Seite 937 von 953 ErsteErste ... 917927936937938947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.721 bis 18.740 von 19049
  1. #18721
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Man liest aber eben nicht nur schlechte Kritik, sie ist in den meisten Fällen - wie hier übrigens auch, wie man an dir sieht - nur lauter, präsenter und aufdringlicher. Wie oft haben beispielsweise ich, @.Null, @smilchen und @Kibaku geschrieben, dass wir das Ende ganz okay gefunden haben? Einmal. Wie oft musste man von dir mittlerweile lesen, wie scheiße das Ende ist und wie lächerlich Kishi ist und was er hätte machen müssen und wieso der Manga so schlecht ist? Wenn ich ehrlich bin, hab ich aufgehört zu zählen.
    falsch. Das betrifft maximal Forumla (und selbst da nicht). Ich kann dir aber auch hier aufzählen wie viele das Ende schlecht gefunden haben und das sind schon mehr als du genannt hast, da wären @Sentinel_Prime @Playa4321 @Cao Cao @daywalker2609 @Z3D und ich. Sind wahrscheinlich noch ein paar mehr. Noch dazu habe ich in meinem ersten Beitrag über das letzte Kapitel viele Zitate aus anderen Foren gepostet die Kishi runtergemacht haben wie keinen zweiten. Die Zitate die ich da gepostet habe waren nicht mal die Hälfte, könnte euch noch sehr sehr viele mehr präsentieren wenn ihr wollt.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil kann die Leute garnicht verstehen, die Naruto heute noch als einen Meisterwerk bezeichnen. Du weißt ja, wie ich zu soetwas stehe. Ein Werk muss zumindest von Anfang bis zum Ende sein gutes Niveau behalten. Bei Naruto war es demnach einfach nicht so. Wie tief sind die Kapiteln eigentlich gesunken? Da waren sogar Fairy Tail und Sword Art Online viel besser. Okay gut, wobei man die letzteren 3-4 Arcs von SAO locker mit dem Ende von Naruto vergleichen könnte.
    Und ohne jetzt bashen zu wollen waren Fairy Tail und Sword Art Online wirklich viel besser, das ist ja das überraschende. Denn diese beiden sind nicht gerade für ihre Qualität bekannt. Vor 5 Jahren dachte ich das Bleach nach Aizen nun endgültig abgerutscht ist und One Piece + Naruto ihn um längen abhängen. Am Ende ist es so das Naruto mit Bleach überhaupt nicht mehr mithalten kann und mit One Piece sowieso nicht, das ist für Naruto außerhalb jeder Skala.

  2. Anzeige

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #18722
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Für mich ist das Ende einfach verdammt wichtig, damit man einen Endfazit geben kann.
    Das kann ich verstehen und auch nachvollziehen, nur schmälert ein schlechtes Ende doch nicht das ursprüngliche Leseerlebnis. Ich fand besagte Stellen ja beim ersten Lesen trotzdem geil, und die Gründe, warum ich Charaktere mochte, sind ja deswegen nicht "anders", genauso wie mein Interesse an der Geschichte. Ich verstehe, dass für dich ein Meisterwerk durchgehend zumindest positiv sein sollte, aber ich beurteile einfach anders - ich denke an Momente zurück, die ich geil fand. Wo ich mitgefiebert hab. An denen ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Stellen, die man nie mehr vergisst, oder sich innerlich richtig gefreut hat, sodass man am liebsten ein lautes "Fuck, yeah!!!" schreien wollte. An "Magic Moments", wo ich mit offenen Mund davor saß, oder wo ich tatsächlich den Tränen nahe war. Die Menge an solchen Stellen bewerte ich, und deren Wirkung. Und da spielt Naruto einfach trotz eines miesen Endes einfach verdammt weit oben mit.

    Naruto hat mir in seiner Gesamtheit hunderte Stunden Unterhaltung geliefert. Jetzt zu sagen, der Manga wäre scheiße, würde sich wie Hochverrat anfühlen.

    @Dark Gamer: Du hast nicht einmal verstanden, was ich geschrieben habe. Es ging nicht um die Menge, denn da hab ich sogar geschrieben, dass es wohl mehr Hater gibt, sondern darum, dass die auch noch lauter, frequenter und aufdringlicher schreiben. Als Beispiel dafür hab ich dich genannt - nicht als "der einzelne Hater hier im Forum", so wie du das offensichtlich verstanden hast, sondern als einer von denen, die nicht locker lassen und ihre Meinung hunderte Male niederschreiben müssen. Ergo ist es mir scheißegal welche Zitate von irgendwelchen Seiten du gebracht hast, weil ich auch dort genau das gleiche beobachtet habe: dass die Hater sich gegenseitig hochschaukeln und deshalb gefühlt zwanzigfach so viel Text schreiben wie die anderen.

