Seite 43 von 85 ErsteErste ... 23334243445363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1690
  1. #841
    Audionymous

    Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Sony STR K780. Is nix besonderes, mir reicht es aber. Hab momentan auch kein Geld für was neues. Das nächste ist ein neuer lcd und iMac. Das ist erst mal wichtiger

  2. Anzeige

    Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #842
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Sony STR K780.
    Oha!

  4. #843
    Audionymous

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Ja ich weiß, für mich reicht das aber und es ist allemal besser als so ein DVD Heimkino Kombi von Phillips oder so.

  5. #844
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    So langsam hab ich die HDMI umsteckterei satt 3 Eingänge, aber 5 Geräte.
    Kennt jemand ein guten HDMI Hub der nicht so arg teuer ist?
    Such Dir einen aus!

  6. #845
    Audionymous

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Dafür hätte ich dich aber nicht gebraucht. Mir geht es darum ob jemand schon Erfahrung mit einem hat.
    Hatte vor Jahren mal einen der überhaupt nix getaugt hat.

  7. #846
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    @JokerofDarkness

    Ich Idiot habe gerade bemerkt dass mein TV bei der Xbox auf einem anderen AV Modus ein viel besseres Bild (Für meinen Geschmack) hat. Habe mich da voll auf die Einstellungen für Filme konzentriert, und die Konsole völlig links liegen lassen. Wie ist das bei Dir? Hast Du für jede Quelle andere Einstellungen am TV/Beamer?

    Muss da am Wochenende mal in Ruhe für jede Quelle (Also Konsole, DVB Receiver HD und SD, Blu-Ray und DVD) mal alle Einstellungen testen. Lustigerweise hat mein Sharp LC-70LE835E im Modus "Film" einen extremen Gelbstich und es liegt wie ein dunkler Schleier über dem Bild, wie kommen die ab Fabrik auf so etwas....das sieht echt scheisse aus! Und wenn ich im selben Modus wo die Xbox One nun wirklich knackscharf ist, TV (Also einen Film) schaue, habe ich den Soap Effekt....das geht gar nicht! Muss also wirklich wohl oder übel je nach Quelle umschalten.....und ich dachte ich habe die optimale Einstellunge für alles (Vorwiegend Film) gefunden......

    Gemerkt habe ich es auch nur weil GTA V auf der Xbox One etwas enttäuschend aussah, da wurde ich neugierig....dabei hätte ich es ja besser wissen sollen

  8. #847
    NIXE

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    @JokerofDarkness hast du aktuelle Pläne zum Umbau (nach deinen Vorstellungen) parat? habe das Anliegen nach Verbesserungswünschen erst eben entdeckt.

  9. #848
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    @JokerofDarknessWie ist das bei Dir? Hast Du für jede Quelle andere Einstellungen am TV/Beamer?
    Mein Beamer ist in zwei Modi kalibriert und arbeitet mit zusätzlichem Farbfilter für alle Quellen. Den TV habe ich nach meinen Wünschen sowohl für 2D, als auch für 3D eingestellt. Auch hier gilt es für alle Quellen, denn wenn das Bild der XBOX schlecht ist, dann auch das vom Oppo.

    Zitat NIXE Beitrag anzeigen
    @JokerofDarkness hast du aktuelle Pläne zum Umbau (nach deinen Vorstellungen) parat? habe das Anliegen nach Verbesserungswünschen erst eben entdeckt.
    Hier sind die aktuellen Pläne. Bis auf die Überlegung den Medienraum vom Wohnbereich aus begehbar zu machen und ein drittes rundes Fenster auch zwischen Essbereich und Küche zu verbauen, wurde nichts geändert.

  10. #849
    NIXE

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen

    Hier sind die aktuellen Pläne. Bis auf die Überlegung den Medienraum vom Wohnbereich aus begehbar zu machen und ein drittes rundes Fenster auch zwischen Essbereich und Küche zu verbauen, wurde nichts geändert.
    So wie ich es auf den Plänen erkenne habt ihr dann in den Wohnzimmer-Bereich nur den Durchgang vom Essbereich aus…bei einer Breite von knapp 430 cm und dem ( ich nenne es mal) Raumteiler mit TV , reicht das dann noch? Wie hoch ist ca. die RT-TV Konstruktion? Für mich nimmt sie dem Raum in der Art viel Luft, ich würde sie bündig nach rechts verschieben wenn das machbar ist. Außerdem würde ich Sie Deckenhoch als Trockenbauwand in den Raum laufen lassen. Dadurch entsteht ein breiterer Durchgang mit beidseitigem Blick auf den Ofen und der Raum wird optisch Quadratischer. Ich würde mir auch überlegen generell die runden Gimicks zu bringen, du hast dadurch noch weniger Stellfläche an den Wänden und die Rundungen brechen darüber hinaus auch die ansich sehr schöne gerade Linie der Räume. Da würde ich nochmal drüber nachdenken, die Schmankerl anders zu bringen. Außerdem, das ist aber nur eine Anregung, kann man den Bodenbelag im Sitzbereich des Wohnzimmers in einen Teppichboden reinlaufen lassen.Da dann vielleicht als kleine Rundung, es entsteht optisch eine Unterbrechung und es ist dort behaglich. Die Farben, wenn es zwei an den Wänden geben wird, nicht auf die langen sondern auf die kurzen Wände setzen das nimmt Länge. Den Medienraum ruhig mit reinnehmen, warum nicht, ist schön integrierbar. Ich schreibe das nach den Ansichten hier auf den Fotos, sorry falls ich was falsch verstanden habe.

