Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Dragon Age 2

  1. #41
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Dragon Age 2

    Das Rollenspiel-Epos im GA-Test - Fällt die Konsolenversion ab?

    Dragon Age 2 macht auf dem PC eine sehr gute Figur. Wie sich das Bioware-Rollenspiel auf Konsolen schlägt, klärt unser Test von Dragon Age 2.

    http://www.gamesaktuell.de/screenshots/507x762/2011/03/Dragon_Age_2_Xbox_360__2_.jpg Dragon Age 2 im Test: Auf Konsolen musste Vorgänger Dragon Age: Origins im Vergleich zur PS-Fassung Federn lassen. Bei Teil 2 soll das anders sein. (Xbox 360)

    Dragon Age 2 ist endlich reif zum Test. Das ist gut so, denn Dragon Age: Origins gehört zu den beliebtesten Rollenspielen auf dem PC, zurecht, wie wir finden. Die ausgereifte Story, die fantastische Präsentation und das komplexe, aber gelungene Kampfsystem sorgten für ein Rollenspielerlebnis der Extraklasse. Die Konsolen-Versionen waren dagegen nicht so hitverdächtig: Sowohl die Grafik als auch die Steuerung konnten sich nicht mit der Windows-Fassung messen. Für Dragon Age 2 hat Bioware eine verbesserte Konsolenversion versprochen. Ob es tatsächlich der Fall ist, lest ihr im nachfolgenden Test.

    Das hat uns an Dragon Age 2 gefallen:

    Der Einstieg
    Die Geschichte von Dragon Age 2 führt euch nach in ein komplett neues Gebiet: in die Metropole Kirkwall. Bis ihr aber dort ankommt, lernt ihr das Kampfsystem und die ersten Gruppenmitglieder in einem gelungenen Tutorial kennen. Der Zwerg Varrick ist der Erzähler der Story und er neigt gerne zu Übertreibungen. Deshalb sind wir im ersten Kapitel auch beinahe unbesiegbar und können locker gegen einen riesigen Oger antreten. Erst im zweiten Kapitel kommt es dann darauf an, dass ihr geschickt die Spezialattacken und die Zauber der Charaktere einsetzt. Selten haben wir eine so gut in die Geschichte eingebundene Einführung erlebt!

    Story und Wiederspielwert
    Die Geschichte von Dragon Age 2 dreht sich um Hawke und wie er der Champion von Kirkwall wurde. Das besondere ist, dass ihr den Haudegen ganze zehn Jahre begleitet und die Story schon deshalb episch wirkt. Im Laufe des Spiels werdet ihr mit der Metropole Kirkwall vertraut und merkt, dass es verschiedene Fraktionen innerhalb der Stadt gibt. Ob ihr etwa das Lager der Magier oder Templer bevorzugt, steht euch frei. Die verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten ergeben einen enormen Wiederspielwert und deshalb hat man nach dem ersten etwa 30 Stunden langen Durchlauf gleich Lust nochmals von vorne loszulegen.

    Die Charaktere
    Ihr erlebt die Anfänge des noch unerfahrenen Hawke und werdet mit der Zeit mit vielen Personen in der Metropole Kirkwall vertraut. Zudem haben alle Gruppenmitglieder eine tiefgründige Hintergrundgeschichte und wenn ihr Quests für sie erledigt, lernt ihr sie besser kennen. Mit der Zeit merkt ihr, dass keiner aus der Heldentruppe in Dragon Age 2 makellos ist. Ob es die Schurkin Isabella ist, die anscheinend irgend ein krummes Ding mit den Qunari gedreht hat oder der Zwerg Varrick, der zwar immer ein Witz auf den Lippen hat, aber mit Familienzwistigkeiten zu kämpfen hat - man fühlt sich mit allen Gruppenmitglieder gleich verbunden und hat Lust mehr über die Personen zu erfahren.

    Das Kampfsystem
    Dragon Age: Origins bot ein zwar komplexes, aber gut durchdachtes Kampfsystem. Leider war die Bedienung auf den Konsolen alles andere als einfach. Bioware hat beim zweiten Teil den Schwierigkeitsgrad ein wenig heruntergeschraubt und die Gefechte etwas actionlastiger werden lassen. Wie im ersten Teil könnt ihr jeden Charakter Befehle geben, die Zeit stoppen und besondere Attacken oder Zauber verwenden. In Dragon Age 2 schaden aber Flächenzauber die Gruppenmitglieder nicht mehr und ebenso agieren die von KI gesteuerten Charaktere der Heldentruppe ein wenig gewitzter. Dies führt dazu, dass seltener Frustmomente auftauchen und die Kämpfe deshalb mehr Spaß machen.

