Seite 636 von 681 ErsteErste ... 616626635636637646656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.701 bis 12.720 von 13603
  1. #12701
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Der Forumvision Song-Contest!

    Erinnerung: Ihr habt heute bis 23:59 Uhr Zeit abzustimmen.
    Verbleibende User: @Zhao Yun @Manu87 @Riri

  2. Anzeige

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #12702
    Hephaistos

    Der Forumvision Song-Contest!

    Na, da bin ich mal gespannt, ob sich der @Zhao Yun meldet, der war schon seit 2007 nicht mehr on .
    Ich glaube, Du meintest den User @ZhaoYun

  4. #12703
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Nachm Durchhören war's nicht die beschriene Arschrunde, die ich befürchtet hatte. Ein paar dumme Lieder waren zwar dabei, aber die haben auch alle entsprechend keine Punkte gekriegt. Die Qualitätsdichte reichte jetzt nicht bis hin zu den kleineren Punkten, aber ein paar geile Lieder waren dabei und das werte ich gesamtheitlich immer als eine gute Runde

  5. #12704
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ok, es haben alle geschafft, rechtzeitig abzugeben.
    Die Auswertung wird vormittags veröffentlicht.

  6. #12705
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Der Forumvision Song-Contest!

    Forumvision Song-Contest 78

    Die Auswertung:

    Platz 15: Song 5: Mr.Credo - "Чудная долина"





    Wir starten mit Platz 15, vertreten durch Mr. Credo, eingesendet von @Hephaistos .

    Der Wahlzettel:

    12 Punkte:
    10 Punkte:
    8 Punkte:
    7 Punkte: x 1
    6 Punkte:
    5 Punkte:
    4 Punkte:
    3 Punkte: x 2
    2 Punkte: x 1
    1 Punkt: x
    0 Punkte: x 10

    Gesamt: 15 Punkte



    Platz 14: Song 11: Led Zeppelin - The Battle of Everyone





    Platz 14 geht mit einen größeren Punktevorsprung an @Manu87 für Led Zeppelin

    Der Wahlzettel:

    12 Punkte:
    10 Punkte:
    8 Punkte:
    7 Punkte: x 1
    6 Punkte: x 2
    5 Punkte: x 2
    4 Punkte: x 1
    3 Punkte: x 1
    2 Punkte: x 2
    1 Punkt: x 1

    0 Punkte: x 4

    Gesamt: 41 Punkte

  7. #12706
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Der Forumvision Song-Contest!

    Platz 13: Song 8: Megaherz - F.F.F (Flesh for Fantasy)



    Platz 13 geht nun an @Jonny Knox welcher Megaherz stellvertretend in den Contest geschickt hat.

    Der Wahlzettel:

    12 Punkte:
    10 Punkte: x 1
    8 Punkte: x 2
    7 Punkte: x
    6 Punkte: x
    5 Punkte: x 2
    4 Punkte: x
    3 Punkte: x 2
    2 Punkte: x 1
    1 Punkt: x 2

    0 Punkte: x 4

    Gesamt: 46 Punkte

    Platz 12: Song 1: The Secret of Kells - Aisling Song





    Mit Platz 12 belegt der User @marcusio mit seinen Lied von The Secret of Kells.

    Der Wahlzettel:

    12 Punkte:
    10 Punkte: x 2
    8 Punkte:
    7 Punkte: x 1
    6 Punkte: x 2
    5 Punkte: x 1
    4 Punkte: x 1
    3 Punkte: x
    2 Punkte: x
    1 Punkt: x 1
    0 Punkte: x 6

    Gesamt: 49 Punkte




  8. #12707
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Der Forumvision Song-Contest!

    Platz 11: Song 10: The Decemberists The Crane Wife 1 & 2



    Platz 11 für ein Lied von The Decemerists, eingereicht von @Riri .

    Der Wahlzettel:

    12 Punkte: x 1
    10 Punkte:
    8 Punkte: x 1
    7 Punkte: x 2
    6 Punkte: x 1
    5 Punkte:
    4 Punkte: x 1
    3 Punkte: x
    2 Punkte: x 3
    1 Punkt: x 1
    0 Punkte: x 4

    Gesamt: 51 Punkte



    Platz 10: Song 13: Soul Eater - Opening




    Mit nur einen Punkt Vorsprung kann sich @Unkreativ auf Platz 10 behaupten.

