Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78
  1. #1
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Anmeldung]



    Abend liebe Zeichenfreunde,
    ich habe mal wieder viel zu lange auf den nächsten Wettbewerb gewartet.
    Deswegen veranstalten Vincent Valentine und ich geschwind einen Neuen!

    Bitte bei Interesse am Wettbewerb durchlesen!!
    Auch wenn er lang ist, möchte ich ungern Stellen zitieren, weil die Person zu faul zum Lesen war!




    Wie auch beim letzten Mal, kann jeder teilnehmen, der sein Glück versuchen möchte.
    Es spielt keine Rolle, wie gut man zeichnen oder malen kann. Eure Kreativität und Ideenreichtum ist gefragt.
    Einzige Voraussetzungen sind, einen gültigen Account auf Forumla.de und keine Sperrung für Wettbewerbe.

    Das Thema lautet dieses Mal Tier.
    Ihr könnt selbst entscheiden, wie ihr das Thema umsetzt. Vorschlag wäre z.B. ein Tierporträt.

    Thema Landschaft nehmen wir das nächste Mal.
    Das Wetter ist momentan so trüb, dass ich niemanden in die freie Wildbahn schicken möchte
    (sollte jemand beim Zeichnen frische Luft schnappen wollen).

    Verwenden dürft ihr die üblichen Malutensilien.
    Beispiele hierfür wären:
    Bleistifte (in verschiedenen Stärken), Bundstifte, Kohle, (Pastel-)Kreide, Aquarel-/Acryl-/Tusche-/Öl-Farben, Marker, Filzstifte und und und…
    Ob eurer Bild später auf Papier, Karton, Leinwand ect. kommt, ist euch selbst überlassen (Farbe der Unterlage ebenfalls. Üblich ist ja Weiß).
    Ihr müsst es nur später vorteilhaft fotografieren/scannen können.

    Bitte beachtet, dass euer Bild mind. DinA4-Größe hat!
    Bearbeitungen durch GIMP, Photoshop oder anderen ähnlichen Programmen sind untersagt. Gültig sind nur Zeichnungen, die per Hand eingescannt oder fotografiert wurden.


    Anmeldung
    Die Anmeldung verläuft über diesen Thread! Ein „Mache mit!“ reicht dabei völlig aus.
    Anmeldeschluss ist der Montag, 10. Juni, 23:59 Uhr Nachts.
    Mindestens drei User müssen teilnehmen.

    Abgabe
    Euer Bild könnt ihr an folgende Emailadresse schicken:
    Spoiler öffnen

    Oder als alternative per PN an mich oder Vincent Valentine.
    Abgabeschluss ist der Sonntag, 07. Juli, 23:59 Uhr Nachts.

    Beachtet:

    • Bitte die Bilder in zweifacher Ausführung schicken.
      - ohne Signatur. Dieses Bild wird später für die Umfrage verwendet.
      - Mit Signatur. Wird als Beweis abgespeichert. Für diesen Zweck unterschreibt bitte mit euren Usernamen.
    • Die Bilder werden nach Plagiaten überprüft. Nutzt die Zeit sinnvoller =)
      Sollten alle Teilnehmer ihre Bilder vor Ablauf des Abgabetermins abgegeben haben, starten wir die Umfrage früher. Dabei zählt das zuletzt abgegeben Bild.
    • Zeigt eure Bilder während des Wettbewerbs nicht. Ich kann so etwas leider nicht verhindern, aber ich hoffe, dass jeder Fairness versteht und sich kein Vorteil erschleicht.
      Sollte es bei einem Teilnehmer auffliegen, kann ihm vom simplen „neues Bild zeichnen“ bis zum „Ausschluss aus allen Wettbewerben“ drohen.



    Zum Schluss...
    Dieses Mal könnt ihr nur den schicken Award für den ersten, zweiten oder dritten Platz gewinnen.

    Da die anderen Wettbewerbe auch ohne Preisgelder auskamen, möchte ich gleichziehen.
    Ich hoffe, dass ihr auch so mitmacht. Einen Award gibt es ja trotzdem noch zu gewinnen.


    Also ran an die Stifte, fertig und los!



    Interesse? @Big ? @Feena, @bloody*mary, @Hikki Fan, @Xburn, @cheser, @OPYoshi, @amazzed, @~mytox~, @iVhyn, @Ezio, @Oldenzaal (ich nehm dich beim Wort, was du am 20.08.12 geschrieben hast )



    Zur Info:
    Forumla-Wettbewerb No.1
    Forumla-Wettbewerb No.1 Umfrage

    Forumla-Wettbewerb No.2
    Forumla-Wettbewerb No.2 Umfrage

    Forumla-Wettbewerb No.3
    Forumla-Wettbewerb No.3 Umfrage

  2. Anzeige

    Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Anmeldung]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Anmeldung]

    Zitat ited Beitrag anzeigen
    Bearbeitungen durch GIMP, Photoshop oder anderen ähnlichen Programmen sind untersagt
    Da ich nur die Möglichkeit hab mit Grafiktablet und Gimp zu zeichnen hat sich das Thema für mich wohl gegessen... >.< Frag mich nicht wo meine Malutensilien sind.

