Seite 51 von 117 ErsteErste ... 31415051526171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 2335
  1. #1001
    JokerofDarkness

    AW: Der heiße Stuhl des "JokerOfDarkness"

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    1. Wenn man sich in den Tierheimen umsieht, findet man oft sehr viele Staffs und ähnliche kräftige Rassen - warum glaubst du, sind so viele Menschen mit den Tieren überfordert?
    Ich denke, dass hat mehrere Ursachen, daher wird meine Antwort etwas auslandender.
    Diese Hunderassen übten und üben leider auch auf eine falsche Personengruppe einen gewissen Reiz aus. Das liegt zum Teil am Mythos dieser Rassen und an deren Eigenschaften, die ihnen innewohnen. Und so schmückten und schmücken sich gerade in städtischen Brennpunkten nicht geeignete Leute mit solchen Hunden, um ihrem verkümmerten Ego mehr Geltung zu verschaffen. Das es da irgendwann mal zum Eklat kommen musste, war nur eine Frage der Zeit und so kam dann auch der Tag X, wo in Hamburg ein Pitbull eines polizeilich bekannten Straftäters ein kleines Kind tötete. Da man es bis dato versäumt hatte, die Abgabe von Hunden (egal welcher Rassen) nur an fähige Halter zu kontrollieren, stellte man bestimmte Rassen direkt unter Generalverdacht und kriminalisierte durch unterschiedliche Hundehalterverordnungen der Bundesländer auch gleich noch jeden Halter. Der Politik kam das nämlich gerade recht, also wurde das Thema durch jede Talkshow getrieben. Sogar absichtlich falsche kynologische Gutachten wurden erstellt, nur um diese Rassen quasi auszurotten. Das hat so in Deutschland glücklicherweise nicht funktioniert, da es auch eine große Lobby gab, die sich für diese Hunde aussprachen. Die Willkür mit der die einzelnen Bundesländer vorgingen, konnte man schon an den Rasselisten sehen, denn keine glich der anderen. Teilweise waren sogar Hunde drauf, die in dem jeweiligen Bundesland gar nicht vertreten waren oder einer Mär der BILD aufsaßen, die damals den ominösen Bandog ins Gespräch brachte.
    Aus heutiger Sicht alles surreal, aber ich war leider live dabei und sprach als Experte vor mehreren Gremien mit Kommunalpolitikern. Leider kommt man gegen soviel Dummheit und Ignoranz nicht an, aber wir hatten noch Glück, denn in den Niederlanden wurden tausende Tiere mit dem Ergebnis getötet, dass sich an der dortigen Beißstatistik nichts geändert hat. Herzlichen Glückwunsch, aber das hätte jeder normal denkende Mensch auch vorab erkennen können.
    In Deutschland hat man bis auf zwei Bundesländer mit Verboten und Auflagen reagiert. Im Grunde lief es überall ähnlich ab. Der Halter solcher Rassen wurde über Nacht kriminalisiert und bekam einen Verwaltungsakt vom zuständigen Ordnungsamt zugesandt. In dem Stand, dass ab sofort die Haltung seiner Rasse verboten sei, ihm aber die Möglichkeit gegeben wird, dies wieder rückgängig zu machen, wenn er innerhalb von 30 Tagen sich zu einer Hundehalterprüfung anmeldet. Kosten übrigens ab 150€ aufwärts, darauf aufbauend gab es einen Wesenstest, der eher ein extremer Stresstest für den Hubd und den Halter war und mit nochmals mindestens 600€ zu Buche schlug. Und zum krönenden Abschluss wurde auch noch die Hundesteuer um mindestens das Zehnfache erhöht. Hatte man das erfolgreich hinter sich gebracht, war man zwar um Einiges ärmer, aber hatte wenigstens das mit der Durchführung völlig überforderte Ordnungs- und Veterinäramt zufrieden gestellt. Blieb dann nur noch das durch Funk und Medien aufgehetzte dumme Volk, welches einem offen auf der Straße anschrie und beschimpfte. Ja, ich habe das alles live erlebt und kann euch sagen, dass die Dummheit der Menschen wirklich unvorstellbar hoch ist.
    Eine ganze Reihe von Leuten konnte sich das allerdings auf Dauer finanziell nicht leisten, noch dem Druck der Öffentlichkeit standhalten und so sind Alttiere in den Tierheimen nicht selten ein Opfer dieser damaligen Politik. Ein großer Teil der Tiere ist bedauerlicherweise auch jämmerlich im Tierheim zu Grunde gegangen, denn eines muss man über diese Rassen wissen, sie sind extrem auf Menschen bezogen und überaus freundlich. Man findet eigentlich kaum andere Hunderassen, die sich aufgrund ihrer enorm hohen Reizschwelle so dermaßen als Familienhunde eigenen, wie die sogenannten Kampfhunderassen.
    Aktuell haben wir zudem viele Beschlagnahmungen in den Tierheimen sitzen, die das Ordnungsamt wegen illegaler Haltung eingezogen hat. Sprich der Besitzer hatte keine Haltererlaubnis oder hat den Hund in ein Bundesland mit Einfuhrverbot eingeführt. Wie man sieht, arbeiten wir immer noch mit Verboten im Nachhinein, anstatt vorne am Ursprung zu beginnen.
    Meine Hunde stammen übrigens beide aus einer Beschlagnahnung. Der Dicke aufgrund Zuchtverbot und die Kleene wegen Einfuhrverbot aus einem anderen Bundesland. Mit der Lütten hätte es beinahe nicht geklappt, weil ich nicht bereit war bestimmten Bedingungen des Tierheimes zur Übernahme des Hundes zuzustimmen. Gegen Vorlage des polizeilichen Führungszeugnisses und der Halteerlaubnis habe ich nichts, aber Gehaltsabrechnungen der letzten 3 Monate und eine Erklärung wo der Hund nach einer möglichen Scheidung bleibt, hielt und halte ich für völlig überzogen. Ich bin dann direkt über das zuständige Ordnungsamt gegangen und da war es dann wiederum kein Problem mehr. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass sich viele potentielle Interessenten von solchen Fragebögen einfach abschrecken lassen und auch deshalb noch soviele Hunde in den Tierheimen sitzen.