    Der Wahlzettel:

    12 Punkte:
    10 Punkte: x 2
    8 Punkte:
    7 Punkte: x 2
    6 Punkte: x 2
    5 Punkte: x 1
    4 Punkte: x
    3 Punkte: x
    2 Punkte: x
    1 Punkt: x 1

    0 Punkte: x 6

    Gesamt: 52 Punkte

  9. #12708
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Der Forumvision Song-Contest!

    Platz 9: Song 12: Earth, Wind & Fire - Fantasy




    Mit Platz 9 vertreten durch Earth, Wind & Fire, hat es @Thaddaeus in die Top 10 geschafft.

    Der Wahlzettel:

    12 Punkte:
    10 Punkte: x 1
    8 Punkte: x 2
    7 Punkte: x 2
    6 Punkte: x 1
    5 Punkte:
    4 Punkte:
    3 Punkte: x 2
    2 Punkte: x 1
    1 Punkt: x
    0 Punkte: x 5

    Gesamt: 54 Punkte



    Platz 8: Song 15: Kainé Salvation




    Mit Platz 8 behauptet sich @Max Farron was er der Einreichung von Kainé Salvation zu verdanken hat.

    Der Wahlzettel:

    12 Punkte: x 3
    10 Punkte:
    8 Punkte:
    7 Punkte: x 2
    6 Punkte:
    5 Punkte: x 1

    4 Punkte: x 1
    3 Punkte: x
    2 Punkte: x
    1 Punkt: x 2

    0 Punkte: x 5

    Gesamt: 61 Punkte


    Anmerkung: Ich bin leider bis heute Abend verhindert, also werde ich die restlichen Auswertungen heute relativ spät fortführen. Sorry Leute


  10. #12709
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Wer ist denn dieser Mr. Credo? Ich habe noch nie von dem gehört, aber der hat ja endlos viele Aufrufe auf Youtube. Und die Kommentare sind komplett auf Russisch Musikalisch fand ich den Song eigentlich ziemlich spannend, da er durchaus eine interessante, angenehme Melodie hat. Der Gesang wurde leider mit der Zeit etwas repetitiv und nervig. Vor allem hatte ich aber ein Problem dabei das Thema hier wiederzufinden, weshalb der Song gegen die anderen dann doch etwas hintendran war. Am Ende blieben zwei Punkte übrig, aber ich habe mich durchaus über die Einsendung gefreut, da ich hier etwas komplett Neues kennen lernen durfte. Leider war allerdings absehbar, dass der Song hier nicht ankommt und den letzten Platz belegen würde.

    Platz 14 für Led Zeppelin ist schon etwas schockierend. Eine der besten Bands der Musikgeschichte hat sicherlich mehr verdient. Die Mandoline ist absolut beeindruckend und etwas, das man wirklich selten hört - vor allem in moderner Musik. Insgesamt mag die Band bessere Songs hervorgebracht haben, aber auch ein durchschnittliche Led Zeppelin-Song ist immer noch besser als die meisten anderen Songs, die es gibt. Man musste sicherlich genau hinhören um den Bezug zum Thema zu finden, aber er ist definitiv vorhanden mit diversen Lord of the Rings-Anspielungen. Unterm Strich habe ich mich sehr gefreut diesen Song hier im Teilnehmerfeld zu haben, da er doch ganz anders ist als die meisten anderen Songs und eine gewisse Vielfalt beim FSC freut mich immer sehr. Angesichts der starken Konkurrenz hatte ich allerdings auch nur vier Punkte für den Song übrig.