  11. #850
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat NIXE Beitrag anzeigen
    So wie ich es auf den Plänen erkenne habt ihr dann in den Wohnzimmer-Bereich nur den Durchgang vom Essbereich aus…bei einer Breite von knapp 430 cm und dem ( ich nenne es mal) Raumteiler mit TV , reicht das dann noch?
    Weiß ich nicht, muss ich sehen, ansonsten wird variabel angepasst.

    Zitat NIXE Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist ca. die RT-TV Konstruktion?
    Irgendwas zwischen 140-160cm, aber auch das steht noch nicht fest.

    Zitat NIXE Beitrag anzeigen
    Für mich nimmt sie dem Raum in der Art viel Luft, ich würde sie bündig nach rechts verschieben wenn das machbar ist. Außerdem würde ich Sie Deckenhoch als Trockenbauwand in den Raum laufen lassen. Dadurch entsteht ein breiterer Durchgang mit beidseitigem Blick auf den Ofen und der Raum wird optisch Quadratischer.
    Genau das will ich aus diversen Gründen nicht, denn das bringt mir nur Nachteile bei der Integration der AV Anlage und da bin ich nicht kompromissbereit.

    Zitat NIXE Beitrag anzeigen
    Ich würde mir auch überlegen generell die runden Gimicks zu bringen, du hast dadurch noch weniger Stellfläche an den Wänden und die Rundungen brechen darüber hinaus auch die ansich sehr schöne gerade Linie der Räume. Da würde ich nochmal drüber nachdenken, die Schmankerl anders zu bringen.
    Da ich die Wände da eh nicht vollklatschen will, kostet mich das keinen Stellplatz und gerade weil es die gerade Linie bricht setze ich es zur Auflockerung ein. An der Konzeption wird nichts geändert, zumal die 3 Rahmen eh schon angefertigt sind.

    Zitat NIXE Beitrag anzeigen
    Außerdem, das ist aber nur eine Anregung, kann man den Bodenbelag im Sitzbereich des Wohnzimmers in einen Teppichboden reinlaufen lassen.Da dann vielleicht als kleine Rundung, es entsteht optisch eine Unterbrechung und es ist dort behaglich.
    Teppich kommt ja rein, aber keine feste Auslageware.

    Zitat NIXE Beitrag anzeigen
    Die Farben, wenn es zwei an den Wänden geben wird, nicht auf die langen sondern auf die kurzen Wände setzen das nimmt Länge.
    Ist bekannt und auch so schon am Durchbruch und Raumteiler geplant.

    Zitat NIXE Beitrag anzeigen
    Den Medienraum ruhig mit reinnehmen, warum nicht, ist schön integrierbar.
    Soweit klar, nur geht dadurch dann tatsächlich Stellfläche beim Durchgang verloren und der Durchgang selbst, ist bei einer tragenden Wand nicht mal eben schnell gemacht.

    Vielleicht wird es auch noch ganz anders, wenn ich erst einmal die beiden Wände rausgekloppt habe und den Raum dann auf mich wirken lasse. Derzeit ist zumindest schon die grundsätzliche Stellplanung in der Küche abgeschlossen und diverse Sachen besorgt, darunter ein alter Esstisch aus massiver Eiche, dem ich aktuell gerade wieder Leben einhauche, da das Holz unter einer dicken Lasur verborgen ist.

  12. #851
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    denn wenn das Bild der XBOX schlecht ist, dann auch das vom Oppo.
    Das Bild ab Blu-Ray habe ich für gut, scharf und mit gutem Kontrast empfunden, aber evtl. liegt das auch am Player. Werde da mal dieses Wochenende austesten mit versch. Einstellungen. Mit den Einstellungen wo die Xbox nun besser aussschaut, ist mir das Bild bei Filmen aber zu Kontrastreich und die Figuren heben sich vom Hintergrund ab, was einen Soap Efekt auslöst.

