Seite 117 von 689 ErsteErste ... 97107116117118127137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.340 von 13779
  1. #2321
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich habe leider aber ein anderes System. Mein Land, meine Regeln
    Habe ich bemerkt

    Irgendwann kommt eine Runde nur mit Instrumentalmusik...
    @Diva: Danke ~

    12 Punkte: 7
    10 Punkte: 2
    8 Punkte: 6
    7 Punkte: 3
    6 Punkte: 8
    5 Punkte: 10
    4 Punkte: 5
    3 Punkte: 11
    2 Punkte: 1
    1 Punkt: 12

  2. Anzeige

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2322
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Der Forumvision Song-Contest!

    Argh das wäre mein Sieg gewesen. Hatte auch das Lied eingereicht, leider war Freddie schneller gewesen.

  4. #2323
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Nicht, wenn es Leute gibt, die Instrumentalstücke schon von vornherein ausschließen

    Wie zum Beispiel:
    Ich schließe Instrumentalstücke nicht von vornherein aus, aber was soll man denn damit anfangen, wenn's nur eher schwerlich das Thema trifft. Ohne Lyrik ist es halt nicht so einfach. Klar möglich und auch sehr vom Motto abhängig, aber in dieser Runde nach meinem Empfinden eher nicht. Ein Instrumentalstück kann zum Beispiel gut ein frühlingshaftes Gefühl vermitteln, wenn das Motto Frühling ist, aber bei Namen? Vielleicht, wenn man Bezug zum Spiel und dem Charakter hat, aber ich konnte in keinster Weise etwas aus dem Lied deuten und ein in meinen Augen verfehltes Thema ist mir nun mal kein Punkt wert. Aus demselben Grund hatte ich das eine Journey-Lied mit dem falschen Sänger hart bestraft. Hat nichts mit Instrumentalstücken zu tun

  5. #2324
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Es war ja das Theme zu einem Charakter. Insofern erachte ich das Thema durchaus als getroffen.

  6. #2325
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    wenn's nur eher schwerlich das Thema trifft. Ohne Lyrik ist es halt nicht so einfach.
    Einfach kann jeder
    Der Gedankengang war: Musikstück speziell für ein Charakter (hier zum Beispiel an dem Titel erkennbar) -> Charakter hat einen Namen -> Thema

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    aber in dieser Runde nach meinem Empfinden eher nicht.
    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    in meinen Augen verfehltes Thema
    Und das ist auch in Ordnung.

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    wenn man Bezug zum Spiel und dem Charakter hat
    Ich empfehle dir das Spiel zu spielen

  7. #2326
    Cao Cao

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Habe ich bemerkt

    Irgendwann kommt eine Runde nur mit Instrumentalmusik...
    Warum nicht? Muss ich halt nur ein anderes Bewertungssystem nutzen
    Ich höre gerne Instrumentalmusik.

  8. #2327
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Es war ja das Theme zu einem Charakter. Insofern erachte ich das Thema durchaus als getroffen.
    Rein oberflächlich, nach dem Titel gehend. Da stimme ich dir zu. In dem Lied hat sich jedoch weder musikalisch noch lyrisch gezeigt, dass es das Lied eines Charakters war. Und nach dieser Logik hätten auch all die vorigen Instrumentals hoch bewertet werden müssen. Oder die eine "Earth, Wind & Fire"-Einsendung beim Elemente-Motto. Wurden sie aber von den meisten nicht

  9. #2328
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    5 Punkte: Skillet - Lucy (Song 6) - Jay?
    Da ich dem Lied zwölf Punkte gegeben hatte, gar nicht mal so schlecht geraten

    Zitat Jays Wertungshammer
    12: Skillet - Lucy
    10: Falco - Jeanny
    08: Cher - Just like Jesse James
    07: The Killers - Mr. Brightside
    06: Peter Schilling - Major Tom
    05: Kasabian - Vlad the Impaler
    04: The Kinks - Lola
    03: Michael Jackson - Dirty Diana
    02: Boney M. - Rasputin
    01: Joachim Deutschland - Marie