    Die Präsentation

    Dragon Age 2 sieht fantastisch aus ? sowohl auf dem PC als auch auf den Konsolen! Im Vergleich zum Vorgänger ist die Grafik ein wenig besser geworden. Es gibt zum Beispiel mehr Animationsstufen bei den Fights und die Texturen wirken etwas aufpolierter. Bis auf die niedrigere Auflösung kann sich die Xbox 360- bzw. PS3-Fassung mit der Windows-Version messen.

    Das hat uns an Dragon Age 2 nicht gefallen:

    http://www.gamesaktuell.de/screenshots/507x762/2011/03/Dragon_Age_2_Xbox_360__4_.jpg Highlight von Dragon Age 2 ist die tolle Geschichte und die vielen interessanten Nebencharaktere. (Xbox 360)

    Schlauchartiges und ödes Leveldesign
    Beinahe allen Quests von Dragon Age 2 ist eines gemein: ein schlauchartiges Leveldesign. Ihr wählt ein Missionsgebiet auf der Übersichtskarte aus und seht auf einer Minimap, wohin ihr laufen sollt. Zwischendurch greifen euch einfache Gegner an und am Ziel angelangt, erwartet euch zumeist ein Dialog mit einem Schurken und anschließend ein Kampf gegen eine Horde von Feinden oder ein größeres Monster. Auf die Dauer wirkt das etwas öde. Die Karten in den Außerarealen gaukeln euch zudem ein Gefühl der Freiheit vor. Zwar seht ihr am Horizont schöne Berge und malerische Flüsse, doch müsst ihr stets einem vorgegeben Pfad folgen. Ein Makel ist auch, dass Anwesen und Warenhäuser in der Stadt von innen zumeist gleich aussehen. Egal ob ihr das Haus eines Adeligen oder die Villa von Varricks Bruder besucht, die Räume sind beinahe identisch aufgebaut!

    Leblose Metropole
    In Kirkwall sollen laut der Story tausende Flüchtlinge aus Ferelden Zuflucht suchen. Komischerweise sind die Straßen der Metropole bis auf einige Händler so gut wie leergefegt. Wie schon im ersten Teil wirkt die Welt nicht sehr atmosphärisch.

    Items
    In Dragon Age 2 gibt es einen Haufen an verschiedenen Rüstungen, Schwertern und Zauberstäben. Dummerweise haben die meisten Gegenstände die Einschränkung, dass nur Hawke sie tragen kann. Für die Gruppenmitglieder gibt es zum Beispiel jeweils nur eine andere Rüstung, die sie benutzen können. Warum Bioware diese Begrenzung eingebaut hat, können wir nicht verstehen.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/8adm-3k.jpg
    quelle: gamesaktuell.de

  2. Anzeige

    AW: Dragon Age 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    LittleBigAdventure LittleBigAdventure ist offline

    AW: Dragon Age 2

    Gibt jetzt auch einen Dragon Age 2 Test von GIGA.de

    Bisher war Bioware der Fels in der Brandung aller Rollenspiel-Fanatiker, ein Garant für Unfehlbarkeit. Nie hätte ich gedacht, einmal die folgenden Zeilen schreiben zu müssen: „Dragon Age 2“ ist eine herbe Enttäuschung! Nein, nicht nur ein bisschen, weil man nur noch einmal dasselbe in neuer Verpackung serviert. Sondern weil Bioware tatsächlich Fehler begeht, die man angesichts des grandiosen Erstlings einfach nicht erwartet hätte.

    Die Geschichte - bisher immer die größte Stärke der RPG-Spezis – ist so banal und beliebig, dass wir nach dem Durchspielen tatsächlich Probleme hatten, die Haupthandlung überhaupt zu umschreiben. „Dragon Age 2“ stellt der epischen Größe des Vorgängers ein wahlloses Gewirr an Nichtigkeiten und schlecht zu Ende gedachten Storyschnipseln gegenüber. Die Dialoge sind schlechter geschrieben, die Charaktere nicht ganz so sympathisch, die Ländereien einfallslos, das Spiel zu stark vereinfacht.

    Am ehesten ließe sich „Dragon Age 2“ noch mit „Knights of the Old Republic 2“ vergleichen. Auch dort machte der Nachfolger alles wie der Vorgänger – nur eben alles einen Tick schlechter. Die Ausgangslage stimmt ja. Technisch, grafisch, spielerisch ist das alles noch im grünen Bereich – nur ist der erste Teil eben ein Genre-Meilenstein. „Dragon Age 2“ hingegen dürfte es schwer haben, überhaupt in die Annalen der Spielgeschichte einzugehen.

  4. #43
    mageDSA mageDSA ist offline
    Avatar von mageDSA

    AW: Dragon Age 2

    Danke wollte gerade bestellen weil die Demo war ja nicht so schlecht aber nach dem Giga Test mein lieber Schorli voll des Gurkengame.

