Seite 917 von 953 ErsteErste ... 897907916917918927937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.321 bis 18.340 von 19049
  1. #18321
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Vorallem wollten Madara und Obito auch nur Frieden erschaffen, was ist das Resultat? Sind selbst gestorben... Sasukes Ansichten mögen zwischen gut und böse liegen, aber eigentlich müsste er erkennen, dass dieser Weg nicht die richtige Lösung ist. Ich meine, er war doch Live mit dabei, was Madara, Obito usw. anging. Und ich finde, dass deren Richtung deutlich effektiver wären als Narutos oder Sasukes. Ein ewiges Frieden wird es nicht geben - egal wie. Es werden IMMER Konflikte erscheinen. Aber Sasukes Weg ist deutlich besser als Narutos. Mal ernsthaft: wie Naiv kann so ein Protagonist eigentlich sein? Ewiges Frieden? Für immer Friede-Freude-Eierkuchen-Momente? Für immer vereint? Also, nach der nächsten Sache werden die ehh wieder Krieg führen - da muss man einfach realistisch denken. Ich finde nur Sasukes Charakter, allgemein den Charakter etwas fehl am Platz dafür. Ich habe von Sasuke einfach ein total anderes Bild als dieses. Sowas könnte man ja mehr Madara zusprechen, aber doch keinem Sasuke. Der Junge besitzt einfach noch nicht die Erfahrung dafür, um die ganze Welt zu leiten? Wie möchte er denn in Zukunft die Probleme lösen, die auf ihn zukommen? Mit Amaterasu niederbrennen oder was?! Genauso dasselbe mit Naruto - der eine ist zu egoistisch und der andere zu dumm dafür. Da fände ich Kakashi sogar viel passender, dass er so eine Rolle kriegen würde.

    Zitat Dark Gamer
    Welcher normalsterbliche Shinobi (von mir aus auch Armeen) sollen es gegen das alles aufnehmen? Die meisten Ninja sind ohnehin tot.*
    Ach, dann kommt Master Gai mal ebend vorbei und zeigt es dem Uchiha, wer der Boss ist. Immerhin kennt er sich aus, wie man mit verrückten Uchihas klarkommt.

  2. Anzeige

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #18322
    ThatOneRandomGuy ThatOneRandomGuy ist offline
    Avatar von ThatOneRandomGuy

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Wann hat Naruto denn jemals gesagt, dass er ewigen Frieden schaffen wird? Er redet immer von Frieden, klar, aber soweit ich mich erinnere hat er nie behauptet, dass er für ewigen Frieden sorgen wird. Kann mir mal jemand ein Zitat dazu geben? Aber selbst wenn er das gesagt haben soll, ist er ein gutes Vorbild. Ich kann nicht nachvollziehen wieso alle immer den Drang haben sich über ihn lustig zu machen.

  4. #18323
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Ach, dann kommt Master Gai mal ebend vorbei und zeigt es dem Uchiha, wer der Boss ist. Immerhin kennt er sich aus, wie man mit verrückten Uchihas klarkommt.
    Dem fehlt jetzt leider ein Bein allgemein dürfte er ziemlich gut gebraten sein



    Zitat ThatOneRandomGuy Beitrag anzeigen
    Wann hat Naruto denn jemals gesagt, dass er ewigen Frieden schaffen wird? Er redet immer von Frieden, klar, aber soweit ich mich erinnere hat er nie behauptet, dass er für ewigen Frieden sorgen wird. Kann mir mal jemand ein Zitat dazu geben? Aber selbst wenn er das gesagt haben soll, ist er ein gutes Vorbild. Ich kann nicht nachvollziehen wieso alle immer den Drang haben sich über ihn lustig zu machen.
    weil von guten Absichten und Glauben nichts besser wird. Das hat Hashiramas Geschichte schon gezeigt.

  5. #18324
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Dark Gamer
    Dem fehlt jetzt leider ein Bein allgemein dürfte er ziemlich gut gebraten sein*
    Das dürfte ihn nicht davon abhalten, einen Uchiha zu verprügeln - er ist DER Chuck Norris in der Naruto-Welt!
    Notfalls holt er eben Naruto her, dass er ihn danach heilen soll, danach ist Gai start bereit und legt dann los.

  6. #18325
    ThatOneRandomGuy ThatOneRandomGuy ist offline
    Avatar von ThatOneRandomGuy

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    weil von guten Absichten und Glauben nichts besser wird. Das hat Hashiramas Geschichte schon gezeigt.
    Naruto sitzt ja auch nicht rum und dreht Däumchen. Er inspiriert eher andere mehr Verständnis und Mitgefühl zu haben, und das ist mit Abstand der beste Weg. Er ist keineswegs einfach, aber es ist unendlich mal besser als ein Danzo oder ein Tobirama. Von den ganzen Figuren die im Manga gelitten haben, weiß er dass es nichts bringt noch mehr Leid zu verursachen.

    Aber ich will jetzt auch keine Diskussion darüber starten also belasse ich es dabei.

  7. #18326
    AnsgarWagner AnsgarWagner ist offline
    Avatar von AnsgarWagner

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Gutes Chap .. sehr gelungen wenn man mich fragt, wäre mir auch zu schnell gewesen wenn die zwei sofort gekämpft haben. Sasuke scheint einiges noch verborgen zu halten, ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht. Wie setzte er Sakura eig. in das Genjutsu ? Per Auge ? Falls ja, mir wäre es doch lieber gewesen,wenn dies etwas genauer gezeigt worden wäre .. Jetzt bin ich mal gespannt wie Sasuke einen Hokage definiert -- Die Kritik gegen Sasuke als Endboss kann ich nicht verstehen.. hätten sich hier alle Kabuto, Orochimaru oder doch Ichiraku gewünscht ? Oder war Kaguyas Vorstellung zufriedenstellend ?

    Zu der Debatte ob Sasukes Weg "richtig" wäre:
    Ich glaube etwas wie einen richtigen Weg wird es in der Naruto Welt, wie auch hier niemals geben -- es würde einfach keinen Sinn ergeben .. eine heile Welt wäre ja mit einem "Utopia" zu vergleichen-ein solches wäre in Naruto wohl nur durch Madaras Weg zu erreichen, da eine Selbstverwirklichung jedem gestattet ist bzw.diese auch für jedem erfolgen kann, da jeder seine eigene Welt "besitzt". Somit bin ich ganz klar skeptisch gegenüber Sasukes Idee - es ist jedoch (für mich) sehr verständlich wie Sasuke zu der Idee einer Revolution kam, schließlich hat das aktuelle System für einige versagt unter denen er zu eines der schlimmsten Schicksale hatte -- über Sasukes Revolution vorschnell zu urteilen halte ich für falsch und finde es daher auch schade was für Beiträge man hier teilweise lesen kann -- Soweit zu Sasukes Plänen ..

