Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Cinnalemon

    Unglücklich Ich will doch nur einen Text mit einem transparenten Hintergrund......

    Ich weiß, für euch ist das 10 sekunden Arbeit aber es gibt auch Menschen die sowas noch nie gemacht haben, ich werde so langsam deprimiert, ich versuche doch nur ein Text zu schreiben und den weisen Hintergrund unsichtbar zu machen, ich weiß wie in etwa wo ich das in den Programmen machen muss, habe aber keine ahnung wie ich den Hintergrund transparent machen kann ! Wieso kann man den Text in einer Sekunde transparent machen aber die Hintergründe nicht ?

    Ich bin verzweifelt O_____O


    Benutzt habe ich Magix Xtreme Foto Designer 6, die Bearbeitung sah sehr nach Photoshop aus, deshalb denk ich nichtmal dran es runterzuladen ^^

    Ich möchte NUR einen Text, ohne einen sichtbaren Hintergrund schreiben. Wenns geht noch einen Text, mit einem Bild dahinter was aber nur 50% Transparent ist.

    Gibs da Einsteiger freundliche Porgramme, wo man nicht erst 2 stunden rum probieren muss ? Oder kann mir jemand erklären was genau ich da machen muss

    Danke im Voraus..............

  2. Anzeige

    Unglücklich Ich will doch nur einen Text mit einem transparenten Hintergrund......

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CotU

    AW: Ich will doch nur einen Text mit einem transparenten Hintergrund......

    Wenn Du von Transparenz sprichst, muss man auch immer wissen wofür du das brauchst.
    Es muss ja "irgendwie" immer einen Hintergrund geben, ob dieser vom Bild an sich oder vom Bildhintergrund kommt (durchsichtige GIF oder PNG Bilder) ist irrelevant. =o)

    Darum die Frage was genau Du damit vorhast?

    Ausserdem ist das Programm auch wichtig.... wenngleich letzten Endes die Vorgangsweise dieselbe ist... eine neue Ebene erstellen, in den Hintergrund setzen, und diese Ebene auf Deckkraft 0% setzen, oder gleich eine transparente Ebene verwenden.

    Die Ebene mit der vollständigen Deckkraft muss halt entfernt werden...

    Hoffe ich konnte wieder helfen. =o)

  4. #3
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Ich will doch nur einen Text mit einem transparenten Hintergrund......

    Würde Gimp empfehlen, kurzes Tutorial anschauen auf Youtube und die Arbeit hat sich so gut wie von selbst erledigt (:

  5. #4
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: Ich will doch nur einen Text mit einem transparenten Hintergrund......

    Also ich arbeite immer mit GIMP (falls Link nicht funktioniert, google einfach nach GIMP Download), da ich mir Photoshop nicht leisten kann und gegen illegale Downloads bin. Das ist sozusagen Photoshop für Arme, es ist kostenlos.

    1.) Dort kannst du einfach ein neues Bild erstellen, und klickst "transparent" an. Dann kannst du einfach mit dem Text-Tool Text einfügen und der Hintergrund bleibt transparent.

    2.) Mit dem Halbtransparenten Bild machst du einfach zwei Ebenen, in die untere kommt dein Bild und die Ebene auf 50% Sichtbarkeit einstellen und die obere siehe oben (1.)

Ähnliche Themen


  1. Wie kann ich einen Hack auf einem NES-Emulator spielen?: Huhu Leute, :) ihr wisst, dass es da draußen richtig kreative Leute gibt, die alte Games von früher modifizieren und kleine Meisterwerke schaffen....

  2. suche einen relativ neune song(text): Ich suche einen relativ neuen song. ich habe den song im radio gehört, weiß jedoch nicht wie er heisst. google weiß ich auch nichts. einer paar...

  3. Hilfe bei einem hintergrund musik: ich suche ein bestimme hintergrund musik dich bei youtube gehört habe. Ranma 1/2 - Episode 138 - Part 2/2 si heißt die folge bei youtube und die...

  4. Möchte Bild in einen Hintergrund einfügen...: hi aaaalso, ich will ein Bild an einen Hintergrund anpassen... also das Bild hat schon einen Hintergrund, aber wenn ich das Bild dann auf den...

  5. Programm um mit mehreren einen Text zu bearbeiten?: Wie der Titel schon sagt, ich suche ein Programm, um mit mehreren Leuten gleichzeitig einen Text bearbeiten zu können. Kostenlos sollte es auch...