Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 267
  1. #241
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist offline
    Avatar von Junko Enoshima

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Naja, zuerst mal: Der Sieger hat immer Recht. Cao Caos Taktik ist halt aufgegangen. Klar finde ich sie auch nicht toll, aber bis auf die Tatsache, dass sehr wenig von ihm kam, hatte ich auch relativ wenig Anhaltspunkte, dass er Wolf ist. Der erste echte Zweifel kam mir eigentlich erst, als er seine Wahl auf NoWitness nicht begründen konnte oder wollte.

    Und dafür, dass du es nicht vermisst, hast du ja anscheinend trotzdem mitgelesen und analysiert.
    Was für eine Taktik denn bitte? Die "Ich-tue-einfach-mal-wie-üblich-gar-nichts"-Taktik?

    Ich habe mitgelesen aus Neugier, ob es noch mal die leiseste Chance gibt, dass es mal irgendwie wieder aufwärts gehen kann mit dem Spiel, aber hab jetzt sogar noch weniger Lust auf Insidious als vorher. Die meisten sind viel zu passiv und die Lynchungen zum Teil nurnoch blindes Gerate, die von Sleeping Dragon fand ich besonders lachhaft.

  2. Anzeige

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #242
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Was für eine Taktik denn bitte? Die "Ich-tue-einfach-mal-wie-üblich-gar-nichts"-Taktik?

    Ich habe mitgelesen aus Neugier, ob es noch mal die leiseste Chance gibt, dass es mal irgendwie wieder aufwärts gehen kann mit dem Spiel, aber hab jetzt sogar noch weniger Lust auf Insidious als vorher. Die meisten sind viel zu passiv und die Lynchungen zum Teil nurnoch blindes Gerate, die von Sleeping Dragon fand ich besonders lachhaft.
    Der Lynch von SD war ein Paradebeispiel, wie eine Gruppe einer ersten Eingebung folgt, wenn sie keine Anhaltspunkte hat. Klar gab es zu dem Zeitpunkt auch noch weniger aktive Spieler als SD, aber er hat sich halt auch nicht verteidigt und Cao Cao hat seine Stimme als erstes abgegeben. Insofern: gut gespielt und die Gruppe beeinflusst.
    Dann wählt SD noch völlig planlos Nevixx, statt zumindest ein Unentschieden zu erzwingen und andere zu animieren, auch noch umzustimmen. Er hatte halt keinen Bock und das hat man ihm leider angemerkt (oder zumindest kam es durch den einen längeren Beitrag vor seinem Vote so rüber). Wenn sich alle nur beschweren, wie inaktiv alle sind, kann es ja auch nicht besser werden.

  4. #243
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist offline
    Avatar von Junko Enoshima

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    Wenn halt alle nur passiv, unmotiviert und inaktiv sind, bei einem Spiel wo man nur durch Aktionen und Reaktionen weiterkommen kann, dann kann man sich halt nurnoch beschweren, wenn man selbst zu den wenigen Leuten gehört, wo noch etwas Motivation vorhanden wäre. Der einzige von den Mördern, der hier aktiv dabei war, war Rayxes. Und von den Bürgern wollte offenbar auch kaum einer was versuchen. Wofür war NoWitness überhaupt Anführerin? Hängt sich nur aus Faulheit an die anderen dran, weil Sleeping Dragon halt schon zwei Stimmen auf sich hatte...
    So kann Insidious einfach nicht funktionieren.

    SD hat Nevixx nicht planlos gewählt, er hat nur seine Fähigkeit falsch interpretiert.
    Sowas kann schon mal passieren, frag mich nochmal über meine schöne Fähigkeit in Kami´s Runde und zu was die am Ende so geführt hat...

  5. #244
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Naja, zuerst mal: Der Sieger hat immer Recht. Cao Caos Taktik ist halt aufgegangen
    War keine bewusste Taktik von mir. Durch die aktuelle Schicht, stand meine Aktivität ohnehin unter einem schlechten Stern. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass das Insidious so abrupt anfängt, oder hatte es nicht mehr aufn Schirm.

