Seite 4 von 17 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 331
  1. #61
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Hallo Hoaroh, schön dass du nun hergefunden hast.
    Allerdings muss ich dich direkt bei einer Sache korrigieren: Du magst nicht den Eindruck haben, dass ich unglücklich bin, ich habe allerdings schon vor den ersten Stimmen (und auch mehrfach nun schon) gesagt, dass ich anfangs nicht Anführer sein will und mich aus dem Grund auch nicht selbst wähle.

    Was soll ich mich denn jetzt nach erfolgter Wahl aber noch viel darüber ärgern? Es ist nun Mal so gekommen und ich werde das beste für sie Bürger daraus machen, sofern mir das möglich ist. Dafür bin ich aber auch auf ein bisschen Hilfe angewiesen, weil ich meine Stimme nun natürlich noch sorgfältiger vergeben muss, da sie ja nun doppelt zählt.

    Deswegen hoffe ich, dass die Inaktivität hier zwischen Anführerwahl und Fähigkeiteneinsätzen nur darauf zurückzuführen ist, dass sich neliemand für den Kill "empfehlen" wollte und trotzdem die Fähigkeiten fleißig genutzt wurden.

  2. Anzeige

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Nacht 1: Die Herzlosigkeit der Schlümpfe



    Voller Enthusiasmus übernahm euer neuer Anführer Jonny Knox die Nachtwache. Unter seinem wachen Auge würde niemand zu Schaden kommen. Eine tote Katze ist schließlich mehr als genug. Daher wollte er nun sicherstellen, dass kein verkleideter Schlumpf einem der Anwesenden etwas zu Leide tun könnte. Alle Gäste des Balls hatten sich bereits in ihre Zimmer zurückgezogen, doch bei seinem dritten Rundgang bemerkt Jonny Knox, dass die Tür zu einem der Zimmer nur angelehnt war. Er machte sich sofort Sorgen und klopfte an die Tür. Als sich nichts regte, trat er ein und war sofort entsetzt. Der ganze Boden war voller Blut. In der Mitte der Blutlache lag der stille Thaddaeus, tot. Hatten die hinterhältigen Schlümpfe etwa gedacht, dass es sich bei diesem angesichts des Namens um Plankton, den Helden des Meeres, handeln könnte? Jonny Knox schaute nach wer Thaddaeus wirklich war:

    Spoiler öffnen


    Damit hatten die Schlümpfe den ersten Gefährten aus eurer Mitte gerissen. Schnell eilte Jonny Knox wieder aus dem Zimmer um die anderen zu wecken, doch als er wieder auf den Gang trat, traf ihn direkt der nächste Schock. An der Tafel, an der ihr am Tage noch die Stimmen der Anführerwahl abgegeben hattet, war bereits eine Stimme unter Jonny Knox' Namen eingetragen. Mit Blut! Jonny Knox versuchte die Stimme sofort zu entfernen, doch es gelang ihm nicht. Durch das quietschende Geräusch, das die Tafel dabei machte, wachten nach und nach die anderen Teilnehmer auf und beschwerten sich über den Lärm. Jonny Knox informierte sie über die Ereignisse. Nach einiger Zeit fiel ihm jedoch auf, dass noch jemand fehlte. Es war Lositnot. Die Gruppe ging zu Lositnots Zimmer und musste dort feststellen, dass das Schloss zu seinem Zimmer voller Leim war. Immerhin konnten sie schnell sicherstellen, dass Lositnot am Leben war, aber die Reparatur des Schlosses würde wohl einige Zeit dauern. Heute würde der Lynch ohne Lositnot stattfinden.

    Nach den diversen schockierenden Ereignissen der Nacht ging dann langsam die Sonne auf und der zweite Tag begann.

    Es wird wieder Tag!
    Ihr wählt heute das erste Lynchopfer. Dafür habe ihr Zeit bis Montag, 04.09.2023, um 20 Uhr.

    Thaddaeus wurde ermordet.
    Jonny Knox startet heute mit einer anonymen Lynchstimme auf sich.
    Lositnot hat heute keine Lynchstimme zur Verfügung.

    @Tyki_Mikk @Valen @Kibaku @Jonny Knox @Cao Cao @Max Farron @David007 @Unkreativ @Lositnot @The Filth @grankanarienvogel @Thaddaeus @TrueValue @Spinnenaffe @Hoaroh

  4. #63
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Okay. Wer schlau daraus wird, trete hervor? o.O
    Aber schön, dass man hier offenbar als halbwegs Aktiver direkt wieder im Fadenkreuz ist. Eine Stimme auf mich, keine Stimme für Lositnot (obwohl man da jetzt auch nicht weiß, ob das gut oder schlecht ist).

    Naja, bin gespannt, in irgendjemand etwas herausgefunden hat in der Nacht.

  5. #64
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Interessanter Ausgang. Jonny bekommt eine Lynchstimme und Lositnot darf gar keine Stimme abgeben. Ob die beiden sich gegenseitig mit diesen Fähigkeiten belegt haben? Oder wird Jonny hier vielleicht sogar als Lynchopfer langsam vorbereitet und hat von einem der Mörder eine Stimme abbekommen? Fragen über Fragen.

