Seite 9 von 10 ErsteErste ... 8910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 186
  1. #161
    Raviolidose Raviolidose ist offline

    AW: Bildungsinflation in Deutschland – brauchen wir höhere Anforderung

    Ich habe manchmal echte Probleme damit, deinen Posts zu folgen, @Keda. Welche Gruppe meinst du jetzt, und wovor hat die USA deiner Meinung nach Angst?

  2. Anzeige

    AW: Bildungsinflation in Deutschland – brauchen wir höhere Anforderung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: Bildungsinflation in Deutschland – brauchen wir höhere Anforderung

    Man sieht dass ihr Angst habt, ihr habt Angst davor dass so etwas wirklich passiert. Keine Sorge, Deutschland bleibt für immer so, wie es jetzt ist!!!
    Leider gibt es zu wenig Menschen mit der gleichen Einstellung wie ich.

  4. #163
    iHook

    AW: Bildungsinflation in Deutschland – brauchen wir höhere Anforderung

    Sag doch einfach, warum du "gegen die USA" kämpfen möchtest, ohne ein Video zu posten und am besten zwischen 2 und 6 Sätzen.

  5. #164
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Bildungsinflation in Deutschland – brauchen wir höhere Anforderung

    Zitat A GJP Beitrag anzeigen
    Ich habe manchmal echte Probleme damit, deinen Posts zu folgen, @Keda. Welche Gruppe meinst du jetzt, und wovor hat die USA deiner Meinung nach Angst?
    Geht mir genauso.
    Es wäre reizend, wenn mir das jemand übersetzen könnte, der etwas wortgewandter ist, sofern überhaupt irgendjemand versteht, was uns Keda jetzt genau sagen will?! Warum muss die USA vernichtet werden und wovor haben sie Angst?

  6. #165
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: Bildungsinflation in Deutschland – brauchen wir höhere Anforderung

    Zitat Keda Beitrag anzeigen
    Man sieht dass ihr Angst habt, ihr habt Angst davor dass so etwas wirklich passiert. Keine Sorge, Deutschland bleibt für immer so, wie es jetzt ist!!!
    Leider gibt es zu wenig Menschen mit der gleichen Einstellung wie ich. In gewisser Weise ist es eine Frechheit mich mit euch als "Mensch" zu bezeichnen.
    Der letzte Satz reicht aus damit du gesperrt wirst. Hab den Beitrag gemeldet, das ist menschenverachtend gegenüber jedem Forumla-User. Geh zu deinen höheren Lebewesen und halt dich hier raus. Tschüss.

    B2T: Allgemein würde ich von keiner Bildungsinflation, sondern einfach von Faulheit reden. Die jungen Leute sollten sich hinsetzen und lernen, damit man etwas lernt. Leider sind immer noch etliche Ausbildungsstellen unbesetzt..

  7. #166
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: Bildungsinflation in Deutschland – brauchen wir höhere Anforderung

    Warum muss ich euch das erklären. Stellt euch einfach mal vor was passieren würde...

    Der letzte Satz reicht aus damit du gesperrt wirst. Hab den Beitrag gemeldet, das ist menschenverachtend gegenüber jedem Forumla-User. Geh zu deinen höheren Lebewesen und halt sich hier raus. Tschüss.
    Meine es aber so und werde nichts zurücknehmen!

  8. #167
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Bildungsinflation in Deutschland – brauchen wir höhere Anforderung

    Zitat Keda Beitrag anzeigen
    Warum muss ich euch das erklären. Stellt euch einfach mal vor was passieren würde...
    Wenn was passieren würde?

    Zitat Keda Beitrag anzeigen
    Meine es aber so und werde nichts zurücknehmen!
    Ungeschickt.

  9. #168
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: Bildungsinflation in Deutschland – brauchen wir höhere Anforderung

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Er meint sicherlich im übertragenen Sinne, dass er von der angeblich so intelligenten Art, die sich Homo Sapiens nennt, und deren Denkweise sehr enttäuscht ist.

