Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    digi101 digi101 ist offline
    Avatar von digi101

    Ruhezustand: Strom aus?

    Darf man den Computer vom Stromnetz nehmen (also den Stecker ziehen), wenn sich dieser im Ruhezustand befindet oder muss man ihn ganz ausschalten?

  2. Anzeige

    Ruhezustand: Strom aus?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Ruhezustand: Strom aus?

    Beim Ruhezustand kann man den PC ruhig vom Stromnetz trennen. Nur im Standby sollte man dies nicht tun.

    Der Energiesparmodus von Vista und Windows 7 ist übrigens eine Kombination aus beidem. Wenn man den PC am Netz lässt, wirkt der Modus wie Standby. Schaltet man die Steckdose ganz ab, ist es noch immer wie im Ruhemodus.

  4. #3
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Ruhezustand: Strom aus?

    theoretisch

    bei mir ist das leider nicht so (und ich habs auch nicht hinbekommen) dass dieser hybride Modus funktioniert.
    entweder ich mach einen suspend to disk (ruhezustand) dann gehts, allerdings schreibt er erst den ganzen ram auf die platte. hochfahren dauert relativ lang (wesentlich laenger als bei einem standby)

    naja und standby = standby => strom aus = daten weg

    in der summe (zumindest bei mir) ein kurioses szenario

    dakky

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Ruhezustand: Strom aus?

    Ja, theoretisch. Mein Windows 7 Rechner hängt sich beim Versuch den Modus zu nutzen in 90% der Fälle auf. Aber bei manch einem soll das wohl funktionieren.

    Der Modus macht das dann so, dass wie immer beim Ruhezustand erstmal der RAM auf die Festplatte ausgelagert wird, und der Rechner dann in den Standby geschickt wird (dauer daher einen Moment bis er sich abschaltet). Weckt man den Rechner also wieder auf ohne den Strom getrennt zu haben, wacht er ganz normal aus dem Standby auf und das auf der Festplatte Ausgelagerte wird vergessen. Hat man den Strom getrennt, nutzt er dagegen die Auslagerung, wie immer im Ruhemodus.

    Das dauert beim Starten dann in der Tat recht lange. Bei mir auch länger als ihn normal hochzufahren. Auch wenn ich die Probleme mit dem Aufhängen nicht hätte, würde ich es daher kaum nutzen, zumindest Win 7 fährt bei mir so schnell hoch und runter, da lohnt das einfach nicht. Ich denke aber die Funktion ist auch primär für Laptops gedacht (Akku leer -> Hybrider Standby).

Ähnliche Themen


  1. ruhezustand verschwunden: Hi Experten ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich wollte mehr Speicherplatz auf meiner Festplatte freigeben und hab auf bereinigen geklickt... (ich...

  2. Frage zum Ruhezustand bei Vista: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zum Ruhezustand bei Vista (habe diesbezüglich schon heftig bei Google und anderswo...

  3. Ruhezustand ?? Nachteile: Hi @ all, vllt klingt die Frage nen bisschen dämlich aber: Ich habe den PC mal zum Test in den Ruhezustand gesetzt. Der nachfolgende Start war...

  4. Bootloader & Ruhezustand: Hallo allerseits Ich habe eine Frage an alle Vista-Experten: Ist es möglich, den Vista-Bootloader so einzustellen, dass er nach dem Ruhezustand...

  5. Funkmaus und Ruhezustand!: Hi:) Also ich habe Vista Home Premium 32 Bit drauf und bin echt zufrieden damit,vor ein paar Tagen habe ich mir jetzt eine Funkmaus gekauft, sie...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pc im energiesparmodus vom strom trennen

im ruhezustande den strom

pc ruhezustand vom netz trennen

kann man im energiesparmodus den strom abschalten

kann ich bei ruhezustand den strom abschalten

ruhemodus stecker ziehen

stom aussvhalten pc im ruhezustand

geht im ruhezustand strom weg

im ruhezustand strom abstellen

ruhezustand win vom netz trennen

kann man ruhezustand pc vom netz trennen

computer ruhezustand stecker ziehen

windows 10 standby stecker ziehen