  6. #65
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Interessanter Ausgang. Jonny bekommt eine Lynchstimme und Lositnot darf gar keine Stimme abgeben. Ob die beiden sich gegenseitig mit diesen Fähigkeiten belegt haben? Oder wird Jonny hier vielleicht sogar als Lynchopfer langsam vorbereitet und hat von einem der Mörder eine Stimme abbekommen? Fragen über Fragen.
    Da müssten die Mörder aber auf arge Unterstützung durch andere Bürger bauen. Schließlich bin ich allein mit meiner eigenen Stimme ja schon komplett aus dem Schneider.

    Nehmen wir Mal an, die Zusatzstimme kommt wirklich von den Mördern ( @Lositnot, der ja offenbar alle von SDs Runden auswendig zu kennen scheint, kann da ja vllt was dazu sagen, ob das "typisch" für eine Runde von SD wäre), dann habe ich am Montagabend schlimmstenfalls 5 Stimmen auf mir (Zusatz + 4 Mörder (von denen ich bei 15 Spielern und dem Wunsch nach 16 Spielern von SD jetzt Mal ausgehe)).
    Meine Stimme auf jemand anderem macht dann 5:2. In der Annahme, dass mich jetzt ja hoffentlich nicht nur Mörder zum Anführer gewählt haben, um mich verdächtig erscheinen zu lassen, würde ich von den 4 Stimmen bei der Anführerwahl Mal vllt 2 schätzen, die mich aus Überzeugung gewählt haben (ja, das ist erstmal eine rein fiktive Annahme). Lositnot zähle ich Mal nach seinen Ausführungen eher nicht dazu.
    Aber sagen wir es steht dann 5:4 gegen mich. Dann bräuchte es nur noch einen anderen Mitbürger, der mich vor dem Lynch bewahrt, weil meine Stimme im Falle eines Unentschiedens ja auch dann automatisch entscheidet.
    Ganz davon abgesehen wäre ich wirklich gespannt, wie die Mörder euch derzeit glaubhaft in die Irre führen wöllten, damit ihr glaubt, ich sei ein Mörder...

    Also das sehe ich jetzt Mal als ein sehr ambitioniertes Projekt des Mörderteams an, das in so einem frühen Stadium mit noch so vielen lebenden Bürgern zu versuchen.

    Was mich ein bisschen sorgend zurücklässt ist die Befürchtung, dass sie es halt evtl. jede zweite Nacht wieder versuchen werden. Zumindest kenne ich diese Fähigkeit so, dass sie nie zweimal hintereinander auf dieselbe Person anwendbar ist.

    Wenn also die zusätzliche Stimme von den Mördern kommen sollte, würde ich dahinter den Versuch vermuten, dass ich mir am Ende von Tag 1 nach einem Lynch noch nicht sicher wäre, wer Mörder ist und dann ausversehen die Anführerrolle an einen Mörder übergebe.

    Wenn die Zusatzstimme von einem Bürger gekommen sein sollte, verstehe ich sie nicht.

  7. #66
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Es scheint, als hätte ich diese Nacht einiges einstecken müssen. Die Frage ist nur, von wem?

    Interessanterweise liegt eine Zusatzstimme auf Jonny vor. Hat jemand meiner Vermutung Rechnung getragen, oder dient diese Stimme gar Jonnys Interessen?

    Wie bereits erwähnt, hat der unerwartete Rückschlag meine Pläne durchkreuzt, eine Tatsache, die ich nicht einkalkuliert hatte.

    @Unkreativ

    Obwohl ich heute keine Stimme für den Lynchprozess abgeben kann, würde ich gerne wissen, ob du heute gegen Jonny stimmen würdest. Dadurch könntest du eine klare Position beziehen, die uns allen weitere Einsichten bieten würde. Ich hätte jetzt gerne mehr über dich gewusst, aber leider bleibt mir dies wohl vorerst verwehrt. Gibt es dennoch Neuigkeiten deinerseits? Hast du einen Vorschlag für einen potenziellen Nachfolger in der Anführerrolle? Hast du meine Umschwenkung überhaupt noch rechtzeitig mitbekommen?

    @Jonny Knox

    Obwohl ich heute keine Stimme für den Lynchprozess abgeben kann, würde ich gerne wissen, ob du heute gegen Unkreativ stimmen würdest. Dadurch könntest du eine klare Position beziehen, die uns allen weitere Einsichten bieten würde.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Aber schön, dass man hier offenbar als halbwegs Aktiver direkt wieder im Fadenkreuz ist. Eine Stimme auf mich, keine Stimme für Lositnot (obwohl man da jetzt auch nicht weiß, ob das gut oder schlecht ist).
    Danke für deinen "Einsatz", auch wenn es etwas unglaubwürdig wirkt.

  8. #67
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    @Jonny Knox

    Obwohl ich heute keine Stimme für den Lynchprozess abgeben kann, würde ich gerne wissen, ob du heute gegen Unkreativ stimmen würdest. Dadurch könntest du eine klare Position beziehen, die uns allen weitere Einsichten bieten würde.
    Sorry, aber außer dir hat hier noch niemand von seiner Nacht berichtet. Ich richte mein Vote nach der Rückmeldung der anderen von der Nacht aus. Und die gibt es ja nun mal noch nicht. Oder hast du von irgendwoher Infos, die über die deiner eigenen Nacht hinaus gehen?