    Zu Guy:
    Auch wenn es völlig belanglos ist darüber zu streiten, aber ich kann mit nicht ausmalen wie 8 Gates Guy gegen Sasuke gewinnen soll .. ganz ehrlich: Madara hat sogut wie keine Fähigkeit benutzt die er besitzte und wollte offensichtlich Spaß haben - bei Sasuke wäre das wohl anders und ausserdem war Sasuke mit Rinnegan dem Madara Sennin mit einem auge nicht sonderlich unterlegen wenn ihr mich fragt --> Sasuke würde meiner Meinung nach sicher gewinnen .. bin auch bereit darüber zu diskutieren im "wer würde gewinnen Thema" falls jemand die Sache anders sieht und sich darüber austauschen möchte ..;D

  8. #18327
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat AnsgarWagner
    Auch wenn es völlig belanglos ist darüber zu streiten, aber ich kann mit nicht ausmalen wie 8 Gates Guy gegen Sasuke gewinnen soll ..
    What? Dein ernst?! Hattest du denn nicht gesehen, wie Gai den guten alten Madara verprügelt hatte? Und im Gegensatz zu Madara besitzt Sasuke kein Omnyoton, welches vor seinen Angriffen schützt.

  9. #18328
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Wenn dann bitte hier weiter diskutieren, worauf er auch bezogen hat, wenn Diskussionsbedarf darin besteht: Naruto, wer würde gewinnen ...

  10. #18329
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Es würde sich garantiert niemand mehr trauen was gegen Sasuke zu machen wenn rauskommt das er alles Kage erledigt hat, Naruto (jeder Ninja kennt Naruto und seine Kraft), ein Rinnegan besitzt (was als göttliches Symbol gesehen wird) und obendrauf noch die Kraft aller Bijuu hat. Er hätte dann eine Ähnliche Stellung wie Kaguya nur das er keine Söhne hat bzw. nicht seine Kraft weitergegeben hat und somit auch nicht mehr aufgehalten werden kann.
    Welcher normalsterbliche Shinobi (von mir aus auch Armeen) sollen es gegen das alles aufnehmen? Die meisten Ninja sind ohnehin tot.
    Und das alles ist eine Behauptung, mehr nicht. Zu sagen sie würden sich eh nicht trauen ist naiv, denn auch wenn sie es nicht schaffen würden wird es immer Menschen wie Naruto geben, die Leute mobilisieren und motivieren können - ein Konflikt ist bei einem Tyrann als Herrscher unvermeidlich. Und wenn Sasuke einfach jede Gegenbewegung abmurkst, einfach weil er es kann, dann wird der Hass gegen ihn nur noch größer und inspiriert mehr Menschen dazu, einen Weg zu finden seine Herrschaft und seinen "Frieden" zu beenden.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Selbst wenn alle Uchiha weg sind ändert das nichts. Irgendwann wird wieder jemand kommen der mehr Macht will. Sieh dir Orochimaru oder Kabuto an. Beides Top-Ninja die keine Uchiha sind. Ansonsten gab es auch ständig Konflikte ohne Uchiha (siehe den Krieg zwischen Iwa und Kiri wo die beiden Kage sich gegenseitig getötet haben) oder Zabuza der eine ganze Klasse erledigt hat. Gibt auch genug in der Ninja-Welt ohne Uchiha, Leute wie Danzo waren da auch ganz oben mit dabei.
    Aber was du da nicht erwähnst ist, dass die Uchiha, wie wir gelernt haben, ihre Finger bei vielen Kriegen zumindest im Spiel hatten - ohne die wären die Geschichten von z.B. Danzo und Tobirama ganz anders verlaufen. Orochimaru hätte ohne Sasuke auch nicht Konoha angegriffen, weil er explizit den Körper von Sasuke wollte.

    Ich denke die Welt wird es nicht als Zufall ansehen, dass die drei Personen, die der Vernichtung der Menschheit am nähesten gekommen sind, alle Uchiha waren. Generell gibt es wenig positives, was man den Uchiha zuschreiben könnte - es hätte vielleicht auch gut getan, wenn Kishimoto mal ein wenig mehr von dem Clan gezeigt hätte als größenwahnsinnige, inkonsequente und egoistische Leute.

  11. #18330
    Kaninchensklave Kaninchensklave ist offline

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    nun Sasukes ansicht eines Hokage wird sich nciht viel von dem ansichten von Danzo unterscheiden Macht,unterdrückung und gandenlosigkeit gegen alles und jenen
    nud das sit keine Definition eines Hokage sondern eines tyrannen und um Hoage zu werden müsste er alles und jeden in KOnoha töten da iHm keiner folgen würde

  12. #18331
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Kaninchensklave Beitrag anzeigen
    nun Sasukes ansicht eines Hokage wird sich nciht viel von dem ansichten von Danzo unterscheiden Macht,unterdrückung und gandenlosigkeit gegen alles und jenen
    nud das sit keine Definition eines Hokage sondern eines tyrannen und um Hoage zu werden müsste er alles und jeden in KOnoha töten da iHm keiner folgen würde
    Kann man noch nicht wissen, weil er dies erst im nächsten Kapitel erläutert, was er meint wenn er "Hokage" sagt. Ich glaube nicht dass dies Danzos Vorstellungen ähneln. Außerdem hat er nicht die Absicht jeden zu töten, sondern die jetzigen Kages, das ist ein weiterer Indiz dafür, dass er das Hokage System komplett verändern will.

