Seite 168 von 611 ErsteErste ... 148158167168169178188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.341 bis 3.360 von 12202
  1. #3341
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    um was sollte es mir sonst gehen? Alles was ich will ist die Freiheit die wir vor Corona hatten, das dürfte wohl nicht zu viel verlangt sein und ein legitimer Wunsch.
    Na wenn dir die Aufhebung der Maßnahmen so wichtig ist, solltest du halt gegen die Landesregierung deines Bundeslandes demonstrieren und über die böse Dinge schreiben. Machst du aber nicht. Stattdessen hättest du es gern, wenn das Grundgesetz ersetzt wird und Politiker und Journalisten und Wissenschaftler vor Tribunale gestellt oder deren Genitalien von Hunden gegessen werden (gezeigt und gesagt auf Querdenken-Demos und von Herrn Hildmann (unter anderem)).


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Stimmt, es ist nicht die ganze Welt, Schweden ist nicht gleich durchgedreht genau wie die USA und Brasilien. Gibt also doch noch ein paar vernünftige. Viele der anderen Politiker verfolgen ganz eigenen Ziele.
    Ist sich für die USA und Brasilien auch super ausgegangen dieses Vorgehen.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    doch
    Nein. *immer zweimal mehr wie du*


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    kp haben vermutlich nicht mehr zu sagen als die Angehörigen der 59 Mio toten von letztem Jahr?



    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    oh man, das Land WURDE abgeriegelt, aktuell ist es NICHT abgeriegelt, wir sind aber wieder auf dem Weg zu einer ABRIEGELUNG
    Magst was über Ursache und Wirkung lernen, oder ist's dir eh wurscht?


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Treffe und versenkt

    Daraus, dass der Mensch, der auf der ganzen Welt vermutlich die beste medizinische Versorgung bekommt, die es gibt, aus wahlkampftaktischen Gründen nur 3 Tage im Krankenhaus war und der sich weigert, zu belegen, dass er nicht mehr Corona-positiv ist, schließt du also, dass alte Menschen blitzschnell wieder genesen? Warum diskutier ich überhaupt noch mit dir? Ich habe das Gefühl, als sind beim Lesen der Passage verdammt viele Gehirnzellen abgestorben. Die hams einfach net mehr ertragen...


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    noch ein Beispiel um dich zu überzeugen:
    https://www.spiegel.de/panorama/coro...a-cfb59ddb13d4
    Wovon wüst mi überzeugen, i hab nie abgestritten, dass auch alte Menschen die Erkrankung überleben...? Die Todesraten der unterschiedlichen Altersgruppen war afaik schon mal Thema im Thread und soweit ich weiß hat sich daran nicht grundlegend etwas geändert, was vor allem daran liegt, dass sich viel weniger alte Personen infizieren.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Na die ganzen Stayhome-Leute, die Zeit schon vergessen? Die Leute die mir sagen wollen ich soll nicht auf Partys im Park oder sonst wo gehen usw.
    Nicht auf Partys gehen sollen/dürfen = einsperren. Machst das jetzt eigentlich selbst als running Gag, oder was? ^^


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Um das nochmal aufzugreifen:

    https://www.youtube.com/watch?v=kEBQ3Ihk3qA

    Querdenken ist auch weiterhin am Start. Von Verbot nichts zu sehen

    und übrigens, wunderschöne Worte von einem richtigen Polizisten der noch Werte hat. Lohnt sich wirklich das anzuhören. Der Moment seines Erwachens war in dem Moment wo er das Video sah in dem einer Frau befohlen wurde das Grundgesetzt runter zu nehmen, weil es verboten wäre es vor sich zu tragen und so wird es wohl vielen Leuten geben, noch vor 8 Monaten hätte ich wie er auch nicht gedacht das ich jemals auf eine Demo gehen und wie er bin ich geschockt wie unfassbar einfach es für die Politiker war unser Grundgesetzt außer Kraft zu setzen bzw. einzuschränken.
    Ganz starke Persönlichkeit und ich wünsche ihm das er noch eine Welt erleben kann in der wir wieder frei sind.

