Seite 3 von 17 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 331
  1. #41
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Die Anführerwahl ist standardgemäß eher dafür da erste Einschätzungen zu Usern zu erhalten. Das böse Team versucht meist einen ihrer eigenen Spieler als Anführer zu etablieren, einen großen Unterschied hat es meines Wissens nach aber noch nie gemacht. Da man am Anfang nie weiß, wem man vertrauen kann wähle ich mich selbst TrueValue

  2. Anzeige

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Max Farron Max Farron ist gerade online
    Avatar von Max Farron

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Ich gehe mit auf Jonny Kno​x. Im Moment erscheint er mir als der vertrauenswürdigste Anführer. Die Änderung seiner Sicht zu meinem ersten Post hat mir gezeigt, dass er vielleicht doch mehr Menschenkenntnis hat.
    Bei allen anderen bin ich mir nicht sicher bzw. wurde auch einer random ausgelost (?). Erscheint mir alles zu unsicher. Mir ist ein aktiver Anführer lieber als einer, der z.B. noch gar nichts von sich lesen lassen hat.

    1. TrueValue >> TrueValue
    2. The Filth
    3. Cao Cao >> The Filth
    4. Max Farron >> Jonny Knox
    5. Lositnot >> Lositnot
    6. Tyki_Mikk
    7. grankanarienvogel
    8. Unkreativ
    9. Kibaku >> Niemand
    10. Spinnenaffe >> Spinnenaffe
    11. Jonny Knox
    12. Thaddaeus
    13. Valen >> Niemand
    14. David007 >> Jonny Knox
    15. Hoaroh

  4. #43
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Da ich ein alter Mann bin und meinen Präabendschlaf brauche, haue ich jetzt auch erstmal meinen eventuell vorläufigen Bitte raus.
    Meine Stimme geht an Unkreativ. Seine Erklärung für den geplanten (Stimme nicht fett, daher zählt sie ja auch noch nicht...) Selbstvote ist zwar absolut random und klischeehaft. Aber einige haben sich schon verdächtig gemacht und andere sind einfach zu inaktiv, um sie einzuschätzen. Diejenigen spekulieren vllt auf random Votes und wollen bewusst nicht auffallen.
    Und wer mich als Anführer gewählt hat, hasst mich offenbar und hat deswegen meine Stimme schon Mal gar nicht verdient.

    1. TrueValue >> TrueValue
    2. The Filth
    3. Cao Cao >> The Filth
    4. Max Farron >> Jonny Knox
    5. Lositnot >> Lositnot
    6. Tyki_Mikk
    7. grankanarienvogel
    8. Unkreativ
    9. Kibaku >> Niemand
    10. Spinnenaffe >> Spinnenaffe
    11. Jonny Knox >> Unkreativ
    12. Thaddaeus
    13. Valen >> Niemand
    14. David007 >> Jonny Knox
    15. Hoaroh

  5. #44
    grankanarienvogel grankanarienvogel ist offline
    Avatar von grankanarienvogel

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Ich bin heute unterwegs und kann leider auch generell nicht so präsent sein, weshalb ich selbst nicht Anführer sein möchte.
    Deswegen stimme ich nach Bauchgefühl für Jonny Knox, weil ich die Begründung am besten finde und ich es selbst auch so begründe. Kommt mir am ehesten Bürgeresque und authentisch rüber. Außerdem scheint der Strom von nicht-Selbstwählern da auch so zu fließen.