  4. #18723
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Das kann ich verstehen und auch nachvollziehen, nur schmälert ein schlechtes Ende doch nicht das ursprüngliche Leseerlebnis.
    das kann man gut mit einem Film vergleichen. Wenn er bis in die Hälfte gut ist und dann am Ende so dermaßen schlecht wird das es kracht geht man auch nicht raus und sagt "joa war schon ein geiler Streifen "


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich fand besagte Stellen ja beim ersten Lesen trotzdem geil, und die Gründe, warum ich Charaktere mochte, sind ja deswegen nicht "anders", genauso wie mein Interesse an der Geschichte.
    Die Charakter sind sehr wohl anders. Fast jeder einzelne wurde von Kishi versaut, Orochimaru, Tobi, Sasuke, Naruto, Kakashi, Anko, Mei, Kuro Zetsu, Sai, Sakura, Ino usw. die Liste läst sich fast endlos fortsetzen. Keiner egal welchen Char du davon nimmst, entweder wurden sie bis ins lächerliche verdreht (Orochimaru, Tobi, Sasuke) nach viel Charakterentwicklung so dumm dargestellt das man nur den hier bringen kann (Naruto, Sakura) oder durch die Geschichte selbst versaut (Kakashi MS Obito Fusion, Anko und Mei dick, Kuro Zetsu 0 die Person die er vorher war)
    und wie gesagt, diese Chars sind nur die Spitze des Eisbergs.
    Die Geschichte selbst wurde durch Kaguya, Kuro Zetsu und alles um den Rikudo auch nochmal ordentlich verändert und versaut, somit ist die Geschichte nicht mehr die selbe die sie vorher war.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich verstehe, dass für dich ein Meisterwerk durchgehend zumindest positiv sein sollte, aber ich beurteile einfach anders - ich denke an Momente zurück, die ich geil fand. Wo ich mitgefiebert hab. An denen ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Stellen, die man nie mehr vergisst, oder sich innerlich richtig gefreut hat, sodass man am liebsten ein lautes "Fuck, yeah!!!" schreien wollte. An "Magic Moments", wo ich mit offenen Mund davor saß, oder wo ich tatsächlich den Tränen nahe war. Die Menge an solchen Stellen bewerte ich, und deren Wirkung. Und da spielt Naruto einfach trotz eines miesen Endes einfach verdammt weit oben mit.
    da haben wir es doch. Du bewertest allein aus nostalgischen Gründen, ich bewerte hingegen den Manga im Gesamten. Das Nostalgie nicht objektiv ist ist ja klar.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Naruto hat mir in seiner Gesamtheit hunderte Stunden Unterhaltung geliefert. Jetzt zu sagen, der Manga wäre scheiße, würd ich als Hochverrat ansehen.
    Eigentlich könnte man auch das was Kishi aus Naruto gemacht hat nachdem er schon ein stabiles Setting hatte als Hochverrat ansehen, nämlich Hochverrat an seinen Fans.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Nur weil die eine Seite lauter schreit als die andere, sind sie nicht automatisch mehr.
    hier hast du doch genau von der Anzahl gesprochen.

  5. #18724
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    @Kaykero:

    Deine Meinung kann ich auch akzeptieren. Nur musst du dadurch aber auch eines verstehen: der Manga hatte einen am Ende einfach zu oft enttäuscht. Und wegen diesen Sachen bin ich auch so enttäuscht vom Manga - nein, von Kishimoto. Weil man weiß, dass er es eigentlich besser kann. Wieso, wieso hatte er dann so schlagartig sein Stil gewechselt? Welcher Gruppe wollte er denn etwas beweisen? Ich hatte wirklich den Eindruck, dass ich hier Dragonball 2.0 gelesen hatte.

    Ich kann den Manga - leider! - nichtmehr Ernst nehmen. Und das ist die traurigste Sache an allem. Dazu wurde ich zu oft enttäuscht. Aber eines muss ich noch sagen: Ohne diesen Manga hätte ich niemals meine Interesse zu Animes/Mangas gefunden. Dieses Forum hätte ich möglicherweise auch ignoriert. Ich fand Naruto einfach nur super. Die Arcs bis zu Pain fand ich auch Mega fesselnd - nur ging es dann im Krieg-Arc so bergab, dass meine Meinung über diesen Manga sehr negativ wurde.