    Nichtsdestotrotz werden diese Rassen nicht umsonst als starke Hunderassen tituliert, denn die haben einen eisernen Willen und sind stur wie nix. Da darfst Du nicht nachgeben und wenn dich dein Welpe mit 6 Monaten anknurrt, wenn du ihm zu dicht an den Futternapf kommst, dann musst du das dringend unterbinden und zwar nachhaltig, ansonsten kommt man da nie wieder ran. Natürlich gilt das genannte Beispiel auch für alle anderen Hunderassen, aber die sind durch die Bank nicht so willensstark.

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    2. Würdest du sagen, dass deine Kinder dir sehr ähnlich sind?
    Definitiv, mein Sohn könnte quasi als mein Klon durchgehen und meine Tochter hat meinen Sarkasmus geerbt, glücklicherweise kommt sie optisch nach meiner Frau. Das wird mir allerdings demnächst noch schlaflose Nächte bereiten.

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    3. Isst du dein Nutellabrot mit oder ohne Butter als Grundlage?
    Wenn dann eh nur Weißbrot mit Pflanzenfett, also Rama und so ein Zeug und darauf dann dick Nutella.

  2. Anzeige

    AW: Der heiße Stuhl des "JokerOfDarkness"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1002
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der heiße Stuhl des "JokerOfDarkness"

    1. Was war das für ein Arbeitsunfall?

    2. Da ich das selber auch schon durch hatte, wie empfandest du deine Zeit in Hartz IV und wie bist du da raus gekommen?

  4. #1003
    JokerofDarkness

    AW: Der heiße Stuhl des "JokerOfDarkness"

