichten, diese Stört nur den Rechner - als Antivirus kann ich AntiVir empfehlen (AntiVir PersonalEdition Classic - Mehr als Sicherheit) benutzte ich schon eine Weile, und in der aktuellen Version ist das Tool einfach genial und vorallem Kostenlos...
    4) Emails, die auch nur nach Spam aussehen gleich löschen, und erst recht nichts unbekanntes öffnen.



    Zu den von dir genannten Tools kann ich dir nicht viel sagen

  6. #5
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Kaspersky Internet Security und Spy Sweeper

    Zitat scars Beitrag anzeigen
    Deine Fritzbox hat auf jedenfall eine integrierte Firewall...

    Ein schöner Online test ob man hinter einer Firewall ist bietet diese Seite an:
    https://www.grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2
    Dort kann man seinen Rechner auf offene Ports durchsuchen lassen...

    Im Optimalfall bekommt man "Stealth" angezeigt - d.h. der Rechner ist auf diesen Ports unsichtbar.


    Ich würde das von dir genannte Problem ganz anders angehen - viel sicherer als massig Software die einen schützen soll ist es einfach mit gesundem Menschensachverstand zu surfen. So lassen sich die Risiken nicht unwesentlich minimieren.


    1) Alternativen Browser wählen - da die Masse den Internet Explorer benutzt ist dieser natürlich auch Angriffsziel 1
    Opera oder Mozilla sind sehr gute Alternativen
    2) Mit bedacht Surfen - Seiten die anmaßende Inhalte haben, sollte man möglichst meiden.
    3) Firewall und Antivirus
    Eine Firewall hast du normal bereits, von daher würde ich auf eine Software lösung verzichten, diese Stört nur den Rechner - als Antivirus kann ich AntiVir empfehlen (AntiVir PersonalEdition Classic - Mehr als Sicherheit) benutzte ich schon eine Weile, und in der aktuellen Version ist das Tool einfach genial und vorallem Kostenlos...
    4) Emails, die auch nur nach Spam aussehen gleich löschen, und erst recht nichts unbekanntes öffnen.



    Zu den von dir genannten Tools kann ich dir nicht viel sagen
    Vielen Dank soweit für die Tips, die ich im großen und ganzen auch so schon beherzigt habe! Das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Das Programm musste einfach zur vertrauenswürdigen Zone hinzugefügt werden. Manchmal bin ich überrascht, wie einfach eine Lösung doch sein kann ;-)

Ähnliche Themen


  1. Mein Kaspersky Security Suite CBE 1012 ist der CPU spitzenreiter: Mein Kaspersky Security Suite CBE 1012 ist mehr mals am tag der CPU Spitzenreiter. die Updates oder Überprühfungen oder was auch immer das sein kann...

  2. Internet Security für PS3: Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen eine Playstation3 zugelegt. Mit dem Internet habe ich sie auch schon verbunden und habe deshalb einmal rein...

  3. Kaspersky Security Suite CBE: Hallo Forumla! Dies hier ist eine Methode, Kaspersky Security Suite gratis auf euren Computer zu bekommen. Ihr werdet lachen: Es ist sogar legal...

  4. Kaspersky Internet Security 2009: Hallo, wie sind Euere Erfahrungen zu Kaspersky Internet Security 2009, sofern ihr ihn schon ausprobiert habt? Welche Schutzprogramme verwendet Ihr?

  5. Kaspersky Internet Security 7.0: Hallo Jungs und Mädels...ich habe hier wieder mal ein Problem: Ich habe Windows Vista Home premium 64Bit Version. Ich habe Kaspersky Internet...