Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    eX!ll0r eX!ll0r ist offline

    Ruhezustand ?? Nachteile

    Hi @ all,

    vllt klingt die Frage nen bisschen dämlich aber:

    Ich habe den PC mal zum Test in den Ruhezustand gesetzt. Der nachfolgende Start war mehr als nur verdammt schnell ^^

    Hat der ganze Spß irgendwelche Nachteile (für die Hardware und so)? Ich habe mal gehört das sich die Rams von Zeit zu Zeit zumüllen. Aber wie sollen die sich denn zumüllen? Ich meine wenn kein Strom fließt, dann können Rams doch auch nix Speichern oder? Zudem fährt der Rechner doch alles runter und macht nur nen Abbild der letzten Sitzung auf der Festplatte...

    Kann mir nur nicht vorstelen das so schnell sämtliche Hardware geladen ist.

    Wie lange kann man den PC eigentich im Ruhezustand lassen? Auch mehrere Tage oder nur kurzfrisig?

    Achja, habe Vista 32 Bit Home Premium

    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

  2. Anzeige

    Ruhezustand ?? Nachteile

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Ruhezustand ?? Nachteile

    allso ich habdas seblbe betriebssystem ,habe aber kein ruhezustand ,nur energie sparen ,da hatte ich ihn auch schon mal 2 tage und er ist ohne probleme wieder hochgefahren

  4. #3
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Ruhezustand ?? Nachteile

    Aalso: der Ruhezustand und der Energiesparmodus sind im Grunde gleich. Im Energiesparmodus werden alle nicht benötigten Bauteile (Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkkarte etc.) ausgeschaltet und nur der RAM und alles, was da dranhängt, mit Strom versorgt. Somit ist der Rechner nicht aus und kann schnell wieder benutzt werden. Ihn in dem Zustand aber zwei Tage stehenzulassen ist nicht gerade ratsam, weil er eben nicht aus ist.
    Im Ruhezustand passiert eigentlich dasselbe, nur daß vorher der Inhalt des RAM auf der Festplatte gespeichert wird und somit auch die letzten Bauteile abgeschaltet werden können. Somit ist der Rechner auch wirklich aus und man kann ihn ruhig auch längere Zeit stehenlassen.
    Der Nachteil des Ruhezustands ist, daß der Rechner nicht Heruntergefahren wird. Wenn jetzt irgendein Prozess nicht beendet wird oder abgestürzt ist, ohne daß man darüber informiert wurde, dann kann das irgendwann zu Schwierigkeiten führen. Beispielsweise kann es sein, daß ein Programm sich nicht sauber beendet oder beim Beenden Unterprogramme nicht beendet. Wenn man den Ruhezustand jetzt nicht benutzt, dann wird einem das nicht auffallen, weil dann halt an dem einen Tag der Rechner etwas langsam ist. Mit dem Ruhezustand hält sich dieser Fehler aber solange, bis man den nächsten echten Neustart macht.
    Unter Vista benutze ich aber auch dauerhaft den Ruhezustand und habe noch keine Probleme festgestellt.

  5. #4
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Ruhezustand ?? Nachteile

    und könnt ihr mir mal sagen wo der ruhe zustand ist ,den hab ich nicht auf meiner liste ,???
    mussich das vorher irgendwo einstellen???

  6. #5
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Ruhezustand ?? Nachteile

    Zitat keine ahnung Beitrag anzeigen
    und könnt ihr mir mal sagen wo der ruhe zustand ist ,den hab ich nicht auf meiner liste ,???
    mussich das vorher irgendwo einstellen???
    In den Energieoptionen musst du den Ruhezustand aktivieren!

    lg ...cc

  7. #6
    Katsumoto

    AW: Ruhezustand ?? Nachteile

    Kann ich den PC in irgendeinen Standby/Ruhestand/Energiesparmodus schicken sodass ich immer noch bei ICQ angemeldet bin. Weil wenn man am Notebook sitzt und das zuklappt und dieses dann in Sparmodus geht bleibt man doch auch noch bei ICQ angemeldet!?

  8. #7
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Ruhezustand ?? Nachteile

    Zitat Katsumoto Beitrag anzeigen
    Kann ich den PC in irgendeinen Standby/Ruhestand/Energiesparmodus schicken sodass ich immer noch bei ICQ angemeldet bin. Weil wenn man am Notebook sitzt und das zuklappt und dieses dann in Sparmodus geht bleibt man doch auch noch bei ICQ angemeldet!?
    NEIN

    Wenn du in den Standby bzw. Ruhezustand gehst wirst du ja vom Sys abgemeldet nur der Arbeitsspeicher wird dabei nicht gelöscht (ob Kennwort erforderlich bei Reaktivierung Ja od. Nein ist egal) und das ist auch gut so sonst könntest du ja dein System gleich weiterlaufen lassen.

    Nach Reaktivierung wird ICQ bei bestehender Internetverbindung und sofern du automatisches anmelden aktiviert hast dich wieder verbinden.

    Aber denk nochmal über deine Frage nach, was willst du damit bewirken.