    Bei der Arbeit habe ich zu 99% nicht die Möglichkeit zu antworten, da ein striktes Handyverbot herrscht. Habe erst gegen 22.30 Uhr Feierabend, also nach Lynch und Nachtkill. Deshalb konnte ich wenn überhaupt nur das notwendiigste in den kurzen Pausen tun. Die Inaktivität war ein Nebeneffekt, welcher mir/uns wie auch immer den Sieg gebracht. Nicht schön aber legitim^^ Für mich ist das Ende ein Unentschieden.
    Btw. hatte ich zwei mal überlegt, abzudanken.

    Zum Thema Bürger: Wer die Runden mit mir kennt der weiß, das ich sehr wohl öfter meinen Beitrag geleistet habe. Wenn die Leute meinen Rat nie annehmen, ist es einzig deren Schuld wenn sie mich ignorieren. Irgendwann war ich es dann doch leid meinen Teil zu tun, weil es immer das selbe ist. Davon mal ab habe ich kein typisches Bürger/Mörderverhalten, denn das würde mich irgendwann auffliegen lassen. Ich spiele meine Rolle nach eigenen Ermessen.

  6. #245
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    @Junko Enoshima

    Naja, die Frage ist, ob SD überhaupt eine Antwort auf seine Fähigkeit erhalten hat? @New Meta Knight Ich lese aus der Rollenbeschreibung nichts dergleichen raus.
    Außerdem war SD dann auch nicht sichtlich bemüht, Nevixx uns anderen schmackhaft zu machen. Nevixx dürfte zum damaligen Zeitpunkt die meisten Beiträge gehabt haben, da hätte man zumindest seine Wahl begründen können.
    Dass Nevixx für SD gevotet hat, könnte der einzige Hinweis sein, dass SD erkannt haben könnte, dass Nevixx kein normaler Dorfbewohner war, denn sonst hätte er ja gewusst, dass SD unschuldig ist. Aber auch da hätte SD einen sozialen Dienst leisten, und uns einen Hinweis hinterlassen können. Er hat sich aber entschieden, über das alte Insidious zu fabulieren und dann unbegründet auf Nevixx zu wählen. Unfassbar viel zu seiner Verteidigung hat er also nicht unternommen.

    Dass man ebenso drei andere genauso Inaktive wählen hätte können, steht wohl außer Debatte. Aber wie es so ist, irgendeinen muss es halt treffen. Und SD hat mir keinen sonderlich engagierten Eindruck gemacht (wenn ich mich irre, dann tut es mir natürlich leid).


    Keine Ahnung, was du da für eine Fähigkeit hattest oder was dann passiert ist, aber ganz pauschal die fast immer passende rhetorische Frage in den Raum geworfen: Ob das nur an der Fähigkeit lag? ;D



    @Cao Cao
    Ich habe dann zwinschendurch auch überlegt, ob die Inaktivität nur Taktik war.^^ Offenbar hat es ja aber gereicht, um die Kills noch an den Mann zu bringen. ^^ Und danke, dass du an meinem Erste-Nacht-Kill nicht beteiligt warst.

  7. #246
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Cao Cao
    Ich habe dann zwinschendurch auch überlegt, ob die Inaktivität nur Taktik war.^^ Offenbar hat es ja aber gereicht, um die Kills noch an den Mann zu bringen. ^^ Und danke, dass du an meinem Erste-Nacht-Kill nicht beteiligt warst.
    Ne, zumindest nicht am Anfang. Gegen Ende hab ich erst gemerkt das meine Partner tot sind. Ich habe erst die letzten Runden angefangen euch umzubringen Wäre ich gegen Ende aktiver geworden, wäre ich wahrscheinlich von euch gelyncht werden. Schweigen ist Gold, aber ich war noch nie als Mörde so inakiv. War unglücklich gelaufen
    Erste Nacht hab ich wie auch die Anführerwahl meine ich verplant. Wahrscheinlich hätte ich zuerst SD gehimmelt

  8. #247
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    Mal ein Danke an @New Meta Knight, dass du die kurze aber in meinen Augen dennoch spaßige Runde durchgeführt hast. Danke auch, dass du mich zurückgeholt hast.

    Danke auch für die Fähigkeitenübersicht und so. Wenn die jeweiligen Lynch- und Nachtposts jetzt noch verlinkt wären .. .aber ich bin auch mit dem zufrieden.

