Seite 947 von 953 ErsteErste ... 927937946947948 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.921 bis 18.940 von 19049
  1. #18921
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Naruto Manga (japanischer Stand)

    Kishimoto-sensei added in the interview that his new manga will mostly likely not be a weekly serialization, due to the strain put on him by the weekly Naruto serialization. He is, instead, learning toward a monthly a digital publication like Shuiesha’s Shonen Jump Plus since it allows for more freedom with page counts and publication dates.
    Scheint als seien meine Vermutungen diesbezüglich richtig. Freut mich zu sehen, dass Kishimoto nun unter besseren Bedingungen einen Neuanfang wagt - gehört viel Mut zu.

  2. Anzeige

    AW: Naruto Manga (japanischer Stand)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #18922
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Naruto Manga (japanischer Stand)

    Eig egal wo ich es poste deswegen hier xD

    Was würde eig. Passieren wenn ein omnyton kugel auf das yata spiegel trifft ? Würde der spiegel das omnyton neutralisieren (da es ja auf alle 5 elemente bezieht) oder kann omnyton wirklich nur von omnyton bzw sen jutsus aufgehalten werden ? Was glaubt ihr ? Ich denke yata spiegel würde es neutralisieren

  4. #18923
    ItachiUchiha ItachiUchiha ist offline
    Avatar von ItachiUchiha

    AW: Naruto Manga (japanischer Stand)

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Eig egal wo ich es poste deswegen hier xD

    Was würde eig. Passieren wenn ein omnyton kugel auf das yata spiegel trifft ? Würde der spiegel das omnyton neutralisieren (da es ja auf alle 5 elemente bezieht) oder kann omnyton wirklich nur von omnyton bzw sen jutsus aufgehalten werden ? Was glaubt ihr ? Ich denke yata spiegel würde es neutralisieren
    Ja wäre ich auch der Meinung, ist ja die ultimative Verteidigung, hab zwar schon lange nichts mehr mit Naruto zu tun gehabt, aber ich wage zu behaupten, dass Sasukes Susannoo diesen ''Spiegel" nicht besaß und trotzdem konnten allein die Flügel vom Susannoo (oder sein Susannoo an sich) das Tsuki no Me "neutralisieren", dieses Jutsu soll ja auch ultimativ und unblockbar sein. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Itachis Yata Spiegel eine noch bessere Verteidung hat, ist es bestimmt dazu fähig Omnyotons zu neutralisieren.

  5. #18924
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Naruto Manga (japanischer Stand)

    Zitat ItachiUchiha Beitrag anzeigen
    Ja wäre ich auch der Meinung, ist ja die ultimative Verteidigung, hab zwar schon lange nichts mehr mit Naruto zu tun gehabt, aber ich wage zu behaupten, dass Sasukes Susannoo diesen ''Spiegel" nicht besaß und trotzdem konnten allein die Flügel vom Susannoo (oder sein Susannoo an sich) das Tsuki no Me "neutralisieren", dieses Jutsu soll ja auch ultimativ und unblockbar sein. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Itachis Yata Spiegel eine noch bessere Verteidung hat, ist es bestimmt dazu fähig Omnyotons zu neutralisieren.
    Nein, die Gudoudama besitzt die Eigenschaft, Ninjutsus zu neutralisieren. Yatas Spiegel gehört zu Itachis Susano'o und da Susano'o ein Ninjutsu ist, müsste die Gudoudama theoretisch in der Lage sein, diesen Schild zu brechen. Sasukes Susano'o besitzt auch noch das So6p-Chakra, dies könnte auch ein Grund sein, weshalb er Tsuki no Me abwehren konnte.

  6. #18925
    ItachiUchiha ItachiUchiha ist offline
    Avatar von ItachiUchiha

    AW: Naruto Manga (japanischer Stand)

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Nein, die Gudoudama besitzt die Eigenschaft, Ninjutsus zu neutralisieren. Yatas Spiegel gehört zu Itachis Susano'o und da Susano'o ein Ninjutsu ist, müsste die Gudoudama theoretisch in der Lage sein, diesen Schild zu brechen. Sasukes Susano'o besitzt auch noch das So6p-Chakra, dies könnte auch ein Grund sein, weshalb er Tsuki no Me abwehren konnte.
    Wurde nicht einmal (ich meine von Zetsu) erwähnt, dass Yatas Spiegel eher eine "spirituelle Waffe" sei? Deswegen nehme ich an, dass es nicht als einfaches Ninjutsu gewertet werden kann. Oder lieg ich gerade komplett falsch?

  7. #18926
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Naruto Manga (japanischer Stand)

    Zitat ItachiUchiha Beitrag anzeigen
    Wurde nicht einmal (ich meine von Zetsu) erwähnt, dass Yatas Spiegel eher eine "spirituelle Waffe" sei? Deswegen nehme ich an, dass es nicht als einfaches Ninjutsu gewertet werden kann. Oder lieg ich gerade komplett falsch?
    Sehe ich auch so, sonst hätte man totsuka und yata spiegel so erwähnt. Ich denke das sind waffen die erst gefunden werden müssen. Sonst hätte madara auch ein totsuka und yata spiegel. Wurde es nichtmal erwähnt das madara's susanoo ganz speziell sei ? Bei sasuke war es ja ameterasu, itachi tsukoyomi und bei madars susanoo(glaub ich jedenfalls das es mal so erwähnt wurde). Dann hätte ja jedes susanoo ein totsuka und ein yata spiegel, wenn es zu susanoo gehört bzw ein ninjutsu wäre. Ich mein sogar orochimaru hats danach gesucht. Ich denke eher das sind waffen von rikudo oder dessen bruder gewesen. Vllt sogar von kaguya persönlich

  8. #18927
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Naruto Manga (japanischer Stand)

    Sasuke konnte Onmyouton mit seinem Susanoo ohne Rikudoo-Kräfte abwehren, allerdings ist es nach berührung langsam verfallen. Also denke ich, dass der Spiegel es schon abwehren kann, aber wenn das schwarze Gedöns länger auf dem Spiegel liegt, dann würde auch dieser sich zersetzen.
    Aber ist immer schwierig nur mit den Manga-Hinweisen darüber zu spekulieren. Eigentlich bräuchte man einen Orochimaru, der das Susanoo, den Spiegel und Onmyouton genau untersucht, die Anzahl der Atome der unbekannten Elemente bestimmt und dann dokumentiert, wie sich diese sich verhalten xD