    Nebenbei einer von den Leuten die ihr "Schützen" wollte, schon mal daran gedacht das diese Leute euren "Schutz" gar nicht wollen?
    Ich setze die Querdenken-Demo in Wien dagegen, auf deren Bühne eine Regenbogenfahne zerrissen wurde, Homosexuelle als pädophil dargestellt wurden und gesagt wurde, dass diese nicht zur Gesellschaft gehören und die voll von Reichsbürgern und rechtsextremistischen Bewegungen und Parteien war. Video kannst dir selbst raussuchen, wenn es dich interessiert.

    Vom Verbot von Querdenken habe ich auch nichts gesagt.

    Joar, wenn ein Polizist etwas sagt, muss es nicht immer stimmen. Vllt gab es aber auch einfach entsprechende Auflagen. Ohne Kontext und somit Hintergrundwissen kann man sich über einen 10 Sekunden Filmschnipsel schnell empören.

    Das Grundgesetz lässt sich genau soweit einschränken, wie es das Grundgesetz zulässt. Jede Einschränkung die geschehen ist, ist durch das Grundgesetz in gesetzlich vorgesehenen Fällen möglich gewesen und wo es überstrapaziert wurde, haben Gerichte entsprechend eingegriffen (was aber ausschließlich auf Landesebene und den dortigen Gesetzen stattfand und nicht auf Bundesebene).


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    man darf auch nur noch mit Max 5 Personen draußen sein.
    Ist doch geil, endlich keine marodierende Linksextremisten mehr, die Autos anzünden oder "Partyszene", die durch Einkaufsstraßen ziehen und Schaufenster einwerfen. Wo ist das Problem? Was willst nachts, wenn eh nichts offen hat, auch mit mehr als 5 Leuten draußen? Das ist doch grundsätzlich schon mal verdächtig. Gleich in Gewahrsam nehmen.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Du hast geschrieben "Die Existenze/Nicht-Existenz von Party/Diskos spielt für dich keine Rolle" schon vergessen?

    Zu dem Rest, die Jugend von heute hat genau so das Recht in ihren besten Jahren Party zu machen und über die Strenge zu schlagen wie ihr es auch hattet.
    Keine Rolle = keine Priorität. Schwer zu begreifen? Eigentlich nicht. "Keine Rolle spielen" heißt nicht, dass man diese nicht nutzt, wenn sie da sind.
    Dieses Recht muss wohl im "Gute-Laune-Gesetz" der SPD verbrieft sein. Aber hey, wenn "die besten Jahre" aus genau einem Jahr bestehen, ist mir um den Rest des Lebens dieser Jugend wahrhaft Angst und Bange.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Konzerte verboten. Großveranstaltungen verboten. Oktoberfest praktisch verboten. Disco verboten. Näher als 1,5 Meter Abstand zu fremden verbote. ohne Maske in den Laden rein verboten.

    Mir und meinen Leuten sind solche Dinge wichtig, nennt sich Freiheit.
    Fremden zwanghaft näher als 1,5 Meter kommen zu wollen ist keine Freiheit, sondern eine Neurose. Würde ich untersuchen lassen - also als Ratschlag für Leute, auf die das zutrifft (nicht für dich).
    Ansonsten lese ich da vier Mal "Party und Besäufnis verboten". Die Hoffnung, dass dich wirklich wichtige Sachen tangieren, kann ich damit wohl ad Acta legen, oder?


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ein Anfang wäre es auf der nächsten Corona-Demo zu erscheinen. Der Rest kommt von allein.
    Wo ist die denn? Bitte nicht zu weit weg, du weißt ja, mit rausgehen habe ich es nicht so.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3342
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Generell lese ich aus Deinen Äußerungen nur den Versuch, den eigenen Egoismus zu rechtfertigen und die eigene Unfähigkeit, auf veränderte Lebensumstände zu reagieren, zu rationalisieren.
    Kurz: Werd erwachsen.
    Schwachsinn

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Alles was ich will ist die Freiheit die wir vor Corona hatten, das dürfte wohl nicht zu viel verlangt sein und ein legitimer Wunsch.
    Das hat mit Egoismus nichts zu tun.

