Seite 39 von 689 ErsteErste ... 19293839404959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 13777
  1. #761
    Junko Enoshima

    Der Forumvision Song-Contest!

    *Teaser*: Der Abstand zwischen Platz 1 und Platz 2 beträgt übrigens genau einen einzigen Punkt!

  2. Anzeige

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #762
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ich rieche Wettbetrug!

  4. #763
    Cao Cao

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich reiche Wettbetrug!
    Mit Alexander Klaws auf einen der beiden Plätze wahrscheinlich ja

  5. #764
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Mit Alexander Klaws auf einen der beiden Plätze wahrscheinlich ja
    Immer noch besser, als manch anderes von den Einsendungen. Das will schon was heißen.^^

  6. #765
    Freddie Vorhees

    Der Forumvision Song-Contest!

    Dat Klavier girl war echt gut
    Pocahontas war zwar gesanglich stellenweise leicht schräg, hat mich aber berührt

  7. #766
    Cao Cao

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Immer noch besser, als manch anderes von den Einsendungen. Das will schon was heißen.^^
    Naja, bis jetzt fand ich fast alles besser als Klaws

  8. #767
    Junko Enoshima

    Der Forumvision Song-Contest!

    2. Platz

    106 Punkte

    Song 6: Kansas - Dust in the Wind


    Eingereicht von @Yieva



    1 x 12 Punkte
    3 x 11 Punkte
    2 x 10 Punkte
    1 x 09 Punkte
    1 x 08 Punkte
    0 x 07 Punkte
    1 x 06 Punkte
    0 x 05 Punkte
    0 x 04 Punkte
    1 x 03 Punkte
    2 x 02 Punkte
    0 x 01 Punkte

    Und so zerbröseln die Hoffnungen von Yieva auf den Sieg auf der Zielgeraden wie Staub im Wind. Aber kein Grund über den sehr starken zweiten Platz mit über 100 Punkten traurig zu sein, somit bleibt dir zumindest die Leitung der nächsten Runde erspart^^

    1. Platz

    107 Punkte

    Song 11: Agnes Obel - Riverside


    Eingereicht von @Sleeping Dragon



    5 x 12 Punkte
    0 x 11 Punkte
    0 x 10 Punkte
    2 x 09 Punkte
    0 x 08 Punkte
    2 x 07 Punkte
    0 x 06 Punkte
    3 x 05 Punkte
    0 x 04 Punkte
    0 x 03 Punkte
    0 x 02 Punkte
    0 x 01 Punkte

    Applaus für den feuer... ähm *räusper* wasserspeienden Drachen! Es war zwar am Ende knapp, aber der Song hat insgesamt gleich fünfmal die Höchstwertung erhalten und am Ende wie ich finde einen verdienten Sieg geholt!

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Also ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich würde lieber freiwillig leiten ohne zu gewinnen als die Sache hier in der Belanglosigkeit verschwinden zu lassen
    Das trifft sich gut, nun kannst du es auch gleich als Sieger leiten

  9. #768
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Einen lieben Glückwunsch an Sleeping Dragon, eine ausgezeichnete Wahl hast du da getroffen! :3 Ich war ganz überrascht, dass noch jemand Agnes Obel kennt. Ganz klar meine Nummer 1!

    Danke für Platz 2, Dust in the Wind ist für mich einer der wunderschönsten Songs, die je geschrieben wurden.

  10. #769
    Freddie Vorhees

    Der Forumvision Song-Contest!

    Gz an sleeping dragon, hatte fest mit dem sieg dieses titels gerechnet.
    Zum Glück fiel mir vorm absenden noch ein kritischer fehler auf, der Ungültigkeit bedeutet hätte

    Ich hab polarisieert, auftrag erfüllt

  11. #770
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Dat Klavier girl war echt gut
    Pocahontas war zwar gesanglich stellenweise leicht schräg, hat mich aber berührt
    *gnihihihi*


    Also meine Fälle sind die Top 2 nicht. Aber Glückwunsch dennoch.

