Seite 48 von 72 ErsteErste ... 28384748495868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 1423
  1. #941
    Cao Cao

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Unmenschliche Methoden will keiner und sind natürlich verboten. Das was getan werden muss ist klar, aber einen Plan hat da aktuell wohl keiner. Ideen gibt es bestimmt einige aber auch da muss ja erst wieder geprüft werden in wie weit diese gesetzlich vereinbar umzusetzen sind. Darum dauert es in Deutschland eben immer ein wenig länger.
    Das die Zeit uns wegläuft: Ja. Da stehe ich auf deiner Seite. Nichts desto trotz können die Leute ja nichts dafür und solange es keine andere Lösung gibt müssen wir halt das tun was momentan möglich ist. Nur irgendwann werden wir das nicht mehr stemmen können, weil wir viel zu unvorbereitet sind!

    Ich denke das unsere Politik da schon bald handeln wird; in welcher Richtung auch immer .

    Ich will dich nicht angehen und meine es nicht böse, aber deine Behauptungen sind immer noch Behauptungen. Gib mir Zahlenmaterial die das beweisen, erst dann kann man damit arbeiten. Stell dir vor wir würde danach immer handeln, indem wir uns auf Vermutungen stützen oder gar verlassen. Dann kann ja jeder alles behaupten, er müsste es nur glaubwürdig genug verkaufen und hätte recht.
    Verbote halten leider nicht alle Organe zurück.

    Ja, und genau da sehe ich das Problem. Irgendwann werden wir das alles nicht mehr tragen können, und dann Frage ich mich: Was passiert?

    Mit Handy ist es mir leider nicht möglich Links zu posten. Es gibt auch keinen Garant für meine Aussagen, nur heißt das nicht das diese unwahrscheinlich sind oder nicht zutreffen konnten. Wir sollten alles gedanklich einmal durchdenken, egal wie unwahrscheinlich etwas ist (Situationsbedingt) Danach kann man festhalten was zutraf und was nicht. Alles andere darf nicht riskiert werden.

    Zum Beleg aber, sehe ich gerade auf Statista das die Einwohnerzahl in Deutschland seit 2011 von 80,33 Mio bis 2014 auf 81,1 Mio stieg (Die Asylbewerber sind natürlich nicht mit inbegriffen)
    Ich denke mal ein klares Muster wird sich in etwa 3-5 Jahren aufzeigen. Vor 2011 hatten wir einen Abfall der Bevölkerung.

    An sich halte ich aber von Statistiken nichts. Sie sind nicht wirklich sicher

  2. Anzeige

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #942
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Jap. Daran sieht man aber wie schwierig die lange ist! Ich möchte in diesen tagen wirklich kein Politiker sein ^^.
    An das Gesetz müssen sich die Organe aber halten, ob sie wollen oder nicht .

    Statistiken sind auch gefährlich, man muss immer aufpassen wie man diese liest und genau hinterfragen. Aber irgendwie muss man seine Thesen ja untermauern. Wie gesagt, sonst kann jeder mit allem ankommen .

  4. #943
    Cao Cao

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Jap. Daran sieht man aber wie schwierig die lange ist! Ich möchte in diesen tagen wirklich kein Politiker sein ^^.
    An das Gesetz müssen sich die Organe aber halten, ob sie wollen oder nicht .

    Statistiken sind auch gefährlich, man muss immer aufpassen wie man diese liest und genau hinterfragen. Aber irgendwie muss man seine Thesen ja untermauern. Wie gesagt, sonst kann jeder mit allem ankommen .
    Kommt drauf an in welcher Opposition

    Klar müssen sie sich daran halten, nur was ist wenn es mal zum Ausnahmezustand kommt?

    Eine These zu untermauern ist das eine. Es muss dennoch aus mehreren Aspekten gesehen werden. Der Thesen-Ersteller kann auch eine zuverlässige Statistik hervorbringen, das heißt aber nicht das er Recht habe. Meine Statistik zum Beispiel aus Statista stimmt zwar mit dem das die Bevölkerungsdlanzahl steigt, aber wir hatten zuvor auch einen starken Wegfall. Entweder steigt die Anzahl also kontinuierlich, oder sie fällt. Beides aus einer Statistik zu sehen. Es gibt folglich keinen Garant dafür, weshalb ich meiner Nase lieber vertraue (Und ja, ich habe auch oft einen Fehlgriff gemacht, aber ich bin halt auch ein sehr skeptischer Mensch))

  5. #944
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    lol....

