Seite 2 von 18 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 358
  1. #21
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Generatorenfahrzeuge sollen wieder angschlossen werden, was aber wegen mangelnden Kabels noch nicht glückte. Das Einfliegen von Kühlmaterial und anderen Komponenten ist im Gange.

  2. Anzeige

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Da wir von Japan reden ... selbst verständlich.
    Aber wenn du es nochmal erwähnen möchtest.

  4. #23
    Overhero Overhero ist offline
    Avatar von Overhero

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Heute ist ja der richtige Doomsday. Soviel Doom lässt sogar 2012 klein wirken.

    Also heute sind 4 Vulkane ausgebrauchen (2 in Russia , 1 in Indonesia und einer vor wenigen Minuten in Japan ) , dann ein Erdbeben+Tsunamie und noch (ich bete nicht) in ein paar Stunden einen Kernschmelz.

    Mein Beileid an die Welt und Japan

  5. #24
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Die japanische Politik ist komisch. 45 Atomkraftwerke...UND sie wollen die Atomkraftversorgung steigern, um sich selbst bis 2030 angeblich CO2-frei mit Atomkraft versorgen zu können - und das in einem Land, das ständig mit Erdbeben zu tun hat. Die haben doch so viele Küsten, vielleicht wären Windkraftwerke angebrachter?

    Habe gehört, die Nachbeben sollen noch über Monate hinweg andauern.

  6. #25
    Overhero Overhero ist offline
    Avatar von Overhero

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Oh , vielleicht solllten wir einen allgemeinen 11.03.11-Thread machen. Scheint ja vieles auf einmal zu beginnen. *hust* vor wenigen Minuten wurde Californien ''stark'' vom Tsunami getroffen.

  7. #26
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Wir wollen mal nicht mit dem 10fachen übertreiben, Yieva... es sind 45... wie wollte man auch das Zehnfache dieser Zahl auf der Größe von Japan verteilen? Damit könnte man die halbe Welt mit Energie versorgen...
    Und, und das finde ich weit schlimmer: man wird dieses tragische Ereignis wieder einmal zum Anlass nehmen, bei uns (noch) kritischer über die Atomkraft zu debattieren...
    Gott, wie ich diese Sensations-/Katastrophen-basierte Politik und Stimmungsmache hasse...

    Nun, wie dem auch sei. Das mit Japan war dummerweise vorauszusehen. Aufgrund der tektonischen Gegebenheiten war dieses Erdbeben über kurz oder lang zu erwarten. Das ist nunmal Japans Schicksal.
    Da sieht man es einmal mehr: alle Technik, alles Wissen hilft gegen Mutter Natur nicht... wenn sie will, dass es kracht, dann kracht es auch - egal wie umweltbewusst man vorgibt zu sein...

  8. #27
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Sorry, war ein Tippfehler, da hast du Recht! Wird korrigiert.
    Dennoch steht hier die Ignoranz und Verntwortungslosigkeit der Japaner hinsichtlich der Natur diesem tragischen Ereignis gegenüber. Durch die Kernkraftwerke kann die Katastrophe ein weitaus größeres Ausmaß annehmen und wird sich wesentlich schwieriger beheben lassen, als durch das alleinige Beben. Und deswegen finde ich den Aspekt alles andere als unwesentlich.

  9. #28
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Atomreaktor Fukushima noch nicht unter Kontrolle, aber es sollen nach Informationen von Heise.de inzwischen Ersatzteile eingetroffen sein, um den Kühlkreislauf zu stabilisieren. Ich drücke den Menschen vor Ort alle Daumen, dass der Reaktor stabilisiert werden kann.