  6. #45
    Cao Cao

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Interessant, dass Filthy in Runde 1 ein Freilos bekommen hat und dann auch noch am Ende "gewinnt" und dann direkt im Anschluss "glaubwürdig" bekundet, dass er ja gar nicht Anführer sein wolle. *zwinker zwinker*
    Dass er sich dann zudem - eher untypisch für Insidious -Runden - noch der "Danke"-Funktion bedient, ist auch aufschlussreich.
    Ich konnte leider kein Triple-Threat-Match über diesen Generator einstellen und hätte sonst einen außen vor gelassen. Ich hätte natürlich auch nur 14 User nehmen, und mich selbst ausschließen können, aber soweit dachte ich da dann halt doch nicht. Die Liste ist soweit kopiert vom Startpost, dennoch nenne bevorzuge ich nicht mich gleich in die nächste Runde zu stellen und dann doch lieber einen Combat mit Süleyman den Trächtigen in Erwägung zu ziehen und TheFilth gleich Starthilfe zu geben. Aber hey, wenn das verdächtig macht kannst du ihn doch einfach deine Lynchstimme in der nächsten Runde geben, oder halt den Mord, so wie es unter Mördern ja auch möglich ist

    Das System ist zufallsgeneriert, so ich hatte keinen Einfluss auf das Ergebnis. Natürlich hätte ich das auch andauernd widerholen können
    Das "Bedanken" finde ich allgemein nicht von Bedeutung, selbiges mit PN Austausch unter Kollegen wenn Leute diese dann wohlmöglich lesen können.



    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Also wenn man heute nicht den Anführer wählen, sondern jemanden lynchen dürfte, hätte ich spontan schon drei Kandidaten, die sich hier außerordentlich verdächtig gemacht haben.*
    Ich hoffe einfach Mal, dass hier einige nicht nach der langen Pause total eingerostet sind und das die kürzeste Runde aller Zeiten wird. xD
    Naja, aber dann müsstest du dich da dazu zählen, immerhin findet es für gewöhnlich niemand merkwürdig wer in der ersten Runde zum Anführer gewählt wurde. Mein lieber Herr Knox, jetzt sage mir doch bitte nicht das wir schon verurteilt werden, bevor überhaupt jemand umgebracht wurde. Es sei denn ich habs nicht mitbekommen und das Setting heißt Schulmädchen Rep.... eh ich meinte Minority Report

  7. #46
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Interessant, es sind doch noch einige bemerkenswerte Entwicklungen eingetreten. Da die Deadline bereits in etwa zwei Stunden ansteht, veröffentliche ich nun meinen zuvor verfassten Beitrag, der möglicherweise in Teilen veraltet sein könnte:


    Ich zweifle daran, dass Unkreativs Aussage über mich ("Da Lositnot sich selbst zur Anführerwahl gestellt hat, muss er zu den Mördern gehören.") ernst gemeint ist. Doch was bezweckt er mit seinem Post? Es gibt zwei mögliche Interpretationen:

    1. Als Bürger wäre Unkreativ typischerweise ein eher desinteressierter Spieler, der leichtfertig mit Verhaltensauffälligkeiten agiert. In diesem Fall wäre seine Aussage eher irrelevant.

    2. Durch die Position des Anführers könnten spezielle Fähigkeiten freigeschaltet werden. Das ist etwas, was Sleeping Dragon in vorherigen Runden sowohl für Mörder als auch für Bürger implementiert hat. In Unkreativs Fall gehe ich davon aus, dass er unabhängig von seiner Zugehörigkeit auf die Anführerrolle pochen würde.

    Um die Intentionen von Unkreativ und anderen Spielern zu prüfen, habe ich alle markiert und explizit gefragt, wie wichtig ihnen die Anführerrolle ist. Falls Unkreativ tatsächlich eine solche spezielle Rolle besitzt, dürfte sich höchstens eine weitere Person äußern, da diese Fähigkeit in jeder Fraktion nur einmal vorkommen dürfte. Ein Bürger hätte nichts zu verlieren und würde Unkreativ als verdächtig betrachten. Ein Mörder würde sich wahrscheinlich zurückhalten, um nicht ins Visier zu geraten, es sei denn, die Vorteile der Anführerrolle wären enorm.

    Daraus ergeben sich folgende Szenarien:

    ----------

    1. Unkreativ betont erneut, dass ihm die Anführerrolle wichtig ist.

    ----------

    1.1. Keine weitere Person äußert sich.

    -----

    1.1.1. Dann hat niemand sonst eine solche Rolle, und wir müssen abwägen, ob Rayxes eher Bürger oder Mörder ist und ob wir bezüglich seiner Anführerwahl risikofreudig agieren sollen oder nicht.