  9. #18928
    ItachiUchiha ItachiUchiha ist offline
    Avatar von ItachiUchiha

    AW: Naruto Manga (japanischer Stand)

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Ich mein sogar orochimaru hats danach gesucht. Ich denke eher das sind waffen von rikudo oder dessen bruder gewesen. Vllt sogar von kaguya persönlich
    Joa vom Ursprung ist leider mal gar nichts bekannt, es muss ja nicht unbedingt etwas mit Kaguya oder den Rikudo Bros zu tun haben, die haben zwar, das Chakra an sich eingeleitet, aber, wenn das Yata Spiegel wirklich, ich sag jetzt mal im Avatar Style, aus der Geisterwelt kommt, dann muss seine Kraft nicht unbedingt an irdische Grenzen beschränkt sein.
    Die Totengottbeschwörung von Minato als er den Kyuubi versegelt hat, ist z.B. auch eine mithilfe von Chakra hergestellte Verbindung zu einem spirituellen Wesen. So ähnlich könnte es ja auch mit dem Yata Spiegel funktionieren. Jetzt ganz phantasievoll ausgedacht, stellt man mithilfe von Chakra eine Verbindung mit dem Yata Spiegel Besitzer her un ''leiht" sich den Schild aus. XD

    Ach ja und Orochimaru war nur hinter dem Totsuka Schwert her, nicht dem Schild/Spiegel.

    EDIT:
    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Aber ist immer schwierig nur mit den Manga-Hinweisen darüber zu spekulieren. Eigentlich bräuchte man einen Orochimaru, der das Susanoo, den Spiegel und Onmyouton genau untersucht, die Anzahl der Atome der unbekannten Elemente bestimmt und dann dokumentiert, wie sich diese sich verhalten xD
    Genau, das ist das traurige an der Sache, Kishimoto hat bestimmt nicht mal ansatzweise versucht soweit zu denken.

    Der dachte sich bestimmt so:
    "Ich bring den Yata Spiegel, weil jap. Mythologie => meine Stories haben Hintergrund. Aber ich gehe nicht weiter darauf ein, weil ich noch weitere Power-Ups für Naruto und Sasuke finden muss."

  10. #18929
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Naruto Manga (japanischer Stand)

    Interview mit Kishi, der ja auf der Comic Con war:



    Drawing-Panel und Q&A (Gänsehaut):



    Ein paar interessante Infos daraus, wenn man keine zeit hat sich alles anzuschauen:

    1) Kishis Lieblingschapter ist 698 (Finale vom Naruto vs Sasuke Kampf mit dem Schockbild am Ende).
    2) Die Lieblingsszene von Jo Otsuki, seinem Editor, ist die, wo Gai das achte Tor öffnet.
    3) Kishis Lieblings-Antagonist ist Hidan.
    4) Kishis Auffassung nach macht einen guten Antagonist eine gute Backstory aus, die erklärt warum er solche Dinge tut und erzählt wie es so weit gekommen ist.
    5) Kishi hatte beim Zeichnen am meisten Spaß dabei das Sexy Jutsu und die Bijuus zu zeichnen.
    6) Er ist auch in die Game-Reihe involviert, aber hauptsächlich nur für Charakter-Designs.
    7) Als er Orochimaru geschaffen hat, hat er ihn sich von Anfang an als einen Char vorgestellt, der nicht stirbt, sondern immer irgendwie weiterlebt. Er kann nicht auf ewig leben, da er ja immer neue Körper braucht, aber er wird länger als die anderen leben.
    8) Jo und Kishi haben sich jede Woche mehrmals getroffen, um die zusammen die Story für die Woche zu entwickeln und dann den Entwurf zu besprechen.
    9) Es gab Druck vom Verlag, dass er Naruto noch länger machen sollte, aber er hatte er eine eigene Vorstellung vom Ende und hat klar gesagt, dass er es auch so beenden will.
    10) 2006, also vor gut 10 Jahren, meinte er ja schon, dass er das Ende von Naruto klar im Kopf hat und das hat er am Ende auch wirklich so umgesetzt, wie er es wollte. Er bezieht sich hier speziell darauf, dass Naruto am Ende gegen Sasuke kämpft, sie dann zusammen runterfallen und das Zeichen der Versöhnung mit den Händen der Statuen von Hashirama und Madara gebildet wird.
    11) Direkt nach dem Ende des Mangas im November, wurde er für den Boruto Movie eingespannt, wofür er das aller erste Mal selbst ein komplettes Screenplay schreiben musste. Erst nachdem er auch die Story des Boruto-Movies fertig hatte, konnte er richtig Zeit mit seiner Familie verbringen und hatte etwas Zeit für sich.
    12) Da Naruto und One Piece ja über 15 Jahre zusammen gelaufen sind und Kishi & Oda gute Freunde und Rivalen sind, war es für Oda ein merkwürdiges Gefühl, dass Naruto geendet ist. Da One Piece ja normalerweise einfach immer und immer weiter geht, hat Oda sich laut Kishi an der Stelle wohl Gedanken darüber gemacht, dass One Piece ja auch in der Zukunft irgendwann mal enden muss.
    13) Neben Akira Toriyama (Zeichner von Dragon Ball) und Katsuhiro Otomo (Zeichner von Akira) wurde er noch von Mangakas wie Osamu Tezuka (Zeichner von u.a. Phoenix) (Gilt als Erschaffer des modernen Manga-Stils), Takehiko Inoue (Zeichner von Slam Dunk) und Naoki Urasawa (Monster/20th Century Boys) beeinflusst. Diese sind auch seine Lieblings-Manga-Serien.
    14) Es war von Anfang an sein Ziel ins Jump-Magazin zu kommen, als er anfing, denn in seiner Jugend hat er selbst Serien wie Dragon Ball, Hokuto no Ken, Saint Seiya Woche für Woche im Jump verfolgt und er wollte auch unbedingt das Ziel erreichen, wie diese Manga-Serien dort veröffentlicht zu werden.

