Seite 626 von 681 ErsteErste ... 606616625626627636646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.501 bis 12.520 von 13602
  1. #12501
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Alles wird anders dieses Mal!

  2. Anzeige

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #12502
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Alles wird sich ändern, wenn wir groß sind. Alles wird sich ändern. Wird sich än-dern. Ohhh.

  4. #12503
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ich lehne mich hier mal weit aus dem Fenster - wird eine Banger Runde.
    Mir fallen jedenfalls massig gute Songs ein.

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Alles wird anders dieses Mal!

  5. #12504
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schon teilweise per PN gestellt, aber mal zwei doofe Fragen; wenn auch vielleicht eine davon weniger doof ist:
    Die erste wäre: Sind hier Verfilmungen von Videospielen eingeschlossen?
    Die andere: Sind Tracks eingeschlossen, die nur "indirekt" zum Zuge kamen (wie... z.B. die Musik-Songs aus den GTA- oder NFS-Radiosendern)?

    Alleine letzteres würde die Möglichkeiten an "geilen Songs" natürlich erheblich erweitern... wären dann aber, wenn mans nicht direkt kennt, kaum mehr einem Spiel direkt zuzuordnen.

  6. #12505
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Jeder Song den du gern hättest. Wie passend zum Thema das dann jeder individuell betrachtet, kann dir sowieso niemand allgemeingültig beantworten.

  7. #12506
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline

    Der Forumvision Song-Contest!

    Also die Radiosender von der GTA-Reihe, der NFS-Reihe, der Burnout-Reihe (auch Rennspiel... ^^), ja sogar der FIFA-Reihe... das Potenzial an grundsätzlich geilen Tracks ist da in jede Geschmacksrichtung enorm.
    Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob der Initiator dieser Runde das nicht doch mehr auf die "OST's" hin gemeint hat.

  8. #12507
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ist ja egal, wie er es gemeint hat.

    Allerdings muss ich dir sagen, dass ich meine Einsendung gerade abgeschickt habe. Das ist auch gleichzeitig eindeutig das Siegerlied. Ich weiß also gar nicht, wie viel Sinn es für alle noch nicht tätig gewordenen potenziellen Mitspielern Sinn ergibt, sich jetzt noch die Mühe zu machen, und etwas rauszusuchen...

  9. #12508
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ist ja egal, wie er es gemeint hat.

    Allerdings muss ich dir sagen, dass ich meine Einsendung gerade abgeschickt habe. Das ist auch gleichzeitig eindeutig das Siegerlied. Ich weiß also gar nicht, wie viel Sinn es für alle noch nicht tätig gewordenen potenziellen Mitspielern Sinn ergibt, sich jetzt noch die Mühe zu machen, und etwas rauszusuchen...
    Dann musst du wohl leider ein neues Lied aussuchen - ich hab dasselbe Lied schon eine halbe Stunde davor abgebeben - also DEN Siegersong.

  10. #12509
    Hephaistos

    Der Forumvision Song-Contest!

    Am Ende entscheidet wohl der persönliche Geschmack, mein Lied Schwarze Sonne von E-Nomine hat das Motto Licht und Dunkelheit ziemlich gut getroffen, trotzdem gab es vier Leute, die es null Punkte gegeben haben.

  11. #12510
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Der Forumvision Song-Contest!

    Habe es auch per PN beantwortet aber ich wollte es nochmal klarstellen. Solange der Song irgendwo irgendwie irgendetwas mit einem Videospiel zu tun hatte, geht alles. Wahrscheinlich würden OSTs aber mehr Punkte geben als Thunderstruck aus einem GTA Radio zum Beispiel. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

  12. #12511
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ist ja egal, wie er es gemeint hat.