    ---

    1.1.2. Die andere Person mit einer solchen Rolle ist ein Mörder und traut sich nicht, dies zu offenbaren, um nicht auffällig zu werden.

    -----

    1.2. Eine weitere Person meldet sich.

    -----

    1.2.1. Diese ist wahrscheinlich ein Bürger, und Unkreativ wäre demnach ein Mörder.

    ---

    1.2.2. Unwahrscheinlich, aber möglich: Ein Mörder meldet sich, weil die Fähigkeiten so wertvoll sind, dass er das Risiko der Entdeckung in Kauf nimmt.

    ----------

    2. Unkreativ minimiert die Bedeutung der Anführerrolle.


    ----------

    2.1. Er hat sich im ersten Post nur ungeschickt ausgedrückt.

    ---

    2.2. Er wurde durch meinen Post eingeschüchtert und ist wahrscheinlich ein Mörder, denn ein Bürger würde eher selbstlos handeln und nicht nur darauf bedacht sein, unentdeckt zu bleiben.

    ----------

    @Unkreativ

    Insbesondere deine Meinung zu dem allen würde mich mal interessieren

    Zitat Unkreativ Beitrag anzeigen
    und ich nach meinem Ableben entscheiden kann wer mein Nachfolger wird und ich hoffe bis dahin zumindest eine Richtung zu haben wer Bürger und wer Mörder ist.
    Naja, dafür müsstest du ja nicht der Anführer sein, in dem Falle würden die Leute ja wahrscheinlich ohnehin auf dich hören und den richtigen Nachfolger auswählen.

    Trotzdem kriegt Unkreativ erst einmal meine Stimme und ich bin gespannt darauf, was er uns sonst noch so zu sagen haben wird.

    1. TrueValue >> TrueValue
    2. The Filth
    3. Cao Cao >> The Filth
    4. Max Farron >> Jonny Knox
    5. Lositnot >> Lositnot >> Unkreativ
    6. Tyki_Mikk
    7. grankanarienvogel
    8. Unkreativ
    9. Kibaku >> Niemand
    10. Spinnenaffe >> Spinnenaffe
    11. Jonny Knox >> Unkreativ
    12. Thaddaeus
    13. Valen >> Niemand
    14. David007 >> Jonny Knox
    15. Hoaroh

  8. #47
    Unkreativ Unkreativ ist offline
    Avatar von Unkreativ

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Ich hab leider keine Zeit mehr heute um auf deinen Beitrag einzugehen @Lositnot, aber ich wähle Unkreativ und hoffe einfach mal die Rolle auch zu bekommen, auch wenn das bedeuten könnte bereits nächste Nacht gekillt zu werden.

    1. TrueValue >> TrueValue
    2. The Filth
    3. Cao Cao >> The Filth
    4. Max Farron >> Jonny Knox
    5. Lositnot >> Lositnot >> Unkreativ
    6. Tyki_Mikk
    7. grankanarienvogel
    8. Unkreativ >> Unkreativ
    9. Kibaku >> Niemand
    10. Spinnenaffe >> Spinnenaffe
    11. Jonny Knox >> Unkreativ
    12. Thaddaeus
    13. Valen >> Niemand
    14. David007 >> Jonny Knox
    15. Hoaroh

  9. #48
    The Filth The Filth ist offline

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Da ich noch eine Stimme abzugeben habe stimme ich für Thaddaeus.

  10. #49
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Hmm, warum geschieht nichts? Ist ja nicht mehr lange bis zur Deadline.

    Zitat Unkreativ Beitrag anzeigen
    und hoffe einfach mal die Rolle auch zu bekommen, auch wenn das bedeuten könnte, bereits nächste Nacht gekillt zu werden.
    @Jonny Knox

    Ich verstehe Unkreativs Bedenken, aber warum sorgst du dich um die Mörder? Glaubst du wirklich, dass eine zusätzliche Stimme bei einem Unentschieden für die Mörder so entscheidend wäre, dass sie den Anführer beim Kill priorisieren würden? Ein Anführer auf Seiten der Bürger kann schließlich auch fehlerhafte Entscheidungen treffen, die den Mördern in die Hände spielen könnten.