  9. #248
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    Zuerst einmal die netten Worte:

    @New Meta Knight

    Vielen vielen vielen Dank für das Leiten! Solche Runden machen mir persönlich fast schon am meisten Spaß, da man hier wirklich das Hirn anstregen muss und auch kann, ohne dass zu viele Zufallsfaktoren ein Ergebnis täuschen können. Auch sind wir inzwischen eher eine kleine Stammspielerschaft geworden, weswegen sich diese Standardrunden einfach besser anbieten. Ich hoffe, dass dir unsere kleine Gruppe gefallen hat und du eventuell wieder einmal für uns eine Standard-Runde einplanst, denn sobald die Runde läuft, sind wir Feuer und Flamme und wollen diesen bösen Wölfen zeigen, wo der Reißzahn hingehört!

    Hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn ich leider recht früh ausgeschieden bin. Aber so ist das eben im Spiel immerhin konnte ich mit meiner Fähigkeit noch nen Fiesling mitnehmen!

    @Jonny Knox

    Richtig toll, wie positiv und aktiv du dich wieder in die Runde eingebracht hast. Bist eigentlich schon zu meinem Lieblingsmitspieler geworden, da du einfach sehr aktiv dabei bist und versuchst, Informationen zu entlocken und die Bürger zu mobilisieren. Hätte gerne noch länger mit dir diskutiert, aber am Anfang gibts da meist nicht so viel und dann war ich futsch bzw. ja eigentlich du, danach ich, dann warst du wieder da, ich nicht und so... ja...

    Nimm nicht irgendeine Schuld auf dich, das ist Insidious und man weiß nur selten zu 100%, dass wer böse ist. Du hast dein Bestes gegeben und nicht einfach nichts getan, was das Wichtigste ist. Super toll gespielt!!!

    @MiZassaro

    Auch bei dir bin ich froh, dass du wieder dabei gewesen bist! Du bist ein "neuer" Mitspieler, der aktiv ist und sich toll einbringt. Und das brauchen wir hier. Du bist auch echt gut und hast dich trotz Krankheit dazu aufgerafft, hier mitzuschreiben. Danke dafür! Ich hoffe wirklich, dass du bald wieder dabei bist.

    @NoWitness

    Ich weiß nicht warum, aber bei dir habe ich IMMER so früh im Spiel ein gutes Gefühl, weswegen ich dich auch wieder recht früh als Bürger eingeschätzt habe - Gott sei Dank richtigerweise! Und mir gefällt es auch, dass du immer aktiv versuchst, an den Runden teilzunehmen und wie gut du über das Jahr geworden bist. Auch immer wieder toll, mit dir zu spielen :>



    Mit dem Rest hatte ich leider nicht viele Berührungspunkte, da ich recht früh ausgeschieden bin, aber auch an die restlichen Teilnehmer ein großes Danke für die Teilnahme und dass ihr es ermöglicht habt, die Runde starten zu lassen.

    Auch meinen Glückwunsch für die gewonnene Runde als Mörder, was in so einer kleinen Standard-Runde gar nicht so einfach ist! Gut gemacht ihr Wölfe @Cao Cao @Rayxes @TrueValue


    Kommen wir nun zur Kritik und wer hier nicht die nicht mehr so positiven Dinge lesen möchte, der sollte jetzt wegklicken :>

    @Sleeping Dragon

    Sehr schade, dass du trotz Teilnahme nicht teilgenommen hast. Dein längster Beitrag war Kritik während der laufenden Runde über die Inaktivität, die dich diese Runde fast am meisten betroffen hat. Du hast dich weder verteidigt noch versucht, gegen mich zu stimmen. Du hast es zwar begründet (ungünstiger Zeitpunkt), dennoch war der Kritik-Beitrag irgendwie unpassend, weil er zu diesem Zeitpunkt eigentlich Kritik gegen dich selbst gewesen ist. Wenn wir nämlich gemeinsam aktiver werden, müssen die Wölfe aktiver werden und unweigerlich werden wir dann auch Opfer unter den Inaktiven finden. Aber wenn man quasi sagt, dass alle inaktiv sind und selbst nichts dagegen tut, macht man es halt nicht besser. Die Glanzzeit von Insidious ist hier vorbei und die Begründung hatte ich ja im Anmeldethread schon geschrieben, aber wir wenigen Spieler müssen dann doch wenigstens versuchen, aktiv zu bleiben und das Ganze lebendig zu gestalten! Hoffe, solltest du mal wieder teilnehmen, dass du dann mehr Zeit findest und vor des Schreibens von Kritik lieber einen für das laufende Spiel relevanten Beitrag schreibst :>