    Ein Mann mit Schwarzer Hautfarbe vergewaltigt eine 21 Jährige in Dortmund. Nun wollte man die Bevölkerung nach Hinweisen über Aktezeichen XY befragen. Die Sendung wurde vor ca. 3 Monaten geplant, das Nachstellvideo wurde bereits gedreht. Dann hat man kurzer Hand die Folge aus dem Programm genommen, weil man Angst vor Rassismus vorwürfen hatte bei der aktuellen Asylproblematik. Jetzt hat man sich nach "Bedenken" wieder dazu entschlossen, es doch zu zeigen.

    http://www.dorstenerzeitung.de/nachr...rt5192,2796502

    Da fällt einem nichts mehr zu ein.

  6. #945
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    @Calc die news ist schon veraltet "Aktenzeichen XY" zeigt doch Beitrag mit schwarzem Täter - DIE WELT
    Auch ist es unwahrscheinlich das der fall irgendwas mit Asylanten zutun hat .
    Laut zeugin sprach der Täter sogar aktzent freies deutsch.

  7. #946
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Hehe ich glaube du verstehst nicht was ich meine oder wir reden gar aneinander vorbei. Mir geht es um folgendes. Wenn ich etwas behaupte und darauf meine Argumente stütze, sollte ich das ganze auch mit Fakten untermauern. Ganz besonders wenn es um politische Dinge gehen, da ist es unumgänglich. Möchte ich zum Beispiel politisch den Bevölkerungsrückgang in Deutschland stoppen dann wäre es nicht schlecht, wenn es den Bevölkerungsrückgang auch wirklich gibt und nicht nur Resultat eines induktiven Fehlschlusses meinerseits ist. Nur weil alle meine Nachbarn keine Kinder haben muss es ja nicht überall so sein. Dann lasse ich das statistisch erheben. Es gibt zuverlässige Forschungen die man als repräsentativ einstufen kann (siehe die Hochrechnungen zur Bundestagswahlen, nach kurzer Zeit und den ersten Auswertungen können schon zuverlässig aussagen über das Gesamtergebnis gemacht werden) und davon ausgehen kann das diese stimmen.

    Ich hoffe wirklich, dass dieser Ausnahmezustand nicht kommen wird. Dann wird Deutschland gefordert sein und ich hoffe das die Politiker den gleichen Gedankengang wie du hatten und möglichst viele Szenerien im Vorfeld durchgedacht haben um auf alles vorbereitet zu sein.

    Mal nebenbei, mit dir kann man wirklich sehr gut diskutieren bzw. über Politik unterhalten. Obwohl wir nicht ganz einer Meinung sind, dass ist nun wirklich nicht oft so! Besonders deinen letzten Satz finde ich klasse und erklärt mir nun einiges ! Dann darfst du auch gerne einfach was behaupten, mir war halt nur nicht ganz klar das du dir selber bewusst darüber bist. Finde ich gut und ein skeptischer Mensch zu sein ist generell nicht schlecht. Man muss alles was man hört und sieht hinterfragen. Denn hinter allem was irgendwo steht steckt ja auch immer eine Intention und diese zu hinterfragen ist eine gute Eigenschaft!
    Meine Ausführung zu beginn dieses Beitrags ist der Grund, warum ich an politischen Diskussionen in Foren eigentlich nur sehr ungern teilnehme. Die meisten werfen einfach nur mimt irgendwelchen wilden Dingen um sich, die sie vielleicht in den Nachrichten oder in der Bild gelesen haben, darauf beruhend kann man keine wirkliche Diskussion führen . Vor allem, weil die meisten denken das sie wirkliches 'Wissen' haben .


    Zu dem Fall Aktenzeichen XY. Wenn das wahr ist dann ist das ein falsches Zeichen - ganz klar. Wenn derjenige ein Asylant war, dann ist das so. Straftat ist Straftat und auch sowas muss thematisiert werden. Wenn es so dumme Menschen gibt, die daraus einen induktiven Schluss ziehen dann ist das so. Diese Menschen sind einfach ungebildet und dumm. Daran ändert man auch nichts, wenn man denjenigen diesen Beitrag vorenthält. Dann lesen sie halt irgendeinen Blödsinn auf Facebook, glauben dies und leiten es daraus ab.