    Ich bin mir sicher, mitdenken hilft.
    Sind sicherlich harte Worte, aber man kann auch alles schön- sowie schlimmreden.
    Damit meine ich Keda und auch die Contra-User.

    MfG Xerdasus
    Klar, und wenn ich zu meinem Nachbarn Schrei "Halts Maul du dummer Affe" meine ich natürlich "ich hab dich lieb".
    Mit seiner Aussage grenzt er uns als intellektuelle Minderheit ein, sowas hat nationalistische Züge, da kannst du mir sagen was du willst. Sowas ist Menschenverachtend, und laut Forenregeln verboten, oder irre ich mich da etwa? Er bestätigt sogar noch das er es so meint wie er es schreibt. Versuch nicht ihn rauszureden.

    MfG simon

  10. #169
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Bildungsinflation in Deutschland – brauchen wir höhere Anforderung

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Er meint sicherlich im übertragenen Sinne, dass er von der angeblich so intelligenten Art, die sich Homo Sapiens nennt, und deren Denkweise sehr enttäuscht ist.

    Ich bin mir sicher, mitdenken hilft.
    Sind sicherlich harte Worte, aber man kann auch alles schön- sowie schlimmreden.
    Damit meine ich Keda und auch die Contra-User hier.
    Findet selbst raus, wie ich es meine, dazu seid ihr sicher in der Lage.

    MfG Xerdasus

    Vielen Dank für diese überhaupt nicht erhellende Erklärung. Es ist schon schlimm, wenn in einem Diskussionforum ein Sympathisant eines Users die Posts erklären muss. Aber dann bitte auch mit erhellenden Aussagen.

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Er meint sicherlich im übertragenen Sinne,
    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Sind sicherlich harte Worte, aber man kann auch alles schön- sowie schlimmreden.
    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Findet selbst raus, wie ich es meine,
    Der Beitrag ist es echt Wert in das Annalen-Verzeichnis aufgenommen zu werden. Viele Zeilen, null Inhalt, keine Aussage... Echt.. du toppst sogar noch die unsinnigsten YouTube Video Posts und das sogar mit Text....

    Du solltest mal versuchen deinen Beschützerinstinkt ein wenig kritischer einzusetzen. Nur aufgrund von kritik jemandem zu Seite zu springen macht dich vielleicht zu einem Samariter, nicht aber zu einem ernst zu nehmenden Diskussionsteilnehmer. Überleg dir mal, und lies nach, was du hier verteidigst.... Das geht auch mit 16 Jahren schon....

  11. #170
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: Bildungsinflation in Deutschland – brauchen wir höhere Anforderung

    Scores, wie gesagt: Ich habe dich längst durchschaut ich weiß was in deinem Kopf vergeht. Warum durchschauen dich die User nicht? Ach vergessen, zu wenige Menschen wie ich

    Du bist wie ich. Nur du gegen Islam ich gegen USA. Aber du versteckt dich unter langen Texten : (

  12. #171
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Bildungsinflation in Deutschland – brauchen wir höhere Anforderung

    Ich glaube, du hast eine andere Definition von "durchsachauen" als die "anderen Menschen".

  13. #172
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Bildungsinflation in Deutschland – brauchen wir höhere Anforderung

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl 30% Reproduktion, 40% Reorganisation und 30% Transfer und genau das wurde bei uns so eingehalten. Transfer bedeutet aber nicht, dass es unbekannt ist, sondern man wendet eine bekannte Methodik auf ein unbekanntes Problem an.
    Nein, ich meinte es so, wie ich es schrieb. Oder halt in deinen Worten: 30% Reproduktion, 40% Transfer und 30% unbekannte Probleme - das waren die Worte meines Wirtschaftlehrers, wie die Klausuren abzuhalten sind - und auch in den meisten Fällen abgehalten worden sind.
    Beim Rest stimme ich dir natürlich zu, wie gesagt, ich hab erst vor kurzem Abi gemacht und fand es, im Vergleich zum Schwierigkeitsgrad zur Oberstufe, recht einfach. Und genau das haben mir auch viele Vorgängerjahrgänge berichtet, mit denen ich mich vor dem Abi lange unterhalten hab, wie es aussieht. Alle meinten nur, ich solle mir keinen Kopf machen, so tragisch ist das gar nicht - und sie hatten in der Tat recht.