    Der Song von Megaherz war tatsächlich der einzige im gesamten Wettbewerb, den ich gar nicht mochte und den ich beim besten Willen nicht zu Ende hören konnte. Ich bin schon kein Freund des Original-Songs von Billy Idol, aber was Megaherz daraus gemacht hat, ist einfach nur ekelhaft und schlecht. Ich kann die Band allerdings auch insgesamt nur schwer ertragen. Das hier waren die einzigen null Punkte, die wirklich schnell klar waren und die ich voller Überzeugung gerne gegeben habe. Ich hatte schon befürchtet, dass er weit vorne landen könnte, aber anscheinend gibt es hier doch noch Leute mit vernünftigem Musikgeschmack :>

    Der Song aus The Secret of Kells ist leider eine weitere Nullnummer bei mir gewesen, allerdings gar nicht mal weil ich ihn besonders schlecht oder unpassend fand. Den Film dazu kenne ich leider nicht, was bestimmt geholfen hätte. Einerseits finde ich diesen von Kinderstimmen gesungenen Song hier sehr passend, da gerade Kinder eine blühende Fantasie haben und dieser damit Ausdruck verliehen werden konnte. Andererseits musste ich am Ende danach gehen welchen Song ich vielleicht auch außerhalb des Wettbewerbs weiterhin hören würde und da ist unter anderem dieser dann weggefallen, denn auch wenn das Thema gut getroffen wurde, ist es musikalisch zumindest auf Dauer nichts für mich.

    Einer der Höhepunkte der Runde war für mich der Song von The Decemberists. Ein sehr angenehm zu hörender Titel, den ich sehr genießen konnte - auch, weil er das Thema musikalisch wie inhaltlich anders angeht als der Großteil des restlichen Teilnehmerfelds, was einfach zeigt wie unterschiedlich man das Thema Fantasy auslegen kann. Leider hatte ich ein wenig das Problem, dass der Song sehr lang ist, aber diese Länge irgendwie musikalisch nicht komplett rechtfertigt, weil er sich hinten heraus nicht steigert, sondern die Sache eher in die Länge zieht. Mir hätte der Song genauso gut (oder vielleicht sogar besser) gefallen, wenn er nur halb so lang gewesen wäre. Dennoch konnte ich mich ziemlich für diese Einsendung begeistern und habe ihr am sechs Punkte gegeben, sodass der Song zumindest in meinen Top 5 gelandet ist, aber die besseren Platzierungen haben dann doch andere vereinnahmt.

    Sehr gefreut habe ich mich auch über das Soul Eater-Opening. Soul Eater war damals einer der ersten Anime (abgesehen von den übersetzten Sachen im deutschen TV), den ich geschaut hatte. Das muss mittlerweile 15 Jahre her sein. Ich verbinde viele positive Erinnerungen mit der Serie und empfinde sie in dieser Fantasy-Runde als einen würdigen Genre-Vertreter. Da ich den Song ewig nicht gehört habe, hat er bei mir sofort nostalgische Gefühle ausgelöst. Da rein musikalisch dann doch andere Songs stärker überzeugen konnten, konnte ich am Ende leider nicht mehr als fünf Punkte dafür geben, aber der Song hat mich auf jeden Fall dazu inspiriert nach der Bewertung auch alle anderen Soul Eater Intros und Outros mal wieder zu hören. Einer davon ist sogar bis heute Teil meiner Playlist. Vielleicht schaffe ich es irgendwann sogar mal den Anime zu rewatchen.

    Mit dem Song von Earth, Wind & Fire hatte ich anfangs ein paar Probleme, da er sehr upbeat statt episch daherkam und die hohe Stimme nicht so ganz mein Fall ist. Allerdings hat sich der Song zum Ende hin noch mal richtig gesteigert und zumindest die zweite Hälfte habe ich dann wirklich gerne gehört. Ich finde es auch gut, wenn etwas unbekanntere Songs von bekannteren Bands eingereicht werden wie hier oder bei Led Zeppelin. Diesen hier kannte ich gar nicht oder ich habe ihn zumindest so lange nicht mehr gehört, dass er mir wieder sehr neu vorkam. Auch er ist eine der zahlreichen Facetten, die das Thema mitgebracht hat und geht in eine ganz andere Richtung als die anderen Titel, was ich ebenfalls sehr positiv fand. Für einen nur zur Hälfte guten Song kann ich allerdings in diesem starken Feld auch nur halbe Punkte geben. Am Ende sind es drei Stück geworden.