  8. #947
    Cao Cao

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Hehe ich glaube du verstehst nicht was ich meine oder wir reden gar aneinander vorbei. Mir geht es um folgendes. Wenn ich etwas behaupte und darauf meine Argumente stütze, sollte ich das ganze auch mit Fakten untermauern. Ganz besonders wenn es um politische Dinge gehen, da ist es unumgänglich. Möchte ich zum Beispiel politisch den Bevölkerungsrückgang in Deutschland stoppen dann wäre es nicht schlecht, wenn es den Bevölkerungsrückgang auch wirklich gibt und nicht nur Resultat eines induktiven Fehlschlusses meinerseits ist. Nur weil alle meine Nachbarn keine Kinder haben muss es ja nicht überall so sein. Dann lasse ich das statistisch erheben. Es gibt zuverlässige Forschungen die man als repräsentativ einstufen kann (siehe die Hochrechnungen zur Bundestagswahlen, nach kurzer Zeit und den ersten Auswertungen können schon zuverlässig aussagen über das Gesamtergebnis gemacht werden) und davon ausgehen kann das diese stimmen.

    Ich hoffe wirklich, dass dieser Ausnahmezustand nicht kommen wird. Dann wird Deutschland gefordert sein und ich hoffe das die Politiker den gleichen Gedankengang wie du hatten und möglichst viele Szenerien im Vorfeld durchgedacht haben um auf alles vorbereitet zu sein.

    Mal nebenbei, mit dir kann man wirklich sehr gut diskutieren bzw. über Politik unterhalten. Obwohl wir nicht ganz einer Meinung sind, dass ist nun wirklich nicht oft so! Besonders deinen letzten Satz finde ich klasse und erklärt mir nun einiges ! Dann darfst du auch gerne einfach was behaupten, mir war halt nur nicht ganz klar das du dir selber bewusst darüber bist. Finde ich gut und ein skeptischer Mensch zu sein ist generell nicht schlecht. Man muss alles was man hört und sieht hinterfragen. Denn hinter allem was irgendwo steht steckt ja auch immer eine Intention und diese zu hinterfragen ist eine gute Eigenschaft!
    Meine Ausführung zu beginn dieses Beitrags ist der Grund, warum ich an politischen Diskussionen in Foren eigentlich nur sehr ungern teilnehme. Die meisten werfen einfach nur mimt irgendwelchen wilden Dingen um sich, die sie vielleicht in den Nachrichten oder in der Bild gelesen haben, darauf beruhend kann man keine wirkliche Diskussion führen . Vor allem, weil die meisten denken das sie wirkliches 'Wissen' haben .
    Es ehrt mich das du das ganze so sachlich siehst
    Ich bin dir auch dankbar das du ein neutrales Verhalten mir gegenüber an den Tag legst
    Ich denke mal, so lange wir uns zivilisiert unterhalten, müssen wir uns auch nicht gegenseitig verbal die Köpfe abreißen. Ich schätze einen besonnenen Charakter und du bestimmt auch. ^^

    Leider ist es schwer in hitzigen Diskussionen, sich nicht gegenseitig ans Leder zu gegen. Viele haben damit ein Problem hier. Ich beiße eigentlich nur zurück, wenn man mich vorher "aggressiver" angeht. Sowas mag ich nicht, und ab da werde ich auch unüberlegt antworten. (Ja ich weiß, man soll nicht auf Provokationen eingehen )

    Ich finde es toll, das mit dir ein weiterer User hergekommen ist, der es vorzieht gesittet sich zu unterhalten. Das meine ich ernst. Sowas ist mir ernst. Man muss sich nicht in einer Fachsprache unterhalten, oder nur auf Fakten behaaren. Ich lasse jeden die Chance mit mir freundlich zu diskutieren. Ich unterstelle niemanden Unwissenheit oder Inkompetenz
    Wenn ich mal selbst nicht weiter weiß, nehme ich meinen Gegenüber als Vorbild so lange er nicht provoziert.

  9. #948
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Zu dem Fall Aktenzeichen XY. Wenn das wahr ist dann ist das ein falsches Zeichen - ganz klar. Wenn derjenige ein Asylant war, dann ist das so. Straftat ist Straftat und auch sowas muss thematisiert werden. Wenn es so dumme Menschen gibt, die daraus einen induktiven Schluss ziehen dann ist das so. Diese Menschen sind einfach ungebildet und dumm. Daran ändert man auch nichts, wenn man denjenigen diesen Beitrag vorenthält. Dann lesen sie halt irgendeinen Blödsinn auf Facebook, glauben dies und leiten es daraus ab.
    Ist zwar durchaus richtig, aber "Wenn derjenige ein Asylant war, dann ist das so." ist in diesem Fall natürlich Quark. Denn man erhofft sich ja durch die Sendung Hinweise zu bekommen, weil man mit den Ermittlungen in einer Sackgasse steckt. Wenn man wüßte, die Person ist Asylant, hätte man den Täter ja schon.