  6. #18725
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    das kann man gut mit einem Film vergleichen. Wenn er bis in die Hälfte gut ist und dann am Ende so dermaßen schlecht wird das es kracht geht man auch nicht raus und sagt "joa war schon ein geiler Streifen "
    Kann man nicht, du Genie, weil ich einen Film nicht über mehrere Jahre verfolge.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Die Charakter sind sehr wohl anders. Fast jeder einzelne wurde von Kishi versaut
    Du bist heute nicht wirklich auf der Höhe, kann das sein? Darum ging es in dem von dir zitierten Satz doch gar nicht.
    Ich mein, du bist anstrengend und nervig, aber normalerweise kann ich von dir wenigstens erwarten, dass du meine Beiträge liest und auch verstehst - also, was ist los? Oder siehst du noch immer schlecht, weil die Uchiha nicht gewonnen haben und du deshalb Tränen in den Augen hast?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    da haben wir es doch. Du bewertest allein aus nostalgischen Gründen, ich bewerte hingegen den Manga im Gesamten. Das Nostalgie nicht objektiv ist ist ja klar.
    Nein, du bewertest den Manga offensichtlich nicht im Gesamten - du bewertest das letzte Fünftel und klatschst dieses Urteil auf das gesamte Werk. Ich hingegen gestehe dem Manga seine positiven Aspekte zu.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Eigentlich könnte man auch das was Kishi aus Naruto gemacht hat nachdem er schon ein stabiles Setting hatte als Hochverrat ansehen, nämlich Hochverrat an seinen Fans.
    Eigentlich ist es viel mehr so, dass Leute wie du diesen Manga nicht verdient haben, denn nachdem man jahrelang treuer Fan ist, und das offensichtlich aus dem Grund, dass man den Manga gut fand, und dann die positiven Aspekte einfach vergisst, gleicht das viel mehr einen Hochverrat.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Ich kann den Manga - leider! - nichtmehr Ernst nehmen.
    Aber es gab demnach eine Phase, wo du ihn ernst nehmen konntest - und die sollte man, finde ich zumindest, nicht einfach vergessen.

  7. #18726
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Kaykero
    Aber es gab demnach eine Phase, wo du ihn ernst nehmen konntest - und die sollte man, finde ich zumindest, nicht einfach vergessen.
    Jep, diese werde ich zumindest auch nicht vergessen. Die Zeit mit Pain, Itachi, Zabuza, Orochimaru und Co. war die beste im gesamten Manga, welches ich heute noch feiere.

  8. #18727
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Kann man nicht, du Genie, weil ich einen Film nicht über mehrere Jahre verfolge.
    Der einzige Unterschied ist die Länge. Beides sind jedoch Medien die eine Geschichte erzählen die man im gesamten bewerten kann. Außerdem hat Naruto zwar ein paar Jahre unterhalten, dafür im Gegenzug aber wieder ein paar Jahre enttäuscht und zwar extrem.

    Läst sich also auch auf den Film übertragen, er hat vieleicht 60 Minuten guten unterhalten und die letzten 60 Minuten war Trash übelster sorte.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Du bist heute nicht wirklich auf der Höhe, kann das sein? Darum ging es in dem von dir zitierten Satz doch gar nicht.
    Ich mein, du bist anstrengend und nervig, aber normalerweise kann ich von dir wenigstens erwarten, dass du meine Beiträge liest und auch verstehst - also, was ist los? Oder siehst du noch immer schlecht, weil die Uchiha nicht gewonnen haben und du deshalb Tränen in den Augen hast?
    Nein deswegen schreibe ich ja das du nur wegen der Nostalgie bewertest. Du nimmst immernoch Stellen von früher die dich mal unterhalten haben, aber der Fakt das diese in ein ganz neues Licht gerückt werden und man das dann mit dem was man früher darin gesehen hat abgleichen sollte ignorierst du.
    Die Uchiha haben übrigens nicht verloren, Sasuke lebt immer noch und ihm geht es super, trotz all seiner Sünden.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Nein, du bewertest den Manga offensichtlich nicht im Gesamten - du bewertest das letzte Fünftel und klatschst dieses Urteil auf das gesamte Werk. Ich hingegen gestehe dem Manga seine positiven Aspekte zu.
    Es ist nicht das letzte Fünftel sondern fast 1/3 des gesamten Mangas. Außerdem haben die Auflösungen am Ende einen riesen Einfluss auf alles was früher passiert ist, was alles in einem ganz anderen Licht darstellt (Kaguya, Obito, Kuro Zetsu). Ein Werk hängt zusammen und im Gesamten haben diese Auflösungen dann auch Einfluss auf das was früher passiert ist.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es viel mehr so, dass Leute wie du diesen Manga nicht verdient haben, denn nachdem man jahrelang treuer Fan ist, und das offensichtlich aus dem Grund, dass man den Manga gut fand, und dann die positiven Aspekte einfach vergisst, gleicht das viel mehr einen Hochverrat.
    Ich gebe dir in dem Punkt Recht das Leute wie ich den Manga tatsächlich nicht verdient haben, aber eher so wie ein Unschuldiger das Gefängnis nicht verdient hat
    nur weil es mal gut war heißt das nicht das ein Mangaka sich dann absolut jeden Scheiß erlauben kann, wie schon gesagt, auch das Ende gehört zum Manga dazu und zieht somit die gesamte Bewertung richtig tief nach unten.

  9. #18728
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    @Dark Gamer: Mal ehrlich - wozu das Ganze? Kannst du nicht einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die den Manga in seiner Gesamtheit noch gut finden? Warum müssen Leute entweder deiner Meinung sein oder ihre Meinung ist wertlos? Ich fordere dich doch auch nicht auf, dich rechtzufertigen wieso du einen Manga mit 700 Chaptern an den letzten 200 bewertest, also wieso verlangst du das von mir? Ich hab doch gesagt, dass ich das Ende und die letzten Arcs nicht gut finde, wieso reicht dir das nicht? Wieso ist dir so unfassbar wichtig, was ich von diesem Manga halte? Du findest ihn schlecht, ich finde ihn trotz allem noch gut - wo ist das Problem?