    Meine Punkte übrigens:

    Zitat Jonny Knox
    12 Punkte: Song 1: Earth, Wind & Fire - September
    11 Punkte: Song 4: Phil Collins - In the Air tonight
    10 Punkte: Song 13: Pink - Just like Fire
    09 Punkte: Song 2: Slash - World on Fire
    08 Punkte: Song 12: Helloween - Ride the Sky
    07 Punkte: Song 11: Agnes Obel - Riverside
    06 Punkte: Song 10: Alexander Klaws - Free like the Wind
    05 Punkte:
    Song 8: Finger Eleven - Slow Chemical
    04 Punkte : Song 9: D isney´s Pocahontas - Das Farbenspiel des Winds
    03 Punkte: Song 6: Kansas - Dust in the Wind
    02 Punkte: Song 3: Metallica - Fight Fire with Fire
    01 Punk t: Song 5: Ys Seven OST by Saki Momiyama - Place of the Reticent Lava
    Stellenweise musste ich wirklich zwischen 0-Punkt-Liedern noch eine Rangfolge erstellen... Das erklärt auch, warum Riverside dann doch 7 Punkte erhalten hat.

  12. #771
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Warum hat eigentlich niemand "Feuer frei" von Rammstein oder "Love is in the air" genommen? Ich war mir sicher, dass das eingereicht würde.^^

  13. #772
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Der Forumvision Song-Contest!

    Auf jeden Fall schöne Songs die in den oberen Plätzen sind. Diesmal wurd es wohl wieder nix, letzter zu sein.

    Daher: Meine Gratulation an den Gewinner @Sleeping Dragon , hast du dir verdient.

    Und hier meine Punktevergabe:
    12 Punkte: Song 6
    11 Punkte: Song 4
    10 Punkte: Song 1
    09 Punkte: Song 11
    08 Punkte: Song 8
    07 Punkte: Song 9
    06 Punkte: Song 13
    05 Punkte: Song 2
    04 Punkte: Song 3
    03 Punkte: Song 7
    02 Punkte: Song 5
    01 Punkt: Song 10

    Danke auch an @Junko Enoshima fürs organisieren und auswerten und an alle die teilgenommen haben. Dann mal bis zum nächsten mal.

  14. #773
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Also dass Jay Disney war, hätte ich jetzt auch nicht erwartet ^^
    Der Spruch kommt irgendwie jede Runde xD

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das Lied hat bei mir auch sehr schlecht abgeschnitten
    Dabei konntest du den Wind doch förmlich spüren *schnüff*

  15. #774
    Freddie Vorhees

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Warum hat eigentlich niemand "Feuer frei" von Rammstein oder "Love is in the air" genommen? Ich war mir sicher, dass das eingereicht würde.^^
    Weil zweiteres ich schon im 1. Bewerb genommen habe. schließt den song zwar nicht aus, aber vielleicht wollten die anderen auch Keine Wiederholung ?
    Rammstein ist kagge
    Unsere musikalischen Berührungspunkter halten sich ja stark in grenzen

  16. #775
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    @Sleeping Dragon Ma numba one stunna

    Congrats! Und auch vielen lieben Dank an @Junko Enoshima für die tolle Leitung der Runde ^.^

  17. #776
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Wow, vielen Dank an alle Teilnehmer für diese vielen Punkte! <3 Ich hatte echt nicht gedacht mit diesem Song so gut anzukommen und gegen die ganzen viel bekannteren Mainstream-Songs oder die Rock/Metal-Fraktion mitzuhalten. Das Ziel war Top 10 und vielleicht 1-2 Teilnehmern einen neuen Song zu zeigen, den sie vielleicht auch über den Wettbewerb hinaus schätzen würden. Mit diesem Ergebnis kann ich aber natürlich auch sehr gut leben. 5x 12 Punkte, hatten wir das überhaupt schon mal? Bin gerade echt etwas überwältigt ^__^

    Meine Stimmen kommen dann gleich noch in einem separaten Beitrag.

