Seite 35 von 85 ErsteErste ... 15253435364555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 1690
  1. #681
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Noch hast du deine neue Vorstufe nicht.
    Zumindest bin ich ja schon seit Jahren auf dem Stand, auf den Du wartest.


    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Freund von zammelig verlegten Kabeln oder von Aufputz-Kabelkanälen. (mit Ausnahme bei der Wandmontage eines Fernsehers)
    Davon bin ich auch kein Freund, nicht einmal beim TV.

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Ich habe mich mit der Möglichkeit Schlitze zu stemmen auseinandergesetzt, mich aber in Anbetracht der räumlichen Gegebenheiten meines Wohnzimmers dagegen entschieden.
    Das wäre natürlich eine sehr radikale Lösung, aber es geht doch auch wesentlich eleganter und zudem komplett rückbaubar. Statt die ganze Decke abzuhängen, kann man ja auch nur 2 oder 4 optisch ansprechende Einbaurahmen bauen und den Rest teilweise mit Akustikmatten bestücken, freuen sich zudem dann gleich die Nachbarn und keine sichtbaren Kabel an der Decke. Nach oben unsichtbar bekommt man die Kabel, wenn man die Wand mit TV optisch mit einem Rahmen versieht. Für diesen Rahmen nutzt man einfach ringsum ansprechende Scheuerleisten mit Aussparung. Wer will kann daraus auch eine Schattenfuge machen und mit LEDs bestücken.

  2. Anzeige

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #682
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich eine sehr radikale Lösung, aber es geht doch auch wesentlich eleganter und zudem komplett rückbaubar.
    Für die Rears leider nicht. Die Kabel führe ich derzeit durch die Sockelleisten, die auch die Heizungsrohre verbergen. Die Ein- und Austritte der Kabel sind aber zu sehen und stören mich gewaltig.


    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Statt die ganze Decke abzuhängen, kann man ja auch nur 2 oder 4 optisch ansprechende Einbaurahmen bauen und den Rest teilweise mit Akustikmatten bestücken, freuen sich zudem dann gleich die Nachbarn und keine sichtbaren Kabel an der Decke.
    Meine Decke ist bereits abgehangen. Bauliche Veränderung durch den Mieter ist seitens des Vermieters sogar mietvertraglich untersagt.



    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Nach oben unsichtbar bekommt man die Kabel, wenn man die Wand mit TV optisch mit einem Rahmen versieht.
    Da kenne ich jemanden, der da so gemacht hat. So ein Kampfhundbesitzer...
    Damit habe ich mich auch schon beschäftigt. Prinzipiell ist das keine schlechte Idee.
    Treibt mich aber wieder in den gestaltungstechnischen Wahnsinn.

    Derzeit bin ich ohnehin viel am Fluchen. Die Lösung, die ich mir vorgestellt habe, um die Front zu gestalten, wird nicht funktionieren. Von daher muss ich mir zwangsweise was anderes einfallen lassen.

  4. #683
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Für die Rears leider nicht. Die Kabel führe ich derzeit durch die Sockelleisten, die auch die Heizungsrohre verbergen. Die Ein- und Austritte der Kabel sind aber zu sehen und stören mich gewaltig.
    Wie darf man sich das vorstellen?


    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Meine Decke ist bereits abgehangen. Bauliche Veränderung durch den Mieter ist seitens des Vermieters sogar mietvertraglich untersagt.
    Solange man wieder zurückrüstet, kann Dir niemand etwas.


    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Da kenne ich jemanden, der da so gemacht hat. So ein Kampfhundbesitzer...
    Damit habe ich mich auch schon beschäftigt. Prinzipiell ist das keine schlechte Idee.
    Treibt mich aber wieder in den gestaltungstechnischen Wahnsinn.
    Wenn Du mich meinst, dann habe ich aber keinen Rahmen, sondern eine mit Laminat beplankte Wand.