    Dabei muss ich die ganze Zeit an den sehenswerten Film "Das China-Syndrom" aus dem Jahr 1979 denken und den nachfolgenden Zwischenfall auf Three Mile Island. Im Film und in Wirklichkeit konnte eine Kernschmelze ("China-Syndrom") gerade so eben verhindert werden. Hoffentlich klappt das auch in Fukushima, sonst droht Gefahr für ganz Japan. Und Japan hat in der Geschichte schon weiß Gott genug Radioaktivität abbekommen. Jetzt ist so einer der Momente, in denen man den Lauf der Geschichte förmlich spürt. Was jetzt passiert, wird noch Jahrzehnte lang in den Geschichtsbüchern stehen. Wenn's schief geht, sogar Jahrhunderte lang. Jetzt ist die Zeit für Heldentaten. Die Menschen, die sich zur Zeit um den durchgehenden Reaktor kümmern, sind für mich wahre Helden. Größere Helden, als es irgendwelche Soldaten, Sänger, Schauspieler, Ex-Verteidigungsminister oder sonstige Idole jemals sein können. Denn sie riskieren ihr eigenes Leben und ihre Gesundheit, um andere zu retten.

    Japan, ich werde die ganze Nacht an Dich und deine Bewohner denken, und wenn ich morgen aufstehe, haben Deine wahren Helden die Gefahr eines Atomunfalls hoffentlich gebannt. Mein Beileid zu den vielen Toten des Tsunami. Hoffentlich kommen nicht noch Strahlentote hinzu.


  10. #29
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Gerade eben las ich eine guten Satz von einem ehemaligen Korrespondenten aus Japan: "Die Amerikaner und die Japaner sehen so etwas sehr unterschiedlich. Der Amerikaner sieht die Naturgewalten und will sie sich unterwerfen, der Japaner sieht sich nur als Teil der Natur und eines Kreislaufes." Was wir hier sehen ist doch bereits ein unglaublicher Fortschritt. Bei einem Beben in China vor 2 Jahren mit der Stärke 8.9 gab es an die 70,000 Todesopfer zu beklagen. Die Infrastruktur war zerstört und so die sämtliche Wohnstruktur. Schauen wir jetzt auf die Insel, dann ist die Zerstörung wirklich übersichtlich und die Zahl der Opfer um einiges geringer. Die Japaner leben mit solchen Dingen, denn sie sind ihnen auf der Insel schutzlos ausgeliefert. Bauwerke werden erdbebensicher entworfen, Alarmsysteme in Form von Bojen installiert und Menschen geschult. Wenn solch ein Beben eine ähnlich stark besiedelte Region in Pakistan oder Indien treffen würde, die Konsequenzen wären nicht absehbar.

    Was die Atomreaktor angeht, so gibt sich doch nicht wirklich jemand dem Gedanken hin, das es eine totale Sicherheit gibt? Im Prinzip können wir froh sein das die beiden betroffenen Werke nicht in der Mitte auseinander gebrochen sind. Die Gefahr durch die brennende Raffinerie würde ich übrigens für die Umwelt auch nicht unterschätzen.

    Was mich bei der Berichterstattung annervt sind wie immer - seit dem Einzug des Informationszeitalters - die Totencharts. Ätzend.

  11. #30
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Die Brennstäbe sind bereits geschmolzen.....sieht schlecht aus. Japan wird durch atomare Strahlung bedroht - ich glaube, die haben nach 65 Jahren selber nicht mehr damit gerechnet. Dass nach mehreren Kernschmelzen, u.a in Tschernobyl und den USA immer noch keine Notkühlung, die sofort funktioniert, siehe die Generatorautos ohne passendes Kabel, gibt, ist ein Armutszeugnis.

  12. #31
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Die Brennstäbe sind bereits geschmolzen.....sieht schlecht aus.
    Soll ja schon Strahlung ausgetreten sein.
    Hoffentlich bekommen sie das unter Kontrolle O_o

  13. #32
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Jetzt soll es da sogar eine Explosion gegeben haben. Es ist allerdings wohl nicht klar, ob es direkt in den Reaktorräumen war.
    Das sieht echt nicht gut aus, hoffen wir das beste...

  14. #33
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Zitat PS3isthebest Beitrag anzeigen
    Jetzt soll es da sogar eine Explosion gegeben haben. Es ist allerdings wohl nicht klar, ob es direkt in den Reaktorräumen war.
    Das sieht echt nicht gut aus, hoffen wir das beste...
    Die Japanische Atomenergiebehörde hat kürzlich dementiert, dass es aus dem Reaktor gekommen ist. Jedoch weiß ich nicht, wie viel Wahrheit dahinter steckt.