    @Junko Enoshima

    Das ist mein einziger Beitrag in diesem Thread über diese Runde an dich:

    Ich verstehe nicht, woher dein großer Groll kommt, dass du nach der Runde als Person, welche nicht teilgenommen hat, direkt KRITIK über die Runde, genauer gesagt über eine Person, üben musst und auch nicht ein Wort des Lobes verlierst. Diese Negativität ist wirklich ein Grund, weswegen so viele Spieler das Spiel meiden, zusammen mit der nicht bedachten Wortwahlen!

    Du stellst hier CaoCao so hin, als ob er absolut nichts geleistet hat, ein schlechter Spieler gewesen ist und nur inaktiv war - quasi ein unverdienter Sieg. Du weißt, dass CaoCao ein Mensch ist, der lebt, Gefühle hat und den du damit verletzen könntest? Zeitgleich weißt du, dass es nicht fair ist, eine Person einfach blöd anzufahren, weil dir an deren Spielweise etwas nicht gepasst hat?

    Um CaoCao in den Schutz zu nehmen:
    Er hat nicht inaktiv sondern passiv gespielt. Der Unterschied ist, dass er hier war, Beiträge verfasst hat und auf Nennungen oder Zitate eingegangen ist. Inaktivität wäre, wenn er einfach nicht teilnimmt, keine Beiträge verfasst oder sinnfreie Beiträge verfasst. Er hat auch nur einen einzigen Meme gepostet. Zeitgleich hat er auch begründet, wenn er mal nicht schreiben konnte, warum und war dennoch bemüht, hier zu sein. Er war eventuell auch ein wenig verpeilt - wie er zugegeben hat - aber er war da und hat versucht, mitzuspielen, so gut er konnte.

    Zudem wäre deine Kritik auch nicht gerechtfertigt, wenn sie nicht für alle gelten würde (mit Ausnahmen), denn es haben diese Runde viele Spieler einfach weniger geschrieben. Aber es gibt auch solche Runden. Warum du dir nun nur CaoCao rauspickst, welcher insgesamt eigentlich gar nicht so wenig geschrieben hat, eben einfach nur passiv (also quasi in der Defensive war), ist mir ein Rätsel.

    Warum nicht Sleeping Dragon mitkritisieren, welcher weitaus weniger aktiv als CaoCao war?

    Außerdem hätten die Bürger mit deiner Begründung genau so wenig den Sieg verdient, denn auch bei den Bürgern waren genug Spieler, die eben passiver gespielt haben, als manch andere.

    Würden die Bürger alle sehr aktiv spielen, so als Hinweis, wäre es ein Leichtes, die Mörder aus der Reserve zu locken bzw. mit gutem Gewissen wen Passives / Inaktives zu lynchen. Den Fehler am Verlieren gebe ich also nicht den Mördern (wäre auch irgendwie absurd), sondern tatsächlich wie immer den Bürger, was aber nicht zwingend an einem schlechte Spiel liegt, sondern einfach auch mal passieren kann.

    Zudem habe ich Sleeping Dragon gelyncht - um noch auf einen Punkt, den du angesprochen hast, zurückzukommen - da er keine Informationen im Thread liegen gelassen hat, was als Bürger notwendig ist. Er war für mich eigentlich die einzige Wahl zu diesem Zeitpunkt. Hätte er mehr drauf reagiert, wäre ich auch noch möglicherweise von ihm runter gegangen bzw. hätte er seine Mitspieler überzeugen können, z. B. mich zu lynchen. CaoCao an diesem Tag zu lynchen, war für mich keine Wahl, da er sich nichts verschulden ließ und er auch nicht inaktiv gewesen ist.