    Solange es noch keine neuen Erkenntnisse gibt, kann ich zu meinem Votverhalten für diesen Tag noch nichts sagen.

  9. #68
    Hoaroh Hoaroh ist gerade online

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Da müssten die Mörder aber auf arge Unterstützung durch andere Bürger bauen. Schließlich bin ich allein mit meiner eigenen Stimme ja schon komplett aus dem Schneider.

    Nehmen wir Mal an, die Zusatzstimme kommt wirklich von den Mördern ( @Lositnot, der ja offenbar alle von SDs Runden auswendig zu kennen scheint, kann da ja vllt was dazu sagen, ob das "typisch" für eine Runde von SD wäre), dann habe ich am Montagabend schlimmstenfalls 5 Stimmen auf mir (Zusatz + 4 Mörder (von denen ich bei 15 Spielern und dem Wunsch nach 16 Spielern von SD jetzt Mal ausgehe)).
    Meine Stimme auf jemand anderem macht dann 5:2. In der Annahme, dass mich jetzt ja hoffentlich nicht nur Mörder zum Anführer gewählt haben, um mich verdächtig erscheinen zu lassen, würde ich von den 4 Stimmen bei der Anführerwahl Mal vllt 2 schätzen, die mich aus Überzeugung gewählt haben (ja, das ist erstmal eine rein fiktive Annahme). Lositnot zähle ich Mal nach seinen Ausführungen eher nicht dazu.
    Aber sagen wir es steht dann 5:4 gegen mich. Dann bräuchte es nur noch einen anderen Mitbürger, der mich vor dem Lynch bewahrt, weil meine Stimme im Falle eines Unentschiedens ja auch dann automatisch entscheidet.
    Ganz davon abgesehen wäre ich wirklich gespannt, wie die Mörder euch derzeit glaubhaft in die Irre führen wöllten, damit ihr glaubt, ich sei ein Mörder...
    Das böse Team wäre aber schon nicht ganz so schlau, wenn sie alle für eine Person stimmen würden. Gerade das Wahlverhalten wird hoffentlich viele Schlussfolgerungen ermöglichen.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Okay. Wer schlau daraus wird, trete hervor? o.O
    Aber schön, dass man hier offenbar als halbwegs Aktiver direkt wieder im Fadenkreuz ist. Eine Stimme auf mich, keine Stimme für Lositnot (obwohl man da jetzt auch nicht weiß, ob das gut oder schlecht ist).

    Naja, bin gespannt, in irgendjemand etwas herausgefunden hat in der Nacht.
    Ich gebe dir da recht: Die aktuellen Ereignisse sind schwierig zu interpretieren. Es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass es Taddaeus getroffen hat. Taddaeus gehörte zusammen mit Tyki_Mikk und mir zu den Personen, die bei der Wahl des Anführers nicht abgestimmt haben und bisher nicht besonders aktiv waren. Das heißt also, dass das böse Team mit der Herausnahme von Taddaeus möglichst unauffällig agieren wollte. Wir können letztendlich aus Taddaeus ableben nicht wirklich Schlussfolgerungen ziehen.

    Auch bei den anderen Ereignissen halte ich Schlussfolgerungen aktuell für schwierig. Mich wundert es etwas, dass Jonny eine anonyme Stimme hat. Hinter dieser Aktivität steckt vermutlich das Ziel, Jonny in den Fokus zu rücken. Was mich nur wundert: Aufgrund seiner hohen Aktivität hier im Thema hätte er vermutlich ohnehin schon zu dem verdächtigen Kandidatenkreis des zweiten Tages gehört, weil es anfangs ansonsten kaum Anhaltspunkte gibt. Für mich ergibt sich eigentlich kein Grund für eine "gute" Person, Jonny jetzt an den Pranger zu hängen. Aber der Sicht des bösen Teams könnte es zwei mögliche Erklärungen für die anonyme Wahl Jonnys geben:

    a) Jonny ist "gut". Dann wollen sie möglicherweise an das Anführeramt von Jonny gelangen. Wenn Jonny gewählt werden sollte, dann besteht zumindest am Anfang des Spiels noch eine bessere Möglichkeit, dass Jonny das Amt an jemanden aus dem bösen Team vererbt, weil es noch nicht so viele Hinweise auf die Mitglieder des bösen Teams gibt.
    b) Die ganze Aktion könnte aber auch eine Finte vom bösen Team sein, um uns glauben zu lassen, dass Jonny eben nicht zu dem bösen Team gehört. Jonny selbst hat Argumentation a) in ähnlicher Form selbst erwähnt.

  10. #69
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Für mich ist das relativ einfach. Am meisten erfahren wir, wenn wir Jonny Knox lynchen. Wenn er zum bösen Team gehört gehören mind 1-2 seiner Wähler auch dazu. Wenn er unschuldig ist haben wir auch mehr erfahren. Wenn niemand durch Fähigkeiten in der Nacht (ich dachte übrigens die erste Nacht ist erst in 48h) etwas besseres herausgefunden hat wird das die beste Herangehensweise sein.