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Derzeit bin ich ohnehin viel am Fluchen. Die Lösung, die ich mir vorgestellt habe, um die Front zu gestalten, wird nicht funktionieren. Von daher muss ich mir zwangsweise was anderes einfallen lassen.
    Was wolltest Du denn machen? Vielleicht hat ja hier jemand eine zündende Idee, wenn Du mal den Grundriss und ein paar Bilder postest.

  5. #684
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    NEWS

    Onkyo hat ab diesem Jahr bei all seinen AVR und der kommenden Vorstufe Audyssey rausgeschmissen und dafür ein eigenes Einmesssystem implementiert, welches nicht die Front LS mit berücksichtigt und somit Raummoden freie Bahn lässt. Solange das nicht behoben ist, kann man jedem potentiellen Käufer nur von 2014er Onkyo-Modellen abraten.

    Absolut unfassbar, wenn man bedenkt, dass sie sich gerade bei Pioneer eingekauft haben und die ein zumindest halbwegs brauchbares Einmesssystem namens MCACC haben.

  6. #685
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Wie darf man sich das vorstellen?
    Hifi- und Heimkino-PlauderthreadHifi- und Heimkino-Plauderthread

    Aktuell verdeckt der linke Frontlautsprecher teilweise den Kabelsalat und die Kabel, die in der Sockelleiste verschwinden.
    Die angestrebte neue Lösung für die Front macht die Kabelführung aber offensichtlicher, da ich auf die Regale verzichten will,
    die aktuell links und rechts vom Fernseher stehen. (Aufklärende Bilder weiter unten)


    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Was wolltest Du denn machen?
    Ursprünglich wollte ich mein 120cm Besta Regal durch die 180cm Variante mit Lüftungsschlitzen austauschen.
    Dann hätte ich zwei Fächer mehr für Technik und oben Stellfläche für den großen Center und einen Plattenspieler. Die 180cm Variante würde ich nach wie vor gerne nehmen.

    Aktuell:
    Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Geplant:
    Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Angedacht war, dass ich passend zu der TV-Bank die Uppleva TV-Halterung nehme. Allerdings habe ich nicht bemerkt,
    dass die nur für die hauseigenen Fernseher ausgelegt ist.
    Also habe ich überlegt, wie ich den Fernseher nun einbinde. Dabei bleibt mir nur die Anbringung an der Wand als Lösung übrig.
    Dafür wollte ich dieses Mal keine starre Halterung, sondern eine mit Schwenkarmen nehmen, um im Notfall besser an die rückseitigen Anschlüsse heranzukommen.

    Da ich das Wohnzimmer aber auch neu tapezieren will und komplett neue Möbel (Sofa, Besta-Regale, Benno-Regale, Lack-Couchtisch, Besta TV-Bank) in Planung sind,
    wollte ich dieses Mal eben alles richtig machen und alles farblich abstimmen. Derzeit verwende ich ausschließlich Möbel in Buche (bis auf das Birke-Expedit,
    das vorübergehend als BD-Regal verwendet wird) und möchte nun einheitlich auf Birke umstellen.
    Zusätzlich würde ich, auch wenn ich mich notfalls damit anfreunden könnte, auf den obligatorischen Kabelkanal zum Fernseher hin verzichten.
    Deine Idee mit dem Rahmen würde ich da ganz gerne aufgreifen und die sonst leere Wand mit dem Fernseher betonen und füllen. Da stoße ich aber auf Probleme,


    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Wenn Du mich meinst, dann habe ich aber keinen Rahmen, sondern eine mit Laminat beplankte Wand.
    - weil ich nicht weiß, was du dann mit dem Rahmen meinst.

    - weil ich mir zwar eine Adaption deiner Rückwand vorstellen kann, mir aber Ideen für die Verkleidungsmöglichkeit fehlen und ich mir über die Auswahl der Farbe unschlüssig bin.


    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja hier jemand eine zündende Idee, wenn Du mal den Grundriss und ein paar Bilder postest.
    Aye!