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    1. Was war das für ein Arbeitsunfall?
    Ich habe dummerweise im Anzug einen LKW zum Abladen auf dem Hof vorbereiten wollen, weil der Mitarbeiter schon Feierabend hatte. Da der LKW von oben be- und entladen wurde, musste die Plane des Hängerzugs geöffnet werden. Normalerweise gab es dafür eine Stange, die oben eingeklingt wurde, um die Plane nach vorne zu ziehen, aber sie war halt wech. Also bin ich von innen auf die Verlattung geklettert und habe die Plane direkt nach vorne gedrückt. Die CNC-Maschine wurde rausgehoben und umgeladen und ich konnte das Dach wieder schließen. In der Zwischenzeit hatte es leider leicht angefangen zu nieseln und so war die seitliche Holzbeplankung feucht und arschglatt, wie ich dann feststellen musste. Also segelte ich ca. 3 Meter runter und kam seitlich mit dem Rücken auf eine unten stehende Alukiste auf und blieb da auch erst einmal für ein paar Minuten liegen. Ergebnis war ein mittelschweres stumpfes Trauma der Wirbelsäule und geprellte Rippen. Laut behandelndem Oberarzt in der Unfallchirugie hat mich meine Muskelmasse vor dem Rollstuhl bewahrt. Also Glück im Unglück.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    2. Da ich das selber auch schon durch hatte, wie empfandest du deine Zeit in Hartz IV und wie bist du da raus gekommen?
    Hui, dass waren unterschiedliche Phasen, von Scham, über Hilflosigkeit und Verzweiflung bis Aktionismus war alles dabei. Das würde definitiv hier den Rahmen sprengen.

    Wie bin ich rausgekommen? Indem ich mich auf alte Tugenden besonnen habe und meinen Kopf selbst aus dem Dreck gezogen habe. Als Erstes holte ich mir meine Struktur zurück, indem ich Dienstpläne, Essenspläne und Einkaufspläne schrieb. Ich schrieb für alles einen Plan und arbeitete diese auch tatsächlich akribisch ab. Mein Alltag wurde zu meinem festen Job und neben der wiedererlangten Struktur kehrte auch das Selbstwertgefühl und somit das Bewusstsein diese Krise bewältigen zu können zurück. Zudem habe ich keine Einsprüche mehr gegen das Verfahren der BG gestellt, um einen einen anderen Kostenträger, nämlich die Krankenkasse, zeitnah ins Boot zu holen, denn für Rente war ich zu jung und wollte ich auch überhaupt nicht. Das funktionierte dann auch prächtig und ich bekam nach diversen aber erfolglosen Heilverfahren durch die BG endlich eine Zusage zur Reha. Problem dabei war, dass ich zwar eine Zusage hatte, aber keinen Platz, also suchte ich mir in Absprache mit der Krankenkasse selbst einen. Das dauerte dann nur 14 Tagen und nach der Reha konnte ich mich endlich wieder ordentlich bewegen und ganz wichtig auch schmerzfrei schlafen.
    Im Anschluss schrieb ich exakt 72 Bewerbungen in 2 Monaten und verpflichtete mich beim Jobcenter zu einer bundesweiten Arbeitsaufnahme. Im Gegenzug bekam ich eine EDV Auffrischung und einen SAP Kurs vom Amt bezahlt. Ergebnis der Bewerbungsbemühungen nach 3 Monaten war trotz telefonischer Rückfragen meinerseits gleich null, also schickte ich innerhalb eines Monats genau 106 Bewerbungen für eine Praktikumsstelle heraus und siehe da ich bekam eine Chance. Da ich zu diesem Zeitpunkt im übertragenen Sinne Gott und die Welt ansprach, bekam ich noch einen Praktikumsplatz durch meinen damaligen Vermieter vermittelt.
    Innerhalb der Praktikums verpflichte ich mich in der Zeit von jeweils 3 Monaten für die beiden Firmen kostenfrei ein personalwirtschaftliches Problem aufzuarbeiten, um im Gegenzug eine Referenz zu erhalten. Das Problem, dass das Jobcenter nur jeweils 2 Wochen für solche Sachen Fahrtkosten bezahlt hätte, konnte umgangen werden und ich erfüllte die Anforderungen der Firmen mit Bravour. Heute würde ich übrigens für die erledigten Aufgaben insgesamt über 10000€ in Rechnung stellen und diese auch bekommen.
    Mit den nun erhaltenen Referenzen bewarb ich mich erneut und hatte diverse Vorstellungsgespräche und war somit 4 Wochen später wieder fest im Job. Das hat sich bis heute auch nicht wieder geändert. Trotzdem nehme ich sehr viel aus dieser Zeit mit und habe meine Erfahrungen daraus als Freiberufler schon zu Kapital gemacht. Andererseits rechne ich auch Lebensmittel immer noch in Reis um und empfinde es als persönlichen Luxus, mir einfach mal auf dem Weihnachtsmarkt einfach so eine Bratwurst kaufen zu können. Seitdem muss ich auch nicht mehr arbeiten, sondern ich darf oder kann. Zudem kann ich mich an vielen einfachen Sachen, die man früher als selbstverständlich empfunden hat, bewusst erfreuen und auch mehr geniessen. Ich würde sogar behaupten, dass ich jetzt intensiver lebe und ein ganzes Stück reifer geworden bin, quasi am persönlichen Elend auch gewachsen.