  4. #3
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Anmeldung]

    Erst einmal danke fuer die Nennung, werde aber nicht mitmachen koennen.
    Werde viel unterwegs sein und Talent habe ich wirklich keines.
    Wenn sich noch die Moeglichkeit ergibt, melde ich mich noch an, ansonsten wuensche ich trotzdem viel Spass.

  5. #4
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Anmeldung]

    Zitat Feena Beitrag anzeigen
    Frag mich nicht wo meine Malutensilien sind.
    ... Keine Bundstifte im Haushalt o.Ô xD?
    Trotzdem schade :x


    Zitat Feena Beitrag anzeigen
    Da ich nur die Möglichkeit hab mit Grafiktablet und Gimp zu zeichnen hat sich das Thema für mich wohl gegessen...
    Ich wollte irgendwann noch einen rein "elektronischen" mit Grafikprogrammen starten.
    Wenn genug interesse zeigen, könnt ich einen nach diesem hier veranstallten


    EDIT: @Oldenzaal
    .... mensch.. trau dich!

  6. #5
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Anmeldung]

    Zitat ited Beitrag anzeigen
    EDIT: @Oldenzaal

    .... mensch.. trau dich!
    Okay, hast gewonnen. Ich werde es versuchen, gebe aber keine Garantie.

  7. #6
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Anmeldung]

    Wenn linierter Kollegeblock und schwarzer Stabilo in Ordnung geht?
    Ich hab echt keinen Schimmer wo alles geblieben ist da wir die Wohnung durchorganisieren. Ist warscheinlich mit einegem Bastelmaterial in den Keller gewandert bis sich hier alles Organisiert hat und Platz übrig ist.

    Ich schau euch gerne zu.

    Ob es interessenten für elektronisch gibt... Hmmm wär mal eine Vorababstimmung wert.

  8. #7
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Anmeldung]

    Zeit ist genug da, bin dabei. Tiere bin ich nicht so gut, aber wat soll's, ich muss zumindest versuchen meinen Platz zu verteidigen

  9. #8
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Anmeldung]

    Danke für die Nennung! Und ja ich hätte schon Interesse mitzumachen! mal sehen ob ich eine gute Zeichnung hinkrieg ^^

  10. #9
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Anmeldung]

    Zitat Feena Beitrag anzeigen
    Wenn linierter Kollegeblock und schwarzer Stabilo in Ordnung geht?
    Ich hab echt keinen Schimmer wo alles geblieben ist da wir die Wohnung durchorganisieren. Ist warscheinlich mit einegem Bastelmaterial in den Keller gewandert bis sich hier alles Organisiert hat und Platz übrig ist.
    ... Linienblock ... ähm ne, so viel Künstlerfreiheit kann ich dir jetzt nicht gewähren xD

    Aber hey, du hast massig viel Zeit zum Suchen!
    Und der nächste Supermarkt ist nicht weit *hust*

    Feena, es geht um einen Award! Einen schicken, grandiosen stiftiegen Award! Von mir persöööönlich kreiert!
    Schnapp ihn dir!

  11. #10
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Anmeldung]

    Trotz der Demütigung beim Porträt-Zeichnen-Wettbewerb?

    Hmm, na gut. Bin wohl dabei, da mich das Thema durch die Freiheiten ziemlich reizt.

  12. #11
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Anmeldung]

    Zitat ited Beitrag anzeigen
    Feena, es geht um einen Award! Einen schicken, grandiosen stiftiegen Award! Von mir persöööönlich kreiert!
    Schnapp ihn dir!
    Nur um wieder abzusagen?
    Das fällt in die vorbereitungsphase für unsere Mau.
    So gern ich wollte... Argh... Ich überleg es mir.

  13. #12
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Anmeldung]

    Ich werde mitmachen.

  14. #13
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Anmeldung]

    Zitat Feena Beitrag anzeigen
    Nur um wieder abzusagen?
    Das fällt in die vorbereitungsphase für unsere Mau.
    So gern ich wollte... Argh... Ich überleg es mir.
    Besser später absagen, als nicht zuzusagen und dann doch Lust/Zeit zu haben.
    .. zu viele "zu" o.<

    Ich köpfe hier keinen, der später wieder absagt xD.

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Trotz der Demütigung beim Porträt-Zeichnen-Wettbewerb?
    Ganz herlich: Du hast dich auf keinen Fall blamiert.
    Dafür, dass es dein erster Versuch war und du sonst nie wirklich etwas zeichnest: Respekt!
    Im Ernst! Jeder, der dein Bild schlecht fand, soll erst es erstmal selbst versuchen.
    Und DANN kann er es immer noch kritisieren (und du seins xP)

    Viele sehen bei Bildern nicht die Arbeit.
    Mir fällt sowas vielleicht leichter als andere, aber ich habe im Gegenzug schon mind. 15 Jahre einen Bleistift in der Hand.
    Von nichts kommt nichts....

    ok... ich geh jetzt schlafen...

