Seite 311 von 689 ErsteErste ... 291301310311312321331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.201 bis 6.220 von 13777
  1. #6201
    Busch

    Der Forumvision Song-Contest!

    Naja dann solltest du vielleicht solche Runden auslassen. Wenn du in 75% der Lieder nur kurz reinhörst dann ist dein Stimmzettel absolut nicht aussagekräftig und verfälscht das Ergebnis...

    Und wenn du doch mitmachst dann sei wenigstens so tolerant und offen gegenüber Musik die du sonst nicht hörst und hör dir die Lieder komplett an

  2. Anzeige

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6202
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Naja dann solltest du vielleicht solche Runden auslassen. Wenn du in 75% der Lieder nur kurz reinhörst dann ist dein Stimmzettel absolut nicht aussagekräftig und verfälscht das Ergebnis...

    Und wenn du doch mitmachst dann sei wenigstens so tolerant und offen gegenüber Musik die du sonst nicht hörst und hör dir die Lieder komplett an
    Die Lieder werden mir nicht besser gefallen, nur weil ich sie dann ganz gehört habe. Wie gesagt, 75 % hätten normalerweise 0 Punkte gekriegt. Ich denke nicht, dass das Ergebnis verfälscht wird. Schlecht, wird immer schlecht bleiben. Verfälscht wäre das Ergebnis, wenn ich allen 75% tatsächlich 0 Punkte gegeben hätte und nur die Plätze 1-5 vergeben hätte. Da war ich noch so fair, so dass einige Nuller sogar noch ein paar Trostpunkte gekriegt haben. Zumal dann ja noch der Aufwand dazu kommt meinen Song rauszunehmen etc. weil ich die Runde dann nachträglich aussetze. Man kann ja vorher nicht ahnen, dass die Leute bei "Stimmung" nur an Saufen denken. Da hab ich wohl wieder was dazu gelernt. Ich steh wenigstens dazu, dass die Liedauswahl Grütze ist und dass mir das Anspielen der Songs gereicht hat um Brechreiz zu kriegen.

    Aber sollte das jetzt problematisch sein @NebenChecker dann nimm meinen Song halt raus. Allerdings sollten die anderen Teilnehmer schon auch so erwachsen sein, dass sie meine Meinung über die Songs auch akzeptieren können. Gefällt mir halt durchweg nicht. Punkt. Kann ick och nix für.

  4. #6203
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Naja dann solltest du vielleicht solche Runden auslassen. Wenn du in 75% der Lieder nur kurz reinhörst dann ist dein Stimmzettel absolut nicht aussagekräftig und verfälscht das Ergebnis...

    Und wenn du doch mitmachst dann sei wenigstens so tolerant und offen gegenüber Musik die du sonst nicht hörst und hör dir die Lieder komplett an
    Immer diese aggressive Ton. Ich höre in jeder Runde die Lieder nie komplett, außer es sind absolute Perlen, die ich gern höre. Ansonsten reicht in der Regel das Anhören an drei Punkten (Anfang, Mitte, Ende), um sagen zu können, ob einem ein Lied gefällt. Wozu soll ich meine Zeit mit schlechten Liedern verplempern...?

  5. #6204
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Hm, die Liste ist gar nicht mal so schrecklich wie erwartet ^^
    Das war genau mein Gedanke.
    Ich hätte durchweg mit irgendwelcher platten Party-Mucke gerechnet. Von peinlichen Schlager bis hin zu schlechtem Elektro und als Krönung noch einen Autotune Rap.
    Vermutlich gibt es davon einige, habe noch nicht rein gehört. Aber ich habe direkt so einige Songs gesehen, die ich nicht schlecht finde.

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Oh Gott...diese Lieder sollen Stimmung machen...
    Das Thema heißt ja schließlich auch Stimmungslieder und Lieder, die Stimmung bei jemanden schaffen, können bei dem anderen eine ganz andere Stimmung schaffen. Es gibt eben genügend Leute die feiern die typischen Party Songs... die sorgen bei mir maximal für eine Stimmung um mich zu übergeben. Diesen Leuten geht es aber bei meinen Songs ganz anders.