  5. #1004
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Der heiße Stuhl des "JokerOfDarkness"

    Danke für deine ausführliche Analyse zum Thema Listenhunde. Ich finde es großartig, dass du trotz aller Vorurteile und Schwierigkeiten, die gegeben sind, dich für diese Rasse entschieden hast und deinen beiden ein würde- und liebevolles Zuhause schenkst.


    Noch ein paar Fragen:

    1. Glaubst du, dass Online-Streaming-Dienste und co. irgendwann das Kino und/oder TV Programm gänzlich ersetzen werden?

    2. Auf welche Filme freust du dich demnächst?

    3. Hast du irgendwelche Phobien?

  6. #1005
    JokerofDarkness

    AW: Der heiße Stuhl des "JokerOfDarkness"

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Danke für deine ausführliche Analyse zum Thema Listenhunde. Ich finde es großartig, dass du trotz aller Vorurteile und Schwierigkeiten, die gegeben sind, dich für diese Rasse entschieden hast und deinen beiden ein würde- und liebevolles Zuhause schenkst.
    Das ist doch das Mindeste, was ich so dankbaren Tieren zurückgeben kann. Du musst mal sehen, wie die sich täglich aufs Neue freuen, wenn man Morgens aufwacht oder nur mal kurz weg war oder lang - unbeschreiblich.

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    1. Glaubst du, dass Online-Streaming-Dienste und co. irgendwann das Kino und/oder TV Programm gänzlich ersetzen werden?
    Gänzlich wahrscheinlich nicht, aber Online Streaming Dienste werden Kino und TV-Programm nachhaltig schaden, sprich die Auswahl, Qualität und die Vielfalt wird meines Erachtens sinken. Dafür wird der Content der Streaminganbieter allerdings steigen und die Exclusivtitel auch. Allerdings wird dafür der Kunde auch immer zur Kasse gebeten werden.
    Das alles wird auch Auswirkungen auf die VÖs von Datenträgern haben und den Majors in die Hände spielen, denn so kann man endlich alle Rechte online kontrollieren und für jedes erneute Ausleihen abkassieren oder über Abomodelle dem zahlenden Kunden anbieten. Wird meines Erachtens keine schöne Zeit für den Verbraucher werden, aber bevor es die Masse geschnallt hat, wird es höchstwahrscheinlich schon zu spät sein. Glücklicherweise hängt die Masse der Konsumenten noch zurück, denn wenn es nach der Industrie gehen würde, dann wäre die Blu-ray Disc der letzte physische Datenträger.

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    2. Auf welche Filme freust du dich demnächst?
    So richtig heiß bin ich aktuell auf Spectre und Star Wars 7. Da überlege ich sogar ernsthaft mal wieder für ins Kino zu gehen. Auf BD erwarte ich sehnsüchtig Termintor 5 / MI:5 und Ant Man.

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    3. Hast du irgendwelche Phobien?
    Also eine richtige Phobie hab ich nicht, dafür einen Tick, der mir quasi vererbt wurde. Und zwar kontrolliere ich immer doppelt, ob ich auch richtig abgeschlossen habe. Das habe ich von meiner Mutter geerbt. Ach, da fällt mir noch etwas ein und zwar mein Hang zur Symmetrie. Bilderrahmen hänge ich nur mit Lasermessgerät auf und immer im gleichen Abstand. Mich macht optische Unruhe wahnsinnig, womit wir auch schon beim nächsten Ding sind: Es gibt bei mir nur passendes Geschirr, sprich Farben und Formen müssen gleich sein. Meine Frau brachte buntes Geschirr mit in die Beziehung, also wirklich bunt und nicht nur einfarbig - keine Chance. Mich würde auch niemand in so einen Harlekin VW bekommen ... nee, lieber lauf ich.

    Total skurril ist allerdings der Tick, den ich mir mit meiner Frau teile und zwar sortieren wir beim Wäsche aufhängen die Wäscheklammern und nehmen für ein Kleidungsstück nur gleichfarbige. Wenn das nix ist!?