  10. #18729
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    @Dark Gamer: Mal ehrlich - wozu das Ganze? Kannst du nicht einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die den Manga in seiner Gesamtheit noch gut finden?
    Akzeptieren kann ich es, nur nicht verstehen.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich fordere dich doch auch nicht auf, dich rechtzufertigen wieso du einen Manga mit 700 Chaptern an den letzten 200 bewertest, also wieso verlangst du das von mir?
    Naja, ich habe ja auch schon lang und breit begründet warum alles so schlecht ist, ich habe da noch ein paar Punkte parat wenn meine bisherige Begründugn noch immer nicht reicht.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich hab doch gesagt, dass ich das Ende und die letzten Arcs nicht gut finde, wieso reicht dir das nicht? Wieso ist dir so unfassbar wichtig, was ich von diesem Manga halte? Du findest ihn schlecht, ich finde ihn trotz allem noch gut - wo ist das Problem?
    Hey, du hast doch geschrieben das die Kritik an Kishi unbegründet sei usw. und somit viele angegriffen die den Manga nicht gut finden. Ich habe dir dann nur klar gemacht das du den Manga nur aus nostalgischen Gründen noch gut bewertest.

  11. #18730
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Hey, du hast doch geschrieben das die Kritik an Kishi unbegründet sei usw. und somit viele angegriffen die den Manga nicht gut finden. Ich habe dir dann nur klar gemacht das du den Manga nur aus nostalgischen Gründen noch gut bewertest.
    Ich hab geschrieben, dass die Hälfte davon unbegründet sei - kann man sogar in diesem Beitrag noch lesen. Sorry, aber "Naruto gegen Sasuke war lahm", "Die Pairings sind unlogisch weil es nie anzeichen gab" oder "Bolt hat keinen Grund die Hokage zu beschmieren" sind für mich keine guten Gründe, weil das Quatsch ist. Kaguya in ihrem gesamten "Konzept", wenn man das überhaupt so nennen kann, ist ein guter Grund das Ende schlecht zu finden, genauso wie die übertriebenen Jutsu, dass sich Black Zetsu als Mastermind herausstellte und eben was aus gewissen Charakteren wurde.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Akzeptieren kann ich es, nur nicht verstehen.
    Erstens musst du das ja nicht, und zweitens hab ich es doch @Sentinel_Prime erklärt und der hat es ohne Probleme verstanden.

    Für mich sind die Dinge, die mich einst zu einem Fan des Manga gemacht haben, nicht einfach durch das schlechte Ende ausgelöscht. Ich kann verstehen wenn du sagst, dass die aktuellen Ergebnisse ein anderes Licht auf die Vergangenheit und die Story werfen, aber für mich ändert das ja nicht aktiv mein Empfinden und meine Begeisterung bis zum Zeitpunkt des Lesens. Ich hatte ja trotzdem viel Spaß mit Naruto, hatte ja trotzdem epische Momente, gute Gründe für meine Begeisterung und hab ja trotzdem die Kapitel verschlungen. Wenn ich zurückdenke, was ich bei gewissen Stellen empfunden habe, oder wie viel Spaß ich dabei hatte, dann kann ich diesen Manga einfach nicht als schlecht bezeichnen. Ich sag ja auch nicht, dass er ein Meisterwerk ist, sondern schlicht gut. Und ich finde, das hat auch wenig mit Nostalgie zu tun, weil ich besagte Stellen ja auf Grund der Qualität gut fand.