    [Dazu möchte ich mal sagen, dass ich es echt krass finde, dass genau wir jetzt die Generation sind, die Naruto Woche für Woche über eine so lange Zeit genießen durften. In 10 Jahren oder so schaut oder liest man Naruto bestimmt nur in ein paar Wochen/Monaten durch und fertig, also so wie man sich heutzutage alte Manga-Serien anschaut/liest. Aber dieses besondere Gefühl, so viel Zeit mit Naruto verbringen zu können, Woche für Woche die Serie mitzuverfolgen, sich darüber auszutauschen und Theorien aufstellen zu können und das ganze Franchise nach und nach mit den ganzen Spielen, Filmen ect. live mitverfolgen zu können, ist schon etwas ganz Besonderes finde ich! Das ist etwas, was wir immer in unseren Herzen behalten werden! Genauso fühlt Kishimoto übrigens auch über die goldene Zeit des Jumps, in der die bereits erwähnten Serien, wie Dragon Ball und so weiter liefen.]

    15) Neben Naruto fällt ihm zu seinem Lieblingscharakteren noch Madara und Jiraiya ein, den er dann auch auf dem Comic Con Panel gezeichnet hat (siehe zweites Video ab 33:00).
    16) Als sein Editor darauf angesprochen wurde, dass so gut wie jeder böse Charakter sich am Ende durch Naruto zum Guten wendet, sagte er dazu, dass Kishi sich bei jedem Antagonisten überlegt, was er in der Vergangenheit durchgemacht hat, wie er böse geworden ist und was er in der Zukunft vor hat. Dass er sich so viele Gedanken zu den Chars macht, sind diese nicht einfach typische zweidimensionale Bösewichte, sondern sie haben auch Tiefe und man kann sich als Leser auch in die Antagonisten leicht hineinversetzen.
    17) Als Jo gefragt wird, welche Charakter das bei ihm ist, antwortet er mit Sasuke
    18) Er sieht den Boruto-Film als den Höhepunkt seiner Karriere, da er, wie bereits erwähnt, hier das aller erste Mal von Anfang bis Ende an einem kompletten Screenplay schreiben durfte und weil er diese Geschichten eigentlich gerne im Manga umgesetzt hätte, aber nie die Gelegenheit dafür bekam. Außerdem sieht er diese Story wirklich als die allerletzte Story, also den allerletzten Höhepunkt seines Werkes.

  11. #18930
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Naruto Manga (japanischer Stand)

    Sehr interessantes Interview! Leider bestätigt sich diese Vermutung ja, dass Kishi tatsächlich Druck vom Verlag bekam und Naruto weiter in die Länge zeichnen musste (was ansich ja nichts schlechtes ist), dadurch fiel es ihm wahrscheinlich schwer den Kampf Naruto vs Sasuke zu einem richtigen Zeitpunkt zu zeichnen (also in dem Fall nach dem Kampf gegen Kaguya) und generell wie er die Geschichte weiter spinnen sollte, ohne gegen die Wand zu fahren. Es ist ihm auch gelungen, aber man hat wirklich gemerkt dass es ihm schwer fiel.

    Etwas schade finde ich der letzte Punkt, dass Boruto wirklich das allerletzte Werk von Kishimoto ist, bezüglich Naruto. Aber das kann ich verstehen wenn man mit was neuem anfangen will, es ist schwierig sich dann auf zwei Werken zu konzentrieren und man macht sich dann unnötig mehr Druck.

    Ich selber bin auch echt froh dass ich die Manga-Serie verfolgen durfte. Es war wirklich eine tolle Zeit sich mit anderen auszutauschen und mitzufiebern, wie's denn nun weitergeht. Und die goldene Zeit ist bestimmt nicht mehr wiederholbar, daher danke ich Kishi nochmal an der Stelle für den tollen Manga!

  12. #18931
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Manga (japanischer Stand)

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Sehr interessantes Interview! Leider bestätigt sich diese Vermutung ja, dass Kishi tatsächlich Druck vom Verlag bekam und Naruto weiter in die Länge zeichnen musste (was ansich ja nichts schlechtes ist), dadurch fiel es ihm wahrscheinlich schwer den Kampf Naruto vs Sasuke zu einem richtigen Zeitpunkt zu zeichnen (also in dem Fall nach dem Kampf gegen Kaguya) und generell wie er die Geschichte weiter spinnen sollte, ohne gegen die Wand zu fahren. Es ist ihm auch gelungen, aber man hat wirklich gemerkt dass es ihm schwer fiel.
    Momenta zu dem Punkt kurz:


    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    9) Es gab Druck vom Verlag, dass er Naruto noch länger machen sollte, aber er hatte er eine eigene Vorstellung vom Ende und hat klar gesagt, dass er es auch so beenden will.
    Hier ist doch jetzt die Bestätigung um die es in der letzten Diskussion ging. Die Jump hat Kishi die Möglichkeit gegeben Naruto länger zu machen aber Kishi hat das ganze abgelehnt weil er seine eigenen Vorstellung vom Ende hatte, also ist es tatsächlich ganz allein Kishis Schuld was er da am Ende verbrochen hat, hätte er einfach zugestimmt hätten wir einen ausführlichen Kampf zwischen Naruto und Sasuke haben könne, viel mehr Hintergrundinfos zu Kaguya und einen ordentlichen Epilog der sich nicht so anfühlt als würde Kishi das Papier ausgehen und er deshalb alles schnell zusammenquetschen muss.
    Gut das wir jetzt die Bestätigung haben.


    ansonsten nettes Interview, bei einigen Dingen kann ich zustimmen, bei anderen weniger z. B. die Antagonisten die sind in Naruto wirklich was besonderes gewesen was ich selten so erlebt habe (wobei HxH das ganze noch besser hinbekommen hat) aber was die Bekehrungen angeht hat Kishi einfach übertrieben, das fand ich bei Zabuza und Nagato noch nett, bei Gaara sogar realistisch, aber danach wurde es zu viel des guten, vorallem bei Obito und Orochimaru.
    Auch das Punkt das Orochimaru angeblich nie sterben sollte finde ich komisch, warum wurde Orochimaru dann sogar symbolisch aus der Geschichte gestrichen indem die letzte weiße Schlange von Amaterasu verbrannt wurde, naja fragen über fragen.