  14. #173
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Bildungsinflation in Deutschland – brauchen wir höhere Anforderung

    Zitat Keda Beitrag anzeigen
    Leider gibt es zu wenig Menschen mit der gleichen Einstellung wie ich. In gewisser Weise ist es eine Frechheit mich mit euch als "Mensch" zu bezeichnen.
    gerade wegen solchen Aussagen kann ich dich nicht leiden, aber das tut nichts zur Sache.

    Ich selbst habe erst Realschule und dann Fachhochschule gemacht. Ich würde nie auf die Idee kommen zu sagen ich habe Abi, da ich nur ein Fachabi hab (kleiner Unterschied im Wort großer in den Möglichkeiten wie es weitergeht). Ich finde es ehrlich gesagt bescheiden, dass ein Hauptschüler mit einem Minimum an mehr Stoff eine Mittlere Reife bekommen kann, ohne auch nur einen Tag in einer Realschule gewesen zu sein. Das beste Beispiel ist, dass man in der FOS 11. Klasse erstmal ein halbes Jahr nur Mathe Wiederholungen machten, nur dass die aus Hauptschule und Wirtschaftsschule wieder auf unserem Stand sind. Und jetzt kommt die gloreichste Idee der Regierung. Da man ja das Problem hat, das Hauptschüler so schlecht arbeit finden, macht man eine Gesamtschule aus Haupt und Real. Das ist meiner Meinung nach der größte Mist. Damit wird die Mittlere Reife ihren Wert fast vollständig verlieren, da die Ansprüche zu sehr an die Hauptschule angeglichen werden müssen. Klar ist es gut, dass Leute die erst spät bemerken, dass Noten wichtig sind, sich verbessern können; aber es kann nicht sein, dass man ein vollwertiges Abi bekommen kann, ohne einmal das Gymnasium besucht zu haben (Hauptschule -> M-Zweig -> FOS -> FOS13 mit 2. Fremdsprache)

  15. #174
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Bildungsinflation in Deutschland – brauchen wir höhere Anforderung

    Zitat Keda Beitrag anzeigen
    Scores, wie gesagt: Ich habe dich längst durchschaut ich weiß was in deinem Kopf vergeht. Warum durchschauen dich die User nicht? Ach vergessen, zu wenige Menschen wie ich
    Ich traue dir die geistige Reife nicht zu überhaupt irgend etwas zu durchschauen. Denn: Mich muss man nicht durchschauen - ich publiziere meine Meinungen doch recht glasklar. Allein dass du von "durchschauen" sprichst legt doch deine Fehlansicht nahe. Hast du auf die gleiche Weise auch die USA "durchschaut"?

    Im Kopf vorgeht? Ach komm... du bist so mit dem Trimmen der Welt auf deine Einstellung beschäftigt, du wirst gar keine Zeit haben zu erkennen, was in anderen Köpfen vor sich geht. Und ehrlich gesagt: Die intellektuelle Reife und Kompetenz erkenne ich bei dir nicht. Du kriegst Kontra - und drohst mit Terroranschlägen:

    Zitat Keda Beitrag anzeigen
    Man sieht dass ihr Angst habt, ihr habt Angst davor dass so etwas wirklich passiert.
    Mehr hast du nicht auf dem Kasten....