  13. #18332
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Und das alles ist eine Behauptung, mehr nicht. Zu sagen sie würden sich eh nicht trauen ist naiv, denn auch wenn sie es nicht schaffen würden wird es immer Menschen wie Naruto geben, die Leute mobilisieren und motivieren können - ein Konflikt ist bei einem Tyrann als Herrscher unvermeidlich. Und wenn Sasuke einfach jede Gegenbewegung abmurkst, einfach weil er es kann, dann wird der Hass gegen ihn nur noch größer und inspiriert mehr Menschen dazu, einen Weg zu finden seine Herrschaft und seinen "Frieden" zu beenden.
    Das kann sein, nur wäre jeder Aufstand in wenigen Minuten niedergemäht und somit innerhalb kürzester Zeit wieder Frieden. Außerdem hätte Sasuke Juugo, Karin, Suigetsu und Orochimaru sicher in sein System miteinbezogen, gerade Oro wäre wohl sehr hilfreich jeden Aufruhr zu beenden bevor er überhaupt richtig beginnen kann. Gegen all diese Monster hätten die 0815-Shinobi die noch übrig sind einfach keine Chance mehr und würden somit keinen Bedrohung mehr für Sasukes Frieden sein.
    Ich denke darüber können wir eh erst nach dem nächsten Kapitel besser Diskutieren nachdem Sasuke offenbart was er denn genau will.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Aber was du da nicht erwähnst ist, dass die Uchiha, wie wir gelernt haben, ihre Finger bei vielen Kriegen zumindest im Spiel hatten - ohne die wären die Geschichten von z.B. Danzo und Tobirama ganz anders verlaufen. Orochimaru hätte ohne Sasuke auch nicht Konoha angegriffen, weil er explizit den Körper von Sasuke wollte.
    Orochimaru hatte trotzdem kranke Experimente an Kindern und Erwachsenen durchgeführt. Wenn man Sasukes Existenz allein als sein Motiv darstellen will sind die Senju ebenso schuld, denn mit Hashiramas DNA hat er 99 Kinder getötet weil sie ihn interessiert hat. Ansonsten noch der Krieg der zu Hashirama und Madaras Zeit geherrscht hat da ging es auch jeder gegen jeden ohne das die Uchiha es schuld waren. Im Gegenteil, die Kriege haben nur aufgehört weil Uchiha und Senju sich vereint haben, ohne Uchiha wäre es im ständigen Kreislauf der Kriege geblieben.
    Ansonsten hast du auch kein Argument für Iwa und Kiri oder auch gern Kumo, wovon jeder sein eigenes Drecksackpacket zu tragen hat.
    Danzo war übrigens der Grund warum es zum Massaker gekommen ist, denn ein UCHIHA wollte das ganze sogar verhindern, wurde jedoch von genau dem Kerl gestört.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich denke die Welt wird es nicht als Zufall ansehen, dass die drei Personen, die der Vernichtung der Menschheit am nähesten gekommen sind, alle Uchiha waren. Generell gibt es wenig positives, was man den Uchiha zuschreiben könnte - es hätte vielleicht auch gut getan, wenn Kishimoto mal ein wenig mehr von dem Clan gezeigt hätte als größenwahnsinnige, inkonsequente und egoistische Leute.
    Was ist mit Itachi, Kagami und Shisui? Auch Tobirama hat bestätigt das es viele Uchiha gab die den Willen des Feuers in sich getragen haben. Obito war natürlich der lächerlichste Uchiha unter den 3 übrigen und ich würde ihn auch nicht gerade als zurechnungsfähig bezeichnen, denn an Lächerlichkeit ist er nicht zu überbieten, aber Sasuke hatte doch eine konsequente Entwicklung bis hin zum letzten Boss halt.

  14. #18333
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Das kann sein, nur wäre jeder Aufstand in wenigen Minuten niedergemäht und somit innerhalb kürzester Zeit wieder Frieden. Außerdem hätte Sasuke Juugo, Karin, Suigetsu und Orochimaru sicher in sein System miteinbezogen, gerade Oro wäre wohl sehr hilfreich jeden Aufruhr zu beenden bevor er überhaupt richtig beginnen kann. Gegen all diese Monster hätten die 0815-Shinobi die noch übrig sind einfach keine Chance mehr und würden somit keinen Bedrohung mehr für Sasukes Frieden sein.
    Eben, das meine ich ja - wo ist das was du da beschreibst "Frieden"? Frieden ist doch nicht die Abwesenheit von Krieg, sondern ein Zusammenleben ohne Konflikt wo Leute miteinander klar kommen. Frieden durch Gewalt zu erzwingen ist einfach paradox und unmöglich.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Orochimaru hatte trotzdem kranke Experimente an Kindern und Erwachsenen durchgeführt. Wenn man Sasukes Existenz allein als sein Motiv darstellen will sind die Senju ebenso schuld, denn mit Hashiramas DNA hat er 99 Kinder getötet weil sie ihn interessiert hat. Ansonsten noch der Krieg der zu Hashirama und Madaras Zeit geherrscht hat da ging es auch jeder gegen jeden ohne das die Uchiha es schuld waren. Im Gegenteil, die Kriege haben nur aufgehört weil Uchiha und Senju sich vereint haben, ohne Uchiha wäre es im ständigen Kreislauf der Kriege geblieben.
    Ansonsten hast du auch kein Argument für Iwa und Kiri oder auch gern Kumo, wovon jeder sein eigenes Drecksackpacket zu tragen hat.
    Danzo war übrigens der Grund warum es zum Massaker gekommen ist, denn ein UCHIHA wollte das ganze sogar verhindern, wurde jedoch von genau dem Kerl gestört.
    Ich hab ja nicht gesagt "Die Uchiha sind die Wurzel allen Übels, Punkt!" sondern nur angemerkt, dass die auch indirekt für Krieg gesorgt haben und teilweise auch sogar den Hass geschürt haben. Die Sache mit Danzo ist übrigens genau das wovon ich sprach: wenn es keine Uchiha mehr gegeben hätte, dann hätte Danzo auch nicht das Massaker veranstaltet. Du wirst natürlich Recht haben wenn du sagst, dass es auch ohne die Uchiha Krieg gegeben hätte, aber das macht die Taten von dem Clan nicht wirklich besser.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Was ist mit Itachi, Kagami und Shisui? Auch Tobirama hat bestätigt das es viele Uchiha gab die den Willen des Feuers in sich getragen haben.
    Ich hab auch nicht gesagt, dass die alle durch die Bank bekloppt waren. Nur die meiste Screentime hatten nun mal Sasuke, Obito und Madara, deswegen meinte ich ja, dass Kishimoto ruhig mal mehr von den normalen hätte zeigen können, auch gerne abseits von Itachi und Shisui.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Obito war natürlich der lächerlichste Uchiha unter den 3 übrigen und ich würde ihn auch nicht gerade als zurechnungsfähig bezeichnen, denn an Lächerlichkeit ist er nicht zu überbieten, aber Sasuke hatte doch eine konsequente Entwicklung bis hin zum letzten Boss halt.
    Hm, naja... Die Entwicklung von Sasuke ist sicherlich besser erzählt und sinnvoller als die von Obito oder gar Madara, und wenn man den "Anfang" nachvollziehen kann trifft dies sicherlich umso mehr zu, aber ich kann immer noch nicht verstehen, wie man an seiner Stelle den Weg der Rache wählen konnte, wenn man auf der anderen Seite schon Freunde und ein normales Leben hat. Ich finde man kann diese Entscheidung nicht wirklich rechtfertigen, außer wenn man so argumentiert, dass 90% aller Geschichten ziemlich langweilig sein würden, wenn die Charaktere nachvollziehbar handeln würden.