    Du würdest also Unkreativ als Anführer bevorzugen, anstatt dich selbst? Das kann ich schwer nachvollziehen. Immerhin deutet derzeit alles darauf hin, dass die Wahl des Anführers zwischen euch beiden ausgemacht wird. Zudem scheint mir, dass der Wert der Anführerrolle von vielen Nutzern überbewertet wird—mit der möglichen Ausnahme von Unkreativ.

    Generell fällt mir auf, dass Jonny bislang recht auffällig ist. Interessanterweise hatte ich jedoch unabhängig von ihm nahezu identische Gedanken zu Kibaku und Cao Cao. Ich bin mir noch unschlüssig, ob mich das beruhigen oder beunruhigen sollte

  11. #50
    The Filth The Filth ist offline

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Hmm, warum geschieht nichts? Ist ja nicht mehr lange bis zur Deadline.
    Vielleicht haben die Leute was anderes im RL zu tun. Ist ja nicht so als wäre es bis jetzt besonders spannend hier.xD

  12. #51
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Hmm, warum geschieht nichts? Ist ja nicht mehr lange bis zur Deadline.


    @Jonny Knox

    Ich verstehe Unkreativs Bedenken, aber warum sorgst du dich um die Mörder? Glaubst du wirklich, dass eine zusätzliche Stimme bei einem Unentschieden für die Mörder so entscheidend wäre, dass sie den Anführer beim Kill priorisieren würden? Ein Anführer auf Seiten der Bürger kann schließlich auch fehlerhafte Entscheidungen treffen, die den Mördern in die Hände spielen könnten.

    Du würdest also Unkreativ als Anführer bevorzugen, anstatt dich selbst? Das kann ich schwer nachvollziehen. Immerhin deutet derzeit alles darauf hin, dass die Wahl des Anführers zwischen euch beiden ausgemacht wird. Zudem scheint mir, dass der Wert der Anführerrolle von vielen Nutzern überbewertet wird—mit der möglichen Ausnahme von Unkreativ.

    Generell fällt mir auf, dass Jonny bislang recht auffällig ist. Interessanterweise hatte ich jedoch unabhängig von ihm nahezu identische Gedanken zu Kibaku und Cao Cao. Ich bin mir noch unschlüssig, ob mich das beruhigen oder beunruhigen sollte
    Was bitte macht mich auffällig? Wenn ich weniger posten soll, dann sag es einfach, dann halte mich zurück und bringe dann einfach einmal am Tag einen unnütz langen Beitrag.

    Und inwiefern Sorge ich mich um die Mörder? Woraus schließt du das?

    Ja, meine Stimme ging an Unkreativ und bleibt auch dort. Habe doch deutlich geschrieben gehabt auf deine Frage, dass ich eine anfängliche Anführerrolle eher als negativ betrachte. Also wieso soll ich mich dem jetzt freiwillig aussetzen?

    Und die Liste sieht derzeit übrigens so aus:

    1. TrueValue >> TrueValue
    2. The Filth >> Thaddaeus
    3. Cao Cao >> The Filth
    4. Max Farron >> Jonny Knox
    5. Lositnot >> Lositnot >> Unkreativ
    6. Tyki_Mikk
    7. grankanarienvogel >> Jonny Knox
    8. Unkreativ >> Unkreativ
    9. Kibaku >> Niemand
    10. Spinnenaffe >> Spinnenaffe
    11. Jonny Knox >> Unkreativ
    12. Thaddaeus
    13. Valen >> Niemand
    14. David007 >> Jonny Knox
    15. Hoaroh


    Man sollte schon immer richtig nachtragen und weiterkopieren.