  4. #3343
    Rikscha Man Rikscha Man ist gerade online
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Auch damals war er kritisch aber worde nicht als Verschwörungstheoretiker beschimpft. Das schlimme ist wie viel Geld mit einem Virus verdient wird. Der normale Bürger muss dafür schön blechen und die reichen werden immer reicher.


  5. #3344
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Wer genau soll denn reichen werden in dieser Situation ?

  6. #3345
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Wer genau soll denn reichen werden in dieser Situation ?
    Bhakdi, der mit seiner Frau ein Buch geschrieben hat und offensiv promotet.

  7. #3346
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Der Wendler heute so als Statement nach seinem Statement:
    Seine Schlussfolgerung daraus, dass er für seine Meinung doch tatsächlich kritisiert wird: Die im Grundgesetz festgeschriebene Meinungsfreiheit sei "ausgehebelt
    https://www.watson.de/unterhaltung/t...fansage-an-rtl

    Immer wieder putzig, wie manche sagen die Meinungsfreiheit sei ausgehebelt. Einfach so.....als ihre Meinung.

    Manche müssen kapieren das Meinungsfreiheit nicht gleich Kritik oder Konsequenzfreiheit bedeutet.

  8. #3347
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Der Wendler heute so als Statement nach seinem Statement:
    https://www.watson.de/unterhaltung/t...fansage-an-rtl

    Immer wieder putzig, wie manche sagen die Meinungsfreiheit sei ausgehebelt. Einfach so.....als ihre Meinung.

    Manche müssen kapieren das Meinungsfreiheit nicht gleich Kritik oder Konsequenzfreiheit bedeutet.
    Insbesondere gilt, was immer gilt: Die Meinungsfreiheit im Grundgesetz gilt als Recht des Individuums gegenüber dem Staat. Nicht gegenüber anderen Individuen oder Unternehmen oder Gruppen.

    Aber ich sagte es ja schon, dass der Wendler einfach dumm ist. Bestätigt sich halt.

  9. #3348
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Der Wendler gehört zu den TV Dingen zu den ich versuche auf möglichst großen Abstand zu bleiben.

  10. #3349
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    verblendeten
    blö


    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Ja, wo sind denn bitte bisher Kinder reihenweise tot umgefallen wegen Corona?
    das fiel mehr so in die schiene ''alles besser als kinder die paar monate nicht vollen unterricht hatten.''

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Die Risikogruppen, die am meisten gefährdet sind, liegen altersmäßig viel höher.
    dürfte sogar dark gamer wissen.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Wer genau soll denn reichen werden in dieser Situation
    dass die ein oder andere pharmafirma ordentlich gewinn machen werden und deren shareholder dito, ist schon recht wahrscheinlich.
    firmen die masken herstellen, ob einweg oder mehrweg, dürften sich auch freuen. und desinfektionsmittel war auch kassenschlager.