  15. #18334
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Eben, das meine ich ja - wo ist das was du da beschreibst "Frieden"? Frieden ist doch nicht die Abwesenheit von Krieg, sondern ein Zusammenleben ohne Konflikt wo Leute miteinander klar kommen. Frieden durch Gewalt zu erzwingen ist einfach paradox und unmöglich.
    Wer sagt das die Leute sich nicht mit der Zeit daran gewöhnen würden? Vorallem wenn es ihnen gut gehen würde. Nur weil Sasuke nun ein Auge auf den Frieden wirft und jeden Aufstand beendet bevor er überhaupt losgehen kann heißt das nicht das kein Mensch in so einem System mehr glücklich leben kann. Da verweise ich gern auf Pain, der zwar in kleinerem Maßstab gehandelt hat aber Ame-Gakure auf eine ähnliche Art vom Krieg befreit hat. Manche denken wohl Sasuke würde zu einem Herrscher werden der Steuern einnimmt wie der letzte Tyrann und sich Sklaven hält und mit Trauben füttern lässt usw.
    So ein mächtiges Wesen das für Stabilität sorgt muss nichts schlechtes sein.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich hab ja nicht gesagt "Die Uchiha sind die Wurzel allen Übels, Punkt!" sondern nur angemerkt, dass die auch indirekt für Krieg gesorgt haben und teilweise auch sogar den Hass geschürt haben. Die Sache mit Danzo ist übrigens genau das wovon ich sprach: wenn es keine Uchiha mehr gegeben hätte, dann hätte Danzo auch nicht das Massaker veranstaltet. Du wirst natürlich Recht haben wenn du sagst, dass es auch ohne die Uchiha Krieg gegeben hätte, aber das macht die Taten von dem Clan nicht wirklich besser.
    Du redest hier vom Clan, aber es sind doch eigentlich nur 3 Mitlgieder dieses Clans die so was durchgezogen haben, davon kann man doch nicht auf alle schließen, das ist doch genau der Fehler der gemacht wurde und das Uchiha-Massaker angezettelt hat. Es war doch am Anfang nur Madara gewesen der das Dorf angegriffen hat, die anderen Uchiha haben sich sogar von ihm abgewendet und trotzdem wurden sie für seine Taten mitbestraft und das haben sie dann sogar sehr lange mit sich machen lassen und die Füße stillgehalten. Erst nachdem ein gestörter Uchiha (Obito) wieder das Dorf angegriffen hat und man alle Schuld wieder dem Clan gegeben hat wollten die Uchiha sich nicht mehr rumschubsen lassen.
    Bis zu dem Moment des Massakers waren es sogar nur 2 Uchiha die auf diese Art das Dorf angegriffen haben.
    Schauen wir doch mal in Kiri rein, dort wurde Hakus Clan bis auf den letzten ausgelöscht, sogar Haku selbst wollte man töten, es ist also nicht nur ein Uchiha-Massaker sondern auch ein Massaker an anderen die besondere Kekkei-Genkai haben und dort wurden dann wirklich alle einfach mal über einen Kamm geschert denn du willst doch nicht sagen das Haku irgendwie ein Monster war, der hat nicht mal seine Feinde wirklich getötet.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nicht gesagt, dass die alle durch die Bank bekloppt waren. Nur die meiste Screentime hatten nun mal Sasuke, Obito und Madara, deswegen meinte ich ja, dass Kishimoto ruhig mal mehr von den normalen hätte zeigen können, auch gerne abseits von Itachi und Shisui.
    Das stimmt, nur spielt die Geschichte halt in einer Zeit in der es keine Uchiha mehr gibt.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Hm, naja... Die Entwicklung von Sasuke ist sicherlich besser erzählt und sinnvoller als die von Obito oder gar Madara, und wenn man den "Anfang" nachvollziehen kann trifft dies sicherlich umso mehr zu, aber ich kann immer noch nicht verstehen, wie man an seiner Stelle den Weg der Rache wählen konnte, wenn man auf der anderen Seite schon Freunde und ein normales Leben hat. Ich finde man kann diese Entscheidung nicht wirklich rechtfertigen, außer wenn man so argumentiert, dass 90% aller Geschichten ziemlich langweilig sein würden, wenn die Charaktere nachvollziehbar handeln würden.
    Was? So abwegig ist Sasukes Entwicklung doch gar nicht. Er hat live gesehen wie seine Eltern getötet wurden, als Kind. Jedes andere Kind hätte da mal sofort nen Psychiater zur Seite gestellt bekommen, Sasuke hingegen durfte ab da ganz allein leben.
    Im ersten Kampf gegen Naruto hat er doch sogar erläutert warum er das alles nun macht. Er kann die Vergangenheit nicht vergessen, zurückholen kann er sie auch nicht, sein Wunsch sind keine Freunde oder Sakura als geliebte (bzw. Karin) sondern das seine Familie wieder lebt (das sagt er sogar ganz klar und deutlich zu Kakashi unter der Samurai-Brücke). Auch als Itachi wieder da war und Sasuke nicht wollte das er sich auflöst konnte man sehen das er weiter an seinem Bruder festhalten wollte. Im Gespräch mit Tobi hat er auch erklärt warum er Konoha zerstören will, er kann nicht verzeihen was sie seinem Bruder für eine Mission gegeben haben die ihm nur Leid brachte, außerdem kann er nicht verzeihen das ihm selbst so viel Leid angetan wurde.
    Die eiskalte Fassade von Sasuke war ja auch nur eine Art Maske, wie er wirklich zu all dem steht und wie es in ihm drin aussieht sieht man allerdings an einigen Stellen (Tal des Endes, Samurai-Brücke, Begegnung mit Itachi, jetzt Kampf mit Naruto).
    Und auch sein jetziges Handeln wird von seiner Vergangenheit bestimmt, er will das System zerstören das ihm, Itachi und seinem Clan so viel Leid gebracht hat und damit verhindern das sowas wieder passieren kann.

