Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81718
Ergebnis 341 bis 358 von 358
  1. #341
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    doch weil den leuten es ein mist interesiert wie es den leuten in japan geht und die sind dann die ersten die dann wenn es ihnen schlecht geht lamantiern und dann rummaulen weil ihnen ´keiner hilft da brauch man sich dann nicht wunder sowas ist einfach ignorant
    Ach, du hast ne Umfrage gestartet?

    Mich interessiert Knut nicht, (kannte den sogar gar nicht xD) dafür aber Japan.. Dennoch habe ich nichts gespendet (dafür kaufe ich aber viel Anime und Manga -----> ebenfalls Unterstützung)..

    Jedenfalls bitte zurück zum Thema, zu Knut gibt es schon einen Thread.. Dort kannst du mit den anderen zusammen rumflenen, wie moralisch falsch die ganze Knut Geschichte doch ist..

  2. Anzeige

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #342
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    ich flenn nicht rum find es einfach scheise wenn ich ein japanisches kind währe das seine fmilie verloren hat und noch obdachlos ist und ich sowas hören würde ne sowas ist einfach mies man muss ja nicht spenden aber das da sowas ist ne echt das geht zu weit hoffentlich bekommen die japaner wenigstens das mit den reaktoren wieder unter kontrolle

  4. #343
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    ich flenn nicht rum find es einfach scheise wenn ich ein japanisches kind währe das seine fmilie verloren hat und noch obdachlos ist und ich sowas hören würde ne sowas ist einfach mies man muss ja nicht spenden aber das da sowas ist ne echt das geht zu weit hoffentlich bekommen die japaner wenigstens das mit den reaktoren wieder unter kontrolle
    Mal was von Punkt- oder Kommasetzung gehört? Der Satz ist ja grauenhaft zu lesen! Die Mühe kannst du dir mal bei den paar Wörtern machen, oder?! Und ich habe jetzt mal die grottenschlechte Grammatik nicht erwähnt, da ich ja kein Arschloch bin!

  5. #344
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Nun wurde auch in Deutschland Radioaktivität bzw. radioaktives Jod aus Japan gemessen.
    Zur Zeit heißt es zwar, dass es absolut unbedenklich ist, noch vor ein paar Tagen wurde aber auch behauptet, dass wir zu weit entfernt sind und keine Strahlenbelastung zu uns kommen kann.

    Na dann abwarten was als nächstes kommt.
    Ich könnte mir vorstellen: Dass als nächstes die Strahlenbelastung unter Einnahme von Jod-Tabletten unbedenklich ist.
    Ich will aber noch nicht den Teufel an die Wand malen, auch wenn die Auswirkungen langsam nicht mehr verschwiegen werden können.

    Quelle: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) | Geringe Spuren von Radioaktivität aus Japan sind nicht gesundheitsgefährdend | Pressemitteilung | Pressemeldung

  6. #345
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Also ich hab niemals gehört, dass die wir zu weit weg sind, um erhöhte Strahlenwerte feststellen zu müssen.

    Es war immer die Rede davon, dass wir nicht in einer Gefahrenzone leben, weil die schädliche Strahlung uns nicht erreichen wird.
    So habe ich das immer verstanden.

  7. #346
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Keine schönen Nachrichten aus Japan

    +++ Radioaktive Verseuchung um die Atomruine in Fukushima steigt immer weiter +++ Diesen Artikel weiter lesen

    In Wasser aus Reaktor 2 war die Radioaktivität etwa zehn Millionen Mal höher als normalerweise. Möglicher Grund ist ein undichter Reaktorkern. Die Arbeiter, die seit mehr als zwei Wochen verzweifelt versuchen, die Krisenmeiler zu kühlen, mussten erneut das Feld räumen.

    Na dann abwarten was als nächstes kommt.
    Ich könnte mir vorstellen: Dass als nächstes die Strahlenbelastung unter Einnahme von Jod-Tabletten unbedenklich ist.
    Irgendwie typisch Deutsch, dass ihr da sofort schwarz sieht

    Die aus den geringen Spuren von Radioaktivität resultierende Dosis ist mehr als eine Million Mal niedriger als die Dosis, die ein Mensch durch die natürliche Strahlung pro Jahr erhält.
    Also bitte...