    Raumplan:
    (Proportionen nicht ganz exakt)
    Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Wegfallende Regale:
    Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Wand (Front):
    Hifi- und Heimkino-Plauderthread


    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Onkyo hat ab diesem Jahr bei all seinen AVR und der kommenden Vorstufe Audyssey rausgeschmissen und dafür ein eigenes Einmesssystem implementiert, welches nicht die Front LS mit berücksichtigt und somit Raummoden freie Bahn lässt.
    Danke! Somit fällt ein weiterer Mitbewerber schon mal raus.

  7. #686
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Aktuell verdeckt der linke Frontlautsprecher teilweise den Kabelsalat und die Kabel, die in der Sockelleiste verschwinden.
    Die angestrebte neue Lösung für die Front macht die Kabelführung aber offensichtlicher, da ich auf die Regale verzichten will, die aktuell links und rechts vom Fernseher stehen.
    Da gibt es doch so einiges an optisch ansprechenden Kabelschläuchen.

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Da ich das Wohnzimmer aber auch neu tapezieren will und komplett neue Möbel (Sofa, Besta-Regale, Benno-Regale, Lack-Couchtisch, Besta TV-Bank) in Planung sind,
    wollte ich dieses Mal eben alles richtig machen und alles farblich abstimmen. Derzeit verwende ich ausschließlich Möbel in Buche (bis auf das Birke-Expedit, das vorübergehend als BD-Regal verwendet wird) und möchte nun einheitlich auf Birke umstellen.
    Verzeih die Frage, aber wieso alles Ton in Ton, sprich wieso keine weißen Möbel und dann eine schöne graue Wand?

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Zusätzlich würde ich, auch wenn ich mich notfalls damit anfreunden könnte, auf den obligatorischen Kabelkanal zum Fernseher hin verzichten.
    Deine Idee mit dem Rahmen würde ich da ganz gerne aufgreifen und die sonst leere Wand mit dem Fernseher betonen und füllen. Da stoße ich aber auf Probleme,

    - weil ich nicht weiß, was du dann mit dem Rahmen meinst.
    Leisten oben, unten und an den Seiten. Du rahmst quasi die Wand ein.

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    - weil ich mir zwar eine Adaption deiner Rückwand vorstellen kann, mir aber Ideen für die Verkleidungsmöglichkeit fehlen und ich mir über die Auswahl der Farbe unschlüssig bin.
    Wie wäre es mit einer schwarz durchtränkten MDF-Platte? Die sieht aus wie dunkelgrauer Samt. Ansonsten gibt es doch diverse Laminatsorten, selbst in Fliesenoptik. Da wird sich doch was finden!?

  8. #687
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Hab da mal wieder eine Frage.
    Wir sind umgezogen und brauchen noch ein Regal für unsere zusammen knapp 600 DVD's/Blu Rays. Platz haben wir ca 130 cm dazu in die Breite.
    Fündig bin ich zwar schon geworden im Netz irgendwie. Allerdings möcht meine Frau einen verschlossenen bzw einen Schrank der halt zu gemacht werden kann fur mehr "Ruhe im Raum".

    Bedacht werden muss natürlich das die Sammlung wächst.^^

    Kann mir da jemand helfen bzw eine Empfehlung aussprechen?

  9. #688
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Kann mir da jemand helfen bzw eine Empfehlung aussprechen?
    Billy Regal. Kann man nach oben mit einem Aufsatz erweitern. Allerdings lässt dein Platzangebot nur ein Regal zu.

    Alternativ:
    Das Besta-System von IKEA. Zwei Regale zu 60cm Breite und 1,92m Höhe.

    BESTÅ Regal - weiß - IKEA


    Für beide Regal-System gibt es Türen, die man auch nachrüsten kann, wenn man bei der Erstanschaffung etwas knapp bei Kasse ist. Dazu können beide Regale mit zusätzlichen Regalböden ausgestattet werden.