    Wenn du deine Wortwahl ein wenig überdenken würdest, es also quasi mehr als Kritik darstellen würdest als als Beleidigung, wäre das bestimmt auch eine Besserung, um weniger negative Stimmung im Thread zu verbreiten.

  10. #249
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist offline
    Avatar von Junko Enoshima

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    Okay, wenn es nicht mal mehr erwünscht ist, dass jemand Grundsatzkritik äussert, damit hier mal wieder wie früher gespielt wird oder in Zukunft überhaupt noch Runden zustande kommen können, dann ist sowieso jedes weitere Wort verschwendet! Entschuldigung, dass ich von meinem Recht der freien Meinungsäusserung Gebrauch mache

  11. #250
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    Davon hält dich keiner ab, aber freie Meinung kann man auch so äußern, ohne die andere Person als kompletten Versager hinzustellen.

  12. #251
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    Habt euch lieb. Diese Diskussionen sorgen glaube ich dafür, dass man sich verkracht und im Nachhinein wenig Lust auf Insidious hat. Dabei ist das doch vollkommen unnötig. Ich verstehe beide Seiten, sowohl Junko als auch den Gegenpart dazu. Notfalls, wenn man eh weiß, dass solche Diskussionen im Insidious-Bereich gerne ausarten, einfach nichts schreiben.

    Ansonsten: Wie schon gesagt, danke an @New Meta Knight für die Runde! Ich muss sagen, die kleinen, klassischen Spiele gefallen mir inzwischen besser als die aufgeblähten, wo jeder 3 Fähigkeiten etc. hat.
    Und Glückwunsch an @Cao Cao für den Sieg.

    Mit meinem eigenen Spiel bin ich nicht sehr zufrieden. Am Anfang habe ich mich selbst über die wenigen Beiträge hier im Thread geärgert und war dann nicht so aktiv, wie ich es hätte sein müssen. Dann hat mich eine fette Grippe erwischt, was mich ziemlich beeinträchtigt hat. Ich hab Beiträge zigmal gelesen und einfach nichts ist hängengeblieben, dann habe ich nur noch überflogen, weswegen ich auch die Hälfte der relevanten Infos verpasst habe. Ich habe versucht, es so gut wie möglich über die Runde zu bringen, aber das war nicht genug. Für mich wohl meine schlechteste Runde und ich denke, unter normalen Umständen hätte ich vielleicht auch meinen Lynch vermeiden und den Bürger-Sieg erreichen können.

    Nichtsdestotrotz danke an @Nevixx für die netten Worte. Auch wenn diese Runde nicht unbedingt "meine" war, Spaß hatte ich dennoch. Und ich bleibe auch zukünftig dabei, dann hoffentlich fitter. Aber immerhin lernt man auch nach so einer Runde immer wieder dazu, das gefällt mir an Insidious.

