Seite 46 von 52 ErsteErste ... 2636454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1037
  1. #901
    swagni swagni ist offline
    Avatar von swagni

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Und manche können nicht mehr zwischen Humor und Hetze unterscheiden. Waren die Karikaturen im Stürmer auch nur eine andere Art von Humor?
    Musst du das in einem Forum mit Emote wirklich fragen?

  2. Anzeige

    Achtung...Schwarzer Humor

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #902
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Achtung...Schwarzer Humor


  4. #903
    swagni swagni ist offline
    Avatar von swagni

    Achtung...Schwarzer Humor

    Hab neulich mit einem jungen Mann aus Dschibuti eine längere Unterhaltung geführt und einige der aufgezählten Themen wurgen angesprochen. Und keine hat sich diskriminiert gefühlt. Muss wohl so ein Oreo gewesen sein, außen schwarz, innern weiss.

  5. #904
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Achtung...Schwarzer Humor

    Ich habe mal den Twitter-Account von diesem QuarkDDR gegoogelt. Aus Gründen verlinke ich den hier lieber nicht.

    Bin entsetzt, was für Hetzaccounts es gibt. Die Schaubilder, die er erstellt, sind rassistisch, frauenfeindlich, Anti-gender, transfeindlich, Faschismus-verharmlosend, GRÜNEN-feindlich, Demokratie-feindlich, Rechtsstaatsfeindlich, Gewalt-verherrlichend, wissenschaftsfeindlich, Armutsverachtend, Klimawandelleugner, gegen Tempolimit, gegen FridaysForFuture, ganz heftig gegen Windräder, und, und, und...
    Darüber hinaus ist er zwar gegen öffentlich-rechtliche Medien, verwendet aber das (bis auf einen Buchstaben und ein Quadrat) selbe Logo wie eine renommierte öffentlich-rechtliche Sendung und irritiert damit einige, die diese Beiträge dem renommierten Magazin anlasten.

    Der postet pro Tag bis zu 5 aufwändige, frei erfundene Schaubilder mit Hass, Hetze und Misinformation. Die professionell aufgemacht und im Stil den Schaubildern des renommierten ÖR-Accounts nachgebildet sind. Wie der wohl seinen Lebensunterhalt bestreitet? Zeit zum Arbeiten dürfte jedenfalls keine übrig bleiben.

    Nach eigenen Angaben (siehe Post vom 01.08.2022) wurde der Account auch schon mehrfach von Twitter gesperrt. Das ist schon beachtlich, wenn man bedenkt, dass dieser Hetz-Account erst seit dem 15.07.2022, also seit einem Monat, existiert. Daraus lernt der Inhaber aber natürlich gar nichts.

    Der Account ordnet sich übrigens selber in eine Reihe mit Reitschuster, Tichys Einblick und BILD ein (siehe Post vom 24. Juli 2022) und wird von Tichy empfohlen (siehe Post vom 23.07.2022). Somit sind also offiziell die Querdenker-Informationen auf Forumla angekommen, als "Humor" getarnt. Vom Verbreiter dieser Schwurblerkacke übrigens geschickt eingestellt: Im Politikforum sind solche Infos aus Querdenkeraccounts lt. Forenregeln verboten, im Community-Forum nicht.
    7. Achtet auf eure Quellen und hinterfragt diese kritisch. Blogs oder andere Seiten, die klar einer extremen Szene zuzuordnen sind oder Hetze verbreiten, sind nicht gestattet.
    https://www.forumla.de/announcement.php?f=92

  6. #905
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Achtung...Schwarzer Humor

    Ich brech ab

  7. #906
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Ich brech ab
    Das wäre schön, wenn Du die ganze Querdenker-Hetze langsam mal abbrechen würdest.

  8. #907
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Das wäre schön, wenn Du die ganze Querdenker-Hetze langsam mal abbrechen würdest.
    Neues Trinkspiel: Jedes mal wenn H&S "Hetze" schreibt, einen kurzen kippen.

  9. #908
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Neues Trinkspiel: Jedes mal wenn H&S "Hetze" schreibt, einen kurzen kippen.
    Schatzi, wenn man keine Argumente hat, dann geht's immer gegen die Person, stimmt's?

  10. #909
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Musst du das in einem Forum mit Emote wirklich fragen?
    Der Smilie ist auf meinem Mist gewachsen und ich finde es nach wie vor lustig

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Bin entsetzt, was für Hetzaccounts es gibt. Die Schaubilder, die er erstellt, sind rassistisch, frauenfeindlich, Anti-gender, transfeindlich, Faschismus-verharmlosend, GRÜNEN-feindlich, Demokratie-feindlich, Rechtsstaatsfeindlich, Gewalt-verherrlichend, wissenschaftsfeindlich, Armutsverachtend, Klimawandelleugner, gegen Tempolimit, gegen FridaysForFuture, ganz heftig gegen Windräder, und, und, und...
    Bei einem Großteil der Sachen wundert es mich nicht, dass er bei Spike anklang findet.