  18. #777
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    12 Punkte: Agnes Obel - Riverside
    11 Punkte: Metallica - Fight Fire with Fire
    10 Punkte: Phil Collins - In the Air tonight
    09 Punkte: Slash - World on Fire
    08 Punkte: Ys Seven OST by Saki Momiyama - Place of the Reticent Lava
    07 Punkte: Helloween - Ride the Sky
    06 Punkte: Finger Eleven - Slow Chemical
    05 Punkte: Disney´s Pocahontas - Das Farbenspiel des Winds
    04 Punkte: Earth, Wind & Fire - September
    03 Punkte: Pink - Just like Fire
    02 Punkte: Michael Jackson - Earth Song
    01 Punkt: Alexander Klaws - Free like the Wind

  19. #778
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Weil zweiteres ich schon im 1. Bewerb genommen habe. schließt den song zwar nicht aus, aber vielleicht wollten die anderen auch Keine Wiederholung ?
    Rammstein ist kagge
    Unsere musikalischen Berührungspunkter halten sich ja stark in grenzen
    Ich sage ja nicht, dass ich diesen Liedern hohe Punkte gegeben hätte.^^
    Aber an die habe ich halt gleich gedacht, als ich das Motto gelesen habe.
    Und die Songs aus dem ersten Wettbewerb habe ich nicht mitbekommen.^^

  20. #779
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    @Sleeping Dragon Na weil er am meisten Indie war. xD Du hattest ja zuvor geschrieben, dass du dieses Spielchen auch als Plattform siehst, den Usern Lieder zu zeigen, die sie vielleicht noch nicht kennen. Außerdem hab ich vermutet, dass du als OP das Motto recht ernst nimmst und dieser Song kam meiner Meinung am greifbarsten an das Thema ran. Abseits meines natürlich

  21. #780
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    12 Punkte:

    Song 5: Ys Seven OST by Saki Momiyama - Place of the Reticent Lava

    Offengestanden habe ich bisher keinen Titel aus der Ys-Reihe gespielt, allerdings habe ich vor nicht allzu langer Zeit durch die absolut genialen Trails-Spiele den Entwickler Falcom für mich entdeckt. Im Zuge dessen habe ich neulich im Sale auch bei Ys VIII zugeschlagen und wenn die Musik dort nur ansatzweise so toll ist wie bei Trails oder wie dieser Beitrag hier, dann hat es sich allein dafür schon gelohnt. Für mich auch eigentlich der einzige Song hier, der so wirklich das Thema trifft, weil man diese musikalische Untermalung zu einem Element fühlen kann. Die meisten anderen Teilnehmer dachten scheinbar es wäre ausreichend, wenn man den Namen eines Elements im Songtitel hat. Ja, ähhh, ist es nicht. 12 Punkte für Kimmel, bester Mann.

    11 Punkte:

    Song 6: Kansas - Dust in the Wind

    Tatsächlich ein schöner Song, natürlich eine recht offensichtliche Wahl und die Elemente sind zwar eher metaphorisch zu sehen, aber doch irgendwo Kern des Songs, weil jener sich einfach auf ebendiese konzentriert und sie ganz gut in die Ohren transportiert. Ein recht cleverer Schachzug ist es natürlich dann auch gleich zwei Elemente zu thematisieren, anstatt nur eines wie ein Großteil der Konkurrenz. Ja, für einen Song mit Text wohl nahezu die optimale Wahl zu der Thematik. Das wird sich dann wohl Jay ausgedacht haben, vielleicht auch Rote Flamme.

    10 Punkte:

    Song 7: Michael Jackson - Earth Song

    Wo wir gerade von Kalkül sprechen, hier hat es sich jemand wirklich sehr leicht gemacht. Natürlich kann man einem Songs, der die Erde als Planeten thematisiert, nicht seinen Bezug zu allen vier Elementen absprechen und folglich ist das auch der einzige Beitrag hier, über dessen Einreichung ich selbst nachgedacht habe. Aber mir war das irgendwie zu einfach und deswegen wollte ich für den Song eingangs eigentlich auch weniger Punkte geben, allerdings hat die Konkurrenz halt so sehr enttäuscht, dass mir am Ende keine Wahl blieb als hier zumindest die dritthöchste Punktzahl zu vergeben. Der Song selbst ist natürlich absolut episch und auch einer meiner Favoriten vom King of Pop.
    Nachtrag: Okay, ich bin gerade in der zweiten Songhälfte angekommen und merke gerade, dass das Epicness-Level hier doch deutlich abfällt. Der Part klingt irgendwie nur als ob Jackson random auf einer Fridays for Future-Demo herumschreien und sein typisches Gekreische zum besten geben würde. Naja, soll Hook oder ggf. Jonny froh darüber sein, dass ich jetzt keine Lust mehr auf eine Neubewertung der Sache habe ^^