  13. #252
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @Sleeping Dragon

    Sehr schade, dass du trotz Teilnahme nicht teilgenommen hast. Dein längster Beitrag war Kritik während der laufenden Runde über die Inaktivität, die dich diese Runde fast am meisten betroffen hat. Du hast dich weder verteidigt noch versucht, gegen mich zu stimmen. Du hast es zwar begründet (ungünstiger Zeitpunkt), dennoch war der Kritik-Beitrag irgendwie unpassend, weil er zu diesem Zeitpunkt eigentlich Kritik gegen dich selbst gewesen ist. Wenn wir nämlich gemeinsam aktiver werden, müssen die Wölfe aktiver werden und unweigerlich werden wir dann auch Opfer unter den Inaktiven finden. Aber wenn man quasi sagt, dass alle inaktiv sind und selbst nichts dagegen tut, macht man es halt nicht besser. Die Glanzzeit von Insidious ist hier vorbei und die Begründung hatte ich ja im Anmeldethread schon geschrieben, aber wir wenigen Spieler müssen dann doch wenigstens versuchen, aktiv zu bleiben und das Ganze lebendig zu gestalten! Hoffe, solltest du mal wieder teilnehmen, dass du dann mehr Zeit findest und vor des Schreibens von Kritik lieber einen für das laufende Spiel relevanten Beitrag schreibst :>
    Naja, ich kann es leider nicht ändern. Der Starttermin war für mich nun mal einfach absolut ungünstig und vor allem war ja er nicht mal konkret angekündigt. Es hieß ja, dass die Runde Anfang Dezember losgehen sollte, aber ich dachte halt schon, dass da dann irgendwann noch mal eine genaue Ankündigung ein paar Tage vorher kommt. Aber so ging das Spiel halt einfach plötzlich los an meinen längsten Arbeitstagen, an denen ich nach der Arbeit noch weitere Termine hatte und auch gesundheitlich angeschlagen war. Ich habe halt einfach nicht die Möglichkeit dann tagsüber großartig reinzuschauen oder gar produktiv etwas zu schreiben. Ich werde wohl auch nie wieder so spielen können wie ich es früher getan habe, höchstens vielleicht zu Urlaubszeiten, diese Kapazitäten sind halt leider einfach nicht mehr da. Und dann ist es halt so, dass ich teilweise erst irgendwann nach 18 Uhr reinschauen kann, wenn die meisten Leute schon gewählt haben und angekündigt haben danach nicht mehr reinzuschauen. Was soll ich denn da groß machen? Eigentlich wollte ich ja damals nach Trues Sons of Anarchy-Runde komplett aufhören zu spielen, denn das war die letzte Runde, die ich wirklich vernünftig spielen konnte. Ich hab mich dann doch wieder hinreißen lassen, sei es wegen der Settings, wegen Meta oder einfach nur damit halt die Teilnehmerliste voll wird und überhaupt gespielt werden kann. Ich hatte ja auch schon mehrfach vorgeschlagen die Tage auf 48 Stunden auszudehnen, vllt. sogar mit einer ganztägigen Nachtpause, aber dafür scheint sich niemand so wirklich erwärmen zu wollen.

    Problematisch wird das vor allem dann, wenn sämtliche anderen Teilnehmer genauso wenig bringen, wie es halt hier der Fall war. Meines Erachtens hat der Thread bis Ende Tag 1 nichts angeboten, was irgendwie verwendbar war (zumindest zu dem Zeitpunkt), es wirkte halt irgendwie so als würden sich alle hier nur durchquälen oder ihr Standardprogramm runterspielen, so als ob die Spielteilnahme eine notwendige Unannehmlichkeit wäre. Früher wurde hier gespammt, Roleplay betrieben...da hatten wir vor dem ersten Lynch mehr Beiträge als hier im gesamten Spiel und alle Leute hatten einen Heidenspaß. Und es frustriert halt einfach sehr zu sehen, dass dem nicht mehr so ist. Hinzu kommt, dass meine größte Motivation neben Metas Leitung halt war mal wieder mit Gyka spielen. Von ihr hatte ich mir halt noch etwas frischen Wind erhofft, aber dann ist sie ja nicht aufgetaucht. Naja.

    Dich habe ich halt eigentlich nur gewählt, weil mir schon klar war, dass nichts mehr tun wird angesichts des Lynchstands. Also denke ich halt vor allem an die Zukunft, schließlich würde ja meine Rolle gleich aufgedeckt werden und alle werden sich fragen wen ich denn wohl geprüft hätte. Folglich habe ich meine Lynchstimme dann auf dich gelegt. Natürlich war mir klar, dass das kein sicherer Beweis war, aber aus der Tatsache, dass du mich gewählt hattest, konnte ich ja zumindest schon mal schließen, dass du kein gewöhnlicher Bürger sein würdest. Besonders verwundert hat mich allerdings ganz fähigkeitsunabhängig die Tatsache selbst, dass du mich gewählt hattest, denn das hätte ich bei dir halt ohne jegliches Indiz gegen mich nie erwartet. Und so hat sich dann halt das Bild zusammengefügt. Wenn ich zu einer anderen Situation reingeschaut hätte, dann hätte ich vermutlich Rayxes gewählt, der doch extrem viel bei mir rumgeschleimt hat, aber in der Lage hat das für mich dann einfach keinen Sinn mehr gemacht. Ich hab da schon gut drüber nachgedacht, aber bei drei Stimmen gegen mich, von denen eine die Anführerstimme ist, wird es bei 11 Spielern halt schwer etwas dagegen zu unternehmen. Dennoch ist es so schlecht doch nicht gelaufen, denke ich. Wenn ich dich nicht angeschwärzt hätte, hätten die Mörder vllt. jemand anderen ermordet und du hättest True nicht erschossen. Es wäre dann eine ganz andere Runde gewesen und so ist es durch diese Aktion ja erst so richtig losgegangen. Ansonsten kann ich aber nicht viel zum Spielverlauf sagen, da ich nicht mehr wirklich mitgelesen habe.