  15. #14
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Anmeldung]

    Bin auch dieses mal dabei
    Schliesst das Thema auch Fabelwesen/Fantasietiere/Chimären und Ähnliches mit ein? Oder geht es nur um existente Tiere?

    Zitat ited Beitrag anzeigen
    Ich wollte irgendwann noch einen rein "elektronischen" mit Grafikprogrammen starten.
    Wenn genug interesse zeigen, könnt ich einen nach diesem hier veranstallten

    Würde dabei auch mitmachen.
    Interessant sind auch Mischformen von analogem und digitalem Gestalten. Z.B. Skizze mit Kohle und Ausarbeitung sowie Detailarbeit mit dem Grafik Tablett. Das bringt relativ einfach schöne Effekte mit sich.
    Von mir aus könnte der Wettbewerb auch parallel oder 2 Wochen verschoben zu dem jetzigen stattfinden. Zeit ist zusammen mit der Anmeldefrist genug da.

  16. #15
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Anmeldung]

    Zitat ~mytox~ Beitrag anzeigen
    Schliesst das Thema auch Fabelwesen/Fantasietiere/Chimären und Ähnliches mit ein? Oder geht es nur um existente Tiere?
    Hach ... darüber war ich am Grübeln ...
    Wenn du etwas bekanntes zeichnest, was jeder kennt (Einhörner, Drachen, Greifer ....) dann seh ich da jetzt nicht so das Problem.
    Ein rein, selbsterfundenes "Ding" lasse ich nicht zu. Es sollte schon bei etwas Bekanntem bleiben.

    Ich lass euch freie Hand.

    Ich will euch nicht einschränken, aber mir persönlich wären existierende Tiere aus der freien Natur lieber.
    ...wobei... bei Einhörnern .... ...
    Zitat ~mytox~ Beitrag anzeigen
    Würde dabei auch mitmachen.
    Interessant sind auch Mischformen von analogem und digitalem Gestalten. Z.B. Skizze mit Kohle und Ausarbeitung sowie Detailarbeit mit dem Grafik Tablett. Das bringt relativ einfach schöne Effekte mit sich.
    Von mir aus könnte der Wettbewerb auch parallel oder 2 Wochen verschoben zu dem jetzigen stattfinden. Zeit ist zusammen mit der Anmeldefrist genug da.
    Gemischt werde ich zulassen.
    Für mich war es eine ziemlich Umstellung plötzlich alles freihand mit einem Tablet zu machen.
    Die Outlines bekomme ich in Photoshop einfach nicht hin. SAI ist mir da viel angenehmer.

    Wie gesagt, ich lasse beides zu.
    Wegen Zeitgründen, habe ich nur "Platz" für einen Wettbewerb. Aber das eilt ja net
    Und so habt ihr für diesen hier mehr Zeit!

  17. #16
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Anmeldung]

    Danke für die Nennung und ich bin natürlich dabei!!
    Tiere ist ein gutes Thema da ich gerade eh viele Tiere zeichne, mal schauen obs den Leuten gefällt

  18. #17
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Anmeldung]

    Bei so ein Thema und auch noch Buntstifte anstatt son Doofes PC Programm. Das könnte ich mir überlegen.
    Bisher sage ich mal zu, aber gebe noch keine Garantie darauf.

  19. #18
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Anmeldung]

    Zitat ited Beitrag anzeigen
    Ich wollte irgendwann noch einen rein "elektronischen" mit Grafikprogrammen starten.
    Wenn genug interesse zeigen, könnt ich einen nach diesem hier veranstallten



    EDIT: @Oldenzaal
    .... mensch.. trau dich!





    Überfordere dich nicht so ted. Sonst könntest du vor lauter Stress schnell zusammenklappen. Und das wollen wir ja nicht.

  20. #19
    amazzed amazzed ist offline
    Avatar von amazzed

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Anmeldung]

    Ich mache mit (und werde dieses Mal auch wirklich was einsenden ^^)

  21. #20
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Anmeldung]

    Ich bin dabei. Bild ist schon fast fertig. =)

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Weihnachts-Zeichenwettbewerb Anmeldung.: Hallo zusammen. Ich veranstalte für das letzte Quartal dieses Jahres einen Wettbewerb. Alle Benutzer mit einem Hang zur Kreativität können sich...

  2. Digitaler Mal- und Zeichenwettbewerb [Anmeldung]: Hallo, wie angekündigt, gibt es zum laufenden Wettbewerb noch einen Anmeldethread mit allen Infos. Zusammengefasst wäre zu beachten: ...

  3. Digitaler Mal- und Zeichenwettbewerb: Abend, ich lass euch mal nicht länger Zappeln und erstelle diesen Thread zu unseren neuem Wettbewerb. Also erstes würd ich gerne erfahren, wär...

  4. Zeichenwettbewerb Number Three: http://www.forumla.de/attachment.php?attachmentid=126125&d=1345237168 Hallöchen liebe Zeichenfreunde, nach langem Warten geht der...

  5. Der Zeichenwettbewerb: Nach einer kleinen Pause melde ich mich nun wieder damit zurück. Und frag euch was ihr euch den wünscht? Wie ihr euch den Wettbewerb den so...