    Mit entsprechenden Füßen kann das Besta auch auf die gleiche Höhe wie ein Benno oder Billy Regal gebracht werden: 202cm.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Bedacht werden muss natürlich das die Sammlung wächst.^^
    Solange dein Platz nicht mit wächst, kann da auch kein Regal was dran drehen.

  10. #689
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Billy Regal. Kann man nach oben mit einem Aufsatz erweitern. Allerdings lässt dein Platzangebot nur ein Regal zu.

    Alternativ:
    Das Besta-System von IKEA. Zwei Regale zu 60cm Breite und 1,92m Höhe.

    BESTÅ Regal - weiß - IKEA


    Für beide Regal-System gibt es Türen, die man auch nachrüsten kann, wenn man bei der Erstanschaffung etwas knapp bei Kasse ist. Dazu können beide Regale mit zusätzlichen Regalböden ausgestattet werden.

    Mit entsprechenden Füßen kann das Besta auch auf die gleiche Höhe wie ein Benno oder Billy Regal gebracht werden: 202cm.
    Werde ich mir mal angucken. Danke dir.

    Zitat Shorty
    Solange dein Platz nicht mit wächst, kann da auch kein Regal was dran drehen.
    Ist richtig aber man kann ein Regal ja so kaufen das dennoch Luft nach oben ist irgendwie. Ich habe nicht vor nach 3 Wochen nochmal umzuziehen^^

  11. #690
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Da gibt es doch so einiges an optisch ansprechenden Kabelschläuchen.
    Das wird wohl die Lösung meiner Wahl werden.


    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Verzeih die Frage, aber wieso alles Ton in Ton, sprich wieso keine weißen Möbel und dann eine schöne graue Wand?
    Grau will ich tatsächlich tapezieren. Die Wand mit der Technik wird aber farblich anders gestaltet. Damit werde ich auch einen schönen Kontrast erzielen. Weiße Möbel gefallen mir nicht so sehr. Mein weißes Billy ist schon die Ausnahme.


    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ansonsten gibt es doch diverse Laminatsorten, selbst in Fliesenoptik. Da wird sich doch was finden!?
    Schon. Mein "Problem" WAR nicht nur die Auswahl des Materials, sondern auch die Überlegung, wie ich das ohne sichtbare Befestigungen (Schrauben, Nägel) hinbekomme.

    WAR, weil mich zwei Sachen deines Beitrags auf meine persönliche Lösung gebracht haben:

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Samt
    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Leisten [...]rahmst quasi die Wand ein.
    Ich verwende einen schönen, schweren Stoff für die Verkleidung.
    Eine Idee für die Umsetzung habe ich auch schon:

    Einen Rahmen an der Wand befestigen.
    Einen zweiten Rahmen so aus gedoppelten Latten fertigen, dass der neue über den an der Wand befestigten Rahmen passt. Den vorher mit einer Platte bestücken, die groß genug ist, um eine Schattenfuge zu bekommen und in der Mitte einen Ausschnitt hat, um die Wandhalterung zu montieren und die Kabelführung zu gewährleisten. Ich darf nur nicht vergessen, dass der Rahmen eine Öffnung für die Kabel braucht.
    Die Platte mit Stoff bespannen und schon sind die benutzten Schrauben verschwunden.

    Ich frage mich nur, ob ich die einrahmenden Winkelleisten mit Kleber auf Stoff befestigt bekomme?


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    aber man kann ein Regal ja so kaufen das dennoch Luft nach oben ist irgendwie.
    Wenn die Regale eh geschlossen sind, kannst du ja überlegen, ob du die notfalls doppelreihig stellst.