  16. #18335
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Wer sagt das die Leute sich nicht mit der Zeit daran gewöhnen würden? Vorallem wenn es ihnen gut gehen würde. Nur weil Sasuke nun ein Auge auf den Frieden wirft und jeden Aufstand beendet bevor er überhaupt losgehen kann heißt das nicht das kein Mensch in so einem System mehr glücklich leben kann. Da verweise ich gern auf Pain, der zwar in kleinerem Maßstab gehandelt hat aber Ame-Gakure auf eine ähnliche Art vom Krieg befreit hat. Manche denken wohl Sasuke würde zu einem Herrscher werden der Steuern einnimmt wie der letzte Tyrann und sich Sklaven hält und mit Trauben füttern lässt usw.
    So ein mächtiges Wesen das für Stabilität sorgt muss nichts schlechtes sein.
    Selbst wenn die Absichten gut sind und Sasuke als letzte Instanz für Stabilität sorgt ist das sicherlich keine Lösung, mit der die Welt vollständig zufrieden sein wird. Manche werden sich fragen wieso gerade er zu dieser "Ehre" kommt, manche könnten auch seine positiven Absichten missinterpretieren, manche sind sicher nicht einverstanden damit, dass ein Jungspund entscheiden darf wer was zu tun oder eher zu lassen hat.
    Du nimmst an, dass die Welt einfach stillschweigend eine Revolution hinnimmt, nur weil der Kopf dahinter (angeblich!) gute Absichten hat - aber warum sollte sie das? Selbst wenn sich so ein System etablieren würde, würde es spätestens dann eine Gegenbewegung geben, wenn irgendwer seinen Krieg für gerechtfertigt hält und Sasuke seine Pläne im Keim erstickt.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Du redest hier vom Clan, aber es sind doch eigentlich nur 3 Mitlgieder dieses Clans die so was durchgezogen haben, davon kann man doch nicht auf alle schließen, das ist doch genau der Fehler der gemacht wurde und das Uchiha-Massaker angezettelt hat. Es war doch am Anfang nur Madara gewesen der das Dorf angegriffen hat, die anderen Uchiha haben sich sogar von ihm abgewendet und trotzdem wurden sie für seine Taten mitbestraft und das haben sie dann sogar sehr lange mit sich machen lassen und die Füße stillgehalten. Erst nachdem ein gestörter Uchiha (Obito) wieder das Dorf angegriffen hat und man alle Schuld wieder dem Clan gegeben hat wollten die Uchiha sich nicht mehr rumschubsen lassen.
    Bis zu dem Moment des Massakers waren es sogar nur 2 Uchiha die auf diese Art das Dorf angegriffen haben.
    Kann sein, dass ich mich da irre, aber waren nicht schon Gerüchte im Umlauf, dass die Uchiha selbst keinen Bock mehr hatten abgeschottet in ihrem Viertel zu leben und deshalb einen Aufruhr geplant hatten? Das ist alles schon sehr, sehr lange her und die Zeit wo mich Naruto (der Manga) so interessiert hat ist auch leider vorbei, deshalb weiß ich nicht ob Danzo das Gerücht in die Welt gesetzt hat, um das Massaker zu rechtfertigen, oder ob er dagegen nur ziemlich radikal vorgehen wollte.

    Nichtsdestotrotz ist es ein wenig Paradox, dass du mir auf der einen Seite versuchst zu erklären, wie toll eine "friedenwahrende Instanz" in Form einer einzelnen Person ist, aber auf der anderen Seite ist es falsch, einen ganzen Clan wegen den Taten einzelner zu bestrafen - was denn nun?! Darf das Schicksal der Masse nun von einer einzigen Person beeinflusst werden oder nicht?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Das stimmt, nur spielt die Geschichte halt in einer Zeit in der es keine Uchiha mehr gibt.
    Na, dann hätte er eben mit Flashbacks oder Erzählungen arbeiten sollen. Ich bin mir relativ sicher, wenn Kishimoto für mehr Screentime der normalen Uchiha gesorgt hätte, dann wäre mein Bild von dem Clan auch nicht so negativ.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Was? So abwegig ist Sasukes Entwicklung doch gar nicht. Er hat live gesehen wie seine Eltern getötet wurden, als Kind. Jedes andere Kind hätte da mal sofort nen Psychiater zur Seite gestellt bekommen, Sasuke hingegen durfte ab da ganz allein leben.
    Im ersten Kampf gegen Naruto hat er doch sogar erläutert warum er das alles nun macht. Er kann die Vergangenheit nicht vergessen, zurückholen kann er sie auch nicht, sein Wunsch sind keine Freunde oder Sakura als geliebte (bzw. Karin) sondern das seine Familie wieder lebt (das sagt er sogar ganz klar und deutlich zu Kakashi unter der Samurai-Brücke). Auch als Itachi wieder da war und Sasuke nicht wollte das er sich auflöst konnte man sehen das er weiter an seinem Bruder festhalten wollte. Im Gespräch mit Tobi hat er auch erklärt warum er Konoha zerstören will, er kann nicht verzeihen was sie seinem Bruder für eine Mission gegeben haben die ihm nur Leid brachte, außerdem kann er nicht verzeihen das ihm selbst so viel Leid angetan wurde.
    Die eiskalte Fassade von Sasuke war ja auch nur eine Art Maske, wie er wirklich zu all dem steht und wie es in ihm drin aussieht sieht man allerdings an einigen Stellen (Tal des Endes, Samurai-Brücke, Begegnung mit Itachi, jetzt Kampf mit Naruto).
    Und auch sein jetziges Handeln wird von seiner Vergangenheit bestimmt, er will das System zerstören das ihm, Itachi und seinem Clan so viel Leid gebracht hat und damit verhindern das sowas wieder passieren kann.
    Für dich nachvollziehbar =/= für alle anderen nachvollziehbar
    Ich an seiner Stelle hätte versucht so ein Erlebnis zu verdrängen und hätte mich mehr oder weniger in die Obhut von Naruto, Kakashi und dem ganzen Rest gegeben.
    Was du mir da übrigens beschreibst hat nicht wirklich damit zu tun, wie nachvollziehbar ich seine Taten finde - eine Zusammenfassung und Erklärung ändert nichts daran, dass ich an seiner Stelle den anderen Weg genommen hätte. Ich kann seine Entscheidungn verstehen, aber nicht nachvollziehen, ich denke du weißt was ich damit sagen will. Menschen sind halt unterschiedlich, genauso wie deren Ansichten, deswegen hast du auch nichts gegen die durch das Mugen Tsukoyomi ausgelöste Traumwelt, während ich mich mit jeder Faser meines Körpers dagegen wehren würde.

  17. #18336
    Kaito Uchiha Kaito Uchiha ist offline
    Avatar von Kaito Uchiha

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Dachte schon er hätte Sakura in echt angegriffen --_--, umsonst gefreut.