  7. #1006
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Der heiße Stuhl des "JokerOfDarkness"

    Gibts es noch weitere Hunderassen welche du gerne mal aufziehen Würdest ?

    Was hälst du von Barfen?

    Hast du vor dein Rudel in zukunft um ein paar hunde zu erweitern und währen auch mischlinge in ordnung oder müssen es reinrassige sein?

  8. #1007
    JokerofDarkness

    AW: Der heiße Stuhl des "JokerOfDarkness"

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Gibts es noch weitere Hunderassen welche du gerne mal aufziehen Würdest ?
    Da es schon mal um eine ähnlich gelagerte Frage ging, zitiere ich mich mal selbst.

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Andere Hunderassen würden in Frage kommen, aber nur aus dem Bereich der starken Hunderassen, da diese mir optisch sehr gut gefallen und zudem eine sehr hohe Reizschwelle haben. Das wären dann sowas wie Tosa Inu, Bullmastiff, Bordeauxdogge oder Boerboel.
    Zusätzlich würde ich noch den (Mini) Bullterrier und die frz. Bulldogge nominieren wollen.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Was hälst du von Barfen?
    Halten tue ich davon viel, nur habe ich mich dagegen entschieden. Der Hauptgrund dagegen war eigentlich der Geruch, der Dreck in der Bude und die Kosten.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Hast du vor dein Rudel in zukunft um ein paar hunde zu erweitern und währen auch mischlinge in ordnung oder müssen es reinrassige sein?
    Reinrassig mit Papieren war nur mein erster Hund, der Dicke ist ja schon ein Mix aus Tosa Inu und AmStaff und die Lütte ist eindeutig Pitbull. Somit muss es nicht reinrassig sein, aber optisch erkennbar. Ich kann mir nämlich keinen eigenen Hund ohne großen Kopp mehr vorstellen. Wenn meine Kinder ein paar Tage bei meinen Eltern waren und die haben einen Pudel, dann fragen die immer, ob die Hunde gewachsen sind.

    Erweiterung des Rudels fand ich mal toll und wir holten daraufhin die kleine Maus aus dem Tierheim. Ich liebe meine kleine graublaue Teppichrakete und würde sie auch niemals wieder freiwillig hergeben, aber im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich der Typ für nur einen Hund bin. Einen Hund kriegt man immer sauber gehändelt, zwei Hunde allerdings erfordern schon so manche Herausforderung, egal ob im Alltag oder im Urlaub. Vielleicht liegt es auch an den völlig unterschiedlichen Charakteren, ich kann es aber nicht spezifisch an irgendwas festmachen. Wie gesagt bereue ich meine Entscheidung nicht, aber trotz viel Erfahrung kam es halt auch zu Fehlern im Umgang mit den Beiden unsererseits.

    Beispiel: Wenn man seine Hunde von klein auf hat, dann erzieht man denen Futterneid ab, ergo hat man solchen Marotten gar nicht auf dem Plan. Daran haben wir erst gedacht, als irgendwann der Dicke mal der Lütten kurz nach Einzug bei uns zu Nahe beim Fressen kam, aber da war es dann auch schon zu spät. Das Problem mit dem Futterneid haben wir kurzerhand behoben, aber der Dicke hat aufgrund unseres Fehlers jetzt 3 längere Narben.

    Da ist jetzt glücklicherweise nichts Schlimmeres passiert, wäre aber mit nur einem Hund nie passiert. Wobei ich mir gerade eingestehen muss, während ich das hier schreibe, dass es mit Hunden, die man als kleine Welpen bekommen hätte, auch nicht passiert wäre. Zudem spricht natürlich auch viel für mindestens zwei Hunde, denn die Beiden zu erleben, ist schon unbeschreiblich.





    Ich würde von daher wohl eher nur zu einem Hund tendieren, wenn ich allerdings die Bilder so sehe, dann ist es so perfekt, wie es ist. Würden wir allerdings durch einen dummen Zufall noch einen dritten Hund bekommen, dann würde ich den mit Sicherheit auch nicht wieder weggeben. Von daher such Dir was aus, ich kann mich nicht entscheiden und muss es glücklicherweise ja auch nicht.