  13. #18932
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Naruto Manga (japanischer Stand)

    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    4) Kishis Auffassung nach macht einen guten Antagonist eine gute Backstory aus, die erklärt warum er solche Dinge tut und erzählt wie es so weit gekommen ist.
    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    Dass er sich so viele Gedanken zu den Chars macht, sind diese nicht einfach typische zweidimensionale Bösewichte, sondern sie haben auch Tiefe und man kann sich als Leser auch in die Antagonisten leicht hineinversetzen.
    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    3) Kishis Lieblings-Antagonist ist Hidan.
    Und trotzdem wählt er mit Hidan den Kerl als seinen Favoriten, der ohne ersichtlichen Grund gerne Leute niedermetzelt? Bei ihm ist ja nicht mal zwingend die Religion seine Motivation, Hidan genießt was er er tut, geht gerne besonders sadistisch vor UND war bereits bevor er Anhänger von Jashin war ein Irrer.

  14. #18933
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Manga (japanischer Stand)

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Und trotzdem wählt er mit Hidan den Kerl als seinen Favoriten, der ohne ersichtlichen Grund gerne Leute niedermetzelt? Bei ihm ist ja nicht mal zwingend die Religion seine Motivation, Hidan genießt was er er tut, geht gerne besonders sadistisch vor UND war bereits bevor er Anhänger von Jashin war ein Irrer.
    Ich hätte bei Kishi auch eher auf Madara getippt , gerade nach solchen Aussagen ist es schon ziemlich komisch Hidan zu nennen der wohl oberflächlichste Antagonist neben Deidara, selbst jemand der ein menschliches Leben und dessen Würde geradezu mit Füßen tritt wie Orochimaru hat da mehr Tiefe bekommen als Hidan.

  15. #18934
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Naruto Manga (japanischer Stand)

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Und trotzdem wählt er mit Hidan den Kerl als seinen Favoriten, der ohne ersichtlichen Grund gerne Leute niedermetzelt? Bei ihm ist ja nicht mal zwingend die Religion seine Motivation, Hidan genießt was er er tut, geht gerne besonders sadistisch vor UND war bereits bevor er Anhänger von Jashin war ein Irrer.
    Ja, er wurde daraufhin auch kurze Zeit später noch gefragt warum gerade Hidan, weil der Interviewer sich das Gleiche gefragt hat (erstes Video 15:02). Aber Kishi wusste anfangs auch nicht so recht (Er hatte wohl Hidan nach Gefühl genannt). Nachdem er aber kurz nachgedacht hatte meinte er, dass er seine Fähigkeiten mag, also dass er sehr stark ist, dass er nicht sterben kann und er meint, dass es bei Hidan etwas gibt, woraus er noch etwas lernen kann und zwar, wenn Hidan in die Enge getrieben wird, dann schlägt er trotzdem zurück.


    Btw. Sorry wegen den ganzen Rechschreib- und Satzbau-Fails im Post xD Ich hatte 3 Tage lang mit einem Freund einiges unternommen und war ziemlich müde als ich mich dann danach noch daran gesetzt habe das zu schreiben. Jetzt im nachhinein, kann ich's ja leider nicht mehr editieren.

  16. #18935
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Naruto Manga (japanischer Stand)

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Und trotzdem wählt er mit Hidan den Kerl als seinen Favoriten, der ohne ersichtlichen Grund gerne Leute niedermetzelt? Bei ihm ist ja nicht mal zwingend die Religion seine Motivation, Hidan genießt was er er tut, geht gerne besonders sadistisch vor UND war bereits bevor er Anhänger von Jashin war ein Irrer.
    Vielleicht ja eben gerade deshalb. Was er denkt was beim Leser gut ankommt muss ja nicht zwangsweise mit seiner Vorstellung übereinstimmen, oder?

  17. #18936
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Naruto Manga (japanischer Stand)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Hier ist doch jetzt die Bestätigung um die es in der letzten Diskussion ging. Die Jump hat Kishi die Möglichkeit gegeben Naruto länger zu machen aber Kishi hat das ganze abgelehnt weil er seine eigenen Vorstellung vom Ende hatte, also ist es tatsächlich ganz allein Kishis Schuld was er da am Ende verbrochen hat, hätte er einfach zugestimmt hätten wir einen ausführlichen Kampf zwischen Naruto und Sasuke haben könne, viel mehr Hintergrundinfos zu Kaguya und einen ordentlichen Epilog der sich nicht so anfühlt als würde Kishi das Papier ausgehen und er deshalb alles schnell zusammenquetschen muss.
    Gut das wir jetzt die Bestätigung haben.
    Naja, mir ging es dabei aber darum, ob Kishi tatsächlich beeinflusst wurde. Man muss es auch so sehen: Du hast eine Geschichte geplant und möchtest sie genau auf Seite 150 abschließen, alles schön und fein irgendwo notiert und das Ende soll auch so sein wie du's willst. Jetzt kommt der Chef und macht dir Druck, dass du deine Geschichte weiter schreiben sollst, sagen wir mal um weitere 100 Seiten. Deine Geschichte wird irgendwo auseinander gerissen und du musst dir schnellstens eine Alternative aussuchen um die Zeit zu überbrücken, bis du dein fertiges Ende auch passend erzählen kannst. Als Tatsache könnte man ja eben das nennen, dass die Sache nach Madaras Tot der Manga "schlechter" wurde und es vielen nicht so gefiel. Man darf hier wirklich nicht nur die Schuld an Kishi geben, denn mit Druck kann niemand sehr gut weiterarbeiten, denn dabei ist es schwierig die Geschichte nicht komplett gegen die Wand zu fahren.

    Edit: Ich verstehe es so, dass er nicht abgelehnt hat, sondern er sein Ende trotzdem ohne Wenn und Aber so fertig erzählen wollte, wie er es auch haben wollte.

  18. #18937
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Naruto Manga (japanischer Stand)

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Naja, mir ging es dabei aber darum, ob Kishi tatsächlich beeinflusst wurde. Man muss es auch so sehen: Du hast eine Geschichte geplant und möchtest sie genau auf Seite 150 abschließen, alles schön und fein irgendwo notiert und das Ende soll auch so sein wie du's willst. Jetzt kommt der Chef und macht dir Druck, dass du deine Geschichte weiter schreiben sollst, sagen wir mal um weitere 100 Seiten. Deine Geschichte wird irgendwo auseinander gerissen und du musst dir schnellstens eine Alternative aussuchen um die Zeit zu überbrücken, bis du dein fertiges Ende auch passend erzählen kannst. Als Tatsache könnte man ja eben das nennen, dass die Sache nach Madaras Tot der Manga "schlechter" wurde und es vielen nicht so gefiel. Man darf hier wirklich nicht nur die Schuld an Kishi geben, denn mit Druck kann niemand sehr gut weiterarbeiten, denn dabei ist es schwierig die Geschichte nicht komplett gegen die Wand zu fahren.