    Der Song aus NieR Replicant ist leider am Ende auch unter meinen Nullnummern gelandet. Aber wie schon bei The Secret of Kells lag das gar nicht daran, dass er wirklich schwach war. Es war lediglich der Song, von dem am wenigstens bei mir hängengeblieben ist und den ich dadurch recht schnell sehr passiv statt aktiv gehört habe. Zudem fiel mir nichts auf, was den Song besser macht als andere Balladen, die es ja in dieser Art doch haufenweise gibt. Das Spiel dazu kenne ich auch überhaupt nicht, daher kann ich mich hier auch an keine Empfindungen zurückbesinnen, die das Hörerlebnis dann aufwerten. Prinzipiell hätte der Song zwar durchaus ein paar Punkte verdient gehabt, aber ich hatte leider keinen Platz mehr für ihn.

    Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ehrlich gesagt hätte ich bei diesem starken Feld nicht damit gerechnet, dass mein Song überhaupt in die Top 10 kommt, aber es freut mich natürlich. Und meine vier Top-Favoriten sind ebenfalls noch im Rennen, also kann es eigentlich nur einen schönen Ausgang dieser tollen Runde geben =)

  11. #12710
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Einer der Höhepunkte der Runde war für mich der Song von The Decemberists. Ein sehr angenehm zu hörender Titel, den ich sehr genießen konnte - auch, weil er das Thema musikalisch wie inhaltlich anders angeht als der Großteil des restlichen Teilnehmerfelds, was einfach zeigt wie unterschiedlich man das Thema Fantasy auslegen kann. Leider hatte ich ein wenig das Problem, dass der Song sehr lang ist, aber diese Länge irgendwie musikalisch nicht komplett rechtfertigt, weil er sich hinten heraus nicht steigert, sondern die Sache eher in die Länge zieht. Mir hätte der Song genauso gut (oder vielleicht sogar besser) gefallen, wenn er nur halb so lang gewesen wäre. Dennoch konnte ich mich ziemlich für diese Einsendung begeistern und habe ihr am sechs Punkte gegeben, sodass der Song zumindest in meinen Top 5 gelandet ist, aber die besseren Platzierungen haben dann doch andere vereinnahmt.
    Vielen Dank! Tatsächlich war es auch mein Ziel, mit dem Lied etwas aus der Reihe zu fallen, weil ich kein Bock auf ein "Fühl die Fantasy oder ich fress dich"-Lied hatte. Und von den Decemberists wollte ich schon immer was einsenden, da hat sich's angeboten. Ich hätte ja noch gerne The Crane Wife 3 beigefügt, aber das wäre wiederum ein separates Lied gewesen


  12. #12711
    Hephaistos

    Der Forumvision Song-Contest!

    Na ja, letzter Platz war schon abzusehen, obwohl es schon schmerzt so ein geiles Lied auf dem letzten Platz zu sehen. Ich kann sowohl Griechisch als auch Russisch (jetzt habe ich mich geoutet) und weiß daher, was im Text gesungen wird; wenn man aber den Text nicht versteht, und dann noch irgendeinen gespielten Araber im Video in der Wüste auf Russisch singen hört, kann ich schon verstehen, dass man nur Bahnhof versteht und denkt, es würde sich hier um eine Troll-Einreichung handeln. Meine ursprüngliche Ersteinsendung an Cao Cao war ein Troll-Song, aber das hier war definitiv ernst gemeint. Mit Megaherz ist tatsächlich auch schon meine 10er-Wertung weg, bleibt nur noch meine 12er-Wertung für Heilung - Anoana, die einzigen beiden Lieder, die ich hier gemocht habe.

  13. #12712
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Tatsächlich war es auch mein Ziel, mit dem Lied etwas aus der Reihe zu fallen, weil ich kein Bock auf ein "Fühl die Fantasy oder ich fress dich"-Lied hatte. Und von den Decemberists wollte ich schon immer was einsenden, da hat sich's angeboten. Ich hätte ja noch gerne The Crane Wife 3 beigefügt, aber das wäre wiederum ein separates Lied gewesen

    Ich glaube einen 20 Minuten-Song hätte außer mir hier aber keiner gehört Teil 3 gefällt mir ehrlich gesagt sogar noch besser als die ersten beiden. Hättest du mal das stattdessen eingereicht Eigentlich schade, dass ich nur so wenig Punkte dafür übrig hatte. Ich finde deine Einsendung hier jedenfalls hochwertiger als die in der Verkehrsmittel-Runde, in der ich dir 12 Punkte gegeben hatte. Nur damals war es der einzige brauchbare Song überhaupt und hier wird man von Qualität geradezu erschlagen. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht, ich kann nicht mal wirklich einen Favoriten erkennen. Vielleicht der Song aus Witcher 3?