  16. #175
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Bildungsinflation in Deutschland – brauchen wir höhere Anforderung

    Zitat Inoue Orihime <3 Beitrag anzeigen
    Wenn es meinerseits so rüberkam als wolle ich dich runterstufen, solltest du wissen, dass das nicht der Fall ist. Du betrachtest das Thema nur leider etwas zu subjektiv. Wenn Du der Mathematik so Herr bist, wie du sagst, und meinst, dass du in Niedersachsen, sowie in Bayern 15 abgeräumt hättest- Meinen Glückwunsch, ganz toll, wunderbar, super, phänomenal,- aber es gibt ja auch noch andere Abiturienten, auf die das nicht zutrifft, welche sich aber dennoch mit Lorbeeren und einem schönen Abischnitt schmücken können, mit bedeutend weniger Aufwand.
    Soweit ich weiß, schreibt ihr in Niedersachsen auch noch ein dezentrales Abitur, oder liege ich falsch?
    Nein wir schreiben längst ein zentrales Abitur und wie ich mehrfach gesagt habe, habe ich doch die Abiturklausuren zwischen Bayern und Niedersachsen verglichen. Ich konnte keinen, aber wirklich keinen, Unterschied in der Schwierigkeit feststellen. Nur die Ausrichtung ist ein wenig anders. In Niedersachsen waren häufig die Analysisteile schwerer als in Bayern, während in Bayern häufig die Stochastikteile schwerer waren als in Niedersachsen.
    Deshalb stufe ich das als ein nicht haltbares Gerücht ein.
    Außerdem muss man der Mathematik nicht Herr sein, um 15 Punkte im Matheabi zu bekommen, zumal ich das was man in der Schule macht auch nur sehr vorsichtig als Mathematik bezeichnen würde. Ich würde das eher als "angewandte Rechenkünste" bezeichnen.


    Zitat BlizzardBlack
    Nein, ich meinte es so, wie ich es schrieb. Oder halt in deinen Worten: 30% Reproduktion, 40% Transfer und 30% unbekannte Probleme
    Eine Transferleistung ist eine Leistung bei der man eine bekannte Methodik auf ein unbekanntes Problem anwendet und das wird den 30% zugeordnet. Ein völlig unbekanntes Problem wird niemand lösen können oder kannst du während einer Prüfung die Geodäten entlang eines hyperbolischen Raumes berechnen, wenn du dir noch nie differentialgeometrische Methoden angeeignet hast?
    Reorganisation entspricht den 40% und bezieht sich auf die problemorientierte Anwendung des Gelernten.

  17. #176
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Bildungsinflation in Deutschland – brauchen wir höhere Anforderung

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    zumal ich das was man in der Schule macht auch nur sehr vorsichtig als Mathematik bezeichnen würde. Ich würde das eher als "angewandte Rechenkünste" bezeichnen.

    ich weiß, du bist eigentlich nicht "so"! - Aber das hört sich sehr sehr nach "hohem Ross" an ....

    Nicht jedem wird die Kunst und Gnade "Mathematik" mit der Muttermilch gegeben.

  18. #177
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Bildungsinflation in Deutschland – brauchen wir höhere Anforderung

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    ich weiß, du bist eigentlich nicht "so"! - Aber das hört sich sehr sehr nach "hohem Ross" an ....

    Nicht jedem wird die Kunst und Gnade "Mathematik" mit der Muttermilch gegeben.
    Es stimmt aber, dass Mathematik im eigentlichen Sinne etwas völlig anderes ist als das was man in der Schule macht. Mit Mathematik hat das einfach nichts zu tun. Das ist rechnen. Die Schulphysik hat erheblich mehr mit Physik zu tun als die Schulmathematik mit der Mathematik. Die Experimentalphysik erinnert schon ein wenig an den Physikunterricht der Schule. Aber in keinem Fach ist die Diskrepanz zwischen dem wissenschaftlichen Fach und dem schulischen Pendant so groß wie in der Mathematik. Viele, die meinen Mathematik studieren zu wollen, weil sie es so gut können, wären viel besser in irgendeiner Ingenieurwissenschaft aufgehoben, weil die dortigen Mathevorlesungen sich näher an der Vorgehensweise des schulischen Matheunterrichts orientieren. Ich studiere keine Mathematik, weil die richtige Mathematik für mich nichts ist, obgleich ich sie sehr schätze.