    09 Punkte:

    Song 8: Finger Eleven - Slow Chemical

    Der einzige Titel im Teilnehmerfeld, der mir so gar nichts gesagt hat. Also dem Namen nach natürlich. Ich hab mich echt total abgefeiert als ich gemerkt habe, dass hinter dem Song das Kane-Theme steckte. Okay, der Song selbst mag nicht so elementar sein, aber Kane ist es mal definitiv. Vielleicht ist es extrem subjektiv, aber diese kleine Krücke reicht mir total um diese Nominierung zu honorieren...gäbe es da nicht dieses kleine Problem. Dieses kleine Problem, das nach ungefähr einer Minute das sagenhaft geile Instrumental unterbricht und mich im Verlauf des Songs immer mehr anschreit. Sorry, aber wenn ich mich anschreien lassen will, gehe ich im Betrieb ans Telefon. Ab der zweiten Minute wird der Song leider komplett unerträglich, was letzten Endes eine höhere Platzierung verhindert. Aber die erste Minute habe ich jetzt bestimmt 10x hintereinander gehört, das Instrumental allein hätte mindestens Platz 2 verdient gehabt. In jedem Fall eine sehr interessante Wahl von Cao Cao und in jedem Fall eine positive Überraschung.

    08 Punkte:

    Song 9: Disney´s Pocahontas - Das Farbenspiel des Winds

    Disney, hm? Ja, also ich sehe den Elementbezug da definitiv und ich würde es grundsätzlich auch gerne besser bewerten, allerdings stört es mich doch ganz massiv, dass hier die deutsche Version des Songs gewählt wurde. Das englische Original, das ich halt gewohnt bin, wäre locker auf dem Podest gelandet. So fühlt sich das einfach irgendwie falsch an. Leider habe ich Pocahontas erst im fortgeschrittenen Alter gesehen und verbinde damit keinerlei Kindheitserinnerungen. Hätte ich den Film auf deutsch kennen gelernt, dann würde es vielleicht ganz anders aussehen, aber so tut das einfach nur weh und fühlt sich nach so viel verschwendetem Potential an. Ist bestimmt der Song von Valen oder Yieva.

    07 Punkte:

    Song 12: Helloween - Ride the Sky

    Okay, fangen wir mal positiv an. Das Intro erinnert mich an irgendeinen coolen Song aus irgendeinem älteren RPG. Und ich bin schon etwas beeindruckt davon, dass hier jemand tatsächlich so altes Stück kennt und Bands wie Helloween echt noch gehört werden. Vor 15 Jahren stand ich selbst total auf diesen Zeug, heutzutage gibt mir das aber nicht mehr so wirklich viel. Ich werde wohl auch nie so wirklich verstehen, warum sämtliche Speed- und Power-Metal-Bands immer diese poserhaften Songtitel auswählen. Hier versucht mir Kai Hansen zu vermitteln wie ich den Himmel reiten soll, aber sorry bro, ich fühls einfach nich :< Das müsste wohl von Bermudas oder Strider kommen, sonst trau ich das echt niemandem zu.

    06 Punkte:

    Song 3: Metallica - Fight Fire with Fire

    Steinigt mich ruhig, aber ich halte Metallica definitiv für eine klar überbewertete Band, bei der viele Songs einfach total gleich klingen. Klar, sie haben auch viele verdammt gute Songs. "The Unforgiven", "Fade to Black", "The Memory Remains", "One" oder "No Leaf Clover" um nur ein paar zu nennen. Naja, und dann gibt es Songs wie "Fight Fire with Fire", die unterm Strich einfach metallica-typisches Instrumentgekloppe sind. Bambambambambambambam, ach es nervt einfach irgendwann. Abwechslungsreich wie das RTL-Nachmittagsprogramm. Themenbezug ist jetzt auch eher so semi, Feuer mit Feuer bekämpfen mag ja eine stilvolle Phrase sein, aber es bleibt halt unterm Strich eine Phrase. Ohne jeglichen Inhalt wohlgemerkt. Das ist bestimmt von Strider oder Bermudas, wer auch immer nicht Helloween gebracht hat.