  12. #691
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Werde ich mir mal angucken. Danke dir.
    Wenn man den Platz in der Tiefe braucht, dann ist ein Billy mit Aufsatzregal wohl das Wahre. Rein optisch wären das dann 3x40cm nebeneinander und mit 3 zugehörigen Aufsatzregalen wäre man bei 237cm Höhe und 28cmTiefe ohne Türen. Hier die fertige Kombination ohne Türen.
    Für die alleinige Nutzung von BDs bietet sich das Besta Aufsatzregal mit nur 20cm Tiefe an. Wie Shorty schon schrieb, gibt es das Regal in 60cm oder 120cm Breite und 38cm oder 64cm Höhe. Das 120er Besta in 64er Höhe setzte ich in 3 facher Ausführung inkl. Glastüren plus 2 zusätzlicher Selbstbauregale setze ich selbst ein und kriege dort ca. 800 BDs unter.



    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Grau will ich tatsächlich tapezieren. Die Wand mit der Technik wird aber farblich anders gestaltet. Damit werde ich auch einen schönen Kontrast erzielen.
    Wenn Du drei Wände in Grau streichst, dann wird der Raum unweigerlich kleiner wirken, es sei denn Du nutzt einen sehr hellen Grauton.

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Weiße Möbel gefallen mir nicht so sehr. Mein weißes Billy ist schon die Ausnahme.
    War auch nur ein Vorschlag.

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Ich verwende einen schönen, schweren Stoff für die Verkleidung.
    Eine Idee für die Umsetzung habe ich auch schon:

    Einen Rahmen an der Wand befestigen.
    Einen zweiten Rahmen so aus gedoppelten Latten fertigen, dass der neue über den an der Wand befestigten Rahmen passt. Den vorher mit einer Platte bestücken, die groß genug ist, um eine Schattenfuge zu bekommen und in der Mitte einen Ausschnitt hat, um die Wandhalterung zu montieren und die Kabelführung zu gewährleisten. Ich darf nur nicht vergessen, dass der Rahmen eine Öffnung für die Kabel braucht.
    Die Platte mit Stoff bespannen und schon sind die benutzten Schrauben verschwunden.

    Ich frage mich nur, ob ich die einrahmenden Winkelleisten mit Kleber auf Stoff befestigt bekomme?
    Wofür brauchst denn noch Winkelleisten zum Abschluß, wenn Du den Stoff eh um die Kanten spannst bzw. verklebst? Winkelleisten auf Stoff zu kleben, halte ich nicht für dauerhaft haltbar.

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Wenn die Regale eh geschlossen sind, kannst du ja überlegen, ob du die notfalls doppelreihig stellst.
    Ganz schlechte Idee, denn da sucht man sich einen Wolf und ich spreche aus leidiger Erfahrung.

  13. #692
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Zitat Shorty

    Billy Regal. Kann man nach oben mit einem Aufsatz erweitern. Allerdings lässt dein Platzangebot nur ein Regal zu.

    Alternativ:
    Das Besta-System von IKEA. Zwei Regale zu 60cm Breite und 1,92m Höhe.
    Also das von Joker gepostete biete gleiche Breit zu mehr Höhe wenn ich das richtig sehe.


    Zitat Shorty Beitrag anzeigen



    Wenn die Regale eh geschlossen sind, kannst du ja überlegen, ob du die notfalls doppelreihig stellst.
    Das war in der alten WOhnung in der alten Wohnwand schon so. Wird früher oder später eh so kommen

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Wenn man den Platz in der Tiefe braucht, dann ist ein Billy mit Aufsatzregal wohl das Wahre. Rein optisch wären das dann 3x40cm nebeneinander und mit 3 zugehörigen Aufsatzregalen wäre man bei 237cm Höhe und 28cmTiefe ohne Türen. Hier die fertige Kombination ohne Türen.