    Angenommen es würde funktionieren. Andere ICQ-Member sehen dich online und du siehst in die dunkle Röhre (bzw. TFT)



    lg ...cc

  9. #8
    Katsumoto

    AW: Ruhezustand ?? Nachteile

    Es geht darum das meine Freunde sehen was ich gerade mache. Natürlich lass ich ICQ nicht immer an weil nicht jeder Status von Interesse aber manchmal wäre es ganz gut wenn andere sehen wo ich gerade bin oder was ich gerade mache oder wann ich zurück bin. Nur will ich meinen PC dabei nicht die ganze Zeit Strom fressen lassen!

  10. #9
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Ruhezustand ?? Nachteile

    Nur will ich meinen PC dabei nicht die ganze Zeit Strom fressen lassen!
    Dann stell deinen Monitor in den Energieoptionen auf 10 - 15 min so das der wenigsten in Power Save geht und aktiviere das Häckchen in den Energieoptionen "Symbol in Taskleiste anzeigen" und wenn du deinen Rechner verlässt kannst du in der Symbolleiste mit 2 Klicks deinen Rechner auf "Minimaler Energieverbrauch" setzen um etwas Strom zu sparen.

    Aber in Ruhezustand od. Standby kannst du nicht gehen bei deinem Wunsch!

    lg ...cc

  11. #10
    Katsumoto

    AW: Ruhezustand ?? Nachteile

    Ich hab Windows Vista. Ich hab jetzt bei Energieoption nicht ausbalanciert oder so gewählt sondern das er viel Energie sparen soll. Aber wo das mit der Taskleiste geht hab ich noch nicht herausgefunden.

  12. #11
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Ruhezustand ?? Nachteile

    Leerer Desktop - rechte Maustaste - Eigenschaften - Bildschirmschoner - Energieverwaltung - Erweitert "Symbol in Taskleiste anzeigen" aktivieren!

    So zumindest gehts jetzt in XP - Sitze gerade im Schulungsraum und habe hier kein Vista!

    lg ...cc

  13. #12
    Katsumoto

    AW: Ruhezustand ?? Nachteile

    Ne bei Vista ist das nicht so^^

  14. #13
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: Ruhezustand ?? Nachteile

    Wie sieht es mit "Gesperrt" oder so aus?Wenn man ja den Benutzer sperrt kommt man wieder zur Anmeldung.Bleiben in diesem Modus die Sachen an wie z.B. i-net,msn,...?

  15. #14
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Ruhezustand ?? Nachteile

    Zitat +*Dr_Willy*+ Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit "Gesperrt" oder so aus?Wenn man ja den Benutzer sperrt kommt man wieder zur Anmeldung.Bleiben in diesem Modus die Sachen an wie z.B. i-net,msn,...?
    Ich verstehe die Frage nicht ganz, aber sobald du dich als Bentzer abmeldest, meldest du alles ab!

    Was meinst du mit:
    Wenn man den Benutzer sperrt
    Ich kann an User deaktivieren aber dann deaktiviere ich sein Konto und dann bleiben sowieso keine Progs offen!

    Weis nicht ob das das ist was du meinst???

    lg ...cc

  16. #15
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: Ruhezustand ?? Nachteile

    Zitat crazy creative Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Frage nicht ganz, aber sobald du dich als Bentzer abmeldest, meldest du alles ab!

    Was meinst du mit:


    Ich kann an User deaktivieren aber dann deaktiviere ich sein Konto und dann bleiben sowieso keine Progs offen!

    Weis nicht ob das das ist was du meinst???

    lg ...cc
    Ok pass auf...Ich melde mich ganz normal an.Dann mach ich halt irgendwas ne.Und wenn ich z.B. raus gehe (um fußball zu spielen oder um sonst was zu tun) mach ich den pc nich aus sondern...geh da drauf wo bei xp start war.dann gibt es bei mir unten rechts 3 symbole.Energiesparmodus,dann so ein schloss(das beteutet sperren) und ein pfeil nach rechts wo ich dann auch nochmal alle modi zur auswahl habe (insg. 7 ).Wenn ich dann auf sperre gehe komme ich wieder da hin wo man den Benutzer wählt und halt auch passwort eingibt. joa meine frage hast du ja bestimmt noch im kopf

  17. #16
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Ruhezustand ?? Nachteile

    schloss(das beteutet sperren)
    Weis ich nicht ob dann die Progs offen bleiben bei Sperren sitze wie bereits gesagt gerade an nem XP-Rechner und kanns auch nicht testen aber wenn du schon davor sitzt musst du es doch wissen???

    lg ...cc

  18. #17
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: Ruhezustand ?? Nachteile

    Ich sitze auch nicht dran muss das alles über playsi schreiben

  19. #18
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Ruhezustand ?? Nachteile