  19. #178
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Bildungsinflation in Deutschland – brauchen wir höhere Anforderung

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Aber in keinem Fach ist die Diskrepanz zwischen dem wissenschaftlichen Fach und dem schulischen Pendant so groß wie in der Mathematik.
    Aufgabe der Schulen ist es auch nicht die Schüler in eine strenge Richtung zu qualifizieren, sondern es ist Aufgabe der Schulen selbstgesteuertes Lernen und Ausbildungsfähigkeit (um nur zwei Dinge zu nennen) sicher zu stellen. Mathematikunterricht , wie jedes andere Fach auch, soll sowohl fachliches als auch fächerübergreifendes Lernen als grundlegende Kompetenzen vermitteln. Es würde keinen Sinn machen (ich weiß, Sinn kann man nicht "machen") Mathematik der allg. bildenden Schulen an den Kompetenzen die einem in einem Mathematikstudium vermittelt werden sollen anzupassen.

    Das Gleiche kann man für Biologie, Physik, Deutsch, Englisch .... aussagen. Eine diesbezügliche Erhöhung der fachlichen Anforderungen (Lernziele) in den Schulen würde noch mehr Abbrecher produzieren. Meine Initialidee des Threads ging eigentlich dahin, zu fragen ob Anforderungen an soziale Kompetenzen erhöht werden müssen - und dafür bspw. fachliche Anforderungen etwas zurück geschraubt werden. Warum muss z.B. Schreibschrift gerlernt werden?

    Wenn auf der anderen Seite fraglich ist, ob den Kindern in den Schulen tragfähige Wertvorstellungen im Sinne der demokratischen Grundordnung vermittelt werden können und diese Kinder dadurch Urteils- und Handlungsfähigkeit entwickeln. Sieh dir einige Posts hier im Forum an: Verständnis unserer Demokratischen Grundordnung???? Wertevorstellungen????

    Das sind meiner Erfahrung nach die Dinge, an denen es Schulabsolventen häufig fehlt.

  20. #179
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Bildungsinflation in Deutschland – brauchen wir höhere Anforderung

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Aufgabe der Schulen ist es auch nicht die Schüler in eine strenge Richtung zu qualifizieren, sondern es ist Aufgabe der Schulen selbstgesteuertes Lernen und Ausbildungsfähigkeit (um nur zwei Dinge zu nennen) sicher zu stellen. Mathematikunterricht , wie jedes andere Fach auch, soll sowohl fachliches als auch fächerübergreifendes Lernen als grundlegende Kompetenzen vermitteln. Es würde keinen Sinn machen (ich weiß, Sinn kann man nicht "machen") Mathematik der allg. bildenden Schulen an den Kompetenzen die einem in einem Mathematikstudium vermittelt werden sollen anzupassen.

    Das Gleiche kann man für Biologie, Physik, Deutsch, Englisch .... aussagen. Eine diesbezügliche Erhöhung der fachlichen Anforderungen (Lernziele) in den Schulen würde noch mehr Abbrecher produzieren. Meine Initialidee des Threads ging eigentlich dahin, zu fragen ob Anforderungen an soziale Kompetenzen erhöht werden müssen - und dafür bspw. fachliche Anforderungen etwas zurück geschraubt werden. Warum muss z.B. Schreibschrift gerlernt werden?