  14. #12713
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Seit zig Runden quäle ich mich durch die Auswertungen und lese immer irgendwas von einer unglaublich hohen Qualität, während ich mir denke, dass man 89% der Lieder eigentlich 0 Punkte geben müsste und mit Glück Mal wirklich ein oder zwei Lieder dabei sind, denen man guten Gewissens seine höchsten Punkte geben konnte. Diese Runde war ich ganz knapp davor, einfach am Ende den noch Übrigen Liedern wahllos die Top 3 zu geben, selbst wenn sie (für mich) eigentlich eher Nuller gewesen sind. Habe sie dann aber einsortiert und stattdessen die Lieder nach oben geschoben, die relativ gesehen noch die besten wären, auch wenn es eigentlich keine Zwölfer oder Zehner Lieder sind.

    Ich warte Mal ab, was der Sieger für ein neues Thema vorgibt. Aber vom Gefühl her muss ich Mal eine Pause machen. FSC und ich, dass passt nicht (mehr) zusammen.

  15. #12714
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Der Forumvision Song-Contest!

    Platz 7: Song 2: Bloodborne Soundtrack OST - Lady Maria (The Old Hunters)




    Platz 7 geht an @Valen mit einen Bloodborne OST, und das mit einen Punkt Vorsprung.

    Der Wahlzettel:

    12 Punkte: x 1
    10 Punkte: x 1
    8 Punkte: x 1
    7 Punkte:
    6 Punkte: x 2
    5 Punkte: x 1
    4 Punkte: x 3
    3 Punkte:
    2 Punkte: x 1
    1 Punkt: x 1
    0 Punkte: x 3

    Gesamt: 62 Punkte



    Platz 6: Song 7: Xenoblade Chronicles 3: Future Redeemed - Black Mountains - Prison Island/Night




    Ein weiterer OST, dieses mal aus dem Hause Xenoblade Chronicles von @Kimmel , hat es mit einen Punkt in Führung auf Platz 6 geschafft. Momentan ist es ein Kopf an Kopf Rennen

    Der Wahlzettel:

    12 Punkte: x 1
    10 Punkte: x 2
    8 Punkte:
    7 Punkte:
    6 Punkte:
    5 Punkte: x 2

    4 Punkte: x 2
    3 Punkte: x 3
    2 Punkte: x 2
    1 Punkt: x

    0 Punkte: x 2

    Gesamt: 63 Punkte




  16. #12715
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Der Forumvision Song-Contest!

    Platz 5: Song 6: Versengold - Die Wilde Jagd




    @Sleeping Dragon folgt mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 5 und das dank Versengold.

    Der Wahlzettel:

    12 Punkte:
    10 Punkte: x 2
    8 Punkte:
    7 Punkte: x 1
    6 Punkte: x 2
    5 Punkte: x 2
    4 Punkte: x 3
    3 Punkte:
    2 Punkte: x 1
    1 Punkt: x 2
    0 Punkte: x 1

    Gesamt: 65 Punkte



    Platz 4: Song 14: The Power of Feeling - Fairy Tail Main Theme



    Mit einen Soundtrack aus Fairy Tail hat @ZhaoYun sich Platz 4 erkämpft.

    Der Wahlzettel:

    12 Punkte: x 1
    10 Punkte: x 1
    8 Punkte: x 3
    7 Punkte: x 2
    6 Punkte: x 1
    5 Punkte:

    4 Punkte: x 1
    3 Punkte:
    2 Punkte:
    1 Punkt:

    0 Punkte: x 5

    Gesamt: 70 Punkte




  17. #12716
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Der Forumvision Song-Contest!

    Platz 3/2: Song 3: The Witcher 3: Wild Hunt OST - The Fields of Ard Skellig



    Auf Platz 3, bzw. Platz 2 hat sich @Yieva mit einen Lied von The Witcher eingefunden.