  11. #70
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Sorry, aber außer dir hat hier noch niemand von seiner Nacht berichtet. Ich richte mein Vote nach der Rückmeldung der anderen von der Nacht aus. Und die gibt es ja nun mal noch nicht. Oder hast du von irgendwoher Infos, die über die deiner eigenen Nacht hinaus gehen?

    Solange es noch keine neuen Erkenntnisse gibt, kann ich zu meinem Votverhalten für diesen Tag noch nichts sagen.
    @Unkreativ

    Ich präsentiere dir jemanden auf dem Lynchtablett:

    - er würde dich angeblich vorerst nicht mitvoten (ich tippe aber eher auf dauerhaft )
    - er hat bereits eine Zusatzstimme auf sich
    - er würde dich nach seinem Tod ja vielleicht sogar zum nächsten Anführer auserwählen
    - durch seine Wahl könntest du dich klar von ihm abgrenzen und uns so einiges erleichtern

    Na, klingt das nicht unglaublich verlockend?

  12. #71
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Ich hab irgendwie das Gefühl das Jonny als Lynchopfer aufgebaut wird, vielleicht wäre es nicht klug auf diesen Zug zuspringen?

  13. #72
    Hoaroh Hoaroh ist gerade online

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Für mich ist das relativ einfach. Am meisten erfahren wir, wenn wir Jonny Knox lynchen. Wenn er zum bösen Team gehört gehören mind 1-2 seiner Wähler auch dazu. Wenn er unschuldig ist haben wir auch mehr erfahren. Wenn niemand durch Fähigkeiten in der Nacht (ich dachte übrigens die erste Nacht ist erst in 48h) etwas besseres herausgefunden hat wird das die beste Herangehensweise sein.
    Durch Jonnys Wahl würden mir sicherlich zu neuen Schlussfolgerungen kommen, da gebe ich dir recht. Aber wäre es nicht vielleicht zu offensichtlich?

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    @Unkreativ

    Ich präsentiere dir jemanden auf dem Lynchtablett:

    - er würde dich angeblich vorerst nicht mitvoten (ich tippe aber eher auf dauerhaft )
    - er hat bereits eine Zusatzstimme auf sich
    - er würde dich nach seinem Tod ja vielleicht sogar zum nächsten Anführer auserwählen
    - durch seine Wahl könntest du dich klar von ihm abgrenzen und uns so einiges erleichtern

    Na, klingt das nicht unglaublich verlockend?
    Ich verstehe gerade nicht, warum du so einen Beitrag verfasst hast und diesen Beitrag an @Unkreativ richtest, der sich aktuell gar nicht geäußert hat. Für mich wirkt es gerade so, als hättest du dich und @Unkreativ hier als Mitglieder des bösen Teams verraten? Zumindest interpretiere ich deinen Beitrag gerade so.

  14. #73
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Zitat Hoaroh Beitrag anzeigen
    Interessant sind für mich auch die Personen, die Jonny gewählt haben: David007, Max Farron, grankanarienvogel und Lositnot. Keine der vier Personen begründete die Wahl wirklich und sie sorgten relativ bequem für eine Mehrheit. Aus Sicht des bösen Teams kann es vorteilhaft sein, die Rolle des Anführers zu besitzen. Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass unter Jonnys Wählern auch Mitglieder des bösen Teams sind, wenn man davon ausgeht, dass Jonny potenziell zum bösen Team gehört.

    Ich finde schon, dass ich meine Wahl ausreichend begründet habe. Ich meine, wir haben den ersten Spieltag und da ist es ja grundsätzlich schwierig eine faktenbasierte Begründung abzugeben, da halt noch nicht viel passiert ist. Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, dass unsere mörderischen Schlümpfe direkt so offensichtlich agieren und sich direkt beim ersten Tag durch die Wahl des Anführers verdächtig machen wollen. Ich gehe eher davon aus, dass sie noch ein im Hintergrund arbeiten und sich nicht verdächtig machen wollen. Jetzt einen der User zu lynchen, der Jonny gewählt hat, halte ich für viel zu einfache Westentaschenpsychologie. Deswegen schätze ich weder Jonny (zu hohe Gefahr als Anführer direkt gelychnt zu werden) noch einen der abstimmenden User als einen der Mörder. Die Gefahr dadurch in den Mittelpunkt zu rücken, erscheint mir aktuell zu hoch. Wobei zumindest einer derjenigen, die zuletzt für Jonny abgestimmt haben, durchaus den Mördern angehören könnten.

  15. #74
    Max Farron Max Farron ist gerade online
    Avatar von Max Farron

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Muss hier Hoaroh recht geben. Schon irgendwie eigenartig Unkreativ hier direkt Jonny so schmackhaft machen zu wollen. Sieht ihm auch gar nicht ähnlich. Normalerweise postet er sehr nüchtern und ernst. Vielleicht ist sein Post von einer Dritten Person o.A. verfasst worden.
    Einerseits auch möglich, dass sich hier zwei Mörder gegenseitig so hochschaukeln möchten, dass einer von beiden als safe Bürger aus der Geschichte rausgeht, andererseits ist Lositnots Verhalten in meinen Augen einfach sehr merkwürdig.
    Ich würde sagen, mit seinem Lynch könnten wir uns vor viel Ärger schützen.
    Damit wähle ich für den ersten Lynch Lositnot.