  10. #949
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    "Veraltet" seit vorgestern. Übrigens habe ich ja auch geschrieben, dass es doch noch gezeigt wird. Ich möchte aber nicht wissen, was alles so unter den Teppich gekehrt wird, wenn jeder Angst hat potentiell eine Assoziation mit Asylbewerbern herzustellen.

  11. #950
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ist zwar durchaus richtig, aber "Wenn derjenige ein Asylant war, dann ist das so." ist in diesem Fall natürlich Quark. Denn man erhofft sich ja durch die Sendung Hinweise zu bekommen, weil man mit den Ermittlungen in einer Sackgasse steckt. Wenn man wüßte, die Person ist Asylant, hätte man den Täter ja schon.
    Hast recht und mich falsch verstanden! Es ging mir lediglich darum, dass man keine Rücksicht darauf nehmen sollte, ob der Täter möglicherweise ein Flüchtling ist oder nicht. Ich wollte damit nicht sagen, dass er zwangsläufig einer ist. Das weiß ich ja nicht
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Es ehrt mich das du das ganze so sachlich siehst
    Ich bin dir auch dankbar das du ein neutrales Verhalten mir gegenüber an den Tag legst
    Ich denke mal, so lange wir uns zivilisiert unterhalten, müssen wir uns auch nicht gegenseitig verbal die Köpfe abreißen. Ich schätze einen besonnenen Charakter und du bestimmt auch. ^^

    Leider ist es schwer in hitzigen Diskussionen, sich nicht gegenseitig ans Leder zu gegen. Viele haben damit ein Problem hier. Ich beiße eigentlich nur zurück, wenn man mich vorher "aggressiver" angeht. Sowas mag ich nicht, und ab da werde ich auch unüberlegt antworten. (Ja ich weiß, man soll nicht auf Provokationen eingehen )

    Ich finde es toll, das mit dir ein weiterer User hergekommen ist, der es vorzieht gesittet sich zu unterhalten. Das meine ich ernst. Sowas ist mir ernst. Man muss sich nicht in einer Fachsprache unterhalten, oder nur auf Fakten behaaren. Ich lasse jeden die Chance mit mir freundlich zu diskutieren. Ich unterstelle niemanden Unwissenheit oder Inkompetenz
    Wenn ich mal selbst nicht weiter weiß, nehme ich meinen Gegenüber als Vorbild so lange er nicht provoziert.
    Ja so ist es auch und ich meine das völlig ernst . Ganz neutral ist man natürlich nie, aber ich versuche es . Freut mich auf jeden Fall das du so denkst, ich kann das nur zurückgeben!

    Eigentlich finde ich das gar nicht so schwierig sich nicht an die Gurgel zu gehen :P. Ich beobachte jedoch zunehmend das Diskussionen persönlich werden und dann wird sie hitzig. Viele tolerieren andere Meinungen nicht und das ist eine Sache die ich überhaupt nicht mag. Wenn ich gegen Flüchtlinge bin, bin ich dagegen und umgekehrt. Ganz allgemein gibt doch keine richtige und falsche Meinung oder Einstellung. Mir ist nur wichtig, dass man seine Meinung vernünftig darlegt und gesittet argumentiert. Dann ist das okay und man ist nicht gleich radikal rechts oder links. Man darf gut und gerne gegen Flüchtlinge sein, ohne gleich als Nazi zu gelten. Ich meine solange man sich an die freiheitlich demokratische Grundordnung hält ist Rechts oder Links auch eine absolut legitime politische Einstellung! Das vergessen viele und dann arten die Diskussionen völlig aus. Und man beschimpft sich gleich als Nazi oder was weiß ich. Wenn ich merke, dass es so ist sage ich meist gar nichts oder ziehe mich aus der Diskussion zurück. Nützt ja nichts.
    Am aller schlimmsten ist es auf Facebook. Ich werde niemals auf Facebook irgendeine Art von Diskussion führen oder auch nur einen Kommentar zu irgendwas hinterlassen. Dann kommen eh nur die ganzen dummen und hauen mit Argumenten um sich wie "die sind alle kriminell, weg mit denen", "wir haben kein Geld" und was weiß ich. Wie will man mit diesen Menschen überhaupt eine Unterhaltung führen . Das ist aber nur meine ganz eigene Beobachtung. Naja, ich schweife ab

