Seite 31 von 40 ErsteErste ... 1121303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 800

Thema: Xbox Series X

  1. #601
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Xbox Series X

    Ich glaube, die reinen Ladezeiten werden davon auch nicht mehr profitieren. Das Streaming der Welt könnte aber von zusätzlicher Bandbreite schon noch begünstigt werden. Und wer weiß schon, was die Zukunft bringt bei Spiele-Engines, wenn man nicht mehr mit 100MB/Sek. arbeiten muss, sondern bei Exclsuives plötzlich die Möglichkeit hat, Daten mit 7GB/Sek. nachzuladen.

  2. Anzeige

    Xbox Series X

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #602
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Kein Spiel und keine Engine ist auf dem PC derzeit wirklich für SSDs optimiert. Wie üblich auf dem PC macht die stärkere Hardware das Selbe, wie der "alte Schrott" nur eben mit roher Gewalt der vorhanden Mehrleistung.

    Erst die Next Gen Konsolen und auch smarte PC-Features wie Microsofts DirectStorage werden das Potential der SSDs auf ein neues Level heben.

  4. #603
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Xbox Series X

    Also ich habe bei Watch Dogs 2 von Festplatte auf Highways immer wieder üble Freezes gehabt, wo mal 5 Sekunden lang gar nichts ging und dann wie aus dem Nichts vor einem plötzlich Fahrzeuge aufgetaucht sind. Habe das Spiel dann auf eine S-ATA-SSD verschoben und siehe da: So gut wie keine Freezes gehabt. Wo auch immer der Flaschenhals genau lag, aber da hat es geholfen, die Daten auf einer SSD liegen zu haben. Und gerade riesige Open World Welten schnell zu laden (etwa wenn man schnell in Bodennähe untergs ist) ist halt schon etwas, was von schnellem "Festplatten"-Speicher profitiert.

  5. #604
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Xbox Series X

    Gute Neuigkeiten für Spieler, die derzeit viele Spiele der One oder One X auf einer externen Festplatte liegen haben.

    https://news.xbox.com/en-us/2020/09/...lution-primer/
    Xbox Wire: Is my existing USB-based HDD/SSD with my library of games compatible with Series X|S?

    Jason Ronald: Yes! It is easy as unplugging your existing external USB 3.1 HDD or SSD from your Xbox One and connecting it to your Xbox Series X | S and all your games are instantly available. You can continue to play your favorite Xbox One games, including backward-compatible Xbox 360 and original Xbox games, directly from the external hard drive.

  6. #605
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Xbox Series X

    wozu genau dann die teure speicherplatzerweiterung? wahrscheinlich funktionieren series x spiele nicht mit ner usb festplatt oder wuie/wo/was?

  7. #606
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    wozu genau dann die teure speicherplatzerweiterung? wahrscheinlich funktionieren series x spiele nicht mit ner usb festplatt oder wuie/wo/was?
    Next Gen Spiele werden für die SSD entwickelt und funktionieren logischerweise nicht mit einer vergleichbar lahmen USB-Festplatte. Selbst eine externe SSD die USB 3.2 Gen 2x2 voll ausnutzt, wäre nochmal ein ganzes Stück langsamer, als die SSD, die intern in der Series S/X verbaut ist (oder die externe Erweiterung von Seagate).... und die SSD in der PS5 ist ja nochmal doppelt so schnell im Vergleich zur Series X.

    Aber für die Abwärtskompatibililtät reicht ja die externe Festplatte, wie eben jetzt schon auf PS4 und One. Die Spiele würden bei den Ladezeiten zwar auch von der SSD profitieren, aber da der Speicherplatz der Next Gen erstmal so begrenzt ist, wäre ein Haufen alter Spiele einfach Platzverschwendung.

  8. #607
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    Xbox Series X

    Hab alles auf der internen und schnelles Internet von daher brauch ich sie nicht.

    Zum rüberziehen wird man wohl die usb Platte nehmen können oder?

  9. #608
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Zum rüberziehen wird man wohl die usb Platte nehmen können oder?
    Sollte möglich sein. Und wenn ich es richtig mitbekommen habe, soll wohl auch angedacht sein, dass man selbst Next-Gen-Spiele auf die externe Festplatte "auslagern" kann, wenn man eben kein schnelles Internet hat.

    Möchte man aber wieder spielen, muss man sie zurück auf die SSD kopieren.

  10. #609
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Xbox Series X

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Aber für die Abwärtskompatibililtät reicht ja die externe Festplatte, wie eben jetzt schon auf PS4 und One. Die Spiele würden bei den Ladezeiten zwar auch von der SSD profitieren, aber da der Speicherplatz der Next Gen erstmal so begrenzt ist, wäre ein Haufen alter Spiele einfach Platzverschwendung.
    dann hab ichs mir eh richtig gedacht.
    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Möchte man aber wieder spielen, muss man sie zurück auf die SSD kopieren.
    praktisch.