  13. #852
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Das Bild ab Blu-Ray habe ich für gut, scharf und mit gutem Kontrast empfunden, aber evtl. liegt das auch am Player. Werde da mal dieses Wochenende austesten mit versch. Einstellungen. Mit den Einstellungen wo die Xbox nun besser aussschaut, ist mir das Bild bei Filmen aber zu Kontrastreich und die Figuren heben sich vom Hintergrund ab, was einen Soap Efekt auslöst.
    Irgendwo passt es dann noch nicht.

  14. #853
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Ich habe jetzt viele Sachen noch einmal sacken lassen und Variante 2 geplant:













    Gefällt mir ehrlich gesagt sogar bedeutend besser, da der Raum jetzt optisch größer wirkt.

  15. #854
    NIXE

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    gefällt mir auch besser, endlich ist der Raumteiler nicht mehr so mittig.

  16. #855
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat NIXE Beitrag anzeigen
    gefällt mir auch besser, endlich ist der Raumteiler nicht mehr so mittig.
    Doch ist er, er steht nur woanders im Raum.

  17. #856
    NIXE

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    aber doch nicht mehr so mittig zwischen den Bereichen, hääää.

  18. #857
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat NIXE Beitrag anzeigen
    aber doch nicht mehr so mittig zwischen den Bereichen, hääää.
    Achso war das gemeint.

  19. #858
    NIXE

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Das zweite runde Fenster im Wohnbereich rutscht dann aber sicher weiter nach rechts?
    (Ich bin erstaunt über deine detaillreiche Ausschmückung )


    Was ist das für Fußboden? Parkett,Laminat, Design-Vinyl?

  20. #859
    JokerofDarkness

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat NIXE Beitrag anzeigen
    Das zweite runde Fenster im Wohnbereich rutscht dann aber sicher weiter nach rechts?
    (Ich bin erstaunt über deine detaillreiche Ausschmückung )
    Das Fenster bleibt aufgrund tragender Wand entweder da oder fliegt komplett raus, denn versetzen tue ich das nicht.

    Zitat NIXE Beitrag anzeigen
    Was ist das für Fußboden? Parkett,Laminat, Design-Vinyl?
    Laminat

  21. #860
    NIXE

    AW: Hifi- und Heimkino-Plauderthread

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Das Fenster bleibt aufgrund tragender Wand entweder da oder fliegt komplett raus, denn versetzen tue ich das nicht.


    Laminat
    Dann würde ich es rauslassen und nur 2 verbauen, denn es erscheint so sinnlos dahingesetzt an der Stelle.

    Laminat… warum denn das? Laminat würde ich niemals in mein Eigenheim legen, lediglich Mietobjekte. Hast Du Dich da beraten lassen? Soll das Laminat auch in die Küche? Mit Design Belag könntest Du durchziehen, also alle Bereiche, da er absolut strapazierfähig ist. Dann hätte man eine schöne durchgehende Optik im ges. Unteren EG.

Seite 43 von 85 ErsteErste ... 23334243445363 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Problemchen mit Hifi-Anlage: Hi Leute, schon seit längerem habe/n ich/wir ein Problem mit unserer (älteren/alten) Anlage. Da ich's nun angehen will, wende ich mich jetzt mal...

  2. Englisch- oder Französisch Plauderthread?: Hallo Forumla, da Sprachen nicht so meine Stärke sind, versuche ich im Moment viel neuen Wortschatz zu verwenden und da bin ich auf die Idee...

  3. Car Hifi Frage(n): Hey Leute, ich hab mal ne Frage zum Thema Car Hifi. Und zwar: Was braucht man um einen passiven Subwoofer im Auto zu betreiben?? Im Netz...

  4. Tiger Hifi - Music: Am 14. September erscheint seine neue Maxi "Music". Die Musik des Künstlers geht in den Bereich Raggae-Dancehall. Am 28. September erscheint...

  5. ps3 mit hifi gerät verbinden?: hi leute ich hab eine ps3 und ein hifi gerät. ich hab mir heute ein optical kabel gekauft und es sofort in die ps3 und das hifi gerät gesteckt....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ikea timsfors erfahrung

stressless heimkino

SAMSUNG HT-H5500

Hifi wohnzimmer

dr.dodo folie

Pc im karton eingepackt

hifi anlage wohnzimmer

technics vor und endstufe

hifi mein wohnzimmer ich

Kino couch

dolby atmos heimkino

canton combi sc control unit

durchgangszimmer einrichten

AW-993 vs klipsch

hifi theke

durchbruch tragende wand

bilder wanddurchbruch tiger

kabel laminat verstecken

Wohnkino

marantz sr7010 hifi forum

technics a900

welches laminat passt zu buche

yamaha ns sw 700

fenster mit verstrebung bilder

ikea timsfors gebraucht