  11. #3350
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Wer genau soll denn reichen werden in dieser Situation ?
    Ist das nicht traurig, dass Du darauf nicht selber kommst?
    Was meinst Du denn was alleine an dem Impfstoff verdient wird? Die Pharmakonzerne werden da richtig absahnen und das meiste Geld wird dann wohl über Steuergeld / Kassenbeiträge umverteilt.
    Hersteller von Hygienematerial meist im Ausland (hauptsächlich China) dürften sich auch die Hände reiben und alle die diese Sachen dann weiterverkaufen.
    Große Internetmarkplätze wie Ebay, Alibaba/Aliexpress, Amazon verdienen vortrefflich in dieser Kriese, während der lokale Handel und kleine Händler in den Ruin getrieben werden.
    Auch die Lieferfirmen werden vortrefflich verdienen.
    Den größeren Unternehmen schenkt man dann Rettungspakete, rettet damit aber dennoch kaum Arbeitsplätze sondern Ermutigt zur Insolvenzverschleppung nach den Wahlen. Auch die anderen EU Länder dürfen sich über deutsches Steuergeld als Coronahilfe freuen, während sich Deutschland über Jahrzehnte weiter verschuldet.
    Na wer darf das wohl Zahlen? Ja genau der Mittelstand, der ja derzeit in die Pleite getrieben wird und die Rentner, die dann nach 50 Jahren Arbeit noch 750€? Netto Rente im Monat bei einem Durchschnittgehalt haben. Wenns dann überhaupt noch was gibt.
    Für das eintreiben der Bußgelder laufen ja nun auch schon vermehrt "Eintreiber" rum.
    Auch freuen wir und über weitere Steuererhöhungen nächstes Jahr, wofür Kinder ja auch auf die Straße gehen (CO2 Steuer) aber eben doch nichts bringt.
    Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, warum hier überhaupt noch Industrie vorhanden ist. Bei den höchsten Abgaben, hohen Strom- und Spritkosten und nun auch noch CO2 Steuern ach ne Abgaben ist aber das selbe.
    Gut aber der Arbeitsplatzabbau ist ja im vollem Gange, da wird nur die Kriese vorgeschoben.

    Auch fällt nächstes Jahr die Importfreigrenze von 22€, das bedeutet alles aus dem Ausland außerhalb der EU kostet 19% auf die Wahre und Versand. Zudem nehmen Versandunternehmen dann auch gebühren für das eigenmächtige nicht beauftragte verzollen von 6-28,50€ Bearbeitungsgebühren.


    Ja aber wer sollte schon viel Geld machen bei einer solchen Situation?

  12. #3351
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Ja aber wer sollte schon viel Geld machen bei einer solchen Situation?
    Fast alles, was Du aufzählst, ist eine Folge des Neoliberalismus und nicht von Corona.
    Corona hat manches beschleunigt, aber die Tendenz war schon vorher da. Oder war beispielsweise Jeff Bezos nicht schon vor Corona der reichste Mann der Welt? Haben Pharmakonzerne nicht schon vor Corona unglaubliche Summen verdient?
    Daher verstehe ich Deinen Punkt hier nicht wirklich.

  13. #3352
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Zum Thema Stromkosten,scheinst du vergessen zu haben, dass viele Betriebe von Staat eine Förderung erhalten, sobald sie eine gewisse Strommenge benötigen.

    Aber nicht jeder. Ein großer Eishersteller verbraucht unmengen an Strom und wird nicht unterstützt.

    Und leider ist es doch so das wir fast alle Amazon nutzen oder?

    War letzte Weihnachten nicht wenigstens ein Geschenk von oder für euch über Amazon geordert?

    Corona hat das natürlich unterstützt.

    Aber das viele Menschen Anazon nutzen war eben schon vorher so.

  14. #3353
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Immer wieder putzig, wie manche sagen die Meinungsfreiheit sei ausgehebelt. Einfach so.....als ihre Meinung.

    Manche müssen kapieren das Meinungsfreiheit nicht gleich Kritik oder Konsequenzfreiheit bedeutet.
    Erschreckend, dass das in einem Halbsatz so abgetan wird. In Deutschland gibt es deutliche Einschnitte in der Meinungsfreiheit. Das hat eine gesetzliche Komponente und darüber hinaus eben diese furchtbare Cancel-Kultur, für alles was außerhalb des aktuell gültigen Meinungskorridors steht - das halte ich für absolut alarmierend. Die geringe Sterblichkeit über die letzten Monat z.B. steht in deutlichem Kontrast zu den Todesbotschaften Anfang des Jahres - die Frage ob man also nicht vorwiegend die Alten abschotten sollte, stellt sich in diesem Kontext z.B. erneut - hier wird aber einfach nur nachgeplappert, was die ARD um 20:15 sendet.