    Was und nach welcher Intention ich meinen Song gewählt habe (ich hatte 3 zur Auswahl, dazu nach dem Vote mehr), erwähne ich erst nach dem Rennen um mich nicht zu outen.

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Krass das es hier Leute gibt die es schaffen 18 Songs in nichtmal einer Stunde zu hören...
    Bei mir dauert es meistens auch nicht lange. Die Hälfte kennt man und kann man direkt bewerten. Es wird jedes Lied angeklickt um zu schauen, ob das Video auch noch was aussagt. Aber in der Regel kann man es dann schnell abhaken pro Song.

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Naja dann solltest du vielleicht solche Runden auslassen. Wenn du in 75% der Lieder nur kurz reinhörst dann ist dein Stimmzettel absolut nicht aussagekräftig und verfälscht das Ergebnis...
    Ich finde es ganz wichtig, dass wir hier jeden Teilnehmer selbst entscheiden lassen, wie er seine Bewertung durchführt. Es soll ein lockerer Contest sein, hier geht es ja schließlich um nichts.

    Es geht letzten Endes im dem Contest darum das Thema zu treffen und andere dabei andere zu berühren. Wenn ich mir einen Song anhöre und nach 10 Sekunden (begründeten) Brechreiz bekomme, ich dann weiter in das Lied zappe und schnell erkenne, es bleibt so... dann reicht das aus. Und so handhaben das vermutlich viele.

    Ich packe dann immer das kommende Lied vor oder hinter den vorherigen Künstlern und wenn ich mir dann Mal unsicher bin, höre ich noch Mal rein.
    Auch bei den schlechteren, welches denn in dem Falle schlechter oder gar unterträglicher ist.

  6. #6205
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ich geb mir oft schon echt Mühe und höre mir vieles komplett an. In der Runde davor z.B. waren tatsächlich so zwei, drei Sachen die im ersten Moment dem Namen nach eher "mäh" klangen, die Titel aber dann nachm Einspieler ganz interessant waren und das höre ich mir dann schon gerne komplett an. Da zappe ich dann auch nicht durch.

    Ja, "Stimmung" kann unterschiedlich interpretiert werden. Hier hab ich mich halt gründlich verkalkuliert. Passiert auch.

  7. #6206
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Vllt sichert genau das dir ja den Sieg mit deinem Lied.

  8. #6207
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Vllt sichert genau das dir ja den Sieg mit deinem Lied.
    Eher nicht

  9. #6208
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Eher nicht
    Also ich finde es nicht schlecht.

  10. #6209
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Also ich finde es nicht schlecht.
    Du weißt doch gar nicht welches meins ist

  11. #6210
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Du weißt doch gar nicht welches meins ist
    Was im Umkehrschluss eigentlich nur bedeuten kann, dass ich keines der 18 Lieder schlecht finde.

  12. #6211
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Was im Umkehrschluss eigentlich nur bedeuten kann, dass ich keines der 18 Lieder schlecht finde.
    Theoretisch wäre dem dann so. ^^

  13. #6212
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!


  14. #6213
    Busch

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Immer diese aggressive Ton. Ich höre in jeder Runde die Lieder nie komplett, außer es sind absolute Perlen, die ich gern höre. Ansonsten reicht in der Regel das Anhören an drei Punkten (Anfang, Mitte, Ende), um sagen zu können, ob einem ein Lied gefällt. Wozu soll ich meine Zeit mit schlechten Liedern verplempern...?
    Es ist halt einfach unfair allesn gegenüber die sich bei der Songauswahl gedanken machen. Musik ist Kunst und Kunst sollte immer als ganzes betrachtet werden da sie erst dann ihr ganzes Potential offenbart. Und ja auch Malleschlager oder andere Partylieder haben ein Konzept.

    Ich höre auch absolut kein Black oder Death Metal privat. Hab mir aber auch z.b. Black Metal ist Krieg im ganzen gehört und tatsächlich dachte ich anfangs noch das ich das nicht durchstehe und am ende hat es fast tatsächlich Punkte bekommen weil der Song dann doch ne sehr schlüssig war in sich....

