Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    Probleme mit neuem ATI Treiber

    So, da ich hier ja GTA IV rumliegen hab und das auf ATI Karten nicht läuft, habe ich heute natürlich gleich den heute erschienenen neuen Treiber (8.12) runtergeladen.
    Standardprozedere, sprich alten Treiber runter, Neustart, neuen Treiber drauf, Neustart und dann...
    Rechner kommt bis nach dem Windows Ladebalken , es flackert kurz die Fehlermeldung am Bildschirm auf "Abtastfrequenz ungültig" http://img98.imageshack.us/img98/1368/dsc00383qw3.jpg
    und der PC startet sich neu. Beim nächsten Versuch, kam ein Bluescreen mit Inhalt:
    0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    Und der Datei "win32k.sys"
    Naja, in abgesicherten modus, den 8.11er Treiber drauf und schon gings wieder.
    Wisst ihr woran das liegt? Würde den aktuellen Treiber gerne draufmachen, da der Performancesteigerungen in diversen Spielen bringt und v.a. GTA IV spielbar machen soll...

    Achja, mein System:
    X2 4200+
    Asus X1950 Pro (256MB RAM)
    2,5GB DDR-RAM
    Win.XP Prof. 64bit (SP 2) <---- is das aktuellste, die 64er Version basiert auf Windows Server 2003

  2. Anzeige

    Probleme mit neuem ATI Treiber

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Probleme mit neuem ATI Treiber

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    So, da ich hier ja GTA IV rumliegen hab und das auf ATI Karten nicht läuft, habe ich heute natürlich gleich den heute erschienenen neuen Treiber (8.12) runtergeladen.
    Standardprozedere, sprich alten Treiber runter, Neustart, neuen Treiber drauf, Neustart und dann...
    Rechner kommt bis nach dem Windows Ladebalken , es flackert kurz die Fehlermeldung am Bildschirm auf "Abtastfrequenz ungültig" http://img98.imageshack.us/img98/1368/dsc00383qw3.jpg
    und der PC startet sich neu. Beim nächsten Versuch, kam ein Bluescreen mit Inhalt:
    0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    Und der Datei "win32k.sys"
    Naja, in abgesicherten modus, den 8.11er Treiber drauf und schon gings wieder.
    Wisst ihr woran das liegt? Würde den aktuellen Treiber gerne draufmachen, da der Performancesteigerungen in diversen Spielen bringt und v.a. GTA IV spielbar machen soll...

    Achja, mein System:
    X2 4200+
    Asus X1950 Pro (256MB RAM)
    2,5GB DDR-RAM
    Win.XP Prof. 64bit (SP 2) <---- is das aktuellste, die 64er Version basiert auf Windows Server 2003
    Hallo
    Starte die Treiber Aktualisierun und lasse nach einem Treiber auf den PC suchen, Dann siehst Du ob der Treiber für Vista zertifiziert ist. Wenn ja wird er diesen selbständig installieren. Oder starte einfach die Treiber Suche übers Internet, wenn dann ein Treiber gefunden wird erfolgt auch hier die Installation automatisch und Du dürftest keine Probleme mehr haben. Grafiktreiber sollte man immer durchs System suchen lassen und nicht einfach installieren.
    Bei mir funktioniert der Ati Treiber nach dieser Vorgehensweise.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Probleme mit neuem ATI Treiber

    ggf ist einfach nur der Default Wert schlecht?

    Sprich installier den neuen nochmal und versuch VOR dem reboot die Abstastfrequenz auf einen für deinen Monitor gültigen Wert einzustellen (TFT max 70Hz). Falls diese Einstellung noch fuer den alten Treiber gilt, dann boote nach der Installation in den abgesicherten modus und versuch da dasselbe dann nochmal.

    mfg
    Dakky

  5. #4
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: Probleme mit neuem ATI Treiber

    eine wirkliche performancesteigerung wird er dir wenn er denn mal läuft aber nicht bringen.
    GTA4 läuft mit dem neuen treiber nur rund 4% schneller ... das sind ein paar frames

  6. #5
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Probleme mit neuem ATI Treiber

    wenn ihn diese 4% über die "Flüssigwahrnehmgrenze" heben, dann bringt das sehr wohl was nämlich dass er es als flüssig wahrnimmt

    Dakky

  7. #6
    Incubali Incubali ist offline
    Avatar von Incubali

    AW: Probleme mit neuem ATI Treiber

    das hab ich auch nicht behauptet... es wurden seitens ATi nur große Performance-Sprünge nach oben angekündigt ... 4% sind besser als nichts ... aber eben nicht viel

  8. #7
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Probleme mit neuem ATI Treiber

    GTA IV startet gar nich, und Performance technisch gehts mir um Fallout 3 und COD 5

    @Martin-Josef
    Ich hab zwar kein Vista, aber ich aktualisier mal über Windows..
    Und meine ATI Treiber hab ich schon immer so installiert, ich mein da is ja ne Installationsroutine dabei, von daher...
    @dakkar
    Hertz-Zahl umstellen bringt nix (hab übrigens 21" Röhre), dasselbe Problem hab ich beim GTA IV starten und da liefs selbst mit 45 Hertz Interlaced nich...

    Edit:
    Wenn ich über den Device Manager updaten will, behauptet er immer das der Treiber auf dem aktuellsten Stand ist, was aber nicht stimmt, da das Treiberdatum "28.10.2008" ist...

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit neuem Schreibtischstuhl: Hallo Freunde des Forums, Ich habe da ein kleines Problem und habe mir gedacht vllt könntet ihr mir ja helfen. Ich bin gerade in mein neues Büro...

  2. Vista Probleme Installation nach neuem MB: Moin, ich habe folgendes Problem mit Vista Home Premium OEM Mir ist das Mainboard abgeraucht und eine große Auswahl hatte ich beim Neukauf nicht....

  3. Probleme mit neuem Hackmii installer (v0.7): Hey leutz, mein Problem besteht darin, dass ich den neuen hackmii installer per hbc laufen lassen wollte um mir die neuen updates zu verschaffen,...

  4. Probleme beim ersten Einrichten von Vista auf neuem Laptop: hallo, Habe mir den Toshiba Laptop l300d-13H mit Windows vista Sp1 neu gekauft. Leider hat meine Frau beim ersten Einschalten bevor sie den...

  5. mit neuem Sat Receiver Bild Probleme: Hallo! Ich habe seit kurzem nen neuen Receiver (digital) und seitdem hängt das Bild hin und wieder. Sehe dann im bild Große Pixel und dann hab ich...