    Edit: Ich verstehe es so, dass er nicht abgelehnt hat, sondern er sein Ende trotzdem ohne Wenn und Aber so fertig erzählen wollte, wie er es auch haben wollte.
    Er hat das ganze allerdings abgelehnt, dort steht doch "der Verlag wollte das Kishi noch weiter schreibt, ABER...klar gesagt das er es so beenden will"
    Kishi hätte einfach sagen können "gut ich arbeite weiter dran" und schon hätte sich alles nicht so gequetscht angefühlt. Jetzt wissen wir das Kishi das ganze wirklich selbst so geplant hat und es nicht irgendwie so mache musste. Das hat dann auch nichts mehr mit unkreativen Phasen zu tun wenn das tatsächlich der Abschluss war den Kishi haben wollte, er gibt es ja praktisch selbst zu, da habe ich mit allem was ich geschrieben habe doch Recht behalten.
    Er hatte keinen Druck das ganze schnell zu beenden und wenn man mal genau drüber nachdenkt ist das ganze auch logisch, One Piece läuft noch immer ohne Aussicht auf ein Ende, macht die Jump da druck es zu beenden? Nein macht sie nicht eben weil sich mit One Piece ein haufen Geld verdienen läst, das gleiche gilt ja für Naruto, die werden sich nicht gesagt haben "pass mal auf, bring Naruto langsam mal zu einem Ende" denn warum sollte man die Cash Cow kicken? Ganz im Gegenteil an anderer Stelle gibt Kishi zu das man ihn hier und da noch immer belästigt das er nochwas zu Naruto machen soll, ein weiterer Punkt ist das man sogar Naruto Gaiden wieder aufgenommen hat. Die Jump wollte und will noch immer mehr von Kishi, aber er will nicht und das gleiche galt dann auch für das Ende von Naruto, er selbst war es der den Manga so quetschen wollte, wahrscheinlich hatte er einfach keine Lust mehr gehabt und wollte das ganze schnell zu einem Abschluss bringen, aber jeder hätte ihm sagen können das er das ganze dann nicht so vollpacken soll wenn er es schnell beenden will, einfach mal Kaguya ganz streichen, die ist bestimmt nur gekommen weil er in seinem Manga noch einen Bezug zu einem Märchen herstellen wollte und um die ganzen Sünden der Ninja-Welt erst mal auf Black Zetsu zu laden damit jeder andere nur das arme Opfer von dem ultimativen Bösen ist, nur hat er der ganzen Ninja-Welt damit auch einiges an Tiefe genommen dafür das er einen Sündenbock benutzt hat.



    Habe noch was vergessen,


    Zitat Narutofreak1412 Beitrag anzeigen
    [Dazu möchte ich mal sagen, dass ich es echt krass finde, dass genau wir jetzt die Generation sind, die Naruto Woche für Woche über eine so lange Zeit genießen durften. In 10 Jahren oder so schaut oder liest man Naruto bestimmt nur in ein paar Wochen/Monaten durch und fertig, also so wie man sich heutzutage alte Manga-Serien anschaut/liest. Aber dieses besondere Gefühl, so viel Zeit mit Naruto verbringen zu können, Woche für Woche die Serie mitzuverfolgen, sich darüber auszutauschen und Theorien aufstellen zu können und das ganze Franchise nach und nach mit den ganzen Spielen, Filmen ect. live mitverfolgen zu können, ist schon etwas ganz Besonderes finde ich! Das ist etwas, was wir immer in unseren Herzen behalten werden! Genauso fühlt Kishimoto übrigens auch über die goldene Zeit des Jumps, in der die bereits erwähnten Serien, wie Dragon Ball und so weiter liefen.]
    da stimme ich absolut zu, ein Werk über eine so lange Zeit zu verfolgen, darüber zu diskutieren und Theorien aufzustellen war schon was besonderes, so intensiv fand ich es nicht mal bei Dragonball, aber das war bei uns auch schneller durch als Naruto immerhin wurde es bei uns jeden Tag ausgestrahlt weil es in Japan schon durch war.
    Das man Naruto so lange verfolgt hat (bei mir waren es 10 Jahre), hat dafür gesorgt das man viel tiefer in diese Welt eintauchen konnte, es fühlte sich irgendwie intensiver an, man hat durch die lange Zeit einen ganz anderen Bezug zu den Charakteren als wenn man einen alten Anime/Manga in ein paar Wochen oder Monaten durch hat.
    Naruto auf diese Art genießen zu können war schon was besonderes und damit meine ich tatsächlich etwas besonders tolles. Das gleiche gilt auch für die Games, ich war dabei als es im aller ersten Naruto Game nur 14 Charakter gegeben hat und es hat Spaß gemacht ohne Ende, kann sich mit so wenig Charakteren heute kaum noch vorstellen und so wurde das Game zusammen mit dem Manga immer größer und vollständiger bei jedem neuen Charakter im Manga oder Anime hat dann auch irgendwo gehofft das er es in nächste Game schafft und war bei entsprechender Ankündigung gehypt ohne Ende, ich weiß noch wie ich in Storm 2 unbedingt Danzo haben wollte aber das war leider noch zu früh
    dafür war der Hype dann umso größer als er in Generation dabei war
    und jetzt sind wir auch bei dem Games an dem Punkt angekommen in dem wir zum ersten mal die gesamte Story bekommen und somit das Ende von Naruto und da freue ich mich sehr drauf, auf den großen Abschluss wo es nach dieser langen Zeit nun endlich alle wichtigen Charakter zum spielen geben wird.
    Es ist nicht nur der Manga oder Anime, auch die Games von diesem Moment an zu verfolgen war was besonderes, denn bei DB gab es das in der Form nicht, denn die ersten Spiele deckten schon meist alles ab was es in DB gab einfach weil DB schon lange vorher fertig war.