  15. #3354
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Quietscheente Masken sollen den Verlauf abmildern können, weil bei winer Infektion nicht so viel Viren es in den Körper schaffen.

    Da Anfang nicht ausreichend Masken zur Verfügung standen, wäre es ohne Beschränkungen bestimmt schlimmer verlaufen.

    Meinungsfreiheit ist eingeschränkt?

    Werdn hierzulande Menschen auf Demonstrationen zusammen geschlagen?

    Sind Journalisten nicht frei und berichten über die Demos der Corona Zweifler?

    Postest du nicht gerade deine Freie Meinung und wenn du nix illegales posten wirst du weder gesperrt, noch gebannt oder eingesperrt.

    Es gibt einige Staaten, da ist nicht selbstverständlich.

  16. #3355
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen


    Meinungsfreiheit ist eingeschränkt?

    Werdn hierzulande Menschen auf Demonstrationen zusammen geschlagen?

    Sind Journalisten nicht frei und berichten über die Demos der Corona Zweifler?

    Postest du nicht gerade deine Freie Meinung und wenn du nix illegales posten wirst du weder gesperrt, noch gebannt oder eingesperrt.
    Naja, ganz unrecht hat er aber nicht. Wobei man das differenziert betrachten muss.
    Klar darfst du in Deutschland frei deine Meinung äußern und diesbezüglich geht es uns echt gut. Aber Quietscheente hat einen fairen Punkt - dass Meinungen anderer, bzw. Meinungen fernab der "allgemeingültigen Wahrnehmung" kaum noch gehört bzw. respektiert werden.

    Beispiel Corona: Klar gibt es Deppen, die nur Unsinn von sich geben und deren Meinung zurecht zerpflückt wird. Und das ist auch gut so, damit nicht jeder ungefiltert seinen Mist in die Welt blasen kann. Allerdings: Selbst wenn du vernünftig argumentierst, beispielsweise zum Thema Corona, aber beispielsweise die aktuellen Maßnahmen hinterfragst, bist du in den sozialen Netzwerken gleich ein "Covidiot" und wirst massiv angefeindet. Ich erwarte, dass Kritiker der Corona-Maßnahmen die Meinungen der Gegenseite respektieren. Genauso muss aber diese Gegenseite, die die öffentlich gängigste Stellung vertritt, die Meinung der "Kritiker" respektieren. Natürlich, sofern diese SINNVOLL argumentiert und verfasst wurde und keinen kompletten geistigen Unsinn enthält.

    Und glaub mal nicht, dass die Presse so frei ist, wie du das denkst. Die Möglichkeit, dass die Presse das schreiben kann, was sie möchte, ist Gott sei dank gegeben. Das heißt aber nicht, dass sie das tut. Ich habe für ein paar Tageszeitungen und Medienhäuser gearbeitet, sowohl auf der lokalen als auch der deutschlandweiten Ebene. Beispiel: Kam da eine Meldung rein, dass irgendeine große Firma Mist verzapft hat, diese aber zufälligerweise ein guter Geldgeber war (sei es durch Anzeigen, Werbung etc. ist), wurde die Meldung unter den Tisch gekehrt bzw. deutlich abgemildert veröffentlicht. Grundsatz: Die geben uns Geld, da hauen wir lieber nicht mit drauf. Und das ist meiner Meinung nach ein Unding. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in vielen anderen Redaktionen in Deutschland genauso zugeht.

  17. #3356
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Meinungsfreiheit ist eingeschränkt?

    Werdn hierzulande Menschen auf Demonstrationen zusammen geschlagen?

    Sind Journalisten nicht frei und berichten über die Demos der Corona Zweifler?

    Postest du nicht gerade deine Freie Meinung und wenn du nix illegales posten wirst du weder gesperrt, noch gebannt oder eingesperrt.

