Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Bernie33 Bernie33 ist offline

    Ausrufezeichen ruhezustand verschwunden

    Hi Experten ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Ich wollte mehr Speicherplatz auf meiner Festplatte freigeben und hab auf bereinigen geklickt... (ich glaub wenigstens dass es deshalb passiert ist)

    dann stand da was wenn sie den ruhezustand nicht benötigen dann können sie dies deaktivieren... dann habe ich das gemacht und somit ca. 400 MB freien speicherplatz gewonnen.


    Aber jetzt ist der Ruhezustand weg

    Bitte helft mir!! Danke schon mal im voraus!

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen ruhezustand verschwunden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: ruhezustand verschwunden

    Wie wär's, du gibst die Lösung hier bekannt. Gibt sicherlich noch einige andere hier, die dasselbe Problem haben könnten...

  4. #3
    stond stond ist offline

    AW: ruhezustand verschwunden

    Hi
    Mach mal folgendes, gehe auf Start, dann gib bei (Suche starten) folgendes ein
    (Eingabe ),klicke dann da wo steht Eingabeaufforderung mit der rechten Maustaste auf- Als Administrator ausführen, dann gibst bei der Eingabeaufforderung den Befehl ein (powercfg /hibernate on ) klickst auf Enter und der Ruhezustand müsste wieder da sein!!Aber gib den Befehl genau so ein wie er hir steht mit den Abständen) ok!

    grüsse stond

  5. #4
    Bernie33 Bernie33 ist offline

    AW: ruhezustand verschwunden

    Ja genauso hab ichs auch gemacht. Trozdem danke!

  6. #5
    dennis1403 dennis1403 ist offline

    AW: ruhezustand verschwunden

    wie kann man den ruhezustand denn aktiviern also ich meine jetzt wie man ihn auslöst

  7. #6
    oso79de oso79de ist offline

    AW: ruhezustand verschwunden

    Da muss man nichts bestimmtes ausführen. Der Ruhezustand aktiviert sich nach der festgelegten Zeitspanne von alleine (sofern er aktiviert ist)

  8. #7
    dennis1403 dennis1403 ist offline

    AW: ruhezustand verschwunden

    ja das weiss ich schon aber ich wollte wissen ob es geht das man zB wie früher bei xp den ruhezustand per knopfdruck auslösen kann

  9. #8
    oso79de oso79de ist offline

    AW: ruhezustand verschwunden

    Start --> kleiner Pfeil --> Ruhezustand

  10. #9
    Ruhe nein danke

    AW: ruhezustand verschwunden

    Hi + wie bekomme ich den Ruhezustand ganz aus ??? ich brach die 3GB die der sich nimmt :-(

    System: Vista 64 Ultimet

  11. #10
    Unregistriert

    AW: ruhezustand verschwunden

    Zitat Ruhe nein danke Beitrag anzeigen
    Hi + wie bekomme ich den Ruhezustand ganz aus ??? ich brach die 3GB die der sich nimmt :-(

    System: Vista 64 Ultimet
    hi,

    das funktioniert genau so wie oben beschrieben in der eingabeaufforderung, du musst nur anstelle von hibernate on hibernate off eingeben.

    lg ronald

  12. #11
    scorpikor

    AW: ruhezustand verschwunden

    Hallo,

    das hat gefunkt. Aber ich bin ja am rätseln. Wiesi war er bei mir aus? Anfangs habe ich ihn eingeschaltet und dann mit sicherheit nicht mehr berührt....merkwürdig. Wo kann ich sehn wie viel Platz der für sich nimmt?

  13. #12
    Franzi33

    Cool AW: ruhezustand verschwunden

    Hallo Ihr,
    das war ein guter Tip(p), hat bei mir sofort funktioniert, nachdem ich den Eingabeprompt als Admin ausführte
    DANKE
    LG, Franzi

  14. #13
    Unregistriert

    AW: ruhezustand verschwunden

    Der Ruhezustand im Startmenu kann auch verschwinden, wenn man den hybriden Energiesparmodus aktiviert (in den erweiterten Einstellungen der Energiesparpläne). Der Ruhezustand ist dann nicht wirklich weg, aber man kann ihn nicht direkt sehen im Menu.

    Hybrider Energiesparmodus bedeutet, dass Windows die Arbeit im Arbeitsspeicher UND auf der Festplatte speichert, wenn man auf "Energiesparen" klickt. Das bedeutet, dass der PC beim Aktivieren sofort wieder da ist, weil er die Daten aus dem Arbeitsspeicher holen kann. Fällt jedoch der Strom aus, während dem er sich im Energiesparmodus befindet, kann er die Arbeit trotzdem wiederherstellen, weil sie AUCH auf der Festplatte gespeichert ist. Es ist also eine Kombination aus Standby und Ruhezustand.

    Bei Desktopcomputern ist der Modus standardmässig aktiviert, bein Laptops nicht, da diese mit dem Akku über eine Stromausfallsicherung verfügen.

Ähnliche Themen


  1. Ruhezustand: Strom aus?: Darf man den Computer vom Stromnetz nehmen (also den Stecker ziehen), wenn sich dieser im Ruhezustand befindet oder muss man ihn ganz ausschalten?

  2. Frage zum Ruhezustand bei Vista: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zum Ruhezustand bei Vista (habe diesbezüglich schon heftig bei Google und anderswo...

  3. Ruhezustand ?? Nachteile: Hi @ all, vllt klingt die Frage nen bisschen dämlich aber: Ich habe den PC mal zum Test in den Ruhezustand gesetzt. Der nachfolgende Start war...

  4. Bootloader & Ruhezustand: Hallo allerseits Ich habe eine Frage an alle Vista-Experten: Ist es möglich, den Vista-Bootloader so einzustellen, dass er nach dem Ruhezustand...

  5. Funkmaus und Ruhezustand!: Hi:) Also ich habe Vista Home Premium 32 Bit drauf und bin echt zufrieden damit,vor ein paar Tagen habe ich mir jetzt eine Funkmaus gekauft, sie...