  12. #18731
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Ich hab geschrieben, dass die Hälfte davon unbegründet sei - kann man sogar in diesem Beitrag noch lesen. Sorry, aber "Naruto gegen Sasuke war lahm", "Die Pairings sind unlogisch weil es nie anzeichen gab" oder "Bolt hat keinen Grund die Hokage zu beschmieren" sind für mich keine guten Gründe, weil das Quatsch ist. Kaguya in ihrem gesamten "Konzept", wenn man das überhaupt so nennen kann, ist ein guter Grund das Ende schlecht zu finden, genauso wie die übertriebenen Jutsu, dass sich Black Zetsu als Mastermind herausstellte und eben was aus gewissen Charakteren wurde.
    Selbst davon finde ich nicht alles unbegründet, zumindest wenn man mehr dazu schreibt:
    "Naruto gegen Sasuke war lahm" war es denn gut? Nein, es strotzte vor Plot no Jutsu und war für einen finalen Kampf verdammt kurz, man hätte locker Kaguya streichen können und die Länge lieber dem Endkampf gegeben können.
    "Die Parings sind unlogisch" Naruto und Hinata finde ich okay und nachvollziehbar, Sasuke und Sakura ist aber der Supergau, nach allem was er getan hat und gesagt hat ist es einfach unglaublich das sowas beim Ende rauskommt, unlogisch ist da noch fast zu positiv ausgdrückt.
    Das mit Bolt ist insofern schlecht, weil es einfach nur eine Paralele zu Naruto damals herstellen soll, das ist so typisch das es nichts andere als einfallslos ist. Himawari geht schließlich auch nicht hin und beschmiert die Kageköpfe, es ist ausgerechnet Narutos Sohn der sowas macht.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Für mich sind die Dinge, die mich einst zu einem Fan des Manga gemacht haben, nicht einfach durch das schlechte Ende ausgelöscht. Ich kann verstehen wenn du sagst, dass die aktuellen Ergebnisse ein anderes Licht auf die Vergangenheit und die Story werfen, aber für mich ändert das ja nicht aktiv mein Empfinden und meine Begeisterung bis zum Zeitpunkt des Lesens. Ich hatte ja trotzdem viel Spaß mit Naruto, hatte ja trotzdem epische Momente, gute Gründe für meine Begeisterung und hab ja trotzdem die Kapitel verschlungen. Wenn ich zurückdenke, was ich bei gewissen Stellen empfunden habe, oder wie viel Spaß ich dabei hatte, dann kann ich diesen Manga einfach nicht als schlecht bezeichnen. Ich sag ja auch nicht, dass er ein Meisterwerk ist, sondern schlicht gut. Und ich finde, das hat auch wenig mit Nostalgie zu tun, weil ich besagte Stellen ja auf Grund der Qualität gut fand.
    Nein an dem Moment früher ändert es nichts, das stimmt, aber nur aufgrund der Erinnerung so zu bewerten finde ich nicht objektiv genug. Die Frage ist doch kann ich Naruto so weiterempfehlen ohne mir zu denken "na der wird sein blaues Wunder noch erleben sobald die Zeit auf der Insel beginnt". Ich kann es klar und deutlich nicht empfehlen zumindest nicht als Gesamtwerk und wenn man jemandem sagen muss "schau Naruto, aber schau dir das letzte drittel nicht an" dann hat die Geschichte gewaltig was falsch gemacht, um auf das Beispiel mit dem Film zu kommen, wenn ich weiß das er ab der Hälfte extrem schlecht wird dann schau ich nicht bis zur Hälfte und nehm dann die DVD/BR raus.

    Oder andere Beispiele die mehr in Richtung Naruto geht, Bleach, sehr sehr stark angefangen und hatte definitv viele gute Momente, selbst im aktuellen finalen Arc, aber wird im allgemein als durchschnittlich angesehen.

  13. #18732
    ZackFair ZackFair ist offline
    Avatar von ZackFair

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat smilchen Beitrag anzeigen
    Also jetzt mal nicht so hurtig...
    Darui hat nicht allein gegen die Kin Gin Brüder gewonnen.
    Lies dir die Kapitel besser nochmal durch.
    An dem Kampf waren neben Darui noch Ino-Shika-Cho, Kurutsuchi, Choza und viele andere Shinobi der Ninja allianz beteiligt...
    Außerdem konnten sie Kinkaku auch nur dank Kohaku no Johei, dem Ninja Tool des RS versiegeln...
    Außerdem wird Tobirama bestimmt auch schon einiges von seinem Chakra verbraucht haben, bevor er gegen die beiden gekämpft hat.

    Ich finde es deswegen nicht unvorstellbar, dass Tobirama gegen die beiden verliert.
    Immerhin besitzen sie das Chakra des Kyubi, sie haben die Ninja Tools und zudem hatten sie noch Unterstützung...
    ok das stimmt teilweise schon. Darui hat sie nicht ganz alleine besiegt. aber ich sehe es immernoch nicht ein, wie tobirama gegen sie verloren hat. Zudem solltest du vielleicht auch nochmal den Kampf durchlesen. Dort hat A etwas wie " die ginkin brüder haben den 2 hokage und raikage zur selben zeit angegegriffen und dabei kam tobirama beinahe um. Naja ich persönlich finde (nachdem ich gesehen habe, war tobirama alles im 4 Krieg gezeigt hatte ), dass er genügend Skill hat, die beiden im alleingang zu besiegen.

  14. #18733
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Diese Handelsweise halte ich aber für falsch und Egoistisch.
    Es steht einem Künstler frei, sein Werk so zu fertigen wie er es für richtig hält. Ob das Endprodukt dann auch beim Kunden ankommt und er damit sein täglich Brot verdienen kann, steht auf einem völlig anderem Blatt.
    Ich für meinen Teil halte es btw für egoistisch, wenn Menschen, die nicht einen Pfennig in diesen 15 Jahren für den Manga ausgegeben haben, noch groß am rumtönen sind. But I guess, that's just me...