  14. #253
    Gyka Gyka ist offline
    Avatar von Gyka

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    Ähm.. es gab nirgendwo eine Ankündigung wann diese Runde starten würde, oder? Ich wusste davon gar nichts und sehe das alles jetzt erst.. hatte ja damals geschrieben meine Teilnahme hängt davon ab In welchem Zeitraum die Runxe wäre.. :/ Ich weiß jetzt grad gar nix und muss erstmal alles lesen. Bin ich schon raus oder nicht oder kp.

  15. #254
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    Zitat Gyka Beitrag anzeigen
    Ähm.. es gab nirgendwo eine Ankündigung wann diese Runde starten würde, oder? Ich wusste davon gar nichts und sehe das alles jetzt erst.. hatte ja damals geschrieben meine Teilnahme hängt davon ab In welchem Zeitraum die Runxe wäre.. :/ Ich weiß jetzt grad gar nix und muss erstmal alles lesen. Bin ich schon raus oder nicht oder kp.
    Es ist alles schon vorbei.

  16. #255
    Gyka Gyka ist offline
    Avatar von Gyka

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    Ja, hab es gerade gelesen.
    Ich ging davon aus, dass ein Starttermin angekündigt wird. Ich war letzte Woche ja gar nicht im Forum und hatte auch im Anmelde-Thema geschrieben, dass meine Teilnahme vom Zeitraum der Runde abhängt... schade, dass es so plötzlich war.
    Ich wollte wirklich gerne mitmachen, um so blöder, dass ich die Runde verpasst habe obwohl ich als Teilnehmer dabei stand.

    Ich frage mich auch, warum die Phasen hier für Tage und Nächte in Real-Stunden so kurz sind. Gerade weil ja inzwischen viele berufstätig ist, wäre eine Diskussion ja eher möglich, wenn ,an etwas mehr Zeit dazu hätte sich zu äußern und über zb eine Wahl nachzudenken.

  17. #256
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    Erst einmal vielen Dank an @New Meta Knight für die Runde, hat mir wirklich Spaß gemacht.

    Danke auch an @Jonny Knox und @Tyki_Mikk, mit denen man sich bis zum Ende gut austauschen konnte.
    Der Rest hat ja eigentlich schon bereits angekündigt, dass er nicht aktiv mitspielen könne und da die Runde auch so plötzlich angefangen hat, trifft ja keinen wirklich die Schuld. Generell hatte man aber das Gefühl, dass ein Großteil gegen Ende nichtmal richtig mitlesen/mitkommen konnten und Cao Cao meinte ja sogar noch, dass er erst spät gemerkt hätte, dass seine Kollegen gestorben seien. Und naja, eine bessere "Tarnung" als nicht mitlesen und generell nichts checken zu können gibt es ja wohl nicht Generell gab es zu viele unbeschriebene Blätter diese Runde, sodass es zeitweise nicht viel mehr als ein Ratespiel war. Nevixx wurde ja auch schon direkt zu Beginn gekillt (mal wieder), aber immerhin konnte er sich diesmal zumindest an True rächen

  18. #257
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    @Lositnot

    Ich glaube, ich habe deinen Nick noch nie so oft gehört wie gestern Abend. Und Tykis xD Und von Cao Cao.

    Und um ehrlich zu sein, wenn man es wirklich sehr genau nimmt, isses mehr oder minder meine Schuld, dass die Bürger verloren haben, weil ich nicht aggressiv genug darauf gepocht habe, dass Knox Cao Cao hopps nimmt, weil ich schon von vornherein so ein Gefühl hatte, dass Cao Mörder ist. Schulligung. Hab dann auch ein bisschen Schimpferchen von Knox bekommen. Fand ich lustig. Musste so lachen. "Hasi, wieso hast du mir das nicht gesagt? Du kennst mich, meine Analytik zerfetzt jedes Mal irgendwelche Annahmen. Da brauch ich halt dich damit du die Bombe platzen lässt und ich mich neu justiere."