    Es gibt einige Staaten, da ist nicht selbstverständlich.
    Dir ist klar, dass das keine binäre Frage ist? Die Meinungsfreiheit ist seit Bestehen der BRD eingeschränkt, z.B. Volksverhetzung, Bedrohung, Verbot verfassungsfeindlicher Symbole oder das NetzDG. Das ist erstmal ein Fakt. Die gesellschaftliche Komponente hat @MiZassaro ja umfassend erläutert.

  18. #3357
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Diese Dinge sind aus guten Gründen verboten.

    Aber wie du sagst, wenn diese vermeintlichen Probleme seit bestehen der BRD existieren, dann gehören sie gar nicht hierher.

    Corona ist das Thema.

  19. #3358
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Erschreckend, dass das in einem Halbsatz so abgetan wird. In Deutschland gibt es deutliche Einschnitte in der Meinungsfreiheit. Das hat eine gesetzliche Komponente und darüber hinaus eben diese furchtbare Cancel-Kultur, für alles was außerhalb des aktuell gültigen Meinungskorridors steht - das halte ich für absolut alarmierend. Die geringe Sterblichkeit über die letzten Monat z.B. steht in deutlichem Kontrast zu den Todesbotschaften Anfang des Jahres - die Frage ob man also nicht vorwiegend die Alten abschotten sollte, stellt sich in diesem Kontext z.B. erneut - hier wird aber einfach nur nachgeplappert, was die ARD um 20:15 sendet.
    Eine Gegenmeinung: Das eine bedeutet, wie gesagt, das eine Meinung nicht unwidersprochen bleiben muss und teilweise auch nicht darf ( dazu mehr weiter unten).
    Und das war auch vor Corona schon so.

    Die geringen Todesbotschaften ergeben sich auch aus dem Kontext heraus. Derzeit sind mehr junge Leute betroffen als ältere. Diese könnten das aber wiederrum in die Gen 40+ oder 50+ tragen können. Ob man deswegen vor allem bei Älteren diese Maßnahmen durchsetzt ist ein guter Punkt aber aus meiner Sicht unmöglich umzusetzen Aufgrund diverser Familienzusammenstellungen. Der Lappen vor der Nase...oder besser über der Nase hilft allen und tut nicht weh. "Wegsperren" sollte man aber keine ausserhalb von Quarantäne. Wurde bisher ja auch nicht so gemacht.

    Zumal ich kein ARD gucke und schon gar nich 20:15

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Naja, ganz unrecht hat er aber nicht. Wobei man das differenziert betrachten muss.
    Klar darfst du in Deutschland frei deine Meinung äußern und diesbezüglich geht es uns echt gut. Aber Quietscheente hat einen fairen Punkt - dass Meinungen anderer, bzw. Meinungen fernab der "allgemeingültigen Wahrnehmung" kaum noch gehört bzw. respektiert werden.

    Beispiel Corona: Klar gibt es Deppen, die nur Unsinn von sich geben und deren Meinung zurecht zerpflückt wird. Und das ist auch gut so, damit nicht jeder ungefiltert seinen Mist in die Welt blasen kann. Allerdings: Selbst wenn du vernünftig argumentierst, beispielsweise zum Thema Corona, aber beispielsweise die aktuellen Maßnahmen hinterfragst, bist du in den sozialen Netzwerken gleich ein "Covidiot" und wirst massiv angefeindet. Ich erwarte, dass Kritiker der Corona-Maßnahmen die Meinungen der Gegenseite respektieren. Genauso muss aber diese Gegenseite, die die öffentlich gängigste Stellung vertritt, die Meinung der "Kritiker" respektieren. Natürlich, sofern diese SINNVOLL argumentiert und verfasst wurde und keinen kompletten geistigen Unsinn enthält.