  18. #18337
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die Absichten gut sind und Sasuke als letzte Instanz für Stabilität sorgt ist das sicherlich keine Lösung, mit der die Welt vollständig zufrieden sein wird. Manche werden sich fragen wieso gerade er zu dieser "Ehre" kommt, manche könnten auch seine positiven Absichten missinterpretieren, manche sind sicher nicht einverstanden damit, dass ein Jungspund entscheiden darf wer was zu tun oder eher zu lassen hat.
    Du nimmst an, dass die Welt einfach stillschweigend eine Revolution hinnimmt, nur weil der Kopf dahinter (angeblich!) gute Absichten hat - aber warum sollte sie das? Selbst wenn sich so ein System etablieren würde, würde es spätestens dann eine Gegenbewegung geben, wenn irgendwer seinen Krieg für gerechtfertigt hält und Sasuke seine Pläne im Keim erstickt.
    Warum gerade er es ist kann man mit dem Rinnegan begründen. In Jiraiyas Legende hieß es doch das ein junger Mann mit Rinnegan auftaucht und der Welt entweder Stabilität oder Zerstörung bringt.
    Außerdem warum sie das hinnehemen sollten? einige Shinobi wollten sich schon Obito beugen als er sagte das niemand stirbt solange er nicht angreift und damals hatten diese Shinobi noch die Edo Kage und Naruto auf ihrer Seite. Wie hilflos werden diese von Madara und Obito schon eingeschüchterten Krieger da stehen wenn plötzlich der nächste Über-Shinobi mit Rinnegan + Bijuus vor ihnen steht.
    Die Moral der meisten wurde schon gebrochen wenn sie dann hören Kage + Naruto tot, wer wird sich dann noch auflehnen wollen? Wir reden hier praktisch von einem Shinobi-Gott, jeder der an seinem Leben hängt wird wohl nicht versuchen Sasuke von seinem Thron zu stoßen und er ist wie gesagt auch nicht allein, Oros Truppe würde ihn wohl unterstützen und zumindest Oro ist von der Kampfkraft auch auf Kage-Level.
    Nehmen wir mal Kaguya als Beispiel, niemand konnte sich ihr in den Weg stellen, hätte sie nicht 2 Söhne geboren die auch ihre Kraft geerbt haben wäre die ganze Geschichte anders verlaufen weil sie für alle anderen zu übermächtig war.
    Irgendwann werden die Menschen also wissen das jede Gegenwehr zwecklos ist weil ihnen einfach die Kampfkraft fehlt.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass ich mich da irre, aber waren nicht schon Gerüchte im Umlauf, dass die Uchiha selbst keinen Bock mehr hatten abgeschottet in ihrem Viertel zu leben und deshalb einen Aufruhr geplant hatten? Das ist alles schon sehr, sehr lange her und die Zeit wo mich Naruto (der Manga) so interessiert hat ist auch leider vorbei, deshalb weiß ich nicht ob Danzo das Gerücht in die Welt gesetzt hat, um das Massaker zu rechtfertigen, oder ob er dagegen nur ziemlich radikal vorgehen wollte.
    Nein die Uchiha wurden nach dem Kyuubi-Angriff extrem beschattet, ständig hatte die Anbu ein Auge auf sie und sie wurden stärker kontrolliert als je zuvor. Das war dann endgültig der Auslöser das sie sich dagegen verteidigen wollten.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz ist es ein wenig Paradox, dass du mir auf der einen Seite versuchst zu erklären, wie toll eine "friedenwahrende Instanz" in Form einer einzelnen Person ist, aber auf der anderen Seite ist es falsch, einen ganzen Clan wegen den Taten einzelner zu bestrafen - was denn nun?! Darf das Schicksal der Masse nun von einer einzigen Person beeinflusst werden oder nicht?
    Das steht ja auch in keine Zusammenhang. Wenn Sasuke es schaffen würde auf die Weise Frieden zu bringen wäre das auch nicht der verdienst des ganzen Clans sondern der von Sasuke und wenn Sasuke ein Tyrann wie Sauron werden würde wäre das auch nicht der Verdienst vom Clan sondern von Sasuke. Ob positiv oder negativ es bleibt die Sache eines einzelnen Uchiha.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Na, dann hätte er eben mit Flashbacks oder Erzählungen arbeiten sollen. Ich bin mir relativ sicher, wenn Kishimoto für mehr Screentime der normalen Uchiha gesorgt hätte, dann wäre mein Bild von dem Clan auch nicht so negativ.
    Deshalb kam gegen Ende vermutlich auch die kleine Geschichte von Tobirama.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Für dich nachvollziehbar =/= für alle anderen nachvollziehbar
    Ich an seiner Stelle hätte versucht so ein Erlebnis zu verdrängen und hätte mich mehr oder weniger in die Obhut von Naruto, Kakashi und dem ganzen Rest gegeben.
    Was du mir da übrigens beschreibst hat nicht wirklich damit zu tun, wie nachvollziehbar ich seine Taten finde - eine Zusammenfassung und Erklärung ändert nichts daran, dass ich an seiner Stelle den anderen Weg genommen hätte. Ich kann seine Entscheidungn verstehen, aber nicht nachvollziehen, ich denke du weißt was ich damit sagen will. Menschen sind halt unterschiedlich, genauso wie deren Ansichten, deswegen hast du auch nichts gegen die durch das Mugen Tsukoyomi ausgelöste Traumwelt, während ich mich mit jeder Faser meines Körpers dagegen wehren würde.
    Glaubst du du könntest verdrängen das deine Eltern vor deinen Augen gestorben sind und das als du noch ein Kind warst? Ich glaube nicht das das so einfach geht. Aber wie du schon sagtest sind Menschen verschieden Naruto sagte ja auch das ein falscher Schritt schon gereicht hätte und er wäre wie Sasuke geworden. Die Leute vergleichen ja immer Naruto mit Sasuke, ich würde Sasuke aber eher mit Gaara vergleichen.
    Finde Sasukes Vergangenheit da zwar noch extremer aber es passt doch besser. Gaara konnte neu Anfangen und seine Vergangenheit vergessen, sogar den Menschen verzeihen, aber Sasuke ist einfach ein anderer Mensch, seine Emotionen lassen nicht zu das er es einfach vergessen kann, wobei man sagen muss das er zumindest den Rache-Gedanken ablegen konnte, aber er ist halt ein Mensch der mehr von seiner Vergangenheit beeinflusst wird.