    Ich denke so intesiv wie Naruto werde ich keinen anderen Manga oder Anime mehr verfolgen, denn Naruto war bis zu einem gewissen Punkt wirklich die Creme de la Creme und auch wenn mir die letzten 4 Jahre von Kishi nicht mehr so gefallen haben (obwohl es auch in diesen 4 Jahren den ein oder anderen Epik-Moment gab (Itachis Abschied, Guys Tore) und sogar mein 2 liebster Char eingeführt wurde, nämlich Madara und auch gleich einen richtig geilen Kampf gegen die 5 Kage bekommen hat) und ich finde das er seinen finalen Arc so richtig versaut hat gefallen mir viele Charaktere in Naruto weiterhin, Madara ist z. B. weiterhin einer der besten Antagonisten die ich kenne und auch Tobi gehört dazu, außerdem kommt mein Lieblingschar Sasuke aus Naruto. Sasuke ist z. B. auch der Hauptgrund weshalb ich mir Boruto noch anschaue (Natürlich habe ich auch Hoffnung das Momoshiki und Kinshiki nicht solche 0-Nummern wie Toneri sind, the last würde ich am liebst ganz aus der Naruto Time Line streichen der hat sogar das Ende vom Manga unterboten).
    Naja, so ganz ist Naruto für mich also noch nicht vorbei, fehlt noch der letzte Film, ich hoffe wirklich das der was wird.

  19. #18938
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Naruto Manga (japanischer Stand)

    Noch 2 weitere Interviews mit Kishi von der ComicCon:

    http://www.animenewsnetwork.com/inte...mic-con/.94117
    Part II - The Anime News Network Interview - Masashi Kishimoto at New York Comic-con - Anime News Network

    Ein paar interessante Auszüge:

    Christopher Butcher:
    Some authors actually have notebooks or what we call "series bibles." Did you create a series bible for Naruto when you were creating the series?

    Masashi Kishimoto:
    I have to say I definitely did create something of the sort when the series began, but after that I kind of ran out of time, so I didn't really have a chance to go back and add to it. But definitely whenever I came up with a new character or whenever I sort of referred back, the things I would include would be like the overall image, the overall visual of the character, and also their personality traits and speech patterns.

    Christopher Butcher:
    How do you keep the shape of the manga? We counted it up, there's over 12,000 pages of Naruto manga that he has created, had his hand on every single one of them! How do you keep the story straight in your head for as many years as the series went, for that many pages? Week to week, how do you shape the series going forward and keep it all together?

    Masashi Kishimoto:
    I don't know if I really do keep all of it in my head! (laughs) I feel like I've forgotten more than I've stored. I definitely remember a lot of the dramatic scenes I've drawn or the splash scenes. I remember in particular there was one blank page that I once had and that I remember as well.

    Christopher Butcher:
    Actually, it's funny you mention blank pages. I think your panel composition, your page composition, is very interesting. It feels very deliberate. Can you talk about why composition of pages is so important to you?

    Masashi Kishimoto:
    In terms of the overall panel layout, I try to keep it simple because—especially after I started hearing about all my fans abroad, mainly because the reading order is different in Japan versus aboard—but then… something that I'm really interested in and was very important to me is to maintain a proper background perspective and character perspective so that everything looks real when you look at it.
    Christopher Butcher:
    I want to go back to the process a little bit, because I'm fascinated by your process. How many of you guys have read the manga that VIZ publishes? It was also a Shonen Jump title Bakuman? It's about making Shonen Jump manga, and Kishimoto-sensei is a character in Bakuman. occasionally, which I find amazing. Did you know that was going to happen before it happened?

    Masashi Kishimoto:
    No way! (laughs) But it definitely felt really happy.

    Christopher Butcher:
    I guess my question is: that's how a lot of us know what it's like to be a mangaka, is reading Bakuman. and what it's like to be a Shonen Jump mangaka. Is it true? Did your editor actually come and sit in your living room and yell at you to finish pages every week. Do things like that happen?

    Masashi Kishimoto:
    I would say that I definitely had the experience of having an editor yell at me, about deadlines especially. I guess about 99% of it might be true. The 1% that's not true, for example is—I really don't think it's feasible for high school students to really make it professionally and still go to school at the same time! But certainly I had to work even while I was sick.
    My question is: now we know it was a hit manga, that it really made it, I'm curious what you think is a hit manga. Is there a formula? Can we just follow the Naruto method, the Bakuman. method? Is there a formula for making a hit manga?

    Masashi Kishimoto:
    To be frank, there is a type of formula, but if I told all of you then you're all going to go out and make hit manga so I'm going to have to keep it under wraps.
    Audience Question:
    I was just wondering if you could tell us more about your future manga plans. I think I read somewhere you were interested in science fiction and that if you were willing to make another series as one with Naruto, or what else would you want to do?

    Masashi Kishimoto:
    As much as I can reveal, it will be, or it is planned to be a sci-fi series, but definitely not as long as Naruto, I'm trying to keep it shorter.
    Other than that, other than the fact that I definitely think it's a fun concept, I really can't talk about it, party because I'm worried that someone else might steal the idea and publish it before I do. So just hang in there, hang tight a little bit longer and hopefully in the future we'll be able to release more details.
    Christopher Butcher:
    I'm curious: Are you worried about Oda-sensei, now that you've stopped making manga for a bit?

    Masashi Kishimoto:
    If I were to say I was worried, I'm definitely worried about his physical condition, for his health, because certainly I've heard that he's not making his deadlines lately.
    Audience Question:
    I actually have two questions: I saw that in your baseball one-shot manga (Bench, which was featured in the N. American edition of Weekly Shonen Jump in July 2013) you had a character named Darth Vader. Can I assume that you're a Star Wars fan?

    Masashi Kishimoto:
    I do love Star Wars. I actually own a pair of Crocs, one with Yoda on it, one with Darth Vader on it. I do like American comics as well. Just to name a few: Spider-Man, Iron Man, The Hulk. I recently saw the Ant Man movie and of course, the Batman movie as well.
    This also brings up an interesting question about the world of Naruto -- Blade of the Immortal is a very traditional Japanese samurai story, while your ninja world is very fantastical. How did you come up with that?

    So of course, a realistic ninja is someone who wears all black with only the eyes visible, kind of lurks in the shadows, and they are assassins. That's cool in its own way, but it's not necessarily appropriate or really makes up for a shonen manga series. That kind of story, it would be a different genre. So I was thinking about what would be appropriate for not only a shonen manga series, but a Jump shonen manga series. I figured I wanted to take a polar opposite approach, and portray this character who wears orange. (laughs) Yeah! I was gonna say that Naruto's bright orange outfit isn't very stealthy for a ninja assassin!