    Für die alleinige Nutzung von BDs bietet sich das Besta Aufsatzregal mit nur 20cm Tiefe an. Wie Shorty schon schrieb, gibt es das Regal in 60cm oder 120cm Breite und 38cm oder 64cm Höhe. Das 120er Besta in 64er Höhe setzte ich in 3 facher Ausführung inkl. Glastüren plus 2 zusätzlicher Selbstbauregale setze ich selbst ein und kriege dort ca. 800 BDs unter.
    Wenn ich dich richtig verstanden sollte ich mit dem Produkt wo du hin verlinkt hast keinerlei Probleme haben die BD's und DVD's unterzukriegen. Es ist aber halt keine alleinige BD Lösung sondern beides. Von daher dürfte Besta wegfallen. Das Billy wo du hin verlinkt hast ist aj so breit wie die Stelle auch in etwa hergibt. Ich vermisse nur da auf IKEA die möglichkeit Türen dazu zu nehmen so wie es auf deinen Bildern ist.



    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ganz schlechte Idee, denn da sucht man sich einen Wolf und ich spreche aus leidiger Erfahrung.

    Och naja...es geht^^

  14. #693
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wenn ich dich richtig verstanden sollte ich mit dem Produkt wo du hin verlinkt hast keinerlei Probleme haben die BD's und DVD's unterzukriegen.
    Im Billy geht beides ohne Probleme, ist halt nur unnötig tief. Hier sieht man das ganz gut, Doppelreihe passt mit Türen übrigens nicht.

    [Bild auf Wunsch entfernt]

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich vermisse nur da auf IKEA die möglichkeit Türen dazu zu nehmen so wie es auf deinen Bildern ist.
    Türen für Billy

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Och naja...es geht^^
    Bei "nur" 600 Filmen ist das auch noch kein Problem, bei der vierfachen Menge dann schon.

  15. #694
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Im Billy geht beides ohne Probleme, ist halt nur unnötig tief. Hier sieht man das ganz gut, Doppelreihe passt mit Türen übrigens nicht.

    [Bild auf Wunsch entfernt]


    Türen für Billy


    Bei "nur" 600 Filmen ist das auch noch kein Problem, bei der vierfachen Menge dann schon.

    Sieh doch ganz gut aus mit dem Regal.jetzt muss ich auch nur noch meine bessere Hälfte davon überzeugen die auch noch im selben Schrank am liebsten Jacken unterbringen will


    Aber geil das die Billy Türen nicht so hoch sind wie das Regal

  16. #695
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Im Billy geht beides ohne Probleme, ist halt nur unnötig tief. Hier sieht man das ganz gut, Doppelreihe passt mit Türen übrigens nicht.

    [Bild auf Wunsch entfernt]


    Türen für Billy


    Bei "nur" 600 Filmen ist das auch noch kein Problem, bei der vierfachen Menge dann schon.

    Sieh doch ganz gut aus mit dem Regal.jetzt muss ich auch nur noch meine bessere Hälfte davon überzeugen die auch noch im selben Schrank am liebsten Jacken unterbringen will


    Aber geil das die Billy Türen nicht so hoch sind wie das Regal


    Und nur damit ich das nicht falsch verstanden habe: Die Bilder weiter oben waren Billy regale u.a ja? Also die mit den Türen.

  17. #696
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Sieh doch ganz gut aus mit dem Regal.jetzt muss ich auch nur noch meine bessere Hälfte davon überzeugen die auch noch im selben Schrank am liebsten Jacken unterbringen will


    Aber geil das die Billy Türen nicht so hoch sind wie das Regal
    Das sind nur die halben Türen, da meine Frau auf der nur ansatzweise zu sehenden linken Seite noch Klamotten drin hat - kein Scherz.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und nur damit ich das nicht falsch verstanden habe: Die Bilder weiter oben waren Billy regale u.a ja? Also die mit den Türen.
    Das wo ET, Matrix und die ganzen Serienboxen zu sehen sind, ist das Billyregal in diversen Ausführungen und mit Aufsatzregal. Für das Aufsatzregal gibt es auch kleine Glastüren.

