Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    Frage iPhone 4S Akku-Problem

    Sers,

    ich hab ein Problem mit meinem Akku in meinem i4S, unzwar "frisst" i-was richtig mein Akku, innerhalb einer Stunde ist's jetzt von 20% auf 5% runter, heute morgen um 8 Uhr hatte ich noch 100%.

    Okay, ich hab Music gehört, was gespielt, bissl gesurft, aber beim nix tun soweit runter gehn?!

    Hab auch den Ortungsdienst für die Zeitzone schon abgeschaltet, aber es geht runter und runter.


    Habt ihr das auch? Kennt vll jemand ne Lösung?
    Google gab mir keine großen Infos bisher.

    Chears
    Nalpak

  2. Anzeige

    Frage iPhone 4S Akku-Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spyk3 Spyk3 ist offline
    Avatar von Spyk3

    AW: iPhone 4S Akku-Problem

    Hast du schon die neuste IOS Software auf deinem 4S ?

    Mfg,
    Viktor

  4. #3
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: iPhone 4S Akku-Problem

    Ich hab iOS 5.0.1 drauf, also das aktuellste

  5. #4
    Spyk3 Spyk3 ist offline
    Avatar von Spyk3

    AW: iPhone 4S Akku-Problem

    mhmm...
    Evtl. mal das Iphone zwischen durch ausschalten und wieder einschalten damit Apps die im Hintergrund weiterlaufen endgültig geschlossen werden.

    Mfg,
    Viktor

  6. #5
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: iPhone 4S Akku-Problem

    habe ich auch schon gemacht, nützt auch nix

    ich werd daheim erst einmal einen kaltstart (power + home) machen, denn im mom bin ich auf 1% gekommen und der ist sowieso gleich aus...

  7. #6
    Audionymous

    AW: iPhone 4S Akku-Problem

    Zitat Spyk3 Beitrag anzeigen
    mhmm...
    Evtl. mal das Iphone zwischen durch ausschalten und wieder einschalten damit Apps die im Hintergrund weiterlaufen endgültig geschlossen werden.

    Mfg,
    Viktor
    Es laufen keine Apps im Hintergrund! Die frieren ein

    Wenn alles nix hilft würde ich es mal ohne Backup wiederherstellen!

  8. #7
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: iPhone 4S Akku-Problem

    naja, ich hab gelesen das es so zombie apps geben soll, die selbst wenn man sich abschaltet weiter laufen...

    vll hab ich aber auch ein hardwareproblem, mittlerweile ists auch aus gegangen -.-

    mal schauen, wenns nach dem kaltstart nicht besser wird schick ichs ein, grad mal 3 wochen alt das gute stück...

  9. #8
    Audionymous

    AW: iPhone 4S Akku-Problem

    Versuch erstmal das wiederherstellen!

  10. #9
    Hasan666 Hasan666 ist offline
    Hallo...

    Ich habe selbst ein iPhone 4s, hatte auch nur Probleme mit Akku, es hat mich nur geärgert. Habe dann bei Apple angerufen und für 30 euro Zuzahlung, habe ich ein neues iPhone bekommen. Wenn ich mein iPhone 4s aufgeladen habe und nichts damit mache, ist in 5 Stunden 1% Akku weg :-) . Es ist alles aus, ortungsdienste, Internet und die displaybeleutung ist runtergesetzt. Bei 6 Stunden am Tag telefonieren, hält das iPhone 4s 1,5 Tage durch.

    Ich denke es liegt an der Hardware des iPhone, da bringt auch das update auf 5.0.1 nichts.....

    Ich kann mit meinem iPhone locker über 10 Stunden telefonieren....was für mich vollkommen ausreicht.... :-)

  11. #10
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: iPhone 4S Akku-Problem

    Zitat Hasan666 Beitrag anzeigen
    Ich kann mit meinem iPhone locker über 10 Stunden telefonieren....was für mich vollkommen ausreicht.... :-)
    Ahja. 2 Stunden mehr wie die Angebe von Apple. Irgendwie kann ich das nicht wirklich glauben.
    Vor allem weil alle Hersteller mit der Gesprächszeit übertreiben. Das sind berechnete Werte unter Idealbedingungen. Die werden in der Realität nie erreicht. Und du hast sie noch mal um 2 Stunden getoppt.... nicht schlecht

  12. #11
    Audionymous

    AW: iPhone 4S Akku-Problem

    Zitat Hasan666 Beitrag anzeigen
    Hallo...

    Ich habe selbst ein iPhone 4s, hatte auch nur Probleme mit Akku, es hat mich nur geärgert. Habe dann bei Apple angerufen und für 30 euro Zuzahlung, habe ich ein neues iPhone bekommen. Wenn ich mein iPhone 4s aufgeladen habe und nichts damit mache, ist in 5 Stunden 1% Akku weg :-) . Es ist alles aus, ortungsdienste, Internet und die displaybeleutung ist runtergesetzt. Bei 6 Stunden am Tag telefonieren, hält das iPhone 4s 1,5 Tage durch.