  9. #1008
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Der heiße Stuhl des "JokerOfDarkness"

    Was war der schönste Moment mit deinen beiden Hunde?

    Wie reagieren deine Beiden Hunde auf fremde personen?

    Hattest du schon mal persönlich ärger aufgrund der voruteile welche gegen Doggen existieren?

  10. #1009
    JokerofDarkness

    AW: Der heiße Stuhl des "JokerOfDarkness"

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Was war der schönste Moment mit deinen beiden Hunde?
    Das war quasi ein paar Tage später nachdem wir die Kleine aus dem Tierheim geholt hatten und die Beiden, dass erste Mal zusammen gekuschelt hatten. Hab das auch fotografiert:



    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Wie reagieren deine Beiden Hunde auf fremde personen?
    Kann man so pauschal nicht beantworten, da es auf die Situation und vor allem auf die Person ankommt. Die Grundhaltung gegenüber Menschen ist erst einmal sehr freundlich.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Hattest du schon mal persönlich ärger aufgrund der voruteile welche gegen Doggen existieren?
    Weder habe ich Doggen, noch kenne ich Vorurteile gegenüber Doggen. Gibt es so etwas tatsächlich?

  11. #1010
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Der heiße Stuhl des "JokerOfDarkness"

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Weder habe ich Doggen, noch kenne ich Vorurteile gegenüber Doggen. Gibt es so etwas tatsächlich?
    Bin wohl bissle zu müde
    Meinte natürlich Pitbulls

  12. #1011
    JokerofDarkness

    AW: Der heiße Stuhl des "JokerOfDarkness"

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Meinte natürlich Pitbulls
    Mittlerweile ist das Thema glücklicherweise durch, aber zu der Zeit, wo die Politik mit Hilfe der Medien den starken Hunderassen quasi über Nacht den Krieg erklärt hatte, gab es diverse Momente. Meine Frau wurde damals so stark angepöbelt, dass sie nur noch im Dunkeln mit dem Hund rausgegangen ist.

    Dann erinnere ich mich an ein Wochenende, wo wir zur Hansesail gefahren sind und rund um uns rum wirklich Platz hatten, da sich die Menge wortwörtlich teilte, weil jeder Angst vor dem Hund hatte. Am selben Wochenende waren wir auch in der Innenstadt etwas bummeln und wie wir so am langgehen sind, kommt ein kleines Mädchen schreiend auf meinen Hund zu und brüllt "Oh ein Boxer!" und fällt ihm um den Hals. Da die Kleine vorher sichtbar Schokoeis verputzt hatte, schleckte ihr mein Dicker genüsslich übers Gesicht. Das ging echt so schnell, dass konnte ich nicht verhindern. In dem Moment, wie mir das bewusst wird, kommt wiederum schreiend eine Frau auf uns zu und reißt das Kind weg und fängt im gleichen Atemzug an zu brüllen, ob ich eigentlich noch ganz dicht wäre ihre Tochter an diese tickende Zeitbombe zu lassen. Ich hätte schließlich einen Killer an der Leine. Ich hab der Mutter dann versucht im ruhigen Ton zu erklären, dass der Hund bis auf eine Kleinigkeit absolut vorbildlich reagiert hätte, aber meine Frau sicherlich ein Feuchttuch in der Handtasche hat, um den Speichel des Hundes zu entfernen. Dies täte mir wirklich leid, aber ansonsten hat der Hund zuerst die schreiende Tochter ohne Gegenwehr in den Schutzbereich von mir und dem Hund gelassen und danach die schreiende Mutter, die völlig überzogen auch noch das Kind aus dem Schutzbereich wieder heraus riss. Man kann sich vorstellen, dass damit in dem Moment kein Blumentopf zu gewinnen war. Dem Einzigen, den die ganze Show immer kalt ließ, war mein Dicker und ein Gutes hatte das Ganze damals, denn egal wie voll es war, wir hatten Platz und kamen immer gut voran.

  13. #1012
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Der heiße Stuhl des "Schwarzer hai"

    Vielen herzlichen Dank @JokerofDarkness für die wirklich tollen und offenen Antworten! Jetzt ist @Schwarzer hai dran und kann von euren Fragen durchlöchert werden.

  14. #1013
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Der heiße Stuhl des "Schwarzer hai"

    Ich bin bereit, gibt's mir!

