Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath

    Modchip unnötig, ein Zelda-Savegame tuts auch

    Modchip unnötig, ein Zelda-Savegame tuts auch

    Die Wii-Hacker haben einmal mehr einen Erfolg zu vermelden: Homebrew-Code wird via Hack eines Savegames für "Legends of Zelda" möglich. Umständlich, aber ein spannender Ansatz für die Nintendo-Konsole, die ansonsten verchippt werden muss, möchte man selbstgeschriebenen Code auf ihr starten. Mit einem Fix ist zu rechnen, die Hacker arbeiten jedoch bereits an Möglichkeiten, generell auf Modchips verzichten zu können. So jedenfalls die aktuellen Verlautbarungen.

    "The Legend of Zelda: Twilight Princess" bietet die Möglichkeit, via verändertem Savegame einen Buffer Overflow zu erzeugen und dadurch selbstgeschriebenen Code zur Ausführung zu bekommen. Ein "Schmerz im *****, wenn ihr mich fragt: immer Zelda starten müssen, um Linux auf der Wii zu starten", kommentiert ein User, aber immerhin: modchip-freies Konsolenhacking ist damit wohl einen Schritt weiter gekommen.
    ...

    Quelle :
    gulli: Wii hacked: Modchip unnötig, ein Zelda-Savegame tuts auch


    Eure Meinung dazu interessiert mich.

    Mfg. Silent

  2. Anzeige

    Modchip unnötig, ein Zelda-Savegame tuts auch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Modchip unnötig, ein Zelda-Savegame tuts auch

    beteilige mich ja schon rege an der diskussion auf gulli

    homebrew ohne modchip, wird kommen. keine frage.

  4. #3
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Modchip unnötig, ein Zelda-Savegame tuts auch

    Also die Überschrift ist mal wieder absolut daneben.
    Bisher kann man lediglich vermuten, dass es soweit kommen wird, aber ob dieser Exploit ausreicht, um tatsächlich nen Loader starten zu können ist bisher alles andere als sicher.

Ähnliche Themen


  1. Suche Savegame für Zelda OOT: Hey Leute. ich habe bis jetzt immer Zelda auf einem Emulator gespielt. Aber jetzt habe ich es mir als VC game auf die wii geladen. Und ich will...

  2. Wii als DVD Player benutzen, auch OHNE MODCHIP! (Tutorial): In der Wii Hack Szene hat sich mal wieder etwas getan, so ist es nun möglich DVDs zu schauen. Das ganze benötigt nur den Homebrew Channel (dazu...

  3. Suche Savegame & auch eine Lösung zu Akte X - Resist or Serve: Hi, ich suche Savegame und Komplettlösung von dem PS2 Spiel: Akte X - Resist or Serve Kann einer Helfen????????? :) Auch würde ich gern...

  4. zelda tp savegame: hat vl wer ein savegame für mich da mein wii kaputt geworden ist und ich meine saves nicht sichern konnte ich war bei der stadt über den...

  5. Zelda wii: Könnte man auch mit dem Classic Controller spielen?: Hallo! Das Revolutionäre an der wii ist ja offenbar u.a. der neue Controller. Videos von Spielern, wie sie damit umgehen, habe ich mir auch schon...