    05 Punkte:

    Song 2: Slash - World on Fire

    Irgendwie scheint es in jeder Runde einen Song zu geben, zu dem mir absolut nichts einfällt. In dieser Runde ist das dieser hier. Ich habe echt gar keinen Bezug zu Slash oder Guns n Roses. November Rain ist ein ganz guter Song, das wars dann aber auch. Den hier kann ich hören. Mir wird nicht schlecht davon, er begeistert mich nicht. Er läuft einfach durch und verschwindet dann im Nirvana (Lake of Fire wäre doch btw ein toller Pick gewesen :>). Wenn ich irgendwann in ein paar Jahren ganz nostalgisch noch mal in diesen Thread schaue, wird mir dieser Song ganz bestimmt gar nichts mehr sagen. Ich vermute mal der Song kommt von Feuerkerk, die Songs von ihm und Kimmel sind immer so schön offensichtlich <3

    04 Punkte:

    Song 4: Phil Collins - In the Air tonight

    Ehrlich gesagt hätte ich anfangs gar nicht gedacht, dass ich Phil Collins so schlecht bewerten würde. Aber nach erneutem Hören ist mir irgendwie aufgefallen, dass ich den Song als deutlich besser im Kopf habe als er es tatsächlich ist. Eigentlich ist er echt ziemlich langweilig. Mit dem Thema hat das jetzt auch nicht so richtig zu tun. Super, es liegt etwas in der Luft. Aber der Fokus liegt doch auf dem, was auch immer da in der Luft abhängt und nicht auf der Luft selbst, also wozu die Mühe? Da hätte sich Freddie echt was besseres ausdenken können :>

    03 Punkte:

    Song 10: Alexander Klaws - Free like the Wind

    Woah, einen geleckteren Typen mit einem schmalzigeren Song habt ihr nicht finden können, oder? Dazu sehe ich auch hier einfach null Themenbezug. Ein Element wird im Refrain zur Illustration als Vergleich herangezogen, großer Sport. Das ist ungefähr so innovativ wie dieser Gladiator für Arme-Film, der da im Video läuft. Wenn das Thema "Freiheit", "Emanzipation", "Sklaverei" oder irgendwas anderes gelautet hätte, wären hier ja vielleicht sogar ein paar Punkte mehr möglich gewesen, aber so bleibt es einfach ein Trauerspiel. Wenn schon "Frei wie der Wind", warum nicht gleich den Seemanns-Shanty von Santiano mit etwas mehr Stil? Achja, erwähnte ich eigentlich, dass dieser fesche boi aussieht wie die Schönlingsversion von Michael Schumacher?

    02 Punkte:

    Song 13: Pink - Just like Fire

    Eigentlich wollte ich diesen Song nach drei Sekunden schon ausmachen als sich das erbärmliche Stöhnjaulen der Sängerin durch meine Gehörgänge fraß. Der Fairness halber habe ich es jetzt doch durchlaufen lassen und insgesamt sind drei Dinge bei mir hängengeblieben: Ihh, Pfui und Bäh. Hey, im Titel steht irgendwas mit Feuer. THEMABEZUG! Vielleicht redet die "Dame" ja irgendwann im Laufe des Songs wirklich noch davon, aber irgendwie hat keiner zugehört. Raus ohne Applaus.

    01 Punkt:

    Song 1: Earth, Wind & Fire - September

    Ja, und damit wären wir dann beim Gipfel der Unverschämtheit. Komm, wir treten bei einem Wettbewerb über Elemente ein und reichen eine Band ein, die wie ein paar Elemente heißt. Klasse Idee. Der Song selbst hat nicht nur rein gar nichts mit dem Thema zu tun, es ist auch musikalisch mit weitem Abstand der schlechteste Beitrag. Und wenn Pink im Teilnehmerfeld steht, ist das schon eine große Kunst. Ich meine, seriously, der Refrain klingt einfach nur als wäre der bedauernswerte Hodensack des unglückseligen Sängers in einen Schraubstock geraten, der ihm nach und seine kleinen Schrumpelbällchen abquetscht. Gellale auf einer Tonhöhe, die einfach nur einen Affront gegen meine Ohren darstellt. Capital Bra hätte es nicht viel schlechter machen können.

Seite 39 von 689 ErsteErste ... 19293839404959 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  3. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...

  4. Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...