  8. #347
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Der Regierungssprecher sieht immer aus wie ein geprügelter Hund. Kein schöner Job.
    Und vor allem habe ich nicht das Gefühl, dass er die Wahrheit sagt.

    Die Sache mit dem schwer verseuchten Wasser ist ziemlich unangenehm, denn das Zeug strahlt so stark, dass niemand in die Nähe kann. Und für mich ist die Kernschmelze noch lange nicht vom Tisch...

  9. #348
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.


  10. #349
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    AKW Fukushima: Regierung bestätigt Kernschmelze

    Lange wurde gezweifelt, dementiert und gemutmaßt. Jetzt ist es amtlich – in Reaktor 2 des havarierten Atomkraftwerks Fukushima 1 ist offenbar die Kernschmelze eingetreten. Das räumte heute Regierungssprecher Edano ein.

    http://www.naanoo.com/live/atomkraft...live-2-gninews

  11. #350
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Ein Riss im Reaktorkeller, Radioaktivität im Meer und jetzt der Wind: Meteorologen fürchten, dass er die strahlenden Partikel aus dem AKW Fukushima am Sonntag in die Millionenmetropole Tokio blasen könnte. Auch in deutschen Häfen bereitet man sich auf die Strahlung vor.

    Atom-Desaster: Meteorologen fürchten radioaktive Wolke über Tokio - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

  12. #351
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Viel schlimmer find ich ja dass der betreiber 11500 Tonnen radioaktives Wasser bewusst ins Meer Leitet

    Der Betreiber des havarierten japanischen Atomkraftwerks Fukushima hat damit begonnen, 11.500 Tonnen radioaktiv verseuchtes Wasser in den Pazifik zu leiten. Tepco teilte mit, die Maßnahme sei erforderlich, um Platz für stärker belastetes Wasser zu schaffen. Den Arbeitern in Fukushima gelang es weiter nicht, ein Leck am Reaktor 2 zu schließen, durch das seit dem Wochenende radioaktiv verseuchtes Wasser ausläuft.

    Ein Sprecher von Tepco sagte, hoch radioaktives Wasser habe sich in Turbinengebäuden der Atomanlage angesammelt, insbesondere im Reaktor 2. Die 11.500 Tonnen schwach radioaktives Wasser müssten abgelassen werden, damit Raum für das stärker radioaktive Wasser geschaffen werde. Es gehe um 10.000 Tonnen Wasser, das in Behältern gesammelt sei, und um 1500 Tonnen in den Reaktoren 5 und 6. Regierungssprecher Yukio Edano sagte, zu der "Sicherheitsmaßnahme" gebe es keine Alternative.
    Werden die Japaner wohl lange auf Sushi verzichten müssen...

  13. #352
    Trojanerking Trojanerking ist offline
    Avatar von Trojanerking

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Japan: Aus dem Meer geborgener Hund mit Frauchen vereint - GMX

    Hier mal eine etwas erfreulichere Nachricht aus Japan.

    Irgendwie ist das Thema in den Medien ganz schön weit nach unten gerutscht o.O (Jap. allgm.)

  14. #353
    Worry Worry ist offline

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Auch ich verfolge die Nachrichten aus Japan gebannt auf n-tv. Immer noch. Obwohl es am Anfang der Katastrophe mehr - und ich und aufmerksamer war. Mit der Zeit rutschen alle Katastrophennachrichten immer weiter nach "hinten", nach "unten", bis am Ende nur noch eine Randnotiz übrig bleibt. Und so wird es auch mit dem Gau in Japan werden. In einem viertel Jahr kräht außerhalb Japans wohl kein Hahn mehr danach, also nur noch japanische Hähne werden krähen. Die Menschen vergessen und verdrängen und es zählt nur der eigene A*sch. Japan ist weit weg... Irgendwann kommt dann mal eine kleine Meldung, daß die Radioaktivität wohl doch über Mitteleuropa angekommen ist, irgendwann lesen wir "ganz hinten" mal die Schadensbilanz, sofern man sie überhaupt! in Geld aufrechnen kann... Und diese Meldungen verbreiten dann auch nur wenige Eingeweihte, (Wiki Leaks?) und wir Normalbürger müssen schon gezielt danach suchen.