    Und glaub mal nicht, dass die Presse so frei ist, wie du das denkst. Die Möglichkeit, dass die Presse das schreiben kann, was sie möchte, ist Gott sei dank gegeben. Das heißt aber nicht, dass sie das tut. Ich habe für ein paar Tageszeitungen und Medienhäuser gearbeitet, sowohl auf der lokalen als auch der deutschlandweiten Ebene. Beispiel: Kam da eine Meldung rein, dass irgendeine große Firma Mist verzapft hat, diese aber zufälligerweise ein guter Geldgeber war (sei es durch Anzeigen, Werbung etc. ist), wurde die Meldung unter den Tisch gekehrt bzw. deutlich abgemildert veröffentlicht. Grundsatz: Die geben uns Geld, da hauen wir lieber nicht mit drauf. Und das ist meiner Meinung nach ein Unding. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in vielen anderen Redaktionen in Deutschland genauso zugeht.
    Natürlich gibt es da einen Punkt aber du sagst es:Kritik ist erwünscht und wichtig aber nicht so einen Schwurbelkram wie er hier von manchen Usern angebracht wird und mit Quellen die widerlegt sind oder verdreht werden. Eine gesunde Kritik an den Maßnahmen ist doch völlig ok und hat hier keiner bestritten. Und innden sozialen Netzwerken sollte man eh keine Infos raussuchen bzw Kommentare geben


    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Dir ist klar, dass das keine binäre Frage ist? Die Meinungsfreiheit ist seit Bestehen der BRD eingeschränkt, z.B. Volksverhetzung, Bedrohung, Verbot verfassungsfeindlicher Symbole oder das NetzDG. Das ist erstmal ein Fakt. Die gesellschaftliche Komponente hat @MiZassaro ja umfassend erläutert.
    Und das diese Sachen eingeschränkt sind, ist auch richtig. Alles andere darfst du frei äussern. Auch halt Kritik an der Regierung. Das NetzDG ist im Endeffekt nichts anderes als das Durchsetzen der Gesetze "vin der Straße" im Internet. Denn dies ist nun mal kein rechtsfreier Raum. Bei Volksverhetzung o.ä. sollte keiner den Mund halten. Das meinte ich oben.

  20. #3359
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es da einen Punkt aber du sagst es:Kritik ist erwünscht und wichtig aber nicht so einen Schwurbelkram wie er hier von manchen Usern angebracht wird und mit Quellen die widerlegt sind oder verdreht werden. Eine gesunde Kritik an den Maßnahmen ist doch völlig ok und hat hier keiner bestritten.
    Meine Aussage war auch eher weniger aufs Forum bezogen. Alles in allem finde ich die Diskussionen hier angenehm bzw. könnte ich sogar eher verstehen, wenn manche User von den "Kritikern" extrem genervt wären und patziger reagieren. Aber alles in allem läuft das noch halbwegs gesittet ab.

    Ich meine eher Portale wie Twitter und Facebook. Gut, bei Facebook gab es noch nie eine Diskussionskultur, aber auch Twitter wird gefühlt immer schlimmer.

  21. #3360
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Diese Dinge sind aus guten Gründen verboten.
    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und das diese Sachen eingeschränkt sind, ist auch richtig. Alles andere darfst du frei äussern. Auch halt Kritik an der Regierung. Das NetzDG ist im Endeffekt nichts anderes als das Durchsetzen der Gesetze "vin der Straße" im Internet. Denn dies ist nun mal kein rechtsfreier Raum. Bei Volksverhetzung o.ä. sollte keiner den Mund halten. Das meinte ich oben.
    Das NetzDG ist eine massive Einschränkung der Meinungsfreiheit. Wie war das mit den Kälbern und den Schlachtern?

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Corona ist das Thema.
    Richtig. Deswegen sollte man vielleicht nicht alles als "dumm" wegwischen, was nicht gerade geltende Meinung des RKI und der Süddeutschen ist. Das lese ich hier im Thread nämlich jeden Tag. In einem Thema, wo sich die Nachrichtenlage täglich ändert mit ständigen Absolutismen zuzuballern, wird dem nicht gerecht. Man muss sich doch nur mal den (nicht vorhandenen) Anstieg nach den Großdemos ansehen.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...