Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Cheeter10 Cheeter10 ist offline

    PC hängt nach/bei spielen

    hi an alle
    ich hab mir vor kurzem nen PC gekauft den ich zum zocken benutzen wollte.
    Da ich vorher kaum PC gespielt habe hab ich nur etwas ältere spiele gespielt (far cry,call of duty 2).
    jetz hab ich endllich geld für neuere spiele und hab mir crysis und Rainbow six vegas 2 gekauft
    wenn ich die jetz spiele laufen sie anfangs flüssig aber nach ungefähr 20 bis 30 minuten fangen sie an übelst zu ruckeln. Und wenn ich das spiel dann beende hängt mein PC bis nach 5 Minuten selbst wenn ich mir nur ein video auf youtube angucke.
    die spiele müssten doch eigentlich laufen (zumindest Crysis)
    Mein system:
    Intel Core2 Quad CPU Q8300 2.50Ghz
    6GB ram
    Nvidia GeForce GT 220
    Windows 7 home premium 64 bit

    kann ich da irgendwas gegen machen oder liegt das einfach an der Hardware das die nach ner zeit ruckeln.
    freu mich schon auf antworten
    gruß cheeter10

  2. Anzeige

    PC hängt nach/bei spielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: PC hängt nach/bei spielen

    Überprüf mal die Temperaturen nachdem dass mit dem ruckeln anfängt. Kannst diese mit Everest auslesen.


    MfG

  4. #3
    Cheeter10 Cheeter10 ist offline

    AW: PC hängt nach/bei spielen

    wie genau geht das ich komm mit den programmen net so klar (bin da kein experte)

  5. #4
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: PC hängt nach/bei spielen

    Also an der Hardware kann es eigentlich nicht liegen.

    Bei Everest auf: Computer, dann auf sensoren.

  6. #5
    Sahne Sahne ist offline
    Avatar von Sahne

    AW: PC hängt nach/bei spielen

    Mh, also das kann an der Kühlung liegen. Noch ein Tipp: Wenn du den PC startest geh dann auf Start => Energiesparen
    bei diesem Pfeil neben Herunterfahren. und dann nach 30 sec wieder aus dem Standby raus. Hilft bei mir. Dann läuft er bis in alle Ewigkeit, bei mir zumindest

  7. #6
    Cheeter10 Cheeter10 ist offline

    AW: PC hängt nach/bei spielen

    ich hab es eben mit rainbow six vegas 2 gemacht und hab aber gleich aufgehört nachdem es ein kleines bisschen angefangen hat zu ruckeln weil mir der PC gestern komplett abgestürtzt ist als ich versucht hab crysis zu beenden.
    des hab ich jetz einfach so aus everest abgeschrieben:
    Motherboard 47°C
    CPU 35°C
    1. CPU/ 1. Kern 51°C
    1. CPU/ 2.Kern 45 °C
    1. CPU/ 3.Kern 48°C
    1. CPU/ 4.Kern 48°C
    Aux 56°C


    sind die temparaturen normal?
    ich finds ein bisschen komisch weil ich gestern abend aus irgendeinem grund drei stunden lang ohne ein einziges problem Crysis spielen konnte und heute hab ich des problem wieder
    gruß cheeter10

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC hängt nach/bei spielen

    Hallo Cheeter,

    die genannten Temperaturen sind völlig in Ordnung. Es fehlt aber die allerwichtigste Temperatur: Die GPU oder auch Grafikkarte.

  9. #8
    Cheeter10 Cheeter10 ist offline

    AW: PC hängt nach/bei spielen

    und wie bekomm ich die? bei everest ultimate steht die GPU nähmlich (zumindest bei mir ) net

  10. #9
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: PC hängt nach/bei spielen

    Hmonitor kann das!
    Hardware Sensors Monitor (Hmonitor) 4.4.2.2 in System-Utilities - Utilities - Windows | Downloads | ZDNet.de

    Du solltest aber die Temperaturen beim Spiel lesen, sonst ist das ja sinnlos.

  11. #10
    Cheeter10 Cheeter10 ist offline

    AW: PC hängt nach/bei spielen

    ehhm also des is echt krass
    die GPU temparatur steigt bei RS Vegas 2 auf 81°C
    des is die höchste temparatur die ich während dem spiel gesehen hab
    des is nich gut oder ??

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC hängt nach/bei spielen

    Das sind schon extrem hohe Temperaturen. Normalerweise sollte die Karte unter Last mit dem Standardkühler ca. 20 Grad weniger haben (Beispiel hier: Gainward GT 240 und GT 220 (Seite 18/20) - Tests - Hardware-Infos ).
    Schau mal, ob der Lüfter eventuell blockiert ist. Ggf. hilft ein zusätzlicher Gehäuselüfter.

  13. #12
    Cheeter10 Cheeter10 ist offline

    AW: PC hängt nach/bei spielen

    also ich hab jetz ma den PC aufgemacht und gesehen das die den voll bekloppt gebaut haben.
    ich hab noch so ne komische TV karte oder sowas ähnliches im PC gehabt und gesehen das da zwischender grakka und dem TV anschluss c. 1cm platz war und anscheinend dadurch zu wenig warme luft von der Grakka weg kam.
    also hab ich den TV anschluss raus gemacht und hab seit dem keine probleme mehr.
    danke an alle die mir geholfen haben
    gruß cheeter 10

Ähnliche Themen


  1. Nach Hochfahren hängt sich Pc auf: Hallo, habe seit gestern Abend Probleme mit dem Hochgstarten, nachdem ich PW eingegeben hab kommt Bildschirm und auch sonst ist alles da aber er ...

  2. Pc hängt sich beim spielen auf: Guten Tag liebe community Ich habe folgendes Problem: Bei mehreren spielen (weitgehend neuere) hängt sich mein Rechner nach unbestimmter Zeit...

  3. PC hängt nach jedem 2. Start!: Hallo leute, ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit ist es so, dass wenn ich den PC einschalte und mich anmelde, es erstmal über 2 Minutern...

  4. PC hängt nach dem Start!: Hey Leute, komme ich gleich zum Problem: Seit einiger Zeit bleibt mein Computer hängen, sobald ich mich angemeldet habe. Man sieht nur noch das...

  5. Bild hängt bei Spielen: ich habe ein problem immer wenn ich ein spiel starte spiele ich so ca. 5-10 min.. dann hängt sich das bild auf und ich muss das spiel aus machn. Am...