    Allerdings muss ich dir sagen, dass ich meine Einsendung gerade abgeschickt habe. Das ist auch gleichzeitig eindeutig das Siegerlied. Ich weiß also gar nicht, wie viel Sinn es für alle noch nicht tätig gewordenen potenziellen Mitspielern Sinn ergibt, sich jetzt noch die Mühe zu machen, und etwas rauszusuchen...
    Wenn am Ende nur drei Teilnehmer bei rumkommen, würde ich dir auch prozentual zweistellige Siegchancen zuordnen

  13. #12512
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Hephaistos Beitrag anzeigen
    Am Ende entscheidet wohl der persönliche Geschmack, mein Lied Schwarze Sonne von E-Nomine hat das Motto Licht und Dunkelheit ziemlich gut getroffen, trotzdem gab es vier Leute, die es null Punkte gegeben haben.
    Ich habe deiner Einsendung in dieser gemeinten Runde ziemlich viele Punkte gegeben (Platz 3 mit 8 Punkten immerhin) und habe bis dahin tatsächlich auch immer ziemlich streng die "Themen-Nähe" hoch geschätzt, meinen persönlichen Geschmack hinten ran gestellt, also erst als "zweitrangig" in Betracht gezogen.

    Allerdings habe ich jetzt auch gelernt, dass "gute" Tracks (liegt natürlich wieder im Ermessen des Hörers) hier insgesamt eher umgekehrt bewertet werden; also musikalische Schönheit sticht am Ende eine strenge Einhaltung des Themas.
    Das macht es schwierig, unvorhersehbar; und ja, auch spannend. Ganz besonders in dieser Runde.

    Das Thema jedenfalls finde ich ausgesprochen gut, weil so unfassbar groß. Hier wird es sicherlich einige Tracks geben, die man entsprechend des Spiels irgendwo auch "fühlen" muss. Meine Vermutung ist, dass es zwischen den für sich genommen "besten" sowie "schlechtesten" Tracks in der jeweiligen Bewertung in dieser Runde etwas schwieriger wird.

  14. #12513
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ich find's nicht nur groß, sondern vor allem eindeutig. Solche Themen gefallen mir auch, da man sich mehr mit Nuancen beschäftigt als damit, ob das Lied das Thema trifft. Der Rahmen ist ja objektiv minimal festgelegt, was Videospielmusik ist. Entweder ist es für ein Spiel komponierte oder lizenzierte Musik oder es ist ein Lied, das thematisch über Videospiele singt. Dieser große Interpretationsspielraum, den geistige Themen wie Liebe oder Hass verlangen, gibt es nicht. Und für die, denen es weiterhin wichtig ist, die Einsendungen nach dem Motto zu bewerten, wird's schwieriger. Ja was ist denn nicht nur gute Musik, was ist denn gute Videospielmusik? Was macht das Lied, das man im ersten Level von Super Mario Bros. hört, besser oder nicht besser als die Credits der Call of Duty-Reihe? Und wie kann man solche Werte transportieren, selbst wenn der Zuhörer nicht den Kontext des Spiels kennt? Hab mir selbst schon Gedanken gemacht, welche Lieder ich mehr belohnen wollen würde als andere; bin da echt auf die Einsendungen gespannt

  15. #12514
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich. Es war kein Spaß
    Hmpf :<

  16. #12515
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Hmpf :<
    Ich fand das Thema toll. Und die Einsendungen waren auch eigentlich okay, da gab es schon Schlimmeres ^^

  17. #12516
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ich fand das Thema toll. Und die Einsendungen waren auch eigentlich okay, da gab es schon Schlimmeres ^^
    Und in der Runde hatte auch ein Musikstück aus Trails gewonnen ♪ (das du eingereicht hast )

  18. #12517
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Und in der Runde hatte auch ein Musikstück aus Trails gewonnen ♪ (das du eingereicht hast )
    Vielleicht sollte ich das beides in dieser Runde wiederholen :>

  19. #12518
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Jetzt wollt ich schreiben, dass das voll das dumme Lied gewesen ist und ihr keinen Geschmack habt, aber ich hab dem ja selbst zwölf Punkte gegeben

  20. #12519
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Forumvision Song-Contest!

    Witcher 3 und Skyrim sind verboten.

    Nur bevor jemand auf dumme Gedanken kommt...

  21. #12520
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Der Forumvision Song-Contest!

    Und was ist mit Max Payne 3? DEM BESTEN SPIEL DES JAHRES - DES JAHRES 2012!!!!

    Spoiler öffnen



Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  3. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...

  4. Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...