    Genau wie Kishimoto halte ich es nicht für notwendig, mich zu rechtfertigen. Wer mit mir niveauvoll darüber diskutieren will, was mir am Manga gefällt und was mir missfällt, wie es beispielsweise @Z3D tat, der kann dies gerne tun. Der Rest der Bande, der es ganz offensichtlich nicht auf eine ernst gemeinte Diskussion abgesehen hat, soll die Fresse ja halten.

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Aber darüber zu diskutieren geht doch auch noch.
    Witzig, ist es doch genau das was Z3D und ich getan haben. Dennoch sieht man sich auch dann nicht von dummen Zwischenkommentaren befreit.

  15. #18734
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Mir war bis vor einem Moment noch gar nicht klar, dass der "Kette des Hasses" in Naruto bereits ein Thread gewidmet wurde. Ironischerweise decken die Kommentare in diesem schon sehr viele bereits angesprochenen Punkte ab..
    Naruto und die Kette des Hasses

    So manche Meinung scheint sich geändert zu haben?
    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Vom "ewigen Frieden" war doch nie die Rede
    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    die Rede ist natürlich vom „absolutem Frieden“. Naruto soll/wird die Kette des Hasses für immer zerreißen.
    .. ;P

    Auch Sasukes Version von Frieden, sich gegen einen gemeinsamen Feind zu verbünden, ist im Thread enthalten:
    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht, aber das bezweifle ich, kommen sie zu dem Schluss, das nur dann Frieden zwischen den einzelnen Ländern herrschen kann, wenn es eine gemeinsame Bedrohung gibt, weswegen sie in einen ewigen Krieg gegen diese Bedrohung in ewigen Frieden zusammenarbeiten. Das wär doch mal was - Krieg führen, um keinen Krieg zu führen!
    Letzten Endes hatten alle aber zumindest "mehr", sprich eine größere Änderung am System, erwartet als nun schlussendlich eingetreten ist, auch wenn sich natürlich jeder darüber einig war, dass es einen solchen absoluten Frieden nicht geben kann.

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist wichtig, mit welcher Erwartungshaltung man an die Sache heran gegangen ist.
    Soviel zu der Erwartungshaltung hier im Forum, was meine betrifft, so gab es für mich zwei Möglichkeiten:

    a) Naruto findet die ultimative Antwort (was natürlich nicht wirklich zu erwarten ist)

    b) Naruto findet die ultimative Antwort nicht und wird auf der Suche dessen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, wie du schon erwähnt hast hätte dies bei Obito passieren können. Darüber hinaus findet Naruto aber eine andere Lösung, die zwar nicht perfekt ist aber zumindest in irgendeiner Weise originell.. und naja.. hier liegt wohl das Problem. Dadurch, dass so oft foreshadowing (sorry, dazu fällt mir kein passendes deutsches Wort ein) betrieben wurde, beispielsweise durch Jiraiya, Nagato und Obito, aber auch durch Naruto selbst, hat sich bei mir die Erwartungshaltung hochgescharubt, sodass ich davon überzeugt war, dass Kishimoto sich etwas cleveres und originelles einfallen lassen würde. Leider war das Ende dann aber für meinen Geschmack zu klischeebehaftet und wenig originell.

  16. #18735
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    So manche Meinung scheint sich geändert zu haben?
    Früher habe ich die Rolle von Naruto auch als eben diese gesehen und war gespannt, ob und wie Kishimoto das Thema beendet. Mittlerweile habe ich jedoch eingesehen, dass man es sich damit zu einfach macht.

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Soviel zu der Erwartungshaltung hier im Forum
    Na, du kannst doch nicht ernsthaft solch alte Post ausgraben und annehmen, diese würden sich zwangsläufig mit aktuellen Befindlichkeiten decken Ich für meinen Teil halte sie für wenig repräsentativ

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Dadurch, dass so oft foreshadowing (sorry, dazu fällt mir kein passendes deutsches Wort ein) betrieben wurde, beispielsweise durch Jiraiya, Nagato und Obito, aber auch durch Naruto selbst, hat sich bei mir die Erwartungshaltung hochgescharubt
    Hier stellt sich mir eben die Frage: Wurde ein solch hehres Ziel auch von Beginn an kommuniziert, oder haben die Leser einfach zu viel erwartet? Und wenn ja, warum? Hätte Kishimoto das Ganze transparenter gestalten sollen, oder gilt hier die Prämisse "mal den eigenen Kopf bemühen"?

    Jiraiya beispielsweise meinte, er glaube fest daran dass sich die Menschen irgendwann verstehen. Er beauftragte Naruto damit, im Falle seines Ablebens die Antwort darauf zu finden. Heißt das nun, Naruto solle im Alleingang der Menschheit Frieden geben? Irgendwie schwer vorstellbar. Selbst Kakashi (und damit in gewisser Weise der Autor selbst) meinte, die Wahrscheinlichkeit, dass Naruto nicht obsiegen wird in seiner Quest, ist durchaus gegeben.