  18. #697
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Wenn Du drei Wände in Grau streichst, dann wird der Raum unweigerlich kleiner wirken, es sei denn Du nutzt einen sehr hellen Grauton.
    Über den Grauton habe ich mir bislang noch keine Gedanken gemacht. Zu dunkel soll es jedenfalls nicht werden. Vielleicht so wie im Arbeitszimmer:

    Hifi- und Heimkino-Plauderthread


    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    War auch nur ein Vorschlag.
    War auch kein böswilliges Niederschmettern.



    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Wofür brauchst denn noch Winkelleisten zum Abschluß
    Falls ich die Ecken nicht sauber/stramm genug bekomme und sich Knubbel oder Wellen abzeichnen sollten. Aber selbst wenn nicht, hätte ich nichts gegen einen Rahmen. Gerne aus einem hellen Holz. Ich mag es, wenn sich bestimmte Farben oder Materialien im Raum wiederfinden.
    Allerdings ist das eine Entscheidung, die ich immer noch treffen kann, wenn der Rest schon fertig an der Wand hängt.


    Apropos wiederfinden:
    Ich überlege auch an neuen Gardinen, die den Raum endlich mal abdunkeln können. Wenn die aus dem gleichen Stoff sind, wie die Verkleidung des Rahmens, wäre das auch nicht verkehrt. Zumal ich einen sehr unbedämpften Raum habe. Als Tipp für das Verändern der Raumakustik werden doch oft schwere Vorhänge genannt. Weißt du, welcher Stoff da gängigerweise empfohlen wird?


    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Winkelleisten auf Stoff zu kleben, halte ich nicht für dauerhaft haltbar.
    Da habe ich auch große Bedenken. Könnte wohl nur funktionieren, wenn man dünne Holzstreifen zuerst auf den Stoff heftet.



    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ganz schlechte Idee, denn da sucht man sich einen Wolf und ich spreche aus leidiger Erfahrung.
    Bevor er anfängt die Dinger im Küchenschrank zu lagern?

  19. #698
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Über den Grauton habe ich mir bislang noch keine Gedanken gemacht. Zu dunkel soll es jedenfalls nicht werden. Vielleicht so wie im Arbeitszimmer:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010464.JPG 
Hits:	182 
Größe:	4,62 MB 
ID:	155048
    Wir haben definitiv ein völlig verschiedenes Verständnis was die Farbe Grau betrifft, denn das würde ich im Leben nicht als grau bezeichnen und ich bin nach den ganzen diversen Farbtönen in kackbraun, ne Menge gewöhnt.

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Falls ich die Ecken nicht sauber/stramm genug bekomme und sich Knubbel oder Wellen abzeichnen sollten.
    Du planst also eventuellen Pfusch schon ein!?

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Aber selbst wenn nicht, hätte ich nichts gegen einen Rahmen. Gerne aus einem hellen Holz. Ich mag es, wenn sich bestimmte Farben oder Materialien im Raum wiederfinden.
    Allerdings ist das eine Entscheidung, die ich immer noch treffen kann, wenn der Rest schon fertig an der Wand hängt.
    Wenn es Holzleisten zum Einrahmen werden sollen, dann solltest Du das vorab mit einplanen, denn die kannst Du ja von hinten festschrauben oder festtackern.

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Apropos wiederfinden:
    Ich überlege auch an neuen Gardinen, die den Raum endlich mal abdunkeln können. Wenn die aus dem gleichen Stoff sind, wie die Verkleidung des Rahmens, wäre das auch nicht verkehrt. Zumal ich einen sehr unbedämpften Raum habe. Als Tipp für das Verändern der Raumakustik werden doch oft schwere Vorhänge genannt. Weißt du, welcher Stoff da gängigerweise empfohlen wird?
    Heimkino richtig abdunkeln.

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Bevor er anfängt die Dinger im Küchenschrank zu lagern?
    Solange die da einreihig stehen, gibt es daran ja nichts auszusetzen.