    Wenn auf der anderen Seite fraglich ist, ob den Kindern in den Schulen tragfähige Wertvorstellungen im Sinne der demokratischen Grundordnung vermittelt werden können und diese Kinder dadurch Urteils- und Handlungsfähigkeit entwickeln. Sieh dir einige Posts hier im Forum an: Verständnis unserer Demokratischen Grundordnung???? Wertevorstellungen????

    Das sind meiner Erfahrung nach die Dinge, an denen es Schulabsolventen häufig fehlt.
    Das mag auf die Mittelstufe noch zutreffen. Die Oberstufe hat aber darüber hinaus noch die Funktion auf die Universität vorzubereiten. Es heißt auch, dass in der Oberstufe angeblich Wissenschaftspropädeutik vermittelt werden soll. Den Physikunterricht kann man wenigstens noch als Physikunterricht bezeichnen. Der Matheunterricht hat mit Mathe nunmal rein gar nichts zu tun.
    Achja und ich schätze mich als durchschnittlichen bis mäßigen Mathematiker ein. Dass ich ein guter Mathematiker sei oder dies zumindest meine, wird von anderen hinzugedichtet.
    Über 80% der Studienabbrecher im Fach Physik scheitern nicht an der Physik, sondern an der Mathematik. Die Mathematik ist wohl das am meisten vernachlässigte Fach in der Schule.

    Alternativ könnte man auch das Fach Mathematik in "angewandte Rechenkünste" umbenennen und Mathematik als Wahlpflichtfach anbieten. Schulmathematik als Mathematik zu bezeichnen ist so wie Kochen als Fußball zu bezeichnen.

  21. #180
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Bildungsinflation in Deutschland – brauchen wir höhere Anforderung

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Schulmathematik als Mathematik zu bezeichnen ist so wie Kochen als Fußball zu bezeichnen.
    Dieser Aussage kann ich nicht zustimmen. Bin selber ein kleiner Mathefreak, der es zu tiefst bedauert nicht Mathe studieren zu können. Das von dir bezeichnete Schulmathe ist nunmal die Grundlage der hohen Mathematik. Man kann nicht einfach einen Teil eines vielschichtigen Themas, wie Mathe, als nicht würdig abstempeln. Klar kannst du es nicht mit dem Unimathe und was dannach noch alles möglich ist vergleichen. Aber wenn wir so anfangen, wollen wir dann auch Themen wie Stochastick oder Analysis eine Wichtigkeitsnote im Konzept der Mathematik geben? Das geht einfach zu weit. Es gehört schlieslich das Lernen der Buchstaben genauso zu deutsch wie das 1x1 zu Mathe, auch wenn es der simpelste Teil ist.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 8910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. höhere auflösung als 1920x1080?: Hi, ich würde gerne mein PC mi HDMI an meinem TV verbinden, jedoch kann ich die auflösung nicht hoch genug stellen und es entsteht ein schwarzer...

  2. USB 3.0: Datenträger unterstützt eine höhere Geschwindigkeit: Hallo, ich habe eine PCI Karte mit 2 USB 3.0 Ports in meinem Rechner (seid etwa einem jahr) und daran habe ich einen USB 3.0 Hub angeschlossen....

  3. Brauchen wir in Deutschland eine neue rechte Opposition?: Wenn ich mir rot/rote Regierungen auf Länderebene anschaue oder sogar die Tatsache ins Gedächtnis rufe, dass wir knapp an einer rot/roten...

  4. höhere auflösung?: Hi, ich habe mir einen neuen pc gekauft. Nun hab ich komplette alles installiert, mit vista 32bit. Nun hab ich ein problem, ich kann meine...

  5. Höhere Verschlüsselung irgendwann möglich?: Hallo Leute, mal Kristallkugeln raus und orakeln (oder überlegen ;)), ob es möglich sein kann, das der DS ne bessere Verschlüsselung bekommen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hauptschulabschluss wertlos

content

realachulabschluss wertlos

realschulabschluss wertlos

bildungsinflation definition

realschulabschluss wertloser