    00: Gestört aber geil - Jonny Blue
    00: Octopath Traveler - Ophilia's Theme

  10. #2329
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Rein oberflächlich, nach dem Titel gehend. Da stimme ich dir zu. In dem Lied hat sich jedoch weder musikalisch noch lyrisch gezeigt, dass es das Lied eines Charakters war. Und nach dieser Logik hätten auch all die vorigen Instrumentals hoch bewertet werden müssen. Oder die eine "Earth, Wind & Fire"-Einsendung beim Elemente-Motto. Wurden sie aber von den meisten nicht
    Naja, mein Song hatte auch nicht wirklich Themenbezug und du hast ihm Punkte gegeben :>

    Ich für meinen Teil finde einfach, dass so ein Instrumentalstück sogar viel stärker die Bindung zu einer Person zum Ausdruck bringt. Ich weiß ja nicht wie viele JRPGs du so gespielt hast, aber ich liebe es total, wenn bestimmte Charaktere ihr eigenes Theme haben und die Musik auf dieses wechselt, wenn die entsprechende Person die Szene betritt. Diese eher subtile Verknüpfung bedeutet mir persönlich oftmals mehr, als wenn da irgendein halbstarker Sänger jemandem ein paar abgedroschene Zeilen widmet. Ich habe hier 'nur' 10 Punkte gegeben, weil ich Octopath Traveler selbst noch nicht spielen konnte und mit 'Mr. Brightside' ein Song im Teilnehmerfeld war, den ich turnierunabhängig sehr gern mag.

    Wie schon mal gesagt, es ist für mich oftmals eine Themenfrage ob solche Instrumentals funktionieren. Bei Themen wie diesem hier oder dem Elemente-Thema finde ich instrumentale Musik definitiv sehr passend und bewerte auch entsprechend hoch, aber bei anderen Themen kann durch Vocals dann wiederum mehr zum Ausdruck gebracht werden. Da habe ich dann auch schon mal das eine oder andere Instrumental mit ganz wenig Punkten bewertet. Und natürlich kommt es dann auch immer noch auf die Qualität des Soundtracks an. Der hier war doch auch rein musikalisch wirklich schön, aber als irgendwann mal jemand Gameboy-Gepiepse eingereicht hat, konnte ich damit auch eher wenig anfangen...

  11. #2330
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Naja, mein Song hatte auch nicht wirklich Themenbezug und du hast ihm Punkte gegeben :>
    Der Song heißt Vlad the Impaler und es wird über Vlad the Impaler gesungen. Themenbezug für mich erfüllt. Mir war's wichtig, dass eine ab irgendeinem Punkt genannte Persönlichkeit im Lied inhaltlich besungen wird. Im Titel des Instrumentals hätte jedoch auch Bob, der Baumeister stehen können und es wäre für mich aufs Gleiche hinausgelaufen. Dein Geschriebenes in "Ich für meinen Teil ..." unterschreibe ich abseits des Kontexts auch gerne, fällt aber in meinen Augen spätestens in einer solchen Mottorunde aus bereits erläuterten Gründen flach. Doch wie schon sooft in diesem Thread geäußert wurde: Hätte jeder User dieselbe Meinung und dieselbe Wertungsweise, bräuchte man das hier gar nicht veranstalten

  12. #2331
    Freddie Vorhees

    Rotes Gesicht Der Forumvision Song-Contest!

    Hm, mehr Nennungen, als banx, wenn er urlaubt. Ich werde doch nicht ...?
    OH!
    Der sieg mit diesem lied bedeutet mir tatsächlich sehr viel, überrascht mich selbst, ich verrate aber nicht weshalb.
    Vielen dank jedenfalls.
    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen

    [/CENTER]
    Perfectly balanced, as all things should be - 69 pts sind ja eh ein sieg der kultur über ordinäre Zahlen.
    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Meinen Glückwunsch Freddie! ^__^ Ich will nicht sagen, dass Falco oder dieser Song seine Meriten nicht verdient hat, aber wie gesagt...ich finde ihn einfach super creepy und kann ihn mir nur ganz schwer geben. Ich glaube, so wenige Punkte von mir hat noch kein Sieger-Song bekommen :>

    Achja, hier noch meine seltsame Bewertung und Raterunde. Das war alles auch schon mal erfolgreicher.

