Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    Netzwerk: Kein Zugriff auf PC

    Hallo Leute!

    Ich hab (mal wieder ) ein kleines Problem mit meinem Netzwerk. Für die, die auch meine anderen Threads zu ähnlichen Themen gelesen haben: Ich habe es mittlerweile gschafft, ein Netzwerk auf die Beine zu stellen. Internet funktioniert an allen Computern prächtig über einen WLan Router.

    Zu meinem Problem: Ich habe heute versucht auf den jeweils anderen PC zuzugreifen und dafür auch Dateien freigegeben, Firewalls deaktiviert, etc.. Auch meinen Drucker der an PC1 hängt habe ich freigegeben. Das blöde an der Sache: Ich kann zwar von PC1 auf meinen Laptop zugreifen, aber nicht umgekehrt. Den Drucker findet das Notebook zwar, aber er stellt keine richtige Verbindung her, d.h. ich kann nicht vom Laptop aus drucken!

    Wisst ihr zufällig, woran das liegen könnte? Wäre euch sehr dankbar für Hilfe!

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus...
    LG c5phico

  2. Anzeige

    Netzwerk: Kein Zugriff auf PC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Netzwerk: Kein Zugriff auf PC

    Du benötigst auch bei Netzwerkdruckern einen Treiber auf dem jeweiligen PC von dem Du drucken möchtest.

    Bei dem Zugriff auf einen anderen PC wird dort ein Konto benötigt, welches identisch mit dem ist (Benutzer+Passwort).

  4. #3
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Netzwerk: Kein Zugriff auf PC

    Welches Betriebssysteme hast du im Einsatz? XP Home, XP Pro, Vista?

  5. #4
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Netzwerk: Kein Zugriff auf PC

    Zitat nick81 Beitrag anzeigen
    Welches Betriebssysteme hast du im Einsatz? XP Home, XP Pro, Vista?
    Auf beiden Rechnern XP Home!

Ähnliche Themen


  1. Kein Zugriff von Vista auf Xp: Hey leute :) Habe einen rechner mit Xp , hab mir nen neuen mit Vista geholt ... nun finde ich den xp Rechner zwar , aber kann nicht auf ihn...

  2. Nach dem Hochfahren 20 Min. kein Zugriff aufs Netzwerk/Internet: Hi Leute ich habe wenn ich Windows starte die ersten 20 min keinen zugriff auf mein Heimnetz und somit auch keinen zugriff auf das Internetworan...

  3. Netzwerk zugriff aber kein Internet: Hi @ all, ich habe hier ein Problem mit dem Laptop eines Freundes. Er hat Vista und ist sonst immer problemlos über WLan bei mir und bei sich...

  4. Kein Zugriff auf Medienserver: Moin, bin neuer PS3ler und habe versucht das Teil mit meiner Gigabit-NAS (Longshine 8311) mit Medienserver per UPNP zu verbinden. Ich habe schon...

  5. Kein Zugriff auf Ordner: Habe Vista Business installiert und bin beim Einrichten. Jetzt ist mir ein paar Mal passiert, dass mir z.B. für "Dokumente und Einstellungen" der...