  20. #699
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    denn das würde ich im Leben nicht als grau bezeichnen
    Das ist sowas von grau.


    Hifi- und Heimkino-Plauderthread
    Vielleicht ist das jetzt besser zu erkennen?



    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Du planst also eventuellen Pfusch schon ein!?
    Nein. Ich plane vorausschauend! Und nein, ich schätze meine handwerkliches Geschick nicht so schlecht ein. Allerdings sehe ich mich weniger als Sattler oder Schneiderin.


    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Solange die da einreihig stehen, gibt es daran ja nichts auszusetzen.
    Sie: "Schatz? Wo ist der Kaffee?"
    Er: "Irgendwo hinter Apoalypse Now Redux und dem Double-Feature vom Bambi!"



    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Heimkino richtig abdunkeln.
    Danke für den Link! Ist ja noch besser als das Zeug was ich mir bisher angesehen habe.

  21. #700
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkinoplauderthread

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Das ist sowas von grau.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010468.JPG 
Hits:	230 
Größe:	4,29 MB 
ID:	155049
    Vielleicht ist das jetzt besser zu erkennen?
    Das ist ja auch eine andere Farbe.

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Nein. Ich plane vorausschauend!
    Sag ich doch!

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Und nein, ich schätze meine handwerkliches Geschick nicht so schlecht ein. Allerdings sehe ich mich weniger als Sattler oder Schneiderin.
    Das sind ja auch zwei völlig unterschiedliche Berufsbilder.

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Sie: "Schatz? Wo ist der Kaffee?"
    Er: "Irgendwo hinter Apoalypse Now Redux und dem Double-Feature vom Bambi!"
    Totaler Quatsch, denn Apocalypse Now Redux kommt in einer fantastischen Pappbox, das Bambi Doppelfeature im Pappschuber und sowas steht nie im Kühlschrank. Und was hat der Kaffee im Kühlschrank zu suchen? Du hast aber auch so gar keine Ahnung!

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Danke für den Link! Ist ja noch besser als das Zeug was ich mir bisher angesehen habe.
    Hast Du was anderes erwartet?

Seite 35 von 85 ErsteErste ... 15253435364555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Problemchen mit Hifi-Anlage: Hi Leute, schon seit längerem habe/n ich/wir ein Problem mit unserer (älteren/alten) Anlage. Da ich's nun angehen will, wende ich mich jetzt mal...

  2. Englisch- oder Französisch Plauderthread?: Hallo Forumla, da Sprachen nicht so meine Stärke sind, versuche ich im Moment viel neuen Wortschatz zu verwenden und da bin ich auf die Idee...

  3. Car Hifi Frage(n): Hey Leute, ich hab mal ne Frage zum Thema Car Hifi. Und zwar: Was braucht man um einen passiven Subwoofer im Auto zu betreiben?? Im Netz...

  4. Tiger Hifi - Music: Am 14. September erscheint seine neue Maxi "Music". Die Musik des Künstlers geht in den Bereich Raggae-Dancehall. Am 28. September erscheint...

  5. ps3 mit hifi gerät verbinden?: hi leute ich hab eine ps3 und ein hifi gerät. ich hab mir heute ein optical kabel gekauft und es sofort in die ps3 und das hifi gerät gesteckt....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ikea timsfors erfahrung

stressless heimkino

SAMSUNG HT-H5500

Hifi wohnzimmer

dr.dodo folie

Pc im karton eingepackt

hifi anlage wohnzimmer

technics vor und endstufe

hifi mein wohnzimmer ich

Kino couch

dolby atmos heimkino

canton combi sc control unit

durchgangszimmer einrichten

AW-993 vs klipsch

hifi theke

durchbruch tragende wand

bilder wanddurchbruch tiger

kabel laminat verstecken

Wohnkino

marantz sr7010 hifi forum

technics a900

welches laminat passt zu buche

yamaha ns sw 700

fenster mit verstrebung bilder

ikea timsfors gebraucht