    Ist doch auch am Besten für die Verantwortlichen, wenn möglichst schnell Gras über die Sache wächst. Sofern noch Gras wächst. Unverseuchtes versteht sich...

  15. #354
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Das schnelle Vergessen ist sicher ein Resultat aus der medialen Reizüberflutung die uns seit Jahrzehnten überall entgegen springt. Man hat es einfach irgendwann einmal über wenn man nicht involviert ist. Wie vielen Menschen geht es nicht so, dass nach aller Anteilnahme auch die näher liegenden Probleme wieder langsam zurück ins Bewusstsein rücken? Das ist zutiefst menschlich, denn der Mensch ist (und muss sein) ein Verdrängungskünstler.

    Der Mensch adaptiert sich viel besser als man angesichts Extremsituationen vorzustellen vermag. Während des Krieges in Deutschland sind die Frauen zum Bäcker gegangen, als die Flugzeugmotoren der Angreifer nicht mehr hörbar waren, in Südafrika hat man gelernt mit der Angst vor Überfällen umzugehen - sogar die Besucher der WM vor einem Jahr! Solche Verhaltensweisen zeigen, dass Menschen, auch wenn sie sich über einen längeren Zeitraum in Extremsituationen befinden, nicht zwangsläufig depressiv reagieren, sondern lernen, damit umzugehen. In dieser Hinsicht, lässt sich sagen, dass wir nach einer gewissen Zeit der Gefahr gegenüber abstumpfen.

    Der Mensch ist ein Verdrängungskünstler - und zwar völlig zu seinem Vorteil und zum Glück. Denn dieser Verdrängungsmechanismus hilft zum Beispiel mit dem Tod von Familienmitgliedern, oder mit schweren Katastrophen wie der in Japan, umzugehen. Es mag sich moralisch vielleicht ein wenig blöd "anfühlen" verhaltenspsychologisch ist es eine sehr erfolgreiche Überlebensstrategie. Für direkt Betroffene wie für Mitleidende.

  16. #355
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Neueste Meldung vom 07.04.2011,16:56Uhr auf n-tv wie auch N24:
    Schweres Erdbeben erschüttert Japan

    Ein schweres Erdbeben der Stärke 7,4 erschüttert die Unglücksregion Miyagi im Nordosten Japans. Es sei eine Tsunami-Warnung herausgegeben worden, berichtet die Nachrichtenagentur Kyodo.


    Hoffentlich ist es ein Fehlalarm!

  17. #356
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Das Zitat habe ich doch glatt übersehen :-(
    ... ja ja, kauf von Animes und Mangas; so läuft man wenigstens nicht Gefahr kriminellen Spendensammlern auf den Leim zu gehen.

    Ich habe mich dazu entschlossen ab heute Medizin zu studieren und dann, wenn ich fertig bin, den Menschen in Japan mit Tat zur Seite zu stehen.

    ... oder vielleicht unterstütze ich bis dahin erstmal das Rote Kreuz, damit die noch ein paar Ärzte mehr in die Welt senden können. Es ist schon schwierig bei diesen vielen Möglichkeiten. Mangas oder Teppich, selbst studieren oder Spenden....

  18. #357
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Ich tu das man hier rein:
    http://youtu.be/yp9iJ3pPuL8?hd=1

  19. #358
    Gast002

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Wenn ihr mal 7:21 Minuten Zeit habt dann könnt ihr euch auch dieses Video reinziehen:

    DasErste.de - Monitor - Außer Kontrolle: Die brisanten Interna zu Fukushima

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81718

Ähnliche Themen


  1. Erdbeben vor Westküste Sumatras - Stärke 8,7: Breaking News Tsunami Warnung für gesamten indischen Ozean wurde ausgegeben:eek:

  2. Erdbeben auf Haiti: Wundert mich, dass es so ein Thema noch nicht gibt :rolleyes: ... Tja, also auf Haiti hat's mal wieder ein Erdbeben gegeben, nur war's diesmal...

  3. Suche:3x TM Erdbeben und dazu 2x TM Durchbruch: was ich suche steht ja in der Überschrift wer mir alle TM's geben kann kriegt von mir ein Arceus oder Darkrai (gecheatet) sonst einfach...

  4. TM:Erdbeben gesucht: SUCHE: siehe oben biete was ihr wollt nur keine shinys

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content