Seite 43 von 43 ErsteErste ... 23334243
Ergebnis 841 bis 844 von 844
  1. #841
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Ich habe etwas vor Jahren gehört, was in dieser Diskussion relevant ist.

    Ich habe gestern den bericht dazu gefunden. Ich hatte Recht dass der Strombedarf gedeckt werden konnte. Und hier muss ich zugeben, dass ich nicht wusste dass es da einen Unterschied gab. So hatten wir beide wohl recht.

    Kritiker sind skeptisch, doch das DIW hat nachgerechnet: Deutschland kann seinen Energiebedarf bald komplett aus erneuerbaren Energien decken. Ganz auf fossile Brennstoffe, auf Braunkohle, Steinkohle, Erdgas und auch Atomkraft zur Energieversorgung verzichten – das geht offenbar doch.
    23. Juli 2021

    Quelle foogle/ DIW.

  2. Anzeige

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #842
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    So hatten wir beide wohl recht.
    Ich habe geschrieben wie es aussieht und du hast Unsinn behauptet, hattest also nicht Recht.

    Ich habe geschrieben, dass Deutschland seinen Energiebedarf nicht mit erneuerbaren decken kann.
    Du hast dann erwidert, dass Deutschland das "an guten Tagen" doch schaffen würde. Doch die Wahrheit ist, dass Deutschland es eben nicht schafft. Auch nicht an guten Tagen.

    Nur weil du den gesamten Energiebedarf einfach mit dem elektrischen Energiebedarf zusammen wirfst/verwechselst und demzufolge Falsches behauptest, wird es dadurch ja nicht plötzlich richtig.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Deutschland kann seinen Energiebedarf bald komplett aus erneuerbaren Energien decken.
    Nein kann es nicht.
    Vielleicht befasst du dich auch mit dem "Vorschlag" vom DIW, denn darin liegt die Lösung in einem Strommix aus erneuerbarer Energien in GANZ EUROPA...

    Deutschland kann das aber autark nicht stemmen. Da kannst du Google bemühen so viel du willst.

  4. #843
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Inwiefern ist denn überhaupt relevant, ob Deutschland das allein kann, wenn das Stromnetz eh innerhalb Europas zusammengeschlossen ist? Wenn man sich dann noch halbwegs einig wäre, keine nationalistisch-idiotischen Schwachköpfe in Schlüsselpositionen zu wählen, ist es eigentlich völlig unerheblich, ob Deutschland das jetzt allein schafft, oder überschüssige Erzeugungen aus Solar, Wind oder Wasserkraft aus anderen Ländern abnimmt.

    @ZhaoYun: Wenn du schon sagst, dass du den Bericht gefunden hast, dann verlinke ihn doch auch einfach und gib als Quelle nicht einfach nur "Google/DIW" an. Als Leser des Beitrags fühlt man sich dann wirklich alles andere als wertgeschätzt, wenn du vollmundig bekanntgibst, eine jahrelange Suche vollendet und den Bericht endlich gefunden zu haben, und dann bekommt man aber durch die Blume nur vor den Latz geknallt: "Ja such halt selber!"

  5. #844
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht

    Mache ich nächstes mal besser

Seite 43 von 43 ErsteErste ... 23334243

Ähnliche Themen


  1. Zocken auf 100 Zoll und mehr - es kommt doch auf die Größe an: Uns ist gestern ein Prospekt in die Hand gefallen vom CINEPLEX Kino in Neufahrn (bei Freising). Dort haben alle Gamer ab sofort die Möglichkeit ihre...

  2. 130KM/h Limit auf Deutschen Autobahnen: Ihr habt doch bestimmt schon davon gehört das man darüber geredet hat jetzt auch in deutschland ein tempolimit ein zu führen, das bei 130kmh auf den...

  3. Vielleicht, vielleicht auch nicht / Definitely, Maybe: Kinostart: 27.03.2008 Regie: Adam Brooks Darsteller: Ryan Reynolds, Rachel Weisz, Isla Fisher, Elizabeth Banks, Derek Luke, Abigail Breslin,...

  4. Deutschlands Autobahnen, Autofahrer und was alles dazugehört.: Hi Leute. Da ich diese Woche wieder sehr viel unterwegs war, nehme ich die rund 10.000km die ich die letzten 5 Tage gefahren bin, mal zum Anlass,...

  5. Quake vielleicht bald auf DS!: Quake 3 Arena,von 1999 wird bald vielleicht auf dem DS erscheinen. Quelle Also ich hoffe mal das es kommt.Naja abwarten :D