    Der Wahlzettel:

    12 Punkte: x 3
    10 Punkte: x 1
    8 Punkte: x 2
    7 Punkte:
    6 Punkte:
    5 Punkte: x 1
    4 Punkte:
    3 Punkte: x 2
    2 Punkte:
    1 Punkt: x 1
    0 Punkte: x 4

    Gesamt: 74 Punkte



    Platz 3/2: Song 4: Ori and the Blind Forest - Restoring the Light, Facing the Dark (Ginso Tree escape - extended)



    Auch @Blaue Flamme hat mit einen Song aus Ori and the Blind Forest Platz 3, bzw. Platz 2 erreicht und muss ihn nun teilen.

    Der Wahlzettel:

    12 Punkte: x 1
    10 Punkte: x 1
    8 Punkte: x 2
    7 Punkte: x 1
    6 Punkte: x 2
    5 Punkte: x 1

    4 Punkte: x 1
    3 Punkte: x 1
    2 Punkte: x 1
    1 Punkt: x 3

    0 Punkte: x 0

    Gesamt: 74 Punkte




  18. #12717
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Der Forumvision Song-Contest!

    Platz 1: Song 9: Heilung - Anoana



    Platz 1 mit Heilung - Anoana geht an @Bieberpelz. Glückwunsch zum Sieg

    Der Wahlzettel:

    12 Punkte: x 4
    10 Punkte: x 1
    8 Punkte: x 2
    7 Punkte:
    6 Punkte:
    5 Punkte: x 1
    4 Punkte: x 1
    3 Punkte: x 2
    2 Punkte: x 2
    1 Punkt:
    0 Punkte: x 1

    Gesamt: 93 Punkte



    Damit ist diese Runde nun auch beendet und ich hoffe das ihr ein zumindest etwas Spaß hattet. Nun entschuldigt mich, ich muss noch einkaufen

  19. #12718
    Hephaistos

    Der Forumvision Song-Contest!

    Erfreulich ! Der einzige Song neben dem von Megaherz, den ich gemocht und 12 Punkte gegeben habe.
    Damit hat sich @Bieberpelz mit seiner Kritik sogar nicht vergaloppiert, dadurch, dass er die 1. sich hier geholt hat. Glück gehabt .
    Danke an @Cao Cao für das Leiten der Runde.

  20. #12719
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Forumvision Song-Contest!

    Ja okay. Ich fühle den Siegersong zwar nicht, aber für Biebo freut es mich natürlich.

    12 Punkte: Song 2: Bloodborne Soundtrack OST - Lady Maria (The Old Hunters)
    10 Punkte: Song 6: Versengold - Die Wilde Jagd
    8 Punkte: Song 12: Earth, Wind & Fire- Fantasy
    7 Punkte: Song 15: Kainé Salvation
    6 Punkte: Song 14: The Power of Feeling - Fairy Tail Main Theme
    5 Punkte: Song 11: Led Zeppelin - The Battle of Evermore
    4 Punkte: Song 7: Xenoblade Chronicles 3: Future Redeemed - Black Mountains - Prison Island/Night
    3 Punkte: Song 9: Heilung - Anoana
    2 Punkte: Song 4: Ori and the Blind Forest - Restoring the Light, Facing the Dark (Ginso Tree escape - extended)
    1 Punkt: Song 1: The Secret of Kells - Aisling Song

    0 Punkte: Song 3: The Witcher 3: Wild Hunt OST - The Fields of Ard Skellig
    0 Punkte: Song 5: Mr.Credo "Чудная долина"
    0 Punkte: Song 10: The Crane Wife 1 & 2 - The Decemberists
    0 Punkte: Song 13: Soul Eater - Opening

    eigener Song: Song 8: Megaherz - F.F.F (Flesh for Fantasy)

  21. #12720
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Forumvision Song-Contest!

    Der Bloodborne-Song war mir irgendwie zu klischeebeladen um ihm noch Punkte zu geben Musikalisch ist das sicherlich vollkommen anständig, aber wie schon bei dem NieR-Song hatte ich hier das Gefühl, dass der Song einfach nicht einzigartig und besonders genug ist um für mich DER Fantasy-Song zu sein. Daher gab es hierfür leider keine Punkte von mir.