    Es geht auch gar nicht darum, ob jemand fachliche Kompetenz hat oder nicht. Ich unterhalte mich schon gern mit den Leuten und genau wie du es schon sagst, man muss keine Fachwörter kennen oder irgendwelche Fakten. Politik ist ein weiteres Feld. Eine Meinung hat doch jeder und die kann man kundtun. Es ist ja auch interessant zu hören wieso eine bestimmte Meinung zu Stande kommt; zumindest finde ich das immer sehr interessant. Manchmal erfährt man ganz neue Blickwinkel die man selber nicht kannte. Unterhalte dich bspw. mal mit einem (ehemaligen) Flüchtling, danach kann einen das gesamte Problem ganz anders erscheinen!
    Das schlimme ist nur die Verschlossenheit einzelner Menschen. Wenn man nur auf die eigene Meinung beharrt. Man muss offen sein sich auch andere Positionen anzuhören und vielleicht lag man ja tatsächlich falsch und man überdenkt das eigene nochmal. Und selbst wenn nicht, in der Politik gibt es kein richtig und falsche Meinung/Ansicht! Folglich kann man sagen, dass man es anders sieht und gut ist.

  12. #951
    Cao Cao

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    @frable kann ich nur zustimmen.

    Ich habe ein recht großen Bekanntenkreis worunter auch ehm Flüchtlinge sind
    Allerdings stimmt es schon das ich eher das Böse in jeden Menschen befürchte.

    Ich halte weder von den Rechten, noch von den Linken etwas. Einzelne Aspekte können interessant sein, aber für mich ist das Gesamtproduktion eine Verschwendung. Wenn ich eine 80s CD Box mit 8 CDs, a 12. Lieder sehe, kaufe ich sie auch nicht nur weil mir davon insgesamt zehn Lieder gefallen

    Ich bin vom denken und handeln aber selbst er ein extremer und praktisch denkender Mensch weshalb viele hier meine Ansichten und Ideen als grausam ansehen. Gut, es ist daran einiges grausam, aber ich lebe nun mal nach dem Prinzip:
    "Ich oder die". Egoistisch? Vielleicht, das schließe ich nicht aus.

    Was Facebook angeht habe ich früher in solchen Diskussionen auch mitgewirkt, aber da sind viele Leute echt von ihrer Ansicht verstrahlt. Was ich da alles schon gelesen habe, lässt meine Befürwortung z.B. für die Todesstrafe noch völlig rational erscheinen.

    Das Thema Asyl selbst ist für mich an sich kein Problem sondern die Intensität. Ja ich fürchte mich
    vor der Masse die kommt, weil ich befürchte das sie unkontrollierbar sein wird.
    Mich faszinieren fremde Sitten und Bräuche, aber gleichzeitig fürchte ich sie. Ich bin etwas eigen in meiner Weltanschauung. Einerseits bin ich ein Mensch der gewissermaßen religiös ist, aber andersherum auch die weltliche Sicht vertretet.
    Ich kann mit Glaube und Wissen unter einen Dach leben.

    Allerdings schafft keines von beiden mir die Angst vor Veränderungen zu nehmen. Ich meiden grundsätzlich fremde Menschen, egal ob Bürger oder Asylant. In letzteren ist mein Misstrauen und meine Furcht größer, da selbst die Unbekannten sich fürchten (Zumindest nicht wenige)

    Da kann ich froh sein im Beruf nur selten im direkten Kontakt mit anderen zu kommen

  13. #952
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    "Veraltet" seit vorgestern. Übrigens habe ich ja auch geschrieben, dass es doch noch gezeigt wird. Ich möchte aber nicht wissen, was alles so unter den Teppich gekehrt wird, wenn jeder Angst hat potentiell eine Assoziation mit Asylbewerbern herzustellen.
    Wahrscheinlich wenig .Den wie du siehst ruderten die Macher ja schnell zurück.
    Das einzelnen Personen in so einen großen komplez wie das ZDF mal auf dumme ideen kommen ist logisch.