  13. #52
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    @Jonny Knox

    Interessant, dass du so kurz vor der Deadline noch online kommst, wenn dir die Wahl eh recht gleichgültig sein soll und du so oder so bei Unkreativ bleiben willst.

    Ich wähle Jonny Knox

  14. #53
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Tag 1: Die Qual der Wahl



    Am ersten Tag wart ihr bemüht einen passenden Anführer für eure merkwürdige Gruppe zu finden. Einige Kandidaten wie Valen, Kibaku oder The Filth wollten absolut nichts mit diesem Amt zu tun haben. Lositnot und Unkreativ bewarben sich dagegen schon früh um den Posten und Spinnenaffe und TrueValue waren sich selbst die nächsten und wählten sich daher selbst. Letztlich sollte sich jedoch ein ganz anderer Kandidat durchsetzen: Jonny Knox!

    Wahlergebnis:

    Spinnenaffe: 1 (Spinnenaffe)
    The Filth: 1 (Cao Cao)
    Jonny Knox: 4 (David007, Max Farron, grankanarienvogel, Lositnot)
    TrueValue: 1 (TrueValue)
    Unkreativ: 2 (Jonny Knox, Unkreativ)
    Thaddaeus: 1 (The Filth)

    Niemand: 2 (Valen, Kibaku)
    Nicht gewählt: 3 (Thaddaeus, Tyki Mikk, Hoaroh)

    Lang lebe euer neuer Anführer Jonny Knox! Naja, am Ende habt ihr selber in der Hand wie lange er lebt. Aber möge er euch über den Rest seiner Lebensspanne weise führen!

    Jonny Knox wurde euer Anführer. Seine Lynchstimme zählt ab sofort doppelt und er entscheidet im Falle eines Unentschiedens.

    Damit endet der erste Tag. Es beginnt die erste Nacht.
    Bis 22 Uhr habt ihr Zeit mich über den Einsatz eurer Fähigkeiten zu informieren und die Mörder dürfen erstmals zur Tat schreiten.

    Auf eine spannende, unterhaltsame Nacht!

    @Tyki_Mikk @Valen @Kibaku @Jonny Knox @Cao Cao @Max Farron @David007 @Unkreativ @Lositnot @The Filth @grankanarienvogel @Thaddaeus @TrueValue @Spinnenaffe @Hoaroh

  15. #54
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Die Auswahl für Überprüfungsfähigkeiten sollte heute Nacht zwischen Unkreativ, Jonny und Kibaku liegen, wobei die ersten beiden besonders interessant erscheinen. Es ist für mich unverständlich, warum Jonny aus Sicht der Bürger für Unkreativ gestimmt hat. Aus der Perspektive der Mörder wäre es jedoch nachvollziehbar: Unkreativ erhält durch seine Anführerrolle starke Fähigkeiten, die auch Jonny gerne aktiviert sehen würde.

    Dennoch stellt sich die Frage, warum in den letzten Minuten niemand anders seine Stimme auf Unkreativ verlagert hat. Die bisherige Inaktivität könnte darauf hindeuten, dass schlichtweg nicht genügend Mörder online waren. Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie bereits davon ausgingen, ohne zusätzliche Stimmen die Mehrheit für Unkreativ zu sichern. Das wäre jedoch überraschend, denn von Unkreativ und Jonny hätte ich erwartet, dass sie mir gegenüber vorsichtiger agieren, anstatt sich so stark auf meine Stimme zu verlassen.

  16. #55
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Ja, spielen wir doch das tolle "Machen wir Jonny zum Anführer, nachdem er mehrmals betont hat, dass das nur Aufmerksamkeit auf einen zieht"-Spiel... Leute Leute.

