Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78
Ergebnis 141 bis 147 von 147
  1. #141
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Pokalfinale: Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Zum einen ist es völlig egal wie eine Großchance definiert wird, wenn der Maßstab bei allen identisch ist und zum zwieten wird eine Tabelle nicht unglaubwürdig wenn sie vollständig gehalten wird.
    Also ist man der beste Deutsche Keeper wenn man in der gesamten Saison nur zwei Spiele gespielt hat, uninteressant was für welche, und man beide zu Null gespielt hat und die Abwehr bombenfest stand und man daher auch einzellne "Großchancen" halten konnte ?
    Na das nenn ich einen GUTEN Keeper .

  2. Anzeige

    AW: Pokalfinale: Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Pokalfinale: Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Ich bin ja froh, das diese unnötige Diskussion in diesem Thread geführt wird und nicht im Stammtisch.

    Weidenfeller hat die letzten 2 Jahre hervorragend seinen Job erfüllt, das muss man einfach sagen, er ist auch sicherlich einer der Besten deutschen Keeper, ob er jetzt der BESTE ist weiß ich nicht, ich verstehe nur nicht, warum er nach so 2 konstant guten Spielzeiten keine Chance bekommt in eurer Nationalmannschaft. Nicht falsch verstehen, für mich ist Neuer der gesetzte Torhüter, aber mit dem Rest kann Weidi es locker aufnehmen^^

  4. #143
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Pokalfinale: Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Nunja, Zieler hat sich aufjedenfall International bewert, das muss man sagen, in der EL hat er eigtl. gut gehalten bis gg die Spanier ^^.
    Weidenfeller ist ein guter Keeper, aber für Löw wahrscheinlich schon den tacken zu alt. Wenn ich mal schaue, Neuer ist 26, Zieler, ter Stegen und auch Leno sind gerade mal 20 und schon Teil der deutschen Elite!
    Man muss einfach sagen, das wir Deutschen einfach einen guten Job machen ,was die Keeper Ausbildung angeht. Es wird nicht oft genug gesagt, das wir deutschen eine der (wenn nicht sogar DIE beste) besten Keeper Ausbildung vorweißen .

  5. #144
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: Pokalfinale: Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Soviel mal zu der EInstellung der Bayernfans. Eine völlig neutrale und nachvollzihebare Tabelle, Zeugnis der Leistung in der vergangen Spielzeit ist " für den Ar..." weil sie unangenhem die Wahrheit darstellt? Dann waren die Bayern wohl auch die bessere Mannschaft mit der besseren Leistung im DFB Endspiel. Langsam beginne ich zu begreifen.....

    Einstellungen wie ein Alki der seine Sucht versteckt.... Na dann Prost! Mia san Mia, ned wahr?

    Zum einen ist es völlig egal wie eine Großchance definiert wird, wenn der Maßstab bei allen identisch ist und zum zwieten wird eine Tabelle nicht unglaubwürdig wenn sie vollständig gehalten wird.
    Die Tabelle ist natürlich eine schöne Statistik über die gehaltenen und nicht gehaltenen Bälle. Jedoch muss man sie auch immer hinterfragen. Wie wir alle wissen stellte Bayern in dieser Saison die beste Abwehr. Bedeutet Neuer kann keine Großchance halten, wenn es keine gibt. Dazu kommt: Wer definiert Großchance? Das kann man gar nicht einheitlich definieren, da dass sehr subjektiv ist und es keine klaren Kriterien gibt. Auch die abgewehrten Schüsse kann man durchaus hinterfragen. Jetzt kommt es mal zu einer Großchance, aber die ist unhaltbar. Schwupps, sinkt die Statistik. Ist der Torhüter deshalb schlechter?

    Davon mal abgesehen, hat die Statistik natürlich auch einen Wahrheitsgehalt. Ich glaube es wäre vermessen zu sagen, Neuer wäre der beste Bundesligakeeper gewesen in dieser Saison. Dafür hatte er zu viele Tiefen drin und war zu unkonstant. Aber: Andi Köpke hat das im Sportstudio mal gesagt: "Sie wählen ihren Torwart sicher nicht anhand von Statistiken aus", als die mit Fußballfachwissen gesegnete Müller-Hohenstein den gleichen Einwand wie du brachte.