  15. #1014
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Der heiße Stuhl des "Schwarzer hai"

    • Wieviel Geld gibst du im Jahr für Bayer Leverkusen aus?
    • Was erwartest du von dieser Saison?
    • Schafft es Bayer Leverkusen ins Achtelfinale?

  16. #1015
    slofi slofi ist offline
    Avatar von slofi

    AW: Der heiße Stuhl des "Schwarzer hai"

    Hast du auch andere Hobbys als Fußball?

  17. #1016
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Der heiße Stuhl des "Schwarzer hai"

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    • Wieviel Geld gibst du im Jahr für Bayer Leverkusen aus?
    • Was erwartest du von dieser Saison?
    • Schafft es Bayer Leverkusen ins Achtelfinale?
    Puh, ist schwer zu generell zu beantworten. Abgesehen vom letzten Jahr, wo es mir gesundheitlich nicht gut ging, schaff ich so rund um 30 Spiele. Da fällt es natürlich schon auf, wenn man nach München fährt, aber nicht nach Köln und andersrum genauso. Ich müsste zum Beispiel jetzt für Karte und Fahrt fast 60 € zahlen, nach Köln nur 15, Dortmund Schalke so rund 20 (Karte + Fahrt). Zudem ob ich International was bewegen kann. Letzte Saison waren alle Auswärtsspiele am Dienstag, diese Saison war wenigstens Rom am Mittwoch, weshalb ich dahin bin. Um zum Ausgangspunkt zurückzukommen: DK 135 (Erm da Azubi, Steher hinterm Tor) + 195 Auswärtskarten(Rechnung war 13*15) + Fahrten 20€~ Pro Fahrt (Denke das ist n guter Mittelwert), + 10-20€ Fanartikel (Son Shirt oder Schal /Tasse muss doch mal sein) + International (8€ pro Spiel) bsp. Rom -> 200€ Flug und Karte und Pokal (habe diese Saison für Lotte 40€ bezahlt und Vik. Köln 20€) und das übliche-> Verpflegung. Man sieht, da geht potentiell n Jahresurlaub drauf.

    Ich bin da eher Pessimist, und bin immer froh, wenn wir erstmal 40 Punkte haben. Was danach kommt ist Zucker. Natürlich träume ich schon n bissel von der EL. Spiele lieber in nen Cup, den ich mit etwas Glück mitnehmen kann als in der CL, wo spätestens in der nä. Runde Schluss ist und sich die Mannschaft verprügeln lässt.

    Denke Nein, die Roma war einfach ein Tick abgezockter in beiden Spielen. Denke, das wird in Bate ein Spiel um Platz 3. Wenn man da auch verliert, war es das International.

    Zitat slofi Beitrag anzeigen
    Hast du auch andere Hobbys als Fußball?
    Auf jeden fall.
    Ich liebe es zu Reisen und der Kultur und Geschichte des jeweiligen Landes nachzugehen. Natürlich verbringe ich auch mal gern paar Abende vor der Konsole oder unternehme was mit Freunde (Kino, Schwimmen, Shoppen, Ausflüge nach Holland etc ) Man trifft mich auch ganz gerne mal beim Eishockey an, denn uns Hätz pump wieß un Ruud ^^
    Des Weiteren liebe ich es auch zu Kochen, was besonderes mein Klientel zu spüren bekommt
    Natürlich auch mein Hund / Tiere generell ^^

  18. #1017
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Der heiße Stuhl des "Schwarzer hai"

    1. Wie steht es um deine berufliche Situation?
    2. Welche Eigenschaften sollten Freunde deiner Meinung nach haben?
    3. Gibt es eine Sportart, die du nicht ausstehen kannst?

  19. #1018
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Der heiße Stuhl des "Schwarzer hai"

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    1. Wie steht es um deine berufliche Situation?
    2. Welche Eigenschaften sollten Freunde deiner Meinung nach haben?
    3. Gibt es eine Sportart, die du nicht ausstehen kannst?
    Stabil, bin im 2. Lehrjahr zum Heilerziehungspfleger. Läuft alles gut, aber im Moment sehr gut, da ich Urlaub hab

    Da finde ich Loyalität, Authentizität und Beständigkeit ganz wichtig. Das sind die 3 wichtigsten Eigenschaften, die meine Freunde mitbringen sollten. Meine, so zeige ich mich auch. Meine Kumpels wissen, wenn es hart auf hart kommt, laufe ich nicht weg. Mit mir kann man immer über alles Reden. Des Weiteren finde ich, man sollte seine "Ich-heit" nicht verleugnen und sich für jemanden verbiegen und einfach ein konstantes Verhaltensmuster. Da tue ich es mir mit unter sehr schwer, wen jemand mit mir ganz ruhig redet, dann jemanden anbrüllt und mit mir weiter ruhig redet. Das mag ich irgendwie nicht.