    Auch verstehe ich deine Aufregung nicht , es wurde letzt endlich nichmal verschoben. Dumme Idee kamm von irgendjemand der hat schneller gehandelt als gedacht, dumme Idee wurde rückgängig gemacht.

  14. #953
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Andrang auf dem Balkan: 7000 Flüchtlinge erreichen Serbien – in einer Nacht - DIE WELT

    Hier zeigt sich mal wieder wie wichtig es ist endlich zwischen Kriegsflüchtlingen und der allgemeinen Völkerwanderung durch Wirtschaftsmigranten zu unterscheiden. Es ist doch Paradox, dass Bürgerkriegsflüchtlinge nach Serbien fliehen, während Menschen von dem EU-Beitrittkandidat Serbien nach Deutschland strömen. Und dann gibt es so Koryphäen, die da keinen Unterschied sehen wollen und für alle ein Bleiberecht und eine Arbeitserlaubnis fordern, unter dem Deckmantel, dass Kriegsflüchtlinge schneller arbeiten dürfen. An den Ursachen, z. B. das die Verfahren einfach zu lange dauern, will man nicht rumschrauben. Da heißt es: Wie soll Jemand ein gerechtes Asylverfahren in zwei Wochen bekommen? Das ein monatelanges Asylverfahren aber nicht anders ist wenn der Asylantrag erstmal unbearbeitet über Monate auf einem Stapel liegt, will man dann auch nicht sehen. Und das für die Beschleunigung der Asylanträge vom Balkan 1000 neue Mitarbeiter eingestellt wurden, auch nicht ...

    Die Einzige Lösung auf kurzer oder lang wird es wohl sein, die Grenzen wieder hochzuziehen, denn auch eine gerechtere Verteilung der Kriegsflüchtlinge auf die EU Länder wird daran nichts ändern. Was soll es bringen, die in Deutschland 35.5% anerkannte Kriegsflüchtlinge in der EU zu verteilen? Für die haben wir hier genug Platz. Das Resultat ist dann eher das wir noch mehr Platz für Wirtschaftsmigranten schaffen die hier nichts verloren haben. Damit jeder aber trotzdem eine Chance hat, hier in Deutschland einzuwandern - was ja auch kein Problem darstellen sollte, die sind ja alle qualifiziert und die Wirtschaft braucht diese Leute ja so sehr ... , kann man ja endlich mal ein grundsolides Einwanderungsgesetz einführen. Ich verstehe bis heute nicht, warum die CDU/CSU offensichtliches Interesse daran hat die Kernprobleme zu beseitigen (z. B. die Asylanträge aus dem Balkan schneller abzulehnen), auf der anderen Seite aber bei einem Einwanderungsgesetz völlig dicht macht. Immer wenn das Thema in den Politdiskussionen angesprochen wird, habe ich noch keine Begründung von einem CDU/CSU Politiker gehört, warum das nicht gemacht wird/werden soll. Das begreife ich nicht. Mantel des Schweigens?!

  15. #954
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    @frable kann ich nur zustimmen.

    Ich habe ein recht großen Bekanntenkreis worunter auch ehm Flüchtlinge sind
    Allerdings stimmt es schon das ich eher das Böse in jeden Menschen befürchte.

    Ich halte weder von den Rechten, noch von den Linken etwas. Einzelne Aspekte können interessant sein, aber für mich ist das Gesamtproduktion eine Verschwendung. Wenn ich eine 80s CD Box mit 8 CDs, a 12. Lieder sehe, kaufe ich sie auch nicht nur weil mir davon insgesamt zehn Lieder gefallen

    Ich bin vom denken und handeln aber selbst er ein extremer und praktisch denkender Mensch weshalb viele hier meine Ansichten und Ideen als grausam ansehen. Gut, es ist daran einiges grausam, aber ich lebe nun mal nach dem Prinzip:
    "Ich oder die". Egoistisch? Vielleicht, das schließe ich nicht aus.

    Was Facebook angeht habe ich früher in solchen Diskussionen auch mitgewirkt, aber da sind viele Leute echt von ihrer Ansicht verstrahlt. Was ich da alles schon gelesen habe, lässt meine Befürwortung z.B. für die Todesstrafe noch völlig rational erscheinen.