    Zitat LittleBigAdventure Beitrag anzeigen
    Gibt jetzt auch einen Dragon Age 2 Test von GIGA.de

  5. #44
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Dragon Age 2

    Ich frage mich WAS die von GIGA gespielt haben? Dragon Age 2 kanns jedenfalls nicht gewesen sein Siehe weitere Tests

    Gamereactor 10/10

    play3.de 8.5 von 10

    gamepro.de 87%

    GameStar.de 87%

    pcgames.de 88%

    buffed 90%

    videogameszone.de 87%

    Gametrailers.com 9.2

  6. #45
    mageDSA mageDSA ist offline
    Avatar von mageDSA

    AW: Dragon Age 2


  7. #46
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Dragon Age 2

    Bei gamezone find ich den test sehr gut geschrieben.
    Hab mir auch andere test reingedrückt.
    Jetzt weis ich das ich mir das spiel nicht holen werde.
    Die negativ punkte stimmen fast bei allen überein.Und die sind für mich grund genug es nicht zu kaufen.

  8. #47
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Dragon Age 2

    Dann hier noch der areagames-Test:

    Testbericht - Dragon Age 2 - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen

    Wertung:
    Spoiler öffnen

  9. #48
    kaY0oTiK kaY0oTiK ist offline
    Avatar von kaY0oTiK

    AW: Dragon Age 2

    Hat jemand das Spiel eigentlich schon druch. Ich schon und najja....

  10. #49
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Dragon Age 2

    Dragon Age 2-Besitzer erhalten Mass Effect 2 (PC) kostenlos

    BioWare möchte sich bei der Community dafür bedanken, dass “Dragon Age II” bereits über eine Million verkauft wurde. Als Dankeschön erhalten “Dragon Age 2?-Besitzer die PC-Downloadversion von “Mass Effect 2? kostenlos. Das Angebot gilt bis einschließlich 30. April 2011.

    Und so kommt ihr an eure kostenlose “Mass Effect 2?-Version:

    * Aktiviert den Online-Pass-Inhalt “Das Schwarze Emporion” von “Dragon Age 2?, der dem Spiel beilag.
    * Startet das Spiel und meldet euch mit eurem EA-Konto an oder erstellt ein neues EA-Konto.
    * Geht auf die Website http://social.bioware.com/me2offer und meldet euch mit eurem EA-Konto an.
    * Gebt den Online-Pass-Code ein und klickt auf “Senden” (“Submit”). Anschließend erhaltet ihr den Download-Code für “Mass Effect 2?.
    * Öffnet den EA Download Manager und gebt den Download-Code ein, um den Download zu starten.

    http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/03/mass_effect_2_die_ankunft_1-490x275.jpg

  11. #50
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Dragon Age 2

    BioWare veröffentlicht drei neue Item-DLCs

    Für das Rollenspiel Dragon Age 2 stehen ab sofort drei neue DLCs zum Download bereit. Das Mage-Pack, Rogue-Pack und Warrior-Pack spendieren den jeweiligen Klassen einzigartige Rüstungen, Waffen und Schmuckstücke, die sowohl von Hawke, als auch von seinen Begleitern genutzt werden können.

    Entwickler BioWare hat die ersten drei DLCs für das Rollenspiel Dragon Age 2 veröffentlicht. Wer auf neue Quests, Gebiete oder Party-Mitglieder gehofft hat, wird jedoch enttäuscht. So enthalten die Zusatzinhalte lediglich neue Gegenstände für Held Hawke und seine Begleiter. Die drei Ausrüstungs-Packs für den Krieger, Magier und Schurken spendieren der jeweiligen Klasse verschiedene Items. Darunter befinden sich einzigartige Rüstungen, Waffen, Schmuckstücke und andere Items, mit denen die Charaktere ausgestattet werden können.

    Für die Item-DLCs für Dragon Age 2 werden auf dem PC pro Zusatzinhalt 240 Bioware-Punkte fällig. Auf der Xbox 360 sind es 240 Microsoft-Punkte und im PlayStation Network der PlayStation 3 2,99 US-Dollar. Für das gesamte DLC-Paket werden 400 Bioware- bzw. Microsoft-Punkte oder 4,99 US-Dollar fällig. Eine Übersicht über alle Gegenstände der Item-DLCs für Dragon Age 2 findet ihr auf globalgameport.com.
    quelle: GamesAktuell.de

  12. #51
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Dragon Age 2

    Ich habe das Game seit heute. Mir gefällt es eigentlich ganz gut. Es wird seinem Genre "Action-Rollenspiel" gerecht.
    Die Inzenierung ist wie so oft sehr gut gemacht. Einmal angefangen, möchte man auch wissen wie es weitergeht. Was das Gameplay angeht........ok, nach 3 Std. Spielzeit möchte ich noch nicht so viel dazu sagen. Es sind aufjedenfall häufige wechsel zwischen Sequenzen und Spiel. Ich hoffe das die möglichkeiten sich noch ausweiten. Händler, Magie, Waffenerweiterungen usw. sollte man wohl eher als Standard und selbstverständlichkeit ansehn.
    Die Kämpfe sind leider nichts besonderes. Zwar gibt es ein paar taktische Möglichkeiten, aber letzendlich bestehen die Kämpfe doch überwiegend aus Action Gebashe.
    Nach den ersten Eindrücken würde ich persönlich das Game im guten 80% bereich einstufen.