    Oder geht es eher darum, dass man, und auch das wurde im letzten Kapitel thematisiert, der nachfolgenden Generation "vertrauen sollte, den Rest zu erledigen"? Frieden ist kein fixer Status sondern etwas, das konstante Arbeit benötigt und auch dann oft genug nicht realisierbar ist. Ich sehe Naruto nicht (mehr) als den Messias, sondern als ein Teil einer Kette, welche mit Baruto und Co. weitergeführt wird.
    Das würde sich auch mit der Umschreibung des "Königs" decken, welcher laut Asuma/Shikamaru/Kishimoto(?) die Kinder sind, die die Zukunft des Dorfes auf den Schultern tragen.

    Zudem will ich an ein Interview erinnern, in welchem Kishimoto sogar gefragt wurde, wie seine Meinung zu einem solchen "Frieden" ist. Dort meinte er, er selbst würde ihn nicht als realisierbar betrachten. Musste er sich also schlussendlich selbst eingestehen, dass auch in einer fiktiven Welt ein solcher Frieden nicht umsetzbar ist, oder war das nie seine Intention?

    EDIT: Mir fällt gerade beim Kontrolllesen meines eigenen Posts auf, dass ich mehr Fragen stelle als beantworte

  17. #18736
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Früher habe ich die Rolle von Naruto auch als eben diese gesehen und war gespannt, ob und wie Kishimoto das Thema beendet. Mittlerweile habe ich jedoch eingesehen, dass man es sich damit zu einfach macht.
    Da sieht man doch eindeutig wie du alles schönreden willst. Erst hieß es ewiger Frieden usw. und kaum lässt Kishi die Antwort unter den Tisch fallen war davon nie die Rede, irgendwie genial


    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Na, du kannst doch nicht ernsthaft solch alte Post ausgraben und annehmen, diese würden sich zwangsläufig mit aktuellen Befindlichkeiten decken Ich für meinen Teil halte sie für wenig repräsentativ
    nun wenn man seine Meinung immer in die Richtung anpasst wo der Mangaka am besten wegkommt dann wohl nicht. Natürlich zeigen solche alten Posts ein Verhalten wie die Fahne im Wind. Vorallem wenn man noch behauptet es war NIE die Rede vom ewigen Frieden gewesen wenn man vorher das absolute Gegenteil behauptet hat.

    Kishi bleibt den Leuten so viele Antworten schuldig, vorallem das Eingeständnis von Naruto, aber es kommt einfach nichts, alles wird ignoriert oder übergangen und genau deshalb ist das Ende von Naruto auch so schlecht und hat überall nen Shitstorm entfacht.

  18. #18737
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Auch wenn das Thema Frieden nicht mehr angesprochen wurde, bin ich doch zufrieden mit dem Ende. Naruto wurde Hokage und wird weiterhin dafür Sorgen, dass alles in Ordnung ist. Ich hatte aber nicht damit gerechnet, dass es noch weiterhin das System der Kage gibt. Da nun alle zusammengearbeitet haben und auch das Thema "Chakra ist böse" oft genug kam, dachte ich, es würde erneut noch eine Art Chakra-Frucht kommt die alle 1000 Jahre (genau zu Narutos Geburtstag) auftaucht und alle beschließen, dass das Chakra nicht mehr notwendig ist. Entweder würden so zwar alle sterben aber natürlich hätte man sich eine Erklärung austüffteln können.
    Aber wenn ich die ganzen Kage so sehe, ist es ja wieder nur eine Frage der Zeit, bis mal wieder was passiert. Sei es zwei oder drei Generationen später.

  19. #18738
    Cao Cao

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    falsch. Das betrifft maximal Forumla (und selbst da nicht). Ich kann dir aber auch hier aufzählen wie viele das Ende schlecht gefunden haben und das sind schon mehr als du genannt hast, da wären @Sentinel_Prime @Playa4321 @Cao Cao @daywalker2609 @Z3D und ich. Sind wahrscheinlich noch ein paar mehr. Noch dazu habe ich in meinem ersten Beitrag über das letzte Kapitel viele Zitate aus anderen Foren gepostet die Kishi runtergemacht haben wie keinen zweiten. Die Zitate die ich da gepostet habe waren nicht mal die Hälfte, könnte euch noch sehr sehr viele mehr präsentieren wenn ihr wollt.
    Das was du sagst ist schon richtig, nur finde ich den ganzen Manga nicht perse schlecht. Das Ende ist für mich nur ein recht heber Rückschlag. Der Kriegs-Arc war teilweise gut, aber am Ende zu abgedreht. Ich habe es zumindest nicht bereut den Manga o. den Anime geschaut zu haben
    Kishi wird wohl ein KreaTIEF gehabt haben, bei seiner Endphase. Ich glaube aber dass das Ende von ihn schon durchdacht wurde. Es hat aber schon recht viel Unzufriedenheit ausgelöst. Naja, ist halt so. ^^