    It's an orange jumpsuit, and Naruto goes 'Hey, I'm here!' Which is totally opposite of how a ninja should behave! It's a paradox. But I figured, 'Why not make this another type of real ninja?' Of course, I had some hardcore ninja fans who were like, 'Dude, get lost.' (laughs) They were really upset because this is not how ninjas are supposed to be!
    Another thing that's interesting about Naruto's world is that there's technology, like ways to view videos, communicate over long distances – it's definitely not something that exists in traditional samurai-era Japan, but it's not a typical 'modern' Japan either. What definitely does NOT exist in Naruto's world?

    It would actually take too long to really go nitty-gritty into details, but for example: one of the things I focused on was that anything that's NOT possible to recreate, or to do, using ninjustu, ninja skills, I would not develop for Naruto's world. So no cars. Because they have shuriken, the throwing stars, there's no guns either. So there were certain things I had clearly in my head that I didn't want to have available in their worldview.
    With Naruto, you've created a very rich universe with many characters, and you just did a Seventh Hokage and the Scarlet Spring side story, the Boruto movie, which you wrote the screenplay for, and there's also the Kakashi Hiden side-story novel that Viz Media is also publishing. That's a lot to enjoy, but are these sequel stories the last of your Naruto stories, or do you think there's more stories left to tell? Or after 15 years, are you just DONE with Naruto? (laughs)

    There are infinite possibilities right now. If I decide that I want to do more Naruto stories, perhaps I will, perhaps I won't. That said, there is nothing firmly in the works at this time. Just that there is always the possibility…
    As I mentioned, Naruto has many, many wonderful characters. But were there characters in Naruto that surprised you that were very popular with fans?

    Rock Lee.

    Ah, right! So did you decide to include Rock Lee in the story more because he became so popular?

    No necessarily. It's just what I heard. It kind of surprised me how popular he was, but it didn't necessarily lead to more plotlines with him in it, or anything like that. That's not to say that I didn't consider writing him in more or creating more stories about him, but the timing was never right, so I never had the opportunity.
    Speaking of new characters, I also noticed as the story evolved, there were more multi-cultural characters introduced to the story, like Killer Bee. Can you talk a little bit about why you decided to do that?

    When I started expanding on the world, especially through introducing other ninja villages, the very nature of doing that kind of forced me to widen the perspective. I wouldn't say it was necessarily a deliberate decision, but I was definitely conscious of the fact that if I wanted to have my Naruto world reflect actual society more, then it might be easier for fans to accept, to see, other cultures or races as well. So while it wasn't necessarily an outright deliberate decision, I think I was conscious of the fact that I wanted Naruto's world to reflect, at least a little bit, the world at large.
    Did you expect such a divided reaction (in the U.S. at least) when you revealed whom Naruto marries in the future?

    I actually didn't realize I caused such controversy.

    Really? You had no idea?

    Mari Morimoto:
    So the fans wanted Naruto to get together with Sakura?

    Well, there's definitely camps of fans who felt that way, and there were also those that were very happy he ended up with Hinata. But there were quite passionate opinions on both sides!

    I almost caused a rift in my own household too, because my wife was very upset also that Naruto didn't get together with Sakura. In fact, she complained quite vehemently to me!

    Jo Otsuki:
    Quite few of the female staff at Studio Pierrot that produces the anime, apparently were also upset.

    Did you decide this early on, that Hinata and Naruto would get together in the end, or when…?
    From the middle, actually.

    From the middle of the story? Hm! What sealed this decision for you?

    I think what made me realize it was partly because, if you really look back and think about it, Hinata always supported and acknowledged Naruto, even before Master Iruka. She had the ability to see beyond his reputation and see the true person inside. I think I started realizing that they were meant to be.
    Was it difficult to decide to end Naruto?

    It was kind of decided—not necessarily early on, but I knew that it was going to be concluded soon. So it's not like that decision was unexpected. However, it took a while to smooth out the story to let it conclude the way that I want it to. It was a slightly bumpy road, mainly because I wanted one of the themes of the end to be Naruto forgiving Sasuke. I wanted to make sure the intervening story lead naturally to that in a realistic way to make it plausible. Because if one minute they're fighting and then 'Oh, I forgive you!' would be weird. So definitely there were little bumps on the way to getting there.

    Deb Aoki: Can you share an example of a bump that you ran into along the way toward the ending?

    It would be the Pain Arc. It was difficult, because it was the very first time Naruto truly forgives his enemy. I didn't want the conclusion of their confrontation to be in battle, but through talking, so to bring that all about was quite difficult.

  20. #18939
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Naruto Manga (japanischer Stand)

    @Dark Gamer: Wow, wenn ich deinen letzten Beitrag so lese, dann kommt es mir so vor, als wären unsere ganzen Diskussionen zumindest nicht spurlos an dir vorbeigegangen. Solche Beiträge will ich von dir lesen! Deine Meinung, gut ausformuliert, ohne zu übertreiben und mit Argumenten, die mehr Inhalt haben und einleuchtender sind als bloße Beleidigungen und zu hoch gegriffene Metaphern. Ich würde zwar nicht bei allem zustimmen, aber mit solchen Beiträgen erlaubst du deinem Gegenüber zumindest einen ruhigen Einstieg in eine Diskussion, mit der man dann auch arbeiten kann. In Zukunft also gerne öfter deine reflektierte Meinung in normalen Wortlaut, und du wirst kaum eine Beschwerde von mir oder sonst wem hören.

    Aber genug des Lobes, einige Dinge zum Thema möchte ich dazu trotzdem noch sagen: der Kernpunkt der Mangaka-Diskussion im Bezug auf Kishimoto und die Qualität von Naruto (die auf jeden Fall gesunken ist, keine Frage!) war doch der, dass Kishimoto unter Stress arbeiten musste. Wenn er den Manga mit Chapter 700 abschließen wollte, davor aber Filler bringen musste weil der Verlag auf ihn Druck ausgeübt hat Kapitel zu liefern, dann musste er ab dem Zeitpunkt, wo er seinen eigenen "roten Faden" wieder gefunden hat, dementsprechend die Geschichte vorantreiben. Auch wenn er theoretisch vom Verlag die Zeit und den Platz bekommen hätte, kann sich der Stress trotzdem auf die Qualität auswirken. Einfach zu sagen "dann hätte er sich mehr Zeit nehmen sollen" ist genau so wenig zielführend wie das Argument "er hätte es einfach besser machen sollen". Er hatte offenbar einen Plan und wollte einen Weg finden, mit dem es halbwegs realistisch ist, dass Naruto und noch viel mehr Sasuke sich verzeihen. Kaguya war da natürlich eine Möglichkeit, und er hätte dies sicherlich auch besser erzählen können, wenn er sich mehr als gefühlt 5 Chapter dafür Zeit genommen hätte.