    Ich denke es liegt an der Hardware des iPhone, da bringt auch das update auf 5.0.1 nichts.....

    Ich kann mit meinem iPhone locker über 10 Stunden telefonieren....was für mich vollkommen ausreicht.... :-)
    Du verlierst in 5std. 1% Akku und deswegen täuscht du es ein
    Was ist schon 1%?

    Und Hör auf solche Vermutungen aufzustellen, Apple hat schon bestätigt das es am iOS liegt.

    Die 10std. kannste auch vergessen


    @Reismann
    Das kann man so nicht sagen, das die Werte nie erreicht werden!
    Meine iPad und MacBook Werte stimmen mit denen von Apple überein.

  13. #12
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: iPhone 4S Akku-Problem

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    @Reismann
    Das kann man so nicht sagen, das die Werte nie erreicht werden!
    Meine iPad und MacBook Werte stimmen mit denen von Apple überein.
    ???
    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    iPad laut Apple 10 Std. - bei mir 8-9
    MacBook 10 Std. - bei mir 8
    Von daher sehe ich das nicht so eng
    Sieht aber nach deiner Aussage nicht so aus

  14. #13
    Audionymous

    AW: iPhone 4S Akku-Problem

    Das sind die Mindeststunden und manchmal hol ich auch mehr raus!
    Aber es ist doch ziemlich nah oder nicht?

  15. #14
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: iPhone 4S Akku-Problem

    Das stimmt^^ Zumindest naeher als bei manch anderem Hersteller

  16. #15
    Audionymous

    AW: iPhone 4S Akku-Problem

    Allerdings muss man wirklich zugeben das die Werte meistens nie erreicht werden, egal welcher Hersteller! Und wie schonmal gesagt ist es bei Autos nicht anders!
    Aber wenn man von den Herstellerangaben ca. 2Std. abzieht ist man meistens gut dabei

  17. #16
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: iPhone 4S Akku-Problem

    also das problem hat sich bei mir nicht behoben...

    eine andere frage noch, ich hab bei meinem iphone jetzt so einen raster, den ich runter ziehen kann wenn ich ganz oben andocke, dann kommen da infos über wetter und aktien, kann ich das anpassen/individualisieren?
    wie heißt denn diese neue funktion?

    thx

  18. #17
    Audionymous

    AW: iPhone 4S Akku-Problem

    Benachrichtigungscenter, kann in Mitteilungen angepasst werden

  19. #18
    moe_re

    AW: iPhone 4S Akku-Problem

    Große Stromfresser sind:

    - Wetter nach Standort bestimmen
    - automatische Zeitzone ermitteln -> unter Ortungsdienste (frisst scheinbar enorm viel Strom)
    - automatisches iCloud Backup
    - zu viele Infos in der Mitteilungszentrale -> auf das wichtigste beschränken

    Auch iMessage zieht Energie... sollte dieser Dienst nicht benötigt werden, kann man ihn zum Strom sparen abschalten.
    Bluetooth ist eh klar und den iTunes WLAN Sync braucht man auch nicht wirklich aktiviert zu lassen.

  20. #19
    Endgegner Endgegner ist offline
    Avatar von Endgegner

    AW: iPhone 4S Akku-Problem

    Du kannst ja mal bei Ortungsdiensten gucken welche App/welche Programm dich in letzter Zeit geortet haben. Und die die du nicht brauchst kannste da ja abschalten.

    Ansonsten sind die Tipps von moe_re schon gut.

    PS: Ich habe bei den Systemdiensten übrigens alle Dienste abgeschaltet. Brauch ich alle nicht und spart auch Akku.

  21. #20
    Audionymous

    AW: iPhone 4S Akku-Problem

    Naja dann Brauch ich auch kein smartphone mehr
    Bei mir ist alles an außer 3G da es bei mir eh nicht geht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. iPhone - Frage - Akku entlädt sich schnell: Hallo Leute, ich hatte mir vor kurzem mal WhatsApp geladen. Wäre es nur die Sache, daß ich es für unnötig halte, hätte ich es sogar drauf...

  2. Akku Problem Win7: Moin, ich hab auf meinem Samsung N130 (netbook) folgendes Problem: Der Akku wird nur auf ca. 80% aufgeladen (selbst wenn das Kabel noch steckt,...

  3. Akku Problem: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem Nintendo DS lite. Und zwar kann ich diesen nicht mehr anschalten. Wenn ich ihn an Strom anschließe,...

  4. Problem bei niedrigem Akku: Hey Leute... Ich hab Windows Vista und immer wenn mein Akku leer ging, hat mein laptop son Pipsgeräusch gemacht das der Akku leer ist. Dann hab...

  5. Akku Problem mit IPhone 3GS 16 GB: Also leute ich brauch mal Hilfe. Gestern hat mein Akku am Abend noch die Hälfte gehabt . Habe es dann abgeschaltet und heute in der Früh hat es...