  16. #75
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Vorab: Diesen Beitrag hier habe ich größtenteils gestern Nacht verfasst und da war ich ziemlich müde, also bitte nicht wundern, falls sich einige Stellen komisch lesen sollten

    Das aktuelle Spielverhalten wirft tatsächlich einige Fragen auf und hat mich an einigen Punkten beim Nachlesen sogar zum Schmunzeln gebracht.

    Zitat Hoaroh Beitrag anzeigen
    Ich verstehe gerade nicht, warum du so einen Beitrag verfasst hast und diesen Beitrag an @Unkreativ richtest, der sich aktuell gar nicht geäußert hat. Für mich wirkt es gerade so, als hättest du dich und @Unkreativ hier als Mitglieder des bösen Teams verraten? Zumindest interpretiere ich deinen Beitrag gerade so.
    Deine Frage und Gedankengänge kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Hast du diesen Beitrag und die darauf folgenden Beiträge von mir gelesen? Falls ja, sollte dir die Strategie hinter meiner Interaktion mit Unkreativ und Jonny klar sein, insbesondere, weshalb ich die beiden so "provoziere" und "austeste". Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass die beiden sich gegenseitig wählen werden – und das aus guten Gründen, die du nach Lesen meines Posts vielleicht verstehen wirst.

    Ich finde es bemerkenswert, dass die Leute Jonny Knox tatsächlich deswegen verdächtigen, weil er Anführer geworden ist, und nicht weil er stattdessen Unkreativ für diese Position vorgeschlagen hat. Die zweite Option erschien mir persönlich völlig unsinnig, und ich konnte nicht nachvollziehen, warum jemand so handeln sollte. Zudem bin ich überzeugt, dass Jonny Knox meine Diskussion mit Unkreativ und alle darin enthaltenen Anspielungen vollkommen verstanden hat.

    Jonny Knox ist bekannt für seine eher paranoide (nicht negativ gemeint) und hinterfragende Spielweise. Deshalb fällt es mir schwer zu glauben, dass er ausgerechnet Unkreativ in einer späten Phase der Wahl als Anführer auswählt. Die vorgebrachten Argumente, wie "die Anführerrolle rückt in den Fokus und ist daher ein besonders hohes Risiko", und seine scheinbar aufgesetzte Aufregung darüber, letztlich doch Anführer geworden zu sein, wirkten auf mich unglaubwürdig und schlecht gespielt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Bedeutung der Anführerrolle oft überbewertet wird, obwohl sie in der Praxis meistens wenig Relevanz hat.

    Jetzt nimmt die Geschichte eine ironische Wendung: Jonny Knox wird tatsächlich verdächtigt, gerade weil er Anführer geworden ist. Das ist für mich kaum nachvollziehbar, denn ich war mir bei seiner Interaktion mit Unkreativ sehr sicher, dass seine Wahl nicht sinnvoll war. Dass er nun vermeintlich trotzdem richtig liegen soll, bringt mich zum Schmunzeln.

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Die Anführerwahl ist standardgemäß eher dafür da erste Einschätzungen zu Usern zu erhalten. Das böse Team versucht meist einen ihrer eigenen Spieler als Anführer zu etablieren, einen großen Unterschied hat es meines Wissens nach aber noch nie gemacht.
    Ich finde diese Aussage widersprüchlich. Während der erste Satz und der Nebensatz im zweiten Satz der Wahrheit entsprechen, enthält der Hauptsatz des zweiten Satzes Fehlinformationen und ist für TrueValue untypisch. Du hast bereits korrekt bemerkt, dass die Anführerrolle meistens wenig Relevanz hat. Im Gegensatz dazu ist es häufig das böse Team, das die Bedeutung der Anführerwahl überbewertet und manipuliert. Diese Erfahrung kann ich aus eigenen Spielen bestätigen, und diejenigen, die bereits mehrere Runden mitgespielt haben, sollten das auch wissen – einschließlich dir. Deshalb überrascht mich deine Schlussfolgerung.

    Jetzt wird es interessant. Kurz nachdem TrueValue seinen Post verfasst hat, sind folgende Beiträge aufgetaucht:

    Zitat Max Farron Beitrag anzeigen
    Ich gehe mit auf Jonny Kno​x. Im Moment erscheint er mir als der vertrauenswürdigste Anführer. Die Änderung seiner Sicht zu meinem ersten Post hat mir gezeigt, dass er vielleicht doch mehr Menschenkenntnis hat.
    Bei allen anderen bin ich mir nicht sicher bzw. wurde auch einer random ausgelost (?). Erscheint mir alles zu unsicher. Mir ist ein aktiver Anführer lieber als einer, der z.B. noch gar nichts von sich lesen lassen hat.
    Zitat grankanarienvogel Beitrag anzeigen
    Ich bin heute unterwegs und kann leider auch generell nicht so präsent sein, weshalb ich selbst nicht Anführer sein möchte.
    Deswegen stimme ich nach Bauchgefühl für Jonny Knox, weil ich die Begründung am besten finde und ich es selbst auch so begründe. Kommt mir am ehesten Bürgeresque und authentisch rüber. Außerdem scheint der Strom von nicht-Selbstwählern da auch so zu fließen.
    In diesem Kontext hat Jonny Knox auch noch Unkreativ als Anführer gewählt.