  19. #18338
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Warum gerade er es ist kann man mit dem Rinnegan begründen. In Jiraiyas Legende hieß es doch das ein junger Mann mit Rinnegan auftaucht und der Welt entweder Stabilität oder Zerstörung bringt.
    Außerdem warum sie das hinnehemen sollten? einige Shinobi wollten sich schon Obito beugen als er sagte das niemand stirbt solange er nicht angreift und damals hatten diese Shinobi noch die Edo Kage und Naruto auf ihrer Seite. Wie hilflos werden diese von Madara und Obito schon eingeschüchterten Krieger da stehen wenn plötzlich der nächste Über-Shinobi mit Rinnegan + Bijuus vor ihnen steht.
    Das ändert nichts daran, dass nicht alle Bock haben auf eine Revolution. Zu sagen alle anderen sind sowieso zu schwach und werden sich deshalb nicht gegen Sasuke auflehnen ist naiv, weil das die Menschheit noch nie gestört hat - es geht nicht darum Sasuke tatsächlich zu stürzen, sondern es zumindest zu versuchen. Außerdem, nur weil es aktuell niemanden geben würde der mit Sasuke mithalten kann, heißt das nicht, dass dies ein Zustand ist der auf Dauer so bleibt. Hintertürchen und langjährige, absurde Pläne sind ja mittlerweile Kernprinzip der Geschichte.
    Außerdem sagst du es hier doch selbst: einige wollten sich Obito beugen, aber bei weitem nicht alle.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Die Moral der meisten wurde schon gebrochen wenn sie dann hören Kage + Naruto tot, wer wird sich dann noch auflehnen wollen? Wir reden hier praktisch von einem Shinobi-Gott, jeder der an seinem Leben hängt wird wohl nicht versuchen Sasuke von seinem Thron zu stoßen und er ist wie gesagt auch nicht allein, Oros Truppe würde ihn wohl unterstützen und zumindest Oro ist von der Kampfkraft auch auf Kage-Level.
    Aber das ist auch nichts, was auf ewig bleibt. Spätestens die nächste Generation wird einen Dreck darauf geben was Sasuke mit den Kage und Naruto gemacht hat - die sehen nur einen naiven Typen an der Spitze, der meint urteilen zu können was Frieden ist und wer am Leben bleiben darf und wer nicht. Das funktioniert so nicht, irgendjemand mit einer ähnlichen Denkweise wie Naruto wird sich auflehnen, und selbst wenn er es nicht schafft muss Sasuke intervenieren, weshalb das meiner Ansicht nach kein "Frieden" ist. Und gerade wenn ein weltbekannter, verrufener Shinobi wie Orochimaru Sasuke bei seiner "Herrschaft" aushilft, wird es sicherlich einige Leute geben, die damit absolut nicht zufrieden sind.

    Das Konzept der 5 Kage ist nicht umsonst entstanden, und auch so kann Sasuke alleine niemals die ganze Welt managen. Die Worte von Itachi und mittlerweile Naruto sind da nicht zu unterschätzen: die Leuten wählen ihren Anführer.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Deshalb kam gegen Ende vermutlich auch die kleine Geschichte von Tobirama.
    Die hat aber das Gegenteil bewirkt, immerhin war das auch die Geschichte, wo man mit einem angeborenen Hirnfehler die Taten des Clans erklären musste, weil sie sonst keinen Sinn machen.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nein die Uchiha wurden nach dem Kyuubi-Angriff extrem beschattet, ständig hatte die Anbu ein Auge auf sie und sie wurden stärker kontrolliert als je zuvor. Das war dann endgültig der Auslöser das sie sich dagegen verteidigen wollten.
    Die Geschichte von Sarutobi zeigt aber auch deutlich, dass Itachi sich von seinem Clan frühzeitig abgewandt hat und das Dorf über seinen eigenen Clan gestellt hat. Itachi hat seinen Clan ausgelöscht um einen vorstehenden Krieg zu vermeiden - demnach wären auch hier die Uchiha zum Teil schuld gewesen. Ob man sie wirklich in einen eigenen Bezirk abschotten hätte müssen und sie dort 24/7 überwachen ist natürlich eine andere Frage...

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Glaubst du du könntest verdrängen das deine Eltern vor deinen Augen gestorben sind und das als du noch ein Kind warst? Ich glaube nicht das das so einfach geht.
    Es ist garantiert nicht einfach, aber Sasuke war ja bereits am besten Weg dazu. Ohne Naruto, Kakashi und so weiter hätte ich verstehen können, warum er sich doch für Rache entschieden hat, was mich eben stutzig ist das freiwillige aufgeben eines neuen Lebens.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Die Leute vergleichen ja immer Naruto mit Sasuke, ich würde Sasuke aber eher mit Gaara vergleichen.
    Finde Sasukes Vergangenheit da zwar noch extremer aber es passt doch besser. Gaara konnte neu Anfangen und seine Vergangenheit vergessen, sogar den Menschen verzeihen, aber Sasuke ist einfach ein anderer Mensch, seine Emotionen lassen nicht zu das er es einfach vergessen kann, wobei man sagen muss das er zumindest den Rache-Gedanken ablegen konnte, aber er ist halt ein Mensch der mehr von seiner Vergangenheit beeinflusst wird.
    Ja, seh ich ziemlich ähnlich. Deshalb kritisiere ich Sasuke ja nicht generell, sondern sage nur, dass ich seinen Weg nicht nachvollziehen kann. Bei Madara und Obito hingegen...

  20. #18339
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Das ändert nichts daran, dass nicht alle Bock haben auf eine Revolution. Zu sagen alle anderen sind sowieso zu schwach und werden sich deshalb nicht gegen Sasuke auflehnen ist naiv, weil das die Menschheit noch nie gestört hat - es geht nicht darum Sasuke tatsächlich zu stürzen, sondern es zumindest zu versuchen. Außerdem, nur weil es aktuell niemanden geben würde der mit Sasuke mithalten kann, heißt das nicht, dass dies ein Zustand ist der auf Dauer so bleibt. Hintertürchen und langjährige, absurde Pläne sind ja mittlerweile Kernprinzip der Geschichte.
    Außerdem sagst du es hier doch selbst: einige wollten sich Obito beugen, aber bei weitem nicht alle.
    gut nehmen wir mal an es kommt zu Aufständen. Die sind meistens erledigt wenn man die Anführer ausschaltet, damit wären die Verlust noch immer geringer als wenn es zu einem echten Krieg kommt.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Aber das ist auch nichts, was auf ewig bleibt. Spätestens die nächste Generation wird einen Dreck darauf geben was Sasuke mit den Kage und Naruto gemacht hat - die sehen nur einen naiven Typen an der Spitze, der meint urteilen zu können was Frieden ist und wer am Leben bleiben darf und wer nicht.
    naja wie gesagt, momentan wissen wir noch gar nicht was Sasuke jetzt genau machen will.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Und gerade wenn ein weltbekannter, verrufener Shinobi wie Orochimaru Sasuke bei seiner "Herrschaft" aushilft, wird es sicherlich einige Leute geben, die damit absolut nicht zufrieden sind.