    Das Thema Asyl selbst ist für mich an sich kein Problem sondern die Intensität. Ja ich fürchte mich
    vor der Masse die kommt, weil ich befürchte das sie unkontrollierbar sein wird.
    Mich faszinieren fremde Sitten und Bräuche, aber gleichzeitig fürchte ich sie. Ich bin etwas eigen in meiner Weltanschauung. Einerseits bin ich ein Mensch der gewissermaßen religiös ist, aber andersherum auch die weltliche Sicht vertretet.
    Ich kann mit Glaube und Wissen unter einen Dach leben.

    Allerdings schafft keines von beiden mir die Angst vor Veränderungen zu nehmen. Ich meiden grundsätzlich fremde Menschen, egal ob Bürger oder Asylant. In letzteren ist mein Misstrauen und meine Furcht größer, da selbst die Unbekannten sich fürchten (Zumindest nicht wenige)

    Da kann ich froh sein im Beruf nur selten im direkten Kontakt mit anderen zu kommen
    Haha das stimmt. Besonders der Vergleich mit den CDs finde ich gut
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das Thema Asyl selbst ist für mich an sich kein Problem sondern die Intensität. Ja ich fürchte mich
    vor der Masse die kommt, weil ich befürchte das sie unkontrollierbar sein wird.
    Mich faszinieren fremde Sitten und Bräuche, aber gleichzeitig fürchte ich sie. Ich bin etwas eigen in meiner Weltanschauung. Einerseits bin ich ein Mensch der gewissermaßen religiös ist, aber andersherum auch die weltliche Sicht vertretet.
    Ich kann mit Glaube und Wissen unter einen Dach leben.
    Das ist ein interessanter Fakt, den ich nur zustimmen kann. Ich denke das man lieber ein paar weniger aufnehmen sollte und sich dafür um diese gut kümmern kann. Problematisch wird es nämlich bei zu vielen, wenn der Platz dann überhaupt nicht mehr ausreicht und sie sich vielleicht gegenseitig an die Wäsche gehen... Sowas passiert schnell wenn viele Menschen unterschiedlicher Kulturen auf engen Raum zusammen leben müssen. Man muss bedenken, dass viele Gesellschaften nicht diese Toleranz bspw. gegenüber anderen Religionen hat wie wir.

    Bin mal gespannt wann sich unsere Bundeskanzlerin äußern und zumindest einen Ansatz zu Problemlösung präsentieren wird...

  16. #955
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Video zeigt Gewalt der Rechtsextremen in Heidenau
    Heidenau: Video zeigt Gewalt der Rechtsextremen - Politik - S
    Auf der Homepage der Sachsen-SPD heißt es: Die extrem rechten Gewalttäter in Heidenau müssten mit aller Härte des Gesetzes bestraft werden. Dazu gelte es, alle Mittel auszuschöpfen. "Wenn offenbar Rechtsextreme sich im Internet mit selbstgedrehten Videos für Ihre Straftaten rühmen, ist das erschreckend. Wenn sie damit ungewollt die Ermittlungsarbeiten der Polizei unterstützen könnten, sollte wir diese Chance wahrnehmen."

    In der sächsischen Kleinstadt Heidenau hatten sich Rechtsradikale am Wochenende schwere Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert. Die Demonstranten versuchten, Stimmung gegen die Einrichtung einer Erstaufnahmestelle von Flüchtlingen in einem ehemaligen Baumarkt zu machen.

    Merkel verurteilt Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte
    Angela Merkel: Gewalt gegen Flüchtlinge ist "abstoßend" - SPIEGEL ONLINE
    Nach den Angriffen auf eine Flüchtlingsunterkunft in Heidenau wurde eine Stellungnahme Angela Merkels erwartet. Nun sagte ihr Sprecher, die Demonstrationen der Neonazis seien "abstoßend". Auch Vizekanzler Gabriel findet deutliche Worte.

  17. #956
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Protest gegen Asylbewerber-Umzug von Leipzig nach Heidenau

    Der geplante Umzug von 51 Flüchtlingen nach Heidenau hat am Montag Proteste in Leipzig-Connewitz ausgelöst. Vor der Asylunterkunft in der HTWK-Sporthalle versammelten sich hunderte Menschen. Die Demonstranten blockierten die Zufahrt zum Gelände, so dass der Bus wieder abreisen musste.
    Protest gegen Asylbewerber-Umzug von Leipzig nach Heidenau / Flüchtlinge in Leipzig / Themenspecials / Specials - LVZ - Leipziger Volkszeitung
    In Heidenau protestieren sie das Flüchtlinge herkommen
    Und in Leipzig das sie wegziehen

  18. #957
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    In Heidenau protestieren sie das Flüchtlinge herkommen
    Und in Leipzig das sie wegziehen
    Warum ziehen dann die Flüchtlinge von Heidenau nicht nach Leipzig? ..
    Die Leute die da protestieren stellen sicherlich auch notfalls ihre eigene Wohnung als Unterkunft zur Verfügung.