    Zwei Dinge fallen mir hier besonders auf: Erstens, die offensichtliche Koinzidenz dieser Beiträge direkt nach dem Post von TrueValue. Würde man das wirklich so auffällig machen oder handelt es sich möglicherweise um einen lustigen Zufall? Zweitens, die humorvolle Vorstellung, dass TrueValue mit den beiden Neulingen in einem Team sein könnte. Dabei stellt sich mir das Bild vor, dass er sie, gleich nach seinem eigenen Beitrag, anweist, was sie schreiben und wen sie wählen sollen – als wären sie seine Handlanger.

    Ich möchte betonen, dass ich euch das natürlich nicht vorwerfe, auch nicht, dass ihr zwingend in einem "Mörderteam" seid. Aber diese Sequenz der Posts hat bei mir ein sehr spezielles Bild hervorgerufen, das ich komisch und gleichzeitig unterhaltsam finde. Das Wort "Handlanger" bekomme ich bei der Betrachtung der beiden einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich hoffe, ihr nehmt mir diese Bemerkung nicht übel, ich bin gerade auch ziemlich müde und es kann daher gut sein, dass ich dumme Sachen sage

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Für mich ist das relativ einfach. Am meisten erfahren wir, wenn wir Jonny Knox lynchen. Wenn er zum bösen Team gehört gehören mind 1-2 seiner Wähler auch dazu. Wenn er unschuldig ist haben wir auch mehr erfahren. Wenn niemand durch Fähigkeiten in der Nacht (ich dachte übrigens die erste Nacht ist erst in 48h) etwas besseres herausgefunden hat wird das die beste Herangehensweise sein.
    Es ist sowohl ironisch als auch humorvoll, dass ausgerechnet TrueValue nun Jonny Knox aufgrund seiner Anführerwahl verdächtigt. Jonny, ein erfahrener Spieler, der sich bewusst nicht selbst gewählt hat und stattdessen für Unkreativ stimmte, scheint nun tatsächlich im Nachhinein recht zu behalten - naja, vermeintlich. Sein Argument, dass der Anführer ins Fadenkreuz geraten würde, erscheint nun in einem neuen Licht. Es ist auch bemerkenswert, dass viele Spieler, sogar erfahrene wie TrueValue, Jonnys Linie folgen, statt meiner Frage nachzugehen, warum Jonny sich selbst nicht gewählt hat.

    Ich sehe verschiedene Szenarien:

    1. TrueValue, Jonny und mindestens einer der beiden "Handlanger" (Entschuldigung für den Ausdruck ) sind die Mörder. TrueValue hat die ungewöhnliche Argumentation absichtlich gewählt, um einer potenziellen Kritik von meiner Seite vorzubeugen.

    2. Jonny ist unschuldig, und TrueValue und seine "Handlanger" nutzen die Situation auf einfache und offensichtliche Weise aus. Hier verstehe ich allerdings nicht, wie Unkreativ ins Bild passt und was Jonny mit seiner Wahl beabsichtigte.

    3. TrueValue meint es ernst und keiner der vermeintlichen "Handlanger" ist tatsächlich einer. In diesem Fall würde ich TrueValues Logik überhaupt nicht nachvollziehen können.

    In jedem dieser Szenarien gibt es Unstimmigkeiten. Im ersten müsste man klären, wie Unkreativ in das Geschehen eingebunden ist. Das zweite Szenario wäre für uns am gefährlichsten: Jonny würde gelyncht, und TrueValue könnte argumentieren, dass die wahren Mörder nicht für Jonny gestimmt haben. Dadurch könnte er seine "Handlanger" geschickt entlasten und versuchen, bei mir Sympathiepunkte zu sammeln. Im dritten Szenario wäre TrueValues Logik für mich schlichtweg unverständlich.

    Es ist bemerkenswert, dass Jonny Knox sich gestern mit einer beträchtlichen Anzahl aktiver Spieler angelegt hat, darunter Kibaku, Cao Cao und mich. Heute hat er sogar eine zusätzliche Lynchstimme erhalten. Der Gedanke, dass diese von einem verärgerten Bürger stammen könnte, den Jonny im Thread konfrontiert hat, amüsiert mich. In diesem Fall wäre sein aggressives und kontraproduktives Verhalten völlig unverständlich. Allerdings muss ich feststellen, dass ich in jedem denkbaren Szenario oder bei jeder Theorie das Verhalten von mindestens einer oder zwei Personen nicht nachvollziehen kann.