    Und auch gegenüber dem Spielleiter ist das unfair da derjenige sich am meisten Mühe macht mit der Runde und wenn das nur halbherzig angegangen wird ist das einfach schade.

    Dann bin ich lieber aktiv "aggressiv" und bekunde meinen Unmut darüber als das ich so passiv aggressiv vor mich hinschmolle und alles verteufel

  15. #6214
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Soll ich mich jetze darüber beschweren, dass in der letzten Runde mein Song nicht verstanden worden ist und weniger Punkte bekommen hat, als er verdient hat?

  16. #6215
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Es ist halt einfach unfair allesn gegenüber die sich bei der Songauswahl gedanken machen. Musik ist Kunst und Kunst sollte immer als ganzes betrachtet werden da sie erst dann ihr ganzes Potential offenbart. Und ja auch Malleschlager oder andere Partylieder haben ein Konzept.
    Schreibt derjenige, der sich die Lieder über 'ne Spotify-Playlist anhört und nicht mit Video dazu #mussmannichtverstehen

    Aber prinzipiell gebe ich dir da recht. Am besten einfach nicht auf Jonny reagieren, der trollt hier schon von Anfang an nur blöd rum

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Soll ich mich jetze darüber beschweren, dass in der letzten Runde mein Song nicht verstanden worden ist und weniger Punkte bekommen hat, als er verdient hat?
    Genau so ist es

  17. #6216
    Busch

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Soll ich mich jetze darüber beschweren, dass in der letzten Runde mein Song nicht verstanden worden ist und weniger Punkte bekommen hat, als er verdient hat?
    Hab ich nicht gesagt. Ich für meinen Teil habe auch deinen Song ganz angehört. Wenns am Ende so ist das er nicht gut ankommt dann ist es so aber das Lied hat zumindest ne Chance bekommen. Stell dir doch mal vor hier würde jeder nur die 5 Songs hören die er kennt. Dann können wir uns das ganze auch sparen.

    Und zu @Jay (sorry bin am handy und kann nicht einzelne passagen zitieren)

    Ja ich schaue mir aus zeitgründen nicht die Videos an. Ist meist auch nicht nötig da die meisten Lieder ihre Wirkung auch ohne Video entfalten sollten. Es sei denn es geht um Themen wo das Video zwingend notwendig ist wie z.b. beim Horrothema

  18. #6217
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Ja ich schaue mir aus zeitgründen nicht die Videos an. Ist meist auch nicht nötig da die meisten Lieder ihre Wirkung auch ohne Video entfalten sollten. Es sei denn es geht um Themen wo das Video zwingend notwendig ist wie z.b. beim Horrothema
    Aber das wirst du ja im Vorfeld schwer sagen können

    Immerhin ist "Musik Kunst und Kunst sollte immer als Ganzes betrachtet werden, da sie erst dann ihr ganzes Potential offenbart" - Busch 2020

  19. #6218
    Nevixx

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ich finds spannend, wie man bei diesem Thema überwiegend Ballermann und schlechte Sounds erwartet hat.

    Dieses Thema, mit kaum Konkretisierung, hat so viel Spielraum geboten. Außerdem ist gute Partymusik doch nicht gleich Schlager etc.
    Kann es auch sein (z. B. auf einem Zeltfest, was wirklich gut zur Stimmung beiträgt), aber die übliche Partymusik ist das doch nicht.

    Auch muss Partymusik nicht gleich rein für das Tanzen fungieren, sondern kann auch zur guten Atmosphäre, zum Mitsingen oder zur guten Stimmung beitragen.