    Keine Ahnung ob der Account nun schlimm ist oder nicht, ich habe kein Interesse ihn mir anzuschauen. Ich habe grundsätzlich kein Interesse an derartiger politischer Hetze, ganz gleich ob sie meine Meinung unterstreicht (ein paar der genannten Themen finde ich ebenfalls nicht gut und sogar gefährlich (Grüne)) oder nicht.

    Ich finde grundsätzlich jedes Bild, Meme oder ähnliches - was ein Politisches Thema oder eine politische Person (auf witzige weise) in den Dreck ziehen soll oder auf sarkastische Weise ein Thema unterstreichen will, einfach nur peinlich. Ich schüttle nur mit dem Kopf und gehe weiter, wenn Leute so etwas teilen.

    Wenn Leute keine echte Meinung haben, die sie selbst Argumentieren können und dann Propaganda-Material teilen... ganz mein Humor.

  11. #910
    swagni swagni ist offline
    Avatar von swagni

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich finde grundsätzlich jedes Bild
    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    was
    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    eine politische Person (auf witzige weise) in den Dreck ziehen soll
    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    einfach nur peinlich.



  12. #911
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat swagni Beitrag anzeigen



  13. #912
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Achtung...Schwarzer Humor

    Wobei bei dem Smiley doch die Frage ist, ob die Person, oder der -Smiley in den Dreck gezogen werden soll.

  14. #913
    swagni swagni ist offline
    Avatar von swagni

    Achtung...Schwarzer Humor

    Why not both? Hitler als grinsenden Asiaten darzusstellen hätte ihm sicher nicht gefallen.

  15. #914
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Achtung...Schwarzer Humor

    Interessant. Als asiatisch hätte ich den modifizierten Smiley jetzt tatsächlich bisher noch gar nicht angesehen.

  16. #915
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Interessant. Als asiatisch hätte ich den modifizierten Smiley jetzt tatsächlich bisher noch gar nicht angesehen.
    Das Hakenkreuz hat ja auch seinen Asiatischen Ursprung.

  17. #916
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Du verwechselst Verbot mit Kritik.Es ist kein Verbot, wenn man etwas kritisiert.
    Fairerweise muss ich dir den Punkt natürlich zugestehen, von einem Verbot hast du nirgends gesprochen.

    Genau das ist übrigens auch ein zentraler Fehler der Querdenker-Szene, dass man behauptet, man dürfe bestimmte Dinge nicht sagen. Natürlich darf man (im Rahmen der Gesetze) alles sagen - man hat aber kein Recht darauf, etwas unwidersprochen zu sagen.
    Gehört zu deren Opfermythos, Widerspruch und Verbot zu verwechseln, so wie Du es hier tust.
    Den Punkt gebe ich dir dann aber nicht. Es ist nämlich eine Sache, strafrechtlich belangt zu werden, für Aussagen, die man tätigt - aber eine ganz andere Sache, zu behaupten, man könnte ohne Konsequenz überall seine Meinung äußern. Für manche Leute mag das natürlich gelten, dass man ungeniert seine eigene Meinung rausposaunen kann, das sind aber meiner Erfahrung nach die wenigsten. Im Geschäftsverkehr und teilweise im Privaten muss man unglaublich aufpassen, wem man seine eigene Meinung tatsächlich verkündet, ohne finanzielle Nachteile, Jobverlust o.ä. zu erleiden - von Dingen wie Anfeindung, Ausgrenzung und anderen mal ganz abgesehen.

    Und ja, ich bekenne mich dazu, Hass und Hetze zu widersprechen. Und dazu gehört auch so eine frauenfeindliche Kacke wie das Bild mit dem Schnee schippen.
    Gilt das dann auch für Politiker? Wie viele Leute aus der Links-Grünen Ecke finden es ein Unding, wenn Leute Quaschning Quatschning nennen, finden es aber köstlich amüsant, wenn Wladimir Putin als Vladolv oder Putler bezeichnet wird? Oder du findest es ja auch köstlich, wenn man über Trump Witze macht - über Baerbock Witze zu machen bedarf andererseits dann natürlich wieder der Kritik, weil Frau, weil Sympathisch für große Teile der Bevölkerung, weil der moralisch überlegenen Partei zugehörig - und das sind nur zwei Beispiele, die keinen roten Faden ergeben.
    Wie positionierst du dich eigentlich aktuell zur Männerhetze im ÖRR? Kritisierst du hierfür auch den ÖRR? Oder ist das nur bei Frauen notwendig?

  18. #917
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Achtung...Schwarzer Humor


  19. #918
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Wie positionierst du dich eigentlich aktuell zur Männerhetze im ÖRR? Kritisierst du hierfür auch den ÖRR? Oder ist das nur bei Frauen notwendig?
    Welche "Männerhetze" denn nun schon wieder? Antwort meinetwegen auch gern in irgendeinem ÖRR-Thread, damit der hier nicht zu sehr für andere Diskussionen zweckentfremdet wird.