    Der Switch eine Minute vorm Ende von Lositnot stinkt natürlich ziemlich zum Himmel. Erst stellt er mir sinnlose Fragen, und dann der superspäte Wechsel. War da die Angst, dass noch jemand zusätzlich auf Unkreativ gehen könnte und er zum Anführer wird?

    edit:

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Die Auswahl für Überprüfungsfähigkeiten sollte heute Nacht zwischen Unkreativ, Jonny und Kibaku liegen, wobei die ersten beiden besonders interessant erscheinen. Es ist für mich unverständlich, warum Jonny aus Sicht der Bürger für Unkreativ gestimmt hat. Aus der Perspektive der Mörder wäre es jedoch nachvollziehbar: Unkreativ erhält durch seine Anführerrolle starke Fähigkeiten, die auch Jonny gerne aktiviert sehen würde.

    Dennoch stellt sich die Frage, warum in den letzten Minuten niemand anders seine Stimme auf Unkreativ verlagert hat. Die bisherige Inaktivität könnte darauf hindeuten, dass schlichtweg nicht genügend Mörder online waren. Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie bereits davon ausgingen, ohne zusätzliche Stimmen die Mehrheit für Unkreativ zu sichern. Das wäre jedoch überraschend, denn von Unkreativ und Jonny hätte ich erwartet, dass sie mir gegenüber vorsichtiger agieren, anstatt sich so stark auf meine Stimme zu verlassen.
    lel... Welche "starken Fähigkeiten" sollen das sein? Außer der zusätzlichen Lynchstimme hat der ANführer doch nichts extra laut Reglement. Und die hilft in der frühen Phase des Spiels nicht zwangsläufig.
    Und warum ich für Unkreativ gestimmt habe liegt einfach daran, dass er schon eine Stimme hatte und er von allem Kandidaten mit Stimme der für mich plausibelste war. Habe ich ja auch entsprechend begründet in meinem Votebeitrag. Ob das für dich nachvollziehbar ist oder nicht, kann ich nicht beeinflussen. Es ist halt, wie es ist.

    Die Frage stellt sich, weshalb du in der letzten Minute auf mich umgeswitcht hast, wenn du mich ja offenbar so wenig einschätzen kannst? Alle Fragen, die du hier aufwirfst, kann man genauso dir stellen. Du switcht von dem einen, den du anscheinend für einen Mörder hälst zu einem anderen... Ja okayyyyy.

    Und auf deine Stimme hatte ich mich wie genau "verlassen"? Ich schreibe jetzt sicher nicht ein viertes Mal, dass ich zu diesem Zeitpunkt des Spiels nicht Anführer sein will/wollte.

  17. #56
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    War da die Angst, dass noch jemand zusätzlich auf Unkreativ gehen könnte und er zum Anführer wird?
    Wieso hattest du eigentlich keine Angst davor? Wenn das passiert wäre, hätte das nicht nahegelegt, dass ich mit meiner Theorie recht habe und Unkreativ vielleicht tatsächlich ein Mörder mit Anführerfähigkeiten ist? Wäre es nicht sicherer gewesen, einfach dich selbst zu wählen?

  18. #57
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Wieso hattest du eigentlich keine Angst davor? Wenn das passiert wäre, hätte das nicht nahegelegt, dass ich mit meiner Theorie recht habe und Unkreativ vielleicht tatsächlich ein Mörder mit Anführerfähigkeiten ist? Wäre es nicht sicherer gewesen, einfach dich selbst zu wählen?
    Siehe meinen Edit. Und ehrlich gesagt hast du schon erreicht, dass ich es Leid bin, mich dazu noch weiter zu äußern. Stattdessen sollten alle darüber nachdenken, wie sie ihre Fähigkeiten heute in der ersten Nacht am sinnvollsten einsetzen. Bei wem ist es am wichtigsten, zu wissen, ob man sich auf ihn verlassen kann? Wer hat sich verdächtig gemacht? Wer sollte die erste Nacht vordergründig überleben? etc.