    Den PC ausschalten oder sperren!
    Haben Sie genug gearbeitet, schalten Sie den Computer aus. Das funktioniert
    endlich genauso einfach wie beim Radio oder Fernseher. Drücken Sie einfach
    auf den Netzschalter, oder klicken Sie im Startmenü rechts unten auf den orangefarbenen
    Ausschalter.
    Beenden Sie Windows über einen Klick auf den Ausschalter im Startmenü
    Sie brauchen nichts zu speichern (sollten Ihre wichtigsten Arbeitsergebnisse vor
    dem Ausschalten aber grundsätzlich trotzdem speichern), denn Windows Vista
    Tobias Weltner: Microsoft Windows Vista - Das Taschenhandbuch. Microsoft Press 2007 (ISBN 978-3-86645-815-4)
    Kapitel 34 1
    »friert« den ganzen Computer einfach nur ein. Und wenn Sie ihn später wieder
    einschalten, ist er genau dort, wo Sie ihn verlassen haben.
    Was natürlich weniger räumlich gemeint ist, als vielmehr in Bezug auf Ihre Programme
    und Fenster: Sie alle sind noch genauso geöffnet und angeordnet wie
    zum Zeitpunkt, als Sie den Computer abgeschaltet haben.
    Falls das bei Ihnen nicht so elegant funktioniert und stattdessen Ihre Programme
    bitten, ungespeicherte Arbeitsergebnisse vorher abzuspeichern, öffnen
    Sie das Startmenü und schauen sich einmal den Ausschalter rechts unten
    genauer an.
    Der muss nämlich nicht unbedingt orange sein. Ist er rot, sind die Energiesparoptionen
    abgeschaltet, und Ihr Computer fährt wie früher komplett herunter.
    Ist der Ausschalter rot, sind die Energiesparoptionen abgeschaltet
    In diesem Fall sollten Sie sich unbedingt in Kapitel 21 die Energiesparoptionen
    näher anschauen, denn das schnelle Aus- und Wiedereinschalten ist enorm
    praktisch.
    Neben dem Ausschalter im Startmenü gibt es weitere Wege, Vista zu beenden,
    die allerdings von Ihrem Computer abhängen. Bei Notebooks genügt es, den
    Deckel zuzuklappen. Bei vielen PCs braucht man nur die Netztaste kurz zu drücken,
    und moderne Tastaturen haben häufig einen Energiesparschalter.
    Möchten Sie Ihren Computer nur vorübergehend sperren, weil Sie kurz unterwegs
    sind, klicken Sie im Startmenü auf die Schaltfläche mit dem Schlossoder Sie drücken (Ä)+(L). Ob das allerdings so clever ist, sei
    dahingestellt, denn weil das Aus- und Wiedereinschalten so rasant schnell funktionieren,
    können Sie Ihren Computer künftig auch während einer kurzen
    Abwesenheit einfach ausschalten – und nebenbei Strom sparen.
    Wollen Sie selbst kontrollieren, was Ihr Computer beim Ausschalten tut, oder
    Ihren Computer ganz bewusst einmal neu durchstarten lassen, klicken Sie auf
    den Pfeil rechts neben dem Sperrschalter und wählen im daraufhin
    geöffneten Menü den gewünschten Befehl aus.

    Ob beim Sperren die Internet Verbindung offen bleibt weis ich nicht!

    Hab da noch was gefunden:
    VPN (Connect od. Disconnect)

    Kann deine Frage nicht beantworten!

    lg ...cc

  20. #19
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: Ruhezustand ?? Nachteile

    Ist nicht schlimm.Der Text reicht mir

  21. #20
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Ruhezustand ?? Nachteile

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wenn ich meinen PC Sperre noch eine offene Leitung ins Netz besteht!

    Aber wer weis, das könnte man doch leicht testen mit (Skype, VoipBuster, MSN od. ICQ).

    Er müsste nur mal seinen Rechner sperren und bei´nem Freund anrufen ob der ihn noch als online sieht in einem Messenger Prog. aber das löst auch nicht sein Problem. Wenn der Rechner trotzdem weiterläuft in dem man ihn sperrt hilft ihm das auch nicht Strom zu sparen

    lg ...cc

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. ruhezustand verschwunden: Hi Experten ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich wollte mehr Speicherplatz auf meiner Festplatte freigeben und hab auf bereinigen geklickt... (ich...

  2. Ruhezustand: Strom aus?: Darf man den Computer vom Stromnetz nehmen (also den Stecker ziehen), wenn sich dieser im Ruhezustand befindet oder muss man ihn ganz ausschalten?

  3. Frage zum Ruhezustand bei Vista: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zum Ruhezustand bei Vista (habe diesbezüglich schon heftig bei Google und anderswo...

  4. Bootloader & Ruhezustand: Hallo allerseits Ich habe eine Frage an alle Vista-Experten: Ist es möglich, den Vista-Bootloader so einzustellen, dass er nach dem Ruhezustand...

  5. Funkmaus und Ruhezustand!: Hi:) Also ich habe Vista Home Premium 32 Bit drauf und bin echt zufrieden damit,vor ein paar Tagen habe ich mir jetzt eine Funkmaus gekauft, sie...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ruhezustand nachteile