    Ich vermute, dass die Mörder entweder aus der Gruppe @Unkreativ, @Jonny Knox, @TrueValue und den beiden @Max Farron und @grankanarienvogel stammen oder zumindest der Großteil von ihnen aus dieser Gruppe kommt. Die potenziellen Konstellationen habe ich bereits aufgezählt. In jedem meiner skizzierten Szenarien sollten jedoch mindestens zwei Mörder unter ihnen sein. Um eine fundiertere Einschätzung abgeben zu können, müssen wir auf weitere Reaktionen von Unkreativ, Jonny und True warten. Insbesondere von Unkreativ hätte ich gerne mehr erfahren, als bisher der Fall war.

    Abseits der bisherigen Diskussion möchte ich noch einen weiteren, weniger relevanten, aber trotzdem etwas auffallenden Punkt ansprechen:

    Zitat Hoaroh Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir da recht: Die aktuellen Ereignisse sind schwierig zu interpretieren. Es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass es Taddaeus getroffen hat. Taddaeus gehörte zusammen mit Tyki_Mikk und mir zu den Personen, die bei der Wahl des Anführers nicht abgestimmt haben und bisher nicht besonders aktiv waren. Das heißt also, dass das böse Team mit der Herausnahme von Taddaeus möglichst unauffällig agieren wollte. Wir können letztendlich aus Taddaeus ableben nicht wirklich Schlussfolgerungen ziehen.
    Dein Beitrag ist gut formuliert und scheint auf den ersten Blick absolut plausibel. Allerdings frage ich mich, welchen Zweck es erfüllt, so ausführlich über eine Situation zu schreiben, aus der du selbst keine Schlussfolgerungen ziehst. Es erscheint mir fast so, als hättest du Taddaeus gerade deshalb als Beispiel gewählt, um genau diese Aussage treffen zu können. Der Grund für die Ausführlichkeit deines Kommentars, insbesondere da du zu keinem klaren Ergebnis kommst, bleibt mir unklar.

  17. #76
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    So, jetzt zum ersten Mal am Laptop und nicht am Handy.

    Am auffälligsten verhalten sich Jonny und Lositnot. Jonny ist überaus aktiv, wird mit einer Mehrheit für den Anführer gewählt. Er hat nun eine Lynchstimme auf sich, die, falls er böse ist, von seinem eigenen Team sein könnte, um ihn als gut dastehen zu lassen. Es könnte auch ein negativer Effekt des Anführerpostens sein. Wie bereits schon erwähnt erfahren wir durch Jonnys Lynch am meisten.

    Lositnot hat Jonny mitgewählt und verhält sich sehr auffällig. Er provoziert Unkreativ, ist sehr fordernd und rückt sich in den Fokus. Eventuell erhält er etwas, wenn er gelynched wird. Ich halte das aber bei einer von SDs Runden für unwahrscheinlich. Wenn wir Jonnys Gesinnung wissen, wissen wir ggf auch mehr über Lositnot.
    Ist Jonny böse würde ich im Anschluss Losit lynchen, da ich wie gesagt denke, dass die Bösen versucht haben werden einen Anführer zu stellen und mit mind. einer Stimme das versucht haben zu bewerkstelligen.

    Ich wähle JonnyKnox

    Edit: Beitrag kam eine Minute nach Lositnots, den jetzt erstmal durchlesen

    Edit 2: @Lositnot Du hast es doch gut erklärt. Das Mörderteam ist meist versteift darauf den Anführer zu erhalten, dabei bringt es im Endeffekt recht wenig. Genau das wollte ich mit meinem Beitrag sagen.
    Grundsätzlich (rein vom Bauchgefühl), verhälst du dich so, wie in den Runden in denen du Dreck am stecken hattest. Du schaffst Verwirrung, wirfst direkt 5 Namen in den Raum als potenzielle Mörder. Solltest du zum Mörderteam gehören werden 1-2 davon schon richtig sein, damit du dich selbst als unschuldig ausgeben kannst, sobald einer von diesen gelyncht wird.
    Ich wäre auch bei einem Lositnot Lynch dabei, will aber erstmal auf Jonny bleiben. Irgendwas ist zwischen Jonny, Losit und Unkreativ auf jeden Fall faul.

    Losit wird vermutlich versuchen die Sache jetzt auf mich zu drehen. Falls das geschieht und ich gelyncht werde wisst ihr was anschließend zu tun ist und wer am verdächtigsten ist.

  18. #77
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Dass meine Aktivität mir negativ angelastet wird, finde ich ja grundsätzlich etwas schade. Dass das auch noch von den erfahrensten Spielern gemacht wird, die mich aus vorherigen Runden kennen (müssten), macht es allerdings nicht nur schade, sondern auffällig. Die Runde kann natürlich auch vor sich hin schläfern, wenn das der Wunsch für die erste Runde seit Jahren sein sollte.
    In dem Fall schreibe ich dann halt nichts mehr, mache mir nur meine Notizen in meiner Excel und gebe dann eine begründete Lynchstimme ab. Bin ich auch okay mit.

    Und natürlich werde ich mit Anschuldigungen um mich am ersten Tag, um Reaktionen zu erhalten. Wer meint, sich verteidigen zu müssen, wer baut dann weitere Widersprüche ein, wer sieht das alles erstmal locker... Das sind für alle hilfreiche Informationen abseits der reinen Stimmenvergabe.

    Ich bin mir zumindest Mal sicher, wem meine zusätzliche Lynchstimme zu verdanken ist.