  20. #18739
    Tay123 Tay123 ist offline
    Avatar von Tay123

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Kishi bleibt den Leuten so viele Antworten schuldig, vorallem das Eingeständnis von Naruto, aber es kommt einfach nichts, alles wird ignoriert oder übergangen und genau deshalb ist das Ende von Naruto auch so schlecht und hat überall nen Shitstorm entfacht.
    Also ich denke er ist uns in keinster weise etwas schuldig, es bleibt immerhin sein eigenes Werk.
    Aber ich kann das durch aus verstehen das einige Sachen / Dinge nicht erklärt werden, was mich auch eingeschlossen, ärgert.
    Es ist für mich persönlich auch kein gutes Ende, der ganze Krieg Arc hat mir nicht gefallen, aber das ist eine (meine) Subjektive Betrachtung / Meinung.
    Solche persönlichen Meinungen zum Manga sollte man dennoch, wie ich finde, vor Kishi's Vorstellungen zum Manga abgrenzen, immerhin ist es ja sein persönliches Werk was er da gemalt und fabriziert hat.
    Im Endeffekt hat mir der Manga Naruto insgesamt doch gefallen auch wenn mir persönlich das Ende versaut wurde. ca 5-6 Jahre hat mich der Manga geprägt, also das hat schon seinen Wert.

  21. #18740
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Shippuden Manga (JAP)

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das was du sagst ist schon richtig, nur finde ich den ganzen Manga nicht perse schlecht. Das Ende ist für mich nur ein recht heber Rückschlag. Der Kriegs-Arc war teilweise gut, aber am Ende zu abgedreht. Ich habe es zumindest nicht bereut den Manga o. den Anime geschaut zu haben
    Kishi wird wohl ein KreaTIEF gehabt haben, bei seiner Endphase. Ich glaube aber dass das Ende von ihn schon durchdacht wurde. Es hat aber schon recht viel Unzufriedenheit ausgelöst. Naja, ist halt so. ^^
    Ob das Ende durchdacht war oder nicht, darüber kann man sich streiten, denn wenn dieses Ende nicht einfach dahingeklatscht war sondern tatsächlich seit Pain geplant dann ich Kishi ein noch schlechterer Autor wie selbst ich es erwartet habe.


    Zitat Tay123 Beitrag anzeigen
    Also ich denke er ist uns in keinster weise etwas schuldig, es bleibt immerhin sein eigenes Werk.
    Aber ich kann das durch aus verstehen das einige Sachen / Dinge nicht erklärt werden, was mich auch eingeschlossen, ärgert.
    Es ist für mich persönlich auch kein gutes Ende, der ganze Krieg Arc hat mir nicht gefallen, aber das ist eine (meine) Subjektive Betrachtung / Meinung.
    Solche persönlichen Meinungen zum Manga sollte man dennoch, wie ich finde, vor Kishi's Vorstellungen zum Manga abgrenzen, immerhin ist es ja sein persönliches Werk was er da gemalt und fabriziert hat.
    trotzdem hat Kishi sein Werk veröffentlicht und wenn er es veröffentlicht muss er auch Kritik einstecken ob ihm das passt oder nicht. Wenn er das nicht will hätte er Naruto ganz allein für sich zeichnen müssen.


    Zitat Tay123 Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt hat mir der Manga Naruto insgesamt doch gefallen auch wenn mir persönlich das Ende versaut wurde. ca 5-6 Jahre hat mich der Manga geprägt, also das hat schon seinen Wert.
    Würde ich nur die Zeit früher bewerten würde mein Urteil wohl auch anders aussehen, aber ich Bewerte das ganze als Werk und nicht nur einzelne Abschnitte bzw. absichtlich nur die guten Stellen. Viele Fans sagen ja das für sie ab Pain Naruto beendet ist und es ist wohl verständlich warum sie es so sehen, denn bis dahin war Naruto noch gut und das kann man natürlich so sehen, aber das ändert nichts dran das die eigentliche Geschichte trotzdem noch nicht wirklich beendet ist sondern es noch ein gutes Stück weiter geht bis zum Krieg, Kaguya usw.

Ähnliche Themen


  1. Boruto Manga - japanischer Stand: Das angekündigte Boruto Spin-Off wird in der Ausgabe 22-23 des Shounen Jump starten (erscheint am 27. April im Handel). Übersetzung von...

  2. Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,...

  3. Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ...

  4. Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden...

  5. Naruto Shippuden Manga ( deutscher Stand ) Diskussion: Tag Da es einen Thread für den Japanischen Stand gibt , eröffne ich jetzt einen für den deutschen Stand . Das mit den Theorien gilt auch in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

naruto zeichen

naruto shippuuden sasuke stirbt

naruto alle elemente

naruto elemente

sasuke auge

naruto augen arten

Naruto shippuden Zeichen

naruto chakra elemente

naruto karin

Ryotenbinsasukes augensasuke augennaruto karin nacktnaruto stirbtnaruto augentypennaruto shippuden Augen naruto shippuden elementenaruto totKarin narutoauge narutojapanische elemente narutonaruto alle augen artennaruto AugenNaruto shippuden clan Zeichen