    MFG Sebi

  13. #52
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Dragon Age 2

    welche ist eigentlich die beste rüstung?
    ich habe die komplette steinhammer rüstung,
    finde im internet aber sehr häufig fragen über die championsrüstung...
    habe bisher nur die handschuhe, welche verglichen mit den steinhammer im rüstungswert schlechter sind und in den werten nur minimal besser

    btw: die ganzen negativen äußerungen (bis auf das leveldesign) kann ich nicht grade bestätigen...
    mich hat das spiel absolut gefesselt!
    vor allem die dialoge....meiner meinung nach perfekt umgesetzt
    im gegensatz zu nahezu jedem anderen spiel (außer sowas wie la noire) haben die charactäre auch glaubwürdigkeit
    und wirken nicht so stocksteif
    und die musikalische untermalung...einfach genial
    es gibt zwar hier und da kleinigkeiten, aber für mich ists das beste spiel was ich in den letzten jahren gespielt habe!
    ....umso mehr bin ich auf origins gespannt, von dem es heißt, es wäre zig mal besser ^^
    teil 3 wird auf jeden fall pflichtkauf
    ....endlich mal ein rollenspiel, welches mit tes mithalten kann

  14. #53
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Dragon Age 2

    kann mir mal einer erklären, warum es zu beginn, also dem teil den varric falsch erzählt, splatter effekte gibt,
    im späteren verlauf aber nicht mehr?
    zu beginn sieht man ja noch häufig in der mitte zerteilte feinde, während später nurnoch blut spritzt
    habe schon in den einstellungen nachgesehen, aber die erhöhte gewalt ist an

  15. #54
    snokey snokey ist offline
    Avatar von snokey

    AW: Dragon Age 2

    Hat schon jemand das neue DLC Mark of the assasin gespielt? Ist es den Kauf wert?

  16. #55
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Dragon Age 2

    Bisher war meiner Meinung nach noch kein DLC von Bioware das Geld wert, außer vielleicht Dragon Age - The Awakening. Lieber das Geld in komplette Games investieren.

  17. #56
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Dragon Age 2

    habe mal ne Frage, was passiert mit der Kirche am Ende wenn man Anders nachdem er das Mädchen getötet hat weg schickt oder wenn man die Oberste Klerikerin nicht für ihn ablenkt?

  18. #57
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Dragon Age 2

    ich schätze mal anders wird auf eigene faust die sache durchziehen

  19. #58
    Unregistriert

    AW: Dragon Age 2

    Ich hab bei meinen Dragon Age 2 das Problem wenn ich das spiel auf meiner xbox360 starten will haut er mich gleich wieder raus und schreibt Aktualisierung notwendig!

    Aktualisierung konnte nicht gefunden werden.

    und das jedesmal ich kann nichts tun!

    kann mir jemand helfen?

  20. #59
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Dragon Age 2

    Hast du mal deine Xbox und das Spiel aktualisiert?

  21. #60
    TriplexXx TriplexXx ist offline
    Avatar von TriplexXx

    AW: Dragon Age 2 Fähigkeiten aus schnellleiste entfernen

    Servus,

    wie schon im Titel steht wollte ich gerne in Erfahrung bringen wie ich eine Fähigkeit aus der schnellleiste entfernen kann. Habe nämlich dummer Weise eine Fähigkeit auf zwei Tasten gelegt.

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragon Age III: 124443 In “Dungeon Siege III” schlüpft ihr in die Rolle eines von vier Legionären im zerfallenden Königreich Ehb und kämpft für eure gefallenen...
  2. Spiele Dragon Age 3

    Dragon Age 3: 'Es gibt immer Ideen' quelle: eurogamer.de

  3. Dragon Age 2: BioWare-Mitarbeiter bestätigt zweiten Teil quelle: gameswelt.de

  4. Dragon Age 2: BioWare-Mitarbeiter bestätigt zweiten Teil quelle: gameswelt.de
  5. Spiele Dragon Age 2

    Dragon Age 2: BioWare-Mitarbeiter bestätigt zweiten Teil quelle: gameswelt.de