    Und zu meiner Stimme auf Unkreativ für die Anführerwahl habe ich mich sowohl im Vote-Beitrag als auch danach geäußert. Wenn es nicht gelesen wird oder nicht verstanden wird - okay.

  19. #78
    Unkreativ Unkreativ ist offline
    Avatar von Unkreativ

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    @Unkreativ

    Ich präsentiere dir jemanden auf dem Lynchtablett:

    - er würde dich angeblich vorerst nicht mitvoten (ich tippe aber eher auf dauerhaft )
    - er hat bereits eine Zusatzstimme auf sich
    - er würde dich nach seinem Tod ja vielleicht sogar zum nächsten Anführer auserwählen
    - durch seine Wahl könntest du dich klar von ihm abgrenzen und uns so einiges erleichtern

    Na, klingt das nicht unglaublich verlockend?
    Du warst hier bereits sehr müde, oder?

    Von von meinem Gefühl her würde ich sagen das Jonny, True und Max die Mörder sind.

    Lositnot ist sehr aktiv dabei, was aber vermutlich daran liegt weil die letzte Runde solange her ist und er wieder richtig Freude daran hat, eine ordentliche Runde spielen zu können. Er wirkt auf mich so als ob er alleine agieren würde und keine Teamkollegen an seiner Seite hat.

    Bei der genannten Dreikonstellation ist auffällig das sich keiner gegenseitig beschuldigt hat und jetzt True anfängt Jonny als Lynchkandidaten aufzubauen. Der Klassiker im Sinne von "Ich habe einen Mörder gewählt, also kann ich auf keinen Fall einer sein!". Max hat seine Stimme auf Lositnot gesetzt, heißt der Plan sieht so aus das die Mörder versuchen ein stechen zwischen Losi und Jonny zu schaffen, wodurch Jonny sich durch seine Anführerrolle vor dem Lynch schützen kann mit der Begründung "Besser du als ich".

    Eine andere Möglichkeit wäre jedoch auch das Losi und Jonny Bürger sind und Max und True absichtlich die beiden ins Rennen schicken, da ihnen letzlich egal sein kann, wer von den beiden stirbt und es so aussieht als ob Max und True nicht miteinander agieren würden.

    Ich wähle vorerst Max aus, da er aktuell für mich der wahrscheinlichste Mörder ist und die Bürger hier eventuell mitgehen.

    Sollte es zu einem stechen zwischen Jonny und Losi kommen, switche ich meine Stimme auf Jonny.

  20. #79
    Max Farron Max Farron ist gerade online
    Avatar von Max Farron

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Naja TrueValue fährt hier die klassische 'Anführerwahl um die Mörderkandidaten herauszufinden' Taktik. The oldest trick in the book. Könnte aufschlussreich sein, muss aber nicht.
    Lositnot verhält sich meiner Meinung nach hier am auffälligsten und versucht hier sogar öffentlich uns einen Bären aufzubinden und macht hier Werbung, den Anführer zu lynchen mit einem mehr als komischen Post.
    Jonny und Lositnot giften sich permanent gegenseitig, ich denke Lositnot ist hier der wahrscheinlichste Mörder und sollte definitiv heute gevotet werden.

  21. #80
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Smurfsidious: Die Rache der Schlümpfe

    Bitte die Stimmen immer mit Liste abgeben. Danke.
    @Lositnot: D.h. natürlich, dass du im Nachtpost nach Möglichkeit immer die aktuelle Liste inkludieren solltest.

    1. TrueValue >> Jonny Knox
    2. The Filth
    3. Cao Cao
    4. Max Farron >> Lositnot
    5. Lositnot
    6. Tyki_Mikk
    7. grankanarienvogel
    8. Unkreativ >> Max Farron
    9. Kibaku
    10. Spinnenaffe
    11. Jonny Knox
    12. Valen
    13. David007
    14. Hoaroh

    2x Jonny Knox (Anonyme Zusatzstimme, TrueValue)
    1x Lositnot (Max Farron)
    1x Max Farron (Unkreativ)

Seite 4 von 17 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Insidious 2023: Das Reboot - Anmeldethread [Smurfsidious]: Hallo ihr lieben Intriganten, da sich das Forum aktuell auf dem Weg in seinen dritten Frühling befindet und bereits deutlich an Aktivität gewonnen...

  2. Die Schlümpfe – Realverfilmung: alle kennen es und es kommt wieder was ist klein und blau? genau die Schlümpfe kommen zurück hier der 1. Trailer :...

  3. Die Schlümpfe mal anders betrachtet :D: Hab was tolles gefunden ;D und vll ist da ja ein fünkchen Wahrheit dran xD KKK-Schlümpfe Die Schlümpfe sind eine aus Belgien stammende...

  4. Schlümpfe und Kukuksclan: Also mir hat mein Freund gestern was total dämliches erzählt und zwar bringt er die Schlünfe die Zeichentrick Serie in zusammenhang mit den...

  5. Die Schlümpfe - KULTIG!!!!: Die Schlümpfe DVD-Collection 1 http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1953.jpg Titel: Die Schlümpfe DVD-Collection 1