  20. #919
    swagni swagni ist offline
    Avatar von swagni

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Interessant. Als asiatisch hätte ich den modifizierten Smiley jetzt tatsächlich bisher noch gar nicht angesehen.
    Aber du weißt schon, dass ''solche'' Leute wie Hitler selbst in Hautfarben denken, ja?

    Btw, gibts da eigentlich was interessantes bzgl. der Herkunft des ''Einen'' Swastikas zu lesen? Wenn ich mir so die SS-Runen, schwarze Sonne etc. ansehe in Verbindung mit dem blond-blauäugigen Ideal würde ich ja eher drauf tippen, dass man sich von nordischen Swastikas inspirieren ließ. Aber wissen tu ichs halt nicht.

  21. #920
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Achtung...Schwarzer Humor

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Den Punkt gebe ich dir dann aber nicht. Es ist nämlich eine Sache, strafrechtlich belangt zu werden, für Aussagen, die man tätigt - aber eine ganz andere Sache, zu behaupten, man könnte ohne Konsequenz überall seine Meinung äußern. Für manche Leute mag das natürlich gelten, dass man ungeniert seine eigene Meinung rausposaunen kann, das sind aber meiner Erfahrung nach die wenigsten. Im Geschäftsverkehr und teilweise im Privaten muss man unglaublich aufpassen, wem man seine eigene Meinung tatsächlich verkündet, ohne finanzielle Nachteile, Jobverlust o.ä. zu erleiden - von Dingen wie Anfeindung, Ausgrenzung und anderen mal ganz abgesehen.
    Vielleicht sollte man dann mal überlegen, warum die eigene Meinung von niemandem geteilt wird?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Gilt das dann auch für Politiker? Wie viele Leute aus der Links-Grünen Ecke finden es ein Unding, wenn Leute Quaschning Quatschning nennen, finden es aber köstlich amüsant, wenn Wladimir Putin als Vladolv oder Putler bezeichnet wird? Oder du findest es ja auch köstlich, wenn man über Trump Witze macht - über Baerbock Witze zu machen bedarf andererseits dann natürlich wieder der Kritik, weil Frau, weil Sympathisch für große Teile der Bevölkerung, weil der moralisch überlegenen Partei zugehörig - und das sind nur zwei Beispiele, die keinen roten Faden ergeben.
    Wie positionierst du dich eigentlich aktuell zur Männerhetze im ÖRR? Kritisierst du hierfür auch den ÖRR? Oder ist das nur bei Frauen notwendig?
    Namenswitze sind doof. Und ob jemand über die CDU mit Restgewissen (aka GRÜNE) Witze macht, geht mir, wie schon mehrfach erwähnt, am Popo vorbei. Etwas anderes ist es allerdings, wenn allen Anliegen der GRÜNEN die Sinnhaftigkeit abgesprochen wird und Personen und Anliegen verwechselt werden. Nenn mich altmodisch, aber ich finde es irgendwie ganz gut, wenn meine Kinder einen bewohnbaren Planeten erben.

    Von "Männerhetze" bekomme ich nichts mit - hast Du da aktuelle Beispiele? Da mir meine Zeit für TV normalerweise zu schade ist, schaue ich nur sehr selten TV; meist Nachrichten. In der Tagesschau wurde meines Wissens noch nicht gefordert, alle Männer an den Eiern aufzuhängen.

    Die weitere Diskussion sollten wir dann in den ÖRR-Thread verlagern.

Seite 46 von 52 ErsteErste ... 2636454647 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schwarzer Humor Witzig oder Rassistisch?: Es heißt ja eigentlich schwarzer Humor hat keine Grenzen, doch stimmt das wirklich. Mir hat man gesagt Sprüche wie "Mein Humor ist so schwarz damit...

  2. Humor des EU Parlaments oder einfach nur Politikfilz?: Ich dachte erst die Meldung käme von der Satirezeitschrift Titanic: Silvana Koch-Mehrin - gerade wurde ihr die Doktorwürde aberkannt - jetzt...

  3. Online-Studie über Musik und Humor: Ich bin auf der Suche nach Personen, die bereit sind, an meiner Masterarbeit über Musik und Humor teilzunehmen. Da es sich um eine Online-Befragung...

  4. [Humor] Neuer Nintendo Store in Süd-baden: Ich wollte Euch diesen Urlaubsschnappschuss nicht vorenthalten :D:D:D http://www.forumla.de/user/2228/alben/wii-laedele-3443/wii-laden-36327.jpg

  5. Da haben welche wirklich Humor. Schmunzel.: Hi, ich hab hier mal ´nen ganz lustigen Link gefunden: Humor D gruss mel88 :lol:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

down syndrom witze

down syndrom schwarzer humor

rassistische witze

down witze

schwarzer humor bilder

dunkler humorMoslem witzehumorschwarzer humor down syndromfranzosen witzebilder schwarzer humorfrankreich witze schwarzer humordown syndrom lustigschwarze humorschwarzer humor wehrmachtfranzosenwitzeschwarzer humordown syndrom witze bilderschwarzen humorfrankreich witzeschwarzer humor bilder judenNeger witzeschwarze humor bilderschwarzer schwarzer mit down syndrom