    Ich bin überrascht, wie schwierig das Thema für viele hier ist.
    Ich hatte hauptsächlich das Problem, dass ich zu viel Auswahl hatte x)

  20. #6219
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Genau so ist es
    Hier mit reiche ich offiziell Beschwerde ein und fordere eine neue Stimmabgabe und erneute Punkteauswertung

    Wie gesagt ich bleibe dabei, was so extrem sch.... halt anfängt wird hinten raus halt auch nicht besser. Es heißt nicht umsonst auch "der erste Eindruck zählt". Ist der vertan, gibt es schwerlich Möglichkeiten dies zu korrigieren. Und grade bei Musik passiert mir das eher selten. Ich kann mich grade an keinen Interpreten erinnern, bei dem der Anfang mies war und ich meine Meinung geändert hätte. Wenn ein Song mein Interesse catchen kann, dann höre ich komplett und sogar öfter. Catcht er mich nicht, dann nicht. Der Song würde in jedem Fall mit wenig Punkten nach Hause gehen.

  21. #6220
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich finde es ganz wichtig, dass wir hier jeden Teilnehmer selbst entscheiden lassen, wie er seine Bewertung durchführt. Es soll ein lockerer Contest sein, hier geht es ja schließlich um nichts.

    Es geht letzten Endes im dem Contest darum das Thema zu treffen und andere dabei andere zu berühren. Wenn ich mir einen Song anhöre und nach 10 Sekunden (begründeten) Brechreiz bekomme, ich dann weiter in das Lied zappe und schnell erkenne, es bleibt so... dann reicht das aus. Und so handhaben das vermutlich viele.

    Ich packe dann immer das kommende Lied vor oder hinter den vorherigen Künstlern und wenn ich mir dann Mal unsicher bin, höre ich noch Mal rein.
    Auch bei den schlechteren, welches denn in dem Falle schlechter oder gar unterträglicher ist.
    Aber was, wenn besagtes Lied nach den zehn Sekunden einen kompletten Stilbruch erfährt und der Anfang ausschließlich dazu benutzt wurde, um den Hörer narrativ in die Irre zu führen. Dazu fällt mir jetzt kein allzu passendes Beispiel ein, aber ein Total Eclipse of the Heart ist in den ersten anderthalb Minuten schnarchlangweilig und reiner Build-up, um danach mit einem musikalischen Peak zuzuschlagen, der nur funktioniert, wenn man die anderthalb Minuten zuvor gehört hat

    Soll aber letztlich auch jeder so machen, wie er will. Am Ende kann man's doch eh nicht kontrollieren. Ich persönlich kann die Lieder, die ich vorher abgebrochen hab, an einer Hand abzählen, weil es schon echt was braucht, damit ich ein Lied als inhärent unhörbar empfinde

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das Thema heißt ja schließlich auch Stimmungslieder und Lieder, die Stimmung bei jemanden schaffen, können bei dem anderen eine ganz andere Stimmung schaffen. Es gibt eben genügend Leute die feiern die typischen Party Songs... die sorgen bei mir maximal für eine Stimmung um mich zu übergeben. Diesen Leuten geht es aber bei meinen Songs ganz anders.

    Was und nach welcher Intention ich meinen Song gewählt habe (ich hatte 3 zur Auswahl, dazu nach dem Vote mehr), erwähne ich erst nach dem Rennen um mich nicht zu outen.
    Da bin ich auch mal gespannt

    Das mitunter Spannendste an diesen Turnieren ist für mich immer unter anderem, herauszufinden, wie verschieden die Einsendungen von den Teilnehmern bewertet wurden, da es ja nicht den einen Interpretationsweg gibt. Hab zwar noch in keines der aktuellen Lieder reingehört, aber wahrscheinlich werde ich einfach danach gehen, wie sehr die allgemeine Stimmung einer normalen 0815-Tanz-und-Singparty (wie immer man diesen Rotz nennt, wo die ganzen Jugendlichen hingehen) gehoben werden kann. Klar gibt es auf der anderen Seite allerlei Partys, die ich dann ausschließe, aber wenn man danach ginge, könnte man meiner Meinung nach ja jedem Lied irgendeine Partyform zuordnen, damit's mottotechnisch passt. Und irgendeinen gemeinsamen Nenner muss man ja haben, um die Lieder untereinander zu vergleichen

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  3. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...

  4. Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...