    Wie viele Flüchtlinge in Heidenau sind eigentlich Kriegsflüchtlinge?

  19. #958
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Protest gegen Asylbewerber-Umzug von Leipzig nach Heidenau

    Protest gegen Asylbewerber-Umzug von Leipzig nach Heidenau / Flüchtlinge in Leipzig / Themenspecials / Specials - LVZ - Leipziger Volkszeitung
    In Heidenau protestieren sie das Flüchtlinge herkommen
    Und in Leipzig das sie wegziehen
    Schrecklich was da passiert. Passend dazu: @Cao Cao @gamefreake89



    Auch wenn er natürlich zum Stilmittel der Hyperbel greift, trifft er den kern der Sache wirklich sehr gut! Klar, es ist Comedy . Dennoch, genau so verhalten sich viele Idioten. Finde es gut!

  20. #959
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Also im Moment geht das drunter und drüber in Deutschland.

    Auf der einen Seite haben wir die rechtsextremen Idioten, und auf der anderen Seite haben wir die unfähigen Politiker, die nicht Herr der Lage, in puncto Flüchtlinge, werden.

    Die rechtsextremen fühlen sich, so denke ich mal, befeuert durch ihr tun, weil der hiesige "Mitte" Bürger das Thema "Flüchtlinge" evtl. ähnlich kritisiert. Und das ist, glaub ich, ein großes Problem. Die Politiker haben weiterhin von nichts einen Plan und winken alles munter rein, was so an unseren EU-Grenzen angekommen ist. Der Unmut der Bürger wächst, egal ob nun Mitte, Rechts oder Links. Die die nur (berechtigterweise, da Politik Planlos) Kritik üben und ansonsten nichts gegen Asylanten o. Ausländer haben, werden nun evtl. schneller, durch aktuelle Geschehnisse, in die rechte Ecke gedrückt. Die Politiker sollten endlich mal eine Lösung parat haben. Dann würde in Deutschland auch wieder Ruhe einkehren. Das alles ist nämlich kaum mehr auszuhalten.

  21. #960
    Lem Lem ist offline
    Avatar von Lem

    AW: Angst vor Überflutung durch Migranten

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Wie viele Flüchtlinge in Heidenau sind eigentlich Kriegsflüchtlinge?
    Was spielt das denn für eine Rolle? Menschen aufgrund ihrer Herkunft anzugreifen, wäre also ok, wenn sie "Wirtschaftsflüchtlinge" sind?
    23 Jahre Lichtenhagen und nix daraus gelernt...

Seite 48 von 72 ErsteErste ... 28384748495868 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Warum wir für kriminelle Migranten mit verantwortlich sind: Für alle, die die Probleme in Sachen Krimnalität immer noch nur bei den Ausländern vermuten: Focus Warum wir für kriminelle Migranten...

  2. Angst: Hallo. Angst- Jeder hat sie schonmal gespürt. Alleine zu Hause oder wo anders. Wo habt ihr Angst und warum? Diskutiert hier über die Angst! ...

  3. Probleme mit bestimmten Migranten und der Lösungsvorstellung der NPD: YouTube - Wer die NPD wählt und weshalb Was passiert, wenn die NPD genug Stimmen bekommt, um Ausländer abzuschießen und dieGrenze zu schließen?

  4. Angst vor dem Tod?: hast du angst vor dem tod?

  5. Kap der Angst: Kap der Angst http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1382.jpg Titel: Kap der Angst

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ruthe npd trier

lustig asyl

hootenplan

lustig gegen Asylbewerber

Karte mit Straftaten durch migranten

fluchtroute aus afghanistan

npd trier ruthe

Ruthe politik

antrag auf asyl lustig

afghanistan fluchtroute

muslimische namen weiblich

Straftaten gegen asylbewerber karte

asylanten pirna

polizeinachrichten eritrea

Wirtschaft ruthe

migranten krankheiten

ruthe vier npd

ruthe npd

Ruthe Trier npd

kurde todesfahrer von ritterhude

ruthe trier

warum kommen viele migranten aus afrika lustig

Asylanten lustig

npd trier teletubbies

tote durch migranten