  15. #34
    PS3isthebest PS3isthebest ist offline
    Avatar von PS3isthebest

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Gibt schon wieder neue Meldungen, nach denen das Dach und die Außenhülle des Reaktors beschädigt worden sind. Bei N-TV haben sie gerade ein Bild gezeigt, wo das ganze Gelände in Rauch steht.

  16. #35
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Ich mache mir ja Sorgen um Tokio, das nur rund 250km entfernt ist und wenn es ganz blöd läuft evakuiert werden müsste. Wohin mit den vielen Leuten?
    Wenn sich das überhaupt einrichten lassen würde...

  17. #36
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Gestern im Heimflug schon mitbekommen, echt schlimme.
    Hoffentlich können sie die sache mit den Atomkraftwerken etwas dämpfen damit es nicht allzu schlimm wird.
    Wahrscheinlich wird man mit sicherheit erst am späteren Tage sagen was nun wirklich los ist bei den verschiedensten Meldungen...


    Echt schlimm in letzter Zeit, erst das vorbeben in Japan dann das Erdbeben bei uns in China am 10. und nun nochmal gleich so ein starkes...

  18. #37
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Nun haben wir den Worst-Case. Mittlerweile ist Fukushima 2 ebenfalls ausgefallen, ergo, sechs ungekühlte Reaktorblocks, Kernschmelze mal sechs. Tschernobyl scheint ein Picknick dagegen.

  19. #38
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Video von der Explosion im AKW, bei 0:48min : YouTube - Fukushima, Japan - Nuclear Reactor Explosion - March 12, 2011

    Da derzeit der genaue Ort noch nicht lökalisiert ist kann man eigentlich für die Menschen nur noch hoffen bzw. beten...zumal auch die Expolisionen und Brände in der Raffenerie die Umwelt extrem schädigen werden....

    Update von 10:06Uhr MEWZ: +++ 10.06 Aus AKW entweicht Radioaktivität +++

    Kabinetts-Chef Yukio Edano bestätigt das Entweichen von Radioaktivität aus dem AKW Fukushima 1. (nachzulesen im Liver-Ticker von n-tv.de!)

  20. #39
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    Jetzt ist wohl das eingetreten was viele Experten befürchtet haben! Der Kernreaktor wird bald wie in Tschernobyl den Japanern um die Ohren fliegen!
    Zwar ist Atomstrom eine günstige Alternative, aber aufgrund vieler Umwelteinflüße wie Erdbeben ect. schaufeln wir uns wohl oder übel langsam unser eigenes Grab!
    Abgesehen von den ganzen "alten" Brennstäben die langsam in ihren rostigen Fäßern tief unter der Erde verrotten....

  21. #40
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: 11. März 2011: Schweres Erdbeben in Japan führt zum Tsunami.

    ntv:
    es könnte sich bei der explosion auch um eine wasserstoffexplosion gehandelt haben, der wohl zur kühlung eingesetzt wurde.
    zudem sei die tsunamigefahr für den pazifikraum vorbei.

    jedenfalls ist das eine absolut heftige sache die dort abgeht.

    EDIT: jetzt wohl doch wieder gefahr für weitere tsunamis.

Seite 2 von 18 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Erdbeben vor Westküste Sumatras - Stärke 8,7: Breaking News Tsunami Warnung für gesamten indischen Ozean wurde ausgegeben:eek:

  2. Erdbeben auf Haiti: Wundert mich, dass es so ein Thema noch nicht gibt :rolleyes: ... Tja, also auf Haiti hat's mal wieder ein Erdbeben gegeben, nur war's diesmal...

  3. Suche:3x TM Erdbeben und dazu 2x TM Durchbruch: was ich suche steht ja in der Überschrift wer mir alle TM's geben kann kriegt von mir ein Arceus oder Darkrai (gecheatet) sonst einfach...

  4. TM:Erdbeben gesucht: SUCHE: siehe oben biete was ihr wollt nur keine shinys

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content