  19. #58
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    el... Welche "starken Fähigkeiten" sollen das sein? Außer der zusätzlichen Lynchstimme hat der ANführer doch nichts extra laut Reglement. Und die hilft in der frühen Phase des Spiels nicht zwangsläufig.
    In vorherigen Runden hat SD für einige Rollen spezielle Fähigkeiten im Falle der Anführerschaft implementiert, und zwar sowohl für die Bürger- als auch für die Mörderseite. Genau darauf bezog ich mich die ganze Zeit, und Unkreativ hat dies wohl auch indirekt angedeutet, wie du sicherlich bereits bemerkt hast.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die Frage stellt sich, weshalb du in der letzten Minute auf mich umgeswitcht hast, wenn du mich ja offenbar so wenig einschätzen kannst? Alle Fragen, die du hier aufwirfst, kann man genauso dir stellen. Du switcht von dem einen, den du anscheinend für einen Mörder hälst zu einem anderen... Ja okayyyyy.
    Ich hatte keine andere Wahlmöglichkeit, da es nur zwischen euch beiden stand. Zudem ging ich davon aus, dass ohnehin noch jemand für Unkreativ stimmen würde. Dass dies nicht der Fall war, hat mich überrascht. Um zu verhindern, dass das vorhersehbare Ergebnis eintritt, für das man über eine Stunde hätte planen können, sorgte ich für eine unerwartete Wendung. Und da swoohl du, als auch Unkreativ anscheinend Unkreativ als Anführer wolltet, habe ich natürlich jeden anderen außer Unkreativ als Anführer präferiert.

  20. #59
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Ich hoffe Mal, dass hier alle Bürger fleißig am PN schreiben sind oder diese schon gemacht haben. Wir brauchen die Erkenntnisse aus dieser Nacht. Aktuell sind ja alle Verdächtigungen noch mit ziemlich einer Nadel gestrickt, auch die, die ich schon ausgesprochen habe.

  21. #60
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe vorhin erst gesehen, dass die Runde bereits gestartet ist.

    Den Ablauf der Wahl mit den vier Stimmen für Jonny finde ich recht interessant. Allgemein hat Jonny bisher hier viel Aufmerksamkeit generiert und es so auch geschafft, die Wahl zu gewinnen. Das ist jetzt nichts, was ihn verdächtig macht. Er selbst wählte zu einem Zeitpunkt, als noch nicht klar war, ob er die Wahl gewinnt, da er zu diesem Zeitpunkt erst zwei Stimmen hatte. Jonny betonte zwar, dass es ihm egal sei, ob er die Wahl gewinne, aber ich habe schon den Eindruck, dass er mit seiner Wahl nicht ganz unzufrieden ist.

    Interessant sind für mich auch die Personen, die Jonny gewählt haben: David007, Max Farron, grankanarienvogel und Lositnot. Keine der vier Personen begründete die Wahl wirklich und sie sorgten relativ bequem für eine Mehrheit. Aus Sicht des bösen Teams kann es vorteilhaft sein, die Rolle des Anführers zu besitzen. Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass unter Jonnys Wählern auch Mitglieder des bösen Teams sind, wenn man davon ausgeht, dass Jonny potenziell zum bösen Team gehört.

    Das sind nur meine Gedankengänge aufgrund der Wahl und im Grunde reine Spekulationen. Ich hoffe, dass die Nacht einige Hinweise geben wird.

Seite 3 von 17 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread [Smurfsidious]: Hallo ihr lieben Intriganten, da sich das Forum aktuell auf dem Weg in seinen dritten Frühling befindet und bereits deutlich an Aktivität gewonnen...

  2. Die Schlümpfe – Realverfilmung: alle kennen es und es kommt wieder was ist klein und blau? genau die Schlümpfe kommen zurück hier der 1. Trailer :...

  3. Die Schlümpfe mal anders betrachtet :D: Hab was tolles gefunden ;D und vll ist da ja ein fünkchen Wahrheit dran xD KKK-Schlümpfe Die Schlümpfe sind eine aus Belgien stammende...

  4. Schlümpfe und Kukuksclan: Also mir hat mein Freund gestern was total dämliches erzählt und zwar bringt er die Schlünfe die Zeichentrick Serie in zusammenhang mit den...

  5. Die Schlümpfe - KULTIG!!!!: Die Schlümpfe DVD-Collection 1 http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1953.jpg Titel: Die Schlümpfe DVD-Collection 1