    Spoiler öffnen
    Creepy soll negativ sein? das raten üben wir lieber nochmal
    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, ob Freddie die nächste Runde leitet... Ich hoffe es sehr, dann müssen wir zumindest dieses Mal nicht auf seine Punkte warten.
    Gut, dass ich diesbezüglich schon eine ausnameregelung plane.
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Muss ich halt nur ein anderes Bewertungssystem nutzen
    Ich höre gerne Instrumentalmusik.
    Eigentlich wollte ich ja Demokratie einführen. Zuerst vorschlaege einreichen, dann abstimmen.
    Weil naja, erstens bins halt ich, sinnvolle mottos liegen mir nicht und zweitens hemmen meine überlangen wachphasen meine Kreativität derzeit zusätzlich.
    Aber irgendwie bin ich zu einer kimmel-gedächtnisrunde verleitet.
    Könnt ja mal Feedback bzgl Demokratie (würde nur 2-3 tage kosten, die ich von anderen phasen abziehen könnte ) oder Instrumental als Leitspruch geben.

    Danke natürlich an Jonny fürs leiten der runde.

  13. #2332
    Freddie Vorhees

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Eingesendet - no brainer

  14. #2333
    Cao Cao

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich ja Demokratie einführen....
    Richtige Einstellung


  15. #2334
    Freddie Vorhees

    Der Forumvision Song-Contest!

    Liberty prime? Liefert der mir formel 1 rasch und kostenfrei ins haus?

  16. #2335
    rote flamme

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen

    Eigentlich wollte ich ja Demokratie einführen. Zuerst vorschlaege einreichen, dann abstimmen.
    Weil naja, erstens bins halt ich, sinnvolle mottos liegen mir nicht und zweitens hemmen meine überlangen wachphasen meine Kreativität derzeit zusätzlich.
    Aber irgendwie bin ich zu einer kimmel-gedächtnisrunde verleitet.
    Könnt ja mal Feedback bzgl Demokratie (würde nur 2-3 tage kosten, die ich von anderen phasen abziehen könnte ) oder Instrumental als Leitspruch geben.
    Öhm: Heimat, Träume, Lebensfreude, Freundschaft, Melacholie, Instraumental, Musik 2000+, Musik aus TV-Serien, Musik aus Videospielen würde mir jetzt spontan als Themen in den Sinn kommen. Kannst dir selbst ja ein paar Tage Zeit nehmen und (auch selbst) Ideen sammeln.

  17. #2336
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich ja Demokratie einführen
    Anarchy! #twitchplaysforumla

  18. #2337
    Freddie Vorhees

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Öhm: Heimat, Träume, Lebensfreude, Freundschaft, Melacholie, Instraumental, Musik 2000+, Musik aus TV-Serien, Musik aus Videospielen würde mir jetzt spontan als Themen in den Sinn kommen. Kannst dir selbst ja ein paar Tage Zeit nehmen und (auch selbst) Ideen sammeln.
    Bin schon dezent überfordert, keinen dünnflüssigen katarrh im raum zu verteilen. Danke für die vorschlaege

  19. #2338
    rote flamme

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Bin schon dezent überfordert, keinen dünnflüssigen katarrh im raum zu verteilen. Danke für die vorschlaege
    Nach kurzen überlegen:

    Ich finde Erinnerungen wäre eigentlich ein recht einfaches, vielseitiges aber auch tiefsinniges Thema.

  20. #2339
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Nach kurzen überlegen:

    Ich finde Erinnerungen wäre eigentlich ein recht einfaches, vielseitiges aber auch tiefsinniges Thema.
    Und wieder ein Thema, bei den man quasi jedes Lied nehmen kann, will ja jeder mit jedem Lied irgendeine Erinnerung verknüpfen könnte.

  21. #2340
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Der Forumvision Song-Contest!

    Themavorschlag: Trauer

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  3. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...

  4. Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...