  11. #610
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Xbox Series X

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Kein Spiel und keine Engine ist auf dem PC derzeit wirklich für SSDs optimiert. Wie üblich auf dem PC macht die stärkere Hardware das Selbe, wie der "alte Schrott" nur eben mit roher Gewalt der vorhanden Mehrleistung.

    Erst die Next Gen Konsolen und auch smarte PC-Features wie Microsofts DirectStorage werden das Potential der SSDs auf ein neues Level heben.
    WoW verlangt mittlerweile eine SSD. Aber auch da, SSD oder M2 SSD, die Daten nach dem Laden streamen gleich schnell nach in den Städten.

  12. #611
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Xbox Series X

    dragonfire erklärt, dass zurzeit keine engine daraufhin optimiert ist.

    und du bringst ein fast 20 jahre altes spiel als argument
    m.2 werden sich schon in zukunft auch in spielen bemerkbar machen. bei anderen aufgaben sind sie ja jetzt schon im vorteil.

  13. #612
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Xbox Series X

    Die "News" als solche stimmt ja trotzdem, auch wenn ich glaube, dass eine SSD dann am schlussendlich doch nur empfohlen war?

    https://www.pcgames.de/World-of-Warc...dd-on-1357403/

    https://www.buffed.de/World-of-Warcr...Video-1358676/
    Vergleichsvideo: https://www.reddit.com/r/wow/comment...tm_term=ixngfb

    Auch alte Engines kann man auf neue Technologien hin optimieren.^^ Watch Dogs 2 hatte bei mir beim Streamen der Open World durch die SSD zwar einen deutlichen Vorteil, bei den Ladezeiten hatte sich dafür (gefühlt) nichts getan. Was ja auch seltsam ist, aber ich saß auch nicht mit der Stoppuhr daneben.

  14. #613
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Xbox Series X

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Auch alte Engines kann man auf neue Technologien hin optimieren.
    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    die Daten nach dem Laden streamen gleich schnell nach in den Städten.
    scheint da ja wohl nicht der fall zu sein

  15. #614
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Xbox Series X

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    scheint da ja wohl nicht der fall zu sein
    Da war ja der Vergleich S-ATA-SSD MIT M2.SSD gemeint. Nicht HDD vs. SSD.

  16. #615
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Xbox Series X

    der beginn des ganzen war aber die aussage, dass zurzeit spiele von m.2 ssds nicht profitieren. (bzw. nur minimal, gibt genug videos dazu)
    dann kam ''is eh nur marketing, weil in wow merkt man keinen unterschied.''
    und dein
    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Auch alte Engines kann man auf neue Technologien hin optimieren.
    beziehe ich nunmal auf neue(re) technologien als das, was seit 2010 verfügbar ist.
    hab ich halt vermischt, is ja nicht schlimm.

    bei einem hdd zu ssd upgrade profitiert doch so gut wie jedes spiel in irgendeiner form. um m.2 ausnutzen zu können, braucht es nunmal anpassungen.

    man wird als spieler auch kaum einen unterschied merken, ausser dass spielewelten mit extremer datendichte flüssig spielbar sind, die mit hdds nicht möglich wären. allenfalls fällt der ein oder andere loadingscreen weg, beim betreten von gebäuden etc.

  17. #616

  18. #617
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Xbox Series X

    Also noch genug Reserven um im gleichen Gehäuse später eine leistungsstärkere Version unterzubringen.

  19. #618
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    Xbox Series X

    Jo könnte sein

  20. #619
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    Xbox Series X

    Erster Test mit Fakten:
    https://www.heise.de/tests/Next-Gen-...html?seite=all

  21. #620
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Xbox Series X

    Der An/Aus-Knopf klingt aber plasticky. Oder "billig", je nach dem, wie man es nennen will. ^^

Seite 31 von 40 ErsteErste ... 1121303132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. AWAY: The Survival Series: Teaser https://youtu.be/BZ-jLJElB9o Trailer https://youtu.be/lIjGxIxQ8ok Hat was xD Falls es schon einen Beitrag gibt hab ich den leider...

  2. Yu-Gi-Oh! The Abrideg Series: Kennt einer die Show von LittleKuriboh? :D Er ist auch öfters mal bei Dragonball Abridged zu hören und auch in seiner Serie gibt es viele...

  3. GT6 Endurance Series: Willkommen bei der GT6-Endurance Series Seit nicht zu geraumer Zeit plane ich eine GranTurismo 6 Endurance Series.Gefahren wird in zwei Klassen...
  4. Spiele GT Pro Series

    GT Pro Series: GT Pro Series System: Nintendo Wii Genre: Rennspiel ...

  5. GT Pro Series: GT Pro Series http://www.forumla.de/bilder/2006/10/80.jpg System: Nintendo Wii Genre: Rennspiel Altersfreigabe: Freigegeben ohne...