    Im DFB-Pokal war man über großte Teile der ersten Hälfte die bessere Mannschadt und auch in der zweiten bis 4:1. Natürlich war Dortmund insgesamt die bessere Mannschaft, aber Bayern hat nicht so schlecht gespielt. Nur defensiv mit katastrophalen Aussetzern, aber es war nicht so deutlich wie es das Ergebnis vermuten lässt.

  6. #145
    doc_haemmer doc_haemmer ist offline
    Avatar von doc_haemmer

    AW: Pokalfinale: Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Nochmal zu Deinem Verständnis, auch wenn Du es wahrscheinlich wieder verdrehst ...

    Wenn Du einfach nur auf den Tisch haust - "Neuer hat die wenigsten Großchancen gehalten und ist deshalb ein schlechter Torwart" dann passt das nicht. Den wenn er z.B. die beste Abwehr vor sich hat, dann ist es doch klar dass die Gegner weniger Großchancen bekommen: Warum glaubst Du den dass in der Tabelle mit den meisten verhinderten Großchancen ein Rensing, Drobny & Co vorne stehen. Sicher nicht weil sie so gut sind, sondern weil sie die schlechtesten Abwehrreihen vor sich haben.

    Leg die Statistik anders aus und Dir wird keiner anhand der Statistik widersprechen können. Behaupte z.B. Neuer ist ein schlechter Torwart da er nur 71% der Schüsse hält dann schaut das besser für Dich aus. Oder stelle fest, dass Neuer pro gehaltener Großßchance 2,75 Tore kassiert ein Weidenfeller aber nur 1,46 dann wird Dir auch niemand widersprechen können.

    Aber mach Dir Gedanken was Du behauptest und versuch nicht immer alle Bayernfans als dumm, verbohrt und nur Vereinsbrillen tragend hinzustellen. Keine Ahnung was Dir das bringt?

    Ich weiss auch nicht was Du noch hören willst. Der allgemeine Tenor der Bayernfans hier ist doch, dass Neuer diese Saison keine überragende Saison gespielt hat. Keine Ahnung wo Du rausliest das wir in Bezug auf Neuer nur die Vereinsbrille aufhaben. Aber mach nur weiter mit solchen Behauptungen wenn es Dir Spass macht

    @OranjeXndl - seh ich eigentlich auch so, dass Weidenfeller es eigentlich verdient hätte zumindest zu den ersten 3 Torhütern bei der Nati zu gehören. Aber ich befürchte auch, dass er Löw einfach zu alt ist, oder er hat mal etwas falsches in Richtung Nati & Löw gesagt und wird deshalb nicht mehr beachtet. Ich glaube Löw ist da sehr nachtragend

  7. #146
    KL2vB KL2vB ist offline
    Avatar von KL2vB

    AW: Pokalfinale: Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Ich würde sagen die besser Mannschaft hat diesesmal gewonnen. Deshalb hoffe ich jetzt das die Bayern alle dran setzen das sie gegen Chelsea gewinnen.

  8. #147
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Pokalfinale: Borussia Dortmund - FC Bayern München

    Das Tripel - dreimal Zweiter. Ich bin am Weinen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78

Ähnliche Themen


  1. Borussia Dortmund: Ach wenn es schon einen Werder Bremen und Real Madrid thread gibt mache ich mal einen thread zu meinem lieblings Club Brussia Dortmund auf. Hier...

  2. 17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/dfbpokal416_v-TeaserAufmacher.jpg Es ist wieder...

  3. CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?: Seit gestern abend steht es fest, in Wembley wird es dieses Jahr ein deutsches Finale geben! :thumbup: Sowohl Borussia Dortmund als auch Bayern...

  4. Borussia Dortmund ist Deutscher Meister 2012!: Uii stimmt - auch von mir einen Glückwunsch zur Meisterschaft an den BVB ;)