    Lange Rede, kurzer Sinn: nur weil der Verlag ihm die Mittel gegeben hat, heißt das ja noch lange nicht, dass er diese auch nutzen möchte. Der Verlag hätte ihm eine Pause erlauben sollen bis er wieder Ideen hat, dann hätten wir die 50 unnötigen Streck-Chapter nicht und dafür mehr Platz, um das Ende auszuschmücken. Ich will den Absturz der Geschichte nicht rechtfertigen und auch mir haben die alten Chapter wesentlich besser gefallen, aber nur Kishimoto die Schuld daran zu geben halte ich immer noch für vorschnell, auch wenn er zugegeben hat, dass er theoretisch noch den Platz und die Zeit vom Verlag gekriegt hätte.

  21. #18940
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Naruto Manga (japanischer Stand)

    Podcast mit Kishi veröffentlicht!

    http://shonenjump.viz.com/blog/posts...sensei-special

    (Bei 13:00 gehts erst los)

    Ist nur für Amerika, also wenn ihr ihn hören möchtet, dann müsst ihr das über einen Proxy machen :/

    Außerdem bin ich ein großer Fan von Sawyer7Mage und er war auf der ComicCon und sein sein eigenes kleines Abenteuer erlebt:



    Und jetzt in dem Podcast meint Kishi am Anfang, dass er Sawyers Videos schaut und ihn auf der Con erkannt hat!! Wie geil ist das denn bitte?
    Richtig interessant, wie Kishi die Begegnung von seiner Seite aus erlebt hat

    Er ist im Podcast danach dann auch auf ein paar Twitterfragen eingegangen, wo endlich mal welche dabei sind, die ich auch gestellte hätte.

    Ein paar interessante Auszüge:

    Q: Ab welchen Punkt in der Story hast du den Rikuudo Sennin und Kaguya erdacht?
    A: Kaguya kam mir erst gegen Ende der Story in den Sinn, aber das Konzept des Rikuudo Sennin hatte ich schon seit dem Jiraiya-Arc im Kopf.

    Q: Wer ist dein Lieblings-Charakter von den Mädels und warum?
    A: Es ist mir ein wenig peinlich einen Charakter zu nennen, den ich selbst erschaffen habe, aber ich denke ich nehme Hinata.
    Q: Und warum?
    A: Ich glaube, weil sie nicht so gewalttätig ist. Sakura dagegen ist ein wenig...
    Moderator: Ich denke, dass ist jetzt Sasuke's Problem xD

    Q: Gibt es etwas, das du gerne noch in dein Werk eingebracht hättest, aber nicht konntest?
    A: Ich hätte gerne mehr über Sakura und über ihre Vergangenheit & Eltern geschrieben, aber ansonsten denke ich, dass ich wirklich alles reinbringen konnte, was ich wollte.

    Q: Ich finde, dass Madara der beste Antagonist in einem fiktiven Werk ist, der jemals erschaffen wurde. Wie bist du den Charakter gekommen?
    A: Okay, erstmal möchte ich sicher gehen, dass wir über den Madara ohne Maske reden. Mit Madara wollte ich jemanden aus dem Uchiha-Clan erschaffen, der sowohl chronologisch als auch von der Erfahrung her vor Sasuke gelebt hat. Sasuke selbst wird im späteren Verlauf ziemlich düster, aber ich wollte etwas erschaffen, was noch viel dunkler und böser ist, beihnahe wie eine Personifikation des Bösen. Und weil er Sasuke in diesen Punkten ähnlich ist und sie auch durch das Blut verwandt sind, wollte ich auch, dass man das im Charakter-Design erkennt.

    Q: Was war die schwierigste Situation, die du jemals als Manga-Zeichner bewältigen musstest?
    A: Das Schwierigste war es die Deadlines einzuhalten. Gerade in großen Kämpfen wurde es manchmal sehr eng. Auch gab es mal eine Zeit, in der ich meinen Rücken verletzt hatte, aber ich musste trotzdem weiterzeichnen. Es ging nur, indem ich mich beim Zeichnen auf die Seite legte, damit die Schmerzen nicht so groß sind. Ich habe es trotzdem nicht geschafft die letzten Schritte, wie das Inken zu vervollständigen und ich musste meinem Editor ein paar unfertige, skizzenhafte Seiten abgeben. Das hat mir echt Angst gemacht.

    [Falls sich noch jemand an das Kapitel mit Kakashi im Pain Arc erinnert, wo die unfertigen Seiten auch in den Scanlations drin waren]

Ähnliche Themen


  1. Boruto Manga - japanischer Stand: Das angekündigte Boruto Spin-Off wird in der Ausgabe 22-23 des Shounen Jump starten (erscheint am 27. April im Handel). Übersetzung von...

  2. Bleach | Manga jap. Stand: ein Bleach talk darf nicht fehlen, also Handlung Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit,...

  3. Hunter x Hunter - Manga (Japanischer Stand): Da der Manga ja im Juni weiterlaufen sollte, dachte ich mir mal das man schon ruhig einen HxH Manga Thread dazu erstellen könnte (gesagt, getan!). ...

  4. Boruto Manga - japanischer Stand: Klaro, warum nicht? ^^ Warum heißt dieser Thread eigentlich Naruto Shippuuden Manga? Es gibt doch nur einen normalen Naruto Manga und Shippuuden...

  5. Naruto Shippuden Manga ( deutscher Stand ) Diskussion: Tag Da es einen Thread für den Japanischen Stand gibt , eröffne ich jetzt einen für den deutschen Stand . Das mit den Theorien gilt auch in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

naruto zeichen

naruto shippuuden sasuke stirbt

naruto alle elemente

naruto elemente

sasuke auge

naruto augen arten

Naruto shippuden Zeichen

naruto chakra elemente

naruto karin

Ryotenbinsasukes augensasuke augennaruto karin nacktnaruto stirbtnaruto augentypennaruto shippuden Augen naruto shippuden elementenaruto totKarin narutoauge narutojapanische elemente narutonaruto alle augen artennaruto AugenNaruto shippuden clan Zeichen