    Ganz anders erging es mir bei dem Xenoblade-Song. Er fängt erst langsam und unspektakulär an, aber wird dann immer intensiver bis er einen richtigen umhaut. Ich sehe hier eine Analogie zu einem Rollenspiel-Abenteuer an sich, das oft langsam und gemächlich beginnt, aber dann immer mehr Fahrt aufnimmt bis zum großen Höhepunkt. Ein wirklich grandioser Song, der mir eigentlich alles gibt, was ich für das Thema Fantasy benötige. Das Spiel selbst habe ich nie gespielt, aber es sind ja über die Runden hinweg einige Songs aus der Reihe beim FSC eingereicht wurde. Dieser hier gefällt mir eindeutig am besten davon. Wirklich eine tolle Wahl, die mir zehn Punkte wert war!

    Überraschend stark fand ich auch den Fairy Tail-Song. Auch hier habe ich mit dem Anime eigentlich rein gar nichts zu tun, aber der Song hat mich von Beginn an richtig gepackt, denn er schreit förmlich nach einem epischen, actiongeladenen Abenteuer. Ich habe dafür sieben Punkte gegeben, aber meine Plätze 2, 3 und 4 hätte ich wohl auch beliebig tauschen können. Dieser Song wird meine Ohren in der Zukunft sicherlich noch häufiger beglücken dürfen =)

    Der Witcher-Song ist der dritte im Bunde bei dieser Reihung. Ich habe dafür acht Punkte gegeben. Zu gern habe ich mich an das große Abenteuer von Geralt auf Skellige erinnert und die Inseln dort erkundet. Dieser Song hätte auch der letzten Runde schon sehr gut gestanden, aber auch hier passt er wunderbar rein. Auch diesen Song werde ich sicherlich noch öfter hören, sei es im Spiel oder einfach nur zur Entspannung.

    Für den Ori-Song hatte ich dieses Mal nur einen Punkt übrig. Er war zwar angenehm zu hören, aber das Spiel hat definitiv bessere Songs im Soundtrack, z.B. den aus der letzten Runde.

    Dass Heilung hier tatsächlich gewinnen könnte, hätte ich nie gedacht. Ich habe selbst schon bestimmt bei fünf Runden überlegt einen Song dieses Interpreten einzureichen, bin aber immer davor zurückgeschreckt, weil ich doch befürchtete, dass er den Teilnehmern zu sperrig ist, allein schon wegen der Sprache. "Anoana" ist zwar bei weitem nicht mein Favorit der Band, aber schon beim Lesen der Songliste war mir quasi klar, dass dieser Song meine zwölf Punkte erhalten wird. Und ich freue mich wahnsinnig darüber, dass dieser Song hier auch tatsächlich den Sieg geholt hat. Das habt ihr gut gemacht Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Bieberpelz! Ein Satz den ich in der Vergangenheit viel zu selten sagen durfte =)

    Vielen Dank an Cao Cao für die Leitung und das tolle Thema und auch an alle Teilnehmer für diese bunte Mischung aus herausragenden Songs, die alle ihren eigenen Teil zum Thema beitragen konnten. Es war...einfach fantastisch =)

    Hier noch mein Voting als Übersicht:

    12 Punkte: Heilung - Anoana (Song 9)
    10 Punkte: Xenoblade Chronicles 3: Future Redeemed - Black Mountains - Prison Island/Night (Song 7)
    8 Punkte: The Witcher 3: Wild Hunt OST - The Fields of Ard Skellig (Song 3)
    7 Punkte: The Power of Feeling - Fairy Tail Main Theme (Song 14)
    6 Punkte: The Crane Wife 1 & 2 - The Decemberists (Song 10)
    5 Punkte: Soul Eater - Opening (Song 13)
    4 Punkte: Led Zeppelin - The Battle of Evermore (Song 11)
    3 Punkte: Earth, Wind & Fire- Fantasy (Song 12)
    2 Punkte: Mr.Credo "Чудная долина"(Song 5)
    1 Punkt: Ori and the Blind Forest - Restoring the Light, Facing the Dark (Ginso Tree escape - extended) (Song 4)

    0 Punkte:
    The Secret of Kells - Aisling Song (Song 1)
    Bloodborne Soundtrack OST - Lady Maria (The Old Hunters) (Song 2)
    Megaherz - F.F.F (Flesh for Fantasy) (Song 8)
    Kainé Salvation (Song 15)

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  3. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...

  4. Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...