    Ja Bubu, habsch au lieb.

  19. #258
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    Ich melde mich nächstes Wochenende mit den Details zum Spielstart und so weiter, der dürfte dann in der Woche vom 3. bis 9. Dezember sein.
    Also für die Leute, die gefragt haben, ich hatte im Anmeldethread für das Spiel nochmal am 25.11 die genaue Woche angekündigt, in der das Spiel startet. Und dann verpennt, am Wochenende die Details zum Spielstart zu geben, aber naja : D
    Der Grundgedanke war, dass ihr dann in der Woche einfach jeden Tag mal kurz reinschauen würdet, und dann würdet ihr ja sehen, ob das Spiel angefangen hat oder nicht, weil ich selbst nicht genau wusste wann ich das Spiel starten könnte. Aber offenbar ging der Post leider unter.
    Passt aber auch alles, Jobs und sowas gehen vor, da muss sich keiner Gedanken machen dass er etwas inaktiver war oder was verpasst hat o__o/
    Trotzdem Entschuldigung an Gyka, dass du durch meine leichte Verplantheit praktisch deine erste Runde verpasst hast, mein Beileid : /

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Danke auch für die Fähigkeitenübersicht und so. Wenn die jeweiligen Lynch- und Nachtposts jetzt noch verlinkt wären .. .aber ich bin auch mit dem zufrieden.
    Naja, das Spiel ist ja nur 12 Seiten lang, daher dachte ich mir, die findet man auch so : D
    Bin aber sowieso grade nicht zuhause, also wenn da noch was kommt, dann auf jeden Fall später.


    Ansonsten vielen Dank an euch alle für die netten Worte, fürs Mitspielen oder Mitlesen im Fall von Diva (dachte ich mir schon, weshalb du einmal in nem Lynchpost aufgetaucht bist), und Danke an Junko fürs Meckern und dafür die Stimmung sofort nach dem Spielende runterzuziehen obwohl sie nichtmal mitgemacht hat, sowas macht immer Laune :'D

  20. #259
    Junko Enoshima Junko Enoshima ist offline
    Avatar von Junko Enoshima

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    Zitat New Meta Knight Beitrag anzeigen
    und Danke an Junko fürs Meckern und dafür die Stimmung sofort nach dem Spielende runterzuziehen obwohl sie nichtmal mitgemacht hat, sowas macht immer Laune :'D
    Okay, Kritik unerwünscht, ist ja alles so supertoll in eurer heilen Insidious-Welt und genau so wie jetzt ist alle super und so werden bestimmt noch hunderte von Runden gespielt werden können
    Lächerlich, dass man nicht mal mehr was sagen und Kritik üben darf!

  21. #260
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Insidious des Metaritters - Vollkommen normales Werwolf

    Hm, der "Epilog" hier ist ja aktiver, als die Runde an sich es war.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Insidious des Metaritters - Der Himmelsdämon: Die Geschichte beginnt... Willkommen in der Welt von One Piece! In diesem instruktionären Text werde ich, New Meta Knight, euch intellektuellen...

  2. Insidious des Metaritters Nummer Fünf: Hallöchen, ich mal wieder. Diese Runde startet nicht vor Mitte/Ende Oktober, je nachdem wie schnell ich mit meinem Zeug, was ich noch zu tun habe,...

  3. Insidious des Metaritters Nummer Vier: So, die Zeit ist reif. Beinahe. So in etwa. Meine nächste Runde steht an, und dieses Mal hab ich etwas ganz Besonderes für euch, hoffe ich mal. Was...

  4. Insidious des Metaritters Nummer Zwei: Hier die Anmeldeliste: 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8.

  5. Insidious des Metaritters: Oder auch: Newmetious! (Überhaupt rein gar nicht von Krankfried geklaut) Ich dachte mir, da ich eine andere Version dieses Spiels (Die Werwölfe...