    Das Konzept der 5 Kage ist nicht umsonst entstanden, und auch so kann Sasuke alleine niemals die ganze Welt managen. Die Worte von Itachi und mittlerweile Naruto sind da nicht zu unterschätzen: die Leuten wählen ihren Anführer.

    hier verweise ich auf Kiri-Gakure, welches wirklich einen Tyrannen als Herrscher hatte und es akzeptieren musste. Und Sasuke ist wie gesagt deutlich stärker als jeder Kage, eher mit dem Kaguya-Prinzip zu vergleichen nur ohne Gegenmittel wenn Naruto stirbt.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Die hat aber das Gegenteil bewirkt, immerhin war das auch die Geschichte, wo man mit einem angeborenen Hirnfehler die Taten des Clans erklären musste, weil sie sonst keinen Sinn machen.
    Naja, aber diese Besonderheit der Uchiha ist kein hypnotisches Chakra oder so. Sie fühlen nur intensiver, sind also so gesehen sensiblere Menschen (hat Tobirama auch gesagt) die Uchiha entscheiden dann am Ende immer für sich ob sie dem Hass nachgeben oder trotzdem weiter machen.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Die Geschichte von Sarutobi zeigt aber auch deutlich, dass Itachi sich von seinem Clan frühzeitig abgewandt hat und das Dorf über seinen eigenen Clan gestellt hat. Itachi hat seinen Clan ausgelöscht um einen vorstehenden Krieg zu vermeiden - demnach wären auch hier die Uchiha zum Teil schuld gewesen. Ob man sie wirklich in einen eigenen Bezirk abschotten hätte müssen und sie dort 24/7 überwachen ist natürlich eine andere Frage...
    Und das ist es. Das war nur eine Reaktion auf die Aktionen des Dorfes.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Es ist garantiert nicht einfach, aber Sasuke war ja bereits am besten Weg dazu. Ohne Naruto, Kakashi und so weiter hätte ich verstehen können, warum er sich doch für Rache entschieden hat, was mich eben stutzig ist das freiwillige aufgeben eines neuen Lebens.
    Zu dieser Entscheidung ist er ja erst genkommen nachdem Itachi wieder aufgetaucht ist und ihm den Unterschied in ihren Fähigkeiten gezeigt hat. Da hat Sasuke gemerkt das er, selbst wenn er es versucht seine Vergangenheit nicht vergessen kann. Kann man vorallem da sehen wo er wie betäubt im Bett gelegen hat und sich alles was passiert ist wieder durch den Kopf hat gehen lassen.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ja, seh ich ziemlich ähnlich. Deshalb kritisiere ich Sasuke ja nicht generell, sondern sage nur, dass ich seinen Weg nicht nachvollziehen kann. Bei Madara und Obito hingegen...
    Obito war wirklich ein Totalausfall, er hat nicht nur dem maskierten Mann geschadet sondern auch nachhaltig der Geschichte

    Bei Madara allerdings was es doch ähnlich wie bei Sasuke, er verlor seinen Bruder und hatte Angst das Tobirama der nächste Hokage wird und die Uchiha damit endgültig auslöscht (so ganz unbegründet war diese Angst am Ende ja auch nicht) zusätzlich wurde ihm dann die vermeindlich ideale Lösung für sein Problem vor die Nase gelegt (natürlich von Zetsu umgeschrieben).

  21. #18340
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    gut nehmen wir mal an es kommt zu Aufständen. Die sind meistens erledigt wenn man die Anführer ausschaltet, damit wären die Verlust noch immer geringer als wenn es zu einem echten Krieg kommt.
    Sogesehen stimmt das sicherlich.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Zu dieser Entscheidung ist er ja erst genkommen nachdem Itachi wieder aufgetaucht ist und ihm den Unterschied in ihren Fähigkeiten gezeigt hat. Da hat Sasuke gemerkt das er, selbst wenn er es versucht seine Vergangenheit nicht vergessen kann. Kann man vorallem da sehen wo er wie betäubt im Bett gelegen hat und sich alles was passiert ist wieder durch den Kopf hat gehen lassen.
    Aber der Grund für seine Entscheidung Itachi alleine erledigen zu wollen war ja nur seine eigene Einbildung. Sich für ein normales Leben zu entscheiden steht ja nicht im direkten Widerspruch zu Rache, zumal ich mir sicher bin, dass Naruto ihm auf jeden Fall geholfen hätte, ohne Sasuke das Gefühl von erfüllter Rache zu nehmen - egal ob es nun Training ist, oder direkt im Kampf. Ich kann verstehen wieso Sasuke unbedingt einen Abschluss für die Sache wollte, aber man hätte deswegen nicht die eigenen Freunde verraten müssen, die einen so sehr geholfen haben und zur Seite standen.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Bei Madara allerdings was es doch ähnlich wie bei Sasuke, er verlor seinen Bruder und hatte Angst das Tobirama der nächste Hokage wird und die Uchiha damit endgültig auslöscht (so ganz unbegründet war diese Angst am Ende ja auch nicht) zusätzlich wurde ihm dann die vermeindlich ideale Lösung für sein Problem vor die Nase gelegt (natürlich von Zetsu umgeschrieben).
    Ich verstehe aber in dem Zusammenhang immer noch nicht, wieso er die von Hashirama angebotene Stelle der rechten Hand nicht akzeptiert hat - aus der Position heraus wäre es wesentlich leichter gewesen in irgendeiner Weise seinen Clan und auch das Dorf zu beschützen. Als Orochimaru die Hokage hergeholt hat, hat man doch sogar noch gesehen, dass Hashirama absolut nicht mit den Idealen und Vorstellungen seines Bruders klar kommt. Madara hätte sich so leicht an den Hokage-Posten "schummeln" können, aber er hat diese Chance einfach verschenkt. Weiter geht es dann mit Obito und Nagato, weil auch das bei genauerer Überlegung ein ziemlich dummer Plan war: Madara hat sein Rinnegan einfach in irgendeinen Jungen gesteckt und gehofft, dass irgendein Typ nach seinem Ableben den dadurch initiierten Plan weiterführt. Wenn ich dann auch noch sehe wie dieser auf Sand gebaute Plan auch noch aufging...

    EDIT: Auf den Rest geh ich nicht ein, weil ich es nicht nötig finde - ich finde wir haben bei besagten Stellen einen guten Konsens gefunden, den ich so hinnehmen kann!

Ähnliche Themen


  1. Boruto Manga - japanischer Stand: Das angekündigte Boruto Spin-Off wird in der Ausgabe 22-23 des Shounen Jump starten (erscheint am 27. April im Handel). Übersetzung von...

  2. Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,...

  3. Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ...

  4. Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden...

  5. Naruto Shippuden Manga ( deutscher Stand ) Diskussion: Tag Da es einen Thread für den Japanischen Stand gibt , eröffne ich jetzt einen für den deutschen Stand . Das mit den Theorien gilt auch in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

naruto zeichen

naruto shippuuden sasuke stirbt

naruto alle elemente

naruto elemente

sasuke auge

naruto augen arten

Naruto shippuden Zeichen

naruto chakra elemente

naruto karin

Ryotenbinsasukes augensasuke augennaruto karin nacktnaruto stirbtnaruto augentypennaruto shippuden Augen naruto shippuden elementenaruto totKarin narutoauge narutojapanische elemente narutonaruto alle augen artennaruto AugenNaruto shippuden clan Zeichen