    Nicht ausstehen, hm, so richtig nicht ausstehen gibt es keine Sportart. Eine Abneigung gibt es vermutlich gegen Baseball, wobei ich da einfach das Regelwerk nicht verstehe usw. und die daraus entstehende Frustration ist das wohl was negativ Behaftet.

  20. #1019
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Der heiße Stuhl des "Schwarzer hai"

    1. Was ist der Unterschied eines Heilerziehungspflegers und eines "normalen" Gesundheit - und Krankenpflegers?
    2. Macht dir dein Beruf Spaß?
    3. Welche Länder hast du schon bereist?

  21. #1020
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Der heiße Stuhl des "Schwarzer hai"

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    1. Was ist der Unterschied eines Heilerziehungspflegers und eines "normalen" Gesundheit - und Krankenpflegers?
    2. Macht dir dein Beruf Spaß?
    3. Welche Länder hast du schon bereist?
    Der Gesundheits und Krankenpfleger hat mehr medizinisches know-how, während sich der Heilerziehungspfleger (kurz HEP) sich mehr mit Pädagogik auseinandersetzt. Das Berufsfeld des HEP ist auch die Betreuung von Menschen mit Behinderungen. Heißt Wohnhäuser, Tageseinrichtungen / in NRW Werkstätten, inklusive Kindergärten. Seit kurzem dürfen HEP aus NRW auch in der ganzen Bundesrepublik in der Ambulanten Pflege arbeiten / werden dort mit abgerechnet. Diese Erfahrung habe ich schon in einem Praktika im Krankenhaus sammeln dürfen, wo sich der Krankenpfleger mit einer schwerstbehinderten Patienten unheimlich schwer getan hat und für mich eben normales "Handing" (arbeite mit 8 Schwerst-mehrfach Behinderten Kunden.)

    Auf jeden fall. Man bekommt auch mega viel zurück und erlebt so viele coole Momente. Klar gibt es Situationen, wo du denkst "oh man, zieh doch einfach die Hose hoch und mach nicht ein langes Drama draus" aber das verfliegt irgendwann. Gab eine Situation, da hatte ich einen Kunden am Tag davor ein Bilderbuch gelesen. Fand er super. Am nächsten Tag komm dieser herein, reißt die Augen auf, erkennt mich und muss sofort anfangen zu lachen / lächeln, weil die Assoziation zum vorigen Tag da war. Ein sehr cooler Moment auf jeden fall.

    In Europa schon einiges, wobei ich manche Regionen / Städte auch schon Doppelt besuch habe, weil die 1. eit zu kurz war ^^
    Vereinigtes Königreich, Dänemark, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Polen, Spanien + Balearen + Kanaren , Italien, Türkei, Griechenland und Deutschland natürlich Also hab da jede größere Stadt und Region hierzulande durch ^^

Seite 51 von 117 ErsteErste ... 31415051526171 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schöne, heiße Schauspieler/Innen: Hallo! In Dem Thread gehts um schöne/heisse schauspielerinnen aus filmen! Listet mal auf wen ihr am heisstesten findet?^^ Es sind nicht nur Frauen...

  2. Mann wollte Frau mit selbstgebautem elektrischen Stuhl töten: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1277436,00.jpg Es klingt wie das Drehbuch eines Horrorfilms: Als Margaret Castle von ihrem Ehemann Andrew nach 18...

  3. EH, ganz heiße News !: Ich hab hier ganz heiße News : Neues Firmware Upgrade ! Upgraded doch mal eure Wii und shcaut was passiert ! Ausserdem, gibt es jetzt wieder viele...

  4. Heise News: Nintendo erweitert Online-Angebot der Wii: heise online - Nintendo erweitert Online-Angebot der Wii

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content